Niederrheinpokal 2016/17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Mojn, 24 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich bin auch für eine "Rotation", aber das sehen einige hier anders! Für die ist und bleibt es ein Derby! Eine Niederlage würde nochmal ordentlich Öl ins Feuer giessen vor dem wichtigen Lotte Spiel!
     
  2. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich finde die Rotation klasse. Unsere 1.Mannschaft ist ja bekanntlich eine Versammlung charakterlosen Vollversager, die alle vom Hof gejagt werden müssen. Na prima, da können wir uns in OB ja endlich mal die Alternativen ansehen.
    Ernsthaft: ich hoffe auf ein stimmungsvolles einsingen, um Mut zu tanken für die 3 Endspiele um die Existenz des Vereins. Und um ein Zeichen zu setzen, dass wir zusammenhalten. Und um ein Signal an die Zaghaften und Ängstlichen zu senden: wir sind der MSV und wir lassen unsere Mannschaft mit ihrer großen Aufgabe nicht alleine. Zusammenhalt JETZT!
     
    BrianMolko73, PollCay, Sabath und 3 anderen gefällt das.
  3. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,027
    Ort:
    Duisburg
    Kurze Frage; wo kann man denn in Oberhausen in Stadionnähe am besten parken? Laut RWO Homepage gibt es 2 Parkplätze, die Parkmöglichkeiten sind dort aber wohl sehr begrenzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nicht dein ernst, oder?!
    Vorallem Stani, der wird noch gebraucht und eine eventuelle Verletzung die ihn für die letzten 2 Spiele ausfallen lassen würde wär der Supergau in einem so "unwichtigem" Spiel!
     
    freak01 gefällt das.
  5. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Am besten am Centro Parkhaus 8 . Da am Kaisergarten mittlerweile alles Gebührenpflichtig ist lohnt sich das schon weil es Kostenlos ist.
    Du läufst dann an der Köpi-Arena rtg Gasometer und folgst dann den Weg rtg. Kaisergarten. 10 min fussmarsch und angenehme Abreise
     

    Anhänge:

  6. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    nein das ist nicht mein ernst, ich hoffe das die nicht so spielen aber bei dem Trainer naja und Stani wird zu 99% spielen da er am WE gesperrt ist.
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Spiel ist flüssiger als Wasser... entscheidend ist das nächste Spiel gegen Lotte. Daher der uneingeschränkte Fokus auf das entscheidende Spiel.
    (ja, das ist mein Ernst) Und (weitere) Ausfälle kann sich die Mannschaft nicht erlauben, insbesondere in der Defensive.
     
    STROLCH gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen

    Hatte ich auch eigentlich nicht erwartet ;) aber sollte Trainer Gruev den Stani tatsächlich "aufs Spiel" setzen, :kopfkratz:!
     
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    und wo ist jetzt das Finale der DFB entscheidet ja dann nur noch die Anstosszeiten für die Konferenzübertragungen
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Essen? :pfeifen:
     
    ze1970bra und STZ11 gefällt das.
  11. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Hat der Vorverkauf schon angefangen? oder schon alles weg?
     
  12. Ist Essen nicht dafür zu klein?
     
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dummdorf und die Villa Kunterbund sowie der Borussenpark liegen im Einzugsgebiet des Verbandes.
     
  14. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    ich glaub das is immer noch dasselbe Stadion wie vor 2 3 Jahren als wir zuletzt dort waren
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    25.000 zum Abschluß nach einem möglichen Aufstieg nochmal in Duisburg...das hätte auf jeden Fall etwas :partytime:
     
    Berni02 und since Brian Scott gefällt das.
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Nein wieso ? 20000 Karten.10000 für uns werden dann wie beim DFB Pokalfinale verlost macht die Sache für jeden Fan spannender.
    Dann gehen wohl 2000-3000 Fans leer aus.

    Vielleicht kann sich ja Duisburg noch für die Ausrichtung des Finales bewerben ...
     
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lasst den Wolle Jades den Finalort mal in Ruhe auswürfeln.
     
    Spechti, Matze und 57er Zebra gefällt das.
  18. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ich wäre für Düsseldorf...ne schöne Pottinvasion :polonäse:
    Schön 25.000 aus Essen und 25.000 aus Duisburg plus noch ein paar neutrale... :cono:
     
    pipo asp, Hacke, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Thorgrim79: Mit der Idee stößt du bei den Bullen vermutlich auf wenig Gegenliebe. :D
     
    57er Zebra und Thorgrim79 gefällt das.
  20. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Hat sich neben Essen nicht auch Wuppertal beworben?
    Essen wird, denke ich schwierig, weil das Karten Kontingent ja 50/50 aufgeteilt wird und du dann in Essen keine vernünftige Fantrennung mehr hinbekommst. Genauso wenig wie in Wuppertal.
    Kann mir durchaus vorstellen, daß es in der Tat in Düsseldorf statt finden wird. Wobei da die Polizei wahrscheinlich Schweißperlen bekommen wird, da die Essener ja über Duisburg nach Düsseldorf müssen. Wird, glaub ich, noch ne ganz heiße Kiste für die alten Herren vom FVN.
     
  21. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Steht der Tag eigentlich schon fest wenigstens? In der WAZ steht, dass der DFB Ort und Termin noch festlegen muss.
     
  22. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Der Ort noch nicht, aber der Termin. 25.05. (Christi Himmelfahrt). Die Uhrzeit muss auch noch ausgehandelt werden, da die ARD wieder alle Finalspiele in einer Konferenz zeigt. Letztes Jahr ging die Spiele glaub ich um 13.00 Uhr, 15.30 Uhr und 17.30 Uhr los.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich denke, es wird Wuppertal, nachdem es nun etliche Male Essen war. Der komische Essener Präsident hat ja auch schon gemutmaßt, dass es Wuppertal wird. Könnte ich mit leben. 7.000 Karten für jede Partei. Fertig. Wesentlich mehr treten die 40- bzw. 65-Kilometer-Fahrt wohl nicht an. Essen war mit 3.800 Fans beim Halfbinale in Wuppertal.

    Lukrativer wäre aber sicherlich Duisburg. Da hätte der Niederrheinpokal seine maximale Kulisse und ewige Rekordkulisse. Zu diesem Finale MSV - RWE würden sicherlich nach einem Aufstieg des MSV mindestens 28.000 kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2017
  24. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
  25. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Da der WDR die Federführung für die Übertragungen hat, wird wohl das Studio in Lotte stehen und während jeder Konfi mindestenz 20 Minuten aus Lotte berichtet ...
    Außerdem wird das Spiel der Lotter als einziges komplett aus Paderborn übertragen ;)

    Eigentlich egal, wo wir spielen, Sonntags Meister werden, Montag Malle, Donnerstag Exxen vernichten und denen zeigen, das die den Einzug in die 1. Hauptrunde nicht verdient haben.
    Könnte ne richtig schöne Woche werden :D
     
  26. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Düsseldorf wäre ein absoluter Traum. Und eine gute Generalprobe für den neuen Innenminister für Ausnahmezustände und Krisensituationen in NRW.

    Wuppertal fände ich bei diesem Spiel unpassend, ein Austragungsort im Ruhrgebiet würde mehr Sinn ergeben.
     
    Pawel und Berni02 gefällt das.
  27. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Soviel wie in diesem Wettbewerb gedreht und gepfuscht wird, dürfte das doch kein Problem sein. Der Verband sollte sich auch an das Chaos damals mit den fast Platzsturm und dem fast vor dem Abbruch stehenden Halbfinale erinnern. Ich denke mal ein Finale in Duisburg wäre die beste Lösung, anstatt beide Fanlager irgendwo hin zu schicken (z.B. Wuppertal)
     
    Rheinpreussenzebra und MHzebra gefällt das.
  28. Ze19bra02

    Ze19bra02 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    283
    Pawel gefällt das.
  29. mr.fabily1989

    mr.fabily1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wuppertal wird es nicht.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass der FVN 500 Vip-Plätze haben will, die es in Wuppertal aber nicht gibt.
    Quelle weiß ich nicht mehr..:frown:
     
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Warum hüllt sich der MSV bezüglich einer möglichen Austragung in Duisburg in Schweigen.
    Nicht das die Zeugen Jehovas oder ähnliches zu diesem Termin Ihr Jahrestreffen in der MSV Arena abhalten.
    Dann ist tatsächlich von Duisburger Seite Schweigen angebracht.

    Da die Essener ja Ihre Ecken im Stadion nicht ausgebaut haben braucht es auch keine Pufferblöcke bei der Kapazität von 20000.
    Jeweils zwei Tribünen für beide Parteien.
    Allerdings sind 10000 Finaltickets für die MSV Fans sicher zu wenig wenn man da an die 12 bis 13000 Dauergäste in der MSV Arena denkt.
    Wann geht das Hauen und Stechen um die Finaltickets los sind ja nur noch 22 Tage ?

    Im Prinzip geht es doch nur um ein Stück Blech beide Mannschaften sind für den DFB Pokal qualifiziert.
     
    schlosser64 gefällt das.
  31. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Sorry @Emmericher aber hier lese ich seit dem ich im Forum angemeldet bin von Prestige, Derby etc. viele regen sich über Nichtigkeiten auf... aber dann geht es nur um Blech? :)
     
  32. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Es wird mit Sicherheit kein 50-50 Kontingent geben. Wir würden wie 2014 die Hintertortribüne und den angrenzenden Rand der Gegentribüne bekommen. Das war's.

    Der MSV sollte sich bewegen und dem "Verband" unmißverständlich klarmachen, daß eine Finalteilnahme als faktisches Auswärtsspiel für uns nicht infrage kommt und mit dem Rückzug aus dem Wettbewerb drohen. Völlig egal, wie unbedeutend der ist: nach der vorher festgelegten Verweigerung einer etwaigen Siegprämie ist eine zusätzliche Begünstigung des Gegners von Verbandsseite nicht akzeptabel.

    Wenn der Verein erneut vor diesen Provinzverbandsaffen buckelt, werde ich echt sauer.
     
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Genau so wird es kommen. Schon letztes Jahr wurde das Finale zwischen RWE und RWO in Essen ausgetragen. Da hat RWO wie wir zum HF das Jahr davor einfach die Hintertor Tribüne bekommen und ende. Das sind dann knappe 4500... Na das Geschrei möchte ich hören.

    Für mich die sinnvollste Lösung wäre eigentlich unser eigenes Stadion. Die Anreise der Essener erfolgt dann über den Süden per Bus oder Bahntransfer. PKW Abstellmöglichkeiten gäbe es ja zur Not in größerer Zahl an der Sechseenplatte...
    Von mir aus erhalten die Essener die gesamte Hintertortribüne... Pufferblöcke daneben... zacke fertig. ca. 7000 Tickets für Essen ( Die beim besten Willen reichen sollten ), 22000 Tickets für MSV Fans. Damit sind alle bestens versorgt! Gesamt dann 29.000 Zuschauer... (2.500 leere Plätze weil wegen Ralf Jäger und so )
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Nun gut, die damalige Maßnahme wird in Oberhausen aber auch nicht auf großen Widerstand gestoßen sein, da man um das eigene Potenzial wusste.

    In Duisburg erwarte ich aber schon, dass man sich als Finalist nicht wie ein gewöhnlicher Gast im Auswärtsspiel abspeisen lässt. Anderensfalls wird das Geschrei -auch gegen den Verband- zu recht groß sein.

    Für einen Finalteilnehmer erwarte ich u.a. auch genügend Sitzplätze im Bereich der Mittellinie bzw. in diese Richtung (wie bei den Finals in Berlin) und kein klassisches Auswärtsspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2017
    BrianMolko73, MHzebra und Pawel gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Warum sollte RWE bzw. der MSV nicht die Hälfte der Tickets bekommen falls Bedarf besteht.
    Das ist ein Finale ! Kein Halbfinale wo der unterklassige Verein Heimrecht hat und die Ticketvergabe in Eigenregie bestimmt.
    Ist sicher kein Planungsansatz letztjähriges Finale mit RWO zu Rate zu ziehen die haben bei Heimspielen nur ca 2000 Fans beim Finale konnten dann 4500 zuschauen.
    Also musste keiner der treuen Fans zu Hause bleiben.Konnte jeder noch einen Eventie mitbringen.
    Der Westdeutsche Fussballverband hat ja auch schon seine Forderung gestellt mindestens 500 VIP Plätze.
    Dann muss der MSV auch mal so langsam aus dem Quark kommen und seine Forderungen bezüglich benötigten Plätze an den Mann bzw.Verband bringen !
    Realistisch wären wohl mindestens die 12 bis 13000 die immer zum MSV bei Heimspielen kommen zumindest erstmal als Planungsgrösse.
     
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das Spiel ist doch erst nach Ende der Amtszeit vom Jäger.
    Vielleicht dürfen dann Fußballstadien wieder für das genutzt werden, für das sie gebaut wurden.
     
  37. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Ich finde jetzt so schnell den Artikel nicht. Aber hat der MSV es nicht abgelehnt, sich (d.h. die SIL-Arena aka Wedaustadion) für das Finale zu bewerben? Aus welchen Gründen auch immer. Insofern sollte da doch wohl kaum Hoffnung auf eine Austragung in Duisburg gesetzt werden.
     
  38. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Weil die Behörden auch noch ein Wörtchen mitreden wollen. Es müsste doch mittlerweile gerade in Duisburg bekannt sein, wie Vereine auf derartige (wenn auch oft überzogene) "Empfehlungen" reagieren.

    Trotzdem erwarte ich ebenso wie du, dass trotz aller Sicherheitsinteressen der FINALCHARAKTER dieses Spiels nichts vergessen wird. Wenn man ein Auswärtsspiel für den MSV in Essen schafft, muss es für uns auch ein Rückspiel vor eigener Kulisse geben. Alles andere ist unfair und finalunwürdig...
     
  40. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2017
    ze1970bra und Fehlpass gefällt das.
  41. Emmesfau

    Emmesfau Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    105
    Dein Wort in Fußballgottes Ohr!!!
     
    Pawel gefällt das.
  42. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Dinslaken
    Stimmt, aber wahrscheinlich sollte ein mögliches Endspiel RWO - RWE in der eigenen Arena vermieden werden. Haben wir ja hier schon diskutiert.

    Und da würde ich auf eine Stellungnahme des FVN warten und nicht blind der RP vertrauen. Denn: steht Exxen nicht unter Bewährung? Warten wir es ab.
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Von mir aus können wir in Essen spielen, wenn wir ca. 10.000 Karten bekommen!
    Aber mit den ca. 4.000 hinterm Tor würde ich mich nicht abspeisen lassen als MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2017
    Uuuwe, Pawel, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  44. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    @cebra
    Im Falle eines Finales RWO - RWE, hätte Duisburg seine Bewerbung zurückziehen können, siehe RWO.
    Da es im Moment nur einen Bewerber gibt,
    hat dieser erstmal die besten Aussichten.
    Aber wie du schon sagtest, warten wird ab.
     
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn es in E stattfinden soll, dann könnte der aktuelle Innenminister immer noch Sicherheitsbedenken äussern.:pfeifen::ausheck::rolleyes:
     
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Riedzebra: Wird er auch machen, keine Sorge. ;)
     
  47. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  48. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Na das kann ja lustig werden wenn wir nur 4000 Tickets erhalten
     
  49. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Auf nach Essen ;-)
     
  50. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Essen? Wo liegt das denn? Muss man das kennen? :nunja:
     
    ze1970bra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden