Champions League 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von linkinkev, 20 Juni 2016.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Die Abwehr von Juve ist allerdings wesentlich stärker einzuschätzen.
     
  2. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Auf jeden Fall kein spanisches Finale

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Chaot1902 gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Atletico wird wieder wacker kämpfen, aber am Ende wird Real das Rennen machen und ins Finale einziehen. (trotzdem eine geile Paarung, kann man sich gut ansehen)
    Bei Monaco gegen Juve sehe ich Juve vorne, wenn sie die Leistung wie gegen Barca wiederholen können, wovon ich ausgehe. Juves Abwehr ist so sicher wie die Bank von England. Von daher mein Tip für's Endspiel

    Real gegen Aldi ähm Juve, wäre ein würdiges Endspiel. Und wenn Juve auch Real bezwingen kann, haben sie sich den Titel auch verdient.

    Die alte Dame kann das Ding holen (gönne ich denen schon wegen Buffon).

    Und es hat noch nie eine Mannschaft ihren Titel in der CL meines Wissens verteidigt.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich würde, mal wieder ganz aus dem Bauch raus, weiterhin einfach Atletico den Titel zuerst gönnen. Ich mag Simeone! Auch wenn ihn viele für einen ausgemachten Cheater halten, repräsentiert er für mich die Portion Wahnsinn, die mir bei zu vielen sonst ein bisschen verloren geht, seit man mancherorts anscheinend wirklich darangeht, solche Titelerfolge in das Korsett einer höchst zweifelhaften Auffassung von Corporate Identity einzuzwängen, siehe Post #297

    Ich finde, die Konzeption von Atletico hinsichtlich Verteidigungsbollwerk plus extrem gefährlichem Angreifer wie Griezmann (der aber selbst auch einen Antitypus der Branche repräsentiert) sollte sich doch einmal komplett durchsetzen. Juve und Monaco, schön und gut, aber dieses erdige Flair fehlt dort schon. Die Art, wie man sich über Jahre einer Konzeption gezielt verschreibt, alles aus einem Guss darauf abstellt, das im Detail immer kleinteiliger zu verwirklichen, bis man am Ende daraus eine richtige Philosophie getrickt hat, mit der viele Gegner immer noch nahezu kaum zurande kommen. Ist Real in den beiden Partien in der Tat in der Favoritenrolle? - sicherlich, objektiv betrachtet schon, aber man kann sich auf jeden Fall vorstellen, was sie dort geflucht haben werden, als die Auslosung kam!

    Simeone als der stets schwarz gewandete Antichrist der Branche, das hat etwas! Würde der den Pott dann hochstemmen, würde wahrscheinlich ein Blitz da reinfahren, und das Ding würde komplett schwarz verkokelt von der Ehrentribüne runter fallen! Bei Licht und objektiver besehen würde ich allerdings, würde ich bei sowas mitbieten, die Kohle auf Real setzen. Ich glaube, die werden sich am Ende nochmals durchsetzen. Sie sind einfach gut drauf, Zidane hat ihnen einen unauffälligen Stil, aber hohe Effizienz beigebracht, und was Starallüren betrifft, scheint der Jahrhundertspieler und geniale Mittelfeldstratege einer zu sein, bei dem auch Ronaldo noch zuhört. Ich glaube, Bayern wird sich hinterher damit trösten können, wenigstens gegen den späteren Gewinner rausgeflogen zu sein.
     
    Zebrabär gefällt das.
  5. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Rein interessehalber, ohne dir deine Meinung nehmen zu wollen: Warum nicht Atlético?

    Nachtrag: Sehr fair übrigens, dass die Presse Spaniens das nicht kleinredet. Geht auch schwer, aber in der Vergangenheit bei spanischen und italienischen Zeitungen durchaus der Fall.

    Pressestimmen zu Real - Bayern
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
  6. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Prinzipiell habe ich absolut nichts gegen Atletico - eher im Gegenteil.
    Allerdings nachdem 3 Jahre in Folge eine spanische Mannschaft die CL gewonnen hat wäre auch mal jemand anderes dran. ;)
    Abgesehen davon, wie bereits erwähnt, würde ich mich tatsächlich unheimlich für Buffon als Person freuen. Menschlich einer der Größten für mich.
     
    Franz, Pille und Die Zebras kontern! gefällt das.
  7. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,728
    Ort:
    Diaspora
  8. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jedem seine Meinung.. Zu Simeone fällt mir allerdings als erstes folgender Auszug aus einem CL-Liveticker auf 11 Freunde ein:

    Diego Simeone an der Seitenlinie. Sieht aus wie ein Preisboxer, der zwei Monatsgehälter vom Jahrmarktbetreiber in einen 2000 Euro teuren Anzug gesteckt hat. Halb Schnösel, halb Asi. Würde gut nach Frankfurt passen. ;)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  9. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Vamos Real! Sehr geil, liegt wohl am Gründungsjahr...^^
    Ronaldo kann man sagen was man will einsame Spitze der Kerl.
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    CR7 macht das Finale klar... da leg ich mich fest. Wunschgegner von mir: Juventus Turin
     
    ChristianMoosbr und ze1970bra gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Ich mag CR7 überhaupt nicht, aber seine Leistung verdient meinen Respekt.

    Allerdings auch den 10 Wasserträgern um ihn herum. :rolleyes:
     
    Sebastian gefällt das.
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und beim Führungstreffer wieder eine klare Abseitsposition. :verzweifelt: So langsam glaub ich da wenig an Zufall, da will man wohl den Video- Schiri unstrittig einführen.

    Heute zieht hoffentlich die alte Dame nach. Real vs Juve klingt nach ruhmreichen Zeiten und Gigi macht et dann endlich!
     
  13. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    So klar das die "Experten" sich nicht einig sind ;)
    Und "Collinas Erben" sagen: Nach aktueller Regel wohl alles korrekt.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Der Typ an sich als Mensch ist nicht mein Fall, aber sein Instinkt für Laufwege, seine Technik und sein Torriecher sind wirklich Atemberaubend geil!

    Das hast du in der DNA oder nicht, kannst du in der Qualität nicht antrainieren...
     
    zottel gefällt das.
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die ja glücklicherweise auch nur aus Interntexperten bestehen. :D Für mich greift CR7 jedenfalls aus Abseitsposition aktiv ins Geschehen ein - er springt sogar hoch - auch wenn er letztlich den Ball nicht berührt, aber der Abwehrspieler klärt den Ball primär so, da er ihn im Rücken wähnt. Aber gut, letztlich hätten sie es wohl so oder so geschafft. Atléti ist dieses Jahr leider nicht mehr so stark wie bereits einst. Auch gestern wieder nur eine Toraktion. :nein:
     
  16. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Zur Regal: Aktuell ist es Abseits wenn der Angreifer den Gegenspieler beim klären behindert, sonst nicht.
    Finde diese Regel auch total daneben, aber sieht man oft so.


    Achja Toni Kroos ist einfach unfassbar, da kommt jeder Ball an. Egal ob lange Seiteverlagerung oder Pass auf engem Raum.
    Da beißt sich der Kalle glaube ich jedes Mal in den Hintern, wenn er ihn spielen sieht.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das war für mich erstaunlich klar, Real mit einer Dominanz, die man keinesfalls nur Ronaldo allein zuschreiben kann. Aber der Typ ist genial, vergesst die Pomade, die Skandale, das Gehabe: diesem Spieler zuzuschauen, wie schnell er antizipiert, wie absolut bockstark er seine körperlichen Vorzüge einbringt, welches Tempo er in seinem Alter gehen kann, wieviel Übersicht er in einfach jeder Situation hat, das steht eindeutig in der Kontinuität der nur ganz wenigen ganz Grossen in dem Geschäft. Fast möchte man ihn mit einem Maradona oder Cruyff gleichsetzen. Mag sein, dass er aufgrund der Jahre, die seine beispiellose Karriere andauert, auch diesbezüglich schon alle Rekorde eingestellt hat. Mir fehlen zwar die Ansatzpunkte zur wirklichen Identifikation, dafür wirkt 'CR7' halt zu künstlich, ist sein Image zu sehr auf die Playstation zockenden Kids abgestellt. Er ist eindeutig kein Fussballphilosoph, und wenn er etwas Tragisches an sich hat, dann haben die PR-Typen diesen Aspekt seiner Persönlichkeit leider längst 'erfolgreich' komplett auf Null gestellt.

    Aber sportlich gesehen ist das gestern wiederum eindeutig beeindruckend gewesen, im höchsten Masse. Wobei man für mich nicht unterschätzen sollte, wie sehr Zidane es gelingt, die ganze Truppe darauf einzustellen, dass Ronaldo dann die entscheidenden Räume hat, das entscheidende Zuspiel auch bei ihm ankommt. So herum gedacht, wäre dieser strahlende, dominierende Auftritt ohne Toni Kroos und Co. kaum möglich gewesen, war es eine durchweg grossartige Ensembleleistung. Diese Leute, die jeder für sich ausgeprägte Individualisten schlechthin sind, dazu zu bringen, komplett dafür zu rackern, dass einer vorn drin so glänzen kann, das ist mit das schwerste überhaupt, Zidane hat es aber geschafft! Nach dem Erfolg im letzten Jahr scheint sich keinerlei Bräsigkeit eingeschlichen zu haben.

    Deutlich hat man auch gesehen, welcher Schub ihnen das aufwendige Weiterkommen gegen die Bayern nochmals verliehen hat. Da läuft es auf so vielen Stationen rund, dass man nicht im geringsten das Gefühl hat, für Atletico bleibt eine kleine Chance auf das Rückspiel. Naja, dachte man bei den Bayern nach dem Hinspiel auch nicht. Weswegen für die Atletico-Liebhaber noch kein Anlass besteht, es als komplett gelaufen zu betrachten. Aber gut sieht es sicher nicht aus! Wenn Real das schafft, mit zwei CL-Siegen in Folge, kann ich persönlich insofern bestens drauf klarkommen, als dass es ein grosser Triumph für den Jahrhundertspieler Zidane als Trainer wäre.

    Juve/Monaco wirkt auf einmal ein bisschen wie die Partie, in der sich zwei chancenlose Herausforderer noch mal ein bisschen selbst bespassen können, aber man sollte die Dynamik in dem Sport nicht unterschätzen. Bleibt weiter spannend, auch wenn man ohne einen deutschen Teilnehmer nicht gerade mehr seinen ganzen Terminkalender nach der Schlussphase des Wettbewerbes ausrichtet.
     
    BillieJoe und Spartacus gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Versteh ich bis heute nicht. Kroos nach CL Sieg abgeben weil er zu viel Gehalt fordert, Alonso trotz bereits hohem Alter aber genau das Gehalt zahlen.
    Selber Schuld :D

    Finale steht für mich fest: Real vs Juve und auch da ist Real ganz klarer Favorit. Dybala und Higuain sind absolute Weltklasse genau wie Juves Defensive, aber momentan scheint es gegen Real kein Mittel zu geben, Ronaldo aus dem Spiel zu nehmen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  19. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Leider lag das 1:0 schon irgendwie in der Luft, weil Atlético am Anfang noch nicht da war. Aus diesem verschlafenen Start dann mit 0:3 nach Hause zu gehen, ist ganz übel. Was für ein trostloses Ergebnis.

    Dann muss es eben die Alte Dame richten. Und wenn man ehrlich ist, wäre das nach der Entwicklung von Juventus in den letzten Jahren auch durchaus verdient. Also freie Fahrt, Gigi. Lieber Juventus 2017 als Italien 2018. ;)
     
    Raudie und Old School gefällt das.
  20. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Juve hat gestern sehr verdient den Weg Richtung Cardiff eingeschlagen.
    Das war schon eine starke Leistung der alten Dame, die Monaco nie wirklich ins Spiel kommen ließ.
    Zwar müssen nächste Woche noch die Rückspiele ausgetragen werden, aber wer glaubt schon ernsthaft,
    das Juve mit dieser Abwehr sich das noch nehmen läßt ...
    Ich freu mich, wenn Juve ins Finale einzieht und dann gibt es für mich nur eine Mannschaft, die gewinnen darf.
    Und diese Mannschaft kommt nicht aus Madrid...
     
    ze1970bra, 4theCause, Thailand und 6 anderen gefällt das.
  21. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Eigentlich sollte man meinen, dass Juve auch nicht so der optimale Kandidat ist. Klar würde es mich für Buffon freuen, aber der Verein selbst hat ja in der jüngsten Vergangenheit auch nicht unbedingt positive Schlagzeilen produziert.

    Dennoch lieber Juve :)
     
    Giggsy75 gefällt das.
  22. Kroos kommt immer viel zu gut weg, der spielt 95% Sicherheitspässe und alle Welt lobt die hohe Passquote.

    Im (vermutlichen) Finale sehe ich Juve als taktisch besser an, könnte trotz CR7 zum Sieg reichen.
     
  23. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Sehe ich ganz anders. Es gibt kaum einen Spieler, der so eine Präsenz auf dem Platz hat. Gerade wenn man mal im Stadion ist und er spielt, spührt man das bis unters Dach. Er mag viele Sicherheitspässe spielen, aber die anderen Pässe sind das so massgenaue diagonal-Seitenwechsel. Das können nicht viele!
     
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    So, jetzt hoffe ich auf einen Juve-Sieg. :cono:
     
  25. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Bin ganz bei dir. Die alte Dame ist mir deutlich sympathischer als die königlichen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Wozu gibt es eigentlich diese Coaching Zone?

    Die interessiert doch eh' keinen Trainer und schon gar nicht einen Diego Simeone...



    [​IMG]
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Respekt an Atlético !!!
    Gigi hol dir deinen Titel!
     
    Schlomo Goldmann und Pille gefällt das.
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,954
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Widerliches rumgefalle und lamentieren beim Schiedsrichter durch nahezu alle Spieler, allen voran Mr.Ramos. Auch wenn es da um richtig was geht, das ist einfach nur unsportlich. Habe den Quark nach 30 Minuten ausgeschaltet...

    Dann doch lieber Ballbesitz Fussball beim MSV!
     
    Andi, MyKee und zebraflüsterer3003 gefällt das.
  29. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Dieses theatralische gehampel von allen 22 Mann war wirklich ekelerregend! Trotz allem ein packendes Spiel in Halbzeit 1.

    Was Bezema da vor dem 2-1 an der Torauslinie mit 3 Gegnern auf engstem Raum macht war schon extrem geil!

    Madrid oder Madrid ist eh die Wahl zwischen Pest und Cholera! Einzig positiv ist allein das dieser Mega Spinner Simeone nicht gewonnen hat....
     
    Matze gefällt das.
  30. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Simone ist eine spanische Variante von Kloppo und ich finde es schon ziemlich beeindruckend was er mit Athletico geschafft hat. Lieber Athelitico als die Arroganz als Fußballmanschaft/Verein.
     
  31. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Warum Spinner? Ich finde den schlichtweg positiv verrückt. Wenn man sieht, wie sich die Spieler da reinhauen und das Stadion mitzieht, hat er doch alles richtig gemacht. Das er mit seiner Art polarisiert ist klar, aber ich denke das ist keine Show so emotional ist er eben.
     
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Tolles Fussballspiel in Halbzeit eins. Ich hätte nach dem 2:0 durch Griezmanns reichlich wackligem Elfer was drauf gewettet, dass Atletico das Hinspielergebnis noch egalisieren kann. Was Meckern und Versuche, Schwalben zu ziehen, angeht, war es auch nicht schlimmer als bei einigen unserer Gegner in Liga drei, geschweige denn bei den Bayern. Real schwankte mal wieder ganz schön, als sie Druck kriegten. Ist wohl der Nachteil, wenn man mit viel Kontrolle von vorneherein auf Verwalten zu spielen versucht, und die anderen wie die wilde Sau dagegen anrennen, dass alles kippen kann, wenn man tatsächlich frühe Gegentore kassiert.

    Benzema hat dann mit einer wirklich sehr fähigen Einzelleistung doch den vorzeitigen Genickbruch für Atletico eingeleitet. Das ist eben bei Real das Ding: ist zwar alles im Prinzip auf CR7 zugeschnitten, aber wenn der mal nicht zündet, zieht eben ein anderer die Show ab. Bei dem Anschlusstreffer Reals zum 2:1 sollte man Kroos unbedingt erwähnen, diesen unauffälligen Weltstar, der in der Situation auf einmal brandgefährlich im Strafraum auftaucht, wo er mit einem messerscharf präzisen und zugleich knallharten Flachschuss den zweiten Ball erzwingt, der dann von Isco nur noch eingenetzt werden muss. Kroos ansonsten, wegen der Spielübersicht und der absoluten Genauigkeit beim Umgang mit dem Ball, ein unerlässlicher Schlüsselspieler, der Dreh- und Angelpunkt des gesamten Aufbauspiels bei denen.

    Ab dem Tor für Real kippte das Spiel wirklich komplett, aus verständlichen Gründen, und erwies sich in Halbzeit zwei nahezu ein Klassenunterschied, namentlich bezüglich der Dominanz im Mittelfeld. Trotzdem man dann so ab der siebzigsten Minute nicht mehr wirklich dran glaubte, dass von Atletico aus noch die nötigen drei Buden drin wären, war erste Halbzeit, jedenfalls für mich, von einer Qualität gewesen, dass ich bis Abpfiff dabei blieb. Die Athmosphäre in diesem anachronistischen spanischen Stadion dort vermittelte sich relativ gut, und auch Reporter Oliver Schmidt war ziemlich gut aufgelegt, wenn er auch ein paar Mal zu oft die immer wieder gleichen Phrasen nochmals drosch.

    Ich glaube, Real wird das wuppen, auch wenn ich natürlich für Juve bin. Zidane hat zwischen Mittelfeld und Angriff einen nahtlosen Übergang und enorm viel Spielfluss hinbekommen, die Angreifer werden schlicht und einfach bedarfsweise perfekt in Szene gesetzt, und welche Qualität dort aufläuft, braucht nicht eigens erwähnt zu werden. Die brauchen nicht mal einen fitten Gareth Bale, vielleicht ist der ziemlich ungebunden agierende Zehner Isco sogar momentan die bessere Alternative.

    So oder so wird das Finale eine Mannschaft gewinnen, in der ein Deutscher eine wichtige Rolle im Mittelfeld spielt, das gilt im Prinzip auch dann, wenn Stammspieler Khedira bei Juve verletzungsbedingt ausfallen sollte. Ist doch auch eine schöne deutsche Fussballtradition, mit unseren Mittelfeldweltklassespielern, die insbesonders Kroos, aber durchaus auch Khedira, da hochhalten. Nur schade, dass ausgerechnet Bayern München den Anschluss hier in wirklich jeder Hinsicht verpennt hat.
     
    zebraflüsterer3003 gefällt das.
  33. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Irgendwie hat mich die erste Halbzeit (nur die habe ich mir angesehen) an den MSV erinnert. Atletico lief mit viel Aufwand und Kampf dem Rückstand aus dem Hinspiel hinterher und drängte Real zurück. Als man 2:0 führte, gab der Trainer das Beruhigungszeichen. Man zog sich zurück und ließ Real aufkommen. End vom Lied: Gegentor und Real im Finale. Klar, alles auf einem anderen Niveau als wir gewohnt sind, aber mental wohl die gleiche :kacke:.
     
  34. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Generell hat die Mannschaft Athletico aber eine ganz andere Mentalität als die Zebras. Hast du Gruev schonmal so emotional gesehen ich nicht ...
     
    Spartacus gefällt das.
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908

    Zwischen positiv verrückt ( was ich absolut begrüßenswert finde) und unter aller Kanone unfair (bspw. die Aktion als er einfach mal n Ball ins Feld wirft um Zeit zu schinden) ist ein Riesen Unterschied! Und Simeone überschreitet die Grenze zum unfairen einfach permanent.

    Was er mit Atlético erreicht hat ist absolut respektabel aber der Typ geht überhaupt nicht!!
     
    Tony DiNozzo gefällt das.
  36. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Erinnere Dich mal an das Schnelli-Siegtor gegen Münster. Gruev ist abgegangen wie Schmidts Katze,
    hier zu sehen ab 04:10. Er war dann auch mitten im Jubelhaufen zu finden.

    Eher seltene emotionale Ausbrüche sprechen bei mir eher für Authentizität.

    Ganz ehrlich, wenn Gruev jedes Spiel einen auf Simeone machen würde, wirkte das wie aufgesetztes Kasperletheater
    und wäre für mich eher was zum Fremdschämen. Gruev kommt manchmal unterkühlt rüber, aber da drin brodelt
    es durchaus.
     
    Zebra Libre, Thailand, yogi und 3 anderen gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So wie es aussieht, wird es ab der Saison 2018/19 keine CL-Spiele mehr im Free-TV geben.

    Laut eines Bericht des „kicker“ droht das ZDF seine Rechte zu verlieren.
    So könnte es sein, dass die Spiele ab der übernächsten Saison nur noch bei „Sky“ und
    dem Internet-Sport-Portal „DAZN“ zu sehen sein werden.

    Die Europa League soll angeblich bei RTL und „Sky“ (bisher „Sky“ und Sport1) gezeigt werden.

    http://www.bild.de/sport/fussball/c...e-tv-aus-ab-saison-2018-19-51755654.bild.html
     
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Sollte es so sein, ist das Thema CL für mich erledigt.
     
    Thailand, Hope 1 9 0 2, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  39. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich wie MRBIG. So interessiert hat es eigentlich eh nicht, aber das Mittwochsspiel auf ZDF wurde geguckt.
    Wenn solche Veranstaltungen jetzt alle abwandern, EM und WM auch nur noch auf Sky läuft gibt es doch garkeinen Grund mehr für GEZ Gebühren.
     
  40. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Hab heute wieder ganz viele Leute mit Real Trikot gesehen und auch im Freundeskreis ist fast jeder für real. Sowas wie den Niederrheinpokal kennen die nicht oder da muss es schon die CL sein ...
     
    Boris gefällt das.
  41. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Gute erste Halbzeit von Juventus, aber zweite Hälfte geht komplett an Real.

    Hatte mir einen Sieg von Juventus gewünscht, aber dafür war es nach dem 2:1 für Real viel zu wenig von Juventus.

    Ronaldo wie immer zur Stelle und macht dann auch 2 Buden. Damit verteidigen die königlichen den Henkelpott.

    Ich tröste mich damit, dass ich es Kroos gönne. Das Interview nach dem Spiel von ihm wie immer bodenständig und sympathisch.
     
    Corso55 gefällt das.
  42. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Nicht im Ernst!? Da wo ich herkomme (letztes Jahrhundert) ist Real absolut nicht tolerierbar. Man schlage nach unter spanischem Fußball in Verbindung mit Franco. Ist natürlich schon ewig her, ich weiß.
    Aber gegen Oligarchen dennoch für Steuer-/Subventionsricks zu sein, leuchtet mir auch nicht so richtig ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2017
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ganz klar die falsche Mannschaft hat gewonnen :frown:
    Konnte zwar nur 1. Halbzeit sehen wg arbeit, aber da war Juve doch besser, hatte mehr abschlüsse. Real mit dem 1. Angriff in Führung, ausgerechnet der arrogante Schönling macht das Tor, da hätte ich :jokes4: können ...
    Juve aber mit einer klasse reaktion und einem Traumtor zum Ausgleich. Danach neutralisierte man sich so das bis zu Pause nix passierte ...
    2. Halbzeit vom hörensagen Real besser und im Gegensatz zu Juve nutzte Real seine Chancen :frown:
    Schade ich hätte es vor allem Buffon gegönnt, ein symphatischer Sportler, der es eindach verdient hätte, den Titel zu gewinnen.
     
    Giggsy75, 9NICI9, Knuspertiger und 3 anderen gefällt das.
  44. Was hast Du für einen Freundeskreis, unfassbar :-) Sah bei mir GANZ anders aus, alle gönnten Buffon den Pokal.
     
  45. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Schade Juve, das war insgesamt dann doch zu wenig. :frown:

    Wenn mit Dybala und Higuain zwei Leistungsträger zwar auf dem Feld stehen, sich aber als Totalausfälle präsentieren, ist gegen Real Madrid ohnehin kaum etwas zu holen. Dennoch Respekt für eine gute erste Halbzeit der Jungs aus dem Piemont. Überhaupt war dieses Finale - vor allem in HZ 1 - doch qualitativ seines Namens würdig. Da wurde gespielt. Und zwar auch mal lang und schnell. Ohne tiki-taka.

    Real mit einem überragenden Toni Kroos und einem Marcello in Gala-Form. Zwei Garanten des Sieges neben dem Pistolero, der einfach mal wieder zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde.

    Sympathischer ist mir Real trotz des verdienten Sieges nicht geworden. Kann man nicht erwarten, wenn man einen Sergio Ramos auch noch als Kapitän in seinen Reihen hat. Natürlich nicht Juves Cuadrado, ER hätte kurz vor Schluss vom Platz gemusst für seine unfassbar ekelhafte Schauspieleinlage. Brychs einziger gravierender Fehler ...
     
  46. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Hala Madrid, verdienter Sieg.
    Wieder Überragender Kroos mit 94 % Passquote.
    Ronaldo jetzt in drei CL-Finals getroffen insgesamt 105 Tore. Man kann über Ihn sagen was man will aber das ist echt Mega.

    Insgesamt verdienter Sieg für Madrid, Erster Titelverteidiger der CL.
     
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    http://www.reviersport.de/353300---turin-1000-verletzte-bei-massenpanik.html

    Viel wichtiger als das gestrige Ergebnis ist diese Idiotie mit Böllern in der Masse und die Angst vor Terroranschlägen. Hoffentlich kommen alle wieder gesund nach Hause.
    Als ich das gelesen hab kommt bei mir die Love Parade hoch. Verursacht durch ein paar Idioten.
    Die Bild berichtet inzwischen schon von 1400 Verletzten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2017
    57er Zebra gefällt das.
  48. Was hat Real mit uns gemeinsam? ........... Doublesieger ............ :cono:
     
  49. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    @Neudorf
    Nicht nur das, im März 1902 wurde Real Madrid amtlich gegründet.
     
    Nordkurve, Diplom-Zebra und Neudorf gefällt das.
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    War auf jeden Fall ein relativ hochwertiges Endspiel. Real in HZ eins wieder mit gepflegtem Understatement, das wirkt manchmal so ein bisschen wie unsere Nationalmannschaften mit Kapitän Lothar Matthäus, viel Kontrolle im Bezug auf Tempo, wenn der Gegner zu dominant wird, erst mal einen Entlastungsangriff, bei dem die Muskeln aber etwas spielen, dann wieder lange Zeit sehr zurückgenommen, Druckphasen der anderen schadlos überstehen, und wenn deren Kraft etwas nachlässt, sich richtiggehend freispielen. Für mich klar die Handschrift des alten Strategen Zidane.

    Und das gilt ganz sicher auch für die feine Detailarbeit: megaexakte Pässe, egal, ob kurz oder lang geschlagen, endlos viel Kondition nach hinten raus, Ronaldo als Superstar wird gesucht und präzise gefunden, wobei seine Mitoffensiven stets auch selbst gefährliche Akzente setzen, womit sie ihm, der echt auch in seinem Alter nur erstaunlich wenig Platz braucht, Platz verschaffen. Ich war schon immer Zidane-Fan, deshalb gefällt mir das alles sehr gut, wie er diesem fast schon überständigen Ensemble jedes bisschen Sattsein und Arroganz ausgetrieben hat. Wer auch immer netzte, es wirkte wie komplett aus einem Guss, auf einem Niveau von Eingespieltsein und blindem Verständnis, wie es sonst früher nur bei Barca in den Guardiola-Jahren mal der Fall gewesen ist.

    In der ersten Halbzeit dominierte aber länger hin Juve, nach dem übergeilen Tor durch Mandzukic hatte man wirklich das Gefühl, die können Real aushebeln, aber es reichte weder die Kraft, noch reichte der Einfallsreichtum insgesamt. Endlos schade, dass dieses hochinteressante Fussballspiel durch den üblen Cheater Ramos stark beeinträchtigt wurde, dessen üble Schwalbe Cuadrado einen gänzlich unverdienten Platzverweis einbrachte. Wieso er damit dicht vor den Augen des Assistenten durchkam, wird ein ewiges Rätsel bleiben, spielentscheidend war es zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht mehr. Aber wenn einer da mit Gelbrot runter gemusst hätte, dann definitiv Ramos selbst. Krass, wie er sich pathetisch abrollte, nachdem ihn der etwas hektische Cuadrado lediglich die Hand auf die Schulter legte, während er so schnell wie möglich wieder einen Ball haben will, gar nicht mitkriegt, dass da Körperkontakt besteht, um den fälligen Einwurf auszuführen, armer Kerl das, er tat mir wirklich sehr leid! Wobei ihn Ramos vorher wirklich auf eine Art abräumte, die es in sich hatte!

    Naja, in der zweiten Halbzeit wirkte Real sowieso unbezwinglich, Juve war immerhin nicht die erste Mannschaft, die gegen die aussah, als spielten sie eine bis zwei Ligen drunter. Ich finde es hochinteressant, wie unauffällig Real solche Spiele dann immer beginnt, sie präsentieren sich keineswegs von Anfang an als die Dominatoren schlechthin, sondern teilen sich ihre Kräfte bestens ein. Genauso schwebte es Ancelotti wahrscheinlich bei Bayern vor, was aber bekanntlich total in die Hose ging. Der Unterschied besteht darin, dass sie bei Real unter Zidane eben das Tempo tatsächlich bestimmen, sprich auch in passiv wirkenden Phasen jederzeit gefährlich anziehen können, statt sich gut achtzig Prozent der Zeit mehr oder weniger willenlos durchs Spiel treiben lassen. Und logisch: wenn du als Ronaldo so bedient wirst, dann fällt es dir natürlich auch leicht, den Sinn einer im Prinzip mannschaftsdienlichen Spielweise einzusehen.

    Bleibt noch, herauszuheben, dass Toni Kroos, einst bei den Bayern an der Hintertür verabschiedet, obzwar sich Triple-Legende Heynckes bis kurz davor noch den Mund für den Jungen fusselig geredet gehabt hatte, nunmehr in den Himmel der ganz wenigen endständigen deutschen Legenden aufgestiegen sein dürfte. Sein Name gehört nun dazu, wenn von Seeler, Beckenbauer, Matthäus, Gerd Müller und vielleicht höchstens noch Hoeness als Spieler gesprochen wird, die Kategorie Effenberg, Ballack oder Völler hat er nun definitiv hinter sich gelassen, das ist die Endstufe, die an sich möglich ist. So einen Spieler aus Deutschland hat es jedenfalls lange nicht gegeben, und wird es immer wieder nur selten geben, gestern wurde er sozusagen installiert. Zweites historisches Fakt neben der Tatsache, dass zum ersten Mal eine Mannschaft in der CL eine Titelverteidigung gelang, das gestrige Spiel bot dafür einen durchaus würdigen Rahmen. Juve-Fans sollten sich nicht grämen, auch nicht die ollen Ruhrpott-Bajuwaren, momentan spielt Real wirklich in einer Sonderklasse, so etwas gibt es einfach gelegentlich im Fussball!
     
    Nordkurve, Hacke und DU59 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden