Brust raus für Duisburg: wir steigen gemeinsam auf!

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Plato, 1 Mai 2017.

  1. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Ich muss/darf einen schwarzgelben Freund am 27.5 nach Berlin begleiten, zum Ausgleich nehm ich ihn mit gegen Lotte.
    Der arme soll auch mal geilen Fußball sehen.
     
    dee2000, Domosas, Hueby und 9 anderen gefällt das.
  2. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    So. Ich habe jetzt heute erstmal 10 Steher für's Lotte Spiel gekauft. Diese 10 Steher werde ich an 10 Bekannte von mir verschenken und zwar an diejenigen, die sich immer bei Msv Siege für mich mit freuen. Diese Leute bekommen jeder eine Karte geschenkt. 6 habe ich schon verteilt, die anderen 4 folgen morgen. Die 6 Leute haben sich tierisch gefreut. 2 davon hatten schon einen anderen Termin, haben diesen aber verschoben bzw. abgesagt, um mit zum MSV zu kommen. Es läuft...achso mein WhatsApp Profilbild ist natürlich auch mit einem neuen Msv Aufruf geändert :zebra-herz:
     
  3. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Super !!! Hab zu Geburtstag ein VIP Karte für das Lotte Spiel gekriegt und meine DK im Block 10 auch direkt weiter gegeben !!!
     
    Domosas, Supraman, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  4. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
  5. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich trage aktuell noch mehr als sonst auch unter der Woche MSV-Klamotten, so dass von weither sichtbar ist, dass da ein MSV-Fan unterwegs ist. Und ich erlebe mit einer gewissen Regelmäßigkeit, dass ich dann darauf angesprochen werde. So bin ich heute morgen in unserem Dorf(Lintorf) mit einem netten Mann ins Gespräch gekommen, der sich als MSV-Sympathisant bezeichnet hat und mir erzählte, dass er sich sehr den Aufstieg wünscht. Dann erzählte er mir mit glänzenden Augen von seinem letzten Besuch im Stadion - das Aufstiegsspiel gegen Kiel und die unglaubliche Stimmung an dem Tag. Ich habe ihn natürlich gefragt, warum er danach nicht mehr ins Stadion gekommen ist und dann kam halt so ziemlich an Ausreden, was man so kennt: der Job, die Familie, die anderen Hobbies usw.
    Na ja, am Ende unseres Gesprächs jedenfalls hat er mir versichert, gegen Lotte am Start zu sein und zu versuchen 2 weitere lockere MSV-Sympathisanten aus seinem Freundeskreis zu überreden mitzukommen.
    Mühsam ernährt sich das Eichhorn, aber vielleicht sind wieder 3 weitere Leute am Start :-)
    Die Lehre aus dieser kleinen Geschichte: zeigt Streifen! Jedes im Alltag sichtbare MSV-Emblem ist eine kleine Marketing-Maßnahme, löst beim Betrachter einen kleinen Impuls aus - und sorgt in manchen Fällen für eine Entscheidung: für die Entscheidung ins Stadion zu kommen.
     
    Conex, Domosas, Killerschlumpf und 18 anderen gefällt das.
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Gleiches Phänomen heute an der Uni in Duisburg. Ich steh mit dem letzten der drei Shirts zu den besten momenten des Vereins vor der Bibliothek als mich ein älterer Herr anspricht, der sich um die Grünflächen kümmert. "oh MSV?" - "Ja natürlich." Und dann begannen die Augen zu glänzen, er erzählte mir von dem Aufstieg in die neugegründete Bundesliga 62/63. "Die haben immer direkt neben uns trainiert. Da hatten wir immer Schulsport. Ich bin dann immer länger geblieben, um denen zuzusehen." Wir kamen ins Gespräch und er fragte mich, ob ich ins Stadion gehe. "Ja klar. Seit mehreren Jahren zu Hause, wie auswärts." Wir kamen drauf zu sprechen, dass er nicht so viel Geld hat und nur zu ausgewählten Spielen kommen kann. Auf die Frage, ob er Karten für Lotte und Zwickau hat, verneinte er.. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab die Vorlesung ausfallen lassen, bin zum Zebrashop gefahren und habe je 1 Karte geholt. Bei ner Cola auf die er mich eingeladen hat, gab es dann weitere Geschichten von früher..

    Das macht diesen Verein aus. Diese Geschichten. Lasst uns das alle immer bewahren :boris:
     
  7. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    @freak01
    Grosses Kino! Und ich wette, dass du dich dabei mindestens so gut gefühlt hast wie der ältere Herr :-)
     
    Kamener, Giggsy75, Bändit und 3 anderen gefällt das.
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Tolle geschichten. Tolle Gesten :)
     
  9. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    @freak01
    Coole Geschichte. Ich hätte gerne das Gesicht von den Mann gesehen, als er die zwei Karten in der Hand hielt
    :jokes51:
     
    Domosas, Matze und Giggsy75 gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Er war total überrascht. Und wollte es nicht annehmen. Als ich sagte, dass ich darauf bestehe, alleine damit er weitere Geschichten erzählen kann, hat er sie freudestrahlend angenommen. :)

    Er tut vielleicht aktuell nicht viel, aber er trägt den Verein im Herzen. Wie wir alle. Und allein durch diese Geschichten, die er mir, als junger Mensch, erzählt, ist er sowas wie die wahrgewordene und greifbare Tradition, von denen alle reden.
     
  11. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Fast schon kitschig, trotzdem ´ne geniale Aktion von Dir:)
     
    Kamener, Matze und ze1970bra gefällt das.
  12. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    IMG_6956.PNG

    Vor 2 Stunden bei der Seite meiderichersv_ bei Instagram veröffentlicht und schon 140 likes !
    Läuft!

    Edit um 6.30 ( also grob 12 Stunden später)
    sind es 323 Likes
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2017
    Vorstopper, rauuul, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  13. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Duissern, Moltkestraße Ecke Mülheimer.
     

    Anhänge:

    Kamener, Matze und Tunnelman gefällt das.
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Meine alte Heimat...
     
    New-Village gefällt das.
  15. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Corso55, Heede, Killerschlumpf und 11 anderen gefällt das.
  16. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Jetzt meine neue :)
     
    MRBIG gefällt das.
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Ich verstehe deine Frage nicht so recht.

    Es geht im Video doch darum, unsere Jungs über die Ziellinie zu pushen.
     
  18. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Sorry falsch verstanden, Kommando zurück.
    My fault.
     
    MRBIG und Old School gefällt das.
  19. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    47058, Ende der Schweizerstrasse
     

    Anhänge:

  20. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Auch wenn wir gegen Zwickau hoffentlich schon aufgestiegen sind,macht mein kleiner in seinem (neuen)Verein ordentlich Werbung.Er kann zwar nicht sooo viel, hat aber immer das schönste Trikot von allen . . Worauf ich hinaus möchte.Der Sohn seines neuen Trainers ist seinerzeit in Duisburg geboren,seit dem verfolgt dieser die Zebras,und hegt auch gewisse Sympathien.Zumindest so viele, das auch er mit seiner Familie gegen Zwickau am Start ist.
     
    Plato, Matze und Sabath gefällt das.
  21. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Es immer wieder traurig zu erfahren, dass voralledingen die älteren Menschen es sich nur gelegentlich leisten können ins Stadion zu gehen, finde es gut, dass du trotz deiner geringen Mittel (gehe ich Mal von aus weil du Student bist) dem Mann Karten gekauft hast :)

    Durch Gespräche der verschiedenen Generationen erhält man die Geschichte und Tradition von unserem Verein, ich hoffe es war interessant :)
     
    68ziger, PSAUSDIN, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  22. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Meiderich, Emmericher Straße (Höhe ehemaliger Schlachthof).
    Quasi um die Ecke der Westender darf es auch gerne ein Doppelpack sein :tanz1:.


    MSV-Plakat (2).jpg
     
    68ziger, Der Matthes, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  23. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Gibt es die Aktion Zebra Kids oder ähnliches noch?Wäre bereit 25€ für Eintrittskarte (n) gegen Zwiggau zu überweisen. Auf ein volles Wedaustadion!
     
    68ziger, Ernie, Matze und 3 anderen gefällt das.
  24. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    3,275
    Sorry....

    Brust raus für so eine Schande? Selbst wenn wir noch aufsteigen sollten, ich bleibe bei meiner Meinung. Und das bereits seit dem letzten Abstieg!
     
  25. An Brust raus Ist bei mir vor morgen nicht dran zu denken. Erst mal eine Nacht drüber schlafen.
     
    Paderborner94 gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Brust bleibt drinnen, die Fahne auch und den Aufstieg verschieben wir weiter nach hinten....................................
     
  27. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Also in Köln will ich viele Brüste sehen.
    Von mir aus auch von Männern ;)
     
  28. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Man könnte die Plakate ja noch umändern: "Mit hängenden Köppen über die Ziellinie gurken"..
     
    Roland-Walsum, 9NICI9 und Nordwind gefällt das.
  29. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Erstmal ein klasse Idee von Plato !!!

    Aber eine Frage hätte ich an Dich ,
    Brust raus für Duisburg: wir steigen gemeinsam auf!

    gilt das auch für die Spieler ?
     
    jonny McPot und Vorstopper gefällt das.
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also heute Abend gibts sogar zwei Brüste raus :jokes21:...always look on the bright side of life...
     
    jonny McPot, Matze und ClauN gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    das war nicht leicht verdaulich ... mehr den je:

    Das Ding müssen wir jetzt gemeinsam zu Ende bringen.

    Immer weiter!

    Wieder alle zusammen raufen.

    Wir haben für diesen Aufstieg nur uns und diese Mannschaft.

    Die Jungs wollen, wir wollen, lasst es uns endlich tun!
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883


    Neues Video. :)
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Cologne,Cologne, Zebrainvasion. Leute, der Samstag wird genial, denn was gibt es geileres als auswärts aufzusteigen. Also, alle hin da!!!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    IMG_6975.JPG Zusammen in die 2. Liga ist das neue Motto !
    Passt würd ich sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2017
    Jutiamat, Domosas, Mike Oldmann und 14 anderen gefällt das.
  35. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Das neue Plakat gefällt mir noch besser in der Aussage.
    War vielleicht von Anfang an geplant oder es wurde sofort aufgegriffen als es hier die Verbesserungsvorschläge dafür gab.
    Jetzt wissen auch die nur ab und zu mal Gucker worum es geht. Homepage, App, Plakatwerbung, toll was der Verein da auf die Beine stellt.
     
  36. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Auch hier nochmal: Alle im Trikot nach Köln!

    KÖLN.png
     
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Na klar geht's in blau-weiß nach Kölle. Allerdings nehme ich einen Zug davor, das wird mir sonst zu voll!! 10.000 werden das doch wohl - mindestens!!!!
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    10.001 - ich bringe einen aus der Eifel mit, wäre doch gelacht
     
    Franz gefällt das.
  39. lurox

    lurox Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    66
    Er macht es bei sport1 vor ;)

    *bitte verschieben wenn's hier falsch ist* 20170509_221431.jpg
     
    Matze und Diplom-Zebra gefällt das.
  40. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Meine auch, Hohenzollernstraße...
    Das Plakat ist aber auch echt geil.
    Haben wir am Samstag "live" sehen können.
     
  41. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Was steht denn ab 15:18 Uhr genau auf dem Plan ?
     
  42. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Platzsturm ?!?!? Entweder zum Feiern oder zum Köpfen. ;)
     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was den wohl? Natürlich den Aufstieg feiern. :jokes20:
     
  44. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Schon klar ... aber geht es danach an die Wedau oder macht man Köln unsicher ?
     
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    :Doh!: Sorry, habe irgendwie auf der Leitung gestanden. Keine Ahnung ob Wedau oder die Domstadt, oder vielleicht ganz was anderes. Lassen wir uns einfach überraschen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2017
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nur zur Erinnerung, für den "Platzsturm" in Wehen durften 10.000 € an den DFB überwiesen werden.
     
    Pille, Zebra, Knuspertiger und 5 anderen gefällt das.
  47. Verstehe das wer will. Augenmaß ist für den DFB offensichtlich ein Fremdwort. Wie weit weg von den Fans ist man dort eigentlich. Emotionen gibt es in Frankfurt wohl nur auf Rezept, denn in Wehen ist bis auf einen friedlichen Platzsturm in meiner Erinnerung nun wirklich nix passiert, nein die Fans haben nach den Vorfällen gegen Kiel sogar gezeigt dass sie auch ganz anders können. Aber so steht es vermutlich im Strafenkatalog des DFB und "Gesetz ist Gesetz" heißt wohl die Devise und bringt dem DFB die Devisen. Aber bevor es noch weiter O.T. wird, zurück zum Thema.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da wir knapp bei Kasse sind, ein guter Grund, es nicht zu machen. Klingt vielleicht uncool, aber wir müssen halt an unsere Finanzen denken.
     
    Pille, Zebra, Rheinpreussenzebra und 2 anderen gefällt das.
  49. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Mal ne andere Sichtweise. Die 10k waren mir die Party wert... Und ich glaube fast 7000 anderen Leuten auch. Es war friedlich, es war einfach nur Emotion pur, es war Erleichterung pur. Klar, das tut dem Verein weh, aber wenn ich sehe was für Beträge gezahlt werden wegen sinnlosen Pyro Aktionen in unbedeutenden spielen....?!

    Das war unvergesslich und hat uns auch Sympathien eingebracht. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass ein Fan oder Verantwortlicher aus Wiesbaden diese Aktion im Nachhinein als schlecht bewerten würde. Im Gegenteil, es wurde Arm in Arm gefeiert und es wurden Fan Schals getauscht.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  50. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ist ja schön das die 7000 Euro es dir wert waren.Bezahlt hast du ja nix davon.Von daher schon der erste Denkfehler . . Der zweite fängt damit an,das es ja selbst hier schon Leute gibt,die genau wissen,was sie bei einem möglichen Platzsturm alles 'mitnehmen' wollen.Wie sieht das erst bei 7000 Zebras aus?Friedlich auf dem Platz mit der Mannschaft feiern oder Netz,Rasen und die Trainerbank mitnehmen zu wollen ist zumindest nochmal für mich ein großer Unterschied. . Das allerschlimmste an solchen Sachen ist,das diejenigen die Samstag den Elfmeterpunkt zu Hause haben,sich nächste Saison beschweren das die Karte nen Euro teurer geworden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2017
    Omega, #Dirk#, Tunnelman und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden