Brust raus für Duisburg: wir steigen gemeinsam auf!

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Plato, 1 Mai 2017.

  1. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla-Marketing

    Mir ist heute Nacht eine Idee gekommen, die ich Euch vorstellen möchte und bei der ich Euch zum mitmachen auffordern möchte.
    Ausgangslage:
    Immer wieder wird beklagt, dass der MSV zu wenig Werbung macht. Viele befürchten, dass im so wichtigen Saisonendspurt um die Existenz des Vereins die brachiale Unterstützung (wie sie z.B. in Magdeburg vorgemacht wird) fehlt, um die taumelnde Mannschaft über die Ziellinie zu schubsen und dadurch nächstes Jahr wieder an die Fleischtöpfe von TV-Geldern jenseits von 7 Mios zu kommen. Die Stimmung unter vielen Fans ist trotz Tabellenführung schlecht wie selten, weil die Mannschaft immer wieder enttäuscht. Resultat: Pfiffe statt Unterstützung. Schleppender Vorverkauf statt euphorischer Run auf die Tickets für die beiden letzten Heimspiele. Dabei sollte selbst dem pessimistischsten MSV-Sympathisanten klar sein, dass er selbst nur eine einzige Stellschraube hat, um seinem Club zu helfen - wenn er denn überhaupt helfen möchte: die BEDINGUNGSLOSE Unterstützung DIESER Mannschaft, weil wir eben keine andere haben und weil wir vermutlich nur noch diese 1 Patrone haben, um in den großen Fußball zurückzukehren. Dazu müssen Trainer und Mannschaft ihren Teil leisten und wir können unseren leisten

    Ziele der Aktion:
    • Den Pessimisten etwas entgegen setzen, die von "Trainer raus" bis "Denen muss mal richtig von Anfang an klar gemacht werden, wie ******* die sind" alles tun, um die Stimmung noch schlechter zu machen.
    • Aufbruchstimmung erzeugen, Vorfreude erzeugen auf eine stimmungsvolle Kulisse
    • Durch diese Aktion auch Signale an die Mannschaft senden, dass wir sie nicht alleine lassen, sondern dass sie sich 1902% auf uns verlassen kann
    • Das Stadion voller machen
    • Den Geist von 2013 wieder beleben
    • ...
    Die Anforderungen an diese Guerilla-Aktion:
    • Sie muss einfach sein
    • Sie muss voll auf die Zielgruppe (MSV-Fans bzw Symphatisanten) ausgerichtet sein
    • Sie darf nichts kosten
    • Sie muss schnell durchführbar sein

    Die Idee:
    • Wir fluten Facebook und die relevanten Printmedien mit positiven Botschaften
    • Wir machen auf die Bedeutung dieser existenzbedrohenden Situation einerseits und auf die Riesenchance aufmerksam, den Verein in den nächsten 3 Wochen in eine gute Zukunft zu führen
    • Wir bewegen die Leute, sich uns anzuschließen und selbst mitzuhelfen
    • Botschaften: 1.kommt ins Stadion 2. unterstützt die Mannschaft bedingungslos 3. macht Werbung und bringt Freunde mit 4.nur Support hilft jetzt, nicht Pfiffe + Gleichgültigkeit
    • Jeder hilft im Rahmen seiner Möglichkeiten. Der eine hat Spaß daran und auch die Fähigkeit, durch seine Beiträge in Facebook oder in Leserbriefkommentaren andere zu begeistern. Der nächste bespricht seine Freunde und Kollegen, wieder andere animieren den Kumpel, seine verstaubte Zaunfahne mitzuschleppen und aufzuhängen, Fanclub 1 besucht das Training und muntert die Mannschaft auf, Fanclub 2 bastelt Transparente mit motivierenden Botschaften, Fanclub 3 organisiert eine Planwagenfahrt, Fanclub 4 eine Fahrradtour ins Stadion, bei der jeder mitmachen kann, der soziale und gut Betuchte lädt weniger gut Betuchte ein und wer auf das alles keinen Bock hat, der reißt sich vielleicht einfach nur für 2 Spiele zusammen und verbietet sich selbst, zu schimpfen und zu pfeifen, wenn es nicht läuft. Seid kreativ und vor allem aktiv! Es sind noch 5 Tage bis Lotte und 19 Tage bis Zwickau.
    • JEDER kann etwas tun, wenn er nur will! Wollt Ihr?
    • Duisburg hat u.a. 2013 nach dem Lizenzentzug bewiesen, wozu es fähig ist. Wenn hier erst mal ein Stein ins rollen kommt, dann gibt es kein halten - gerade in schlechten Zeiten!

    Die Instrumente:

    • Nach meiner Recherche sind die größten Facebook-Gruppen: 1.Rettet den MSV 12.859 Mitglieder 2. Blau-weiße Herz-Zebras 6.600 Mitglieder 3. MSV Duisburg 1902 Fangruppe 6.452 Mitglieder und viele weitere Gruppen. In Summe sind mehr als 30.000 MSV-Interessenten via Facebook von uns rund um die Uhr kostenlos erreichbar!
    • Die Kommentarbereiche der wichtigsten Printmedien, die auch online erreichbar sind: Reviersport, WAZ/NRZ, (Sport)Bild, Kicker...
    • Familie, Nachbarn, Schule, Uni, Arbeitskollegen, Kegelclub, Sportclub usw. Praktisch jeder Gruppe kann bearbeitet werden - von jedem von uns und ganz persönlich

    Noch eine Erklärung in eigener Sache: ich gehöre nicht zu den Daueroptimisten. Ich bin teilweise entsetzt, mit welcher Leichtsinnigkeit unsere Spieler Punkte wegschenken und durch - öhm, dosierten Einsatz - unser ganz großes Ziel gefährdet wird. Aber: ich bin davon überzeugt, dass es für uns Fans alternativlos ist, sich in den letzten Spielen zusammenzureißen und alles für diesen Verein zu geben. Das hat nichts mit Naivität zu tun oder "alles schön reden". Das ist einfach das Ergebnis logischer Überlegung und genau deshalb starte ich auch diese Initiative. Ich habe dafür jetzt ungefähr 1,5h für das schreiben dieses Beitrags investiert und es hat mir Spaß gemacht. Nebenbei habe ich mich gerade selbst motiviert :D
    Also, Feuer frei - Brust raus für Duisburg. Zusammenhalt jetzt. Der MSV braucht JEDEN von Euch.
     

    Anhänge:

  2. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Interessante Idee, ich habe es geschafft zwei Kollegen, die "nur" MSV Sympathisanten sind, davon zu überzeugen mit mir auf Reise nach Köln zu kommen ;) (das Auswärtsspiel wird sowieso ein Heimspiel, hehe)
     
  3. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Super - schildert Eure Erfolge und Aktivitäten in diesem Thread. Haltet so die Aufmerksamkeit hoch und inspiriert andere User, Euch nachzueifern. Noch ist die Lawine klein, aber mit jeder noch so kleinen Aktivität leistet Ihr einen Beitrag zum Aufstieg. Viel hilft viel!
     
    49 Jahre Fan, ToMEz, shanghai und 4 anderen gefällt das.
  4. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Danke, Plato - Brust raus und selbstbewusst in die finalen Matches gehen.

    Aktionen durchführen, die dem Verein helfen - Arsch hoch und die Arena füllen ist viel besser als jammernd hintern Ofen zu hocken.
    Der Mai ist da - es wird Zeit, dass in der Arena mal das positive Maifeuer auflodert.

    Wenn jeder Fan nur einen einzigen Freund mit bringt, dann wird die Hütte voll - Flash- Mob in die Arena des MSV DUISBURG - das sind die Zebras mit den ganz breiten Streifen auf der Brust. Wir sollten alle wieder voller Stolz in dieser Woche unsere MSV- Klamotten tragen und sie der Öffentlichkeit zeigen.
    Das ist keine große Sache, macht aber einen sehr positiven Eindruck.
    Der MSV muss endlich mal wieder ein positives Thema in den Medien werden, notfalls durch Fan- Aktionen.

    AUFSTIEG- was sonst...
     
    49 Jahre Fan, Berni02, Der Kelte und 7 anderen gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich nehme am Samstag zum erstenmal meinen Neffen (13 Jahre) mit ins Stadion...er ist wohl Bayern "Sympathisant"! Er war aber noch nie im Stadion...es wäre wohl der perfekte Zeitpunkt ihm den MSV mit einem Aufstieg oder zumindest toller Sieg-Atmosphäre vorzustellen....an alles Andere will ich gar nicht denken :pfeifen:
     
  6. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich habe mich gerade mal ein wenig der 1. Facebook-Gruppe gewidmet. Junge, ist das ein schwieriges Geläuf :panik3:
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Welche Gruppe?

    Du gehst dahin, wo es weh tut. :)
     
  8. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Inwiefern schwierig, schildere uns bitte Mal das Problem :)
     
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Null Intelligenz. Vollasi. Da gibt es auch einfach nichts mehr schön zu reden. Einfach eine Schande für Duisburg und manchmal sogar für die ganze Menschheit.
     
    Ziggi, STROLCH, MS-Exilzebra und 8 anderen gefällt das.
  10. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Blau-weiße Herz Zebras. Ich habe - vielleicht etwas zu naiv - den Einstieg in eine Diskussion via Umfrage gesucht. Ging einigermaßen daneben, weil sich dort zum einen Vollhorste tummeln, die gar nicht an einer Diskussion interessiert sind und andererseits schnell beleidigte Leute, die es viel spannender finden, ihren Unmut pausenlos kundzutun, statt sich zu engagieren. Aber so schnell lässt sich ein Plato nicht unterkriegen :D
    @Old School - jo, tut wirklich weh ;-)
     
  11. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Kann ich mir ziemlich gut vorstellen, da es Facebook ist und da größtenteils die intellektuell schwächeren Menschen zu finden sind. Lass mich raten die Menschen dort haben den Konflikt gesucht und größtenteils beleidigt, sowie keine produktive bzw adäquate Meinung artikuliert? Gibt es Alternativen Menschen, die man nicht kennt dazu zu bewegen ins Stadion zu kommen, außer Facebook?

    Scheiß Autokorrektur! :)

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das ist wohl die größte MSV-Plattform mit Multiplikator-Effekten. Es sind diejenigen, die Tausende erreichen und die Stimmung machen. Mehr als wir hier mittlerweile.

    Leider sehr stark spielergebnisorientiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
    PSAUSDIN und #Dirk# gefällt das.
  13. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Super Idee Plato,

    danke für diese Initiative, es geht jetzt wirklich um alles und wer ein echter MSV Fan ist, der zeigt nun wirklich Streifen. Ich wäre zu gerne am Samstag dabei gegen Lotte, geht aber leider nicht.
    Ich werde aber am TV mitfiebern und hoffe auf 20000 Zuschauer an der Wedau.

    Brust raus und 3:0 Sieg. Fertig und...Nur der MSV :tanz1: :msv:
     
  14. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    Danke Plato,
    Aufgrund der Entfernung von 500 km werde ich leider keinen ins Stadion bringen.
    Aber Streifen zeigen werde ich ! Ob im Büro mit MSV Krawatte passend zur Kaffeetasse oder im Trikot bei ah Training oder Stammtisch. Ich werde das nicht mehr ausziehen.
    Die erste Halbzeit in Aalen hat mich zwar angekotzt, aber sonntags darauf angesprochen gab es nur eine Meinung: wie verlieren kein Spiel mehr! Sogar die bazi-Fans, schlacker und VfB Fans hier im Dorf drücken uns die Daumen.
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Coole Idee - einfach, klar, freundlich.

    Spitze Plato!

    Bin schon am Grübeln, was ich wo wann teilen werde :)
     
    PollCay und Plato gefällt das.
  16. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich halte nicht viel von Verallgemeinerungen und deshalb kann ich auch nicht glauben, dass die 6.600 Mitglieder dort nur Vollhorste sind - bin ja selber dort Mitglied, wenn auch fast nur passiv. Ja, Du hast recht, einige haben den Konflikt gesucht und keinen produktiven Beitrag geleistet. Das ist aber wohl normal, dass in einer so großen Gruppe eben auch ein Bodensatz von Minusmenschen sein Unwesen treibt. Wichtig wäre nun, die vernünftigen, aber bisher zurückhaltenden Mitglieder der Gruppe zu aktivieren. Wahrscheinlich habe ich mit der Umfrage - die bewusst auch etwas provokant war - auf die falsche Taste gedrückt. Ich werde nochmal einen anderen Ansatz versuchen. Viel verlieren können wir ja nicht. Und vielleicht bringt sich ja auch der eine oder andere aus dem Protal ein. Muss ja nicht bei den Blau-weißen Herz-Zebras sein, sondern in einer der anderen großen Gruppen.
    Ob es Alternativen zu Facebook gibt? Ich kenne keine, die eine solche Reichweite hat, so präzise auf die Zielgruppe (MSV-Sympathisanten) ausgerichtet ist, keinen Geldeinsatz erfordert und quasi von jedem hier, der einen Account hat, mit bedient werden kann. Steter Tropfen höhlt den Stein, deshalb ist es für ein aufgeben noch viel zu früh. Ich bleibe weiter am Ball. Es wäre schön, wenn sich weitere User beteiligen würden und hier auch von ihren Erlebnissen und Erfolgen berichten würden. Das können auch klitzekleine Geschichtchen sein - Hauptsache, wir sind im Gespräch, regen Menschen zum Stadionbesuch und positiven Verhalten an. Mal im kleinen, mal auf Facebook mit mehreren Tausend Menschen. Berichtet, wenn Ihr aktiv wart und regt andere zur Nachahmung an!
     
    Ivobestfan gefällt das.
  17. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Plato, ich bin auf jeden Fall dabei und werde mir etwas zurecht schreiben und dieses an all meine bekannten WhatsApp Kontakte senden, bei denen ich weiß, dass diejenigen etwas für die Zebras übrig haben oder sehr wichtig, haben könnten...
     
    Vorstopper und Plato gefällt das.
  18. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Ich bin nicht der " Rieseninstagrammer" mit hunderten Followern, aber ich hab mal unser Poster gepostet. Auch unter dem Hashtag
    #Plato ;-) oder #msvkommtwieder .
    Wer also diese 2 Hashtags sucht findet unser Poster. Steter Tropfen hölt den Stein !
    Ebenso ist eine Info an die Seite "MeidericherSV" raus. Meines Wissens die größte Fan Seite bei Instagram mit 5149 Followern.
    Da geht was !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
  19. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Brust raus für Duisburg: wir steigen gemeinsam auf! Nur der MSV!!! Auf geht´s Zebras, werdet zur Legende!!!

    ...gerade mal eben getwittert. Habe zwar nicht viele Follower, aber mal schauen:zebra-msv:
     
    rauuul, ze1970bra, Berni02 und 3 anderen gefällt das.
  20. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Bin auch in der Gruppe. Seh deinen Eintrag aber gar nicht. Ältester Post vom 27.04??????
     
  21. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Umfrage: wie können wir dem MSV aktuell am besten helfen? - von heute.
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was kann man tun, um die Leute für Samstag so richtig zu mobilisieren? :nunja:

    Eine Aktion im Sinne eines Patentrezepts fällt mir nicht wirklich ein...

    Es kann wohl jeder nur in seinem persönlichen Umfeld wirken. Familie, Freunde, Bekannte,Nachbarn, Arbeitskollegen. So wie es Plato schreibt.

    Ich überlege, wen ich noch mobilisieren könnte... :nunja:

    Nach dem Sieg gegen Frankfurt hatte ich diverse Kartenanfragen für Zwickau und habe hierbei jeweils darauf hingewiesen, dass Lotte das Spiel der Spiele wird. Das wurde dann auch verstanden und entsprechend aufgestockt.

    Könnte hier nicht jemand eine markante Grafik für Samstag erstellen? Etwas, was man in seinem Umfeld hundertfach per Whatsapp, Facebook etc. verbreiten kann? So funktionert das doch anno 2017. Etwas von Fans für Fans, was wirklich den Nerv trifft. (Noch) Besser als ein "Brust raus für Duisburg".

    Vielleicht ein "Your Club needs you". So nach dem Beispiel von Uncle Sam (siehe Anhang).
    Aber ich bin halt nicht der große IT-Mensch, aber vielleicht ist das dann doch eine Idee... oder eben etwas Besseres.

    @Plato
    Was schlägst du dich dort mit einzelnen Damen herum, die nicht mal pfeifen können (selbst wenn sie wollten), während deinem Weg laut Umfrageergebnis 95% zustimmen? :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
  23. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich denke mal, man sollte auch den MSV mit einbinden das Stadion am Samstag richtig gut zu füllen. Ich erinnere mich noch an die Aktion " Refugees are welcome" so hieß die glaube ich. Die Jungs und Mädels haben damals richtig Stimmung auf der Süd gemacht. Man kann doch gerne sowas nochmal wiederholen. Über dem DRK lief das damals. Jeder der uns am Samstag unterstützt ist Gold wert . . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
    reborn, Danielx90, footlocker und 2 anderen gefällt das.
  24. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Ne Danke, dann lieber mal ein paar Obdachlose :-)
     
    traceit, Wa~Juli~, Thomas und 12 anderen gefällt das.
  25. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ganz einfach: weil mir jeder mit seinen Einwänden eine Plattform für Argumente liefert. Die Resonanz ist jedoch für die große Menge an Mitgliedern überschaubar und etwas ernüchternd. Entweder haben sich schon viele abgewandt und sind nur passives Mitglied, oder man ist es dort gar nicht gewohnt, dass mal ernsthaft diskutiert und argumentiert wird.
     
  26. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    War ja nur eine Idee. Und ich habe auch nichts gegen Flüchtlinge, davon abgesehen. Aber zum.Thema zurück. Der Verein schläft den Schlaf der gerechten, wärend wir uns Gedanken machen. Da muss vom Verein viel viel mehr kommen. Man, wir können Samstag aufsteigen, das muss sich doch bewerben lassen.
     
  27. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Das zweite ist eher richtig. Da ist ne kleine Gino Fan-Clique die alles torpediert was positiv für Grlic und Gruev ausgelegt werden könnte . Diese Dame da gehört dazu und stenckert da immer rum.
     
    rauuul, Old School und HörAufDieStimme gefällt das.
  28. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Absolut, diese werden ja gerne von politik und gesellschaft klein"gemacht" bzw. gar nicht als "problem" behandelt.
     
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der Tag, an dem der Aufstieg ins Portal kam.
     
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Weitesgehend unmoderiert finden sich dort neben guten, aber auch eine Vielzahl von Schwachsinnskommentaren im typischen Facebook-Niveau!
     
  31. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hieß das nicht, Am Tag als Conny Cramer starb ;-) ;-) ;-)
     
  32. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    man könnte die ganze Süd mit Freikarten füllen z.B ab Mittwoch 19.02 Uhr bis Freitag 19.02 Uhr Karten abholen pro Person max 10 Stück müsste man doch als Werbekosten absetzen könne.
     
    Berni02 gefällt das.
  33. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
  34. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Danke Illz. Sehr geil und schon verwendet
     
  35. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Von den ganzen Freikarten-Aktionen halte ich nicht viel . . Wir wollen doch niemanden zu seinem Glück zwingen. .Mich werden sowohl nach Köln als auch zum Heimspiel gegen Zwickau gut ne handvoll Leute begleiten, die bis vor zwei drei Jahren noch nichts mit dem Msv zu tun hatten,und eher dem VFB die Daumen gedrückt haben. . Die kennen mittlerweile unseren Spielplan, wissen wann sie brav Urlaub nehmen müssen und sind fast genau so heiß wie ich,wenn es heisst 'Duisburg' spielt. . Ansonsten hängt hier natürlich schon länger die Fahne auf dem Balkon,und die Duisburger Reisegruppe die mich anlässlich des Spiels in Aalen für fünf Tage besucht hat,hat auch ordentlich Eindruck im Dorf hinterlassen. .
     
    ToMEz, Der Kelte, footlocker und 4 anderen gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    :jokes66:
    War heute meine erste Amtshandlung, es zu verbreiten.
     
    ToMEz, PollCay, Der Kelte und 3 anderen gefällt das.
  37. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Kommen mindestens zu zweit für die letzten drei Spiele aus Kiel.
     
  38. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Kann man auch sein lassen.
    Andere die sich normal Karten kaufen kann man kaum schlechter behandeln.
     
    Der Kelte, MS-Exilzebra und Blue Bally gefällt das.
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und für alle, die eventuell kein Bock mehr auf die Truppe haben, für die gilt die nächsten Spiele folgendes Credo:

    5433.jpg ;)
     
  40. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Danke!
    Hab mir mal fürs WhatsApp Profilbild den linken Teil abgeschnitten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2017
    Plato gefällt das.
  41. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Kann man das hier vielleicht lassen? Dafür gibt es hier doch schon 300 andere Freds.
     
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich meinte das gar nicht despektierlich. Viele haben keine Lust mehr auf die Truppe, was ich gar nicht bewerten will. Für die gilt dann eben "Wir gehen trotzdem hin." Vielleicht machen das auch genau einige und können dann eben das Bild verwenden. :)
     
    Mama gefällt das.
  43. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Nach meinem Verständnis geht es hier nicht nur ums Hingehen, sondern darum die Stimmung zu drehen. Und da ist das mehr als kontraproduktiv und zerschießt die Aktion.
     
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Kannst du so sehen. Ich sehe es anders und habe das oben kundgetan. ;) jeder der "hingeht" unterstützt dann nämlich das Ziel "gemeinsam zum Aufstieg" was ja Sinn ist!
    Aber das soll keine Diskussion hier werden ;)
     
    Oliver71, Der Kelte und MS-Exilzebra gefällt das.
  45. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Warum rechtfertigst du dich dafür?
     
    Der Kelte gefällt das.
  46. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wir konnten auch ein wenig mobilisieren und kommen mit 7 Leuten...
     
    Killerschlumpf, ToMEz, Tunnelman und 5 anderen gefällt das.
  47. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Geniale Idee, gefällt mir sehr gut. Alle mal mitmachen da!
    Der gute Geist von Duisburg - da isser wieder :-)
     
    ToMEz und PollCay gefällt das.
  48. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Erledigt :) und es kommen 2 Leute von mir mit, die dem MSV nicht ganz abgeneigt sind:cono:
     
  49. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    War leider letztes Jahr bei der Urlaubsplanung total verpeilt. Kann kein einziges Spiel mehr sehen. Mein Rückflug ist aber am 20.5. sodass ich am späten Nachmittag zurück bin. Habe aber schon 3 Bekannte "gezwungen" und Karten für sie gekauft gegen Zwickau.
     
    Plato, Neustart und Giggsy75 gefällt das.
  50. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    Sohnemann, früher leidenschaftlicher MSV Fan, leider seit einigen Jahren abtrünnig zu den Schwatz-gelben, war schon gegen FSV Frankfurt dabei, und wir auch gegen Lotte wieder mitkommen.
    Bleibt zu erwähnen, dass er sogar mit gejubelt, und angefeuert hat...komm ins Licht, mein Sohn :cono:
    Finde die Idee im übrigen briliant, Whatsapp und Facebook entsprechend abgeändert !!!!

    Gruß

    Maik
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden