Alles nach dem Heimsieg gegen den FSV Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 22 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Meide1963rich

    Nee, so einfach ist das leider nicht. Echte gemeinsame Freude kann nur aufkommen, wenn man auch echtes gemeinsames Leid durchgestanden hat. Wenn jedes eingefangene Tor zur Komplettabwertung führt, der Aufstieg aber hinterher zum Jubelsturm, dann überträgt man etwas komplett Falsches. Denn dann hat die eine Seite nur eine Art Mülleimerfunktion zu übernehmen, nämlich immer dann, wenn es schief geht. Und die gute Laune am Ende ist auch nur eine Art Belohnung für angepasstes Verhalten. Wer immer von Angestellten mit schlechter Arbeitsauffassung gesprochen hat, kann die gleichen Leute nicht plötzlich als Aufstiegshelden, wilde Tiere, Durchgeknallte abfeiern. Hab ich noch nie gemacht, bei dem Finanzen-Otto auf der Sparkasse. Würde der auch blöd finden, denke ich!

    Feierlaune bedingt das Gefühl, dass man mit echten Typen etwas durchgestanden hat, dieser Individualismus wird den Spielern hier aber gar nicht zugestanden. Da geht es nicht um Originalität, sondern statt dessen um die Abbildung eines Machtgefälles. Anders gesagt: die Globalabwertung, immer mit der Begründung, wie gut früher alles war, erzeugt so etwas wie Herrschaftswissen, macht die Spieler und die angeblich unkritischen Fans zu unmündigen, sprich unreifen Menschen. Man erkennt ja die Tendenz schon, dass jetzt die ersten damit anfangen, sich in die Brust zu werfen, dass diese Trauerklösse wegen ihrer Pfeiferei und der schlechten Stimmung, die sie grösstenteils verbreitet haben, doch noch in die Spur gekommen sind! Ist also leider alles nicht so leicht, wie du glaubst!

    Der Unterschied ist: mal kann jedem ein Ei aus der Hose fallen, man ist Fan und kein Fussballprofessor, etc. Aber hier ist schon eine generalisierte Systematik am Werk, die man sich zu sehr angewöhnt hat. Sprich: bei jedem Gegentor sind es die letzten Pfeifen, die Oberköppe, egal, wie sie spielen, sie haben stets den Sieg zu liefern. Und der muss so sein, dass die Gegner nur wie Slalomstangen in der Gegend rumstehen. Läuft das nicht hundert Prozent rund, sind sie unmittelbar wieder in Generalverschiss für alles Böse, was dem Verein die letzten Jahre über angetan wurde, und da gibt es kein Erbarmen, auch wenn die Jungs nicht mal zwanzig sind. Wenn hingegen der Sieg errungen wurde ist man so nett, rumzujubeln und diejenigen, die vor drei Minuten noch die totalen Flaschen waren, doch an sein Herz zu pressen. Aber wehe, die sind mal mit den Nerven zu sehr runter, um das sofort alles richtig zu schnallen und einzusortieren! Dann sind sie eben wieder die Loser schlechthin, das geht so ratzfatz, dass einem echt komplett die Spucke dabei wegbleibt!

    Ich denke mir doch eher: wer es auf Fanseite die Saison über stets als kleinmütiges Grübelspiel angesehen hat, sollte auch nach dem Aufstieg dabei bleiben! Wie wäre es mit einem Sit-In an der Heimkabine, oder einer Blockade des Mannschaftsbusses?! Ich weiss, klingt zuerst aussergewöhnlich, aber hier ist halt alles anders! Ist aber euer Bier! Mir hat die Saison viel geholfen dabei, herauszubekommen, wen ich für die nächste Saison gebrauchen kann, wenn wir nach drei Unendschieden zu Anfang vielleicht das erste Mal gegen einen richtig Guten da raus müssen, die ersten wieder heftig verletzt sind, und wir uns demzufolge eine richtige Klatsche abholen. Soll ich mich da auf jemand verlassen, der dieses Jahr Heulkrämpfe gekriegt hat wegen der Spielkultur, und so?

    Nee, is nich drin, diese Art von "Gewinnermentalität" ist mir überdauernd nicht tragfähig genug, wird der ernsten Situation, in der wir uns noch Jahre befinden werden, nicht gerecht.
     
    Ketomo, reborn, 50+ und 8 anderen gefällt das.
  2. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wiesmoor
    Moin,
    ich habe eine Woche Heimaturlaub hinter mir. Zweimal MSV-Training und das gestrige Spiel inklusive.
    Mit der Sicht auf Training und Spiel kann ich vor allem User Christian Moosbr zustimmen. Ich wünsche mir natürlich auch höchst ansehnlichen Fußball, ertappe mich dabei die Mannschaft stärker einzuschätzen, als sie es kann.
    Wer mal beim Training zusieht, müsste erkennen, dass wir hier von Drittliga-Spielern sprechen und das sieht man immer wieder. Technische Mängel und Tempoprobleme sind an der Tagesordnung. Relativieren sich aber, wenn man sich die Ligazugehörigkeit vor Augen führt.
    Hier sehe ich die Mannschaft letztendlich auf einem guten Weg. Es gibt keine andere Mannschaft, die schön und erfolgreich spielt.
    Allerdings muss ich dennoch kritisch anmerken und das bezieht sich nicht nur auf das gestrige Spiel: Mir fehlt häufig das notwendige
    Tempo im Aufbau- oder Umschaltspiel. Ballbesitz hin oder her, erfolgversprechende Situationen ergeben sich nunmal durch schnelles Spiel!
    Die Pfiffe waren gestern vollkommen verdient, persönliche Beleidigungen nicht nachvollziehbar und nicht entschuldbar. Aber der zwischenmenschliche Umgang leidet ja nicht nur im Stadion...
    Ich freue mich jedenfalls auf den Aufstieg, die kommende Kaderplanung und die neue Saison!
    Grüße aus Ostfriesland
     
    Jazze, Ketomo, 49 Jahre Fan und 11 anderen gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich kann man kontrovers diskutieren, aber die Pfiffe waren ein Ausdruck (das Ventil) einer Reihe von Spielen, die die gleiche Machart hatten. Dieses Ventil hat sich am Samstag dahingehend gelöst, weil man es nicht für möglich gehalten hat, dass die Spielweise in der Rückrunde nochmal im Negativen getoppt werden könnte.
    Natürlich sind Pfiffe nicht förderlich, aber auch hier im Forum war die Euphorie auf einen ungefährdeten Sieg gegen einen Absteiger so hoch gepusht, dass es zur gnadenlosen Enttäuschung kommen musste. Und die war nach dem 0:2 grenzenlos und hat sich dann auch entsprechend entladen.
    Wie bereits schon beschrieben, war die Reaktion der Mannschaft nach den jeweiligen Rückständen auch nicht förderlich die Stimmung zu befrieden.

    Flekken braucht endlos lange Zeit um einen Abschlag zu spielen, die Körpersprache der Spieler änderte sich nicht. Das ist das was der geneigte Zuschauer "auf die Palme" bringt.

    Für mich exemplarisch - um nur ein Beispiel zu nennen - war die Situation bei einer Ecke für uns (wie ebenfalls schon beschrieben):

    Zwei Spieler stehen an der Eckfahne (für mich immer noch die Frage warum? man beraubt sich eines weiteren Spielers in der Box):
    Spieler A steht gefühlte Stunden an der Eckfahne und legt sich den Ball zurecht. Spieler B steht bei ihm und die beiden reden miteinander. Danach geht der Spieler B von der Eckfahne weg, dreht sich um, spricht wieder mit Spieler A, geht wieder auf Spieler A zu, spricht immer noch mit ihm. Geht wieder ins Feld zurück und dann:

    Die Ecke wird gespielt und landet fast an der gegenüber gelegenen Eckfahne...

    Das ist das was den geneigten Zuschauer die Zornesröte ins Gesicht treibt. Wenn es nicht so ernst wäre, würde man wohl aus lauter Sarkasmus lachen.

    Fußball ist ein Spiel und keine Talkrunde und was lässt das für Schlüsse zu? Stimmen die Mechanismen nicht. Wissen die Spieler nicht was sie tun müssen bzw. wer was zu tun hat? Bei Freistössen kann ich das verstehen, aber bei einer Ecke?

    Aber auch Bajic wirkte ungewöhlich fahrig, keine Körperanspannung....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2017
    Der Kelte, ToMEz, Zebra69 und 6 anderen gefällt das.
  4. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    War das nicht die Sasic Gedächniss-Ecke?
     
  5. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Das sehe ich komplett umgekehrt. Bisher war unsere Comeback-Qualität meistens dadurch bestimmt worden, daß sich nach Rückständen an unserer grundsätzlichen Spielanlage und dem Auftreten wenig geändert hatte. Die Jungs hatten die Qualität, ruhig und konzentriert in ihrem Stil zurück ins Spiel zu finden und es wieder zu ihren Gunsten zu gestalten. Das war gestern völlig anders. Die Körpersprache drehte sich um 180 Grad: die Mannschaft wurde hibbelig, hilflos gestikulierend, völlig übersichtslos und begann unvermittelt, heillos durch die Walachei zu pöhlen, was aufgrund der daraus folgenden Ballverluste natürlich zu noch weniger Kontrolle über das Geschehen sorgte. Da war richtig Panik bei den Jungs spürbar, bedingt durch den finalen Druck (denn die Spieler wissen sehr wohl, worum es geht) in der Saison, den eiskalten Doppelschlag eines Gegners, der pflichtgemäß zu besiegen war und wohl auch durch das wütende Publikum.

    Gerade das hatte mir Angst gemacht und dafür gesorgt, daß ich keinen Pfifferling mehr auf die Mannschaft gesetzt hätte. Umso erstaunlicher dieses Turbo-Comeback innerhalb von 8 Minuten.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Spitzenreiter aus Duisburg erlebte gegen den insolventen FSV Frankfurt eine erste Hälfte zum Vergessen.....
    Nach der Pause schaltete der MSV dann gleich fünf Gänge nach oben und drehte die Partie in nur acht (!) Minuten.
    .....
    quelle liga3.online

    Also, wenn ich die Auszüge aus der liga3.online lese (und das sollten die Spieler auch), hätte wohl jeder Verständnis, dass der geneigte Fan in der Halbzeitpause gnadenlos gepfiffen hat (undich expliziz NUR die Pfiffe)

    (Also, wenn man die Metapher "Auto" heranzieht,bedeutet das 1. Gang anfahren und 6. Gang 250km/h abgeriegelt)
     
    ZebraA gefällt das.
  7. BierVanessa

    BierVanessa Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    161
    3:2 Yey :hu: Toll! :boris:

    Dankeschön für den Sieg! Weiter so MSV! :jokes20: :o
     
  8. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    so fast 24 Stunden nach Spielbeginn werde ich dann auch noch meine Sicht der Dinge schreiben. Ich war gestern nicht im stadion, sondern ahtte nur die WDR Konferenz. Und ich war auch wenig begeistert von der 1. Halbzeit. Halte die Pfiffe für berechtigt. Ich glaube auch nicht, das die Pfiffe zur Halbzeit der ausschlaggebende Punkt waren, für das Nichtfeiern in der Kurve. Das werden die, am Fernseher nicht zu vernehmenden Schmähgesänge und persönlichen Beleidigungen gewesen sein, die gar nicht gehen.
    Der Saisonverlauf sollte jeodch eines klar gemacht haben. Ohne diese grottige erste Halbzeit und dem 0:2 hätte es die tollen 10 Minuten nicht gegeben. Hat es noch nie unter Gruev und wird es auch zukünftig nicht geben. Und genau deswegen bin ich für die neue Saison gar nicht so negativ. Wir werden in der 2. Liga, wo wir wie ich überzeugt bin, nächste Saison spielen werden, naturgemäss viel weniger Ballbesitz und Spielkontrolle haben. Wir werden öfter in Rückstand geraten. Ob es uns dann genauso gelingt den Druck zu entwickeln und die Spiele zu drehen, sei jetzt mal dahingestellt. Wir werden nicht der Favorit in jedem Spiel sein, wo jeder mit nem Punkt zufrieden ist. Wir werden das Bremen2, Erfurt, Frankfurt etc. der 2. Liga werden. In 90% aller Spiele werden wir vor Spielbeginn mit einem Punkt zufrieden sein. Der Gegner wird das Spiel machen um die fest eingeplanten 3 Punkte gegen den Aufsteiger und Abstiegskandidaten zu holen und das wird uns entgegen kommen.
    also noch 4 Spiele durchhalten. Dann feiern sowieso alle zusammen den Aufstieg der gestrigen "Gurkentruppe";) der 1. Halbzeit
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    MSV auf Aufstiegskurs – aber Spieler verweigern Gang in die Kurve

    Der Stimmungsbericht aus der Wedau am Samstagnachmittag: eisig unterkühlt. Unter den Anhängern
    des MSV Duisburg regiert die Angst, das anvisierte Ziel Wiederaufstieg in die 2. Liga zu verpassen. Das
    ließen sie ihr Team spüren.

    Pfeifkonzerte, "Wir wollen euch kämpfen sehen" – und höhnische "Oh, wie ist das schön"-Gesänge hallten
    bereits nach 30 Minuten dem Drittliga-Spitzenreiter entgegen......
    "Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den beiden Halbzeiten: eine katastrophale erste
    Hälfte von uns
    , dann eine gute zweite mit guter Aggressivität", analysierte Trainer Ilia Gruev.

    Auf dem Papier war die Rollenverteilung klar. Tabellenführer empfängt Drittletzten. Auf dem Platz war davon
    aber zunächst nichts zu sehen.
    Frankfurt, von Ex-MSV-Trainer Gino Lettieri gut eingestellt, warf alle Tugenden
    in die Waagschale, die es im Existenzkampf braucht, während der MSV völlig verunsichert und pomadig auftrat.....
    Die Zuschauer machten ihrem Unmut Luft, taten dem Team damit aber sicherlich keinen Gefallen.

    Acht Minuten hatte das MSV-Team gebraucht, um den Anhang versöhnlich zu stimmen.

    Doch nach Schlusspfiff wurde klar: Das Team vergisst nicht so schnell. Die Mannschaft verweigerte den sonst üblichen
    Gang in die Fankurve, was wiederum mit Pfiffen von einem Teil der Anhängerschaft quittiert wurde. Ein Schulterschluss
    im Kampf um den Aufstieg sieht anders aus. Gruev hatte davon nichts mitbekommen. "Wir werden das in der Mannschaft
    besprechen, was da los war. Ich weiß es nicht. Mich interessiert das auch", sagte Gruev. Fabian Schnellhardt erklärte: "Man
    muss die Angst der Fans auch verstehen, aber so etwas wie in der ersten Halbzeit hilft uns nicht", sagte Schnellhardt.
    (Quelle in Auszügen -rp-online-)
     
    ZEBRAINER und shanghai gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    War vielleicht ein wenig "unglücklich" von der Mannschaft nicht in die Kurve zu kommen, aber irgendwie menschlich auch nachvollziehbar. Ob Pfiffe sei müssen, muss jeder Fan für sich entscheiden. Aber, und dabei bin ich hier bei der Mehrzahl der User, Beleidigungen übelster Art, Becherwürfe und Spuckattacken!!! gehen gar nicht. In keinem Stadion der Welt.

    Und bevor das einer in den falschen Hals bekommt, Kritik ist wichtig. Aber bei aller Emotionalität, es muss Grenzen geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2017
    49 Jahre Fan, ToMEz, MusaMH und 21 anderen gefällt das.
  11. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Nach besonderen Spieltagen muss ich hin und wieder an meiner Stimmung auch hier arbeiten. Für mich ist seit Mitte der Hinrunde die Saison immer wieder ein Kampf zwischen Rationalität und Emotion. Alles spricht für die Rationalität der Spielweise und doch möchte ich den Biss und die Dynamik von Anfang und nicht nur bei Gefährdung des Ziels. Aber vielleicht überfordert das die Spieler wegen genau ihrer oben erwähnten Drittliga-Möglichkeiten. Und wenn ich trotz solchen Wissen schlechte Laune kriege nach der Leistung in der ersten Halbzeit, bin ich mindestens so aus der Spur wie die Spieler nach den zwei Gegentoren.

    Wer es länger will:
    https://zebrastreifenblog.wordpress.com/2017/04/23/wenn-fussball-doch-nur-ein-ergebnissport-waere/
     
  12. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Das habe ich mit diesem nachhaltig wirkenden Gift des Lizenzentzuges in einem meiner anderen Beiträge gemeint. Genau das ist neben dem bei einigen noch nicht vollständigen verdauten Frust der verlorenen Relegation der zweite Hauptgrund, warum die Leistungen unseres Teams nicht mehr objektiv bewertet werden.

    Viele wünschen sich seit Saisonbeginn eine überragende Saison, damit wir alle mit einem sehr guten Gefühl in die 2. Liga gehen können. Quasi eine Grundlage.
    Kommt das so nicht, dann steht bei vielen schon der Abstieg so gut wie fest. Das hat was von selbsterfüllenden Prophezeiungen.

    Damit kann ich persönlich nichts anfangen. Die nächste Saison ist die nächste Saison. Da geht es wieder von vorne los. Der Erfolg wird auch da von vielen Faktoren abhängen: Verletzungspech, Formkurven, Zugängen und Abgängen, die anderen Teams etc. etc.

    Aber gewisse Dinge bringt die Mannschaft trotzdem mit (bei unterstellt nur punktuellen Verstärkungen): Eingespieltheit, Charakter, Come-back-Qualitäten, Stählung durch emotionale Wechselbäder in den letzten Jahren, ein einstudiertes System, etc. etc.

    Aber auch das ist keine Garantie. Wir fangen bei Null Punkten an wie allen anderen 17 Teams dann auch. Und 40 Punkte ist dann das Minimalziel.

    Ich möchte nur, dass wir diese Saison auch so würdigen, als wenn es diesen Lizenzentzug usw. nicht gegeben hätte: wir spielen eine sehr konstanste Saison, spielerisch selten hochklassig bzw. begeisternd, oftmals auch leider mit zu vielen unnötigen Blaupausen, aber immer mit viel Kampf und nötigem Wille.
    Und jetzt zurück zum Lizenzentzug: obwohl der Druck so hoch ist, spielen wir eine sehr gute Saison. Und da bin ich mir sicher, diesen Druck kennen sie. Der wird nicht ignoriert.

    Und das haben sie insgesamt gut gemacht. Gestern leider die ersten 45 Min gar nicht. Nicht mehr, nicht weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2017
    Ketomo, ChristianMoosbr, STROLCH und 5 anderen gefällt das.
  13. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Na wenn es nur darum geht, unterhalten zu werden, wäre ein Besuch bei Atze oder Marion Barth besser.
    Ich behaupte einfach mal, für den MSV ist es im Moment wichtiger, mit einem eventuell nicht so unterhaltsamen aber erfolgreichen Fußball aufzusteigen, als mit einem schön anzuschauenden Fußball auf der 4.Platz zu kommen. Für schönen Fußball muss man auch die passenden Spieler haben bzw. sich leisten können.

    Was mir gerade übrigens noch dazu einfällt.... man merkt im Moment, wir sehr uns Klotz fehlt, der ja für den ein oder anderen Überraschungsmoment gut ist....

    Um es aber nochmal zu sagen, ich finde den Fußball auch nicht schön anzuschauen, aber wenn wir so aufsteigen bzw. in Liga 2 bleiben, soll mir das recht sein erstmal.
    Obwohl ich denke, dass wir bei einem Aufstieg auch anders spielen werden bzw. müssen.
     
    Berni02, yogi, monkeyman7 und 4 anderen gefällt das.
  14. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,304
    Zustimmungen:
    28,304
    Ort:
    Ratingen
    Aha - und wieviele der 12.839 haben gestern die Spieler massiv beleidigt, Hohngesänge angestimmt oder sogar gespuckt? 1%, 2% oder sogar 3%? Mit anderen Worten: die restlichen 97% werden mit "bestraft" weil man beleidigt ist. Dabei hatte die Kurve doch längst Frieden angeboten in Form von lautstarker Anfeuerung, obwohl nach den 8 Minuten aber sofort wieder die Körpersprache auf Verwaltungsmodus reduziert wurde und nur noch das Nötigste abgeliefert wurde, um einen demoralisierten und kräftemäßig stark abbauenden Gegner irgendwie in Schach zu halten. Kurz vor der Halbzeit hatten wir noch 2 Punkte Vorsprung vor Regensburg und 3 vor Magdeburg und die Mannschaft hat nicht annähernd so geackert wie zu Anfang der 2. Halbzeit, was gezeigt hat, dass es doch geht, wenn nur genug Druck auf dem Kessel ist. Das bilde ich mir doch nicht ein, das war doch so, oder etwa nicht?
    Und dass in einer solchen Situation manch einer frei dreht und pfeift, der vielleicht seine letzten Ersparnisse vor 4 Jahren in den Kauf von Anleihen gesteckt hat, sich eine Dauerkarte und eine ausgiebige Fanshop-Shoppingtour nach 2,5h anstehen in der Schlange geleistet hat - alles nur, um seinen Herzensclub vor dem Kollaps zu bewahren, tja, das ist für mich schon verständlich ( nicht die Beleidigungen und Spottgesänge), wenn immer wieder gesagt wird: "sind halt alles nur Menschen". Das gilt nicht nur für Spieler, das gilt auch für Fans.
     
    wallacher, 9NICI9, Der Kelte und 29 anderen gefällt das.
  15. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Als wäre es nicht schon frech genug, dass diese Wunderfußballer die Liga nicht mit 53 Punkten Vorsprung anführt, Nein. Sie besitzen auch noch die Frechheit, nach einer katastrophalen ersten Hälfte, einen 0:2 Rückstand beeindruckenderweise in einen Sieg umzuwandeln.
    Als schändlicher Höhepunkt dann das undankbare Verhalten der Spieler. Sie haben es doch tatsächlich gewagt, den alleralleraller besten Fans vong 1 Welt nach Abpfiff die kalte Schulter zu zeigen.
    Und ich dachte, seit dem Fehlen des Fischwagens vor der KöPi könnte es nicht mehr schlimmer kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2017
    Berni02, Ketomo, Westend und 22 anderen gefällt das.
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bitte löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2017
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Traditionsverein MSV Duisburg hat wahrlich alle Zeiten mit gemacht und seine Fans haben immer zu ihm gestanden wie in einer Ehe, in guten sowie in schlechten Zeiten. Wir haben (fast) alle Ligen durch, waren 4 x im DFB Pokalfinale,haben 2 Titel geholt und stehen jetzt kurz davor den Sprung in die 2. höchste Profiliga zu schaffen. Verdammt unruhige Zeiten liegen hinter uns in den vergangenen 4 - 5 Jahren. Aber das sollte uns nicht behindern sondern umso mehr anspornen! Die Spieler haben, soweit es ihre Möglichkeiten zu gelassen haben, in den vergangenen 34 Spielen ihr Bestes versucht zu geben. Das dies nicht immer gelungen ist, liegt daran, dass es 1. keine Maschinen sind und 2. die jeweiligen Gegner auch etwas dagegen hatten. Aber nichtsdestotrotz sind wir seit 23 Spieltagen vorne, ganz vorne. Haben einen ordentlichen Punktevorsprung und noch 4 Spiele vor uns,, bei denen sicherlich die noch fehlenden 6 - 7 Punkte rausspringen werdet. Ich denke, alle Beteiligten, ob Vorstand, Trainerteam, Spieler und natürlich wir als Fans, sollten aktuell alle uns nur einem Ziel gemeinsam verschreiben, Wiederaufstieg und alle Nebenkriegsschauplätze einmal in den Hintergrund schieben. Am nächsten Samstag in Aalen sollten wir bereits den Schulterschluss mit der Mannschaft suchen und gegen Lotte zuhause Frieden schließen! Das Erreichte ist großartig, das Ziel mit Händen greifbar, lasst es uns gemeinsam nicht mehr entgleiten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2017
    Plato, Berni02, Ketomo und 29 anderen gefällt das.
  18. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Vorsprung fehlte da, Riedzebra. Ist nun korrigiert. ;)
     
    Riedzebra gefällt das.
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Stimmen zum Spiel:

     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Die Zeit geht übrigens weiter:

    Diese Mannschaft liegt mittlerweile tatsächlich seit 26 Spieltagen auf Platz 1 und hat die Liga insgesamt 28 Spieltage angeführt ;).

    Das toughe ist, das wir TROTZDEM nicht durch sind. Aber es sollte den Jungs das Selbstvertrauen geben, auch die letzten vier Spieltag noch mit allem Biss, Geduld und Spucke durch zu ziehen.

    Dann kann uns keiner was!

    P.S.: Gino hatte an dem ganzen Besuch glaube ich mächtig zu knabbern, tat mir leid für ihn, weil er hat viel für uns erreicht.
     
  21. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Danke Plato, daß diese Frage endlich mal konkret gestellt wird. Bei manchen Postings hier hatte man mittlerweile das Gefühl, die halbe Nord schreit "Hu...sö,,," gegen die eigene Mannschaft.
    Fussball ist die Massenbewegung in Deutschland und natürlich sind die Menschen,die sich in den Stadien einfinden auch ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft. Und leider ist es so, daß man mit einigen wenigen Prozent Bodensatz, die zu Gewalt neigen, zu Pöbeleien und persönlichen Beleidigungen überall rechnen muß. Diese Probleme liegen aber nicht nur beim MSV, nur bei uns im Stadion und sind auch nicht in einem Fussballstadion zu lösen. Ich persönlich habe im meinem Stadionumfeld von so rund 200 Leuten, die man im Stadion vielleicht im Überblick hat, viele (na gestern eigentlich ausnahmslos alle)gehört, die sich masslos geärgert haben über die 1. Hz., aber niemanden der einem Spieler ein "Ar...loch, Wi... oder Hu... entgegengerufen hat. Ich kann nicht beurteilen, wie es in anderen Ecken des Stadions war. Haben sich eigentlich Spieler konkret beschwert, ich habe bisher nichts vernommen?
    "Oh wie ist das schön Gesänge" sind nicht witzig, vielleicht kontraproduktiv, sicherlich nicht förderlich (ich habe mich darüber geärgert) - aber meine Güte man geht nicht deshalb zum Fussball, weil man für die Katholische Messe keine Karten mehr bekommen hat.
    Diese Versuche einiger, die MSV Fans in gute oder schlechte, wahre oder unwahre Fans einzuteilen, gehen mir auf den Sack. Wir gewinnen zusammen oder wir verlieren zusammen. Das Verhalten der Mannschaft fand ich persönlich gestern falsch, manche fanden es richtig, kann ich mit leben.
    Für mich sprechen die aktuell in dieser Tabellensituation stagnierenden Zuschauerzahlen für sich, da haben doch schon offensichtlich eine ganze Menge Leute unabhängig vom Tabellenplatz eine Entscheidung getroffen. Das sollte der Vereinsführung zu denken geben. Noch mehr vielleicht auch das reservierte Verhalten selbst von so Hardcorezebras wie Plato oder Oldschool gegenüber Trainer/Team , die normalerweise nach Siegen und in dieser Situation erst recht, eine Euphorierakete nach der anderen zünden und uns mit ihrer Begeisterung mitreissen.

    Ansonsten sollten wir jetzt wirklich alle nach vorne blicken. Keine Zeit mehr für Nebenkriegsschauplätze. Es gibt ein gemeinsames Ziel - für Mannschaft und Fans - und nur das ist jetzt wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2017
    9NICI9, Der Kelte, Rabotti und 16 anderen gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Guter Beitrag @Mike Oldmann, die Mannschaft kann dazu maßgeblich beitragen, dass dieser Schulterschluss gelingt. Ich hätte, da auch schon eine Anregung: In Aalen 90 + x Minuten den Geist der "8 Minuten" aufleben lassen und - insbesondere den Zebras vor Ort - zeigen, dass mit jeder Phase des Spiels erkennbar ist, dass sie das Spiel gewinnen wollen. (man hat in diesem Spiel nichts zu verlieren, es ist ein "sogenanntes Bonusspiel") Und ich bin mir ziemlich sicher, dass egal wie das Spiel dann ausgeht, gegen Lotte der Frieden geschlossen werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2017
    Rheinpreussenzebra und Mike Oldmann gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Eines noch zu der Frage wie kann denn sowas sein - solche Schwankungen:

    Habe das glaube ich schon einmal erzählt: Ich habe früher in einem Umfang von 7-9 Trainingseinheiten die Woche + Wettkämpfe Sport getrieben, würde das Ergebnis so auf 2.-Liga-Niveau ansiedeln. Ich kann mich an eine Situation erinnern in der ich in einer Woche auf einer regionalen Meisterschaft in einem Durchgang tatsächlich den amtierenden Weltmeister hinter mir lassen konnte - das hat er dann zwar im zweiten Durchgang erfolgreich gekontert, aber ich blieb Zweiter.

    Nur eine Woche später, andere Strecke, die mir schon grundsätzlich nicht lag. Und ich kam überhaupt nicht ins Rennen, verspannt, kein Fluss, habe mich am Schluss geradezu ins Ziel geschleppt, unter ferner Liefen im hinteren Mittelfeld - als mich ein anderer so ankommen sah sagte er: Ey, Du bist schon der der letzte Woche ... geschlagen hat... .

    Hochleistung ist etwas sehr fragiles - und ein entscheidender Punkt, der den Unterschied zwischen z.B. 1. und 2./bzw. 3. Liga ausmacht ist die Konstanz, mit der ein gewisses Leistungsniveau abgerufen werden kann - je weiter weg von der Spitze, desto größer die Ausschläge.

    Wenn dann zu viele in der Mannschaft gleichzeitig nicht ins Spiel kommen - dann kommt dann sowas raus wie die erste Hälfte.

    Und das muss eben nichts mit mangelnder persönlicher Einstellung zu tun haben, kann, kann aber auch Druck sein, Ablenkung, kann sehr vieles sein.

    Hier kann ein Trainer tatsächlich sehr viel bewirken - und Schnellhardt hat den Trainer ganz ausdrücklich mit ins Boot geholt, dass er die richtigen Worte gefunden hat, um den Schalter noch einmal um zu legen. Das sollte man so respektieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2017
  24. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Kokolores

    Ich kann nur von Block M berichten. Hier gab es einen Wortwechsel zwischen zwei Aggros und Wiegel.

    Soll jetzt aber auch gut sein, diese Menschen gibt es bei allen Vereinen, aber mir geht das sehr Nahe, da dort ein Spieler steht, der alles für den Aufstieg tut. Natürlich zählte er gestern zu den schlechteren Kickern, aber mehrere Spieltage zuvor zu den Besseren.

    Was erlauben sich solche Fans eigentlich? Supporten null und meinen dann noch sie haben das Recht ein Tribunal zu veranstalten. Mir fehlt da jeglichstes Verständnis.
     
    Berni02, Ketomo, 4tree und 18 anderen gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Gebe dir zu deinem Beitrag recht, nur den zitierten Teil kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Warum ist das ein Bonusspiel? Wenn alles für uns läuft könnten wir in Aalen schon fast den Aufstieg klar machen, zumal Kiel in Regensburg spielt.
    Ich will, dass die Mannschaft dort 90+x Minuten für den Sieg kämpft.
     
    goofy06, MS-Exilzebra, Franz und 3 anderen gefällt das.
  26. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Fans ,die die eigenen Spieler beleidigen haben im Stadion nix zu suchen !
    Bin bestimmt ganz oft auch sauer weil man den Anschein hat das manche Spieler noch nicht mal 70% Leistung bringen ,
    Und fühle mich auch ganz oft verascht von denen , aber deshalb Menschen zu beleidigen geht garnicht !
    Das bei vielen Fans die Nerven blank liegen ist auch zu verstehen .
    Es geht ja nicht nur um den Aufstieg sondern um das überleben des Vereins
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Bonusspiel deswegen, weil man nicht grundsätzlich davon ausgehen kann, dass man auswärts gewinnt.
     
  29. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Steht doch da: "Ein Treffen, bei dem sich Mannschaftsrat und Fan-Gremium in die Augen schauen und aussprechen sollen."
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Verstehe nicht, warum man in Aalen nicht davon ausgehen sollte.
    Aalen spielt jetzt Zuhause nicht vor zigtausend heißblütigen Fans, die auswärts schon mal den Unterschied machen können.
    Ich erwarte also, dass man dort voll auf Sieg spielt. Merkt man dann während des Spiels das es nur für einen Punkt reicht, ist das auch okay. Aber nicht direkt auf Unentschieden spielen bitte.
     
    Franz, ZebraA und ze1970bra gefällt das.
  31. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Also ich verstehe diese ganze Diskussion hier absolut nicht. Fast die ganze Saison sind wir Spitzenreiter, die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und das Soiel noch gedreht und wir haben 6 Punkte Vorsprung bei noch 4 verbleibenden Spielen. Ich bin rundherum zufrieden und bin total happy aus dem Stadion gegangen und habe den Rest des Wochenendes auf Grund der super Ausgangslage einfach nur genossen. Hurra, hurra, der MSV ist da!!!
     
    Berni02, ChristianMoosbr, 4tree und 8 anderen gefällt das.
  32. DU-WÜ

    DU-WÜ Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    154
    Also ich denke Schnellhardt hat es auf den Punkt gebracht. Die Mannschaft kann die Kritik verstehen, aber einen gewissen Respekt über die Leistung über die gesamte Spielzeit und das Drehen des Spiels kann sie schon einfordern. Also bitte, alle mal durchatmen und auf Liga 2 freuen. Ist ja alles nicht selbstverständlich, nur weil man Tradition hat und der MSV ist.
     
    Berni02, MS-Exilzebra, Ascard und 6 anderen gefällt das.
  33. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Dein Beitrag fällt in dem Thread hier ja fast schon aus der Reihe. :tooth:
    Einfach nur positiv. Die Einstellung gefällt mir.
    Und genau das sollten wir alle mal langsam beherzigen:
    3 Punkte gewonnen und nur noch 4 Spiele bis zum Aufstieg.
     
  34. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    .. ey .. in 8 minuten 3 tore geschossen, das spiel gedreht und dann eben keinen schönen fussball mehr geschoben .. manmanman
     
    markb69 gefällt das.
  35. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Noch nie war in der jüngeren Vergangenheit eine MSV Mannschaft so distanziert gegenüber den Fans. Das zieht sich schon die ganze Saison und da habe haben beide Seiten einen großen Anteil dran. Diese Distanz wird gerade besonders deutlich.
     
    9NICI9, Der Kelte, Heede und 2 anderen gefällt das.
  36. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Sind die beiden von irgendjemandem angesprochen worden?

    Denn das sollte man tun. Ich bin leider nicht ruhig geblieben und bin erstmal ausgetickt und habe um mich herum klar gemacht, was ich davon halte. War nicht die richtige Art, auch wenn im Ergebnis das gewünschte.

    Kritisieren ja, beleidigen nein. Einfache Grenze.
     
  37. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    So, ich habe nur die Konferenz im WDR ansehen können und deshalb kaum etwas vom Spiel gesehen. Allerdings konnte man hier ja genug Informationen finden und anscheinend sind sich, zumindest über die 1. Halbzeit, nahezu alle einig. Ich denke es war einfach ein großer Ausrutscher, vielleicht sogar der größte von der gesamten Saison, den man der Mannschaft jetzt aber auch mal verzeihen kann.. immerhin hat sie ja noch gewonnen.

    Nun gilt es in Aalen das nächste Zeichen richtung Aufstieg zu setzen, mal sehen was rauskommt
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  38. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich würde mal sagen zum größten Teil Altlasten aus der letzten Saison ( Absteiger/Relegationsversager ).

    Die Mannschaft/der Trainer haben bei vielen nie eine faire Chance in dieser Saison erhalten. Sie können machen was sie wollen, sie werden das Ergebnis der Relegation nicht mehr ändern können.

    Trotzdem die Mannschaft nach dem Trainerwechsel Platz 12 in Liga 2 belegt hat , eine furiose Aufholjagd gestartet hat als die meisten Fans schon längst die Flinte ins Korn geworfen haben und eine gute, erfolgreiche Rückrunde gespielt hat, ist bei vielen nur die Enttäuschung über das Versagen in der Relegation geblieben.

    Wenn mal mal in dem Perspektiventhread dritte Liga die ersten Seiten liest ist auf den ersten Seiten viel Häme und Mutlosigkeit. Ca. Ab Seite 9 ( da war der Kader komplett ) kam von vielen die Einschätzung der Kader wäre zu schwach und hätte mi dem Aufstieg nichts zu tun ( gerade auch von Usern die den jetzigen Tabellenstand nicht für überzeugend genug halten ).
    Wahrscheinlich hat die Mannschaft einige Vereinsrekorde aufgestellt ( wie oft/ wie lange Tabellenführer ), ist aber dafür nie gewürdigt worden.
    Eine außerordentlich erfolgreiche Saison wird kaum positiv angenommen weil in der Art nicht überzeugend ( auch von vielen die bei guten Leistungen und Niederlagen versichern das nur die Punkte zählen).
    Die gleichen die letzte Saison ihren Unmut mit " die Tabelle lügt nicht " begründeten ignorieren jetzt die Tabelle.
    Die Meinung " wir sind nur ersten weil die anderen zu blöd sind " ist hier auch oft zu lesen. Aus Sicht der 19 anderen Vereine ist die Liga ausgeglichen, nur der MSV hat sich etwas abgesetzt, weil er cleverer ist.
    Wenn man alleine nur die drei Absteiger ( MSV/FSV und Paderborn ) miteinander vergleicht ...... :eek:

    Es gibt Fans, die die Mannschaft nicht positiv sehen wollen ( weil Sie ihr die Vergangenheit vorwerfen ).

    Die Mannschaft hat wenig überzeugt, selten begeistert, aber Sie hat eine sehr erfolgreiche Saison gespielt.

    Der Druck des unbedingten Aufsteigen müssen war vom ersten Spieltag für Trainer/Mannschaft vorhanden und dem hat Sie recht souverän stand gehalten.

    Es gab diese Saison nicht viele Hightlights oder fußballerische Leckerbissen, aber die absolute Zielvorgabe: " Aufsteigen, egal wie " wird die Mannschaft/ der Trainer erreichen und dafür haben Sie sich aufgrund der wirtschaftlichen Notwendigkeit zumindest meinen Respekt verdient.

    @MSV-SLASH , die Distanz zwischen Mannschaft und Fans wird meiner Meinung nach nur überwunden wenn einige bereit sind Reset zu drücken und einem Neuanfang zu wollen. Wer nicht jetzt schon dazu bereit ist,
    ich finde spätestens der 1. Spieltag in Liga 2 der Saison 2017/18 wäre dazu ein guter Zeitpunkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2017
    giulio, barfrau, Pille und 26 anderen gefällt das.
  39. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Ich bin noch einmal in mich gegangen und habe mich gefragt, ob ich folgendes unterschreiben würde: sch..... gespielt aber dennoch gewonnen ? JA, würde ich sofort unterschreiben. Und das gilt auch für die restlichen Spiele. Hauptsache Sieg, alles andere ist egal.
    Ich glaube, mein Fehler ist, das ich immer direkt im Anschluss die 1. Liga in der Konferenz schaue. Das sieht nach Fussball aus. Das schmeckt wie Fussball, das ist Fussball. Und dann vergleicht man das automatisch mit dem zuvor gesehenen.

    Auf die Idee, Spieler mit den übelsten Schimpfwörtern zu beleidigen oder gar zu bespucken, würde ich niemals kommen. Das sind wahrscheinlich dieselben Schwachmaten, die im ersten Pokalspiel den Rudi Assauer mit diesem Erinnerungsplakat übelst beleidigt haben und an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten war. Die gehören in dieselbe Kategorie, wie die Dortmunder Pfosten, die Leipziger Fan-Familien angegriffen haben. Das Stadion wird dann dazu benutzt, um sein eigenes Versagen im Leben dadurch zu kompensieren, zu saufen, zu pöbeln, aggressiv seine Mitmenschen anzugehen und letztlich die eigenen Spieler zu beleidigen.

    Ich werde immer zum MSV halten und ich kann mir nicht vorstellen, irgendwann einmal Fan einer anderen Mannschaft zu sein. Wie soll so etwas überhaupt gehen ? Ist mir völlig unerklärlich, sowas. Weil soviel Herzblut drin ist, müssen die Spieler und der Trainer aber auch verstehen, wenn man die ganze Woche vorher hofft und bangt, das das kommende Spiel gewonnen wird. Kommt dann eine derart fürchterliche erste Halbzeit mit Rückstand zustande, sind die Fans zunächst einmal entsetzt. Wer das als Spieler nicht nachvollziehen kann, hat den Beruf verfehlt.

    Viele der Spieler sind nächste Saison nicht mehr da. Aber wir sind noch da. Und dann geht das ganze Hoffen und Bangen wieder von vorne los.
     
    Plato, 4tree, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  40. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Dein ganzer Beitrag, aber insbesondere die ersten beiden Absätze fassen perfekt zusammen, was auch für mich die Ursache dieser ganzen Missstimmung ist.

    Plus die Nachwehen des Lizenzentzuges.

    Zumindest den ersten Teil sollten viele der Mannschaft jetzt bitte langsam verzeihen. Sie hat dies bisher sehr souverän repariert und wird auch noch die letzten notwendigen Punkte zum Aufstieg einfahren.

    Und spätestens in der neuen Saison braucht sie wieder eine geeinte und bedingungslos unterstützende Zebraherde. Denn es wird so oder so sauschwer in Liga 2.
     
    Plato, MHzebra, Gelbschnabel und 7 anderen gefällt das.
  41. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @sabine1975
    und wer sitzt in diesem Fan-Gremiun bzw. wie stellt es sich zusammen?
     
  42. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
  43. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Was mich persönlich betrifft, noch nie war die emotionale Distanz zwischen mir und den aktuellen Trikotträgern so groß. Ich war Samstag noch im Urlaub. Aber ich hätte auch nicht erwartet, dass diese Mannschaft feiern kommt. Das einzige, was ich noch erwarte ist, dass die ihren Job machen, für den sie bezahlt werden.
     
    KOKS AG, BoBaBo, Bernard und 3 anderen gefällt das.
  44. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Das ist mir persönlich zu pauschal.
    Es sind einige Spieler dabei, die bedingungslos fighten und immer alles geben (subjektiver Eindruck), dazu zählen für mich Spieler wie Bomheuer, Stani oder Bajic.
    Bei Vielen kann man den Eindruck haben, dass da mehr drin ist.
    Bestes Beispiel ist hier für mich Janjic, der immer viel will, aber vorne die Sch..sse am Fuß hat. Irgendwie ist seit dem Eröffnungsspiel gegen Lautern letzte Saison mit seinem unglaublich vermasseltem Rückpass bei ihm etwas verändert. Er wirkt oft resigniert, läuft aber dennoch sehr viel und arbeitet tw. sehr gut nach hinten. Aber alle riskanten Bälle gehen schief.
    Wieder Andere bieten im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles an und ja, manchmal ist das spielerisch nicht so dolle.

    Ich bewerte grundsätzlich jede Saison neu, es gibt bei mir keine Erblasten, aber auch keine Erbhöfe!

    Ich vertraue dieser Mannschaft, auch wenn sie oftmals pomadig oder zurückhaltend auftritt. Im Endeffekt zählen Punkte und da sind wir sehr gut dabei.

    Alles für den Aufstieg!

    Ich fahre mit meiner Frau nach Aalen, diese Spieler repräsentieren den sportlichen Part des MSV und sind demnach meine Spieler. Also bekommen sie von mir jedwede denkbare Unterstützung, ich will mir meine Aufstiegsfeier auch verdient haben, und die werde ich bekommen! Basta!
     
    Plato, Mike Oldmann, Jutiamat und 2 anderen gefällt das.
  45. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Guten Morgen,
    ich konnte am Sa endlich mal wieder live dabei sein und am Ende einen erfolgreichen MSV sehen - was will man am Ende des Spieltages mehr (?). Aus meinder Sicht war die 1 HZ, mit die schlechteste Leistung, die ich bisher gesehen habe und geht meiner Meinung nach auch zu Lasten des Trainers.
    Schnellhardt weiter nach hinten aufzustellen war ein Fehler, den Gruev mit der Einwechselung von Albutat korrigiert hat - Schnellhardt gehört ins offensive Mittelfeld.
    Was mir in der ersten HZ auffiel, wie oft wurde der King angespielt obwohl und das hat auf der SIL auch jeder sehen können, 2 Mann bei ihm standen - das kann nicht erfolgreich sein. An Bröker ist das Spiel völlig vorbei gegangen, Stellungsfehler....zu langsam. Das sind nur 3 Punkte von vielen die mir auffielen.
    Das die Fans dann unruhig werden, ist beim MSV normal und ich behaupte mal, bei den meisten Vereinen von der 1.L abwärts, wäre es ähnlich gelaufen. Auch ich erwarte von einem Spitzenreiter ein souveränes und zielorientiertes aufteten und auch ich habe mich maßlos geärgert und zur Pause fehlte mir die Stimme weil ich so geschrien hab. Anfeindungen in Form von höhnendem Gesang und Auswurf von Dingen, die eigentlich ins Klos gehören, gegenüber der Mannschaft, sind meiner Meinung nach das aller letzte !
    Meine Tickets gegen Lotte (mein Sohn 3,5J wird das erstemal mitkommen) und Zwickau liegen schon zuhause und bin mir sicher, dass wir hier wieder gemeinsam feiern und den Aufstieg besingen werden.
    Denn die Erfahrung von Samstag sollte Fans und Spieler noch mehr zusammen schweißen !
     
    Neustart und Rafi gefällt das.
  46. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ohne das Auswälzen zu wollen. Mit Emotionen hat das auch nichts zu tun, wenn Du die Leistung ständig neu bewertest. Respekt können die Spieler in Einzelfällen auch von mir haben, wenn sie uneingeschränkt ihre Leistung bringen. Bedeutet aber auch, dass die Spieler auch permanent in Frage gestellt werden. Einen Pino z.B. hätte ich nie in Frage gestellt, selbst wenn der mal schwache Spiele abgeliefert hat, der hatte immer meine volle Zuneigung.
     
    Andi18 und Bernard gefällt das.
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ Ben Bulben: Pino mag heute eine Legende sein, aber er wurde sehr oft hart kritisiert nach mauen Leistungen. Und die gab es.
    Ebenso muss die aktuelle Mannschaft mal mit Gegenwind umgehen lernen. Den wird es sicher noch öfter geben.
    Am Samstag in Halbzeit 1 ist mir das Blut gefroren.
    Nicht wenige haben nach dem 0-2 den Aufstieg und die damit verbundene Existenz des MSV im Profisport abgeschrieben.
    Mit 0-2 waren wir ja noch hervorragend bedient!!
    Nichts funktionierte.
    Anfeindungen sind dumm und überflüssig.
    Das motiviert doch niemanden!!
    Allerdings war das nur eine kleine Minderheit, Einzelspinner.
    In meiner Umgebung im Stehblock würde gepfiffen und gemeckert. Mehr aber auch nicht.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  48. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Ich sehe das ganze Theater so, dass es genau richtig war, dass es zu dem jetzigen Zeitpunkt passiert ist. JETZT sind ALLE wach gerüttelt und ich bin mir sicher, dass sowohl wir Fans als auch die Spieler die letzten 4 Spiele alles für den Verein geben werden. Keiner will sowas nochmal haben...daher sehe ich es positiv und das war das Zeichen was wohl gebraucht wurde/wird, um den Aufstieg zu realisieren.
     
    goofy06, MHzebra, Mr. Floppy und 2 anderen gefällt das.
  49. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Beide Seiten können gegen Lotte alles gerade biegen. Auf den Rängen muss die Hütte brennen und auf dem Platz darf kein Grashalm mehr stehen, obwohl wir kein Geld für neuen Rasen haben:verzweifelt::nunja:
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Matze und Franz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden