Alles nach dem Spiel gegen Lotte

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 6 Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    So, da bin ich mal wieder!
    Ich habe von der ersten Seite nur die Hälfte gelesen, ab da konnte ich nicht mehr weiter!
    Punkt eins : Wer heute ein schlechtes Spiel gesehen hat, bitte nächste Saison Liga 2 mit dem arsch auf dem Sofa bleiben. Die Körpersprache War von Minute eins gegeben, es fehlten halt mal wieder die Tore, aber auch nicht!
    Punkt zwei : wir sitzen im Block 11 und es War Gänsehaut feeling ab der ersten Minute, alle wussten heute ist es wichtig, wenn die köpi komplett will, ist das ein richtiges Brett, Daumen hoch !
    Punkt drei : zwischen Mannschaft und Fans passt momentan kein Blatt mehr, auch wenn die nörgeler es gerne hätten, wir sind momentan eine Einheit und werden die entscheidenden Punkte am Samstag holen, da habe ich null bedenken
    Punkt vier : nächsten Samstag Party bei Taxi.......
     
  2. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Hm, ich hätte Wolze schon gerne gesehen. Nicht zwingend als LV, aber vor Hajri vielleicht? Ebenso Ilju, der ja leider gesperrt war. Letzterer hat heute echt gefehlt, da er nunmal gerade einen Lauf hat und die Dinger reinhaut. die andere momentan eben nicht versenken.

    Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber nach der sah das vor allem in HZ1 doch ziemlich gut aus, was die Jungs da gemacht haben. Janjic 50m Schuss, hätte das geklappt (und das war schon knapp), wäre er der "King" des Spiels. 2x Albutat, 1x Schnellhardt und 1x Hajri mit guten Chancen. Ich sag mal: Machen wir zwei der Chancen in HZ1, dann kommen die Sportfreunde sicher nicht so motiviert aus der Kabine und das Ding geht ganz anders aus. So wie es gelaufen ist, düften beide Mannschaften sich bei ihren Torhütern bedanken, denn die waren die besten Männer auf dem Platz.

    Gruev kann man heute nicht viel vorwerfen. Die späten Wechsel vielleicht, und das er auf der PK den Namen des gegnerischen Trainers vergessen hat. Aber sonst?

    Ich befürchte zwar, dass wir nicht als Meister aufsteigen und empfinde den Gedanken auch als etwas ärgerlich. Aber wirklich etwas kaufen kann man sich von dem Titel nicht, vom Aufstieg schon - und der ist nur zwei Unentschieden entfernt, egal was die Konkurrenz macht.
     
  3. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Alle, die sagen uns fehlt der Speed... schaut mal, wer unsere AV sind...?!? Man sieht immer mehr, wie sehr uns Klotz fehlt. Meiner Meinung nach einer unserer wichtigsten Spieler. Wir spielen seit 5-6 Spielen ohne gelernte AV und das sieht man auch und die Gegner wissen das auch! Das darf man nicht vergessen....
    Unsere beiden Riesen auf Außen machen das den Umständen entsprechend gut, aber ersetzen keine flinken AV.
    Wir werden aufsteigen, und ich freue mich drauf!!!
     
  4. Habe eher zufällig ein Bild auf Tagesschau.de gesehen auf dem in einem italienischem Ort zu einem historischen Radklassiker die Trikots der Teams über dem Platz des Volkes hängen die von innen beleuchtet sind. Nett anzusehen und darunter ist wohl auch ein Team mit unseren blau-weißen Blockstreifen.
    Wie weit sind wir von einer Euphorie entfernt das jemand in Duisburg auf die Idee käme einen repräsentativen Platz z.B. vor dem Rathaus mit eben jenen Trikots der letzten Jahre mit Heim-, Auswärts-, Ausweich- und Torwarttrikot zu schmücken um einen würdigen Rahmen für eine Aufstiegsfeier herzurichten.

    [​IMG]

    Aber vielleicht ?
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch wenn man es schön öfters hier gelesen hat, stelle ich nur eine Frage (vielleicht hat irgend jemand drauf eine Antwort)
    Warum schafft(e) es die Mannschaft es nicht, wie in den ersten 5 Spielen, den Rest der Saison zu gestalten. Da konnte man alle
    Tugenden die einen Tabellenführer auszeichnen, bewundern. Dann hätten wir hier gar keine Diskussion. (und das das möglich ist,
    beweist ein Verein, der als Aufsteiger in der 2. Liga gerade die Klasse souverän gehalten hat. Dynamo Dresden! Übrigens sind
    die im letzten Jahr souverän aufgestiegen. Das ist genau der Fußball, den man hier sehen will. Und dann wird hier auch mal eine
    Niederlage verziehen.
    Das Spiel hat heute wieder gezeigt, dass die Spielweise nicht schön anzuschauen ist, die Mannschaft schafft es einfach nicht die
    Zuschauer in ihren Bann zu ziehen und mitzureißen. Da ist kein Zusammenspiel erkennbar und die Lethargie fängt schon in der
    Abwehr an. Ich hab es hier schon mal geschrieben und man hat es heute wieder gesehen. Die Mannschaft bewegt sich behäbig
    aus der eigenen Hälfte ohne Blickkontakt zum Torwart, keiner fordert den Ball. Flekken ist hilflos, weil er den abgefangenen
    Ball nicht spielen oder abwerfen kann. Also formiert sich der Gegner wieder in ihre Positionen und das Einzige was übrig bleibt,
    ist wieder auf Bajic zu spielen. Und die wenigen schnell gespielten Angriffe werden/müssen abgebrochen werden, weil kein
    Mitspieler mitspielt, (gesehen heute wieder u. a. bei Janjic) Aussen war wieder mal viel zu viel Platz, weil alles durch die Mitte
    ging. Engin hatte immer zwei Gegenspieler. Das Spiel hat keine eingeübten Spielzüge, alles sieht nach Zufall aus. Und das ist das
    was die Zuschauer sprachlos macht. Man erkennt eher einen Rück- als einen Fortschritt. Regensburg, Kiel und auch Lotte heute
    hat gezeigt, dass sie spielerisch einfach mehr drauf haben, als diese Mannschaft. Und was viele Mannschaften einfach haben,
    ist, das sie mehr Geschwindigkeit in ihrem Spiel haben. Und genau diese fehlende Geschwindigkeit fehlte uns schon im letzten
    2. Liga-Jahr. Was ich auch dazu zähle, ist die Gedankenschnelligkeit, wo ein Pass hinkommt. Da hat man immer den Eindruck,
    der Gegner antizipiert es einfach besser. (war auch heute wieder zu beobachten)

    Ich wünsche uns und der Mannschaft, dass der Aufstieg gelingt und alles Andere ist erst einmal sekundär.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2017
    Norbertinho, wolfgang 52, Rafi und 13 anderen gefällt das.
  6. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,015
    Zustimmungen:
    45,362
    Ort:
    Wedau
    Ich greife das mal ganz ohne Wertung auf: Vor knapp zehn Spieltagen war unser Sturm das Sorgenkind und viele waren sich einig, dass die vier bzw. drei da vorne absolut untauglich sind und ausgetauscht gehören. Damals stand hinten meist die Null. Aber das war vielen trotzdem zu wenig. Auch damals wurde der Trainer angegangen für seine Taktik.
    Mittlerweile haben die da vorne eine ganz brauchbare Quote. Punktetechnisch schießen wir trotzdem nicht durch die Decke, so dass die Kritik an Trainer und Team bleiben. Im Wortlaut sogar fast austauschbar. Angsthasenfussball. Ballgeschiebe. Leidenschaftslos.
    Obwohl sich die Spielweise und Fokussierung anscheinend doch geändert hat, bleiben die Argumente die Gleichen. Nur die "blinden" Stürmer werden nicht mehr angegegriffen, obwohl noch immer die gleichen Menschen in den Trikots stecken.
    Mein persönliches Fazit: Der Kritik fehlt oft Substanz und inhaltliche Tiefe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Komisch, das sind die Gegner irgendwie jede Woche. Warum sind sie das gegen Kiel nicht?

    „...Ein Geisterfahrer!? Hunderte!!“
     
    Bernard, Block D, pipo asp und 4 anderen gefällt das.
  8. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich glaube, "deine Fans" sind in einer krassen Minderheit.
     
    STZ11 gefällt das.
  9. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Also so kacke, wie ich das hier jetzt lesen musste, war unser Spiel nicht.
    Die ersten 30. Minuten waren sogar sehr gut und und auf ein schnelles Spiel ausgelegt.
    Die Lotteraner wurden sofort bei Ballbesitz angegriffen.
    Da hätten wir schon in Führung gehen können.
    Aber Fußball ist kein Wunschkonzert.

    Klar, war das 0:1 dumm, aber da klaffte leider eine Riesenlücke auf rechts.
    Erst dadurch kam der Ball in den 16' er.
    Aber das passiert.

    Warum man der Mannschaft hier jegliche Zweitligatauglichkeit abspricht, verstehe ich nicht.
    Nicht vergessen, dass einige aus dem Kader verletzungsbedingt fehlen.
    Z. B. unsere AV sowie unser Klotz, den ich richtig vermisse.
    Der kommt über außen und bringt die Bälle rein.

    Genau wie Hajri heute bei der Flanke auf den King.
    Das fehlt.

    Dass der King da vorne alleine auf verlorenem Posten steht, wenn er nur Bälle aus der Mitte bekommt,
    aber keinen 2. Stürmer neben sich hat, ist verständlich.
    Er muss Bälle von außen bekommen. Dann macht er seine Buden. Wie heute.

    Jetzt kann man sagen, ja warum macht die Mannschaft das denn einfach nicht?
    Vollgas und ab nach vorne!
    Weil das ein sehr gefährliches Spiel ist. Dadurch gibst du den Gegnern den Raum zum kontern.
    Heute war es richtig so. Kurz vor Ende, wir im Rückstand und Lotte langsam müde.

    Aber so spielt man keine 90 Minuten.
    Nicht wir und auch keine andere Mannschaft.
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Schimanski, ich schätze Dich wie die meisten User hier, aber mein persönliches Fazit sieht so aus:

    Bisher lebte die Mannschaft von der sicheren Abwehr, auch wenn der Sturm über die ganze Saison gesehen, es sehr schwer hatte Qualität auf den Platz zu bringen. Die stabile Abwehr kaschierte den Mangel, da in der Regel ein Tor reichte, um einen möglichen Sieg "einzufahren". Nun ist es in der Rückrunde aber so, dass sicherlich aus verständlichen Gründen, die Abwehr nicht mehr sattelfest ist und somit das ganze Gefüge der Mannschaft instabil ist.
    Das der Sturm stabiler wirkt, hat den Grund, dass die Mannschaft mit enormen Aufwand, nach einem Rückstand, Druck auf den Gegner ausübt, um zum Torerfolg zu kommen. Und genau, dass ist der Grund, warum die Zuschauer so kritisch sind. Warum nicht von Anfang an? Hat die gegnerische Mannschaft ihre Spielweise geändert? Nein, hat sie nicht. Das lässt den Rückschluss zu, dass mit ein bisschen mehr Entschlossenheit der Mannschaft eine Führung durchaus im Möglichen liegt. Und dann wiederum würde die Spielweise der kontrollierten Offensive auch Sinn machen. Nicht aber umgekehrt. Ich kann mir das nur so erklären, dass Gruev auf Grund der mangelnden Geschwindigkeit der Abwehr sich nicht traut offensiver zu spielen, weil der Mannschaftsverbund dann nicht eng genug zusammen steht bzw. die Abwehrreihe höher stehen müsste. (und das wäre Gift für die Abwehr) Ein besonderer Augenmerk sollte auch auf dem Mittelfeld gelegt werden, die Schnittstelle zwischen Abwehr und Sturm, das eigentlich nicht optimal besetzt ist. Ein Schnellhardt fehlte uns schon im letzten Jahr und ist als alleiniger Kreativspieler (leider) schon in dieser Saison überfordert, ganz davon abgesehen, dass das Zusammenspiel mehr auf Zufall ausgerichtet ist und keine (sauberen) Zuspiele auf die Stürmer
    gelingen. Allerdings war all das nicht in den ersten 5 Spielen zu beobachten. Und daher die Königsfrage (wie schon in meinem letzten Post): Wieso ist das so?
     
    Norbertinho, 9NICI9, läufer54 und 9 anderen gefällt das.
  11. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,167
    Ort:
    Bergisches Land
    Mir sträuben sich auch immer wieder die Haarnacken, wenn ich einen 08/15 Pass sehe, der (mal wieder) nicht ankommt. Mir geht auch nicht in den Kopf, wie man flanken will, wenn der Gegner DIREKT vor und in der Schussbahn steht...
    Das Team aber so zu verfluchen, dass ich man nur kotzt und einfach alles und jeden schlecht redet, ist absolut kontraproduktiv. Von den 17.133 Steh- und Sitzplatztrainer ist jeder "der Besserwissende". Aber eins ist 100% sicher; die nur "Alles-Mist-Seher", "Permanentnörgeler" und "Dauerpfeifköpfe" würden und könnten nie Trainer einer Mannschaft werden.

    Was ich aber vielleicht mal in der Winterpause versucht hätte (bei all den Experimenten Gruev`s), wäre eine Umschulung von Brandstetter als pfeilschnellen linken oder rechten Außenverteidiger.

    Viele, die so ziemlich alles Kacke finden, sollten mal tief ins sich gehen und sich fragen, ob sie mal selbst auf den Fußballplatz gestanden und aktiv in einer Liga gespielt haben. Der Gegner stand tief und es positionierten sich heute teilweise 5-7 Gegenspieler auf einer Linie in der Abwehrkette und der Rest sehr eng davor. Dass man da mit hohen Bällen versucht ein Lücke zu finden UND noch ein Abnehmer, ist einfach oftmals Glücksache. Die Individualspieler, die 1:1 durchkommen fehlen uns. Schnelli ist einer der das könnte; wurde aber gut aus dem Spiel genommen, soweit ich das beurteilen kann. Auch kann nicht jeder Spieler seinen Sahnetag haben.
    Wie schon von vielen erwähnt, können die anderen Teams auch ein wenig kicken, können uns analysieren und haben sich eingestellt. Viele vergessen das oder wollen es nicht sehen. Ich muss gestehen, dass ich mich da manchmal auch wachrütteln muss. WIR haben einfach nicht DAS Spielerpotential, wir sind immer noch 3. Liga, ABER immer noch Erster- kriegt das mal alle in den Kopp!

    Letztendlich bin ich mir aber auch sicher, dass jeder sein "Zebravirus" auf seine Art nach außen transportiert. Entweder durch Unmutsäußerung der Pessimisten oder durch Motivation der Optimisten. Letztere wären die besseren Trainer. ;)

    So, jetzt alle nach Cologne und dort im Anschluss (hoffentlich) den Rasen "betreten". :sieg:
     
    Thorgrim79, STROLCH, xantener und 10 anderen gefällt das.
  12. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,735
    Bevor du kotzen gehst solltest du vielleicht die Meinung eines echten Profis und Kenners der Materie anhören:

    'Ennatz' Dietz: "Wenn ich zu Hause den Aufstieg klar machen kann, muss der gegnerische Torwart der beste Mann des Spiels sein, nicht meiner."

    Da nutzt auch kein Hoch stehen und kein Ballbesitz, wenn absolut kein Tempo in die eigenen Aktionen kommt.
    Der Auftritt war dilletantisch- ich bin seit 63 Fan und habe eine ganz dicke MSV- Brille auf der Nase und kann aus eigener Erfahrung sehr gut einschätzen, wenn eine Mannschaft übervorsichtig eingestellt ist.
    Wir haben gegen keine einzige Spitzen- Mannschaft in Liga 3 zuhause gewonnen ... und das sagt für mich ALLES!
     
    Norbertinho, Bernard, Domosas und 13 anderen gefällt das.
  13. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich mag Deine Posts, weil Du immer sachlich bist, aber vielleicht gilt das als Erklärung:
    Geh mal in Dich und nenne eine Mannschaft, die über 90 Minuten so einen Fußball spielt, wie wir uns alle es wünschen.

    Findest Du nicht.

    Du fragst, ob die gegnerische Mannschaft ihre Spielweise geändert hat.
    Das hat sie. Weil sie müder wird. Meistens geben die Mannschaften hier immer ein bisschen mehr Gas.
    Dann gehen zum Schluss die Kräfte aus. Sie werden unkonzentrierter.
    Und wir haben dann noch die Kraft, Gas zu geben. Wie heute.
    Aber das geht nicht über 90 Minuten.
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch wenn der Vergleich etwas hinkt. Freitag: Köln gegen Bremen

    Ich kenne eine Mannschaft, die es zwar nicht 90 Minuten lang schafft, aber annähernd, nämlich (wie schon erwähnt) Dynamo Dresden. (insbesondere in der 3. Liga > Ergebnis bekannt)
    Ich habe aber noch ein Beispiel, Die Mannschaft wird immer als 1. Absteiger gehandelt, haben eine Mentalität sowie kämpferische und
    läuferische Einstellung, die einem Respekt abverlangt: Erzgebirge Aue.

    Das sind nur zwei Beispiele, die ziemlich identisch sind mit dem Malocherimage, die man hier "im Pott" sehen möchte und auch honoriert.
     
  15. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Stimmt, aber so Spiele sind doch eher die Ausnahme als die Regel.
    Ich würde so einen Fußball auch gerne jedes WE sehen, aber leider wird das nix.
    Da haben 2 Mannschaften gespielt, die in die EL wollen. Und beide haben eine Entscheidung gesucht.

    Dresden hat eine gute Saison in Liga 2 hingelegt. Beim Aufstieg auch eine hervorragende in der 3. Das stimmt.
    Mal sehen, ob sie da Niveau nächste Saison halten können.
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Matze gefällt das.
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Das finde ich dann doch ein wenig übertrieben.

    Habe mit meiner schwangeren Frau für die letzten beiden Spiele den Stehplatz verlassen und heute in Block 11 gesessen.
    Tote Hose trifft als Beschreibung für diesen Bereich 100% zu.

    Das heute wäre der emotionsloseste Aufstieg aller Zeiten geworden!

    Aber es freut mich natürlich, dass er dir so gut gefallen hat!
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry: Aber Kiel ist doch weiterhin HINTER uns - will sagen in der Summe haben die weiterhin mehr starke Gegner gehabt als wir.

    Das kotzt mich nurnoch an.

    Jeder der drei Spiele hintereinander den Ball trifft ist plötzlich endbesser als wir.

    Und trotzdem sind sie ALLE UND IMMER daran gescheitert an unseren blinden Idioten vorbei zu ziehen.

    Bizarr, wirklich nurnoch bizarr ist das, wie diese Mannschaft hier behandelt wird.
     
    Thorgrim79, STROLCH, barfrau und 17 anderen gefällt das.
  19. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Als ich nach dem Spiel hinter der Nord langging und die Rufe "Spitzenreiter, Spitzenreiter" hörte, dachte ich mir, dass können die doch nicht wirklich ernst meinen. So erging es mir schon während des Spiels, als wieder mal für die - aus meiner Sicht - Trümmertruppe das Legendenlied aufgerufen wurde. Ich saß nur auf meinem Platz und habe vor Unverständnis den Kopf geschüttelt. Mit der Mannschaft habe ich mittlerweile nur noch Mitleid. Der Ärger ist längst verflogen. Man kann es einfach nicht besser.

    Was Ihr - ich sag jetzt mal nicht Schönredner - aber "das Meiste Richtig Finder" aber auf jeden Fall sehen solltet: Diese Mannschaft und der Trainer macht viel kaputt. Angefangen hat das mit der Relegation gegen Würzburg und das wird aus meiner Sicht von Spiel zu Spiel schlimmer. Viele Fans haben auf diese Mannschaft einfach keinen Bock mehr und werden ihre Konsequenzen ziehen. Eine Dauerkarte werde ich mir persönlich vorläufig nicht mehr antun. Ich will gar nicht spekulieren, wie vielen es so geht .. das weiss ich nicht. Die Mehrheit sind wir sicher nicht. Aber alleine stehe ich mit dieser Meinung und den Konsequenzen sicherlich auch nicht.
     
    Norbertinho, Epunkt, bomber und 13 anderen gefällt das.
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bevor du kotzt, rate ich dir dazu, die Tabelle ab dem sechsten Spieltag, als der Kieler Trainer nach miesem Auftakt gewechselt wurde, anzuschauen. Das Holstein Kiel in seiner aktuellen Konstellation hat sich gegen die folgenden 33 Gegner besser geschlagen als wir. Deren Gegner bis dahin hießen Frankfurt, Aalen, Lotte, Köln und Zwickau, unsere Paderborn, Osnabrück, Münster, Mainz und Magdeburg. Es ist also nicht davon auszugehen, dass ihre Gegner unter Trainer Anfang in der Summe stärker waren.

    Aber das ist alles Erbsenzählerei. Die Gegner sind gegen uns nicht stärker als gegen andere. Lotte heute war nicht stark. Ohne unsere Vorlagen durch blindes Rumgeschiebe an der Sechzehnerkante bringen die lange Zeit aber mal gar nichts auf unser Tor. Und gegen so eine Truppe, Formtabellenplatz 17, verlieren wir fast. In einem Spiel, in dem wir den Aufstieg klar machen können. In so einem Spiel schlagen andere Gegner häufig mit unbändigem Willen alles und jeden.

    Falls ihr es einfach nicht wahr haben wollt: In der Geschichte der eingleisigen 3. Liga (!!!) hatte mit Abstand noch nie ein Tabellenführer zu diesem Zeitpunkt so wenige Punkte. Wir sind der deutlich schlechteste Tabellenführer in der vielleicht ausgeglichensten - weil schlechtesten - dritten Liga aller Zeiten, in der keine einzige Mannschaft aktuell in der zweiten Liga bestehen würde. Und ich gehe zu beiden Ligen schon eine ganze Weile hin.

    Ich bewundere, wie ihr das jede Woche wieder schön redet. Euer Herz schlägt blau-weiß, da bin ich sicher. So wie meins und das meines 30 Mann starken Fanclubs, in dem die überwiegende Mehrheit keinen Spaß am aktuellen MSV hat, ihr lest es häufig hier im Portal.

    Ich - und das ist auch der Tenor meiner Freunde und Verwandten - denke, es schadet nicht, dass elf Verträge {namentlich Stand jetzt, wenn meine Infos zu den Verträgen korrekt sind:
    Janjic, Brandstetter, Engin, Bröker, Lenz und Cissé (alle wohl ohne Option), Onuegbu, Iljutcenko, Dausch, Wiegel, Poggenberg (jeweils noch Option auf ein Jahr)}
    auslaufen. Dann lese ich auch noch hier, dass kein Blatt mehr zwischen Fans und Spieler passt. Das war der Moment des Tages, in dem ich wirklich laut gelacht habe. Macht ne Umfrage, wenn ihr meint, eine gegenteilige Behauptung wäre nicht mehrheitsfähig und es unbedingt wissen wollt. Ich kenne niemanden, der sich zu 80, 90 oder gar 100% mit der aktuellen Mannschaft identifizieren würde. Lest den Post über mir. Es ist lange keine Minderheit mehr. Wahrscheinlich wird die Mehrheit der Spieler aber bleiben. Ich hoffe einfach nur, dass wir die zweite Liga erreichen und überleben. Das wird ein Himmelfahrtskommando.

    Dann wird hier explizit EIN Beispiel gefordert, welche Mannschaft in letzter Zeit souverän in der dritten Liga gespielt hat und aufgestiegen ist. Das Beispiel, eines von diversen, wird geliefert. Antwort:
    Merkt ihr denn tatsächlich nicht, wie die Argumentation immer so gedreht wird, dass es passt? Wie kann man denn so sehr die blau-weiße Brille auf haben? Setzt sie mal ab, aber Vorsicht: Es tut weh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
    Norbertinho, DinBorn, Qualmi und 10 anderen gefällt das.
  21. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Sorry, Ich schätze deine Beiträge grundsätzlich sehr. Aber der Argumentation mangelt es echt an Fußballverstand und Empathie - denn das heute war alles, nur kein fehlender Wille.
     
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Schon wieder ein guter Gegner, wie jedes Wochenende? Ach komm, vor jedem Spiel, nach jedem Spiel.
    Der letzte Satz: jo, wir sehen uns dann beim guten Gegner in Köln ;-)
     
    goofy06, Bernard, wallacher und 2 anderen gefällt das.
  23. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Warum ist super-dupa Kiel dann nicht mit drölf Punkten Vorsprung Tabellenführer?
    Bist du jetzt derjenige, der die nicht existenten Zusammenhänge von Austiegsmannschaften und neuer Ligazugehörigkeit entschlüsselt hat? Als erster Mensch weltweit? Glückwunsch! Wievielter wird Hannover nächste Saison, so rein Interesse halber?
    Mir geht der Absolutheitsanspruch deiner Meinung echt auf den Zeiger. Bevor du jetzt schon den Abstieg aus Liga 2 prophezeist; Kannst du bitte berücksichtigen, dass per wirtschaftlicher Situation keine Zeit für Perspektivmannschaften ist? Der unbedingte Aufstieg musste der Plan sein. Und, so leid es dir vielleicht tut, er wird realisiert!
    Dann, da sind wir uns einig, muss der Kader verstärkt werden. Aber erst durch die Ertragssituation in Liga 2 können notwendige Transfers realisiert werden. Und bevor hier Namen feststehen,...kannst du bitte aufhören von der jetzigen Leistung auf die Leistung in Liga 2 zu schließen? Denn wenn 50 Jahre Profifußball eins gezeigt haben, dann dass das kaum möglich ist! Das trotzdem zu tun und dabei so einen Absolutismusanspruch zu formulieren was deine Meinung angeht,... Sorry, das ist dumm.
     
    leue23, STROLCH, barfrau und 9 anderen gefällt das.
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Das hat was, so oft bei rein subjektiven Aspekten das Wort "objektiv" zu verwenden und dann von Alternativen Fakten zu sprechen. Noch immer geht es auf einer solchen Plattform um unterschiedliche Ansichten, da gibt es etliche, die sich von Deinen unterscheiden und dabei ruhig und sachlich vorgebracht werden.
    Kannst ja Deinen Beitrag nochmal in Ruhe lesen und die vielen Stellen finden, in denen Dir die Fairness im Umgang mit abweichenden Meinungen völlig abgeht.

    Gruevs Stil gefällt mir nicht, mir gefallen oft seine späten und positionsgetreuen Wechsel nicht, mir gefällt die Art und Weise nicht, wie die Mannschaft spielt, ich sehe saisonübergreifend zu schlechte Leistungen bei einigen Spielern.

    Alternative Fakten? Nein, eine Meinung, die Dir nicht gefallen muss, ohne dass Du diese Keule auspackst.
    Und Lollis lutsche ich auch nicht.
     
    Norbertinho, goofy06, Bernard und 6 anderen gefällt das.
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,530
    Ort:
    Duisburg
  26. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Also et tut mir wirklich Leid. Duisburg hat offenbar mal ne Insolvenz oder so nötig. So nen Abstieg wie die Alemannia. Oder einen, wie der FSV Frankfurt nach 8 Jahren 2. Liga ihn grade erlebt. Einfach mal wieder auf den Boden kommen.

    Wer nicht begriffen hat, daß im Sommer 2013 endgültig die Zeit gekommen ist, da das Backen kleiner Brötchen Standard für uns geworden ist, tja, dem stehen in den nächsten Jahren noch einige Enttäuschungen bevor. Daß unsere Möglichkeiten hier ernsthaft in ein Verhältnis zur schuldenfreien SG Dynamo gesetzt werden... also nee. Wer sich mit der jetzigen Mannschaft nicht identifizieren will, soll das halt unterlassen. Sein oder ihr Pech. Das ist der Mannschaft herzlich egal. Die retten dem Verein momentan übrigens mit der Leistung, umgehend aus dieser Scheißliga wieder aufzusteigen, den Allerwertesten. Aber das reicht halt irgendwie nicht. Wir sind schließlich der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten. Kiel aber irgendwie nich. Die sind zwar punktschwächer als wir, in der Wahrnehmung vieler Duisburger Fans aber trotzdem irgendwo geil.

    Daß unser MSV vier Jahre nach dem 29. Mai noch Fußball spielt, ist ein unfaßliches Wunder. Und er spielt nicht nur Fußball. Er tut es erfolgreich. Und tut alles dafür, an seinen angestammten Platz zurückzukehren. Ich bin wirklich ein verständnisvoller Mensch, aber wie man nach Maßgabe der Erfahrung von 2013 eine solche Erwartungshaltung entwickeln kann, wie sie hier à la mode ist, in der nichts genug, nichts wertig und alles nur irgendwie beschissen ist, Mann! - das kann ich einfach nicht verstehen. Es ist wirklich ermüdend, wie der Geist dieses würdevollen Sommers zu einem selbstexpandierenden Minderwertigkeitskomplex mutiert ist, der nunmehr in jedem neuen Jahr verstärkt durch völlig unverhältnismäßige Prämissen zwangskompensiert wird. Duisburg 2017 ist nur noch traurig. Und unsere Aufstiegsmannschaft, deren Defizite hier niemand leugnet, ist daran am wenigsten schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
    leue23, Arbeitsamt, Norbertinho und 51 anderen gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Ich war krank Zuhause, bin die letzten Minuten vor dem Fernseher auf und ab gelaufen und habe beim Ausgleich fast die Tür rausgetreten.
    Mich nervt so einiges in dieser Saison, aber am Ende dreht man doch komplett am Rad
     
  28. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ne, das muss nicht sein, aber ich verstehe, was Du meinst.
    Leider ist das Anspruchsdenken hier in Duisburg immer noch sehr hoch.
    Wir sind immer noch gut dabei in der Ewigen Tabelle der 1. Liga, aber das ist Geschichte. Leider.
    Wir müssen uns erstmal wieder in Liga 2 etablieren. Und das wird schon schwer genug.
    Und dann, nach ein paar Jahren, wenn alles gut läuft, können wir mal nach oben schielen.
    Wer Mitte/Ende der 80'er dabei war, weiß, was ich meine.
    Die Oberliga-Jahre waren auch nicht so toll, aber man hat was aufgebaut.
    Das müssen wir jetzt wiederholen.
     
    Norbertinho, Domosas, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  29. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    So , ne Nacht drüber geschlafen und und nen Blick auf die Tabelle !
    Sieht doch garnicht so verkehrt aus , immer noch 1 Sieg bis zum sicheren Aufstieg oder vielleicht reicht es auch so schon .
    1 Punkt mehr und selbst Magdeburg kann uns kaum gefährlich werden wenn sie zwei mal gewinnen
    Die einzige Mannschaft die das noch Schaft ist Regensburg wegen dem Torverhältnis!
    Denke gefeiert wird in Köln ,so oder so !
     
    Franz gefällt das.
  30. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Mein Gott was haben wir ein negatives Fanumfeld................was wollt ihr eigentlich in Duisburg,geht nach :kacke: oder so.die geben zig Millionen aus und spielen im Niemandsland.........ich stehe zu dem Team,die sind Erster,weil keiner besser als sie ist............einige werden sicher gehen,und reißen sich sicher nicht mehr komplett den Arsch auf,und außerdem sind die Spieler platt,die Saison war lang und viele fehlen verletzt,also reißt euch mal zusammen und unterstützt die Elf,wenn nicht sucht euch einen anderen Verein und meckert da herum,in der 2.Liga spielt es sich anders,da gibt es nicht gegen ne 11Mannwand zu spielen,da sind wir defensiver.......ich kann das geheule hier nicht mehr hören,auf solch Fans kann man echt verzichten...........mir kommt es so vor als wenn hier viele den Untergang wollen........haltet euch vor Augen.....kein Aufstieg......kein MSV mehr,und diese Elf steigt auf,dann hat sie es auch verdient
     
    Mr. Floppy, STROLCH, d.friedel und 8 anderen gefällt das.
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Kam im TV auch gut an :jokes66: aber was mich stört:

    Alle, die dieses Lied mitsingen, möchten sich doch noch mal bitte den Text genau ansehen. Heißt es "Kämpfen bis zum Ende", oder "Kämpfen bis 8 Spieltage vor Schluss wenn wir frühzeitig aufsteigen können"? Die Mannschaft kämpft Woche für Woche, und zwar im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und sie spielt so gut es eben geht, ob es einem gefällt oder nicht sei dahingestellt. Und damit erreicht sie selbst nach Rückständen oft noch Punktgewinne. Mir gefällt das auch nicht, aber ich möchte lieber mit langweiligem Fußball aufsteigen, als mit Hurra-Fußball nicht aufzusteigen. Der gemeine MSV-Fan sieht das anders, keine Frage ;)

    Stammtisch-Ennatz is in da house :chap: WIR BRAUCHEN MEHR ÖL IM FEUER!
     
  32. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    28,445
    Ort:
    Ratingen
    Nein, können wir nicht! Wir haben ja jetzt schon zu wenige, um uns die Mannschaft leisten zu können, die diese spaltende Diskussion um die Attraktivität ihrer Spielweise beenden könnte.
     
    Thorgrim79, Toppaz und Ranger 58 gefällt das.
  33. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Naja vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Könnte ja noch schief gehen bei der gezeigten Leistung und dem gurkigen Spielsystem. Immerhin wurde ein 11 Punkte Vorsprung verspielt. Aber das hast du wahrscheinlich in deiner Hängematte garnicht mitbekommen.

    Ja wir sind, sofern es überhaupt noch klappt, der schlechteste Aufsteiger der Geschichte. Realismus tut weh. Kiel ist uns in allen Belangen haushoch überlegen. Taktisch, spielerisch, einstellungstechnisch, Tordifferenztechnisch. Die hatten den schlechteren Saisonstart, seit dem Trainerwechsel gibt es dort aber wenig zu klagen. Im direkten Duell mit denen sind wir abgestunken. Gestern waren sie bereits für 20 Minuten nicht punktschwächer als wir und an uns vorbeigezogen.

    Hier nochmal ein Auszug aus der aktuellen Formtabelle der nochmal verdeutlicht wie schlecht wir im Vergleich zu den anderen Teams sind. Daran gibt es aber überhaupt nichts schönzureden.

    Bei den Konkurrenten stimmt die Formtabelle mit der realen Platzierung fast überein:

    kiel_co.jpg

    Der MSV hat da oben eigentlich schon länger nichts mehr verloren:
    (Einzig der Zwang aufsteigen zu müssen rechtfertigt alles)

    msv.jpg

    Der Gegner gegen den Gestern mal wieder nicht der Sack zugemacht werden konnte:

    lotte.jpg

    Nicht einmal für formschwache Gegner die auf dem Zahnfleisch gehen reicht es noch für uns.


    Meine Erwartung war in der Tat als Aufstiegsaspirant gegen den derzeit formschwachen Tabellen 18., der zuletzt garnichts mehr gerissen hat, das Heimspiel zu gewinnen. Ob das ein zu hoher Anspruch ist muss jeder selber wissen.

    Wir erhielten Gestern wie so oft in dieser Saison Schützenhilfe von Mainz II und den Frankfurtern. Nur wir haben unsere Hausaugaben nicht erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
    Arbeitsamt, 9NICI9, Bernard und 14 anderen gefällt das.
  34. Dir ist aber schon aufgefallen wie knapp das gestern mit der Tabellenführung war, oder ? Das Kartenhaus Tabellenführung war kurz vor dem Zusammenbruch und auch wenn ich mir den Meistertitel so sehr wünsche, im Augenblick kann ich daran nicht mehr glauben bei solchen Auftritten.
    Das war gestern aber keineswegs mein Eindruck. Da fehlte nur die Körperhaltung und der Biß und das hatte mit platt sein nichts zu tun. Ich war maßlos enttäuscht wie nach dem Rückstand weiterhin der Ball im Mittelfeld verschoben wurde. Das änderte sich erst mit Dausch und zuvor Brandstätter die einfach einen Willen an den Tag legten. Es erfolgte schlichtweg keine Reaktion davor, unfaßbar.
     
    Spechti, 9NICI9, Domosas und 3 anderen gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, in Köln vor 7.000 mitgereisten Zebras aufzusteigen, macht mehr Spaß als Zuhause vor 17.200... :)

    Ui ui ui, in Zusammenhang mit dem MSV von "Spaß" zu reden... Wie kann man nur? Wie kann man nur?

    Vielleicht brauchen wir dann auch noch einen Punkt aus dem Zwickau-Spiel. Wer weiss das schon? Diese Saison ist sehr anstrengend. Wir müssen es jetzt bis zum Ende durchziehen.

    Ich hoffe, dass Gruev nicht versuchen wird, die beiden erforderlichen zwei Unentschieden nun zu ermauern. Denn dieser Schuss könnte nach hinten losgehen. Gruev ist ja vieles zuzutrauen.

    Hajri, der gestern wieder die Torvorlage gab, ist übrigens nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.


    Unser Torverhältnis ist besser als das der Regensburger. Das "noch" spare ich mir mal, obwohl es herrlich in das neue zynische Portal-Klima passen würde. Danke jedem Fan, der nun unterstützt und die Nerven bewahrt. Danke jedem, der beim finalen, kollektiven Antreiben durch das Legendenlied nicht verkopft in seiner Sitzschale verharrt, weil Textpassagen ggf unpassend sein könnten oder das Ding geklaut ist. Oh Mann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
  36. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    das wird sich nicht mehr ändern,der heutige fußballfan ist nicht mehr der von früher........natürlich spielen sie nicht toll,aber einsatz und auch der mögliche aufstieg .....den laß ich der manschaft nicht absprechen.........ich hab sky,sehe viel fußball......und mit wenigen ausnahmen ist der egal in welcher liga nicht besser,geauso ein grauen.......ajax hab ich 2x gesehen,das ist fußball und das sind eigengewächse und nicht irgendwelche hergekauften aus sämtlichen ländern........woher kamen den früher du guten spieler......aus duisburg und umgebung,die sich voll mit der stadt identiviziert haben,mit herzblut....................das gibt es nicht mehr,der fußball ist zum geldgeschäft verkommen und das heißt aufsteigen oder sterben...................UND DIESE ELF STEIGT AUF
     
  37. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    sicher ist mir das aufgefallen,deswegen hab ich auch mit ca 10 leuten zusammen im arm gejubelt wie lang nicht mehr,und mit dauschi hast du vollkommen recht,weiß ich auch nicht warum solch powermann nicht öfter spielt,brandy auch.......gut war flekken,hajri hat mich überrascht und engin wird noch einer
     
    Bernard, MSV Fan, Plato und 2 anderen gefällt das.
  38. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Auch nach einer Nacht schlafen bleibt es gestern für mich eine erschreckend schwache Leistung, von einer kopflosen Mannschaft und einem kopflosen Trainer! Ich will nicht wissen was hier los gewesen wäre hätte der King das Dingen nicht reingehauen... Wenn wir uns nur die vergangenen beiden Tore die wir erzielt haben ansehen, ist es festzustellen das diese nach Flanken von außen erzielt worden. Und unser Spiel über die Außen ist in den letzten Spielen quasi überhaupt nicht vorhanden, wenn überhaupt dann wiederholt nur nach Rückstand. Für mich ist das System mit den ungelernten Außenverteidigern Hajri und Erat ein Grund für unser limitiertes Spiel in den vergangenen Wochen. Habe mir heute morgen das Spiel im TV nochmal angesehen, und dort wurde es für mich eher noch schlechter denn besser. Grade wenn du zurück liegst müssen Flanken von außen kommen, nur um diese zu schlagen müssen die AVs 20 - 25 Meter weiter vorne stehen statt auf der Höhe der Innenverteidigung!

    Die komplette Spielanlage (Handschrift des Trainers) ist sehr pragmatisch und für den Gegner leicht zu spielen. Aufsteigen werden wir aufgrund der individuellen Überlegenheit unserer Elf, in Liga 2 wird es aber so nicht reichen. Da brauchst du ein klares Spielsystem mit schnellem Umschaltspiel und klaren Anweisungen von draußen und das kann ich absolut nicht sehen:-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
  39. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Weißt Du, was das war?

    Damit wurde einer Mannschaft, die den Aufstieg noch nicht sicher hat, erfolgreich gezeigt, dass sie bei diesem Kampf in den nächsten zwei Spielen nicht alleine ist und dass das jetzt gemeinsam durchgezogen wird bis zum Schluss. Was die Mannschaft kaputt macht oder kaputt gemacht haben könnte oder haben wird, ist so ziemlich genau bis zum 20.05.2017, 15.25 Uhr
    (hoffentlich aber nur bis genau eine Woche vorher) ein absoluter Nebenschauplatz und darf gerne in der langen Sommerpause ausgiebigst hin- und hergewendet werden, aber jetzt,
    in dieser Phase der Saison, gibt es nur noch ein Ziel, was es zu erreichen gilt. Nichts anderes bedeutete das Legendenlied, wobei den meisten klar ist, dass das wichtigste an diesem Lied
    nicht das Wort "Legende", sondern der Satz "für die zweite Liga, MSV" ist.

    Und was mit den Spitzenreiter-Rufen sowie dem Applaus am Ende bezweckt wurde, sollte doch absolut klar sein.
    Die Mannschaft hat die Unterstützung auf der Zielgeraden bitter nötig und bekommt sie. So etwas nennt man Gespür für die Situation, was leider einem Teil der Fans mittlerweile völlig abhanden gekommen ist, der lieber vor den beiden letzten Spielen am liebsten mit der Mannschaft diskutieren möchte, warum die Saison so shice ist und man sich nicht identifizieren kann.

    Wenn es dafür einen Zeitpunkt je gegeben hat, ist er aber spätestens seit Anpfiff gestern absolut vorbei
    und darf erst wieder zum Saisonende auf die Tagesordnung kommen.

    Jetzt ist erstmal etwas weitaus wichtigeres gemeinsam zu Ende zu bringen, und das hat zum Glück
    der Teil Fans verstanden, der die Mannschaft am Ende des Spiels mit "Spitzenreiter" und lautem Applaus
    verabschiedet hat.

    "Brust raus für Duisburg!" - genau das haben diese Fans gestern der Mannschaft gezeigt.

    Und das war genau das Richtige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
  40. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Da ist man also gestern zum wiederholten Male an der berühmt berüchtigten Taktik der "zwei Fünfer-Abwehrketten" eines Gegners gescheitert, die einem ja unser Spiel gar nicht ermöglichte (welches Spiel eigentlich?), wie gemein aber auch...
    Ein Rückstand, der dann ja irgendwie belebend wirkt, ist mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken und wird, traurige Gewohnheit die es geworden ist, auf den Rängen eher mit einer Mischung aus Gleichgültigkeit und Sarkasmus wahrgenommen, wirklich aufregen kann man sich darüber nicht mehr.
    Obendrein besitzen diese "zwei Fünfer-Abwehrketten" noch die Frechheit, nachdem sie in Führung gegangen sind, uns ihr Spiel aufzuzwingen indem sie uns letztendlich ohne Not, da ja mit Führung im Rücken, phasenweise in unsere eigene Hälfte zwingen und auf ein zweites Tor gehen... eine einzige Unverschämtheit!
    Aber wahrscheinlich haben dafür auch hier wieder die "Spielanalytiker" eine passende Erklärung, nein eher eine Entschuldigung, und eines darf man ja schließlich nicht vergessen: wir sind ja immer noch Tabellenführer! Man sollte vielleicht wirklich mal reflektieren wieviel Anteil daran diese sehr durchwachsene Liga hat.
    Magdeburg spielt, wie viele Gegner zuvor, obendrein noch für uns, bereitet das Feld für einen Aufstieg, und wir wissen das zum wiederholten Male nicht zu nutzen!

    Wir werden uns mit Ach und Krach (hoffentlich) ins Ziel schleppen, per Dekret wurde der Aufstieg ja noch nicht verordnet.
    Wer so etwas wie gestern noch schön redet, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
    Norbertinho, MSVjulchen, goofy06 und 6 anderen gefällt das.
  41. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Der MSV ist gefühlt die gesamte Saison Tabellenführer dieser Liga. Das war vor dieser Saison keinesfalls zu erwarten, wir waren mitnichten der absolute Topfavorit (was übrigens auch erklärt, weshalb wir zu Beginn leichter Erfolge feiern konnten, da wollten die Gegner noch mitspielen). Das Team wird höchstwahrscheinlich den überlebenswichtigen Aufstieg klar ziehen, obwohl es mittlerweile auf dem Zahnfleisch geht, Leute wie Klotz fehlen und Schnellhardt außer Form ist. Das ist objektiv eine überragende Saison.

    Und in dieser Situation, in der ich einfach dankbar bin, dass der MSV noch ein wenig weiter Fußball spielen darf aufgrund der Leistung von Ivo, Gruev und Team, muss ich mir ständig diese Heulerei hier rein ziehen. Da wird unser Trainer im Portal als Lutscher bezeichnet, im Stadion werden Spieler bepöbelt und beleidigt und das Ganze gefährdet, völlig grund- und zwecklos, den dringend benötigten Erfolg. Und ganz offensichtlich sind Teile dieser Pöbelbewegung nicht sachmotiviert, denn hier wird von einigen Kandidaten schon quasi seit Beginn der Saison versucht, gerade dem Trainer und dem Sportdirektor ans Bein zu pinkeln. Die Motivation dahinter ist völlig unklar, sie läuft aber meinen Interessen zuwider, die da lauten, den MSV aufsteigen zu sehen. Da wird darüber fantasiert, wie wir uns wohl in der 2. Liga schlagen werden und darauf wird dann die Empörung gegründet. Da frag ich mich doch, weshalb diese Leute beim letzten Aufstieg nicht total durchgedreht sind, als wir völlig konzeptlos hoch gegangen sind.

    Ich hab den Kaffee einfach auf aber so richtig. Da die Gegenseite nicht daran interessiert ist, vernünftig zu diskutieren, bin ich es auch nicht mehr. Ich werde nach Köln fahren, versuchen meinen kleinen Part zum Aufstieg beizutragen und danach mit dem Team feiern. Ich wäre echt dankbar, wenn die Saboteure in den eigenen Reihen einfach zuhause bleiben würden.
     
    Westend, Thorgrim79, M_S_V und 25 anderen gefällt das.
  42. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,691
    Zustimmungen:
    4,548
    ....pervers finde ich auch, wenn die Eventis die eh nur an Tagen kommen, wenn es vielleicht etwas zu feiern gibt, voll wie die Eimer, die eig Spieler lauthals als Hurensöhne und ******* bezeichnen. Bei Beschwerden entwickeln sich dann Bedrohungslagen und der Rest bleibt still....so gesehen in Block I.. ist das arm geworden.
     
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Warum wird "ausgeglichen" immer mit "schlecht" gleichgesetzt? Erkläre mir das mal! Wenn also 2-3 Teams einsam vorne stehen würden, dann ist die Liga stark???

    Ich bin mir sicher, mit unserer 3.Liga Truppe im ersten Jahr nach dem Lizenzentzug wären wir tief im Abstiegskampf gewesen und hätten die Klasse nicht so leicht gehalten!
     
    Stadtmauer, STROLCH, xantener und 4 anderen gefällt das.
  44. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,015
    Zustimmungen:
    45,362
    Ort:
    Wedau
    Den Vergleich zu Kiel finde ich sehr passend. Kiel ist die Mannschaft, die mich in unseren Heimspielen am meisten beeindruckt hat (obwohl ich zugegebenermaßen nicht alle gesehen habe).
    Das schreibe ich übrigens nicht, weil sie jetzt Zweiter sind, sondern dass kann man im "Alles nach"-Thread nachlesen (damals war Kiel Zehnter). Hier mal Ausschnitte:

    Wie man nachlesen kann hat mir Kiel deswegen gefallen, weil ihr Spiel nicht nur aus Mauern, Pressen und Umschalten bestand, sondern flexibel und auf Basis eigener Dominanz ausgelegt war. Genau wie der MSV zeigten die Kieler auch gute Ansätze im Ballbesitzspiel. Und das ist dann hintenraus auch der Grund wieso diese beiden Teams aufsteigen werden und besser sowie konstanter als die anderen 18 Mannschaften sind....

    P.S. Den Thread von damals zu lesen ist auch in anderer Hinsicht ganz interessant...die gleichen User, die uns jetzt die Untauglichkeit für die 2.Liga attestieren, haben damals das Mittelmaß in der 3.Liga vorausgesagt...scheinen Berufs-Pessimisten zu sein...ich werte das mal als gutes Zeichen...nicht böse gemeint :bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
    Sabath, Westend, Thorgrim79 und 16 anderen gefällt das.
  45. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... ich kann einfach nicht verstehen wie man hier so kurz vorm ziel (was für mich vom spieltag 1 an "wirtschaftliches überleben = aufstieg" hiess), dermassen pessimistisch, nihilistisch und überkritisch unterwegs sein kann.

    nach jedem spiel die alles aufklärenden analysen. NERVEND!

    würde immer alles so einfach funktionieren, müsste fussballdeutschland vor top-clubs nur so strotzen - oder sollten wir mit unserem ach so unfähigen trainerstab und der noch unfähigeren vereinsführung einfach besonders grosses pech gehabt haben?

    noch 2 punkte bis ins ziel. ich habe hier gestern mein wohnzimmer zerlegt, als der king dieses ding auf'n letzten drücker noch 'reingehämmert hat und wir wenigstens 1 punkt an der wedau lassen konnten.

    ich erwarte schon lange keinen schönen fussball mehr, sondern dass wir diese liga endlich verlassen können - eeeeegal wie!

    das war eine sehr anstrengende und nerveaufreibende saison - aber folkes - wir sind fast durch!

    dass wir nun hoffentlich (erneut) erst im letzten heimspiel den aufstieg mit den jungs feiern können, kommt mir ja auch nicht ganz ungelegen.

    für das wochenende um den 20.5. habe ich nämlich schon lange urlaub - seit spieltag 1!
     
    STROLCH, Pattberg, Einbecker und 2 anderen gefällt das.
  46. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Na ja, wie schreiben uns hier irgendwie im Kreis.

    Die einen finden diese Vorstellung als schlechteste Leistung ever und die andere Fraktion schaut aus der Sicht des Vereinsziels "Aufstieg" um jeden Preis. Unsere Mannschaft versucht mit einer kontrollierten Spielweise dieses Ziel zu erreichen. Das ist zwar nicht schön anzuschauen, aber es funktioniert ja.

    Unsere Offensievaktionen sind derzeit zu limitiert und wir rennen uns zu oft fest. Engin hat gestern auf seiner Seite keinen finalen Abschluss oder Flanke hinbekommen und rechts fehlt ebenfalls ein Spieler der Akzente setzen kann. Klotz fehlt einfach auf dieser Seite auch wenn ich Turgul eine gute Entwicklung seit seinen Einsätzen zuteil kommen lassen möchte.

    Gestern war schon wieder ein irre Gefühlsachterbahn. Zuerst wartet man erneut auf das erlösene Führungstor um dann wieder nach einer Zeit den fast schon befürchteten Gegentreffer zu kassieren. Nun kennt die MSV Seele ja schon diesen Finish und wartet auf die Erlösung. Irgendwie macht man sich jeden Spieltag in die Buxe wenn es dann passiert. Alle liegen sich in den Armen und sind Superhappy das wir es doch noch geschafft haben. Ich weiss nicht, wie oft ich das noch mitmachen kann:rolleyes:.

    Die Stimmung war heute wirklich gut. Ein gutes Gespühr und hat unsere 11 auch nach dem Gegentor unterstützt. Das hat mich heute sehr zufrieden gemacht, denn so muss es gerade jetzt zum Ende der Saison sein. Wir gehen jetzt alle zusammen den letzten Meter über diese Ziellinie und die große Last wird von uns allen fallen.

    Alles für den Verein, alles für unseren MSV
     
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Du sprichst mir mit vielen Dingen aus der Seele. Was bei FB abgeht, dagegen ist das hier alles ein gesitteter Kreis nüchterner Analysten.

    Man kann einfach gar nicht nachvollziehen, was diese hysterischen Meckerer antreibt, was sie überhaupt mit unserem Verein verbindet.
    Je plumper und schmutziger die Herabwürdigung der Mannschaft, einzelner Spieler, Trainer und Ivo, desto besser. Als würden die da Geld für bekommen (die shit-stormer wohlgemerkt).

    Es ist so ätzend. Worum geht es eigentlich, was ist das Ziel ihrer geistigen Durchfallerscheinungen?

    Woher soll die große Überlegenheit unseres Teams denn kommen? Wir hatten letzten Sommer viele Abgänge von Stammspielern, dagegen kaum Neuzugänge.

    Wenn man dagegen die Konkurrenz sieht, die teils heftig und teuer aufgerüstet hat fragt man sich, wie haben wir das soweit schaffen können?

    Einen Kantersieg gg Lotte als selbstverständlich einplanen, das ist einfach unverschämt und ignorant. Die spielen eben einfach frisch und unbekümmert, so wie sie auch Leverkusen, 60 und Bremen weggebombt und auch den BVB phasenweise ziemlich in Bedrängnis gebracht haben.
    Es ist natürlich bizarr, dass MD es daheim nicht gg den FSV packt und wir diese Steilvorlage nicht nutzen konnten. Wollen die auch nicht? Ist deren Trainer dumm, sind die Spieler zu faul, oder einfach allesamt unfähig?

    Ich habe gestern keinen Teilnehmer in Blauweiß gesehen, der nicht wollte. Die stoßen einfach mal an ihre Grenzen, haben keine große Waffe, die sie unwiderstehlich und nach Belieben gg jeden Gegner einsetzen können.

    Auch in Köln wird es keinen leichten Spaziergang zum Aufstieg geben. Den Fortunen gönne ich natürlich nur das Beste: eine Woche Malle mit Eimersaufen auf den Klassenerhalt, start: gestern abend!!

    Das wird aber wohl leider nix.

    Lotte war nicht schön, aber das muss jetzt abgehakt sein. Immerhin noch ein Punkt des Willens, der einfach wichtig für die Moral war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2017
    STROLCH, ChristianMoosbr, Matze und 13 anderen gefällt das.
  48. Hoschi69

    Hoschi69 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    30
    Von welchem verdienten Punkt sprichst Du? Hast Du das Spiel überhaupt gesehen?
     
  49. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Nur noch einmal die Frage: Irgendein Uer hatte von dem ganz dicken Köttel in der Lotteraner Hose gesprochen...da kam kein Pass über drei Meter an...
    Warum haben wir es in der Phase nicht geschafft ein Tor zu schießen oder im Minutentakt die Flanken in die Box geschlagen?? Drei Mann an der Mittellinie zum Absichern abstellen und der Rest brennt mal ein richtiges Feuerwerk ab. Machst du da zwei schnelle Tore in den ersten 20Minuten und hälst den Druck aufrecht, kommen diese Bauernkinder erst gar nicht mehr aus der Kabine!
    Das ist das, was ich nicht verstehe. Die Ansätze waren ja gut, aber wenn ich doch merke, und das hat selbst der Straßenbahnfahrer gemerkt, dass die weder können, noch wollen, muss ich da als Spitzenreiter mal Kapital draus schlagen.
    Da hab ich aus Block O einfach den unbedingten Willen nicht gesehen. Das war immer mit der Sicherheitsvariante gespielt. Ich persönlich sehe liebe 8 Bälle, die beim Schussversuch aus dem Stadion fliegen, als diese einschläfernde Sicherheitsnummer hintenrum über den Zeugwart...ist meine Meinung.
     
    MSVFan gefällt das.
  50. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    In Paderborn und Frankfurt hätten die gerne unsere Sorgen. Mich erinnert das an die 1. Liga unter Funkel, einstelliger Tabellenplatz aber nur gemoser auf der Haupttribüne. Ich war gestern auch genervt aber für mich zählt nur der Aufstieg.Wir haben keine Übermannschaft in dieser Liga.

    Und wenn die keine Lust hätten dann würden die nicht permanent noch Rückstände aufholen. Ein Aufstieg ist überlebenswichtig.
     
    Franz, Thorgrim79, STROLCH und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden