Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. DFB-Pokal-Viertelfinale Frauen 2016/17:
    SC Freiburg-1.FFC Frankfurt 2:0

    Dank den beiden Treffern der Ex-Duisburgerin Hasret Kayikci in Minute 7 bereits sowie von Sandra Starke in der Schlussminute stehen die Damen des SC Freiburg nun im Halbfinale im DFB-Pokal!
     
    kommandosofianati gefällt das.
  2. DFB-Pokal-Viertelfinale Frauen 2016/17:
    Werder Bremen-SC Sand 0:1

    Somit steht nach dem SC Freiburg mit dem SC Sand der zweite suedbadische Bundesligist im DFB-Pokal-Halbfinale!

    FC Bayern-VfL Wolfsburg Halbzeit 0:0
    BV Cloppenburg-Bayer Leverkusen Halbzeit 0:2
     
  3. DFB-Pokal-Viertelfinale Frauen 2016/17:
    FC Bayern-VfL Wolfsburg 0:2
    BV Cloppenburg-Bayer Leverkusen 0:2

    Schade-wir haetten durchaus gute Karten gehabt mit unseren MSV Frauen, evtl.sogar bis ins Cup-Final nach Koeln. . .

    Nun im Halbfinale:Freiburg, Sand, Leverkusen und Wolfsburg!
     
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Das haben wir sicher in der nächsten Saison auch wieder. Losglück gehört dazu reicht aber nicht wenn man die Chance nicht nutzt.
    Ich sag mal in dieser Saison die Chance leichtfertig verspielt.
     
  5. Allianz Frauen Bundesliga, 14.Spieltag:
    USV Jena-MSV Frauen 1:0 ! Bayer Leverkusen-SC Sand 0:3 ! SGS Essen-1.FFC Frankfurt 0:3 ! SC Freiburg-TSG Hoffenheim 0:0 ! Turbine Potsdam-Bor.M'gladbach 5:0 !
    Nachholspiel:Turbine Potsdam-TSG Hoffenheim 1:0 !
    Die Tabelle:1.Potsdam 37 2.Wolfsburg 32 3.Bayern 31 4.Frankfurt 26 5.Freiburg 25 6.Essen 22 7.Sand 20 8.Hoffenheim 12 9.MSV FRAUEN 11 10.Jena 10 11.Leverkusen 7 12.Gladbach 3.
     
  6. kleiner einschnitt, was die 2. liga angeht, nach unserer niederlage gegen spoho brauchen wir ja nicht mehr auf friedenstal zu gucken.
    ich hab gar keinen bock, wieder nach cloppenburg zu fahren. allerdings scheint bremen platz 11 ja auch nicht der bringer zu sein. im süden geldbeutelschonend in schöne südstadion? oder nach wetzlar oder
    sindelfingen? worauf habt ihr lust?
     
  7. Allianz Frauen Bundesliga, 14.Spieltag:
    VfL Wolfsburg-FC Bayern 2:0
    Die Tabellenspitze nunmehr:1.Potsdam 37 2.Wolfsburg 35 3.Bayern 31. . . .

    DFB-Pokal Halbfinale Frauen, Auslosung:
    SC Freiburg-VfL Wolfsburg
    Bayer Leverkusen-SC Sand
    Somit "riecht" es nun nach exakt demselben Cup-Final Wolfsburg-Sand wie im letzten Jahr; und wie "leicht" waere also ein Finale MSV Frauen-Wolfsburg moeglich gewesen! !
     
    Franz gefällt das.
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Was mir jetzt seit dem Wochenende trotz Niederlage gefällt.Auch nächste Saison geht es ins schöne Thüringen.Da gibt es noch einiges zu sehen nicht nur Fussball.
    Über die vermeintlichen Aufsteiger aus der Nordgruppe Cloppenburg oder Bremen.Ich war ja in dieser Saison bereits in beiden Stadien.
    Ich denke für die nur Mädels Fans wäre dann mal Bremen Platz 11 eine gute Wahl vielleicht spielt ja dann Werder auch zu Hause, dann könnte zumindest ich auch mal wieder richtigen Fussball
    sehen. Ich meine Erstligafussball nicht so ein drittklassiges Gekicke.
    Aus der Südgruppe wird es wohl Köln,wobei ich mich über die Möglichkeiten einer Bahnreise nach Wetzlar bzw. Sindelfingen noch nicht informiert habe ob machbar oder quasi unlösbar wie Sand.

    Zur Pokalauslosung da kann man sehen wie schnell man ins Halbfinale rutschen kann.Sand schafft wohl sogar 2x hintereinander die Finalteilnahme.
     
  9. CHAMPIONS LEAGUE : OL, PSG, Barca und ManCity vor Einzug ins Halbfinale

    In der UEFA Women Champions League droht den beiden deutschen Klubs bereits im Viertelfinale das Aus. So gewann zwar der FC Bayern das Hinspiel mit Glueck und Korpela vor 7300 Zuschauern mit 1:0 gegen Paris Saint Germain(Tor durch Vivianne Miedema/72.Min.). Der Sieg der Bayern war jedoch mehr als unverdient, so dass die Franzoesinnen um Cruz und Christiane dieses unglueckliche 0:1 im Rueckspiel im Pariser Prinzenpark noch drehen sollten. Der VfL Wolfsburg unterlag zu Hause gegen Olympique Lyon voellig verdient mit 0:2(die beiden Treffer erzielten Camille Abily/62.Min.und Dzsenifer Marozsan/74.Min.). OL bleibt auch nach dem Karriereende von Louisa Necib das Mass aller Dinge im Frauenfussball in Europa und in der Welt; Dzsenifer Marozsan und Alex Morgan koennen hier Grosses erreichen mit Olympique. Der FC Barcelona siegt im Viertelfinal-Hinspiel mit 1:0 in Rosengard/Schweden. Mit dem gleichen Ergebnis(1:0-Auswaertssieg bei Fortuna Hjoerring/Daenemark)hat sich auch Manchester City eine hervorragende Ausgangsposition fuer das Rueckspiel geschaffen.
     
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  11. Allianz Frauen Bundesliga, 15.Spieltag:
    Naechstes "Debakel" fuer Gladbach / Turbine behauptet Tabellenfuehrung

    Bor.M'gladbach-SGS Essen 0:3 ! Tore fuer Essen: Martini, Doorsoun, Nesse. Die SGS Essen ohne ihren etatmaessigen "1.Sturm"Hartmann/Schueller.
    SC Sand-Turbine Potsdam 0:1 !
     
  12. Allianz Frauen Bundesliga, 15.Spieltag:
    Hoffenheim verabschiedet sich aus der Abstiegszone / Gladbach kaum mehr zu retten / Fuer MSV Frauen, Jena und Leverkusen bleibt die Situation weiterhin sehr ernst

    MSV Duisburg-VfL Wolfsburg 0:3 ! FC Bayern-Bayer Leverkusen 1:0 ! TSG Hoffenheim-USV Jena 1:0 !
    Die Tabelle:1.Potsdam 40 2.Wolfsburg 38 3.Bayern 34 4.Frankfurt 26 5.Freiburg 25 6.Essen 25 7.Sand 20 8.Hoffenheim 15 9.MSV DUISBURG 11 10.Jena 10 11.Leverkusen 7 12.Gladbach 3.
     
  13. tor durch lena lotzen, die letzte woche wieder eingestiegen ist.
    für uns noch interessant: bremen - cloppenburg 2 : 0.
    saarbrückens u 17 verliert pflichtgemäß das vorgezogene spiel in gütersloh.
     
  14. Allianz Frauen Bundesliga, 15.Spieltag:
    1.FFC Frankfurt-SC Freiburg 1:1 !
    Frankfurt ging durch einen Sonntagsschuss am Montag Abend von Sophie Schmidt in Fuehrung(26.Min.), ehe die Ex-Duisburgerin Hasret Kayikci noch fuer den Ausgleich der Freiburgerinnen sorgte(77.Min.). Wegen ihrer Abiturvorbereitungen an der Eliteschule in Frankfurt fehlte Tanja Pawollek dem 1.FFC Frankfurt auch diesmal. Die Bundesliga-Tabelle:1.Potsdam 40 2.Wolfsburg 38 3.Bayern 34 4.Frankfurt 27 5.Freiburg 26 6.Essen 25...9.MSV 11...
     
  15. beim verweis auf pawollek schwingt ja auch mit, dass man frankfurt im augenblick nicht so richtig sch.eiße finden kann, wo sie sich notgedrungen langsam als verein statt als supermarkt präsentieren. gegen potsdam hab ich etwas neidisch auf pawollek und die da starke janina hechler geschaut, heute noch mattuschewski. nadine anstatt und saskia mattheis, die lange fast nur in der zwoten gespielt haben, können die wohl auch jederzeit reinwerfen.
     
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Nach dem gestrigen Spiel würde ich mal sagen es gibt eine Minimalchance gegen Frankfurt zu punkten,die Mannschaft sollte uns liegen nicht so spielstark wie Freiburg.
    Ein Problem gibt es aber schon für unsere Mädels Mandy Islacker macht den Unterschied siehe Hinspiel.
     
  17. @kommandosofianati : Bitte dann aber auch Isabella Moeller und die kleine Theresa Panfil nicht "unterschlagen" beim 1.FFC Frankfurt ;-). Bei Isabella Moeller
    gilt Aehnliches wie bei Tanja Pawollek derzeit(die erwaehnte Eliteschule); Panfil hat, so meine ich, auch in Frankfurt verlaengert. Wobei Tanja Pawollek sicher das groesste Talent beim 1.FFC Frankfurt darstellt-sie benoetigt aber auch noch Zeit. Da unsere MSV Frauen ja unter der Woche gegen die Hessinnen antreten, erscheint es wiederum hoechst fraglich, ob Tanja Pawollek diesmal im PCC-Stadion mit auflaeuft. Aehnlich wie in Duisburg und Potsdam gehoeren auch in Frankfurt die finanziell ueberragenden Zeiten erst einmal der Vergangenheit an, so dass ich mir mittelfristig eine Angliederung des 1.FFC Frankfurt an Eintracht Frankfurt sehr gut vorstellen kann.
     
  18. Mal ein Blick ueber den "Tellerrand" hinaus, in die neben der Allianz Frauen Bundesliga vielleicht mit staerkste Liga der Welt, die Division 1 in Frankreich:
    17.Spieltag: Olympique Lyon-Rodez AF 8:0! Albi-HSC Montpellier 0:1 ! Juvisy-AS St.Etienne 3:0 ! Olympique Marseille-EA Guingamp 2:0 ! Paris St.Germain-Soyaux 2:0 ! Girondins Bordeaux-FC Metz 1:2 !
    Die Tabelle:1.Olympique Lyon 48 2.Paris St.Germain 41 3.HSC Montpellier 40 4.Olympique Marseille 29 5.Juvisy 23 6.EA Guingamp 22 7.Soyaux 20 8.Rodez AF 16 9.AS St.Etienne 14 10.Albi 13 11.Girondins Bordeaux 11 12.FC Metz 6. Auffallend auch die Aehnlichkeiten in der Tabelle im Vergleich zur deutschen Bundesliga: Ganz vorne die 3 Top-Teams OL, PSG und Montpellier; danach Mannschaften OM bis Soyaux, wie bei uns Frankfurt bis Sand; und schliesslich eine erweiterte Abstiegszone von Rodez bis Metz, aehnlich Hoffenheim bis Gladbach bei uns.
     
  19. Grosses Kino nachher in der CHAMPIONS LEAGUE : Sport 1 uebertraegt ab 20:00 live aus dem Pariser Prinzenpark das Viertelfinal-Rueckspiel PSG-FC Bayern (Hinspiel 0:1), und Eurosport 1 ab 20:45 live aus Lyon OL-VfL Wolfsburg (Hinspiel 2:0)! !
     
  20. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Das war wirklich großes Kino und eine Werbung für den Frauenfußball. Vermutlich hat der Reporter recht, wenn er sagt, dass das Niveau gegenüber der Zeit vor 6 Jahren ( also unsere Glanzzeit ) gewaltig gestiegen ist. Es liegt aber leider auch daran, dass die Geldmittel auf wenige Vereine konzentriert werden; welche dann natürlich eine tolle Show bieten können.
    Dennoch freut es mich, dass Frauenfußball auch ohne Duisburger Beteiligung Spaß machen kann.
     
  21. CHAMPIONS LEAGUE : OL, PSG und Barca im Halbfinale / Wolfsburg und FC Bayern ausgeschieden

    In der UEFA Women's Champions League haben beide franzoesische Teams das Halbfinale erreicht. Nach der ungluecklichen und unverdienten Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel in Muenchen(0:1)zeigte PSG gegen den FC Bayern im Pariser Prinzenparkstadion erneut eine spielerisch starke Vorstellung-diesmal auch garniert mit teils wunderbaren Treffern. Die Tore zum letztlich ungefaehrdeten 4:0-Erfolg von Paris erzielten zweimal Cristiane, Marie-Laure Delie und Cruz. Bleibt zu hoffen, dass sich Lena Lotzen vom FC Bayern nicht schon wieder ernsthaft verletzt hat. Ausgeschieden ist auch der VfL Wolfsburg. Zwar siegten die Woelfinnen dank der ueberragenden Caroline Hansen per Foulelfmeter mit 1:0 bei Olympique Lyon, jedoch kam dieser Treffer in der Schlussphase zu spaet, um die 0:2-Hinspielniederlage noch entscheidend zu drehen. OL, mit starker Amel Majri auf der linken Seite und ebenso kompromissloser Wendy Renard in der Innenverteidigung, heute einmal im Verwaltungsmodus statt der sonst nahezu immer zelebrierten Fussball-Gala. Ebenfalls im Halbfinale der Champions League stehen die Frauen des FC Barcelona nach einem 2:0-Heimerfolg ueber Rosengard aus Schweden(Hinspiel bereits 1:0 fuer Barca). Am Donnerstag dann noch die letzte Viertelfinal-Rueckspielbegegnung Manchester City-Fortuna Hjoerring/Daenemark(Hinspiel 1:0 fuer ManCity).
     
  22. CHAMPIONS LEAGUE : Auch ManCity weiter / Halbfinale steht nun fest

    Die Ladies von Manchester City sind nun ebenfalls ins Halbfinale der UEFA Women's Champions League eingezogen. Wie bereits im Hinspiel gab es ein 1:0 gegen Fortuna Hjoerring aus Daenemark.
    Das Halbfinale am 22./23.April:
    FC Barcelona-Paris St.Germain
    Manchester City-Olympique Lyon
    Rueckspiele am 29./30.April. Ein rein franzoesisches Traumfinale Paris-Lyon erscheint somit durchaus realistisch.
     
    masselimschlamassel gefällt das.
  23. Psychozebra gefällt das.
  24. DFB-"Schreibtischtaeterin" Ullrich macht es sich da sehr einfach, indem sie nur von OL und PSG in Frankreich spricht. Auch in Montpellier und Juvisy wird guter Fussball gespielt; und selbst in Bordeaux laufen sicher keine elf "blinden Spielerinnen" ueber den Platz. Und wo, bitteschoen, steht geschrieben, dass Deutschland/deutsche Klubs immer alles gewinnen MUESSEN? England und Spanien haben nunmehr eben auch Gefallen am Frauenfussball gefunden; bei Italien gilt es noch abzuwarten. Wolfsburg und Bayern kaufen doch hauptsaechlich alles auf an Spielerinnen, so wie es frueher auch der FFC Frankfurt in grossem Stil tat.
     
  25. Nach Ramona Bachmann also auch Anja Mittag schon wieder weg aus Wolfsburg. Mein Appell an Ralf Kellermann: Geben Sie uns die Spielerin Luisa Wensing zurueck zum MSV Duisburg. Plus die Spielerinnen Julia Simic und Ewa Pajor. Der MSV waere Ihnen hierfuer sehr dankbar.
     
  26. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
  27. Allianz Frauen Bundesliga, 16.Spieltag:
    Gladbach schlittert ins naechste Debakel

    Halbzeitstand aus Freiburg:
    SC Freiburg-Bor.M'gladbach 3:0
     
  28. Allianz Frauen Bundesliga, 16.Spieltag:
    SC Freiburg-Bor.M'gladbach 4:0 !
     
  29. Allianz Frauen Bundesliga, 16.Spieltag:
    Wolfsburg neuer Spitzenreiter /Situation im Abstiegskampf fuer MSV, Jena und Bayer weiterhin angespannt

    Bayer Leverkusen-MSV Frauen 0:0 ! USV Jena-1.FFC Frankfurt 0:1 ! SGS Essen-Turbine Potsdam 1:1 ! VfL Wolfsburg-TSG Hoffenheim 4:0 ! Die Tabelle:1.Wolfsburg 41 2.Potsdam 41 3.Bayern 34 4.Frankfurt 30 5.Freiburg 29 6.Essen 26 7.Sand 20 8.Hoffenheim 15 9.MSV FRAUEN 12 10.Jena 10 11.Leverkusen 8 12.Gladbach 3.
     
  30. Allianz Frauen Bundesliga, 16.Spieltag:
    FC Bayern-SC Sand 1:0 (Tor durch Abbe/80.Min.)!
    Die Tabelle:
    1.VfL Wolfsburg 41 2.Turbine Potsdam 41 3.FC Bayern 37 4.FFC Frankfurt 30 5.SC Freiburg 29 6.SGS Essen 26 7.SC Sand 20 8.TSG Hoffenheim 15 9.MSV DUISBURG 12 10.USV Jena 10 11.Bayer Leverkusen 8 12.Borussia Moenchengladbach 3.
    Die Allianz Frauen Bundesliga hat nun Pause bis zum 23.April; weiter geht es dann am 17.Spieltag mit MSV Frauen-FC Bayern(So., 23.04., 14:00)!
     
  31. Frankreich Division 1: OL standesgemaess/ Montpellier zieht an PSG vorbei / Metz mit erneutem Auswaertssieg am Tabellenende

    18.Spieltag: HSC Montpellier-Olympique Marseille 5:0 ! Rodez Aveyron-FC Metz 1:2 ! Girondins Bordeaux-ASP TT Albi 1:2 ! Olympique Lyon-AS St.Etienne 6:0 ! Paris St.Germain-EA Guingamp 3:3 ! ASJ Soyaux-FCF Juvisy 1:1 !
    Die Tabelle:1.Olympique Lyon 51 2.HSC Montpellier 43 3.Paris St.Germain 42 4.Olympique Marseille 29 5.FCF Juvisy 24 6.EA Guingamp 23 7.ASJ Soyaux 21 8.ASP TT Albi 16 9.Rodez Aveyron 16 10.AS St.Etienne 14 11.Girondins Bordeaux 11 12.FC Metz 9.
     
  32. Die Ex-Duisburgerin Verena Hagedorn ist neue Trainerin bei Bayer Leverkusen! Vielleicht gelingt es den Bayer-Maedels ja noch, Jena abzufangen. Ich sehe Leverkusen-auch nach dem Spiel gegen uns-spielerisch doch noch etwas "anspruchsvoller" als jenen extrem limitierten Defensivfussball der Thueringerinnen. Zumal weitere Derbies fuer uns in der naechsten Saison gegen die Bayer-und FC-Damen(neben DEM Lokalderby gegen die SGS Essen) eben doch weitaus attraktiver erscheinen.
     
    Zebra und kommandosofianati gefällt das.
  33. WM-Qualifikation zur Frauen WM 2019 in Frankreich, Vorausscheidung: Sofia Nati mit Sieg / Tuerkinnen ebenfalls erfolgreich

    Griechenland-Malta 1:0
    Tuerkei-Montenegro 3:0
     
  34. WM-Qualifikation zur Frauen WM 2019 in Frankreich, Vorausscheidung:
    Israel-Litauen 2:0

    Frauen-Testspiele:
    Schweden-Kanada 0:1
    Ungarn-Slowenien 2:2
    Niederlande-Frankreich am Fr.,07.04.,20:00 (evtl.Uebertragung wo??)
    Deutschland-Kanada am So.,09.04.,15:00 (live im ZDF)
     
  35. Frauen-Testspiele: Franzoesinnen auch bei Oranje siegreich / Achtungserfolg fuer die Italienerinnen

    Niederlande-Frankreich 1:2
    England-Italien 1:1
    USA-Russland 4:0
    Bosnien-Frankreich B-Nationalelf 0:2

    Deutschland bestreitet vor der EM 2017 in den Niederlanden am 04.Juli in Sandhausen noch ein letztes Testspiel gegen die Brasilianerinnen.
     
    masselimschlamassel gefällt das.
  36. WM-Qualifikation zur Frauen WM 2019 in Frankreich, Vorausscheidung:
    Griechenland-Kosovo 6:0
     
  37. WM-Qualifikation zur Frauen WM 2019 in Frankreich, Vorausscheidung:
    Israel-Andorra 7:0

    Somit besitzen auch die Israelinnen um Mairav Shamir und Lee Falkon nach dem 2.Sieg im 2.Spiel, aehnlich wie Griechenland um Sofia Nati, beste Aussichten, die WM-Vorqualifikation zu ueberstehen.
     
  38. Frauen-Testspiel in Erfurt:
    Deutschland-Kanada 2:1

    Durch einen wunderbaren Treffer der Ex-Duisburgerin Linda Dallmann kurz vor Spielschluss kamen die Schuetzlinge von Neu-Bundestrainerin Steffi Jones noch zum Sieg in einer eher zaehfluessigen Partie mit zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten(so fehlten bei der deutschen Mannschaft auch 11 Spielerinnen). Die 1:0-Fuehrung fuer Deutschland resultierte aus einem kapitalen Eigentor der kanadischen Torhueterin Sheridan in Minute 13 nach einem Rueckpass von Zadorsky. Nach herrlicher Flanke von Janine Beckie kamen die Kanadierinnen in der 38.Spielminute durch Deanne Rose zum voruebergehenden Ausgleichstreffer.
     
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hab so insgesamt um die vierzig Minuten von dem Spiel gesehen. Sicher gut, dass es relativ viele Zuschauer gab. Der Kommentator mit seiner negativen Haltung zog einen allerdings mächtig runter. Irgendwie wäre mein Resümee, dass man, auch seitens der Fernsehreporter, gegenüber Steffi Jones jetzt langsam mal so fair sein müsste, die Äera Neid für sich im Kopf tatsächlich für beendet zu erklären.

    Steffi Jones muss einfach die Zeit bekommen, etwas aufzubauen, und sollte während dessen nicht ständig mit Mängellisten nur runtergezogen werden! Wenn es sich eine Nation im Frauenfussball leisten kann, souverän den Umbruch zu begleiten, müssten wir das sein, schätze ich!
    Es ist eigentlich mehr oder weniger sogar eine Herabsetzung Neids, wenn jetzt jemand meint, alles könnte bruchlos so weiter laufen. Vor allem der ständige Appell an die alten klangvollen Namen von Norbert Galeske nervte. Das hatte ja schon fast einen Charakter von Fürbitten!

    Schrecklich unentspannt, im Kopf, manche von uns Männern beim Frauenfussball. Ein Testspiel ist ein Testspiel ist ein Testspiel, und da wird eben, na was - ?! Richtig, getestet! Was Löw recht ist, sogar wenn's gegen Merry Old England geht, sollte Jones gefälligst billig sein dürfen!
     
  40. Weiteres Frauen-Testspiel:
    USA-Russland 5:1

    Kurzstatistik Niederlande-Frankreich 1:2 / Torfolge: 0:1 Eigentor Anouk Dekker 27.Min., 0:2 Eugenie Le Sommer 64.Min., 1:2 Lieke Martens 82.Min.!
    EM-Gastgeber Niederlande mit neuer Nationaltrainerin und den beiden ehemaligen Duisburgerinnen Lieke Martens sowie Jackie Groenen von Beginn an; bei den Franzoesinnen stand die gerade mal 21-jaehrige Sakina Karchaoui aus Montpellier erneut in der Startelf, ebenso Amandine Henry diesmal wieder, auch Gaetane Thiney, alles wird gut. Dazu ist auch die noch sehr junge Amel Majri bereits Leistungstraegerin, die sich von der 3.Liga bis in die Nationalelf gespielt hat.
     
  41. Frauen-Testspiel: Knappe Niederlage fuer Rahel Kiwic & Co.im hohen Norden

    Norwegen-Schweiz 2:1
     
  42. Frauen-Testspiel: Die Oesterreicherinnen um "Gini" Kirchberger und Lisa Makas mit klarer Niederlage auf der Insel

    England-Oesterreich 3:0
     
  43. Kurzstatistik England-Oesterreich 3:0 / Torfolge: 1:0 Ellen White 5.Min., 2:0 Lucy Bronze 67.Min., 3:0 Isobel Christiansen 85.Min.! Zuschauer: 6 593 in Milton Keynes.
    "Gini" Kirchberger wurde als Rechtsverteidigerin getestet und eingesetzt(darf man sich nun auf ein Duell von "Gini" gegen die Franzoesin Amel Majri bei der EM in den Niederlanden vom 16.Juli bis 06.August freuen?), Lisa Makas auf der gleichen Spielposition wie bei unseren MSV-Frauen(Comeback nach anderthalb Jahren in der Nationalelf!). Die Oesterreicherinnen absolvieren ihr naechstes Testspiel dann am 08.Juni gegen Italien.
     
    kommandosofianati gefällt das.
  44. Kurzstatistik Norwegen-Schweiz 2:1 / Torfolge: 1:0 Ada Hegerberg 8.Min., 1:1 Dickenmann 60.Min., 2:1 Minde 62.Min.!
    Rahel Kiwic auf ihrer gewohnten Position in der Innenverteidigung agierend; im Tor der Schweizerinnen stand uebrigens die Ex-Duisburgerin Gaelle Thalmann in Haelfte 1. Die Mannschaft unserer Ex-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg testet dann am 10.Juni in Biel gegen die starken Englaenderinnen.
     
  45. WM-Qualifikation zur Frauen WM 2019 in Frankreich, Vorausscheidung: Griechenland und die Tuerkei sensationell gescheitert / Israel weiter

    Sofia Nati und die Griechinnen haben die WM-Vorqualifikation zur WM 2019 in Frankreich leider nicht geschafft. Durch die abschliessende 1:2-Niederlage im 3.Gruppenspiel in Albanien(jeweils auch eine Rote Karte fuer beide Teams) wurde sowohl der Gruppensieg als auch die Platzierung als bester Gruppenzweiter aller 4 Vorausscheidungs-Gruppen verpasst. Sensationell ausgeschieden sind auch die Tuerkinnen nach einer 1:2-Pleite gegen die Faeroer-Inseln. Den Israelinnen um Lee Falkon und Mairav Shamir reichte ein 0:0 im letzten Gruppenspiel gegen Moldawien, um die WM-Vorqualifikation als Gruppenerster abzuschliessen. Die Vorausscheidung der WM-Qualifikation zur WM 2019 in Frankreich ueberstanden haben somit: Die Faeroer-Inseln, Albanien, Israel, Kasachstan und Moldawien.
     
  46. Frauen-Testspiele: Hohe Siege fuer Daenemark, Belgien und die Niederlande

    Daenemark-Finnland 5:0
    Belgien-Schottland 5:0
    Niederlande-Island 4:0
    Weissrussland-Polen 0:4
     
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Der SC Sand hat das DFB Pokalfinale durch einen 4:0 im Ulrich Haberland Stadion in Leverkusen erreicht.
    Freiburg gegen Wolfsburg nach Verlängerung 1:2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2017
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden