Alles vor dem 3. Liga Heimspiel gegen SF Lotte

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 1 Mai 2017.

?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    194 Stimme(n)
    80.5%
  2. Unentschieden

    30 Stimme(n)
    12.4%
  3. Sieg Lotte

    17 Stimme(n)
    7.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Auch ich werde hingehen. Zwar habe ich auf ein Unentschieden getippt, aber ich bin sicher nicht der einzige hier, der jede Woche auf´s neue hofft, endlich mal so etwas wie Fussball zu sehen.....
     
    schren1311, Plato und SchwarzeRose gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,513
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @57er Zebra: Sorry, aber was soll der Mist? Nur weil der User die Truppe nicht gnadenlos abfeiert, ist er nicht unbedingt ein Erfolgsfan. Und wer legt fest, wer ein richtiger Fan ist? Du etwa?
     
  3. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    @Elfer ja, das ist sensantionell. Nach einem Zwangsabstieg aufsteigen, so bitter absteigen nach diesem fulminanten Endapurt und jetzt sich WIEDER zurückfighten ist sensationell. Das sollten wir nicht vergessen. Guck dir die anderen Absteiger an.

    Und mit Janjic und Co sind ein paar Jungs dabei die den ganzen Scheiss die ganze Zeit mitgelebt haben. Ist doch klar dass vielleicht auch bei denen eine gewisse mentale "ausgelaugtheit" besteht.

    Das ist genau das was es bedeutet "mit euch durchs Feuer zu gehen". Also leg die Angel nochmal zur Seite, da warten diesen Sommer noch genug Fussballfreie Wochenenden. :)
     
  4. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Bei einigen ist es wirklich besser die letzten Spiele zu Hause zu bleiben. Für einige sind die Erwartungen einfach zu hoch, wir sind nicht der FC Bayern auch wenn wir seit dem 7 Spieltag auf Platz 1 stehen.

    Es gab ein klares Ziel und dass ist der Aufstieg und da sind wir weiter auf Kurs.
    Klar sind die Spiele nicht immer toll, aber wenn es in der ersten Liga so wäre würde jeder feiern anstatt nur zu meckern.

    Also am Samstag auf zum Stadion und lasst die Wedau beben.

    Wir kommen aus dem Pott und haben gelernt nicht den Kopf in den Sand zu stecken auch wenn es mal nicht gut läuft.
    Kampf und Leidenschaft liegt uns im Blut, alles für unseren MSV
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Als Teil der Herde ist man am Samstag im Stadion, wenn man es irgendwie privat, beruflich bzw gesundheitlich einrichten kann. Oder meinst du mit deinem Verein den Angelverein? Dann haben wir uns missverstanden.

    Pass mal auf... Ich will dich nicht ärgern und als "schlechten Fan" geißeln. Du bist über die Mannschaft verärgert. O.K., das kannst du sein. Aber erkenne mal: Das eine sind die Angestellten, die kommen und gehen. Das andere ist dein Verein, der dich vermutlich dein ganzes Leben schon begleitet und nun schicksalhafte Momente durchstehen muss. Du nimmst jetzt deine Angelroute, machst die Schnur ab, bindest stattdessen eine blau-weiße Fahne für Samstag daran und bleibst DIR SELBST damit treu.

    Und die anderen: Jetzt hackt mal nicht zu viel auf Elfer rum. Jeder hatte in dieser Saison solche Momente. ;) Wir nehmen jetzt jeden mit für den Aufstieg.
     
    Twin64, Meara, Muelli65 und 20 anderen gefällt das.
  6. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Spätestens Freitag ist der Angel-Plan doch sowieso verworfen. Das Fieber lässt sich nicht bekämpfen. Sonst wäre unser Stadion doch schon seit 15 Jahren leer.
     
    Killerschlumpf, Oliver71, Pawel und 12 anderen gefällt das.
  7. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Sicher nicht, aber wer unseren Verein in solch einer schweren Std. aus solch einem Grund allein lässt, ist für mich kein echter Fan dieses Vereins, und muss sich dann auch mal solch einen Vorwurf machen lassen.
    Wenn jemandem diese meine Aussage zu heftig erscheint, so kann ich aber auch damit leben. Bin nur gerade ziemlich erzürnt über @Elfer
     
  8. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ich glaube der macht tatsächlich nur Spaß...
     
  9. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Mich interessieren die nächsten 3 Punkte für den Aufstieg in Liga 2. Möglicherweise schon an diesem Wochenende.

    Ich hoffe auf einen enspannten 3:1 Heimsieg ( nehme aber jeglichen Sieg wie auch immer der zu Stande kommt ).


    PS: Ob User @Elfer zum Spiel, zum Angeln oder Schwiegermutter's Geburtstag geht ist mir vollkommen Wumpe und für die Zukunft des Vereins unerheblich. Ich hoffe hier bleiben viele in ihren Kommentaren beim nächsten Spiel gegen Lotte und nicht beim trotzigen Ego-Trip von @Elfer .
     
    Berni02, Kraichgau-Zebra, Kempy und 2 anderen gefällt das.
  10. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bottrop
    Man Leute was ist denn jetzt hier ich kann nur noch den Kopf schuetteln. Fans gegen Fans, Fans gegen Manschaft, nach dem Zwangsabstieg und dem unglaublichen Zusammenhalt aller haette ich das nicht fuer moeglich gehalten. Der Mensch vergisst eingach sehr schnell....

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
    Berni02, Kempy, sushi1975 und 2 anderen gefällt das.
  11. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Bis jetzt hatte unsere Mannschaft noch keinen richtigen Druck.
    Das Polster war immer groß genug.
    Jetzt muss sie liefern und sie wird liefern.
    Samstag werden "12" Mann alles geben und 3 Punkte. 1902%ig!

    Zweifeler sollten sich Samstag lieber die Schlümpfe im UCI ansehen, das Team braucht gegen Lotte jede erdenkliche Unterstützung.
    Es geht um unseren Verein.
     
    Rheinpreussenzebra, MSVFuchs und Franz gefällt das.
  12. Ich kann einfach nicht an einen Sieg glauben. Zu oft bin ich in den letzten Spielen enttäuscht worden. Ich befürchte ein gequältes Unentschieden und leider auch mit 3 gelben Karten die die betroffenen Spieler in Köln zuschauen lässt. Mit so viel Pessimismus kann es wohl nur besser werden.
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also wenn es nach unserem kommenden Gegner geht..........:D, Aufstieg und 20.000 Zuschauer !

    Auf ins größte Stadion der 3.Liga

    [​IMG]

    Die Arena in Duisburg ist aktuell die größte in der 3.Liga Foto: Sascha Brück

    Der MSV Duisburg stellt aktuell mit 31.500 Zuschauern das größte Stadion in der 3. Liga und will gegen uns den Aufstieg feiern.
    Es werden über 20.000 Zuschauer in der Arena erwartet.

    Link: http://www.fanportal-lotte.de/auf-ins-groesste-stadion-der-3-liga
     
  14. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Freunde....ruhig bleiben..der King wirds richten
     
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,513
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn er von Anfang an spielt schon. :zustimm:
     
    tommi.alealeale und Vorstopper gefällt das.
  16. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Was gewesen ist, ist gewesen. Jetzt geht es auf die Zielgerade. Jeder kann die Anspannung spühren. Wir haben in den drei Spielen die Chance wieder in die 2. Liga zurück zukehren, wir müssen auf keinen anderen hoffen, das er für uns spielt. Die Mannschaft hat sich in diese tolle Ausgangsposition gebracht, auch wenn viele meinen das ist unverdient. Jetzt in den entscheidenden Wochen alle Kräfte bündeln und den VERDIENTEN AUFSTIEG feiern. Das gilt für die Mannschaft und auch für uns Fans. Gemeinsam werden wir das schaffen. AUF GEHT'S ZEBRAS KÄMPFEN UND SIEGEN.
     
    4tree, Flaschenwurm, markb69 und 4 anderen gefällt das.
  17. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122

    Warum kleine Fische angeln, wenn man den dicksten und größten Fisch anne Wedau haben kann?
    Auftrag für dich: Elf Fans für Samstag mobilisieren, danach kannste deine Rute in die Regattabahn halten und wir gucken alle zu.
    Das wird ein Heidenspaß!

    Das doppelte Lottchen kommt zu Besuch und hat nach dem Hinspiel etwas Zweistelliges verdient.
    Aufstieg jetzt! 2. Bundesliga wir kommen. Pro Freibier. :bier:
     
  18. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Lamentieren war noch nie meine Stärke. Brust raus und kämpfen, so haben wir das schon immer gemacht.

    Gehe felsenfest von einem Sieg aus und den Rest können wir nicht beeinflussen.
     
    Berni02 gefällt das.
  19. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    WIR sind der Verein - Mitglieder und sonstige Fans, denen Duisburg und unser MSV am Herzen liegt.
    Spieler und Trainer sind gut bezahlte Angestellte auf Zeit und die brauchen unseren Support, damit so ein kalter Schauer über den Rücken huscht, der die Beine schneller macht.
    Es gibt wenige Spieler, die sich 100% ig hinter den Verein stellen, was man auch nicht anders erwarten kann. Sie haben auch noch andere Optionen.

    WIR aber haben nur diesen einen Herzensclub, der uns sehr,sehr viel bedeutet und den wir alle vor dem finanziellen und sportlichen Kollaps bewahren wollen.
    Deshalb müssen WIR die Jungs antreiben, Stimmung und Euphorie entfachen, die alle mitreißt.
    Die Spieler lieben den Erfolg und den Applaus von den Rängen und zeigen auch schon mal Verständnis für die ein und andere negative Reaktion auf Spielkultur und Ergebnisse, aber das Leben in die Bude bringen WIR Fans rein und deshalb müssen wir helfen, den Club hoch zu bringen und Positivzeilen in die Medien bringen.

    Der MSV war in den Medien in dieser Saison trotz der Erfolge doch nur ein Stiefkind und das kann sich schlagartig ändern, wenn hier mal so richtig die Post abgeht.

    Nur der Aufstieg zählt, was sonst....

    Brust raus- Arsch hoch und den Fan- Dress überstreifen, Freunde und Bekannte (natürlich auch Frauen) mit in die Arena schleppen und abrocken.
     
    Ranger 58, Matze, sushi1975 und 2 anderen gefällt das.
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Die Wahrscheinlichkeit das wir am Samstag aufsteigen ist wohl relativ gering.
    Ich gehe nicht davon aus das Magdeburg das Heimspiel vor grosser Kulisse verliert.
    Kiel könnte uns selbst bei eigener Niederlage noch überholen.
    Wieviel Minuten Fussball werden die Herren Profis diesmal anbieten müssen ?
     
  21. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,044
    Ich bleibe dabei, wir müssen mutiger werden. Lotte hat in den letzten, was waren es?, 10 Spielen nicht wirklich was gerissen. Wolze wird wohl wieder den LV geben, soll er auch. Motiviert müsste er sein. Die Doppel-6 könnte erstmal auch aus Özbek und Hajri bestehen. Özbek hat da noch eine Rechnung auf, Hajri war bisher immer da, wenn er gebraucht wurde. Schnellhardt könnte damit aber weiter vorne agieren, und da ist er meiner Meinung nach auch besser aufgehoben. Ganz vorne dann King und Janjic auf Außen.
     
    ZebraA und markb69 gefällt das.
  22. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Lotte verlässt am Samstag als Verlierer den Platz.
    Gewinner kann und darf nur der MSV sein.
    Und dazu müssen wir alle beitragen!
    Und wer meint, dass das hier die schlechteste Truppe "ever" sei
    und man hier noch keine schlechteren Spiele gesehen hat,
    der ist entweder noch nicht so lange dabei oder hat Gedächtnislücken.
    Hier gab es schon viel (viiieeel) schlechtere Darbietungen.
    Trotzdem war ich im Stadion. Und die meisten von euch auch.
    Und ich wette, dass viele, die hier gerade über die Mannschaft schimpfen,
    am Samstag wieder da sein werden, denn trotz allem liegt ihnen der Verein am Herzen.
    Enttäuschung hin oder her, der MSV braucht euch, so wie ihr ihn braucht.
    Eine Familie muss zusammenhalten. Unsere ist der MSV.
    Bis Samstag.
     
    Der Kelte, Berni02, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  23. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Wenn ihr schon pfeiffen wollt, dann nutzt die Wut gegen Lotte. Und das bei jede Ballberührung

    Auf geht´s Duisburg. Schreit den MSV zum Aufstieg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2017
    Der Kelte, Sabath, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Özi darf gerne auf der Bank sitzen, aber ansonsten darf der sich das nicht antun. Rein sportlich ist er seit Monaten nicht dabei, aber nervlich wäre das wohl sehr riskant, ihn diesen Umfalldummys zum Fraß vorzuwerfen.

    Es ist auch sonst vollkommen wurscht, wie wir das gewinnen, aber gerne auch mal souverän, planvoll, mit mehr als einem Tor.

    Die Fans sind durch die Bank nervlich am Boden, auf der Felge. Etwas mehr Balsam auf diese Nerven wäre ein Geschenk ganz großen Ausmaßes.

    Das gilt umso mehr, als dass wir heute (NRP, RWO) keinen großen Erfolg zu erwarten haben. Mich würde es sogar total umhauen, wenn wir da was holen würden. Die sind heiß wie Teufel, eines der besten Rückrundenteams der Liga, und was wir ihnen entgegensetzen personell wird die wohl höchstens zum Achselzucken bringen, aber nicht in Panik versetzen.

    Alles drauf geschissen, Lotte muss irgendwie besiegt werden. Und da zählt nur eines für den Fan: dabei sein.

    Was das dann am Samstag um 15.50 Uhr zu bedeuten hat für die Tabelle, das ist jetzt mal komplett uninteressant. Bitte an die Verantwortlichen: keine, absolut KEINE BLITZTABELLE!!!!!

    Die hat uns bisher noch selten mal was genutzt, geschweige denn Glück gebracht.
     
    Sabath, Mike Oldmann, MHzebra und 7 anderen gefällt das.
  25. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nicht dass unsere Mannschaft den Aufstieg in Anlehnung an unsere Pfeifkonzerte am Samstag dann auch so feiert:
     
    Killerschlumpf, Franz und pipo asp gefällt das.
  26. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich hoffe, dass das Spiel gegen Lotte eine entsprechende Zuschauerzahl hat. Das kann doch nicht sein, das wir evtl. vor knapp 20.000 Zuschauern aufsteigen. Das wäre echt peinlich.
     
  27. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich habe gerade auf meinem Handy ein Foto aus Wiesbaden gesehen !!! Darauf ist so eine Art Torbogen drauf auf dem steht 3. Liga Meister 13/14 !!!
    Leider haben damals die Blau Gefärbten das Ziel Meisterschaft verschenkt !!! Diesmal möchte ich diese Ding mit 16/17 bitte gegen Zwickau auch auf dem Platz sehen
    und nicht wieder nur hinter der Tribüne !!! Wir waren schon Amateur Meister , dann jetzt bitte 3. Liga Meister und dann .....
    Ich finde das ist doch ein Ziel , oder ??? Den komischen NRP haben wir doch schon gewonnen !!! Also auf zu neuen Zielen !!!
     
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Schau Dir das Foto noch einmal genau an!!!!!

    Naja, wie dem auch sei. Mit einem Sieg am Samstag haben wir auf jeden Fall schon mal die Relegation sicher, ganz unabhängig davon ob Aalen die 9 Punkte abgezogen bekommt oder nicht und auch unabhängig vom Spiel der Magdeburger am Samstag.
    Und als kleines Bonbon wäre auch schon mal die Qualifikation für den DFB Pokal geschafft.
    Allein das sind schon zwei Gründe um am Samstag alles zu geben.
     
    MS-Exilzebra und BrianMolko73 gefällt das.
  29. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Hups , steht wohl 14/15 drauf !!! Stand auch seitlich hinter der Heimtribüne !!! Will ich aber trotzdem auf dem Platz haben !!!!
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich halte es da vor diesem für uns sicherlich wichtigen, wenn nicht vorentscheidenen Match gegen den Dorfverein eher mit einem alten Song von Smokey, dessen leicht abgwandelter Refrain lautete " Who the fuck is Lotte ? "

    Zur Erinnerung: In den letzten zehn Punktspielen erbeutete Lotte mit lediglich drei Treffern (bei 14 Gegentoren) nur sechs Punkte. Der kleine Lotter Kader verkraftete die enorme Belastung von 16 Pflichtspielen in 57 Tagen einfach nicht – auch weil sich die zweite Reihe nur punktuell für weitere Einsätze aufdrängte und die dauerbelasteten Leistungsträger an Kraft und Konzentration verloren.

    Ein Gegner, zweifelsohne, ein schlagbarer Gegner, sicherlich ! Zebras trabt Richtung Aufstieg und lasst euch bloss nicht von dem " Spitzenreiter " der 3. Liga im Einsammeln von Karten ( 106 Gelbe / 6 Gelb/Rote / 2 Rote ) unnötig provozieren !
     
    Franz gefällt das.
  31. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Familienkarten (Erwachsener + Kind) für die Stadtwerkekurve gegen Lotte abzugeben. Bei Interesse bitte per PN melden.

    edit: Karten sind weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2017
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und als Stimmungskracher schallt am Samstag ein altbekanntes Lied durchs Stadion welches immer richtig gescheppert hatte: "Niederrheinpokalsieger MSV". Da werden den Schweinehirten die Ohren wegfliegen.
     
  33. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
    Bisken Selbstbewusstsein in Oberhausen getankt
    + lautstarke Fans
    + Lotte als Gegner
    =
    Galopp zum Aufstieg


    Lasst die Rechnung aufgehen :hu:
     
    Vorstopper gefällt das.
  34. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Braucht noch jemand Motivation?

    Bitte:
    [​IMG]
     
  35. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Die letzte halbe Stunde von Aalen und der Sieg gestern stimmen mich sehr,sehr positiv, dass die Truppe das jetzt endgültig rocken will. Gestern hat man mit jeder Faser gespürt, dass es zwar ein HF in irgendeinem Pokal war, aber der Focus schon ganz klar auf Lotte gelegt wurde. Selten hab ich die Mannschaft so gallig erlebt, und nicht nur ich hatte den Eindruck, dass sie den Samstag herbei sehnen, um endlich ihr Ziel zu erreichen. Ich geh sogar soweit; hätten wir gestern direkt im Anschluß gegen ausgeruhte Lotteraner gespielt, wären die auch untergegangen. Ist jetzt vielleicht ein wenig zu viel Euphorie, aber so ein Auftreten wie gestern, auch wenn es nur gegen einen Viertligisten war, kann nicht nur die Truppe beflügeln, sondern das komplette Umfeld des MSV Duisburg. Die Mannschaft hat gestern den Schulterschluß mit den Fans geschafft, und es jetzt verdient das wir sie bedingungslos unterstützen und nach vorne peitschen. Erst Recht bei einem evtl. Rückstand gegen die Bauern.
    Sie werden für mich zwar keine Legenden werden (bis auf einen), aber jetzt zählt es den Spielverein vor dem Ruin zu bewahren. Selten war ich so optimistisch vor einem Heimspiel. Die Truppe vermittelt den Eindruck, dass sie verstanden hat.
    Nur der MSV!
     
  36. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Der seriöse Auftritt gestern war das Angebot an uns, nun den ultimativen Schulterschluss
    zum Erreichen unseres gemeinsamen großen Zieles zu suchen. Dieses Angebot gestern
    zählt für mich viel mehr als Lippenbekenntnisse in irgendwelchen Interviews. Dieses
    Angebot sollten wir nun bedingungslos annehmen. Ich werde das gerne tun.

    Den Gegner sehe ich als unangenehm. Sie werden ihre Restkörner alle raushauen und
    wahrscheinlich ordentlich auf die Knochen gehen. Spätestens in den letzten 15-20 Minuten
    sehe ich uns allerdings kräftemäßig so weit im Vorteil, dass wir den Sieg zur Not auch
    erzwingen können, ähnlich wie gegen den FSV.

    Zusammen werden wir es schaffen.
     
    Vorstopper, wadamaha, 666alex und 15 anderen gefällt das.
  37. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Egal wieviele Samstag kommen, wer Spielt und wie das SPiel läuft : Lasst uns bitte den Lotteranern 90 Minuten die Hölle auf Erden bereiten ! Die sollen einfach nur Froh sein wenn die zurück im Bus nach Lotte sitzen, an was anderes dürfen die gar nicht anfangen nachzudenken.

    Das ist am Samstag zumindest mein Job, in der zweiten Reihe höhe der Mittellinie.:fluch::fluch::fluch:
     
    Vorstopper, Plato, Der Kelte und 7 anderen gefällt das.
  38. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ohhh wie ist das schön .... ohne Ironie ....wäre mir lieber :cool:
     
    pipo asp gefällt das.
  39. rischtischgoil

    rischtischgoil Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    100
    Ich habe einfach kein Bock mehr auf spiele wie Mainz 2, großaspach, Bremen 2 oder eben Lotte

    Scheiß pissdörfer da

    Mann muss am spieltag schon in der jeweiligen Stadt riechen das ein Fußballspiel statt findet,

    Umso größer die Freude auf spiele in Kaiserslautern , Dresden, Braunschweig, Darmstadt oder Hamburg

    Alle jetzt nochmal zwei Tage erholen , alle Kräfte regenerieren und dann lassen wir die ganze ******* von der (für mich) stressigen Saison am Samstag raus und durchbrechen erneut die Schallmauer

    Bin auch keinem aus der Mannschaft mehr sauer, will die sche*ße nur feddich haben

    2:0 , wiegel (34 min.) Und Bochumer (45. min, weil diesmal Lotte vor Angst in der Kabine bleibt )

    Habe fertig
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mutige Aufstellung und wahrscheinlich der Wunsch vieler:

    ----------------------King-------------------------
    ---Engin----------Schnelli----------Wiegel----
    -----------Özbek-----------Albutat-------------
    Hajri--------Bajic---------Bomi-------Erat----
    ---------------------Flekken---------------------

    Für meinen Geschmack zu viel des Drehens an den zentralen Schaltstellen auf der Zielgeraden. Jetzt noch Experimente?

    Meine Aufstellung:

    ----------------Brandi----King-------------------
    ------------Dausch-------------------Wiegel----
    -------------Schnelli---------Albutat-------------
    Wolze--------Bajic---------Bomi-------Erat----
    ---------------------Flekken---------------------

    Doppelspitze, um Lotte richtig zu beschäftigen. Mit einer Doppelspitze hat man schon Großaspach in der 1. Halbzeit gut unter Druck gesetzt. Brandi dürfte sich gestern Selbstvertrauen geholt haben. Zu offensiv scheint mir das Ganze nicht, weil Brandi auch viel nach hinten arbeitet.

    Dausch zieht auch viel ins Zentrum hinter die Spitzen, wenn Wolze naturgemäß häufig über die linke Außenbahn kommt. Der zweikampf- und laufstarke Dausch mit enormen Aktionsradius hilft, Zugriff und Übergewicht im Mittelfeld zu sichern. Die Standards von Dausch kamen gegen Oberhausen sehr stark. Sonst alles, wie gehabt.

    Mit Wühler Engin und Willensspieler Hajri sowie Özbek noch echte Kaliber auf der Bank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2017
    pipo asp und ZebraA gefällt das.
  41. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Da ich nicht gerade zu den Optimisten hier gehöre, habe ich mir seit gestern vorgenommen alles zumindestens ein wenig positiver zu sehen.
    Mich Gefühlsmäßig irgendwo zwischen Himmel und Hölle einzupendeln.
    Und ich war gestern selbst etwas überrascht, das dies geklappt hat und ich nur einmal in alte Verhaltensmuster verfallen bin, als Schnelli eingewechselt wurde.
    Unterm Strich bleibt: Ich war positiv eingestellt und wurde positiv überrascht und es ist alles gut gegangen.
    Für mich Grund genug, dies beizubehalten und ich bin mir sicher, das wir Samstag den WDR-Lieblingen zeigen wie der Hase läuft!
    Ich glaube an eine Manschaft, die zeigen wird das sie unbedingt will und den Sack in den nächsten beiden Spielen zu macht.
    Ich freu mich mit euch, in Kölle aufzusteigen und diesen mit einigen von euch, auf der Schiffstour nach Hause zu feiern
    bevor wir dann eine Woche später, die richtige Sause in unserem Wohnzimmer feiern werden.
     
    sushi1975 und MHzebra gefällt das.
  42. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Ich wäre für Engin statt Dausch in der zweiten Aufstellung von @Old School ... Dausch ist mir zu Positionsuntreu und da hat man gleich 1 1/2 8er stehen und keine linke Außenbahn wo es dann bei Wolze schön rein regnet.
     
  43. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    @Gerbi, warum machst du dir denn so viel Stress? Es kommt wie es kommt. Kannste eh nicht ändern. Und da du ein MSV Fan bist hoffst du wie alle hier auf einen Sieg, Magdeburg's Unvermögen und einen perfekt gemachten Aufstieg zur Teatime.
    Stay cool. :)
     
  44. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Es müsste mittlerweile jedem klar sein, dass gegen Lotte vom Papier her das leichteste der restlichen Spiele sein wird.
    Allein diese Tatsache muss doch Grund genug sein, dass am Samstag die Wedau brennt und jeder Akteur auf dem Platz rennt, als ginge es um sein Leben.
    Dass sie es trotz aller heftigen Kritiken können, haben sie doch wirklich oft bewiesen.
    Deshalb :msv: auf geht's Zebras :msv: , schiesst uns in die 2.Liga, wie ein 3:0 geht, habt ihr doch eben erst gezeigt. Brandi, King, King , bereitet uns ein Fussballfest :happy::tanz1::jokes20:.
     
    Franz gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    O.K., aber eine linke Seite mit Engin und Wolze ist gewagt, da sehr offensivlastig. Wolze benötigt auf Grund Spielweise/Defizite einen Part, der auch nach hinten arbeitet. Das ist Engin nicht. Mit Wolze und Engin stimmt m.E. die Balance auf der linken Seite nicht.

    Sollte Gruev den in Oberhausen aufälligen Engin bringen, wird er wahrscheinlich wieder auf Hajri als Linksverteidiger setzen.
     
    Raudie gefällt das.
  46. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Ich wäre dann klar für Engin und Hajri.
     
    4tree gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich anders. Fortuna Köln ist formtechnisch deutlich schlechter drauf, dennoch müssen wir uns jeden Sieg hart erarbeiten.
    Lotte sehe ich weiterhin als sehr unangenehmen Gegner, der durch kämpferisches giftiges Spiel versuchen wird, uns aus der Ruhe zu bringen.
    In den letzten 5 Spielen haben sie "nur" 3 Punkte weniger geholt als der MSV und dabei auch "nur" ein Tor weniger gefangen.
    Nicht desto trotz habe die Vorne momentan ein großes Problem Tore zu schießen.
    Der MSV muss von Anfang an versuchen ein frühes 1:0 uu schießen, die Zeit und die konditionell anstrengende Spielweise der Lotteraner, sowieso deren Personalnöte,
    spielt dem MSV wie in den meisten Spielen dann in HZ.2 in die Karten. Nur muss man diesmal auch mal etwas draus machen!
     
  48. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Wir kommen zu dritt aus Hannover und werden ein mitreißendes Fußballspiel sehen, welches uns einen glorreichen Sieg beschert.
    Wir gewinnen, da gibt es kein Vertun.

    Wir freuen uns auf Samstag.
     
    Matze, Ascard, ZEBRAINER und 4 anderen gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  50. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Wir müssen mit Tempo in den Strafraum kommen , die Bauern nieten eh alles um .
     
    Matze und sushi1975 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden