Alles vor dem Spiel beim VfR Aalen

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 24 April 2017.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    79 Stimme(n)
    41.6%
  2. Unentschieden

    72 Stimme(n)
    37.9%
  3. Sieg Aalen

    39 Stimme(n)
    20.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    35. Spieltag in der 3. Liga. Auf dem Papier ein ganz schwerer Brocken...

    Am Samstag um 14:00 Uhr geht es für unsere Zebras nach Aalen. Am 14. Februar hatte der VfR Aalen seine Insolvenz bekanntgegeben um sich so von 3,6 Millionen Euro Schulden zu befreien. Ein spannendes Interview mit Trainer Vollmann über diese Situation und die Zukunft findet man hier → Link (Quelle: www.swr.de, letzter Zugriff 24.04.2017 18:00). An diesem Mittwoch wird dann wohl auch vom DFB (endgültig?) entschieden wie es um den 9 Punkte Abzug steht. Dieser ist in meinen Statistiken nur in Klammern berücksichtigt.

    Zum Spiel:

    In der Historie gab es erst 3 Begegnungen: In der 2. Liga verloren wir am ersten Spieltag vor ein paar Jahren zu Hause 1:4 und gewannen im Rückspiel 1:0. In der 3. Liga kam es bisher nur zu unserem 2:2 Hinrunden-Unentschieden*.

    Es trifft:
    Platz 1 auf 5 (Platz 13 nach Punktabzug).
    61 Punkte auf 53 (44).
    42:28 Tore auf 48:30.
    Die 8. stärkste Heimmannschaft (7-8-2 und 25:11) auf die stärkste Auswärtsmannschaft (7-7-3 und 17:14).
    Rückrunden 5. (7-4-4 26:13) gegen Rückrunden 4. (7-5-3 und 21:17).

    *Damals beendete unser King mit seinem Treffer zum 1:0 vier Spiele ohne MSV- Torerfolg. Danach aber gerieten wir gegen frech aufspielende Gäste in Rückstand (ich sehe den starken Morys immer noch durch unsere Abwehr durchmarschieren...mittlerweile 11 Treffer in 33 Spielen), ehe Janjic mit seinem Brusttreffer das vierte Remis in Serie sicherte. In einer spannenden Schlussphase drängten unsere Jungs auf den Siegtreffer, der dann kurz vor Abpfiff um ein Haar den Gästen gelungen wäre (Ojala scheitert im 1:1 gegen starken Flekken). Zusammen mit Kiel einer der stärksten Gastauftritte in dieser Saison.

    Gerrit Wegkamp
    hat sich gemacht und ist mit 10 Treffern 2. stärkste Offensivkraft. Daniel Bernhardt gehört (laut Kicker) zu den 3 besten Torhütern in der 3. Liga und Aalen stellt mit Maximilian Welzmüller einen der stärksten Mittelfeldspieler.

    Aus den letzten 10 Spielen kommt Aalen mit 6-1-3 mit 20:7 Toren! Das Unentschieden gab es in Rostock, Siege gegen Großaspach, in Halle, gegen FSV, in Lotte, gegen Köln und Paderborn. Niederlagen nur bei den ( zu Hause bärenstarken) Münsteranern, in Zwickau und letzte Woche in Osnabrück.

    Letzte Heimniederlage Ende Februar gegen Regensburg 1:2.

    -->Danach zu Hause eine Macht mit 11:0 Toren und 4 Siege in Folge...

    Gegen uns wird es (laut VfR facebook Seite) auch zu einem Besucherrekord kommen. Livestream wird vom SWR angeboten.

    Meine Wunschaufstellung:

    -------------------------Flekken------------------------------
    Erat---------------Bomheuer------Bajic---------------Hajri
    Janjic--------Albutat---------Schnellhardt----------Engin
    ------------Brandstetter-----------Iljutcenko-------------

    Jede Serie geht mal zu Ende und auch Aalen ist reif für einen Punktverlust zu Hause.

    Aber kann unsere angeschlagene Defensive diese Offensivpower aufhalten? Kann unsere Offensive wieder 3 Tore oder mehr schießen?

    Ich glaube fest daran --> 3:2 Sieg unserer Zebras, die nach dem Spiel zum Abklatschen in die Kurve kommen werden und alle haben sich wieder lieb. :jokes46:
    Und dann zusammen gegen Lotte:rumelner:!!!

    Blick in den Rückspiegel:
    Halle- Magdeburg
    Regensburg- Kiel

    Das Restprogramm:
    MSV: Lotte, @ Köln, Zwickau
    Magdeburg: Frankfurt, @Aalen, Lotte
    Kiel: Rostock, @Großaspach, Halle
    Regensburg: @Erfurt, Chemnitz, @Münster

    Nur noch 4 Spiele!
    :msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2017
    Headbang, Jazze, Killerschlumpf und 33 anderen gefällt das.
  2. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das 1:0 für uns in Aalen habe ich noch gut in Erinnerung, es war bitter kalt und hat geschneit. Trotzdem haben sich unsere Jungs voll reingehängt.
    Und genau das möchte ich jetzt gerne wieder erleben, bei hoffentlich angenehmeren Bedingungen.
    Die Vorfreude ist schon riesig aufs Spiel und auf das "Vorglühen" mit einigen netten Fans.
    Da es nun wirklich ums ganze geht, hoffe ich, dass wir von Beginn an ein Spiel wie in der zweiten Halbzeit gegen Frankfurt sehen.
    Ob 0:1 oder 1:2 spielt keine Rolle, aber ein Auswärtssieg muss her. :hu: :jokes20:
     
  3. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich hoffe, wir fahren in Aalen einen Sieg ein. Unsere Verfolger werden zumindest Federn lassen müssen, da entweder Kiel oder Regensburg die Big-Points bekommen wird.Unentschieden wäre noch besser, dann hängen wir 2 Mannschaften ab.

    Stimmungstechnisch werden wir wohl das Stadionrund rocken., denn mit einem Zuschauerschnitt von 3.560 Fans ist Aalen nicht gerade ein Fanmagnet. Nach dem Spiel erfolgt dann mit der Mannschaft eine kuze Aussprache. Toll fände ich, wenn sich auch einmal ein Spieler in unseren Reihen zeigen würde. Hätte mal was von Fannähe und kommt bestens rüber.

    Auf gehts Zebras. In Aalen machen wir den nächsten Spielball und wir können dann die Ziellinie bereits am Horizont erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2017
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich bin noch angefressen von der ersten Halbzeit gegen Frankfurt.

    Wiederholen wir die erste Halbzeit gegen Halle oder gar die gegen Frankfurt, bleibt der entscheidende Schritt dem Lotte-Spiel vorbehalten. Dann gewinnst du da keinen Blumentopf und kannst auch nichts mehr in Halbzeit 2 korrigieren.

    Das wird eine ganz schwierige Kiste. Nochmal schwieriger als Rostock oder Halle.

    Wenn ich Janjic wieder als 6er und Bröker überhaupt in der Startelf sehe, kann ich den Trainer kaum mehr verteidigen. Aber ich bin mir sicher: Er ist lernfähig. Albutat und Schnelli im defensiven Mittelfeld. :jokes66: Albutat hat seine Formkrise überwunden.

    Links weiss ich schon mal, wer nicht spielt. ;) Da stellen sich trotzdem viele Fragen. Ist Pogge wieder fit? So oder so: Hinten links ist es wackelig, weshalb man Engin, der kaum nach hinten arbeitet, schwerlich bringen kann. Und wieder muss ich Dauschi ins Gespräch bringen. Auch könnte Janjic rechts und Wiegel mal wieder links spielen. :nunja:

    Die Mannschaft muss grätschen, muss arbeiten. Aufsteigen kann man nicht im Schlafe.

    Auch wenn wir Frankfurt gebogen haben, erwarte ich eine Trotzreaktion der Truppe. Ein Spiel, das über 94 Minuten wild entschlossen und eines Spitzenreiters würdig ist. Dann kann ich auch gut mit einem Punkt leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2017
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Folgende Spieler von uns sind von einer Gelbsperre bedroht:
    Bomheuer, Dustin
    Janjic, Zlatko
    Albutat, Tim
    Iljutcenko, Stanislav
    Özbek, Baris
    Wiegel, Andreas
    Das sind natürlich schon recht viele und bis auf Özbek alles Startelfkandidaten. Trotzdem erwarte ich vollen Einsatz!!!!!
     
    Fossil66, Pawel, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  6. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Denke das wir über ein Unentschieden dort nicht hinauskommen. Wenn nicht sogar eine Niederlage einplanen sollten.
    Aufstellungstechnisch denke ich mal, wird die Elf die in der 2.HZ gegen Frankfurt begann von Beginn an auflaufen.
    Hajri hat mir auf links ganz gut gefallen. Sein Flanken sind sicherlich ausbaufähig. Aber schlechter als Wolze hat er diese nicht geschlagen.
     
    Glöcki, Vorstopper, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lasst uns Aalen rocken, wir auf den Tribünen und die Spieler auf dem Platz. Auch wenn ich für die Bauern nichts überig habe, aber diesmal sollte der alte Spruch " Mir san mir " auf den MSV übertragen werden. Wir sind seit dem 9. Spieltag die Nummer 1 in Liga 3, das beste Auswärtsteam und haben den Aufstieg greifbar nahe vor uns. Wir müssen "nur" noch zugreifen. Der noch in allen Köpfen sicherlich vorhandene Sieg gegen Frankfurt und damit meine ich nicht unbedingt die drei Punkte, sondern wie wir in wenigen Minuten ein Spiel, das scheinbar verloren schien komplett zu unseren Gunsten gedreht haben. So etwas bleibt hängen, das schafft auch Siegermentalität. Wenn wir an einen Dreier in Aalen glauben, die Spieler werden sicherlich daran glauben und ihr Bestmögliches versuchen, für das große Finale gegen Lotte und Köln alles klar zu machen. Der Erfolg hat gewissermaßen immer viele Väter, sei es drum, ich denke, wir alle würden in diesem Fall liebend gerne mit den Spielern die Vaterschaft übernehmen !
     
    Fossil66, 49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ein sieg wäre schon ziemlich geil.
    Könnte bedeuten dass es gegen lotte um den Aufstieg geht
     
    Fossil66, 49 Jahre Fan, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  9. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    So hoffe das wir da auch punkten , mein tipp wäre ein 1:1
    Mit einem breiten kompakten Mittelfeld würde ich beginnen ,um die Defensive zu stärken um mal wieder die Null hinten stehen zuhaben oder höchstens nur ein tor zu kassieren.
    Mitreisende Zebras : 850

    Aufstellung

    -----------------------Flekken-------------------------
    Erat-----------Bomheuer------Bajic------------Hajri
    ---------------------------------------------------------
    --------------Albutat---------Dausch-----------------
    Janjic---------------Schnellhardt--------------Engin
    ---------------------------------------------------------
    ----------------------Iljutcenko------------------------
     
  10. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Könnte nicht nur, wäre dann so.

    Bei eigenem Sieg in Aalen können wir im Spiel gegen Lotte mit einem Heimsieg den Aufstieg besiegeln. Denn Regensburg und Kiel nehmen sich die Punkte gegenseitig weg.

    Aber, erstmal in Aalen spielen und punkten. Wird unglaublich schwer, aber jetzt nochmal in 2 Spielen alles raus hauen und 6 Punkte, dann sind wir am Ziel.

    Den dann letzten Punkt für die Meisterschaft werden wir dann in den verbleibenden zwei Spielen auch holen können.

    Wichtig, Gruev muss jetzt wieder mit Albutat beginnen, damit wir Zugriff im Mittelfeld bekommen. Auf geht's, Zebras, ringt sie nieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2017
    Dr.Ball, Fossil66, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auswärtssieg, egal wie. Bitte nur nicht wieder so eine 1. Halbzeit wie gegen Frankfurt.
     
  12. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich hoffe das die Mannschaft alle Kritiker lügen straft und Samstag eine kämpferische Einstellung zeigt und mit drei Punkten im Gepäck zurück kommt. Aber selbst ein Unentschieden wäre in Aalen schon ein Erfolg. Gegen Lotte dann hoffentlich vor einer guten Kulisse den Aufstieg perfekt machen. AUF GEHTS ZEBRAS KÄMPFEN UND SIEGEN . . .
     
    Fossil66, Pawel, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.
  13. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Und da das auch die Mannschaft weiß, bin ich tiefenentspannt. Auswärtssieg!
     
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Aalen ist eine Herausforderung - über die gesammte Saison die notenbeste Mannschaft - aber Osnabrück und Zwickau haben erst jüngst nachgewiesen:

    Auch in der aktuellen Form nicht unüberwindbar!

    Für mich vollkommen offenes Spiel.

    Ein Auswärtssieg in Aalen wäre ein Big Point.
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich lege mich fest, ein 3er wäre der Big-Point für den Aufstieg und gegen Lotte kann "der Deckel" dann drauf gemacht werden.

    Aber dafür muss die Mannschaft noch einmal alles "raus hauen" und ihr "Magdeburg-Gesicht" zeigen. Es muss der unbedingte Willen eines Aufstiegsaspiranten erkenntlich sein. Natürlich muss ein dickes Brett gebohrt werden, aber das ist auch die Herausforderung für das Team. Sie sollte sich auch der Herausforderung stellen. Genug Zebras werden ja vor Ort sein und die Mannschaft unterstützen. Von daher den Geist der 8 Minuten gegen Frankfurt auf die 90 Minuten + x auf das Aalenspiel übertragen. Hajri auf Links, Albutat und Özbek (sofern fit und trainiert) auf die 6, Schnellhardt davor.
    Man kann bei dem Spiel (fast) alles für den notwendigen Aufstieg gewinnen.

    Wenn das nicht gelingt (was ich nicht hoffe), wird es noch mal eng im Aufstiegskampf...
     
    Rafi gefällt das.
  16. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Trotzreaktion nach 7 Punkten aus drei Spielen und souveräner Tabellenführung? Puhhh... Also ich hab mich seit Samstagnachmittag wirklich und ernstlich angestrengt, so ein bißchen geistig aus der "MSV-Blase" herauszutreten, um das Stimmungsbild im Umfeld etwas von außen betrachten zu können. Wirklich weitergebracht hat mich das nicht. Für mich bleibt das alles, was gerade rund um den Verein abgeht, einfach nur völlig grotesk.

    Ich glaube an einen 2:1-Sieg. Aalen ZERSTÖREN! :chap:
     
    Jazze, Dr.Ball, ChristianMoosbr und 15 anderen gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Weder du noch die Spieler seid Ergebnis-Junkies. Trotzreaktion nach einer (wiederholt) grausamen ersten Halbzeit und viel Kritik, Pfiffen und Spott.
     
    danny81, Menthi, Rafi und 3 anderen gefällt das.
  18. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Ich freue mich auf das Spiel. Die Karten liegen hier schon länger herum. Nach dem Spiel am Samstag habe ich auch überlegt, die Reise anzutreten. Nach einer fast schlaflosen Nacht war die Entscheidung gefallen. Zum Spiel selbst: Ich hoffe auf unseren MSV, der meistens dann positiv überrascht, wenn man es nicht erwartet. Außerdem liegen uns die Auswärtsspiele ganz gut. Mit der richtigen Einstellung und dem Ziel vor Augen holen wir dort was und können schon eine Woche später verbindlich feiern!
     
    49 Jahre Fan und MHzebra gefällt das.
  19. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Mit einem Punkt könnte ich gut leben. Niederlage wäre aber bitter, dann wäre der Druck wieder da gegen Lotte gewinnen zu MÜSSEN. Bei einem Sieg wäre der Aufstieg kaum noch zu verhindern. Punkt in Aalen, dann ein Dreier gegen Lotte und der Rathausbalkon kann reserviert werden. :cono: (umgekehrt geht natürlich auch)
     
    hightower, 49 Jahre Fan, BassD und 2 anderen gefällt das.
  20. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Hinfahren - gewinnen - dann voll auf Lotte konzentrieren - Aufsteigen!

    Danach können von mir aus gerne die 4 grottigsten Halbzeiten ever kommen (Wobei man FSV, Halle, Rostock usw. schlecht toppen kann) !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  21. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wir können und wollen nicht einfach spielen und mal locker gewinnen.

    HZ1 gegen den FSV war spielerisch, mental, taktisch und Einsatz- mäßig unerklärlich schlecht.
    So etwas geht normalerweise in die Hose, aber gegen Frankfurt reichte es noch zu einem Dreier, weil diese sehr starken 15 min kamen.

    Diese Spielauffassung ist dennoch einfach unprofessionell und das muss den Spielern und auch dem Trainer vom Management mal richtig klar gemacht werden.
    Gegen Aalen können die Jungs so unkonzentriert und fahrig nicht auftreten, aber das wird auch nicht passieren.
    Warum sie sich allerdings immer wieder das Leben so schwer machen ist für mich unerklärlich.
    So holt man keine Zuschauer und Sponsoren mit ins Boot 2. Liga.
    Dieser Minimalisten - Ruf schadet unserer finanziellen Gesundung enorm und muss angegangen werden.

    In Aalen werden wir damit beginnen, konzentriert auftreten und nach hartem Kampf mit 2:1 gewinnen.
    Gegen Lotte müssen dann die Zuschauer zurück erobert werden durch einen überzeugenden Auftritt und einen ungefährdeten Sieg.
    Alles andere wäre ein Schlag ins eigene Gesicht und eine Bestrafung der eigenen Ziele und Fans.
     
  22. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... auf nach aalen. und leg' mich hier fest:
    wenn wir in aalen gewinnen, komm' ich zum grossen finale gegen lotte nach hause an die wedau.

    gemeinsam und vereint zurück in die zwo!
     
    Heede, Tunnelman, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Die Abstimmung tendiert zur Zeit in Richtung "Unentschieden".

    Damit könnte ich durchaus leben.
     
    Zebrafuchs und 49 Jahre Fan gefällt das.
  24. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Habe wenig Hoffnung, dass da was geholt werden kann, aber das ist bei den Zebras ja manchmal ein gutes Zeichen.

    Eine vernünftige Leistung damit der Druck gegen Lotte nicht zu groß wird ist das Minimum.

    Aufstellung ergibt sich fast von selbst, da King nicht gerade der Konterstürmer ist und Bröker wahrscheinlich gar kein Fußballer. Dafür dann Albutat und Dausch, damit Schnellhardt offensiv was machen kann.
     
    Rafi gefällt das.
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich ahne es schon: hier bricht aus ungeklärten Gründen plötzlich wieder mal unvorsichtiger Optimismus aus.
    In aller Regel folgt eine bittere Enttäuschung. Nicht immer, aber nun wartet Gerit Wegkamp auf ins.
    Wer???
    Der Stolperkönig, von dem einst nur sein Mentor Karsten Baumann wusste, warum der Geld fürs Kicken bekommt.
    In Aalen hat er sich zum Killer gemausert.
    Wer zweifelt? Ich nicht. Auch nicht am Aufstieg, also nicht so sehr, nicht immer.
    Wir können gerne mal wieder mit 2 echten 6ern beginnen. Auswärts rennen wir sonst nur hinterher, so wie zuletzt in Hz 1 in Halle.
    Das war ja auch das Übel gg FSV: ohne DM sollte man nicht spielen.
    Ein Punkt kann es werden. 3 wären ein Traum, aber das wird extrem schwierig, auch wenn es für den VfR um nix mehr geht.
    Auch toll: Mittwoch haben die ihren Termin beim DFB.
    Das aber ist noch nicht die letzte Instanz, die kommt noch, auf die baut der VfR aber.
    Entscheidung in der Frage 9Punkte-Abzug oder nicht folgt womöglich erst nach Saisonende!?
    Wettbewerbsverzerrung rulez.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Oliver71 und shanghai gefällt das.
  26. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Heute Abend treffen die ersten weiteren Zebras hier ein, so daß wir nach und nach bis Freitag die Dorfbevölkerung um ein Zehntel erhöhen werden. . .Man muss ja vernünftig vorbereitet in den Saisonentspurt gehen.Hoffentlich hat der Getränkehändler meines Vertrauens die Sache ebenfalls im Griff. . Die Aufstellung der zweiten Halbzeit gegen Frankfurt würde mir als Startelf gegen Aalen gefallen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Ein Sieg wäre natürlich klasse da Aalen aber momentan auch gut drauf ist könnte Ich mit einem Punkt leben.
    Niederlage wäre ganz mies.

    4 Spieltage bis zum Ziel
    Auf geht's
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  28. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich nehme gerne ein Punkt mit um dann gegen Lotte den Sack zu zu machen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei allem Verständnis, auch für die sicher ausgeprägte Heimstärke der Aalener, aber wie heisst es so schön bei einem ABBA Titel : " The winner takes ist all ". Unser Anspruch und vor allem der der Mannschaft sollte sein, Drei Punkte und Auswärtssieg. Wir sind ( immer noch ) das auswärtsstärkste Team, dazu Tabellenführer und daher bitte auf Sieg spielen, aber nicht mit vollem Risiko. Danach könnten wir gegen die zur Zeit schwächelnden Lotter Buben zuhause den Sack zu machen !
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    In Aalen legen wir den Ball auf fen Elfmeterpunkt und gegen Lotte wichsen wir das Teil in die Maschen und die 2.Liga hat uns zurück!

    Mein Tipp: 0:1
     
    Fossil66, PollCay und 49 Jahre Fan gefällt das.
  31. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Wir dürfen auf keinen Fall mit einer Niederlage aus dem Spiel gehen, da der Endspurt dann ziemlich eng werden wird. Wenn wir gegen Aalen einen Auswärtssieg holen, wären das Big Points beziehungsweise ein Garant für den Aufstieg (Regensburg und Kiel spielen ja gegeneinander :D)

    Mein Tipp: Das Spiel endet leider "nur Unentschieden"
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2017
  32. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Spiele die "Überschieden" enden, sind für die meisten Fans was ganz besonderes. Sind oft die interessantesten Spiele, da hinterher ja auch niemand weiß, was das überhaupt bedeuten soll.:wein:

    Ich wäre allerdings mit einem echten unentschieden einverstanden, klar, Sieg wäre besser.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Entscgiduge
    Entschuldige, da hat mir die Autokorrektur einen Streich gespielt, den ich dank dir erst jetzt bemerke :)

    Danke
     
    Neustart gefällt das.
  34. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Aufstellung würde ich zu 100 Prozent unterschreiben. Kompaktes Mitteltfeld, aggresiv pressen und auf die zweitern Bälle gehen und dann mal schnell umschalten.
    Unter Problem war die letzten Spiele nämlch nicht, dass wir zu wenig Leute vorne stehen hatten, sondern dass der Ball dort relativ selten gelandet ist bzw. relativ langsam umgeschaltet wurde.

    Vlt. würde ich sogar Dausch und Schnelli tauschen, da mir Dausch im Anlaufen und Pressing geeigneter erscheint.
     
  35. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Puh war mir ehrlich gesagt nicht so bewusst.
    Und gerarde Bomheuer und Albutat, deren Ausfall zur Zeit am schwersten wiegen würde, sind immer für ne Gelbe gut.

    Lirum larum, wenns so ist, ist es so. Keine Ausreden Vollgas geben.
     
    Franz gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Rekordbesuch ??? bisher liegt der bei 4.505 gegen Rostock!:nunja:
    Also wird dort mit ca. 5.000 Fans gerechnet, "Holla die Waldfee" da wird die Luzi abgehen :verzweifelt: und unsere Reisegruppe ist mittendrin und nicht nur dabei!:tanz:
    Ich will auch eine Wiedergutmachung für das mieseste Auswärtsspiel in 16/17 bei dem ich selbst vor Ort war ... das Spiel in Wiesbaden 0-3!
    Dieses grotten Auswärtsspiel kann die Truppe am Samstag 1902% vergessen machen und gleichzeitig mit nem 3.er die Sache Aufstieg zu 99,99% eintüten!
     
    Der Kelte, Mama, Fossil66 und 2 anderen gefällt das.
  37. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Wäre klasse wenn uns Zebras aus der Region Aalen mal ein Paar Tipps zum gemütlichen Abend geben könnten.
    Wir reisen da mit 18 Mann an und bleiben von Freitag bis Sonntag.

    Ich habe schon ein Brauhaus entdeckt, wäre doch klasse wenn dies dann blau-weiß erstrahlt!
     
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Hinfahren, Aalen leer trinken, Mathias Morys zerschmettern (#EH3, bitte übernehmen! :jawoll:), 3 Punkte mitnehmen, umliegende Dörfer und Gemeinden leer trinken und dann gegen die Lottis den Aufstieg eintüten. So der Plan :nunja:

    2012 gab es in Aalen bei bitterkaltem Schneetreiben keinen Glühwein sondern nur Kinderpunsch, den aber dafür aus Pappbechern, zu denen man eine Art Autoscootermarke erhielt. Nur wer beides zurück gab konnte seinen Pfand-€ zurück bekommen. Bin sehr gespannt wie die das mit dem Bier lösen werden :D

    Denn der Kenner weiß: Mäßig, aber regelmäßig :bier: es darf also im Stadion zu keiner Zwangspause kommen! :old:
     
    Fossil66, 4tree, Matze und 8 anderen gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Meinst du das ?

    Brauereigaststätte "Aalener Löwenkeller"



    Deutsche und Koratische Küche

    Anschrift
    Galgenbergstraße 8
    73431 Aalen
    Telefon: 07361 3 25 90


    oder das ?

    Robert-Stolz-Straße 3, 73430 Aalen
    Bierhalle Aalen  

    An der Stadtkirche 3, 73430 Aalen



    oder das ?

    Bierakademie  

    Robert-Stolz-Straße 3, 73430 Aalen
    Telefon: 07361 42659


    Es gibt schon eine gewisse Auswahl !



     
    Fossil66 gefällt das.
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Karten kurzfristig vor Ort zu ergattern sollte kein Thema sein oder?
     
  41. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Wäre mit einem Punkt vollkommen zufrieden.

    Ich wünsche allen MSV-Fans vor Ort, einen super schönen Tag, ein tolles Spiel, viel Heiserkeit und ein wenig Halsschmerzen, die nur mit Bier gelindert werden können.
    Für den Kater am nächsten Tag bitte Aspirin (Bigpak) mitnehmen und vor allen Dingen
    kommst alle gesund und munter wieder zu Hause an.

    Lasst die :schwein1: raus !
    :happy:
     
    Matze, PollCay und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hoffentlich wird das Spiel am Samstag besser als die aktuelle Wetterprognose für Aalen : 13 Grad regnerisch !
     
  43. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Nein nein, von mir aus kann es auch schneien, da haben wir schon mal 1:0 gewonnen. :hu:
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  45. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Mit einem Sieg wären wir wohl mit 1,5 Beinen in Liga 2. Wenn es richtig gut läuft, hätten wir mit einem Sieg 8 Punkte auf Platz 2 und 9 Punkte auf Platz 3. Läuft es aber denkbar schlecht, dann haben wir auf Platz 2 und 3 nur 3 Punkte. Trügerische Punkte, da dann unser Torverhältnis zum Tragen kommen kann. Mit einem Remis liegen wir irgendwo dazwischen.

    Es geht also mal wieder um die BIG-POINTS. Und da sind wir bekanntlich nicht gerade gut.

    Ich wünsche mir die Aufstellung, die das letzte Spiel gedreht hat. Und jemanden, der den Spielern einimpft, dass es jetzt auf der Zielgeraden ums Eingemachte geht. Aalen ist keine leichte Nummer, da muss von Anfang an wach und konzentriert agiert werden. Und schnell.

    Und bitte bitte bitte, nach einer Führung nicht wieder Verwalten wollen. Das geht gegen Aalen in die Hose.
     
    Vorstopper gefällt das.
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Vor kurzem war das Thema noch, dass wir gar keine Tore schiessen. Jetzt ist Thema, dass wir im letzten Heimspiel nur drei Tore geschossen haben. Nur gut, das Fussballer sowieso nicht lesen können, und etwa Tabellen und sowas grundsätzlich immer falsch rum halten.
     
  47. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Habe ich so etwas irgendwo gesagt?
     
  48. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1,215
    Ort:
    Rahm
    Sofern ich einmal eine Mannschaft sehen darf, bei der man jedem einzelnen Spieler von der ersten bis zur letzten Minute ansehen kann, das sie alles dafür tun wollen, um dieses Spiel zu gewinnen, werde ich auch bei einer unglücklichen Niederlage keine Kritik üben.
    Ich will Körpersprache sehen.
    Brust raus!
    Ich will Selbstbewusstsein sehen des designierten Meisters der dritten Liga 2017!!!
    Hinterlasst Eindruck!
     
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Mannschaft dieses Spiel anders angeht als das letzte gegen Frankfurt. Auf dem Papier (aber darauf geb ich schon lange nichts mehr), der letzte dicke Brocken. Das sollte der Mannschaft aber zumindest noch mal alle Signallampen anknipsen.
    Schleierhaft bleibt die Situation um Aalen: rechnen die sich ernsthaft mit ihrem Protest noch etwas aus und hängen sich gegen uns noch mal entsprechend ´rein oder sind sie durch dieses ganze Hick-hack doch zu angeschlagen...
    Hilft ja alles nichts, wie in jedem Spiel liegt es auch diesmal nur an uns. Sollte uns das erste Tor gelingen, darf der Trainer gern wieder in seinen Einlull-Modus schalten.
    Ein Punkt sollte bitte mitgebracht werden. Bei dreien ginge es im nächsten Heimspiel hoch her.
     
    49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  50. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Vor 2 Wochen bin ich noch von einer Niederlage in Aalen ausgegangen .

    Nach dem kleinen "Gewitter" am Wochenende gehe ich davon aus das die Mannschaft jetzt auf Betriebstemperatur ist und die letzten 4 Spiele alle gewinnt .

    Aalen - MSV 0 : 2
     
    49 Jahre Fan und PollCay gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden