Alles vor dem Heimspiel gegen FSV Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 18 April 2017.

?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    160 Stimme(n)
    89.4%
  2. Unentschieden

    13 Stimme(n)
    7.3%
  3. Sieg Frankfurt

    6 Stimme(n)
    3.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,483
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    34. Spieltag in der 3. Liga.

    Am Samstag um 14:00 Uhr geht es für unsere Zebras gegen den FSV Frankfurt.

    (Mir geht es hier primär um das rein sportliche, aber wer sich für die Ereignisse zwischen dem geschlossenen Rücktritt des Präsidiums bis hin zur Erklärung der Insolvenz interessiert, sei hier auf das sehr informative Pressegespräch des neuen Präsidenten Görner verwiesen. Hier werden auch die 3 Mio. Schulden und die 400.000 Euro, die dem Verein in dieser Saison fehlen, offen erklärt
    (link, Quelle: FSV Frankfurt auf youtube, 18.04.17).


    Jetzt aber zum rein sportlichen:

    In der Historie gab es 16 Begegnungen (14 davon in Liga 2, ein Pokalspiel 1980) mit 4-6-6 für Frankfurt aber 23:18 Toren für den MSV. In der 3. Liga gab es nur eine Begegnung:

    Das Hinspiel endete 0:0- damals noch bester Angriff gegen beste Abwehr und der Tabellenerste gegen den Tabellen 7. Damals war Frankfurt sogar ''die Mannschaft der Stunde''. Wir gingen damals durch eine Durststrecke von 5 Wochen ohne Torerfolg und auch in Frankfurt sollte es (trotz großer Chancen vom King, Pfosten-Kopfball Dustin und einer Dreifach-Chance mit Fallrückzieher vom Wiegel) nicht reichen. Hier die Berichterstattung aus dem Forum --> link. Frankfurt gewann danach aus den folgenden 13 Spielen nur 1, verlor 8 und landete auf dem Abstiegsplatz. Die 3:0 Niederlage in Paderborn vor 2 Wochen war wohl auch das (sportliche) Ende in Liga 3.

    Es trifft:
    Platz 1 auf 18.
    58 Punkte auf 33 Punkte.
    39:26 Tore auf 33:36.
    Die 5. stärkste Heimmannschaft (8-6-2 und 22:12) auf die 2. schwächste Auswärtsmannschaft (1-7-8 und 10:21).
    Rückrunden 6. (6-5-3 18:15) gegen Rückrunden- Letzter (1-4-9 6:19).

    Frankfurter mit riesigem Verletzungspech: Erst der Kreuzbandriss von Schleusener im Winter und dann in einer Phase, wo es wieder aufwärts ging, reißen sich mit Ochs und Russ 2 Leistungsträger das Kreuzband.

    Am 7. März kam Gino, allerdings gingen die ersten 3 Spiele unter seiner Leitung alle verloren. Aus den letzten 10 Spielen kommt Frankfurt mit 1-3-6 (Sieg gegen Lotte, Unentschieden gegen Osnabrück, in Köln und gegen Rostock und Niederlagen in Paderborn, gegen Zwickau, in Aalen, in Münster, gegen Halle und in Großaspach mit 5:13 Toren).

    Gegen Osnabrück schlugen sich die Frankfurter richtig gut vor 2.872 Zuschauern und überraschten den VfL mit dem 1:0. Vor allem auf LV Corbin Ong (der uns im Hinspiel mit seiner Zweikampfstärke richtig geärgert hat) kann sich der FSV verlassen. Ab der 60. ging denen aber die Puste aus und das 1:1 war dann eher glücklich. Ansonsten haben die mit Schorch ein für uns bekanntes Gesicht. Ornatelli war am Sonntag nur auf der Ersatzbank.

    Meine Wunschaufstellung:

    -------------------------Flekken------------------------------
    Leutenecker-------Bomheuer------Bajic--------------Erat
    Wiegel--------Albutat---------Schnellhardt---------Janjic
    ------------Brandstetter-----------Iljutcenko-------------

    Den (letzten) Willen der Frankfurter bitte schnell brechen.
    Ansonsten nicht unruhig werden, hinten sicher stehen und geduldig weiter Druck machen!

    Gino hin oder her- endlich steht bei uns hinten wieder die 0 und wir gewinnen!

    :msv:

    Blick in den Rückspiegel:
    Magdeburg- Großaspach
    Kiel- Chemnitz
    Wiesbaden- Regensburg

    Das Restprogramm:
    MSV: @Aalen, Lotte, @ Köln, Zwickau
    Magdeburg: @Halle, Frankfurt, @Aalen, Lotte
    Kiel: @Regensburg, Rostock, @Großaspach, Halle
    Regensburg: Kiel, @Erfurt, Chemnitz, @Münster

    Nur noch 5 Spiele! Alles geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2017
  2. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Gewinnen und weiter Richtung Liga 2
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,952
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, der Worte sind genug gewechselt, Männers lasst Taten folgen, holt die ersten 30% von 9 - 11 Punkten am Samstag gegen den FSV Frankfurt. Auf den anderen Plätzen wird auch nicht gepennt und wir haben es alleine in der Hand unseren Vorsprung zu halten, ggfs. auszubauen, falls ein anderer hinter uns mal wieder schwächeln sollte. Logo, auf dem Papier eine klare Sache, aber was ist in dieser Liga und dieser Saison schon klar. Ich denke, wenn man dem FSV 2 oder gar 3 Buden einschenkt, ist der Wille gebrochen, bei allem Respekt in den letzten 3. Ligaspielen dieses Vereins auf lange Zeit mit erhobenem Haupt zu beenden. Wir brauchen diese 3 Punkte, ohne wenn und aber !
     
  4. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Ich will nichts hören von "können befreit aufspielen" oder "angeschlagene Boxer".
    Wenn man aufsteigen will muss man in der Konstellation klar gewinnen.
    3 - 0 Sieg. Punkt.
     
  5. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir müssen und werden gewinnen um unseren Vorsprung zu halten oder ggf. auszubauen.
    Ich hoffe auf ein frühes Tor von uns, damit wir den Frankfurtern früh den Zahn ziehen, hier was holen zu können. Gegen einen weiteren Treffer zum 2:0 Endstand hätten meine Nerven keinen Einwand ;)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Die Gefahr die ich bei meinem MSV sehe ist, das wenn ich von einem Sieg ausgehe es meist nichts wird. Aber ich gehe einfach fest davon aus das wir gewinnen.

    Unsere Gegner haben schwere Spiele:
    Magdeburg- Großaspach - Großaspach könnte mit einem Sieg mit Magdeburg gleichziehen und nochmal angreifen.
    Kiel- Chemnitz - Chemnitz könnte bis auf einen Punkt an Kiel heranrücken
    Wiesbaden- Regensburg - Wiesbaden hat sich in der Rückrunde auch stabilisert und nur 4 Niederlagen gehabt.

    Also Jungs das kann unser Spieltag werden. Von den drei Mannschaften wird eine schwer Patzen eine unentschieden Spielen und eine Gewinnen. Lasst uns also den Abstand vergrößern.
     
    weinrot, 49 Jahre Fan, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  7. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Mike, besser kann man kaum unsere Ausgangssituation beschreiben. Geschrieben und ausgedrückt in der absoluten Realität des IST- Zustand.
    Wir sind noch immer, und immer noch nicht aus der 3.Liga raus. Auch hingegen vieler Meinungen der User hier.
    Ein Stück Realismus steht uns gut zu Gesicht. Denn: Das ausgeschriebene Ziel ist noch lange !! nicht erreicht.

    Hoffen und Bangen wir gemeinsam.....

    Grüße aus Hannoner
     
  8. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ein frühes Tor unserer Zebras würde ich mir wünschen. Frankfurt wird sich dann zeigen müssen und warum sollen wir nicht auch einmal Zuhause einen hohen Sieg einfahren. Schließlich gilt es auch einmal etwas für unser Torverhältnis zu tun.

    Ihr seht, ich bin optimistisch und erwarte daher einen klaren Sieg. Alles andere find ich blöd und schließe es hiermit aus.
     
    49 Jahre Fan, Vize, Giggsy75 und 2 anderen gefällt das.
  9. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Vom Papier her ist der FSV der schwächste unserer noch restlichen Gegner.
    Das heißt, es kann kein anderes Ergebnis als ein Sieg akzeptiert werden, wohl wissend, dass wir uns gegen starke Gegner oft leichter tun.
    Dies zählt jetzt aber nicht mehr, wir wollen aufsteigen, da muss der Gegner, egal wie er heißt, mit allen erlaubten Mitteln niedergerungen werden.
    Heimsiege sind jetzt ohnehin Pflicht.
    Also Zebras, zeigt was in euch steckt und lasst uns nicht bis zum letzten Spieltag zittern. :dafuer: :jokes20:
     
  10. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Keine Ausreden, Samstag will ich einen Sieg sehen, ohne Wenn und Aber.

    Außenverteidiger stellen sich zurzeit ja mehr oder minder selbst auf.
    Erat auf links gefällt mir eigentlich mal so gar nicht, aber nun gut wenns nicht anders geht.

    Der King hat in jedem Fall den Platz auf der Bank gebucht, ansonsten würde ich lieber Dausch auf links sehen und Janjic anstelle von Brandstetter.
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Wie ist eigentlich die Wettquote bei Sieg MSV??? Dürfte den geringsten Gewinn der Saison bringen, oder? :nunja:

    Wir sind haushoher Favorit in diesem Spiel...und diese Rolle sollten/müssen wir annehmen!

    Gino Lettieri kennt viele Spieler noch beim MSV? Kann das ein Vorteil für Frankfurt sein?
    Das ist mir völlig egal, denn er steht nicht auf dem Platz...wir spielen um den Aufstieg und Frankfurt um die goldene Ananas! Hier muss der Wille des MSV von der 1.Minute an größer sein!

    Die 3 Punkte müssen in Duisburg bleiben!
     
  12. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Wird Zeit für nen Entspurt um den Sack zu zumachen.
     
    ZEBRAINER und schlosser64 gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Je eher wir den Aufstieg eintüten umso besser. Deswegen hoffe ich auf einen Sieg, der allerdings nur gelingt, wenn niemand unserer Jungs die Frankfurter unterschätzt. :pfeifen:

    P.S.: Bei der Tabellenkonstellation ist ein Heimsieg Pflicht, ohne wenn und aber!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2017
  14. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Das Team und die Fans sollten nun mal nicht anfangen nervös zu werden! Von den Ergebnissen und der Spielweise abgesehen (darauf kommt es nunmal in erster Linie nicht an, wenn die Konkurrenz selbst zu blöd ist) sind wir noch Erster und haben nach wie vor 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3 bei nun nur noch 5 anstatt 6 Spielen.

    Man stelle sich vor am Samstag sind es plötzlich 9 Punkte bei noch 3 ausstehenden Spielen....! Gino wird sich vielleicht an die Zeit bei uns erinnern und ggf. beim Stand von 3:0 für Frankfurt zum 4. Mal wechseln :D

    Neee...Spaß beiseite. Ich rechne mit einer konzentrierten Leistung, einem ungefährdeten 2:0 Sieg und einer gemeinsamen Vorab-Aufstiegsparty nach dem Spiel.

    ...ja ich weiß, ich hab se nich mehr alle!
     
    weinrot und 49 Jahre Fan gefällt das.
  15. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    Selbst wenn wir am Samstag 9 Punkte Vorsprung haben, wovon ich nicht ausgehe, da zumindest Magdeburg oder Kiel zu Hause dreifach punkten (Regensburg traue ich einen Ausrutscher zu), sind es noch 4 ausstehende Spiele... ;)
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Vollgas für den aufstieg
     
    Berni02, 49 Jahre Fan, Matze und 2 anderen gefällt das.
  17. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Ich hab nur einen Wunsch für die Aufstellung: Bitte Dausch für Bröker auf Links
     
    ToMEz, Plato, Franz und 5 anderen gefällt das.
  18. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Ein Sieg,egal wie
     
    Berni02, 49 Jahre Fan und ruhrpottrover gefällt das.
  19. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich wünsche mir einfach nur mal ein entspanntes Spiel !!! Halbzeit 2:0 und dann in der zweiten Hälfte einfach mal weiterspielen und 1-2 Tore nachlegen.
    Wäre doch schön mal zwei gute Halbzeiten ohne Beamtenfussball zu sehen , oder ???
     
    Franz und Atti59 gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sieg. Was mehr kann man sagen?

    Welcome back, Gino.

    Welcome back, Bröker. Auf einem Sitzmöbel.

    Welcome back Pogge? In der Startelf.

    Im Falle eines Sieges könnte der Vorsprung auf Platz 3 durchaus wachsen. Und was wäre das bei dann noch 4 ausstehenden Spielen? Der Türöffner zu Liga 2.

    Gemeinsam zum Ziel!
     
    49 Jahre Fan, Fr4nkie, Franz und 5 anderen gefällt das.
  21. Einbecker

    Einbecker Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Bierstadt Einbeck
    Es wird ein Gegurke vor dem Herrn. Nach 0:1 drehen wir das Ding nach der Pause in ein 2:1 um uns dann in den letzten 10 Minuten im eigenen Strafraum einzuigeln. Mit viel Glück überstehen wir noch die 5 Eckbälle in der Nachspielzeit.
     
    Hooperman gefällt das.
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Klar müssen wir das gewinnen. Die sind am Ende, was natürlich - siehe Aalen - unfassbare Energien wecken kann.

    Das alles muss uns aber sowas von egal sein, Gino hin, Nerven her.

    Die Hütte muss brennen, lichterloh. Wer jetzt noch nicht mitgeschnitten hat, um was es geht und welch irre große Chance uns da am Samstag auf dem silbernen Tablett erwartet, der lag wohl die letzten paar Jahre im Koma.

    Dennoch bin ich mir sicher, dass es keine 15.T Zuschauer werden, egal wie das Wetter wird. Die übrigen zigtausend Superfans werden dann wohl bald von der Nachricht des Aufstieges überrascht und natürlich sauer sein, dass der Verein nicht auf sie gewartet hat damit.

    Natürlich wird das wieder kein Spaziergang. Für die Aktiven des Pleiteclubs ist es eine geniale Gelegenheit, sich nochmals für kommende Arbeitgeber (uns womöglich) zu präsentieren.

    Dennoch glaube ich an unsere letzten paar Kämpfer, dass wir mal endlich einen Sieg mit 2 Toren schaffen. So!!! Stani macht das schon. Der wird noch richtig gut!!!
     
    weinrot, Berni02, Vize und 6 anderen gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,866
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also, am Samstag gilt es mal wieder. 3 Punkte sind Pflicht (ohne wenn und aber)

    Problem: Aussenverteidiger sind im Zebrastall rar. Von daher hätte ich folgenden Vorschlag (wobei eher unwahrscheinlich)

    ------------------Flekken----------------
    Erat----Bomheuer---Bajic---Leutenecker (ja richtig, sehe ich auf links (!) Erat sollte auf rechts bleiben, brauch sich dann nicht umstellen)
    ---------Albutat----Özbek-------------------(kann Leute unterstützen)
    Wiegel -----Schnellhardt------Engin (bis er müde ist)
    .................Ilju----------------------------

    oder die Mannschaft wie im letzten Heimspiel (ja, mit dem King) und dann nur Leutenecker für Wolze)

    3 Punkte sind Pflicht und ist alternativlos

    Wenn man aufsteigen will, muss man seine Heimspiele durchbringen. (Ansonsten droht Ungemach, vielleicht nicht sofort auf Grund der Tabellenkonstellation, aber mittelfristig, weil der Druck zunimmt).
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  24. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Das Motto sollte beim MSV lauten: Verlieren V E R B O T E N, Unentschieden V E R B O T E N, 3 Punkte E R L A U B T!!!

    Mein Tipp 2:0 für uns

    Weiter, immer weiter
     
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Ein schnelles Tor für unsere Jungs und dann - bitte, bitte, bitte - direkt ein zweites nachlegen. :jokes22:
     
    Berni02, ZEBRAINER, Franz und 2 anderen gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, besser kann man es nicht zusammenfassen!

    Genau das ist es Samstag:
    nicht Druck aufbauen, sondern als Riesenchance sehen! Alles selbst bestimmen ohne auf Mithilfe angewiesen zu sein! :highfive:
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann soll es so kommen. Hauptsache ist doch und da sind wir uns sicherlich einig: Am Ende stehen die drei Punkte.

    Eine Pflichtaufgabe wie gegen Großaspach.

    Das von einigen hier geforderte ruhige Spiel mit Vorentscheidung bis zur Pause wäre ein schönes Szenario. Eine Verkrampfung der Mannschaft liegt aber auch im Bereich des Möglichen.

    Ich erwarte ein erneutes Geduldsspiel gegen defensive Gäste. Bis zur 70ten Minute 0-0, aber dann werden sie geknackt wie schon ganz andere hier... In der Schlussphase wird es auf Platz und Rängen wackeln.
     
    K.e.v.i.n.91, ZEBRAINER, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  28. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Ohhhh ja bitte, das wünsche ich mir auch!
    Aber je weniger Spiele noch zu bestreiten sind, desto mehr wächst meine Unruhe. :panik:
     
    Vorstopper gefällt das.
  29. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Hier sind alle (zum x-ten mal in dieser Saison) so richtig Hoffnungsfroh . Wie oft wurden wir von den Jungs enttäuscht ? Ich jedenfalls (zu) oft .

    Ich möchte das Frankfurt am Samstag mal so richtig fett auseinandergenommen wird ! Wenn nicht Frankfurt wer denn dann ?
     
    Franz, Rheinpreussenzebra und pipo asp gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,952
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Am Samstag ist Charakter, Teamspirit und vor allem Biss in der richtigen Kombination mit Kampfgeist, aber auch Mut und Erfolssuchern gefragt. Es könnte, je nach Ausgang der übrigen Spiele, unser Schlüsselspiel zum " goldenen Tor " 2. Liga werden, daher müssen alle sonstigen "wenns und abers " einfach mal draußen bleiben. Ich rede nicht vom Druck auf die Mannschaft, sondern der Druck muss umgekehrt von der Mannschaft kommen und 1 : 1 auf den Gegner ausgeübt werden, klar, kompromisslos und letztlich erfolgreich umgesetzt werden. Wenn du bei eimen Langstreckenrennen über 38 Runden davon ab Runde 9 alleine 22 Runden das ganze Feld anführst, willst du deinem Team und deinen Fans es nicht antun, kurz vor der Zielgeraden schlapp zu machen, sondern du willst für dich, dein Team, deine Fans, den Gesamtsieg nach Hause bringen. Daher ist in Runde 34 das Rennen noch nicht zu Ende, aber mit einem respektablem Vorsprung, fährst du dann in Runde 36 / 37 und natürlich in 38 spätestens dein Rennen als Gesamtsieger nach Hause !!
     
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Alles andere als ein 6:0 ist inakzeptabel...
     
    weinrot, Uuuwe, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du es sagst... :rolleyes:
     
  33. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Dieses maßlose übertreiben und hochsteriliziren einzelner Spiele nimmt mitunter schon groteske Züge an.Das Tor zur zweiten Liga können wir nicht aufstoßen weil wir Samstag vielleicht gegen Frankfurt gewinnen, sondern weil wir seit mittlerweile 32 Spieltagen die Weichen dazu stellen.Auch Samstag werden wir nicht sechs null gewinnen und wahrscheinlich auch nicht beruhigt zur Halbzeit mit zwei Toren vorne liegen.Trotzdem werden wir aufsteigen . . Ausser einem wohlverdienten warmen Applaus wird für Gino nichts drin sein am Samstag.
     
    weinrot, Andi, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  34. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,276
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Für alle die nicht ins Stadion können.Der WDR überträgt unser Spiel "NUR" in der Konferenz.

    Bildschirmfoto 2017-04-19 um 05.43.26.png
     
    since Brian Scott gefällt das.
  35. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Konferenz bedeutet dann 80% Lotte, 20% MSV :gaehn:
    Also lieber ab ins Stadion!!
     
    VSTROM, weinrot, Franz und 15 anderen gefällt das.
  36. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Wir gewinnen. Punkt!
     
    Franz gefällt das.
  37. Antiheld

    Antiheld Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    in der falschen Stadt
    Ich erwarte von dieser Truppe jetzt auch keinen Hurra-Fußball - sie haben oft genug bewiesen, dass sie das nicht können. Ein einfacher Sieg am Samstag reicht völlig.
    Natürlich haben wir auch bei weitem nicht die besten Spieler - aber Ihnen jetzt deshalb den Nachwuchs zu verwehren!? Finde ich persönlich ja ein wenig übertrieben...

    ;-)
     
    Franz, bomber, Westend und 6 anderen gefällt das.
  38. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    3 Punkte ;)
     
    Vorstopper, Matze und Tom Motion gefällt das.
  39. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Kann ich ehrlich gesagt nicht behaupten, angespannt trifft es bei mir wohl eher. So langsam gehts auf die Zielgerade. Ich hoffe, da ist noch ausreichend Sprit im Tank.
     
  40. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Ich hatte sehr häufig das Gefühl , vor allem bei den ganzen Unentschieden , das viel mehr drin gewesen wäre wenn die Mannschaft bis zum Schluss mehr Gas gegeben hätte anstatt nur den einen Punkt zu verwalten .
    Aber das ist natürlich Ansichtssache , wie die ganzen Rückpässe auch .
    Dem einen gefällt's , dem anderen nicht . Mir nicht .
     
    Vorstopper gefällt das.
  41. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich bin da auch eher angespannt als Hoffnungsfroh. Nur weil der FSV in die Insolvenz geht werden die nicht kampflos die 3 Punkte hier lassen.
    Dazu haben wir die Lücken im LV die geschlossen werden muss. Mal sehen wie die Aufstellung am Samstag aussehen wird.
     
    Vorstopper gefällt das.
  42. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Die Erwartung gegen Frankfurt jetzt einen fussballerischen Leckerbissen präsentiert zu bekommen habe ich nicht, da mir das Ergebnis viel wichtiger ist. Natürlich möchte ich auch einen "klaren Sieg" mit "Hurrafussball" sehen, aber lieber geordnet und mit Bedacht den Aufstieg anpeilen.

    Stimmunstechnisch scheint sich das Spiel hinsichtlich der Zuschauer auf 12.-13.000 Zuschauer einzupendeln, was hoffentlich heisst, dass hier auch wie im letzten Spiel die Mannschaft bedingungslos unterstützt wird.

    Frankfurt kommt nicht an die Wedau um sich 5 Pillen einschenken zu lassen, sondern wird gut dagegenhalten. Entscheidend wird sein, wir früh wir das Bollwerk knacken können. King wird nach seiner letzten Leistung sicherlich nicht in der Startelf stehen, so dass Brandi eine Chance bekommen wird. Ich hoffe, er nutzt diese Chance und schenkt uns das ein- oder andere Tor. Im Mittelfeld muss unser Schnellhardt die Akzente setzen und sich wieder einmal zeigen. Für mich hat er in den letzten Spielen nicht sonderlich herausgestochen und da wird es Zeit, dass gegen Frankfurt zu ändern. Engin möchte ich gerne von Anfang an auf links sehen, da er mir am meisten Alarm macht und auch die 1 zu 1 Situation sucht.

    Irgendwie komme ich mir vor wie ein Bäcker, der immer die gleichen Zutaten hat und nur überlegen darf, welche er zu erst in die Rühschüssel wirft. Vielleicht mal die doppelte Portion Backpulver, damit die Mannschaft explodiert:nunja::D

    Egal, wir wollen allen nach oben und da ist mit jegliche Backmischung recht.:jokes66:
     
    DeanMcQueen und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Der Gegner wird definitiv hinten drin stehen. Wir haben ein Heimspiel und müssen das Bollwerk knacken,deshalb ist es unumgänglich vorne unseren King als Brecher,Verteidigerbinder(mehr Freiraum für Iljucenko)und Lückenreisser in die Startelf zu stellen!!!! Zappeliges Anlaufen von Brandi ist sowieso selten von Erfolg und auch gegen Frankfurt selten zu erwarten,weil wir 75-80% Ballbesitz haben werden!
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,148
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich will ja keinen "unnötigen" Druck aufbauen!;)
    Aber dieses Spiel darf nur einen Sieger haben, den MSV und da lasse ich auch keine Ausreden gelten ... Schiri ... Wetter ... Verletzte ... Rasen usw. usw.!
    Eigentlich will ich auch mal 1 -2 - 3 Tore mehr sehen als unseren Tor-Durchschnitt von ca. 1,2 pro Spiel.:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
    atomic-64 gefällt das.
  45. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Und ich glaube das nicht so recht...
    Warum sollten die hinten drin stehen? Gibt doch nix was die zu verlieren haben.
     
    Franz und Einbecker gefällt das.
  46. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Warum sollten die hinten drin stehen? Gibt doch nix was die zu verlieren haben.[/QUOTE]
    Weil die es nicht anders können, wie die meisten Teams! Wenn die es nicht machen, dann prophezeie ich den ersten 4:0 Sieg!
     
  47. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Verstehe ich alles, aaaaaaaber, der Rasen ist doch neu. Meinse, ist zu glatt und eben für unsere Truppe? Denkse, die Pässe könnten den Mann finden, oder wat? :-)

    Tippe auf einen knappen Heimsieg, egal wie dieser erreicht wird.
    Gegen Lotte kann ich wieder vor Ort sein, mit Sohn, welcher auch Braunschweig zugeneigt ist und am Samstag eine bittere Niederlage live im HDI Stadion erleben musste.
    Also, Siege müssen her.
    Den neuen, glatten und NOCH ebenen Rasen umpflügen, Blut im Schuh und sich dann über 3 Punkte freuen, MÄNNER ihr aufm Rasen :-)
     
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Vielleicht pfeift ja wieder Marco Fritz aus Korb, dann reichen auch vier und einer an die Unterkante der Latte.
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,952
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist zwar mal wieder eine typische Überschrift der größten deutschen Zeitung, aber ein großer Anteil ist schon wahr :

    „Jeder Punkt tut der Konkurrenz weh“ MSV will Verfolger schocken"

    http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/will-verfolger-schocken-51341180.bild.html

    Je mehr Punkte wir noch holen, desto mehr halten wir die anderen auf Distanz, punkten wir, sind sie im Zugzwang, punkten wir und sie nicht, umso besser. Holen wir keinen Punkt, aber die anderen, wird der Abstand automatisch kleiner. Ob wir sie allerdings mit einem Heimsieg gegen den Abstiegsaspiranten FSV Frankfurt groß schocken würden, wage ich zu bezweifeln........!
     
    Bayernjaeger, MyKee und Boris gefällt das.
  50. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Allein für diese Erkenntnis, sollte man dir den Deutschen Bildungspreis verleihen. Man lernt halt im hohen Alter immer noch dazu.

    :boris:
     
    weinrot, ska0t, Andi und 20 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden