Champions League 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von linkinkev, 20 Juni 2016.

  1. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Das ist genauso wie bei den Bayern in der Bundesliga. Und ja, ich mag die Bayern nicht!
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  2. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Kasai macht mit seinen skandalösen Entscheidungen ab Minute 46 die ganze Sache ja erst wieder richtig scharf.Fliegt Vidal nach 47 Minuten,und gibt es für die dreiste Robben Schwalbe keinen Elfmeter, ist das Ding nach 90 Minuten durch.So reihte sich eine Fehlentscheidung an die nächste.Dazu kam ein schwaches Madrid mit Ausnahme von drei mal Weltklasse.Marcelo,Ramos und Ronaldo.Gott sei Dank hat es gereicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
    rauuul gefällt das.
  3. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ach, die Wunden werden trotz der Umstände schnell geleckt sein. Als vorheriger Halbfinal-Dauergast, der ja vor nicht mal fünf Jahren ein historisches Triple eingefahren hat, soll es sich ganz gut leben. 'Ne realistische CL-Titelchance gibt's bei Bayern im Jahresabo.

    Dran wäre nun mal Atlético, die sich seit der bitteren Finalpleite 2014 immer wieder durchgebissen haben. Selbst jetzt nach einem neuerlich verlorenen Finale gegen Real anno 2016. So sieht die Mentalität von Gewinnern aus.
     
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,960
    Ort:
    Duisburg
    Komisch, dass einige hier nur die Fehlentscheidung gegen Bayern sehen. Fassen wir mal zusammen: Das eigentor zur Führung von bayern hätte nicht zählen dürfen, da Lewandowski im Abseits war, der Elfmeter war für mich definitiv keiner. Die rote Karte gegen Vidal in der Situation vollkommen falsch. Die kann er aber nur falsch zeigen, weil er in Minute 47 den nicht schon zum duschen schickt. Zusätzlich wurde kein Elfmeter gepfiffen für Madrid, was es für mich durchaus hätte geben können. Zumindest wenn man den Elfer vorher auf der anderen Seite pfeift. Dazu die beiden Abseitstore.

    Ein schlechtes Spiel der Schiedsrichter wo eigentlich ALLES falsch bewertet wurde. Daraus aber herzuleiten, dass nur Kasai Madrid weiter gebracht hat, stimmt nicht.. Auch für mich, hat er sie mit den Entscheidungen überhaupt erst im Spiel gehalten!

    Deutsche Mannschaft Nummer 1 raus: sehr gut. :jokes66: Morgen dürfen Dortmund und am Donnerstag :kacke: dann gern folgen. :)
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich mag den zwar nicht, aber CR7 ist immer noch der Stürmer in der großen, weiten Fußballwelt.
     
    rauuul und Toni02 gefällt das.
  6. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Mal komplett los gelöst von Schiri Situationen: Entweder war das vollkommen vercoacht von Ancelotti oder ich hab keine Ahnung. Ribery wurde grad warm da kommt Costa ohne was zu reißen. Alaba hätte ich zur Pause schon raus genommen was der an Platz hatte und nix draus gemacht. Vidal hat um den Platzverweis gebettelt und Boateng ab min 70 platt ( wenn auch nochmal für Verlängerung gespritzt ) Thiago mit deutlich mehr Fehlpässen als Alonso, und dann als Krönung den einzigen Stürmer raus obwohl beide IV am stock gehen...
    Also wenn hier nochmal einer über Gruev meckert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
    scuba, Omega, Sebastian und 19 anderen gefällt das.
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Formulieren wir es doch mal für den deutschen Drittligaschiedsrichter so: "Man was bin ich gut, könnte glatt CL pfeifen!"
     
    Zebrabär, Menthi, Spechti und 3 anderen gefällt das.
  8. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    tommi.alealeale und bastiian gefällt das.
  9. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Hallo liebe Bayern, willkommen im Leben. Genau so ergeht es jedem Gegner von Euch Wochenende für Wochenende in der Buli mit dem Schiedrichter.
    Zumal Kasai einige Fehlentscheidungen hatte, diese sich aber durchaus auf beide Seiten verteilten.

    Mal ganz davon ab, dass meiner Meinung nach Ancelotti das Spiel mit seinen Einwechselungen verkackt hat.
    Er hätte zwingend Vidal runter nehmen müssen, da seine Gelb/Rote nur eine Frage der Zeit gewesen ist.
    Costa hat nahtlos an seine Graupenspiele der letzten Wochen angeknüpft.
    Und Lewandowski wechselt man einfach nicht aus, vielmehr hätte Bayern versuchen sollen, auch in Unternzahl aufs 3. Tor zu spielen.
    Dass die Puste bei dem ein oder anderen in der Verlängerungen ausgehen würde, war ebenfalls früh zu erkennen.
     
    zebrus und Gelbschnabel gefällt das.
  10. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,390
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das finde ich in der CL immer spannend. Auch bei Barca-Juve heute treffen zwei Teams aufeinander die es gewohnt sind, dass ihnen die Schiris komplett aus der Hand futtern und auf Wunsch pfeifen. Da das Spiel in Barcelona stattfindet wird sich aber eher Juve umgucken müssen...
     
  12. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    das ist typisch für die Bayern. Schlechte Verlierer! Dabei haben sie schon in beiden Spielen einen unberechtigten Elfmeter bekommen und Vidal war dank des Schiri sowieso schon 30 Minuten zu lange auf dem Platz. Da darf man sich auch nicht beschweren, wenn man ein Abseitstor bekommt.
    Jede Bayernniederlage ist eine gute. Die Verletzung für Neuer ist natürlich schlimm und tut mir für ihn persönlich leid, aber vielleicht reicht es dadurch ja dieses Jahr noch nicht einmal zum Double! Dann bleibt wieder nur die Meisterschaft, die ja schon durch die ganzen Fehlentscheidungen der Schiris hier in Deutschland zu Gunsten der Bayern seit Jahren gebucht ist.
    International zeigen vor allen die Spanier seit Jahren den Bayern, das zur europäischen Spitze noch einiges fehlt. Sie haben die letzten Jahre immer verdient verloren und in der Summe aus HIn- und Rückspiel war das auch dieses Jahr so, völlig losgelöst von der einen Fehlentscheidung.
     
    rauuul gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ohne Neuer hätte Bayern den Titel eh nicht gewonnen. Dann ist es egal, wann und wie sie rausfliegen.
     
  14. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    ... also ich bin gestern beseelt und zufrieden ins Bett gegangen. :cool:

    Und wieder sind zwei ur-sympathische Mannschaften aus Madrid im Halbfinale.:ironie:
     
    OnkelW und MS-Exilzebra gefällt das.
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Fassen wir mal zusammen ...
    In der Summe beider Spiele haben die Bayern verdient verloren. Wenn die letzte Woche die verdienten 5 Stück bekommen hätten, wäre gestern egal gewesen.
    Das Spiel gestern hat eindeutig der Schiri entschieden. Die gelb-rote gg Vidal war in der Situation ein Witz. Natürlich muss der vorher schon fliegen, ebenso allerdings wie der Spanier, der nach seiner gelben Karte sogar noch 3 gelbwürdige Fouls begeht, während Vidal "nur" eins direkt nach der Halbzeit macht. Ob der Elfer berechtigt war, möcht ich nicht entscheiden. Es ist nicht zweifelsfrei zuerkennen, ob Robben am Fuss getroffen wird, dann wäre derElfer berechtigt. Da es sich jedoch um Robben handelt bleiben Zweifel.
    Das 2:1 der Bayern wohl knapp abseits, aber mal ehrlich, wer von uns hätte das ohne hilfsmittel der TV Linie erkannt? Ich nicht.
    Aber das 2:2 von arroganto war eindeutig abseits, das muss jeder Linienrichter sehen. In den entscheidenen Szenen wurde schon eher pro Madrid gepfiffen.
    Aber das Spiel verloren hat eindeutig der Trainer. Der Ribbery Wechsel war ein schlechter Witz, da hätte Vidal schon eunter gemusst, da klar war das der beim nächsten kleinen Foul fliegt. Und dann in Unterzahl den einzigen auswechseln, der zur Zeit trifft wie er will? Unfassbar. Wenn Gruev so wechseln würde, er würde geteert und gefedert.

    Fazit: super, die Bayern sind raus, shice die genauso kack Spanier sind weiter ...
     
    OnkelW und Franz gefällt das.
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Logisch sind die Bauern sauer. Das war lange Zeit eine Topleistung, ein super Spiel insgesamt von beiden Teams. Ein Jammer, dass sowas dann durch einen Riehe von üblen Fehlpfiffen kippt.

    Sicher wird Kalle R nun zum großen Fan der VideoSchiRis.

    Da sehen die Roten eben mal wie es ist, auf der anderen Seite zu stehen. Wir kennen das zur Genüge, nicht nur von 1998!! Gell, Herr Strampe?

    Am Ende zählt eben nur der Sieg. Ist das so? Und als wäre das alles nicht übel genug: da werden die Bauernfans auch noch von der spanischen Policia vermöbelt. Manchmal kommt es eben ganz dicke.

    Anders Thema: Heute sehe ich Dortmund nicht chancenlos. Das kann ein echter Knaller werden, ein Spiel mit der Garantie auf viele Tore. Wenn die hinten mal nicht reihenweise die Tore abschenken UND die SchiRis brav die Abseitsregel gebüffelt haben, dann ist da alles drin.

    Auf jjeden frall erwarte ich einen großen Kampf und Spektakel.

    Als 3.-Liga-gebeutelter Fußballliebhaber darf man sich das ja wohl auch mal gönnen. Da geht einem schon das Herz auf, wie die in diesem Kommerzcup mit dem Ball umgehen.-
     
    Matze, Aufsteiger04/05, OnkelW und 3 anderen gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn heute noch Barca das Ding dreht.
    Dann könnte man die Geld-Liga auch in den spanisch. Super-Cup umtaufen!
     
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,019
    Zustimmungen:
    50,798
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich das mit Abstand beste Fußball Spiel der letzten Jahre auf Vereinsebene!
    Bayern mit unfassbar starken 20 Anfangsminuten und einem insgesamt starken Spiel. Wie hummels und Boateng in der Verfassung eine derartige Weltklasse Leistung abliefern, bleibt mir ein Rätsel.
    Das Spiel ging hin und her und lebte von seiner Spannung, all das was im Hinspiel vermisst werden konnte.
    Ronaldo bleibt für mich der beste Stürmer der Welt, in beiden Spielen größtenteils unauffällig und dann macht der aus 5 Chancen 5 Tore. Unterm Strich haben die Bayern gezeigt, dass sie den Umbruch unbedingt vollziehen müssen, kein Wunder das Vidal die gelb rote Karte geholt hat, er musste ja für Alonso mit laufen und ackern, der Gute war Tempo und Ausdauertechnisch komplett überfordert.
    Costa und Coman werden in Zukunft kein Flügelgespann sein, dass die Bayern um die CL spielen lässt.
    Dem BVB drücke ich heute die Daumen.
    Am Donnerstag dann Ajax.
     
    Menthi, Aufsteiger04/05, OnkelW und 4 anderen gefällt das.
  19. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    ...
    Auch Guardiola wäre für das Spiel geteert und gefedert worden. Aber unter Acelotti ist ja alles besser.

    Das Karl-Heinz jetzt den Grantelbär raushängen lassen muss ist ja auch klar, man kann sich ja nicht eingestehen unterlegen gewesen zu sein.
    Ohne Ribery hätten die Bayern in der Bundesliga wahrscheinlich in den letzten zehn Jahren ungefähr keine einzige rote Karte gesehen. Ich finde es vielsagend, dass sich jetzt in 210 Min zwei Platzverweise nicht vermeiden ließen. Also vermeidbar war es vielleicht schon, aber nicht, wenn man Vidal nicht auswechselt. Zeichen setzten schön und gut, aber allein das Foul in der 6. Minute hätte zu einem späteren Zeitpunkt auch als Frustfoul und mit Rot geahndet werden können. Apropos Vidal: MMn hat er das quasi im Alleingang (vll in Koorperation mit Ancelotti) veloren. Elfmeter rein im Hinspiel und Bayern vergümmelt die 2. Halbzeit nicht mit 3 zu 20 Torschüssen oder so.
    Und mit der roten Karte (die eig schon zu spät kam) im Rückspiel, fallen die Folgeminuten - und alle Schiedsrichterentscheidungen - aus der Wertung. Denn gg dieses Real hats auch mit 11 Mann einfach nicht gereicht.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  20. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Also Vidal hätte früher fliegen müssen,
    Robben hat sich mal wieder fallen lassen,
    das Eigentor war Abseits,
    Worüber beschweren sich die Bayern?

    Da lese ich heute, dass der Schiedsrichter nach dem Spiel von Lewandowski, Thiago und Vidal erheblich bedrängt und beleidigt wurde. Die Polizei musste einschreiten.
    Kein Wunder, wenn die kriminellen Bosse den Schiedsrichter an den Pranger stellen, dann fühlen sich die Intelligenzbestien im Recht auszuticken.

    Die Spieler müssten gesperrt, Rummenigge und Ancelotti mit Geldstrafen geahndet werden.

    So wäre es zumindest, wenn unser MSV sich in der BuLi etwas in der Art erlauben würde.
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hieße der Bayern Boss Matteschitz, würde er wahrscheinlich von seinem SD verlangen, CR zu kaufen....................! Nee, Spaß beiseite !"

    Trotz der großen Leidenschaft, mit denen die Bayern spielten, trotz der Wut über die ungerechte Behandlung durch den Schiedsrichter: Über die 210 Minuten in Hin- und Rückspiel gesehen kam Real Madrid verdient weiter. Viel mehr als über den Schiedsrichter zu schimpfen, muss sich die Mannschaft fragen, warum sie nicht schon im Hinspiel so beherzt auftrat. Und auch die Entscheidungen von Ancelotti müssen hinterfragt werden.Etwa, warum er in beiden Spielen Xabi Alonso vom Platz nahm. Im Hinspiel sorgte seine Auswechslung nach dem Platzverweis von Javi Martinez für evidente Lücken im defensiven Mittelfeld. Und im Rückspiel wäre es sinnvoller gewesen, statt Alonso den gefährdeten Vidal aus dem Verkehr zu ziehen, da der übermütige Chilene nach einem rüden Check gegen Casemiro bereits nach 49 Minuten am Rande eines Platzverweises stand.
     
    Chaot1902 und Raudie gefällt das.
  22. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Lächerlich die Bauern! Der Elfer im Hinspiel war geschenkt, jetzt waren Fehlentscheidungen auf beiden Seiten dabei. Aber als Bauern Fan lernt man wahrscheinlich zuerst das immer alle anderen schuldig sind.
     
    rauuul und pascaloo gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Für mich "DIE" Fehlentscheidung von Ancelotti gestern!
    Nach dem 1-2 waren die Bazis auf dem richtigen Weg und Real war eigentlich reif fürs 1-3!
    Doch dann kam die Gelb-Rote-Karte (auch wenn die ein Witz war) für Vidal und die Bude von Real war nur ne Frage der Zeit oder der Schirientscheidung!
    Aber hätte wenn und aber ... raus is raus!
     
  24. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,478
    Grundsätzlich hätte ich einen Bayern-Sieg auch lieber gesehen, aber das Rumgeheule jetzt nervt einfach nur noch. Hätte Vidal den Elfer in Spiel 1 nicht in der Isar versenkt, hätten Sie es auch einfacher haben können. Die beiden Gelb-roten waren sie auch letzten Endes selber schuld...

    Und sie können sich ansonsten gerne nochmal die Aufzeichnung eines Spieles vom 16.05.1998 (Mein bitterster Tag als MSV-Fan) anschauen, in dem sie ganz klar von einem gewissen Herrn Hartmut Strampe bevorteilt wurden. Und zwar einseitig nur zu ihren Gunsten. Gegen die zahlreichen Fehlentscheidungen in diesem Spiel war das gestern gar nichts...
     
    MusaMH, Thailand, MSVFan und 8 anderen gefällt das.
  25. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    Und an das Ding erinnern sich die Bauern-Fans nicht mal mehr. Ein lächerlicher Pokal, eine Nummer an irgendeiner Vitrine. Für uns wäre er die Welt gewesen, für mich als damals 13-Jährigen. Und dieser Hass hat nichts mit Neid zu tun, den sie uns seit Jahrzehnten unterstellen, sondern mit der Ablehnung einer Gewinnmaschine, die sich ihres Glücks gar nicht bewusst ist, weil sie sich an ihren unzähligen Meisterfeiern sattgejubelt hat und nicht mehr zu echten Emotionen fähig ist, wenn es nicht gerade die Champions League wird. Schon alleine für 1998 gönne ich ihnen das Ausscheiden von Herzen, zumal man ja dank RB in der Liga nicht mehr gegen Bayern sein kann. Mann, steckt da ein Hass in der Liga, wenn die Verfolger auch noch aus Hoffenheim und unserer Nachbarschaft kommen...

    Wenn die gesamte Saison, inklusive Bundesliga und Champions League, eines gezeigt hat, dann ist das die Notwendigkeit des Videobeweises. Ich war nie ein großer Freund des Gedanken, aber wenn man kein großes Spiel mehr ohne "geschickte Spieler" und Schiedsrichter, die das Tempo des modernen Fußballs nicht mehr mitgehen können, gestalten kann, dann ist es so weit. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
     
  26. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich finde es jedenfalls sehr sehr schade, wenn ein wirklich gutes Fussballspiel von solchen delitantischen Schiris entschieden wird. Ich möchte garnicht jede Fehlentscheidung gegeneinader aufrechnen, auf diesem Niveau beim Fussball erwarte ich auch gute Schiedsrichter. Bayern hatte nach dem 2-1 Real im Griff und wäre ins Halbfinale eingezogen ohne diese katastrophalen Entscheidungen. Das Vidal schon vorher runter musste steht auf einem anderen Blatt, aber so kann ich den Zorn der Bayern gut verstehen. Ach ja, ich warte noch auf das Spiel, wo die Clowns hinter dem Tor mal "Eier" zeigen und ihr Dasein gerechtfertigen.
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,175
    Ort:
    46
    ChristianMoosbr gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,848
    Zustimmungen:
    46,610
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vorstopper, Matze, Nordkurve und 3 anderen gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bayern hat zwei Elfer geschenkt gekriegt, und Vidal hätte schon längst vorher runter gemusst! Abseits mit Eigentorfolge gab es auch noch! Wenn in Hinspiel und Rückspiel jedesmal ein Defensiver runter muss, kann man es natürlich auf den Schiri abwälzen. Man kann aber auch zu der Frage kommen, ob man vielleicht zu alt und langsam geworden ist, zu betulich im Spielaufbau, und zu träge im Verschieben nach rückwärts. In zwei Spielen, auch wenn die Bayern es im Rückspiel wirklich besser machten, als man erwarten durfte, zugegeben, haben sie nur durch eine Ecke, einen Elfer und ein Eigentor drei Tore erzielen können, das ist einfach auf dem Niveau nur OK, wenn dein ganzes Konzept danach ausgerichtet ist, wie bei Atletico.

    Rummenigges Ausbruch sieht im Lichte dessen etwas nach dem Selbstrechtfertigungsversuch irgend eines Dorfvereinsoberleiters aus, der es in der laufenden Saison gründlich verwachste:
    http://www.spiegel.de/video/fc-baye...-kritisiert-schiedsrichter-video-1759799.html

    Hoffe nur, das hier wird ein sogenanntes virales Video, über das die ganze Welt lacht! Soldidarität von wegen deutschem Fussball und so? Nee, tut mir leid, nicht um die Weinerlichkeit von "Rummelfliege" respektive "Rotbäckchen" zu verbrämen! Der Typ ist Oberhochnotpeinlich!

    Hin- und Rückspiel haben erwiesen, dass hinter dem Muster "zuerst Konzepttrainer, dann den Experten für die menschlichen Belange, ergibt einmal Henkelpott" doch keine Zwangsläufigkeit steckt. Die Bayern haben, so sehe ich das, fast die komplette Entwicklungsphase, die sie mit Guardiola durchliefen, jetzt nochmal vor sich. Frage ist nur, welche namhaften Leute werden sich das angesichts dieser Selbstherrlichkeit noch antun wollen, bei denen? Angesichts dessen, dass man Guardiola nach einem an Pompösität nicht mehr zu überbietendem Einstieg und trotz keineswegs unerfolgreicher Zeit gewissermassen an der Hintertüre verabschiedete, und den Rüpel Ribery erstmal ungestraft über ihn herziehen liess?

    Zuvor wurde Heynckes, dem Triumphator, der Stuhl schon vor die Tür gestellt, als der Sekt vom Empfang noch nicht mal Zeit gehabt hatte, schal zu werden. Sammer konnte sich ne Glatze schneiden und in punkto Dresscode noch alles Mögliche sonst anstellen, ein Bein hat er da in Baziland nicht auf die Erde gekriegt. Sogar Lahm, der eigentlich über ein Jahrzehnt Bayern schlechthin repräsentierte, wurde von Hoeness öffentlich lächerlich gemacht, als alle Spieler warme Abschiedsworte fanden, und der mit triefendem Sarkasmus nur darauf hinwies, dass ein Kündigungsschreiben ja noch aussteht, und noch gar keine Beraterlein mit ihm, dem Mächtigen über das alles geredet hatten!

    Schätze, sie werden jetzt versuchen, einen Antitypus herbeizuholen, so eine Art Simeone, vielleicht auch Mourinho. Dass Ancelotti noch lange überdauert, der zwar eine gewisse Ausgewogenheit verkörpert, dem aber am Ende doch der Biss fehlt, glaube ich hingegen eher nicht.
     
    scuba, george_best, isstillnogud und 2 anderen gefällt das.
  30. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    ...
    Danke für diesen geilen Text! Ich liebe Deine regelmäßigen Bayern Kritiken, die zugegebenermaßen nicht immer ganz wertneutral verfasst sind, aber dennoch irgendwo ein Fünkchen Wahrheit mit sich bringen. Weiter so!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schwarz Gelb ist raus, gestern ist Rot raus und morgen wird Blau rausgeschickt, deutsche Clubs verabschieden sich reihenweise aus dem Int. Fussball !
     
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Mein Respekt gilt Monaco.

    Keine üble Treterei, keine Schwalben, daher ein fairer Gegner mit tollen Fans.
     
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Mbappé! Eine Augenweide wie geschmeidig er durch des Gegners Abwehr wuselt! Schnell, ballsicher, technisch stark, mit Auge für Raum wie Mitspieler und dann noch mit jeder Menge Instinkt ausgestattet: ist der Junge wirklich erst 18?? Ein Hammer Kicker mit rosiger Zukunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
    Matze, ChristianMoosbr, alex22du und 2 anderen gefällt das.
  34. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Lief irgendwie in den 2 Spielen viel gegen den BVB .
    Der Anschlag, die kreativen Schirientscheidungen im Hinspiel.
    Vor dem Rückspiel dann die Verzögerung im Bus und dann einfach so ein Spiel wo der Gegner mit dem ersten Schuss einen rein macht und bei dir springt der vom Innenpfosten raus...

    Aber unter dem Bedingungen ist Monaco, die ein wirklich gutes Spiel gemacht haben, vollkommen verdient weitergekommen.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  35. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Zwar kein Spiel geguckt, aber da sieht man doch, dass die Bayern zu Recht auf mehr Geld aus den Fernseheinnahmen gepocht hatten.
    Das haben wir jetzt davon!

    PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten, denn ehrlich gesagt ist mir egal, wer welchen internationalen Pokal gewinnt.
    Das machen eh immer nur die fast gleichen Mannschaften unter sich aus. :kaffee:
     
  36. Kann man so sehen aber der "Verein" hat durchaus auch eine Seite die mir nicht gefällt.
    "Der sportlich wie finanziell angeschlagene Verein fand im Dezember 2011 einen neuen Investor: Der russische Milliardär Rybolowlew übernahm über eine seiner Firmen 66,67 Prozent der Anteile der für den Profibereich zuständigen Kapitalgesellschaft (Société Anonyme Sportive Professionnelle)[2] und das Präsidentenamt. Das restliche Drittel verbleibt beim Gesamtverein, um „die Interessen des Fürstentums [zu] repräsentieren“.[3] 2013 erreichte der Verein Platz eins der Ligue 2 und damit den Wiederaufstieg.

    Zur Erstligasaison 2013/14 verpflichtete der Verein João Moutinho, James Rodríguez (beide vom FC Porto) und Radamel Falcao von Atlético Madrid für zusammen geschätzte 120 bis 130 Millionen Euro[4] – eine Größenordnung, die der Verein allerdings dementiert hat.[5]

    Weil die Kapitalgesellschaft dem monegassischen Steuerrecht unterliegt und damit gegenüber den anderen französischen Klubs einen erheblichen Wettbewerbsvorteil besitzt, beschloss der französische Profiligaverband FFF im März 2013, dass ab der Saison 2014/15 alle Erst- und Zweitligavereine – also auch die AS Monaco – ihren steuerlichen Sitz in Frankreich haben müssen.[6] Nachdem der Verein dagegen Widerspruch beim Exekutivkomitee der FFF eingelegt hatte,[7] schlossen Ligaverband und AS Monaco einen Vergleich, wonach der Klub seinen Sitz im Fürstentum behalten darf und dafür eine Kompensation in Höhe von insgesamt 50 Millionen Euro bezahlt, die auf die anderen professionellen Vereine verteilt werden.[8] Diese Vereinbarung ist aber noch nicht endgültig, weil sieben Erstligisten (Bordeaux, Caen, Lille, Lorient, Marseille, Montpellier und Paris) die Summe für unangemessen niedrig halten und zudem der FFF das Recht bestreiten, eine solche überhaupt abzuschließen."
    Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/AS_Monaco
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  37. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Früher hieß es mal, mit Geld kann man keine Mannschaft (sprich Erfolg) kaufen.
    Das war auch mal wahr zu meiner Zeit, aber bei den Summen heutzutage ist das obsolent.
    Mit dem Geld könnte man ganze Bildungssysteme eines Landes auf Vordermann bringen. Damit könnte man Probleme lösen.
    Aber verkauf das mal im Pay-TV.
    Und das sind nur die Investitionen.
    Die Gewinne sind noch höher, sonst würde es man nicht machen.
    Die FIFA, die UEFA, der DFB ... machen keine Miesen.
    Solange Menschen das konsumieren, wird immer mehr angeboten.
    Man kriegt, was man verlangt. Man kann heute fast die ganze Woche durch im TV Spiele gucken.
    Schade nur um den Fußball.
    Vereine wie wir sind längst abgeschlagen unter ferner liefen.
    Ganz vorne in der 1. spielt nur noch Geld.
    Und das reicht nicht mal mehr für die Halbfinale der CL/EL.
    Und die Reise geht weiter...
     
    MusaMH, Stadtmauer und Ben Bulben gefällt das.
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    [​IMG]

    Ich lehne mich hier einmal ziemlich aus dem Fenster, indem ich behaupte, daß der lächerliche Ausbruch von Rumpelnigge seinen tieferen Grund darin haben könnte, daß er ganz genau weiß, daß seine Felle allmählich dahinschwimmen. Zumindest auf internationaler Ebene werden nämlich Einfluß und Gehör der Bayerngranden mit jedem weiteren mehr oder weniger erfolglosem Jahr geringer. Die Zeiten, in denen die Ober-Bayern diese seltsame G 8 des Fußballs dominiert haben, sind jedenfalls vorbei und ob Kallheinz eine Superliga "andenkt" oder nicht, ist schon jetzt in Madrid, Barcelona, Turin oder auch schon in Paris Jacke wie Hose und herzlich egal. Insgesamt sind die Verlautbarungen der Bayern schon auf dem besten Weg zur Randnotiz und das wurmt diese Leute weitaus mehr, als Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters.

    Dazu kommt höchstvermutlich auch noch, daß Hoenessnigge schon jetzt davor graut, die Truppe für das nächste Jahr wettbewerbsfähig aufzustellen. Aus meiner Sicht schwerer denn je. Rüberob, Alonso und Lahm gilt es zu ersetzen. Den einen früher, den anderen später aber auf Sicht ist es höchste Zeit. Daneben tummeln sich noch einige "Stars", die den Ansprüchen einfach nicht genügen. Bernat, Coman, Douglas Costa und Sanches sind für mich keine Säulen, die Titel garantieren. Der Brüller ist das jedenfalls nicht. Alaba, Martinez, Kimmich und ja, auch Müller, sehe ich am Scheideweg schleichend Richtung abwärts. Von Backups wie Rafinha möchte ich gar nicht erst anfangen. Lewandowski hingegen wird sich zunehmend Gedanken machen, ob die Gegebenheiten andernorts nicht vielleicht doch vielversprechender sind. Und ob Süle und / oder Rudy die Neuzugänge sind, die den zunächst nur internationalen Niedergang aufhalten oder gar die Entwicklung umkehren, wage ich sehr zu bezweifeln.

    Und ist die Lage international schon negativ, scheint auch die nationale Alleinherrschaft gefährdeter als sonst. Unabhängig davon, was ich von dem Konstrukt halte, ist RBL aufgetaucht und der BVB scheint trotz der sehr schwankenden Leistungen mit seiner jungen, talentierten und entwicklungsfähigen Truppe auf einem besseren Weg. Die diesjährige Meisterschaft wird (da lege ich mich fest) die letzte sein, die mit derart großem Punkteabstand eingefahren wird.

    Für mich ist es also keine Frage: Die Herrschaften sind schwer gereizt und von berechtigter Panik gehetzt. Und mich persönlich freut das ungemein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
    gnadenteufel02, Giggsy75, Mark und 9 anderen gefällt das.
  39. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Jetzt macht sich so langsam Peps tolle Einkaufspolitik bei den Bazis
    bemerkbar...

    27 Mittelfeld- und Abwehrspieler und 1 Stürmer ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
  40. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Bei Bayern ist das Problem das die meisten halt nicht mehr die jüngsten sind bin mal gespannt wie weit das Festgeld diese Transfer Periode geschröpft wird

    Bei Dortmund ist mir die defensive zu schwach um in der CL oben mit Zu spielen
    Ausser Pisszek u Sokratis sehe Ich beim BVB hinten nix mit internationalem Niveau
    Bürki is auch nicht der Hit hinten drin
     
  41. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Ist ein wenig off topic.
    Aber Rummenigge hat nun im Zusammenhang mit miesen Schiri Leistungen, das Pokalendspiel vom 16.05.1998 durch eine SKY Expertenkommision (Vorsitzender Fritz von Thurn und Taxis, Neutraler Schiedsrichter Beobachter Hartmut Strampe, Fußballexperte Michael T.) untersuchen lassen.
    Ergebnis Bayern München wurde nicht beschissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
    Matze und Giggsy75 gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wünsche mir bei der CL persönlich eine Auslosung, die ein Endspiel zwischen Juve und Real ermöglichen würde, nur mein persönlicher Wunsch :D
     
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Köpi 1902

    Sieht man sich es dieses Jahr an, bleibt doch unter dem Strich und nach Aufrechnung aller Ungerechtigkeiten, dass Bayern quasi von Ronaldo im Alleingang erledigt wurde. Madrid hatte im Prinzip viel mehr Struktur und man erkennt, wie ich finde, den Sachverstand von Zidane auch daran, wie ausgeprägt bei denen die berühmt berüchtigte Reife der Spielanlage ist. Wie sie z.B. jederzeit mit dem Tempo anziehen können. Das trug Real über zwei Spiele, auch in Phasen, in denen sie alles in allem deutlich hinten dran waren.

    So ein Gefestigtsein in sich, was Mannschaften wie Real ausstrahlen, oder auch Atletico mit seinem erdigeren Herangehen, fehlt bei Bayern auf diesem Niveau zur Zeit einfach. Immer, wenn es um die ganz hoch hängende Wurst geht, ist seit Heynckes Sendepause mit Bayern-Dusel. Letztendlich war die Trainerfrage damals sowieso von Hoeness aus dem Bauch gekommen, und der hatte seinen Freund gebracht. Das hat mit den Corporate-Identity-Klamotten, die dort mittlerweile das Mass aller Dinge geworden sind, noch nicht viel zu tun.

    Es scheint klar zu sein, dass etwa die Trainerfrage bei denen mittlerweile vorwiegend eine Prestigefrage geworden ist. Verkaufsstrategisch müssen sie die Suggestion aufrechterhalten, im Konzert der Giganten ein gleichwertiger Teilnehmer zu sein. Deshalb greifen sie halt im Zweifel dann sogar zur Dolchstosslegende. Was andere auch machen, was aber noch nie gut angekommen ist. Mittelfristig bleiben zwei verlorene Spiele, sechs zu drei Tore. Womit Bayern, nimmt man die Chancenflut im Hinspiel, als sie stehend KO waren, noch ziemlich gut wegkommt. Auch im Rückspiel waren sie stehend KO, knappes Abseits hin oder her, jeder hat das wahrgenommen. Etwas fehlte da dieses Jahr noch mehr und eindeutiger, als es letztes Jahr schon fehlte. Das ist das einzig mögliche Resümee mit Bestandsgarantie.

    Ancelotti hatte einen Haufen unterirdischer Fussballspiele im Vorfeld allein damit gerechtfertigt, dass er alle Kräfte zum Saisonende hin gebündelt haben wollte, und natürlich ging es dabei nur um die Championsleague. Mehr als Guardiola kann er aus der Saison nun nicht mehr rausholen, und der war wenigstens fussballtaktisch eine Referenz. Man konnte immer sagen: das entwickelt sich noch. Bei Ancelotti wirkt das wenig glaubwürdig, sein Fussball wirkte sogar gegen Real, die wahrscheinlich nicht die Speerspitze des Systemfussballs sind, altmodisch. Ergo ist die Saison in der Endabrechnung schon jetzt ein klarer Rückschritt, ein Ausscheiden im Pokal würde sie sogar zu einem Desaster machen.
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mir geht jetzt noch nicht der Knopf auf, weil wir national gesehen mal etwas früher in der CL raus mussten. Was mich gestern etwas nervte war, dass Tuchel schon wieder die Dreierkette versuchen musste! Irgendwie gefühlt für mich die Wurzel allen Übels. Er liess zwar zügig umstellen, behauptete dann aber in der kurzen Nachbesprechung im Fernsehstudio, taktisch gesehen wäre Dreierkette und Viererkette im Grunde Jacke wie Hose. Allerdings fasste Dortmund nach der frühen Umstellung deutlich tritt.

    Immer schwierig, sowas über den Glotzkasten richtig einzuschätzen, ich entnahm dem Kommentar Bela Rethy's allerdings, dass er es gleich sah. Insgesamt gesehen kriegt Dortmund einfach viel zu viel Tore, ob mit Bartra oder ohne ihn. Mal sehen, wie es mit Toprak werden wird! Nochmals den Anschlag mit einzuweben, wie es in einigen Kommentaren nach dem Spiel der Fall war, halte ich insoweit eher für verfehlt, als dass es die herausragende Leistung von Monaco abmildern würde. Die waren namentlich zu Anfang äusserst präsent, nutzten die defensive Anfälligkeit der Dortmunder, die sich wahrscheinlich so langsam rumspricht, gnadenlos aus. Sie spielten mit Brachialgewalt durch die Mitte, zogen die hinten aber zugleich auseinander, und als Platz da war, schlugen sie sofort höchst effektiv zweimal zu.

    Ich hatte das Gefühl, Dortmund war völlig überrascht davon, die hatten irgendwie mit einem Spiel gerechnet, bei dem sich Monaco in Anbetracht des Hinspielergebnisses lange Zeit aufs Gegenhalten und Abtasten beschränken würde. Taktisch gesehen war es eine Meisterleistung, und im späteren Verlauf verhinderten sie auch ziemlich geschickt, dass sich der BVB nochmal ins Spiel reinfressen konnte. Insbesonders mit deren Klasse Gegenpressing kamen die Borussen irgendwie null zu Rande.
     
  45. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Laut Blöd.de hat Rummenigge gesagt: "Bayern ist beschissen worden"

    Ich gebe ihm in einem Punkt vollkommen Recht: "Bayern ist ein beschissener Verein", nur das war schon so vor dem Spiel!

    Denn bei jedem Dusel (oder DFB Eingriff) zum Wohl dieses Spinner, wird gesagt gut der Elfer in der 98. Minute zum 1-0 war zwar keiner, aber die Bayern waren so gut, dass es doch verdient war.

    Real hat über beide Spiele gesehen eine Klasse besser gespielt als Bayern und alles Andere ist wieder typische Ablenkungstaktik um von den Trainer-Fehlgriffen abzulenken!
     
    Yike gefällt das.
  46. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe dass ein Team die CL gewinnt, die nicht aus Madrid stammt.
    Mit Monaco wäre es mal ein "Underdog" und Juve.. eigentlich nur wegen Buffon, dieser große Sportsmann verdient es einfach auf der Zielgerade seiner Karriere.
     
    4theCause und Diplom-Zebra gefällt das.
  47. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Triple-Wahn zerstört Wertschätzung für Meisterschaft und Pokal

    http://focus.de/6995037

    Jetzt schreibt schon deren Hofberichterstatter negatives
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  48. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Auslosung ist raus:
    02.05.2017
    Monaco - Juventus
    Real - Atlético

    Quelle: Toralarm :)
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Sieht nach Real vs. Juve in Cardiff aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017
    Chaot1902 gefällt das.
  50. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Ich bin ziemlich sicher daß Monaco weiter kommt
    Mittelfeld und angriff ist einfach fantastisch
    Hatte nie gefühl daß BVB was dagegen machen konnte
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden