Alles nach dem Spiel gegen Lotte

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 6 Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ok kein Novum sorry dafür aber trotzdem für mich nicht vorstellbar.
     
    Ozzi79 und rauuul gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Zumindest als all die, die wieder einen großen Kübel Mist hier schreiben.
     
    WickedWitch, Muelli65, Matze und 2 anderen gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,011
    Zustimmungen:
    68,270
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Als allererstes muß ich mal sagen das die Bauern sich den Punkt verdient haben. Standen gut hintendrin und wenn man in der Offensive keine überragenden Qualitäten hat dann kommt so ein Ergebnis wie heute zustande. Fand unser Spiel gar nicht mal schlecht aber wenn der Druck da ist gewinnen zu müssen und der Gegner halt mauert wie blöde dann ist es für jede Mannschaft in der 3. Liga schwer so eine Abwehr zu knacken.
    Flekken übrigens endlich mal wieder mit Aktionen die man einstufen kann in Kategorie "unhaltbare" gehalten. Für mich bester Mann auf dem Platz. Auch Janjic kämpferisch vor allem in der ersten Hälfte ganz stark.
    Ich glaube einfach das die Mannschaft langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch geht. Und diejenigen die meinen unser Team hier schlecht schreiben zu wollen sollten mal in sich gehen. Nur gemeinsam sind wir stark. Nächste Woche in Köln wird aufgestiegen und ich werde dabei sein und dazu voller Stolz meine Zebras unterstützen.
    Habe fertig und nicht vergessen: Nur der MSV und nix anderes.
     
  4. So, habe erst mal sacken lasssen.
    Zu Spiel ist alles gesagt.
    Ich komme zu folgenden Erkenntnissen:
    1. Wer an den letzten beiden Spieltagen ein 5 Punkte Vorsprung noch hergibt, hat den Aufstieg nicht verdient.
    2. Wenn die Mannschaft aufsteigt, ist es der spielerisch schlechteste Aufsteiger den es je gab. ( und ich habe viele Aufsteiger gesehen).
     
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich helfe Dir gerne:D. Wir sitzen demnächst im Stadion nebeneinander:cono:
     
    Ernie gefällt das.
  6. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Hat bei Lotte eigentlich dieser Steffen Simon mitgespielt ? Welche Nummer hatte er ?
     
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,393
    Zustimmungen:
    10,683
    Ort:
    Moers
    Ist in jeder Ballsportart so “Tor rechtfertigt alles“...
    Aber so etwas lustloses habe ich noch nie in Zebrastreifen gesehen
     
    Bernard gefällt das.
  8. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Punktemässig würde sich das ja vielleicht noch belegen lassen,da du aber das spielerische Betonst .. Wie analysiert man da den schlechtesten Aufsteiger ever?
     
  9. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nummer 0, außen neben Claus Lufen mit der Nummer 00.
     
    Arbeitsamt gefällt das.
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Grad den Elfer für Hoffenheim in Dortmund gesehen. Da hätten wir heute in der Schlussphase drei bekommen müssen.
     
    Norbertinho, Thorgrim79, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  11. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2,828
    Ort:
    Meiderich
    Puh, ich frage mich echt was das für eine komische Saison ist.
    Objektiv betrachtet, stehen wir seit dem nunmehr 9. Spieltag auf Platz 1 der Tabelle.

    Subjektiv betrachtet ist die Konstellation völlig anders als noch vor zwei Jahren.

    Dort hat die Mannschaft im schlussspurt der Saison nahezu jedes Spiel gewonnen. Man konnte den unbändigen Willen zum siegen erkennen.

    In dieser Saison wirkt das ganze auf mich völlig anders. Alles wirkt rein nach "Dienst nach Vorschrift"

    Ich möchte Gruev oder die Mannschaft hier gar nicht groß kritisieren, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man so in der kommenden Saison eine Etage höher bestehen will. Ein ohne großartige Grundschnelligkeit zusammengestelltes Team. Ein Lauffaules Mittelfeld und ein lustloser Sturm.
    Dazu eine Abwehr, die auch nicht gerade mit fußballerischen Zauberfüssen ausgestattet ist.

    Diese Eigenschaften gepaart mit dem Stil von Gruev ergeben einen MSV, der mich überhaupt nicht mehr mitreißt, und das, obwohl wir Tabellenführer sind.

    Zum Spiel heute will ich eigentlich gar nichts sagen, nur dass ich noch nie zuvor einen so lustlos wirkenden Onuegbu in unserem Trikot gesehen habe.
     
    Bernard und Lilienthal gefällt das.
  12. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die PK und Stimmen nach dem Spiel

    (Warscheinlich das längste Gästetrainerstatement der Saison :gaehn:)



    (Quelle: MSV auf twitter, letzter Zugriff 06.05.17 19:57 Uhr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2017
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Top Beitrag, Thomas!
    Genauso ist es...wir quälen uns über die Ziellinie! Aber es fehlt nur noch eine Winzigkeit, dann ist das erreicht, worum es geht: Überleben des MSV!
    In Köln jetzt der letzte Schritt...nächste Saison ist ein anderes Thema!
     
    Riegelrudi, Viererkette, Bernard und 2 anderen gefällt das.
  14. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    Tja, das ist das , was am Ende den Aufstieg ausmacht, "die anderen haben auch Punkte gelassen". Das ist der einzige Grund, warum ihr am Ende aufsteigt...

    Und dass ein Trainer davon ausgeht, dass sein Team das nächste Spiel gewinnen will, davon gehe ich mal aus :verzweifelt:

    Kann eigentlich nicht mal jemand den Trainer von Lotte nach seiner Handynummer fragen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2017
    Bernard und Rafi gefällt das.
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,266
    Ort:
    Ratingen
    Das Schöne war einfach, dass ich beim Tor eskaliert bin, als gäbe es kein morgen. Seit 53 Jahren gehe ich zum MSV und beim 1:1 lag ich mir hysterisch brüllend mit diversen Mitmenschen in den Armen - voller Glück, dass mein geliebter Verein es doch noch irgendwie in die 2.Liga schafft und damit dem sicheren Tod von der Schippe springt. Das macht mich unheimlich froh und glücklich.
     
    Spooner, Norbertinho, Epunkt und 65 anderen gefällt das.
  16. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,266
    Zustimmungen:
    4,073
    Was ein beknacktes Spiel. Wieso wird soviel getauscht. Janjic und Engin waren richtig schlecht. Wieso wird die Mannschaft vom Spiel. gegen Rwo so derart verändert...grausam....Dausch und Wiegel hätten kommen müssen. Dann noch was anderes. Im Spiel ist mir fast der Sack geplatzt. Was wird da ständig für ein Mist von den Capos gesungen und getrommelt. Man bringt etwas was alle vernünftig mitsingen und schreien können und nicht ständig dieses beschissene lalala zum Einschlafen. Ich habe mir heute die Kehle rausgerissen und dann kommt ständig dieses scheiß 1902...lalala....anstatt etwas wo alle VOLLGAS geben können. Ich bin echt auf 180 :-(
     
    Norbertinho gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,686
    Ort:
    Dinslaken
    Frag mal Gruev nach "Kollege" :D Wenn der nicht mal den Namen des gegnerischen Trainers kennt, wie soll man dann gegen Lotte gewinnen :D*Ironie off*
     
    zebra-süd gefällt das.
  18. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Hallo Plato,

    wir können uns die Hand reichen ! Ich bin auch seit 53 Jahren Zebra-Fan und nehme die weite Fahrt von Ingolstadt nach DU in Kauf, um mit Euch am
    20.5. gg. Zwickau im eigenen Stadion den Aufstieg zu feiern !

    Bis dann .... es grüßt das Zebra aus Ingolstadt !
     
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,011
    Zustimmungen:
    68,270
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier die Zusammenfassung der Sportschau:
     
  20. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,346
    Zustimmungen:
    15,618
    Ort:
    Duisburg
    Ganz genau! Endlich mal wieder Eskalation. Bei einigen dieser Aufholjagden bin ich nur noch erleichtert zusammengesunken. Heute war mal wieder genug Feuer drin, um bei dem späten Tor auszurasten, wie es sich gehört. Und wer würde es dem King nicht gönnen, der mit dem MSV auch schon durchs Feuer gegangen ist...
     
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaub, man sollte vielleicht mal die uralte Regel wieder rauskramen: wenn du selbst die Bude nicht machst, kriegst du eben eine. Für mich geht es eigentlich kaum um das Ding mit dem Ballbesitzfussball, sondern dass wir gegen Mannschaften, die gut verteidigen, spielerisch nicht genug Druck in und um den Strafraum aufbauen können, um die letztendlich aus der Reserve zu locken. Wo es dabei fehlt, ist der Einfallsreichtum auf den letzten Metern, im unmittelbaren Umkreis um das gegnerische Tor. Hier wird nicht nachgestossen, und wenn, wird das Nachstossen nicht zureichend abgesichert, die Abwehr wird nicht auseinandergezogen, Gegenspieler nicht zureichend gebunden.

    Oft bleibt es bei den halblangen Bananenflanken, wo dann ein Angreifer gegen drei, vier Abwehrspieler es enorm schwer hat, auch wenn er so eine Kante wie der King ist. Dessen Ablagen wurden heute kaum verwertet, und es wird auch weiterhin nur unzureichend auf die zweiten Bälle gegangen. Was hier auch mal Thema war: Bespielen der Achterräume, während zugleich einer hinterläuft. Klappt irgendwie kaum noch mal, statt dessen dieses halbkreisförmige Ablaufen, dann geht es wieder auf die Aussen, herüber und hinüber, bis der Ball durch einen ungenauen Abschluss verloren geht.

    Hier hängt viel zu viel an einzelnen Akteuren, wie etwa Schnellhardt oder Iljutschenko (heute gesperrt, mit ihm wäre bestimmt mehr los gewesen), denen man im Grunde gar keinen Strick draus drehen kann, dass sie natürlich auch Leistungsschwankungen haben. Für die müsste mal jemand in die Bresche springen, meistens würde es gegen Truppen wie Lotte schon reichen, zwei drei wirklich gute Aktionen in dem Stil vorzutragen, wie sie Dausch in der Rückrunde von vor zwei Jahren noch drin hatte. Bei Schnellhardt, diesem jungen Kerl, finde ich es fast schon tragisch, wieviel an ihm hängt. So ist es, wie es ist: noch ne Bude in der ersten Halbzeit, oder eine zweite in HZ zwei, dann kann Lotte auch gern ein Tor schiessen, niemand hat ein Problem. Und die, die trotzdem ein Problem haben, finden kaum Gehör.

    Will aber die Entschiedenheit einiger User hier, diesen Thread nicht wieder völlig in den reinen Nihilismus abgleiten zu lassen, keineswegs mit meiner gelinden Kritik unterlaufen. Die erste Hälfte von uns hätte als krönenden Abschluss einfach ein Tor verdient gehabt, dann wäre Lotte gar nicht erst mit diesen "...hier geht noch was!" - Gesichtern auf der Kabine gekommen, und wir hätten deren Bude wahrscheinlich locker verhindern können, weil wir nicht so steife Beine gehabt hätten. Was momentan auch fehlt ist: Tempo über aussen, sprich ein Klotz.

    Müsste gar nicht über beide Seiten sein, und soll auch nicht bedeuten, dass Hajri ein schlechtes Spiel gemacht hat. Im Gegenteil, Haijri war heute wieder drauf wie in alten Tagen, präsent, ballsicher, mit Übersicht. Ein Tempobolzer ist er nun mal ebenso wenig wie Erat gegenüber. Wir sollten auf jeden Fall einen schnellen Mann holen, der gegnerische Abwehren vor ein Problem stellen kann, wie diesen Kiel-Kingsley. Mit dem dabei hätten wir heute Schicht gehabt, was alle Aufstiegsängste betrifft, da bin ich mir fast sicher.
     
    Norbertinho, barfrau, rbr94 und 5 anderen gefällt das.
  22. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,423
    Nachdem das Spiel ein bisschen gesackt ist.

    Es war so wie in den gesamten letzten Spielen. Seitdem Klotz und Wolze nicht spielen kommt kein Druck von den Außenverteidigern. Deshalb ist das Spiel nach vorne viel zu statisch.

    Dieses Manko könnte durch mehr lauffreude im Angriff aufgefangen werden, was allerdings nicht passiert.

    Erst als Erat in den letzten 15 Minuten konsequenter nach vorne gegangen ist kam mehr Drick zustande.

    Die langen gechipten Bälle von Bajic tun ein Übriges dazu, dass das Spiel langsam und nicht zwingend ist.

    In der ersten Halbzeit wurde es nur gefährlich wenn Janjic über rechts kam.

    Die Positionswechsel zwischen Janjic und Özbeck gegen Ende der ersten Halbzeit gingen gar nicht.

    In der 2. Halbzeit konnte die Mannschaft wenigstens nach dem völlig unnötigen Rückstand Moral gezeigt. Mit den Wechseln von Dausch und Brandstetter kam etwas Druck und Wille ins Spiel.

    Mit 7-8 Minuten längerer Spielzeit hätte es heute gereicht.

    Jetzt in Köln endlich mal früher die benötigte Geilheit an den Tag legen und den Aufstieg eintüten.
     
    renton1 gefällt das.
  23. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    So, genug der Sachlichkeiten! Ich will nur einmal, nur EIN gottverdammtes Mal eine Begründung, einen Nachweis oder nur irgendeine winzige nachprüfbare Unterfütterung für diese Flut an Scheißhausparolen lesen. Nur ein Mal!

    Warum zum Teufel hat die Mannschaft "ängstlich" gespielt?! Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch völlig bescheuert und nehme nur noch irgendwelche Trugbilder wahr, wenn ich im Wedaustadion sitze und unsere Spiele gucke, aber ich habe in Hälfte zwei heute eine Duisburger Mannschaft gesehen, die ein extrem riskant-mannorientiertes Verhalten gegen den Ball angelegt hat, die enorm hoch gegen den ballführenden Gegner anlief, die ihre Formation sehr hoch schob, ihre Absicherung auf Höhe der Mittellinie postierte und das ständige Konterrisiko enorm willig einging. Und nein, ich rede nicht vom Alles-nach-vorne-Werfen nach dem Rückstand; der MSV richtete sich mit dem Wiederanpfiff so aus - und wurde für das Risiko aufgrund der Chancenverwertung nicht belohnt, sondern durch ein Kontertor bestraft. Das ist wohl "ängstlich".

    Ich kotz im Quadrat, Leute. Is echt Schicht langsam...
     
  24. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Mein MSV macht mir keinen Spaß.

    Wir spielen ein falsches System für diese Liga. Es offeriert nur wenige eigene Torchancen. Ballverluste im Aufbauspiel, die in der dritten Liga naturgemäß häufig vorkommen, führen mit diesem System regelmäßig zu schnellem Umschaltspiel mit guten Torgelegenheiten für den Gegner. Ich hasse es einfach nur! Woche für Woche! Ich werde es erst dann gut finden, wenn wir ein Kandidat für das Championsleague-Finale sind, also nie!!

    Heute wieder ein sch... Spiel und wieder Glück, dass wir in einer Unentschiedenliga spielen.

    Dennoch bitte nächsten Samstag einen Dreier in Köln und danach die Karten neu mischen.

    Wiederholt freudloser Samstagabend, freudlose Saison, egal wie sie zu Ende geht.
     
  25. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,660
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Mal so eine doofe frage, wann lagen wir eligentlich zuletzt mal in Führung, also mit 1:0
     
    Norbertinho, BoBaBo, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,423
    Das ist schon Ewigkeiten her - aber die Flanke von Janjic muss Albutat zu einem Tor verwandeln.

    Ohne wenn und aber.
     
    luetteyeah gefällt das.
  27. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Am Dienstag ;-)
     
  28. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,660
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    In der Liga natürlich
     
    Norbertinho gefällt das.
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn man sich mal die Aussagen der Spieler nach dem Spiel anhört, dann ist (wie bei jedem weniger gelungenen Fußballabend) die Kernaussage: "wir müssen gegen XYZ jetzt eben alles raushauen, uns fokussieren und, wie bei den heutigen Interviews zu hören, in Köln den Aufstieg klar machen". Ok, richtig.

    Natürlich ist nach jedem Spiel richtig, dass man sich auf das nächste Spiel fokussieren und auch alles raushauen muss. Bei der gesehenen zweiten HZ heute kann ich mal wieder nur konstatieren, dass diese Absichtserklärungen nach einem wenig erfreulichen Spiel immer nur für die direkte Zukunft gemacht werden, nicht aber für das aktuell anstehende Spiel auf dem Platz. Verbal sind wir schon in der Championsleague, faktisch aber zittern wir uns zum Ende der Liga.
     
    Toppaz, BoBaBo, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  30. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Wir können froh sein das wir in der Hinrunde so viele Punkte gesammelt haben und unsere ärgsten Konkurenten einen Fehlstart hingelegt haben.
    Dann hätten wir jetzt unseren Super Gau.
    Bin ich froh wenn diese Saison zu Ende ist und unsere Verfolger noch jeweils einmal verlieren.
     
  31. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Armin, das denken und schreiben wir aber nahezu jede Woche. Ich kann das nicht akzeptieren. Für mich ist es die Schwäche unseres Spielsystems (hier stehe ich in komplett konträr zum User Schimanski, dessen Analysefähigkeiten ich ansonsten sehr schätze), das ich in Liga 3 für völlig verfehlt halte, das unsere Gegner stark macht. Und das übrigens jede Woche, in dieser Saison schon über 30 mal. Das ist die Schwäche unserer Spielausrichtung, nicht die Stärke des jeweiligen Gegners, dazu kommt es einfach zu häufig vor.
     
    Norbertinho, BoBaBo, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  32. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Auch wenn du 'in komplett konträr zum User Schimanski' stehst, da wirst du durch müssen. . zwei mal noch
     
    1 Liter Milch gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Domosas und MusaMH gefällt das.
  34. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    frag mal bei Jörn Andersen und Mainz 05 nach ...
     
  35. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bottrop
    Hatte der nicht auch ein Alkoholproblem??Bin da unsicher ob der deswegen gehen musste
     
  36. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Ich weiß, Kraichgau-Zebra, da gehe ich schon die ganze Saison durch, da werde ich das Südstadion und Zwickau auch noch schaffen ...
     
    ToMEz und Plato gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,526
    Ort:
    Markelfingen
    Will wenig schreiben - wird wohl nicht klappen.

    Der erste Dank geht an die Kurve, die das Spiel durchgezogen hat, obwohl selbst ich Mitte der zweiten Halbzeit am liebsten in den Fernseher gesprungen wäre.

    Den nächsten den ich bei Rückstand und Ballbesitz des eigenen Torwarts raustraben sehe muss ich glaube ich erschießen - das war ganz schwer erträglich - aber ich will gleich sagen, dass es trotzdem keine Mannschaftsschelte wird.

    Aber: Wir wären durch, einfach nur durch. Wahnsinn.

    Der einzige, der diesen Gang sichtbar hochschalten kann ist Dausch - und da ist mir egal, ob der Ball dann mal drüber geht.

    Özbek bemüht aber sehr mit sich selbst beschäftigt, zwei Mal Schnelli in aussichtsreicher Position aus dem Spiel genommen.

    Ich sehe eine Mannschaft, die unglaublich mit diesen letzten Metern kämpft.

    Ich sehe nicht, dass da der Wille fehlt - wer das diesen Spielern unterstellt, hat die Gesichter nicht gesehen, Ich sehe Spieler, denen das Selbstvertrauen fehlt, in Schlüsselsituationen zu sagen: Ich mach den Sack jetzt zu.

    Unsere Offensiven sind jedoch grundsätzlich ohne Ball zu wenig in Bewegung - es ist bezeichnend dass der Ausgleich fällt, als Dausch schnell umschaltet und HAJRI VORNE RECHTS anspielbar ist und der King - richtig angespielt - sein Ding macht.

    Der King nach dem Tor - das war Kopfkino pur.

    Lotte außerordentlich zweikampfstark - Engin komplett aus dem Spiel genommen. Schnelli immer so gedoppelt/tripelt, dass er mit dem typischen Eindrehen in den nächsten Mann gelaufen ist - das war defensiv schon pfiffig.

    ABER:

    Sie haben dieses Tor noch gemacht, wieder, sie haben sich nicht hängen lassen, sondern diesen unglaublichen Druck angenommen und zumindest noch in dieses Tor umgesetzt.

    Dafür zolle ich der Mannschaft ehrlichen Respekt.

    Der letzte Dank geht jedoch wieder an die Kurve: Weiter so, bitte einfach weiter so, die Jungs brauchen Euch auf jedem Meter!

    Und alle zusammen:

    Schnappt Euch die Fortuna!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
    Kasi, Norbertinho, Thorgrim79 und 21 anderen gefällt das.
  38. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2,787
    Ich bin völlig genervt. Nicht vom Spiel. Schon gar nicht vom Trainer. Nein - vom Portal. Das ist verdammt noch mal Profifußball, bei dem auch der Gegner ein gehöriges Wort mitzureden hat. Lotte hat das heute sehr gut gemacht. Ist doch völlig egal, was sie die letzten Wochen für ne Grütze gespielt haben. Heute waren sie gut. Punkt. Wir hatten Chancen genug. Aus dem Ballbesitz heraus. Aus dem Umschalten. Aus Standards.

    Was soll dieses furchtbare Trainerbashing? Ihr habt doch alle einen an der Klatsche! Wir werden sicher aufsteigen! Mehr kann man mit diesem Kader nicht erreichen! Und mehr würden Mourinho, Ancelotti und Guardiola auch nicht erreichen mit den vorhandenen Mitteln. Mit dem Team kann man nicht jeden Gegner an die Wand spielen. Da muss man auch mal mit nem Punkt zu Hause zufrieden sein.

    Und dann das völlig lächerliche Verlangen nach der RWO-Startelf. Klar: Corboz in der IV. Der zuvor hier in der Luft zerrissene Wolze und der ebenfalls geschmähte Brandstetter im Sturm. Die Kommentare hier hätte ich lesen wollen.

    Kommt mal wieder klar in Eurem Leben, bevor Ihr hier Leute, die mit vollem Einsatz Ihrem Beruf nachgehen, derart in den Dreck zieht!
     
    leue23, Knuspertiger, Moxxel und 39 anderen gefällt das.
  39. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Woche für Woche geht der Thread auf und spätestens Post #4 ist von dir...
    Du hast nicht immer unrecht, die Leistungen waren zum teil dürftig, aber deine Masche ist zu billig;
    sitzt du schon vor dem Spiel zuhause und legst dir deinen Text zurecht?
    Nein? Erst nach dem Spiel? Unsereins kommt jetzt vom Heimspiel nach Hause, und Du, Du alter Meckerkopp? Wo warst du eigentlich heute?

    Weisse wat: wir steigen auf und du bist nicht dabei....
    Und jammer bloß nie wieder rum dass du keine Karten gekriegt hast weil die Verantwortlichen ja so ******** sind....

    Nur der MSV!
    Du auch?
     
  40. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,266
    Ort:
    Ratingen
    Jo, vor 3 Wochen in Halle.

    Was aber wirklich lange her ist, ist ein Spiel ohne Gegentor. Ich meine in Bremen war das zuletzt der Fall und das war Anfang März. Die mittlerweile wackelige Abwehr ist aus meiner Sicht der Hauptgrund für die immer schlechter werdende Punkteausbeute der Rückrunde. Das nicht besonders attraktive Spiel verfolgt uns ja mittlerweile seit Sommer letzten Jahres. Ich bin einfach nur noch froh, wenn die Saison vorbei ist und wir irgendwie unser großes Ziel erreicht haben. Bessere Unterhaltung dann hoffentlich wieder in Liga 2 mit frischen Kräften und einer zur Liga passenden Ausrichtung des Spielsystems. Bis dahin gilt: Zähne zusammen beißen und der Mannschaft helfen. Hat doch heute ganz gut geklappt mit dem Support. Das Legendenlied jedenfalls hat gescheppert wie in besten Tagen :D
     
    Old School, markb69 und Nordkurve gefällt das.
  41. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,423
    Halle ist dich gefühlt seit Ewigkeiten.

    Das wir allerdings schöneren Fussball in der 2. Liga sehen wage ich zu bezweifeln.

    Da werden wir aber nicht das Spiel machen müssen, sondern auf Konter lauern und selbst so tief stehen wie alle unseren jetzigen Gegner.
     
    MJ1981, Ranger 58 und zebra62 gefällt das.
  42. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Sehe ich völlig anders. Er Hatte keine Chance bis zur 75 Minute, weil er als einziger Stürmer völlig auf sich alleine gestellt war und immer 3-4. Gegenspieler um sich ein hatte. Nächste Woche Ilju und der King und wir rocken das Ding.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  43. Du bist scheinbar nicht auf dem aktuellsten Stand oder was denkst du zu Holstein Kiel ?
    Die sind auf dem besten Wege den Aufstieg zu erspielen und die Meisterschaft anzugehen. Wie ich das Verhalten unserer Elf diesbezüglich bezeichnen soll ?
    Ich versuchs mal mit halbherzig hoch in Liga 2.
     
  44. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Fernab vom Sportlichen. Was mir schon seit längerem auffällt und was ich jetzt echt mal los werden muss: Was für ein asoziales Gesindel ist da mittlerweile eigentlich auf der Nord zu finden?

    Das man seine Bierchen trinkt (auch gerne mal ein paar mehr) und dann mit feuchtfröhlicher Stimmung und geölter Kehle seine Lieder singt und die Mannschaft unterstützt. Geschenkt. Das ist Fußball. Aber das da mittlerweile echt Leute zu sehen sind, die schon Mitte der ersten Halbzeit so im Vollrausch vegetieren, nicht mehr gerade stehen können und auf der Treppe dann einfach umkippen. Hammerhart. Viele haben es wohl mittlerweile auch nötig, hierbei anderweitige Rauschmitteln (ich spreche hier mal von den "lustigen" Zigaretten) zu konsumieren. Nach dem heutigen Spiel hatte ich so meine Zweifel, ob ich denn durch das passive rauchen dieser Kräuter überhaupt noch mit dem Fahrrad den Heimweg meistern kann.

    Das sich so ein asozialer Haufen bei den Auswärtsspielen findet, das habe ich schon oft erlebt und auch in Kauf genommen. Allerdings scheint dieses Klientel auch immer mehr zu den Heimspielen zu pilgern. Frei nach dem Motto: Erst mal die Nuss zuhauen und dann Spaß haben. Umso schlimmer, wenn dann auch noch (kleinere) Kinder das mitbekommen. Eine erschreckende Entwicklung da auf der Nord.

    Und bevor der nächste kommt und sagt "Warum meldest du das nicht dem Sicherheitsdienst?" Zuerst mal muss man sagen, dass auf höfliches Nachfragen nur noch die wenigsten reagieren. Entweder weil sie nicht verstehen was man meint oder weil man "direkt Stress sucht". Und heute hab ich leider auch weit und breit keinen Sicherheitsdienst im Block gesehen, den man hätte ansprechen können. Mit steigender Zuschauerzahl werden nämlich immer mehr von denen unsichtbar. Aber wehe man steht bei 10.000 Zuschauern mal 1cm auf der Treppe und blockiert den Notausgang.

    Sorry, aber das ist langsam echt nicht mehr meine Welt, was ich da immer häufiger von Heimspiel zu Heimspiel erleben muss.
     
  45. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    'Ennatz' Dietz: "Wenn ich zu Hause den Aufstieg klar machen kann, muss der gegnerische Torwart der beste Mann des Spiels sein, nicht meiner."

    Bürgerzeitung Duisburg
     
    Kasi, Norbertinho, Epunkt und 13 anderen gefällt das.
  46. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Herzlichen Glückwunsch zur definitiven Qualifikation für den DFB-Pokal!!

    Mehr fällt mir zum Spiel nicht ein....
     
    DinBorn, ChristianMoosbr und Vorstopper gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,526
    Ort:
    Markelfingen
    Ich finde übrigens eine durchweg wohlwollende Berichtserstattung der Medien - als würde man merken, dass da gute Jungs verzweifelt um ihren gerechten Lohn kämpfen - aber einfach den Knopf nicht finden.

    Und das ist mir wichtig: Ja, ich mag diese Mannschaft - nicht immer was sie auf dem Platz tut - aber ich finde das ne gute Truppe.
     
  48. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Erster Absatz :
    Profifussball , Lotte hat das gut gemacht , Chancen genug ...aha ...Ballbesitzfussball , Jeder Flügellauf wird abgebrochen weil der Speed fehlt und die eins-gegen-eins Situation gar nicht gesucht wird . Überraschungsmomente gibt es nicht .

    Zweiter Absatz :
    Beleidigend werden muss nicht sein . Guardiola würde also nicht mehr aus dieser Mannschaft rausholen ?
    Ich habe bisher noch kein schlechtes Wort gegen Gruev gesagt . Er ist unser Trainer . Die Körpersprache der Spieler gefällt mir nicht . Ich kann den unbedingten Willen nicht erkennen . Auch darauf muss ein Trainer achten .
    Gruev aber mit z.B Guardiola auf eine Stufe zu stellen ist schon realitätsfremd .

    Dritte Zeile :
    Sehe ich auch so

    Letzter Satz :

    Wieder beleidigend und realitätsfremd . Du bist der Meinung das alle Spieler mit vollen Einsatz gespielt haben ? Ich habe es von denen schon ganz anders gesehen , wenn auch nur Phasenweise .
    Auch hier fehlt mir das Feuer , die Leidenschaft , der unbedingte Willen heute den Aufstieg zu schaffen . Leider .

    In Duisburg ist das Leben doch relativ einfach . Hier wird gesagt was Tacheles ist . Gut ist gut , rot ist rot und schlecht ist schlecht .
    Wer diesen Fussball toll findet hat das gute recht das zu sagen . Wir sind ja schliesslich Erster .

    Ich sage , das wir schon längst durch sein mussten . Man waren da Spiele zum abgewöhnen bei , für mich schwer auszuhalten .

    Lasst uns jetzt alle nach Köln fahren den Aufstieg endlich perfekt machen ...und dann kann mich diese Mannschaft mal . Den Verein werde ich immer lieben !
     
  49. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,068
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Pattberg

    Einer der wenig vernünftigen Beiträge hier nach dem Spiel :jokes66:

    Mich kotzt es auch mittlerweile nur noch an hier, ob im "Gruev" oder "Alles nach..." Thread. Überall ist immer alles kacke, Trainer kann nix, is ne Wurst, bestenfalls noch Co-Trainer, Spieler alle sche.iße, lustlos, spielen absichtlich schlecht, weil sie ja eh wissen, dass der MSV sie nicht mit in Liga 2 nehmen würde.

    Ganz ehrlich Leute, macht hier leider keinen Spaß mehr nach Spielen zu lesen.

    Damit meine ich ausdrücklich keine berechtigte und konstruktive Kritik, sondern dieses ständige gebashe gegen Trainer, Spieler und Verantwortliche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2017
    Riegelrudi, Thorgrim79, barfrau und 31 anderen gefällt das.
  50. Seivi

    Seivi Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    90
    Der aktuelle Stand ist, dass sie hinter uns sind.
    Genauso wie die anderen, die uns an den Hacken hingen, Magdeburg, Osnabrück usw.

    Was ich sagen will ist, dass wir nicht oben stehen weil wir so gut sind, sondern weil die anderen noch schlechter sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden