Kaderplanung 2017/2018 (Bitte Regeln beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von DU59, 16 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Zusammen,

    Am Samstag wurde die 3. Liga mit der Meisterschaft und am Donnerstag
    mit dem Niederrheinpokal die Saison erfolgreich abgeschlossen,
    so dass es jetzt an der Zeit ist, sich mit der Kaderplanung für die 2. Liga
    zu beschäftigen.
    (Text angepasst am 26.05.2017)

    Wie mit dem Portal-Team abgesprochen, bitte ich Euch folgende Regularien
    zur besseren Übersicht einzuhalten:

    1. Der aktuelle Kader wird ständig durch den Verfasser aktualisiert,
    sobald eine Neu- bzw. Weiterverpflichtung OFFIZIELL bekannt gegeben wird.

    2. Bitte hier nur posten, welche POSITIONEN wichtig wären neu zu besetzen.
    (gerne auch mit Begründung).

    3. Diskussionen zu einzelnen NEUEN Spielern (namentlich) bitte ausschließlich
    im Wunschkader-Thread.


    Sportdirektor: Ivo Grlic 30.06.2020
    Trainer: Ilja Gruev 30.06.2019
    Co-Trainer: Yontcho Arsov 30.06.2019


    Profikader - letzte Änderung: 07.02.2018 - 13:35 Uhr
    Kaderstärke Saison 2017/2018 > aktuell: 25 Spieler


    Torhüter (3 Spieler)

    28 (T) Davari 30.06.2019
    1 (T) Flekken 30.06.2019
    22 (T) Zeaiter 30.06.2018

    Abwehr (10 Spieler)

    19 (RV) Klotz 30..06.2018 (vereinsseitig 1 Jahr Option)
    29 (RV/RA/RM) Erat 30.06.2018

    5 (IV) Bajic 30.06.2018
    18 (IV) Blomeyer 30.06.2018

    4 (IV) Bomheuer 30.06.2020 (Local-Player)
    3 (IV) Hajri 30.06.2018
    6 (IV) Nauber 30.06.2019

    27 (LV) Poggenberg 30.06.2018
    17 (LV) Wolze 30.06.2019
    31 (LV) Krüger 30.06.2018 ((Local-Player)

    Mittelfeld (9 Spieler)



    20 (LM/OM/RM) Cauly Oliveira Souza 30.06.2020
    7 (RA/RM) Wiegel 30.06.2018; verletzt bis März 2018 (Miniskusabriss)

    16 (DM/IV) Lukas Thomas Fröde 30.06.2019
    14 (DM) Albutat 30.06.2019


    23
    (OM/ZM/DM) Schnellhardt 30.06.2020
    15 (OM/ZM) Daschner 30.06.2020 (Local-Player)
    30
    NEU (ZM/OM/DM) Christian Gartner 30.06.2019 mit Option auf ein weiteres Jahr


    33 (LA, RA; HS) Stoppelkamp 30.06.2019 mit Option auf ein weiteres Jahr

    26
    NEU (LA/RA/MS) Engin 30.06.2021 (Vertragsverlängerung)

    Sturm (3 Spieler)

    10 (MS) Iljutcenko 30.06.2018
    11 (MS) Onuegbu 30.06.2018

    24 (HS,MS,OM Tashchy) 30.06.2019 mit Option auf ein weiteres Jahr

    __________________________________________________________________________________________________
    Spieler, die nicht im Profikader sind:


    21 Perspektivspieler: Kubina 30.06.2018 (spielt weiterhin in der U19) (Local-Player)
    __________________________________________________________________________________________________

    Nachrichtlich:

    ausgeliehene Spieler: Thuyl 30.06.2018 (ausgeliehen an SV Hönnepel-Niedermörmter)

    auslaufende Verträge (ohne Option): Cisse 30.06.2017
    feststehende Abgänge: Martin Dausch (1. FC Saarbrücken); Marcel Lenz (RW Essen), Leutenecker (Chemnitzer FC);
    Baris Özbek (der Vertrag wurde zum 29.11.2017 aufgelöst);
    Simon Brandstetter wechselt zum SV Wehen Wiesbaden (31.12.2017)
    Thomas Bröker wechselt zu Fortuna Köln (12.01.2018)
    NEU Mael Corboz wechselt zu SG Wattenscheidt 09 (01.02.2018)
    NEU Zlatko (Sladdie) Janjic wechselt zu Korona Kielce (07.02.2018)

    Option: alle aktuellen Optionen wurden laut TM gezogen und wurden bei der Vertragslaufzeit berücksichtigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2018
  2. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Hat nicht Bajic auch schon für nächstes Jahr unterschrieben? Hatte was gelesen das er noch nicht aufhört und mindestens als Stand-byprofi zur Verfügung steht.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Rheinpreussenzebra und BrianMolko73 gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @zottel, danke für den Hinweis. Allerdings galt sein Vertrag ohnehin bis zum 30.06.2018 (gerade korrigiert). Der letzte Kontrakt wurde bereits am 22.06.2016 unterzeichnet.
     
  4. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich denke, je einen LV und RV zu holen wäre nicht der schlechteste Anfang.

    Als RV haben wir nur Leutenecker, der aber in Liga 3 nicht an Erat und Klotz vorbeikommt, wobei beide das quasi nur "aushilfsweise" machen.
    Als LV haben wir nur Poggenberg, der aber echt ein Pechvogel in Sachen Verletzungen ist. Wolze ist als "Aushilfe" schon in Liga 3 überfordert, das wird in Liga 2 sicher nicht besser.

    Erat, Klotz und Wolze würde ich lieber weiter vorne sehen. Die Innenverteidigung ist gar nicht so schlecht besetzt. Der "Papa" wird auch in Liga 2 noch irgendwie klarkommen, und wenn Blomeyer sich ähnlich entwickelt wie Bomheuer, sollte das reichen. Oder muss, denn wir sind finanziell ja nicht auf Rosen gebettet.

    Da wir gegen den Abstieg spielen werden, sollte also zunächst die Abwehr gestärkt werden. Deswegen ein RV und ein LV.
     
    Bernard gefällt das.
  5. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Wir brauchen aufjedenfall einen Spielstarken 6er als alternative/ergänzung zu Schnellhardt.
    Dann brauchen wir aufjedenfall jemanden für die rechte Außenbahn der Tempo mitbringt. Entweder einen RV oder RM jenachdem wie man mit Klotz und Erat plant. Ähnliches ist für Links wichtig und ich wäre dafür Wolze wieder als LM aufzustellen und einen neuen LV zuverpflichten.

    Dann wäre noch einer für das Offensivemittelfeld wichtig, der dort auch auf beiden Außen spielen kann.
    Auf der Stürmerposition brauchen wir auch eine Veränderung und zwar einen schnellen und wendigen Stürmer.
    Schließlich wäre ich noch je nach verfügbaren Mitteln für einen Nachfolger für Bajic in der IV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2017
    lintorfer gefällt das.
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bitte das Eigengewächs Daschner nicht vergessen.
     
  7. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die Außen im Mittelfeld sind für mich die äußerst vakanten Positionen. Erat und Klotz sehe ich eher als RV, da spielen sie erstaunlich stark, jedenfalls stärker als vorne im richten Mittelfeld, aber da sind auch andere Attribute gefragt. Da Bröker und auch Wiegel nicht die erhoffte Durchschlagskraft haben, sowie auf der anderen Seite auch keine wirklichen Optionen vorhanden sind, sind das die wichtigsten Positionen. Vor allem um auch mal das zentrale Mittelfeld zu entlasten, das Sspiel in die Breite zu ziehen, die Halbräume gefährlich zu bespielen (auch als Verbindung zwischen Zentrale und Außen). Da wünsche ich mir Spieler mit mehr Spielintelligenz und Passtechnik.
    In diesem Zusammenhang bin ich mir nicht sicher, ob Dausch uns noch weiterhelfen kann. Engin würde ich definitiv noch weitere Chancen einräumen und verlängern.

    Im Sturm würde ich mich tatsächlich mal vom King trennen, so leid es mir tut. Aber die laufende Saison hat mir nochmal seine Schwächen vor Augen geführt und vor allem auch seine Stärken, die aber nicht so wirklich zum Tragen kommen.
    Ilju gerne behalten...bei Brandi bin ich mir doch sehr unsicher. Eigentlich sympathischer Kerl, der viel läuft und ackert aber es dann doch brutal an Effizienz vermissen lässt.

    Thema Janjic ist ja wohl ein ganz heißes Eisen hier...ich würd trotzdem mit ihm verlängern vorausgesetzt er bekommt strikte Regeln vong Schuhwerk her! :old:
     
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Also mein Kader für 17/18:

    TW: Flekken, XXX, Zeaiter.
    Begründung: Ich würde Lenz gerne weiter hier sehen, allerdings sollte er wechseln und die Chance haben zu spielen. Das würde ihn am weitesten bringen.

    RV: Klotz, Erat
    Mit drei besteht noch Vertrag. Daher Leutes Vertrag auflösen. Ich glaube das wäre besser für ihn und für uns.

    IV: Bomheuer, Blomeyer, Bajic, XXX
    Hajri als Allrounder habe ich mal nicht mitgezählt. Ich sehe aber neben Bomheuer nächste Saison noch nicht Blomeyer stehen, da sollte ein erfahrener Mann hin. Bajic als Stand By wäre für mich nur Nr. 4

    LV: XXX, Wolze
    Da Wolze noch Vertrag bis 2019 hat, wird denke ich Pogge gehen. Ich hätte dortgerne ein Äquivalent zu Klotz. Einen mit Pferdelunge und Geschwindigkeit.

    DM: Schnelli, Albutat, Özbeck, XXX
    Ich hätte dort gerne einen Abräumer, neben Schnelli als Stamm. Einen mit Erfahrung. Die 'Frage ist was wird aus Dausch. Bin da unschlüssig ob wir die Option ziehen sollten.

    LM: XXX, Engin
    Mit Engin würde ich verlängern, sehe in ihn viel Potenzial. Allerdings weiß man nicht ob die 2. nicht zu früh kommt deswegen sollte dort noch einer kommen. Ich bin Fan davon das auf außen schnelle technisch starke Spieler spielen und mal ehrlich ein Chanturia hat uns z.B. letzte Saison sehr geholfen. So einen Spielertypen hätte ich dort gerne.

    RM: XXX, Wiegel
    Wiegel hat mich nicht vollends überzeugt. Ich bin zwar überzeugt das er nächste Saison einen Sprung macht, aber ich würde dort auf rechts lieber noch einen weiteren neuen Spieler sehen der Wiegel Druck macht. Profil ähnlich wie LM.

    OM: XXX,XXX
    Unser Schwachpunkt diese Saison. Hier brauchen wir einen Spieler der auch mal das Heft in die Hand nimmt. 2.Liga erfahren, kann ruhig auch mal um die 30 sein. So ein Spieler würde Schnelli entlasten und ihm Freiräume schaffen.

    ST: Ilju, King, XXX
    Ilju blüht immer mehr auf. Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber wüsste nichts was momentan gegen ihn sprechen würde.
    Beim King sieht es schon anders aus. Ich bin der Meinung wir brauchen einen Wandspieler vorne, ob King es macht hier weiß man wenigstens was man hat und erwarten kann.
    Der neue sollte dann ein Typ wendiger Konterstürmer sein.

    Kaderauffüllung (nicht abwertend gemein): Corboz, Daschner, Hajri

    Abgänge: Lenz, Poggenberg, Leutenecker, Dausch, Bröker, Janjic, Brandstetter
     
    carby, oliforpresident, Domosas und 3 anderen gefällt das.
  9. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Ich stimme bei fast allem zu. Illju halten, aber der Rest der Stürmer sollte gehen.
     
    VSTROM und Zebra1973 gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also ich würde mal in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld anfangen.

    LV > habe ich als erste Baustelle ausgemacht. Der aktuelle Spieler auf der Position sollte für die künftige 2. Liga-Saison auf seine Stammposition spielen. Seine letzte beste Saison war 2012 (das ist verdammt lange her) Hier sollte ein Umdenken bei den Entscheidungsträgern erfolgen. Die zweite Besetzung (Poggenberg) wird leider immer wieder von Verletzungen "zurückgeworfen". Daher sehe ich einen gelernten linken Verteidiger mit 2. Liga Erfahrung als notwendig an.
    RV > eigentlich ganz gut besetzt. Für mich hat das Klotz sehr gut gemacht. Erat könnte aber in der 2. Liga Probleme bekommen. Leutenecker wird sich sicherlich verändern wollen und einige Angebote aus der 3. Liga bekommen. Von daher wäre ein gelernter Rechtsverteidiger auch hier eine sinnvolle Verstärkung.
    IV > Ein gestandener IV (ohne wenn und aber) sollte zwingend verpflichtet werden. Neben einer gewissen Spielintelligenz sollte er ein gutes Passspiel, zweikampf- und kopfballstark sein. Idealerweise sollte er auch noch im DM spielen können. Ach ja, und er sollte eine gewisse Grundschnelligkeit haben. Also quasi ein Bajic 2.0
    Ich weiß, dass ist ein Spieler, der - dazu noch in unseren finanziellen Rahmen passt - schwer zu finden sein wird. Ggf. kann man ja mal im benachbarten Ausland Ausschau halten. Mit Holländern haben wir ja schon das eine oder andere Mal einen ziemlich guten Griff gemacht. (Kees Bregmann, Alfred Nijhuis)
    DM > haben wir noch 2 Spieler mit gültigem Vertrag, dennoch wäre ein weiterer "spielstarker" DM sicherlich sinnvoll (gerne der auch IV spielen kann) um Schnellhardt ggf. nach vorne ziehen zu können. (was wiederum zu mehr Belebung unserer Offensive beitragen könnte).
     
    shanghai gefällt das.
  11. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Einen neuen erfahrenen Innenverteidiger neben Bomheuer.
    Einen neuen kampfstarken DM hinter Schnelli.
    Einen neuen quirligen Stürmer neben King und Ilju.
    Viel Geld werden wir eh nicht haben - die Achse muss passend gemacht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2017
    Rafi gefällt das.
  12. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Für mich brauchen wir einen erfahrenen IV
    Definitiv einen LV (KW wird nie einer)
    Sehr wichtig einen starken 6er mit Spielaufbau Qualitäten
    Und einen zusätzlichen Stürmer glaube der King würde in Liga 2 nicht mehr packen ebenso Brandi

    Das wären für mich erstmal die wichtigsten Baustellen wenn woanders Qualitativ noch was geht natürlich gern aber finde diese 4 POS. Müssen definitiv Qualitativ aufgewertet werden
     
  13. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Torhüter (3 Spieler)

    (T) Flekken 30.06.2019 -> tauglich -> Vertrag ausreichend. -> GUT
    (T) Lenz 30.06.2017 -> untauglich -> Vertrag läuft aus. -> GUT
    (T) Zeaiter 30.06.2018 -> tauglich für 2. TW-Position -> Vetrag ausreichend. -> GUT
    (T) NEU (eventuell aus U19-Bundesliga rekrutieren)

    Abwehr (8 Spieler)

    (RV) Leutenecker 30.06.2018 -> untauglich -> Vertrag bis 2018 -> SCHLECHT -> ablösefrei ziehen lassen
    (RV) Klotz 30..06.2018 (vereinsseitig 1 Jahr Option) -> tauglich -> Vertrag ausreichend -> GUT
    (RV) NEU (Maximilian Dick?)

    (IV) Bomheuer 30.06.2020 -> tauglich -> Vertrag ausreichend -> GUT
    (IV) Blomeyer 30.06.2018 -> tauglich -> Vertrag bis 2018 -> GUT -> eventuell verlängern bevor er durchstartet wie Bomi damals
    (IV) Bajic 30.06.2018 -> untauglich -> Vertrag bis 2018 -> GUT -> als Standby-Profi in den Verein einbinden, nicht in die 1. Elf planen
    (IV) Hajri 30.06.2018 -> untauglich -> Vertrag bis 2018 -> SCHLECHT -> ablösefrei ziehen lassen
    (IV) NEU (gestandener Zweitliga-IV als Konkurrenz zu Blomi)
    (LV) Wolze 30.06.2019 -> tauglich -> Vertrag ausreichend -> GUT
    (LV) Poggenberg 30.06.2017 (vereinsseitig 1 Jahr Option) -> tauglich -> Option ziehen -> GUT


    Mittelfeld (12 Spieler)

    (RA/RM) Erat 30.06.2018 -> untauglich -> Vertrag bis 2018 -> SCHLECHT -> Ablösefrei ziehen lassen oder in die 3. Liga verleihen
    (RA/RM) Wiegel 30.06.2017 (vereinsseitig 1 Jahr Option) -> tauglich -> Option ziehen -> GUT
    (RA/RM) NEU (Back-Up für Wiegel)
    (DM) Albutat 30.06.2019 -> tauglich -> Vertrag ausreichend -> GUT
    (DM) Özbeck 30.06.2018 -> tauglich -> Vertrag ausreichend -> GUT, aber bitte keinen neuen Vertrag
    (DM) NEU (junger Spieler als Back-Up für Albutat)
    (OM/ZM) Corbuz 30.06.2018 -> untauglich -> Vertrag bis 2018 -> ablösefrei ziehen lassen oder in die 3./4. Liga verleihen

    (OM/ZM) Schnellhardt 30.06.2020 -> MEHR ALS GUT
    (OM/ZM) Daschner 30.06.2020 -> kriegt seine Chance -> Vertrag ausreichend -> eventuell verleihen

    (OM/ZM) Dausch 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option) -> untauglich -> Kein Vertrag -> Option nicht ziehen
    (OM/ZM) Cisse 30.06.2017 -> untauglich -> keinen Vertrag -> gehen lassen
    (OM/ZM) NEU
    (OM/ZM) NEU
    (LA/MS) Bröker 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option) -> tauglich für den Abstiegskampf -> Option ziehen -> GUT
    (LA/RA/MS) Engin 30.06.2017 -> tauglich -> keinen Vertrag -> SCHLECHT -> VERLÄNGERN
    (LA/LM) NEU
    (HS) Janjic 30.06.2017 -> untauglich -> keinen Vertrag -> gehen lassen
    (HS) NEU


    Sturm (3 Spieler)

    (MS) Iljutcenko 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option) -> tauglich -> Option ziehen -> GUT
    (MS) Onuegbu 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option) -> untauglich -> keinen Vertrag -> gehen lassen
    (MS) Brandstetter 30.06.2017 -> tauglich für Abstiegskampf -> keinen Vertrag -> VERLÄNGERN
    (MS) NEU (Spieler, der für Tore steht)

     
    Giggsy75, Old School und Franz gefällt das.
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Diskussionen um die Defensive sind natürlich berechtigt. Ich möchte aber auch auf keinen Fall mit derselben Offensive in die 2. Liga gehen. Schon in dieser Saison ist das unsere Schwachstelle, eine Liga höher werden wir uns dann aber sicher nicht mehr mit 0:0s und 1:0s über die Saison retten können. Zudem haben alle aktuell unter Vertrag stehenden Stürmer (Janjic eingeschlossen) letztes Jahr bereits bewiesen, dass sie 2. Liga nicht können, Janjic und King sogar nicht zum ersten Mal. Einzig Iljutcenko wäre ob seiner ansteigenden Form eine Überlegung wert, noch überwiegen bei mir aber die Zweifel, da seine schlechten/unglücklichen Auftritte bisher doch zahlreicher waren. Da wir aber sicher nicht die Kohle haben für drei bis vier neue Stürmer, wäre er meine erste Option. Der Rest aber nicht, sonst fürchte ich, werden wir nächstes Jahr nicht viel Grund zum jubeln haben...
     
    Omega, Gelöschte Mitglieder und Bernard gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    aktueller Kader (erste Elf), die aus meiner Sicht "gesetzt sind"... und aktuell einen Vertrag haben.
    Taktische Ausrichtung 4-2-3-1

    -----------------Flekken-----------
    Klotz---Bomheuer---xxxx----xxxx
    ----------Albutat-----xxxx-----------
    xxxx------Schnellhardt------Wolze
    -----------------xxxx-------------------
     
  16. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Sehr optimistisch.......
    Ich persönlich plane erst dann, wenn der Aufstieg unumkehrbar ist.
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da hast Du Recht, aber Ivo plant ja auch schon intensiv für die 2. Liga. Und da ja bereits der dritte Vertrag unter Dach und Fach gebracht wurde, habe ich
    gedacht, dass man mit der Kaderplanung mal beginnen kann. Natürlich hoffe ich nicht, dass das worst case eintritt. Aber dann wäre meine "optimistische"
    Kaderplanung wohl das geringste Problem.
     
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bei Engin hat der MSV eine Option auf ein weiteres Jahr, die man laut Grlic definitiv ziehen wird. Also kann man ihn hier ruhig als verbleibenden Spieler auflisten :)
     
    STZ11 gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leider gibt es (noch) keine offizielle Quelle dazu. (außer einen WAZ-Artikel)

    Logisch, dass der MSV den Vertrag mit Engin schnellstmöglich verlängern will.

    Der gebürtige Moerserer will sich indes zwar darüber nicht den Kopf zerbrechen - "ich beschäftige mich nicht damit, das machen mein Berater und Ivica Grlic" - hat aber eine ganz klare Meinung zu dieser Thematik: "Ich will hier beim MSV bleiben!"

    Der MSV hat wohl eine Option
    Der Vertag des 20-Jährigen läuft offiziell jedoch am Ende dieser Spielzeit aus. Da der MSV aber wohl eine Option zur automatischen Verlängerung hält, nimmt der Sportdirektor die Besorgnis: "Ahmet wird in der kommenden Saison definitiv in Duisburg spielen", verspricht Grlic. (Quelle WAZ)

    In TM ist er nur bis zum 30.06.2017 gelistet (ohne Option)
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @DU59
    Würde da nicht auf eine offizielle Meldung warten. In der Vergangenheit wurden die Optionen mit Stillschweigen gezogen.
    Bei Dausch hat man zum Beispiel außer einem WAZ Artikel, der besagte, dass es diese Option gibt,von Vereinsseite danach gar nichts mehr von gehört.
    Und ein paar Wochen später stand er beim Trainingsauftakt auf dem Platz.
     
  21. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,033
    Ort:
    Moers-Asberg
    Also mir gefällt der Begriff untauglich in der Bezeichnung der Spieler nicht wirklich. Ist nur meine persönliche Meinung.
     
    Corso55, yogi, Domosas und 20 anderen gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für den Hinweis, allerdings, da sehr viele Spieler eine Option besitzen, muss ich leider die (mir selber gegebenen) Regel einhalten, sonst wird es in der Kaderplanung unübersichtlich für Euch. (TM wäre da für mich eine alternative Quelle, falls der Verein nicht offiziell reagieren sollte)
    Ich werde aber insbesondere Engin im Auge behalten. Vielleicht ist Ivo aber auch in Verhandlung mit seinem Berater, weil Ivo gerne nicht NUR die Option ziehen will, sondern Engin über einen längeren Zeitraum an den MSV binden will. Was ich persönlich auch gut finden würde.
     
    Spartacus und zebra62 gefällt das.
  23. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ja, dass ist ja auch sein Job.
    Ich jedoch habe in meinem Job oftmals schwer erfahren müssen, dass nur das zählt, was schwarz auf weis zu lesen ist.

    Aber, auch ich hoffe, dass wir die 3. Liga verlassen werden.
    Daher wünsche ich uns allen viel Glück!
     
    traceit und DU59 gefällt das.
  24. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Wie möchtest denn Kings Fähigkeit für die 2. Liga in Deiner Gutmenschsprache bezeichnen?
     
  25. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Darum geht´s nicht. Schlag du doch was vor, Schlechtmensch:gaehn:
     
    yogi, Zebratheater, Neustart und 6 anderen gefällt das.
  26. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Behalten, Drecksau im Abstiegkampf
     
    yogi, Domosas, Neustart und 7 anderen gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du hast mich zwar nicht zitiert, aber ich finde man kann eine andere Bezeichnung wählen. "Du taugt nichts" ist ein Sprachgebrauch, der herabwürdigend und verletzend ist. Genau diese Spieler sollen den Aufstieg (noch) schaffen.

    Alternativ kann man z. B. schreiben "traue ich persönlich nicht zu" oder "wird schwer haben die (erhöhten) Anforderungen der 2. Liga gerecht zu werden"

    Und das hat nichts mit "Gutmensch" sondern etwas mit Anstand und Respekt gegenüber dem Spieler zu tun
     
    Docsnyder, jiri01, yogi und 24 anderen gefällt das.
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Bezug nehmend auf den Beitrag im Wunschkader-Thread, dass es offenbar nur 3 neue Spieler geben soll (Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) hab ich mich mal an unseren Kader gesetzt. Tatsächlich scheint für mich die Zahl nicht komplett verkehrt, wenn man sich unsere Finanzen ansieht.. Schauen wir mal, wie es meiner Meinung nach in den Köpfen von Ivo und co aussehen könnte..

    Tor: Flekken, Zeaiter, Lenz -> Für mich wird Lenz einen neuen Vertrag geben. Man scheint von ihm als Nummer 2 überzeugt zu sein. Er kennt den Verein, er wird keine große Gehaltsvorstellung haben. Optimal.

    LV: Wolze, Poggenberg -> Wolze hat sowieso noch Vertrag und wird weiter auf der Position zu sehen sein denke ich. Pogge scheint die bevorzugte Alternative zu sein, er zeigte letztes Jahr in den wenigen Einsätzen gute Ansätze. Somit ist diese Position besetzt.

    IV: Bomheuer, Blomeyer, Bajic, X -> Im Gegensatz zu vielen glaube ich tatsächlich daran, dass unsere Verantwortlichen in Bomheuer und Blomeyer das neue IV-Duo für nähstes Jahr sehen. Beide sind verhältnismäßig jung und beide haben bereits diese Saison zusammen hier gespielt. Bajic als Stand-By als Nummer 4 im Kader, Nummer 3 könnte dann der neue Innenverteidiger sein und damit der erste Neuzugang.

    RV: Klotz, Erat -> Ich denke wir werden mit den beiden Spieler als nominelle RV gehen. Eventuell ist Erat auch eher für RA anzusehen und wir werden für RV jemand neuen holen. Siehe dazu die RA, Position.

    DM/ZM: Schnellhardt, Albutat, Hajri, Özbek -> Alle Spieler haben hier Vertrag. Somit wird es da wohl eher keine Veränderungen geben. Außerdem könnte Dausch auch auf eine dieser Positionen rutschen, falls es akut wird.

    LM: Engin, Dausch -> Mit Engin wurde/soll verlängert werden. Ich denke, dass das auch auf jeden Fall passiert. In der Hinterhand hat man hier dann Dausch, der auf Grund seiner Einsatzmöglichkeiten auch auf der 6 bzw 8 durchaus gute Chancen auf einen Verbleib hier haben dürfte.

    RM: Wiegel, XXX -> Wiegel ist klar für die rechte Seite. Der zweite Spieler auf dieser Position ist vakant und würde dann quasi den zweiten freien Transfer bedeuten. Wie schon erwähnt, könnte Erat als RM gesehen werden oder Klotz. Dann wäre die freie Stelle im RV-Bereich frei werden.

    OM: Janjic, Daschner -> Ich weiß, dass Janjic hier keine Freunde hat. Aber ich denke, dass die Verantwortlichen das anders sehen. Seine Assists sind in diesem Jahr auch wieder die meisten in der Truppe. Mit Daschner hat man einen jungen Jugendspieler dahinter, der sich entwickeln kann.

    Sturm: Iljutcenko, King, X -> Die ersten beiden werden wohl auch in der neuen Saison hier auflaufen. Diskussionen ob das richtig ist oder nicht gibt es genug. Ilju gibt aktuell genug Gründe mit ihm zu verlängern. Auch ich sehe ihn als besten Stürmer an. Der king wird wohl für relativ wenig Geld hier bleiben und ist als Wandspieler für viele immer noch unersetzbar. Der freie Platz würde dann vom dritten Transfer gefüllt werden.

    Würde dann einen Kader von 24 Spieler machen. Mit Corboz der noch einen Vertrag hat und eventuell dem Kaderauffüller Cisse oder einem anderen Jugendspieler wären wir bei einer Kaderstärke von 26 Leuten..

    Zweifelsohne sieht mein Wunsch auch anders aus, wenn auch nicht so stark wie bei einigen hier: Ein neuer IV, RV, LV, LM und 1 Stürmer würden mir wohl reichen. Ob und was stimmt, wird man sehen. Ich wollte nur mal zeigen, dass die Zahl 3 nicht komplett unrealistisch ist.
     
  29. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Ich denke wir sollten etwas riskieren !!! Wenn man bedenkt das man in Liga 3. jedes Jahr 2,5 - 3 Mio miese macht haben wir sowieso nur den einen Schuss
    und der muss sitzen !!!
     
  30. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Der Aufstieg und somit die nächste Saison in der 2. Liga sind für uns richtungsweisend. Weil?

    Weil es nun mehr Fernsehgelder geben wird und wir nur in der 2. Liga überleben können, daher müssen wir alles daran setzten uns wieder als 2. Liga Verein zu etablieren.

    Von Risiko kann man also gar nicht sprechen, entweder wir bleiben mehrere Jahre drin oder der Ofen ist eh aus.
    Einen weiteren Abstieg wird der Verein nur mit einem mini 3. Liga Etat verkraften, was dem Absturz in die Unbedeutsamkeit(für uns nicht!) gleichkäme und die Kosten unseren Verein dann nach und nach auffressen würden.

    Also investiert in die Mannschaft!!!
     
    Hooperman, Spartacus und dee2000 gefällt das.
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir brauchen:
    - mind. einen echten Knipser im Sturm
    - einen RV
    - einen IV
    - einen 6er

    Wenn die Verstärkungen auch wirklich welche sind sollte es klappen.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Folgende Verträge laufen aus:

    (T) Lenz 30.06.2017 > eigentlich wollte man sich letztes Jahr schon trennen, ob es zu einer Weiterverpflichtung kommt, ist offen. Sicherlich nicht erste Priorität
    (OM/ZM) Cisse 30.06.2017 > könnte auf eine Trennung hinauslaufen, > Ersatz Daschner
    (LA/RA/MS) Engin 30.06.2017 > Verlängerung wird kommen lt. WAZ, ggf. ist die Laufzeit noch zu regeln
    (HS) Janjic 30.06.2017 > Verlängerung ausgeschlossen (?), kommt wohl auf die Alternativen an und die finanzielle Machbarkeit
    (MS) Brandstetter 30.06.2017 > mein Tip wäre wohl eine Trennung Pkt. 2)

    Folgende Verträge laufen aus, haben aber eine Option

    (LV) Poggenberg 30.06.2017 (vereinsseitig 1 Jahr Option) > ob die Option gezogen wird (?) Leider verletzungsgeplagt, wenn es auf eine Trennung hinausläuft (siehe Pkt 3.)
    (RA/RM) Wiegel 30.06.2017 (vereinsseitig 1 Jahr Option) > Tendenz wohl ein Verbleib
    (OM/ZM) Dausch 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option) > Tendenz wohl Trennung (Pkt 4.)
    (LA/MS) Bröker 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option) > Tendenz wohl Trennung (Pkt 5.)
    (MS) Iljutcenko 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option) > Tendenz wohl Verlängerung 2 + x (wenn möglich)
    (MS) Onuegbu 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option) > ??? (ggf. Pkt. 6)

    Notwendige Neuverpflichtungen

    1.) Torwart (?) für Lenz
    2.) MS für Brandstetter
    3.) Ein LV für Poggenberg (?), (besser wären zwei, damit Wolze endlich von der Seuchenposition weg kommt)
    4.) OM/ZM für Dausch
    5.) LA/MS für Bröker
    6.) MS für Onuegbu (?)

    Dazu noch einen gelernten RV (ggf. für Leutenecker) und einen IV, der auch DM spielen kann

    So käme man auf 8 neue Spieler (+/-)

    Mal schauen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.... neben Janjic ist Onuegbu die große Unbekannte bei der Kaderplanung (auch weil hier im Forum die Meinung sehr unterschiedlich sind)
     
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Es gibt womöglich auch Spieler dessen Vertrag z.B. bei Aufstieg (oder auch gewisse Anzahl an Spielen) automatisch verlängert wird (ist oft teil einer Automatischen Option).
    Ich vermute jedenfalls (kann die natürlich nur aufgrund einiger mir bekannten Fällen aufstellen),dass die automatische Vertragsverlängerung bei den meisten Spielern an einer gewissen Klausel (wie im erste Satz erwähnt) hängt.Daher halte ich Spekulationen bei wem und wo die Option gezogen wird,für überflüssig.Da niemand weiß wann die in Kraft tritt oder wie weit de MSV darauf Einfluss hat.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da gebe ich Dir Recht, dass ist natürlich ein "schwarzes Loch". Aber in der Tat sind Optionen ggf. auch an Anzahl der Spiele gekoppelt. Mögliche "Überraschungen" nicht ausgeschlossen. Wer werden es sicherlich in den nächsten Wochen erfahren.
     
  35. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
  36. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    266
    Danke hatte mich schon gefragt wer Daschner ist.
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für den Hinweis, der Vollständigkeit werde ich ihn mit aufführen, ist aber bsi 30.06.2018 an Hö/Nie ausgeliehen.
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Man darf die Local Player Regelung nicht vergessen, die wie bei Aufstieg wieder erfüllen "dürfen". 8 Spielern müssen bei deutschen Vereinen ausgebildet sein, 4 davon müssen mindestens 3 Jahre beim MSV ausgebildet worden sein.
    Engin
    Daschner
    Bomheuer
    Lenz
    Cisse

    Am realistischen ist wohl, dass man Lenz ziehen lässt und Cisse behält.
    So hätte man das Ganze kostengünstig erfüllt.
     
    C-Bra und Giggsy75 gefällt das.
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  40. WeezerZebra

    WeezerZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    58
    Hab ihn 2 mal live gesehen weil ich nicht weit davon weg wohne und hat das ganz ordentlich gemacht. Allerdings ist das halt Oberliga. Denke für 2. Liga wird es niemals reichen und auch 3. Liga würde knapp werden.
     
    Zebrabär und Blue Bally gefällt das.
  41. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Luca ist in der USA (Studium).
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gibt es dazu eine Quelle? Logischerweise müsste der laufende Vertrag ja dann aufgelöst worden sein...leider habe ich keine Quelle dazu.
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im Hinblick auf die Kaderplanung für die (hoffentlich) zweite Lige gilt es auch einen besonderen Augenmerk auf das Mittelfeld zu legen.

    (OM/ZM) Cisse 30.06.2017
    (OM/ZM) Corbuz 30.06.2018
    (OM/ZM) Daschner 30.06.2020 (3-Jahres-Vertrag) NEU!
    (OM/ZM) Dausch 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option)
    (OM/ZM) Schnellhardt 30.06.2020 (3-Jahresvertrag) NEU!

    (ZM/OM/DM) Thuyl 30.06.2018 (ausgeliehen an SV Hönnepel-Niedermörmter bis 30.06.2018)

    Wenn man Cisse, Corbuz und Thuyl (der ja nur zur Vollständigkeit) auf dem Papier geführt wird, nicht berücksichtigt,
    sind wir gerade im OM/ZM aus meiner Sicht für die 2. Liga nicht ideal aufgestellt. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt,
    dass Dausch kein Stammspieler ist und Schnellhardt eigentlich eher auf der 6 spielt.

    Man sollte aber das Mittelfeld eigentlich in Gänze sehen. Von daher - und ich hoffe so sieht es der Trainer und der SD genauso -
    muss aus meiner Sicht in der kommenden Saison auf die 10 vorgezogen werden, um seine Fähigkeiten (noch) besser ausspielen zu können.
    Das käme sicherlich auch den Stürmern zugute, wenn sie aufeinander abgestimmt sind.
    Somit wäre auf der 6 ein entsprechend spielstarker Spieler neu zu verpflichteten.Alternativ - aber für mich nur die 1b. Lösung wäre, einen
    starken offensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten und Schnellhardt auf der 6 zu belassen.
     
  44. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Hat mir sein Cousin gesagt, den ich persönlich gut kenne und sehr oft sehe. Und er ist vertrauenswürdig.
     
    Matze gefällt das.
  45. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Wir haben doch für die 6 noch Özbek, Vertrag bis 2018.

    Auch wenn aufgewärmte Suppen nicht gut schmecken, wünsche ich mir zumindest entweder den Obinnator oder Chanturia zurück.

    Wenn auch nur einer einschlägt, war es das wert.

    Obi ist vereinslos und kann einfach keine riesigen Ansprüche mehr haben, zudem hat er hier die Gewissheit, dass er Publikumsliebling wird.

    Chanturia ist jetzt lange verletzt und könnte bei uns wieder fit werden und sich empfehlen für höhere Aufgaben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2017
  46. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Obinna könnte ich mir noch als Verpflichtung vorstellen, da er derzeit keinen Vertrag bei einem Verein hat und die Regularien vom DFB eine Verpflichtung erlauben. Chanturia zurückzuholen wird, schwer da er einen Vertrag hat, der nicht ausläuft. ;)

    Anbei um beim Thema zu bleiben muss ich sagen, dass dringend Handlungsbedarf auf dem OM und dem Sturm besteht.
     
  47. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Es ist schon ziemlich arrogant schon für 2.Liga zu planen und zu diskutieren, obwohl noch gar nichts entschieden ist.
    Ich will es nicht hoffen, aber sollte am Samstag in Köln kein Sieg gelandet werden, wird es nochmal sehr eng.
    In diesem Sinne...
     
    hoschi, Dr.Zebra, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  48. Ein wenig Spaß und damit Spekulation darf ja wohl mal sein.
    Ich hoffe inständig, dass Ivo nicht so arbeitet wie Du es forderst, sonst sind wir die eh schon ganz am Ende der Futterkette stehen, direkt auf die Resterampe angewiesen. :rolleyes:
     
    K.e.v.i.n.91, Plato, Toni02 und 10 anderen gefällt das.
  49. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Zum Beispiel " erheblich besser als Brandi und Ilju" und dabei verzichte ich auf meine Beschreibung für die beiden in einer 2. Liga!
     
  50. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Ansonsten bitte in erster Linie Geschwindigkeit einkaufen ( möglichst ohne Schwierigkeiten beim Ballstoppen a la Wiegel)
     
    Domosas gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden