Alles nach dem Heimsieg gegen den FSV Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 22 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  2. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,006
    Ort:
    Neapel
    bei Häme und Beleidigung gebe ich dir natürlich zu 100% Recht, das geht gar nicht
     
  3. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Der nächste der S04 Fans als leuchtendes Beispiel bringt.
    Glückwunsch zu dieser objektiven Sicht.
    http://www.reviersport.de/345728---schalkes-naldo-fans-sollten-erst-spiel-pfeifen.html

    Ich sags nochmal:
    In JEDEM Profistadion Deutschlands wäre nach dieser ersten HZ gepfiffen worden !
     
    BerlinZebra, M_S_V, 57er Zebra und 7 anderen gefällt das.
  4. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,553
    Will nix zum Spiel sagen, wurde schon genug gesagt.
    Bin auch jemand, der immer die Hand über die Mannschaft gehalten hat.
    Illia hat aus einem mittelmäßigen Kader einen Aufstiegsfavoritenngemqcht. Wie er das geschafft hat, keinen Plan.
    Auch das Verhalten der Fans, was Beleidigungen angeht, ist unmöglich, man muss sich für einige Fans schämen.

    Das die Jungs nicht in die Kurve kommen ist aber eine Unverschämtheit. Vorallem getrieben durch einige wenige.
    King hat sich ein kleines Mädchen geschnappt und wollte feiern, ist aber zurückgepfiffen worden.
    Das geht nicht. Unmöglich auch die Fans zu bestrafen, die nicht pfeiffen. Auch die Kiddies haben sich auf die Feierei gefreut.
    Aus einem anderen Gesichtspunkt:
    Die Männer sind Angestellte des Vereins. Dieses Verhalten ist vereinsschädigend. Die haben gefälligst abzuliefern und alles zu tun, um den Verein nach vorne zu bringen.
    Wenn auch nur 100 Leute weniger kommen, haben die Herren das zu verantworten.
     
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Zebra süd

    Mit Albutat hast du komplett recht, haben wo wir waren auch alle so gesehen. Allerdings muss man für HZ zwei auch einfach sagen (hat hier ein User auch schon gebracht, schreib ich aber trotzdem nochmal, weil es so richtig wahr ist) dass Frankfurt sein Pulver schon weitgehend verschossen hatte. Ich hab mir, ich weiss, dass klingt jetzt furchtbar grosskotzig, war aber tatsächlich so, nach der ersten Hälfte viel weniger Sorgen als sonst schon gemacht.

    Gruev hatte etwas verwachst, und die haben uns am Anfang, typischer Gino-Überraschungseffekt, total aus dem Konzept gebracht mit ihrem sorglosen dynamischen Angriffsspiel. Das sind, auch das wiederhole ich gern, individuell Klasse Spieler, die sich zudem gar keinen Kopf mehr machen brauchen. Dieser Corbin-Ong, Yannick Stark, Schachten, die haben einfach locker aus der Hüfte raus einen guten Kick aufgezogen, und uns damit richtig vor Probleme gestellt. Nach dem zweiten Tor haben wir uns allerdings gefangen, ab da verbrachten wir aber den Rest von Halbzeit eins damit, irgendwie ohne weiteres Gegentor in die Kabine zu kommen. Für mich ganz normal, dass sowas im Fussball passiert. Bei uns passiert schon mal häufiger, was uns aber nicht dran hindert, die Liga dennoch zu dominieren.

    Womit wir bei Halbzeit zwei wären: einen solchen Kraftakt, eine solche Dynamik, wie dort entfaltet wurde, das hat einfach nur richtig Spass gebracht. Sag mir jetzt bitte nicht, dass du in einer Ecke vom Stadion warst, wo ihr euch nicht in den Armen gelegen hättet, und euch nicht die Lunge rausgebrüllt habt, als ausgerechnet Hajri das dritte Ding machte?! Somit wäre doch alles in Butter, oder nicht? Bis auf diese Kleinigkeit eben mit dem etwas schnelleren Abgang als sonst. Wer die Jungs nach dem Antritt in HZ II jetzt wegen dem leicht verkürzten Abschied für Warmduscher hält, für den hab ich allerdings auch keine Empfehlung, muss halt am Ende jeder selbst wissen. Für mich ist das ein Zeichen dafür, wie stark die Verantwortung auf denen lastet, wie froh sie am Ende auch drum sein werden, diese Überlebensgarantie für den Verein nicht noch abzuschenken.
     
  6. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Pfiffe zur Halbzeit mehr als verdient Basta !
     
    Norbertinho, lissa, M_S_V und 11 anderen gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kann ich verstehen, mir geht es ebenso, allerdings aus einem anderen Grund. Wenn ich schreibe, dass heute etwas kaputt gegangen ist, spreche ich nur für mich.
    Ich weiß natürlich nicht, ob und in welcher Form auf der Köpi und/oder SIL Beleidigungen und/oder Schmähgesänge gegen die Spieler gegeben hat. Das halte ich für unangemessen und nicht angebracht, spiegelt wohl aber unsere Gesellschaft wieder. Meine Meinung bezieht sich ausschließlich auf das Sportliche und da versuche ich eine sachliche Beurteilung. Es war heute der Höhepunkt einer Tendenz, die sich in der Rückrunde immer mehr manifestiert hat, nämlich, dass die Spieler den Eindruck vermitteln nicht zu wollen. Und das ist noch schlimmer, als nicht zu können. Vielleicht war ich auch zu verwöhnt durch die Spiele während der Woche, aber in der 1. Halbzeit war das eine NICHTleistung. Und ja- auch ich habe mich fremd gefühlt, weil ich seit "Lichtjahren" mit diesem Verein zum ersten Mal daran gedacht habe, zur Halbzeit nach Hause zu fahren.
    Und die Diskussion, warum der Spirit nach den ersten fünf Spielen verloren gegangen ist, gibt es nicht erst seit heute. Ich persönlich habe mich damit abgefunden, dass der Aufstieg alternativlos ist und man so spielen muss, wie man spielt. Jetzt kommt das ABER: heute war in der 1. Halbzeit der Tiefpunkt an Planlosigkeit, fehlende Galligkeit, Spielwitz, Zweikampfverhalten und Engagement erreicht. Ja, die Mannschaft hat sich dann nach einer möglichen Gardinenpredigt in der Pause zusammen gerissen und das Spiel gedreht. Das war aber das Mindeste, um dann wieder in den alten Modus nach dem 3:2 zurückzuschalten. Warum?
    Und glaube mir, ich habe alle Höhen und Tiefen dieses Vereins miterlebt, aber das das Duisburger Publikum Leistung honoriert (auch wenn es spielerisch nicht reicht) hat man zuletzt in Berlin gesehen und gehört. Nur muss man spüren, dass die Mannschaft alles gibt. Dafür standen viele Mannschaften in all den Jahren, bei dieser Mannschaft hat man das Gefühl, die spielen ihren Stiefel runter bis sie aufgeweckt werden. (heute in der Pause)
     
    Norbertinho, Kasi, FausR und 28 anderen gefällt das.
  8. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,006
    Ort:
    Neapel
    Neee ;) ich war natürlich auf meinem Platz in Block 7 und habe mich gewaltig über das 3:2 gefreut, was sonst, dazu liegt mir der MSV viel zu sehr am Herzen:yoga:
     
    ich-aus-du und ChristianMoosbr gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Soviel nur noch:

    Wer meint, dass die heute einfach schneller gefönt in ihren Sportcoupés sitzen wollten, naja, der soll das halt meinen. Ich habe diese früher-war-alles-besser-heute-sind-alle-nur-noch-reich-und-ausserdem-sind-wir-unberechtigt-in-den-lizenzentzugsstrudel-geraten-Attitüde auch ein bisschen satt. Heutzutage kommen Spieler wenigstens nicht mehr damit durch, wenn sie angetrunken zum Training erscheinen, das hat sich immerhin zu früher auch geändert.

    Und kann Albutat oder Janjic, kann der King oder Wolze was dafür, dass Kentsch uns damals in den Senkel gestellt hat? Nee, die haben uns demnächst schon zum zweiten Mal wieder aus der Misere geschossen, wie es aussieht! Dafür muss man nicht endlos dankbar sein, und sie kriegen tatsächlich ne Menge Geld dafür, aber anerkennen könnte man es schon, respektive trotzdem. Solchen Leuten vor den Kopf zu knallen, sie wüssten wohl nicht, worum es geht, grenzt für mich an ...naja, lass ich jetzt mal stecken.
     
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Für SIL kann ich nur sagen: Ja, vereinzelt gab es Pfiffe und auch Beleidigungen. Schmähgesänge weniger- wir singen da net so viel ;)

    Als der Schorch ohne angegriffen zu werden vom eigenen 16'er bis zu unserem laufen konnte und als Bröker 10 Meter über's Tor abschloss konnte ich mich auch nicht mehr halten. :mecker: Mehr als: '' Greift den doch mal endlich an!! Das ist Schorch!'' und ''Nimm den Bröker raus, Gruev, NIMM IHN RAUS'' war es dann aber auch net.

    Genau so!

    P.S. Die Stimmen zum Spiel



    (Quelle: MSV Duisburg auf facebook, 22.04.17 21:31)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
  11. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
    Boah ey !!
    Nach einem Sieg so viele Beiträge. Ist der MSV aufgestiegen ?:tooth:
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also die Unzulänglichkeit der eigenen Mannschaft jetzt mit dem spitzenmäßigen Fußball des Gegners (was es definitiv nicht war) zu erklären, hat ein anderes Spiel als ich gesehen. Anders wird ein Schuh draus: wenn die Mannschaft von Anfang an so fokussiert gewesen wäre, wie mit Beginn der 2. Halbzeit, hätten wir ein anderes Spiel und zwar schon in der 1. Halbzeit gesehen. Und ich habe nichts gegen Rückpässe zum Torwart, aber nicht in der Häufigkeit und nicht jetzt auch noch aus dem Mittelfeld und das mehrfach.
    Und um deine Argumentation noch zu negieren, ist die Tatsache, dass die Mannschaft nach dem 3:2 wieder in ihren Modus verfiel (allerdings - das gebe ich zu - nicht so krass wie in Halbzeit 1).
     
    Der Kelte, 9NICI9, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  13. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Beziehe ich jetzt unter anderem auch auf meinen Post und muss sagen: Okay, streich den Topos mit den Frisuren, die müssen halt bei Fussballprofis immer herhalten, wenn Eitelkeit gewittert wird. In etwa wie die bunten Schuhe. Das hat nichts mit Früher-war-alles-besser zu tun – wenn ich mir manche Schießbudenfiguren aus der Vergangenheit ins Gedächtnis rufe, kommt es mir sofort hoch. Es geht auch garnicht darum, dass Janjic, King und Co. etwas für unsere Lizenzmisere können – aber sie wissen, bei wem sie unter Vertrag stehen und um was es geht, erst recht nach der JHV. Es ist ja nun nicht so, dass wir die Profis gewissermaßen zu den Waffen gepresst hätten und sie zwischen den Spieltagen angekettet in Kerkern halten. Und wenn ich mich dann eben drauf einlasse, dann kann auch von mir erwartet werden, dass ich das Überlebensziel Aufstieg eben nicht mit mangelnder Einstellung (oder was immer, ist mir grad recht egal) gefährde. Die Mannschaft kickt sich eben seit Wochen den größten Mist zusammen, das geht weit über eine lasche Halbzeit hinaus. Wenn sie dann nicht damit klarkommt, dass manche bei dieser Brot-und-Spiele-Nummer Profifussball eben auch mal emotional freidrehen: falscher Beruf.
    Die Spieler dürfen sich auch fragen, wie es sein kann, dass man in HZ1 so eine „Leistung“ abliefert, um dann im zweiten Durchgang den FSV in acht Minuten abzuschießen. Die Ausflüchte, dass man seit dem neunten Spieltag oben steht, ziehen auch nicht, denn davon kann man sich erst dann was kaufen, wenn man am Ende wirklich durch ist. Wir können beten, dass sich die Konkurrenz noch dümmer anstellt. ich weiß nicht, ob das immer so klar ist: Wenn das Ding aus irgendwelchen Gründen an die Wand gefahren wird, ist es zappenduster. Also entschuldigt bitte, liebe Profis, wenn heute einige die Regeln des Konversationslexikons ausgeblendet haben.
    EDIT: Und mit dem Weichei-Hinweis nach Spielende meine ich einfach, dass man dann auch gern kurz reflektieren darf „Okay, haben wir uns vielleicht verdient, die Pfiffe“ und dann in die Kurve zu gehen, auch wenn man vielleicht ein paar harsche Sätze zu hören bekommt. Das ist halt diese etwas verquaste emotionale Verpflichtung bei Profis, die über die Logik „Leistung gegen Geld“ hinausgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
    Norbertinho, Kasi, Okapi und 19 anderen gefällt das.
  14. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß nicht warum es in Bezug auf die 1. Hälfte noch Erklärungsversuche gibt.

    Gruev hat es doch mit einfachen Worten kurz und bündig auf den Punkt gebracht:
    „Katastrophale erste Halbzeit, wir waren zu weit weg vom Gegner, haben ihm zu viele Räume gelassen“

    Ich denke dem muß man gar nichts mehr hinzufügen. Wir haben Grundelemente des gemeinhin gültigen fussballtechnischen Verhaltens sträflich vernachlässigt. Das beherrscht normalerweise jeder Absteiger der dritten Liga, das hat absolut nichts mit zu hoher Erwartungshaltung zu tun.

    Wenn ich mal unterstelle die Worte von Branimir zum Mannschaftsverhalten sind ernst gemeint, so weiß das auch die Mannschaft:
    „Wir haben versagt. Wir haben gepennt. Wir sind deshalb selbst unzufrieden mit uns. Wir hatten nichts zu feiern.“

    Klare Worte kann man doch so stehen lassen.

    Warum wird das jetzt so lange gedreht bis die Fans die einzigen bösen Deppen sind die übrig bleiben?

    Und der Gegner einfach so unglaublich clever war, das der arme MSV überrascht wurde. Die Fehler haben wir gemacht und niemand anderes. Und die waren dämlich und überflüssig. Nur diese Einschätzung ist im Übrigen auch produktiv im Hinblick auf die nächsten Aufgaben. Und da darf man auch mal pfeiffen.

    Auch die ganze Diskussion um die Stimmung im Stadion. Eine Saison in dem eine Mannschaft den direkten Wiederaufstieg anpeilt (oder anpeilen muß), hat noch keiner Mannschaft die Superatmosphäre geschenkt. Der Abstieg wirkt immer nach und die Unzufriedenheit wächst wesentlich schneller. Jeder der den MSV seit längerem begleitet kennt das. Man braucht wieder seine Zeit.

    Wie einfach ist es da ein wenig Euphorie in Magdeburg aufzubauen. Nach der Wende noch nichts erreicht und zum ersten Mal auf dem Weg ein wenig am richtigen Erfolg zu schnuppern.

    Niemand solle glauben, fantechnisch sei der MSV ein Sammelbecken der Unzufriedenen und woanders, insbesondere bei den hier irgendwo genannten Schalkern, da sei alles top. Da könnte ich noch die ganze Nacht drüber lachen...

    Das heisst im Übrigen nicht, daß ich der „Oh wie ist das schön Einlage“ irgendetwas abgewinnen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
    Norbertinho, Kasi, wallacher und 12 anderen gefällt das.
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    Wissen ja - verstehen vielleicht nicht.
    Der grosse Unterschied zwischen Halbzeit 1 und Minute 53-61 war doch nicht die geniale Spielfreude oder die überlegene Taktik. Es wurde endlich erkennbar gefightet und gebissen (Bomheuer, Schnellhardt, Hajri, Stani - ganz gross)j und Bornheim unter Druck gesetzt. Die Stimmung auf den Rängen? Anerkennend, wohlwollend, minütlich euphorischer werdend. Danach? Same procedure as every week. Ausreichend minus. Ja, ich wäre dankbar für den wichtigen Aufstieg. Aber mehr auch nicht. Burgplatz o.ä. wird ohne mich stattfinden. Wenn es geschafft ist, warte ich nur noch erwartungsvoll auf die Neuen und hoffe auf Besserung.
    Und auf 2 Siege gegen Düsseldoof. Und den Klassenerhalt. Shice - irgendwie will ich mich doch auf Liga 2 freuen. Lasst uns gemeinsam - Mannschaft und Fans - noch 4x richtig Gas geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
  16. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Nächstes Spiel gehe ich auf die Süd, kann die Mannschaft mit mir den verdienten und absehbaren Aufstieg alleine feiern. Ich hätte an deren Stelle schon seit Wochen keinen Bock mehr mit dem Stadion irgendwas zu zelebrieren .

    PS: Machen die ganzen "Das-sind-Profis-die-müssen-das-abkönnen"-Spinner selbstständig ne Liste mit ihren Arbeitsplätzen und -zeiten auf? Dann komm ich mal zum Pfeifen vorbei. An besonders lustigen Tag auch gerne mit Anspucken und "Hurensohn". Wird ne Mordsgaudi.

    PPS: Wisst ihr noch, die legendären letzten 432 Minuten in Berlin? Wir sind die geilsten Fans der Welt, Alter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
  17. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg

    Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest.... ich schrieb von Beleidigungen und hämischen Spottgesängen, nicht von den Pfiffen.

    Vielleicht hast Du recht, dass in jedem Profistadion gepfiffen worden wäre.... aber in jedem Profistadion wären "Fans" die ihre eigen Spieler als "*****......" Arsch....." etc bezeichnen würden aus dem Stadion getragen worden...

    Und niemals würde ich Herne West als leuchtendes Beispiel bringen.... kann ich auch garnicht....dieser "Verein" hat von mir noch nie einen Cent Einnahmen generieren können...und wird es auch niemals....
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich für meinen Teil kann die Kritik an der Mannschaft schon nachvollziehen. Wir sind souveräner Tabellenführer, schön und gut. Aber wir spielen einen Fußball, der nicht unbedingt die Zuschauer begeistert.

    Und was die Jungs heute in der 1. Halbzeit geboten haben, war schon eine Frechheit. Zum Glück haben sie das Spiel nach der Pause noch zu ihren Gunsten gedreht. Was mich natürlich einerseits sehr freut, aber andererseits auch zu der Frage veranlasst, warum die Mannschaft nicht von Anfang an so spielt.

    Das ist es wahrscheinlich auch, was die Fans verärgert, nämlich dass die Mannschaft ihr durchaus vorhandenes Potential zu selten abruft. Sorry, aber das hat für mich auch mit der Einstellung zum Job zu tun. Denn jeder normale Arbeitnehmer bekommt auch Ärger, wenn er seine Aufgaben teilweise nur mit angezogener Handbremse erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
    Norbertinho, MaDe2013, Der Kelte und 9 anderen gefällt das.
  19. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Emotional freidrehen 1: Pfiffe zur Halbzeit verständlich. Während des Spiels nur teilweise ( Rückpass ist nicht gleich Rückpass ). Damit dürfte die Mannschaft aber auch keine Probleme haben. Gehört zum Job.

    Emotional freidrehen 2: So ein Tag .... und Spitzenreiter, Spitzenreiter - Gesänge als Häme ( für einige Ventil zum Frustabbau ) nicht mein Ding, aber muss jeder selber wissen ( Gehört ( leider ) zum Job.

    Emotional freidrehen 3: Beleidigungen der eigenen Spieler während des Spiels ( Pi..er, Wi..er, Pe..er, Hu...sohn ) absolut inakzeptabel. Gehört zu keinem Job und hat niemand nötig.

    Bist du beispielsweise Koch, wird es Leute geben, die dein Essen nicht mögen. Dann mußt du mit Kritik klarkommen, mußt damit rechnen das einige dein Essen verweigern und dein Restaurant nicht mehr besuchen.
    Aber du hast es nicht nötig dich bepöbeln und beleidigen zu lassen. Und niemand wird dich auffordern Spalier zu stehen und die Gäste ( die sich so verhalten haben ) mit Handschlag zu verabschieden.

    Allerdings waren es auch nur vereinzelte Fans die absolut über's Limit gegangen sind.

    Weder Fans noch Mannschaft haben sich heute mit Ruhm bekleckert. Abhaken, ein Spieltag weniger bis zur Rückkehr in Liga 2.
     
    Oliver71, 9NICI9, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  20. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit ..nach diesem scheiß Abstieg ,habe ich einfach nur den direkten wieder Aufstieg gefordert ...egal wie...das die Mannschaft halt so ******* spielt..naja...andere sind wohl noch schlechter..mir egal..ich fahre nach Aalen und schau mir den Mist an....nächste Saison ..Sommerpause ..scheiß Trainingslager ...also alles wie immer...
    P.s. Nach so einem Spiel brauche ICH nicht mit den Spielern zu feiern...Saison Aufstieg und gut iss...geht sofort nach dem Spiel in die Kabine und bereitet euch auf Aalen vor...
     
  21. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Die eingebildeten Herren sollten sich Mal die erste Halbzeit angucken.

    Und nur am Rande außer die 3 Gurkentore in Halbzeit zwei war das genauso wenig wie seit Monaten! Dieses taktische Ballhalten und dann diese Kack-Lupfer von Bajic ins nichts, das hat wenig mit Fußball zu tun.

    Am Anfang der Saison wurde nach vorne gespielt, seit der 2. Halbzeit gegen Bremen II (6. Spieltag ?) wird nur noch verwaltet.

    Gerade wir in Duisburg haben noch nie Wunderdinge erwartet, sondern fordern nur, dass man alles gibt, egal wie wenig das dann ist. Wir haben nach dem letzten Aufstieg unsere Seele gehen lassen. Leute wie Dum, Schorch und sogar (Holzfuß-) Gardawski würden dieser Truppe mehr helfen als Bröker und Co.
     
    lissa und Thailand gefällt das.
  22. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Ich gehe mit der "Mannschaft" d'accord. Mir ist auch nicht nach Feiern. Schon seit Monaten nicht.

    Die Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Tabellenstand und der Woche für Woche gebotenen Leistungen ist mit Worten kaum zu beschreiben. Ich mache drei Kreuze wenn diese Saison vorbei ist und wir aufsteigen werden. Aber Feiern im Stadion oder einen Tag später auf dem Rathausbalkon nach großem Autokorso? Ich bekomme das nicht zusammen.

    Achja und das Legendenlied in Verbindung mit dieser Truppe? Da dreht sich bei mir der Magen um, gerade mit Blick auf unsere Legendenwand.

    Ist aber nur sehr subjektiv von mir betrachtet. Verzeihung!
     
    Norbertinho, Schanky, MaDe2013 und 5 anderen gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir können uns es alle einfach machen, so wie unser Trainer! Die erste Halbzeit war grottenschlecht bezogen auf unser Spiel gegen und ohne Ball. in der 2. Hälfte haben wir unsere zweifelsohne vorhandenen Tugenden ausgepackt und das Spiel gedreht! Weitere drei ungemein wichtige Punkte auf dem langen Weg zum Ziel. Alles andere ist nicht relevant und für unser Weiterkommen unerheblich, punktum !

    Aber kann man das so einfach ? Zählt ausschließlich das Resultat ( 3 Punkte für den Aufstieg) und überdeckt dabei alles andere ?
     
  24. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Und die Mannschaft war auch nicht viel besser....:tanz:
     
    Ketomo, Der Matthes und reborn gefällt das.
  25. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Das glaube ich nicht. Ich kann aber den Reflex verstehen, dass eine unzureichende oder wie heute in HZ 1 katastrophale Leistung miteinander in Verbindung gesetzt wird.

    Wir reagieren alle aufgrund der sehr unsicheren wirtschaftlichen Lage immer wieder sehr dünnhäutig. Sowohl die Fans leben als auch die Mannschaft. Das zeigen die Reaktionen immer wieder.

    Nur müssen wir den Schulterschluss irgendwann finden. Verdammt, wir werden als Meister aufsteigen. Und das völlig verdient!
     
    Golfer gefällt das.
  26. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Ich habe das Gefühl, in dieser Saison werden am laufenden Band Wunderdinge erwartet. Das - rein ergebnistechnisch betrachtet - gerade eine der größten Wundersaions in der Geschichte des Vereins gespielt wird, geht dabei völlig unter. Ich bin jetzt nicht erst seit gestern dabei, kann mich aber nicht daran erinnern, so lange Tabellenführer gewesen zu sein (kommen wir alle damit eventuell nicht klar?). Und wann hat eine MSV-Mannschaft zuletzt so viele Spiele nach Rückstand noch gewonnen oder zumindest den Ausgleich geschafft?
    Das spielerisch nicht alles wunderprächtig läuft, ist natürlich richtig. Genau wie die erste Halbzeit heute absolut unterirdisch war.

    Ich habe es neulich schon geschrieben:
    Die Relegation letzte Saison war ***, unbestritten. Aber das liegt jetzt fast ein Jahr zurück. So langsam sollten wir auf der Tribüne uns alle mal wieder bekrabbeln.

    Dazu ein Zitat aus der BZ, das im Hinblick auf die Außendarstellung der Fans wirklich nachdenklich macht:
    Die Vereinsbosse haben jedenfalls Handlungsbedarf erkannt.
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...rat-sucht-gespraech-mit-fans-id210331947.html
     
  27. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Die „BZ“, die Ingo Wald mit dem Satz „Ich bin zu alt für so nen [sic!] Scheiß“ zitiert? Stimmt, wenn dieses Fachblatt schlecht berichtet, zieht ein Sturm auf.
     
    Der Kelte und ZebraA gefällt das.
  28. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Dieses häufige Spiel drehen könnte aber auch bedeuten, dass man den ganzen Kirmestruppen so überlegen ist, dass man die mit der richtigen Einstellung jede Woche 4-0 nach Hause schicken könnte. Diese Truppe braucht immer einen Rückstand um ihren Hintern zu bewegen und stellt nach einer Führung komplett das Fußball spielen ein! Das ist für mich Fakt und eine Motivations- oder Charakterfrage
     
    Norbertinho, MaDe2013, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  29. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Ist natürlich richtig :D

    Trotzdem gebe ich dem "Fachblatt" in der Sache Recht (sie hatten es aus meiner Sicht gut zusammengefasst, weswegen ich das Zitat brachte). Ich bin ganz sicher, dass ich kommende Woche im Büro x-fach auf die Schmähgesänge der Duisburger Fans angesprochen werde. Weil eben auch andere Medien darüber berichten. Das Image der "besten Fans der Welt", die sich in den letzten Jahren tatsächlich einen guten Ruf in Fußballdeutschland erarbeitet haben (wie ich auch bei meinen seltenen Auswärtsfahrten erfahren durfte), erhält durch solche Aktionen wie heute dicke Kratzer. Wirkt schon etwas hanebüchen, als Tabellenführer die eigene Mannschaft so anzugehen.
     
  30. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ich lese jetzt hier zunehmend Beiträge, dass was kaputt gegangen sei, dass man sich nicht mehr wohl fühlt im Block, ja sogar, dass man nicht mehr ins Stadion kommen will.

    Aus verschiedenen Gründen. Der Eine, weil er die Mannschaft verflucht, der Andere, weil er die Hämesinger verabscheut.

    Mal eine ganz offene Frage:
    HABT IHR NOCH ALLE LATTEN AM ZAUN?

    Wie man auch zu den Geschehnissen von heute stehen mag ... Keiner von uns sollte eine solche Pussy sein (sorry an die Damen hier, das soll ein Kraftausdruck sein und ist nicht sexistisch gemeint), es nicht jetzt dabei bewenden zu lassen. Das Publikum hat seinen Unmut kund getan und die Mannschaft hat zu verstehen gegeben, dass sie das eine Spur zu heftig fand. Und damit ist jetzt auch gut, oder?

    Jetzt bitte wieder alle zusammen!
     
    MusaMH, 4tree, Heavy und 2 anderen gefällt das.
  31. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Ich gönn der Mannschaft eine Grubenfahrt auf Prosper
    Dann sollen sie nur 90 Minuten an der Übergabe vom Hobelstreb zum Streckenübergang sitzen
    - bei Lärm , Staub und Hitze dem gemeinen Fan bei der Arbeit zuzuschauen -
    Das reicht aus dass sie völlg groggi ausfahren und mit einer anderen Meinung wie jetzt darstehen
    zum Fan und unserer Einstellung zur Arbeit !
    Arbeitsfehler ( Fehlpässe ) passieren aber Leidenschaft muss sein, keine Pomadige Spiele mehr
    Spieler ohne Leistungsbereitschaft brauche ich in der Kurve nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
    Der Kelte, Vorstopper und ZebraA gefällt das.
  32. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich war heute anwesend und ganz nüchtern betrachtet:

    1. Halbzeit eine Katastrophe und zurecht wird gemotzt. Lautes Raunen und mal ein Pfiff, okay. Dann gellendes Pfeifkonzert zur Pause.
    Kurzer Rückblick: Vor zwei Wochen noch ein Plakat und der gemeinsame Tenor, dass wir "alle gemeinsam" und "zusammen" unser Ziel erreichen wollen.
    Ergo kann ich hier nicht mit Dauer-Gepfeife und ironischem "Oh, wie ist das schön" ankommen und dann die beleidigte Leberwurst sein, wenn nach dem Spiel niemand zum Zaun kommt.

    Denn das ist aktuell für mich ein riesiges Problem bzw. generell im Fußball. Gemotzt wird schon nach 2min und dem ersten Rückpass zum Torwart. Aber statt bei so ner Halbzeit vielleicht nochmal die Situation und den Druck zu reflektieren und anzufeuern, wird einfach nur geschimpft. Motzen ist zur Zeit einfach irgendwie der Trend, aber mal zu Pushen, Hoffen und zu Glauben irgendwie Out. Und ja, die 1. Halbzeit war einfach nur grausam, aber wollen doch unser "gemeinsames Ziel" erreichen und wenigstens nichts unversucht lassen!

    Heute so, morgen wieder so - da würde ich mich als Angestellter auch verarscht fühlen. Und bitte jetzt nicht mit sich selbst vergleichen a la "wir bezahlen Geld dafür, ...". Ja, alles richtig, aber ändert nichts an der Situation. Bis zu einem gewissen Grad sollte es unsere Aufgabe sein hier der 12. Mann zu sein, wenn eben grade die anderen 11 völlig von der Rolle sein. Sowas hat uns doch in der Vergangenheit auch ausgezeichnet.

    Fakt ist: Wir müssen auch dieser verf*ckten Liga raus und eben gemeinsam!!!
    Ingo Wald hat mit seinen Aussagen die Situation eigentlich treffend analysiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
    MSV-Supporter, 4tree, yogi und 4 anderen gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So, gerade entschieden. Aalen Tour abgesagt. Ne Mannschaft die sich einfach in die Kabine verpisst ist es nicht wert...
    Hoffe 80% von denen muss ich nächste Saison nicht ertragen...
     
    Norbertinho, lissa, MaDe2013 und 6 anderen gefällt das.
  34. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Es gäbe eine ganz einfache Lösung, wie Du 100% nicht mehr ertragen musst. Für den entsprenden Post von Dir wäre durchaus ein Like von mir drin.

    Soviel Beleidigte Leberwurst, wie Du hier zeigst, finde ich nur noch peinlich!
     
    Jazze, Kasi, Knuspertiger und 24 anderen gefällt das.
  35. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Die erste Halbzeit war mit Abstand das MIESESTE was ich in dieser Saison gesehen habe. Das Zweikampfverhalten hat mich teilweise schockierend an die Hinrunde nach dem letzten Aufstieg erinnert. Ich selber Pfeife meine Mannschaft NIE aus, von mir gibt es gefrustetes schweigen. Das habe ich mir selbst verordnet, so lange wir nicht SICHER in der 2. Liga (und damit konsolodiert und gerettet sind)! Ich kann aber Pfiffe verstehen! Was nicht geht sind Beleidigungen und schlimmeres!

    Ich kann aber auch akzeptieren, dass unsere Mannschaft dann nicht in die Kurve geht. Davon geht die MSV-Welt definitiv NICHT unter. Ich kann die Hysterie nicht nachvollziehen, ähnelt ja bald Fratzebook das Verhalten einiger.

    Die zweite Halbzeit gab es 30 Minuten Volldampf und 3 Tore in gefühlt 5 Minuten. Mit einer absoluten Willens- und Kampfleistung für die ich Respekt habe. Man kann einwerfen, dass die Jungs mal wieder die Suppe auslöffeln mussten, die sie sich durch diese lasche und TOTAL FRUSTRIERENDE Nichtleistung in der 1. Hz. selbst eingebrockt haben.

    Die Mannschaft:
    Gut heute: Schnellhardt mit viel Laufarbeit und Willen, Enis (!) Zweikampfstark mit Tor und Scorerpunkt, Bomheuer 100 % Luftkampfquote, Stani Laufmonster - wollte in der 80. Minute noch Pässe in den Lauf.

    Solide: Erat, Bajic, Albutat nach Einwechslung (nahezu an jeder Angriffs-Szene beteiligt) - führte sofort zur Stabilisierung der Mitte und entlastete Schnelli, Engin war ok, Janjic (!) - holte sich die nach dem 0:2 die Bälle in der Verteidigung, viel gelaufen, Einsatz auch um 2. Bälle und suchte Zweikämpfe, wechselte dann für Wiegel/Bröker auf die Flügel wo er besser aufgehoben war.

    Schwach: Bröker, Wiegel, Flekken - das 0:1 kann man halten, machte das Spiel unnötig langsam, teilweise schwache Abschläge und fehlendes Gespür fürs Timing -Unsicherheiten, die ich seiner Jugend und Nervösität zuschreibe, finde ihn insgesamt immer noch gut und hat viel Potential.
     
  36. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Ich bin immer noch gespalten zum einen wie kommt die Mannschaft mit so einer Einstellung auf den Platz? Für mich fängt es beim warm machen schon an. Die Musik sorgt für Langeweile pur kein anpeitschen nix. (Meine Meinung) ich finde die Einstellung auf dem Platz sieht auch immer nur nach 50-60% aus. Liegt es am Spiel Material oder am Trainer ich bin nicht sicher. Zum Spiel muss man nicht mehr viel sagen. Weiß auch nicht warum man sich im eigenen Block prügeln muss. Aber mir persönlich macht es nicht nur wegen der langweiligen Spielweise sondern auch wegen der Stimmung die immer schlechter wird, keinen Spaß mehr ins Stadion zu gehen. Ich merke wie ich resigniere früher war ich schon montags wieder heiß aufs Stadion. Und wir 1. aber die richtige Stimmung kommt nicht auf. Es muss sich in vielen Bereichen in der nächsten Saison hoffentlich dann in Liga 2, einiges tun.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Der Kelte gefällt das.
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jau, wat willst du denn?! Hab mit dem Verein 95% aller deutschen Stadien bereist. Aber manche schlucken und manche spucken... viel Spaß damit!
     
    lissa, Der Kelte und ZebraA gefällt das.
  38. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hab ich irgendwas verpasst? :nunja:

    Wir haben die möglicherweise schlechteste 1. Halbzeit der jüngeren Vereinsgeschichte gespielt und sind völlig zurecht mit 0-2 in Rückstand geraten. Pfeifkonzert zur Pause absolut gerechtfertigt, keine Frage. Aber sarkastische Gesänge, Beleidigungen und Anfeindungen bleiben in jedem Kopf hängen. Dann drehen Trainer und Spieler das Spiel dennoch in einem 3-2 Heimsieg. Und am Ende wundert man sich, dass es nicht zu mehr als einem Applaus in die Runde gereicht hat?

    Leute, cool bleiben. Wir haben Probleme, die nun wahrlich keine sind. Ja, man hätte das sicherlich (beidseitig) alles eleganter lösen können, aber es ist nun auch wirklich kein Drama.

    Wir sehen uns in Aalen. Ey VfR: you'll get served by an AUFSTEIGER! :stinkefinger:
     
  39. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das gleiche ich dann wieder aus, habe mich nämlich dazu entschieden nach Aalen zu fahren und zu versuchen die Mannschaft im Endspurt zu unterstützen um den überlebenswichtigen Aufstieg zu erreichen :jokes66:

    Viel Spaß aber beim grillen ;)
     
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Komisch. Da du und andere User hier, ganz vorne dabei auch mal wieder der Matthes, euch ja offensichtlich von uns 10.000 ganz miesen anderen Fans distanziert, die wir nie die Mannschaft unterstützen und immer nur draufhauen, müsstet ihr ja ganz anders sein.

    Ich hab nur komischerweise die dünnen Stimmchen von euch permanent anfeuernden und stets positiven Superfans gar nicht vernommen, als es in der Arena totenstill war. Kommt doch beim nächsten Heimspiel zu einem Bierchen in Block I, ich würde gerne von euch lernen, wie ihr mit Dauersupport und Aufmunterung bei dem erbärmlichen Kick 90 Minuten lang euren Teil des "gemeinsamen" Aufstiegs verdient!
     
  41. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Was ich will? Dir mitteilen, was ich von deiner Aktion halte. Du kommst nicht so gut klar damit, wenn man dein Genöle ******* findet, wie?!

    Wenn Du noch mehr Klärungsbedarf hast, gern per PN.
     
  42. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Danke, aber soweit dass ich ein Heimspiel im Block I verbringe wird es in meinem Leben nicht mehr kommen :rolleyes:
     
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Macht nichts, habe fast damit gerechnet, dass ihr nur im Internet die Helden der Anfeuerung seid. Hätte mich trotzdem gefreut zu sehen, dass auch was dahinter steckt.

    Sind übrigens normale Menschen bei uns, wenn der Grund also nicht ist, dass deine Beine dich keine 90 Minuten mehr tragen, ist dein pauschal abfälliger Kommentar kaum besser als die Einstellung, die ihr den Spielern gegenüber kritisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
    Der Kelte, MRBIG und reborn gefällt das.
  44. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Der Fan hat Eintritt bezahlt und darf dafür alles, was sich im Rahmen der Stadionordnung bewegt. Er darf seine Unzufriedenheit verbal und akustisch kundtun, wenn er mit den gezeigten Leistungen nicht einverstanden ist. Er darf, wenn er mag und es ihm nicht peinlich ist, dabei auch über die Stränge schlagen und allen anderen im Stadion zeigen, dass er womöglich zu viel Alkohol getrunken hat und/oder kein Benehmen hat. Die Spieler ihrerseits sind nicht verpflichtet, sich dafür nach dem Spiel auch noch zu bedanken. Finde ich verständlich.

    Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Es reichten 10 gute Minuten, um Frankfurt zu besiegen. Zum x-ten Mal hat der MSV einen Rückstand in einen Sieg verwandelt. Zum x-ten Mal in dieser Saison hat der MSV einen Rückstand gebraucht, um alles zu geben. Wiederholt hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft diesen Anstoß brauchte, um drei Punkte einzufahren. Ist ärgerlich. Auch für mich. Aber ich muss zugeben: Das ist auch eine Qualität und zeigt das Potenzial, das eigentlich in der Mannschaft steckt. Mir ist die Spielweise, ehrlich gesagt, in dieser Phase der Saison vollkommen egal. Was für mich zählt, sind Siege und dass wir aus dieser Schweineliga wieder rauskommen. Insofern bin ich mit dem Ergebnis, aber nicht mit dem Spiel zufrieden. Ist mir aber wurscht. Wir sind auf dem besten Wege, als Tabellenerster aufzusteigen. Ich sehe nicht, dass aus den Spielen in dieser Saison Rückschlüsse auf die kommende Saison zu ziehen wären. Das gilt genauso für alle Mannschaften, die jetzt schon in der 2. Liga spielen. Kein Team nimmt Punkte aus dieser Saison mit. Am ersten Spieltag fangen alle mit neuen Kadern bei Null an.
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    NIEMALS wäre in den 80ern ein MSV Team das über 20 Spieltage eine Liga angeführt hätte so behandelt worden: NIE.

    Völliger Nonsens.
     
  46. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Gut erkannt, ist er in der Tat nicht. War aber auch kein Diskussionsbestandteil, sondern ich wollte dich nur bepöbeln. Und jetzt heul nicht rum, Emotionen gehören zum Fußball [irgendwas mit den 80ern und geh doch zum Schach].
    Und jetzt hau rein.
     
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Warum bist du nach zwei Jahren "Beitrags-Abwesenheit" so auf Krawall gebürstet? :nunja:
     
  48. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, wir sollten jetzt alle mal die Nacht schlafen und morgen bzw. heute weniger emotional an die Diskussion heran gehen.
    Habe ich bei mir selber auch bemerkt. Total aufgewühlt. Also lassen wir den Sieg sacken.
     
  49. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Fans vs Fans - Mannschaft vs Fans - Fans vs Mannschaft.Das habe ich in meiner 54 jährigen MSV Vita noch nicht erlebt.Es muss schnellstens ein Dialog her,denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Wir dürfen uns auf der Zielgeraden nicht selbst zerfleischen.Wir wollen uns alle schnellstens aus der 3.Liga verabschieden.Drum jetzt erst recht Flagge zeigen und in Aalen so zahlreich wie möglich erscheinen.

    Nur gemeinsam aus der "Dritten"
     
    Michael22, zebra62 und MRBIG gefällt das.
  50. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Weil wir seit Monaten, in einer Saison in der wir zum Aufstieg verdammt sind, auf dem ersten Platz stehen und die Mannschaft mit dieser Aufgabe nicht nur praktisch alleine da steht, sondern sie nahezu gegen die eigenen Fans stemmen muss, vielleicht? Und das hier ernsthaft noch mit "die müssen das abkönnen" erklärt wird, vielleicht?

    PS: Nur der Vollständigkeit halber, von dem Stil den es hat, aus ner Masse heraus Leute zu bepöbeln die vom Alter her oftmals die eigenen Kinder sein könnten, ganz zu schweigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden