Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Das sind keine Argumente
    Er ist im Training und schon sehr weit,sah man in seinen Instagramstorys
    Finanziell weiß er genau was er hier verlangen kann und wenn das alles so abwegig wäre,hätte er sich nicht angeboten.Der war schonmal hier und kennt ca.den Verdienst hier. Wenn ihm das nicht reichen würde,würde er kaum zurück wollen.
     
  2. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Und nochmal. Was hat das Anmeldedatum hier zu suchen? Wenn ich ihn zurückhaben will dann will ich ihn zurückhaben. Mit welchem Recht wird man hier aufs Anmeldedatum beschränkt? Was geht hier bitte ab? Das Portal hat in der Fanszene ja schon keinen guten Ruf aber das es so schlimm ist hätte ich nciht gedacht. Hier hat man weniger Rechte als andere und seine Meinung ist weniger wert weil man noch neu dabei ist? Alter Verwalter
     
    Norbertinho, 4tree und Ranger 58 gefällt das.
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache. Ich will weder Chanturia noch Obinna hier sehen. Die Kohle ist eh knapp und daher hoffe ich eher auf gestandene Spieler die zum Kader der bleibt passen. Chanti ist ein toller Techniker, aber er war mir zu ballverliebt und und zu wenig Kämpfer. Zumal passt er mir zur wenig zum Kader der bleibt. Da weiß 3/4 sowieso nicht was man mit den Pässen anfangen soll.

    Obinna war da schon eher der Kämpfer. Aber hier ist das große Problem seine Verletzungen. Wir können nicht mal eben einen Spieler in den Kader nehmen wo du direkt den gleichwertigen Ersatz dazu holen muss, da er wahrscheinlich wieder die halbe Saison ausfällt.

    Stoppelkamp war immer man ein Wunsch von mir. Aber hier kann ich absolut nichts mehr zu sagen. Hab ihn die ganze letzte Saison nicht einmal spielen sehen.

    Ohne jetzt konkret zu wissen was der Markt durch zB Abstiege etc. hergibt tue mich auch aktuell schwer wünsche zu äußern.

    Wie schon geschrieben will ich Kampf bis zur letzten Minute und einen Schnelli auf der 10. daher sollte bitte folgendes zweitligataugliches geholt werden.

    IV, DM, LM, RM und ST

    Das wären meine persönlichen baustellen. Dazu sollten die Spieler LM, RM und ST Tempo mitbringen.

    ---------Flekken-------
    Klotz-----Neu-----Bomheuer----Pogge
    -----------Neu------Albutat(Özbek)
    Neu-----------------------Neu
    --------------Schnelli---------
    --------------Neu------------
     
    Arbeitsamt gefällt das.
  4. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Wer seinen (zweit, dritt?)-Account hier im Portal mit so einem - bei allem nötigen Respekt - HAUFEN SCHEISS' anfängt, der ist nicht satisfaktionsfähig, den kann man absolut und gar nicht ernst nehmen. Dieser atemlos getriebene Schreibstil ohne Punkt, Komma und Absatz, mit ständigen Wiederholungen ein und desselben Arguments gespickte Beiträge, das kommt mir recht bekannt vor und ich kann mir ungefähr vorstellen wer sich hinter diesem Account FEIGE VERSTECKT!

    Ich will nicht für eine Sekunde ERNSTHAFT auf irgendeins dieser wirren Argumente (Ivo raus wenn Chanturia nicht kommt) eingehen. Ich kann dem Benutzer dieses Scheinaccounts nur empfehlen die Medikation zu erhöhen!
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Chanturia, Obinna, Stoppelkamp - fehlt nurnoch der Hulk um im üblichen Trüben zu fischen :).

    Obinna und Chanturia wurden meiner Ansicht nach geholt, da sie allein auf Grund ihres individuellen Könnens in der Lage waren, uns unmittelbar in hoch bedrängter Situation zu helfen - was sie getan haben.

    Mit Gruevs Spielverständnis haben sie davon abgesehen aber relativ wenig zu tun.

    Ich denke, dass Ilia sehr genau auf Spieler schaut, bei denen wir eine realistische Chance haben, sie auch in einer zweiten oder dritten Saison zu halten.

    Wenn ich persönlich einen Spieler sofort zurück holen würde wäre das Ofosuh-Ayeh - Vertrag läuft aus, ist noch einmal bissiger und durchsetzungsstärker geworden, mit genau der alten Dynamik, und das Kapitel rechte Seite defensiv wäre höchst überzeugend geschlossen.
     
    Der Matthes, Organic, zebra62 und 2 anderen gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Er hat sich nicht angeboten. Er hat zum Aufstieg gratuliert und geschrieben, dass es schön wäre, irgendwann nochmal das MSV-Trikot zu tragen (ich hab ihm eins geschickt, hat sich also erledigt). Dann erfolgten logischerweise nur zustimmende Posts von MSV-Fans und der Berater hat einen leeren Satz mit dem sinngemäßen Inhalt "Mal schauen" gepostet. Wie man da jetzt wieder Gerüchte draus dichten muss...

    Ivica Grlic, Sportdirektor des MSV Duisburg, hat zur Personalie Chanturia, genau wie zu Obinna, für die Saison 2017/18 ganz klar nein gesagt. Was gibt es noch zu diskutieren?
     
  7. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Warum stellst du denn dann einen Poggenberg auf als Stammspieler wenn du bei Obinna zu viel Risiko siehst? Wenn ich mich recht erinner war Poggenberg bisher mehr verletzt als fit und hat gerade die Saison alles andere als überzeugt. Warum bei ihm das Risiko eingehen aber bei nem Obinna nicht? Davon abgesehen das ich das auch nicht machen würde bei Obinna aber ist für mich unverständlich .
     
    Ranger 58 gefällt das.
  8. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    duisburg
    Das ist aber auch echt ein duisburger phänomen das jahr fuer jahr immer wieder nach spielern gerufen wird die schonmal hier waren und vlt eine gute saison gespielt haben...

    Ich vermisse da jetzt noch die namen ahanfouf, maierhofer, sandro wagner und mölders.

    Ich denke wir werden weder obinna noch chanturia hier sehen und das ist auch okay...meistens sind diese comebacks doch sowieso eine enttaeuschung.
     
    alex22du, Knuspertiger, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  9. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Dies ist mein erster Account hier und wenn man hier irgendwas nicht ernst nehmen kann dann dich und dein Ausraster. Dich zwingt niemand auf minen Beitrag einzugehen. Lass es doch und jut is
     
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Korrigiere mich wenn ich falsch damit liege, das pogge im Gegensatz zu Obinna bei uns unter Vertrag steht. Daher hab ich hier die Hoffnung, dass er mal fit ist. Denn dann ist er der beste LV im Kader.

    Von daher nicht ganz so schwer zu verstehen.

    Sollte er keinen Vertrag haben würde ich ihn auch nicht verlängern.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wat geht denn hier ab? Wir sind gestern aufgestiegen. Kommt mal alle wieder etwas runter, sonst muss man da etwas nachhelfen. Danke.
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Über 7 Mio laut Reviersport. Zum Vergleich: Zum Start der letzten Zweitligasaison hatten wir einen Etat von 5,2 Mio, der dann sukzessive aufgestockt werden musste.

    Natürlich bekommen die anderen Zweitligisten ebenfalls höhere TV-Einmahmen. Auf Augenhöhe werden wir nur mit Kiel und ggf mit Regensburg/Magdeburg oder Würzburg stehen. Selbst Sandhausen ist uns nach jahrelanger Zweitligazugehörigkeit wirtschaftlich ein Stückchen enteilt.

    Was Ivo mehr Handlungsfähigkeit als vor 2 Jahren geben könnte, ist, dass gut dotierte Verträge ohne sportlichen Mehrwert bzw ohne Perspektive auslaufen. Ich werde nun aus Respekt vor der Aufstiegsmannschaft keine Namen nennen.
     
    Norbertinho, Mark, Der Matthes und 9 anderen gefällt das.
  13. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Kann ich mich nur anschließen ein bisschen die Zeit des Erfolgs zu genießen können wir viel besser als die Spieler und Verantwortlichen die sich jetzt Gedanken machen müssen. Ivo hat mit Flekken, Schnellhardt und Erat einige unbekannte aber gute Leute geholt. Ich traue ihm das wieder zu. Jetzt erstmal zurücklehnen und dem Abstieg der Fortuna genießen :D
     
    Ketomo, MSVFuchs und Sokrates gefällt das.
  14. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Wenn Würzburg absteigt,wovon ich bei deren Leistungen aktuell ausgehe sollte man sich mal mit ihm beschäftigen.
    Schneller und technisch bärenstarker Spieler,noch jung genug um sicher 3,4 jahre zu spielen. Ist so ein Spielertyp wie Ribery. Würde uns auch extrem verstärken

    http://www.transfermarkt.de/valdet-rama/profil/spieler/33535
     
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Hat für mich als offensiver Aussenspieler überhaupt nicht überzeugt. Dazu charakterlich nicht einfach. Da hat sogar Bröker bessere Statistiken in Liga 2.
     
    STROLCH gefällt das.
  16. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ganz locker bleiben, ich habe ja nicht gesagt das ich Stoppelkamp hier sehen will. Ich sehe ihn menschlich einfach nicht so negativ wie einige hier. Das es ihm am Anfang gekränkt hat, das er es bei uns nicht geschafft hat ist doch klar. Aber später hat er sich zumindest bei dem was ich mitbekommen habe, durchweg positiv über den MSV geäußert.

    Mal was zu Chanti, ich hab das alles anscheinend nicht mitbekommen. Er hat sich selbst angeboten? Hatte er nicht einen Kreuzbandriss?
     
  17. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    @ Aufstieg...Ich war eine ganze Zeitlang in Rotterdam, nahe dem Stadion von Excelsior. Dieser Verein ist eine klassische Fahrstuhlmannschaft, die durchaus in der Lage war, TOP Vereinen wie feyenoord oder ajax paroli zu bieten, wenn alles passt.
    Dies wäre meiner Meinung nach kaum möglich, wenn sie, wie du behauptest, maximal Viertliga-Niveau hätten...
     
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich rede von letzter Saison. Die 50% Prozent beziehen sich auf die aktuelle Saison, die ja immernoch läuft.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Aufstieg20162017, wenn ich Dir einen Rat geben darf. ich würde Dir empfehlen, mehr Sachlichkeit und weniger Emotionen in deinen Posts einfließen zu lassen.
    Deine Ausdrucksweise fordert quasi Reaktionen anderer User heraus.

    Zum Thema selber: Chanturia ist sicherlich ein interessanter Spieler, aber wenn Ivo andere Vorstellungen hat, ist das erstmal in Ordnung. (er hat schließlich die Verantwortung) Er muss erst einmal schauen, was die Verantwortlichen ihm an finanziellen Spielraum einräumen. Dann muss der Markt sondiert werden (was augenscheinlich schon geschehen ist).
    Und zu guter Letzt muss er das ganze Mannschaftsgefüge im Auge haben. Er wird sich auch mit dem Trainer ausgetauscht haben, der auch (machbare) Wünsche haben wird. Zu guter Letzt werden wir sehen, wie die Kaderplanung aussieht. Ivo und Ilja haben mein volles Vertrauen. Und es geht darum finanziell sowie vom sportlichen das Bestmögliche zu erzielen. Dazu gehören nicht nur die ersten 11 Spieler, sondern auch die Spieler in der 2. Reihe, die jederzeit einen der ersten 11 ersetzen können, ohne einen Qualitätsverlust zu befürchten. Es ist eben ein Puzzle und nicht nur ein Teil davon...
     
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gibt es eigentlich auch Spielerberater die Trolle hier Stimmung machen lassen? Manchmal nicht so abwägig wenn ich manchen Kram hier lese...
     
    Der Kelte, Menthi, ZebraA und 8 anderen gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Da ist was Wahres dran. Nichts desto trotz wäre ein Etat von 7,5Mio für den Lizenzspielerkader 2(!) Mio. Euro mehr, als der Etat unser letzten 2.Liga Saison (5,5). Gut Obinna Chanturia Özbek und Co. wurden fremdfinanziert, allerdings heißt der Anstieg der TV Gelder ja nicht gleich, dass jeder Spieler mehr Geld fordern kann.Das Ivo den letzten Spieltag der ersten und zweiten Liga abwarten will, zeigt auch schon eine kleine Tendenz und den Unterschied zur Kaderplanung der letzten Saison in Liga 2.
    In den 2.Ligajahren vor dem Lizenzentzug hatten wir niedrigere Etats. Umso wichtiger ist es, den Klassenerhalt zu schaffen.
    Dann hätte man vielleicht eine deutlich rosigere Zukunft vor sich und könnte hier was aufbauen!
    Das Träumen haben wir uns nach dieser Saison verdient! :D
     
    yogi gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ivo wurde doch hier zitiert, zwei Namen können damit von der Liste. Haben die letzte Mannschaft klar bereichert, sind aber nicht die einzigen Spieler auf diesem Planeten mit der Qualität, gemeinsam mit den Übrigen die Liga zu halten.
    Würden sie kommen - schöne Überraschung und gedämpfte Hoffnung, wenn nicht, dann sollte Ivo weiterarbeiten dürfen, ohne dass er verklagt wird.

    Jedem einzelnen SD auf der Welt passiert es, dass verpflichtete Spieler floppen, auch mit einem Etat wie die Bauern oder Real ihn haben.
    Mit den paar Mücken, die Ivo seit Jahren zur Verfügung stehen, hat er zwei Aufstiegsmannschaften gebastelt und selbst im ersten Chaosjahr eine, die absolut wettbewerbsfähig war.
    Im ersten Jahr waren schon Namen dabei, die wir nicht erwarten mussten - leider verletzungsanfällig und nicht dauerhaft im Einsatz. Risiko halt, wie es gegangen werden musste und konnte, ein paar Glücksmomente hatten wir dadurch.

    Er hat aber auch unbekannte Spieler geholt, die jetzt höherklassig spielen und uns heute sehr gut zu Gesicht stehen würden. Auch in diesem Jahr sind Jungs dabei, die niemand auf dem
    Schirm hatte, die aber viel Freude in einer oft nicht überzeugenden Mannschaft bereiteten.

    Alles in allem eine Kaderplanung, bei der ich entspannt abwarten kann, was passiert, das Vertrauen ist da. Seine Qualifikation am Namen eines einzigen Spielers festzumachen ist .... (darf jeder selbst ergänzen).
     
  23. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Die Bild bringt in der Print-Ausgabe heute Stoppelkamp nun auch 'offiziell' bei uns als Neuzugang ins Gespräch . . Ivo wird dahingehend zitiert,das sich in den nächsten 2-3 Tagen etwas tun wird.
     
  24. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Ist Stoppelkamp nicht zwei mal hintereinander abgestiegen? Halte ich nicht für den besten Spieler um uns vor dem Abstieg zu retten
     
  25. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Dreimal sogar

    Sehen wir es mal so: er müsste nun zahlreiche Tipps haben, was man besser unterlässt ;)
     
    zebraflüsterer3003 gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  27. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Sind wahrscheinlich sogar realistische Kanditaten aber ob es denen ein besseres Flügelspiel (Stoppelkamp) und ein stabileres Mittelfeld weiß ich nicht. Beide fand ich diese Saison nicht besonders gut. Stark war beim FSV wenigstens Führungsspieler.
     
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Könntest du vielleicht ein Foto machen ?:)
     
    zebraflüsterer3003 gefällt das.
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Naja für mich sieht es nach Name Dropping aus. Stoppelkamp als Duisburger wird da genannt genauso wie ehemalige Spieler. Am ende kommt es eh wieder ganz anders.
     
  30. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wäre auch schwach, wenn sich das Scouting nur auf ehemalige Duisburger beschränken würde.

    Mit 7,5 Mio. hat Ivo jetzt aber genug Spielgeld an der Hand. Da sollte ein Mittelfeldplatz drin sein.

    Gespannt bin ich auf einen neuen Stürmer :)
     
    Spartacus gefällt das.
  31. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Zitat des NRZ Artikels bezüglich Chanturia:

    "Eine Rückkehr des lange verletzten Giorgi Chanturia (Kreuzbandriss), der zwischendurch immer wieder Interesse bekundete, schließt Grlic übrigens aus"
     
  32. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der Kontrakt mit wiegel hat sich dann wohl verlängert. Gut, hätte ich jetzt nicht drauf bestanden, aber okay.
    Dausch kann von mir aus auch verlängern da man ihn noch variabel einsetzen kann, vor allem als einwechselspieler, der noch mal richtig Zug ins Spiel bringen kann.

    Beim king bin ich mir wie jedes Jahr unschlüssig, einerseits trifft er ja das tor hin und wieder, andererseits bringt er auch immer nur eine halbe Saison Leistung, und das ist mir in liga 2 mit kleinem Etat zu wenig..
     
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    :verzweifelt: wahrscheinlich sind wir mit 7,5 Mio. die Mannschaft die mit Kiel und vll den 3. der 3. Liga am wenigsten Geld zur Verfügung hat. Wieso sollte da ein Mittelfeldplatz drin sein ?
     
  34. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Also Stoppelkamp hat aus meiner Sicht seine besten Zeiten hinter sich und ist mir in den letzten 2 Jahren auch nicht mit sonderlich starken Leistungen aufgefallen.
    Außerdem kann ich mich noch ganz gut an ein Spiel gg. 1860 erinnern, als er dort spielte und ich nah am Spielfeldrand saß, da hat er nur arrogante Faxen gemacht, provoziert usw. Er schien nie ein "MSV-Sympathisant" gewesen zu sein trotz seiner Herkunft.

    Schon klar, dass er jetzt nicht abgeneigt wäre, da er vermutlich sonst nicht unzählige Angebote aus Liga 2 vorliegen hat.

    Wenn er wirklich kommt, kann er mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich würde einen Bröker reloaded befürchten, also einen gutbezahlten Spieler, der uns auf Dauer nicht weiterbringt...
    Aber ist ja ohnehin alles erstmal nur Spekulation...
     
  35. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich geb dir mit allem recht. Gebe jedoch auch zu bedenken, dass die Inflation nicht vor Spielergehältern halt macht und Spieler wie Bomheuer und Schnelli die letzten zwei Jahre wesentlich billiger für uns gewesen sein dürften.
     
  36. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Mit 7,5 mio siehst Du einen Mittelfeldplatz als wahrscheinlich an? Kennst du die Etats der anderen 2.-Ligisten? Ich vermute mal die Geldrangliste hat einen der untern 3-5 Plätze für uns reserviert.
    Wir spielen von Anfang bis Ende gegen den Abstieg - das muss allen klar sein und entsprechende Geduld muss auch von uns Fans mitgebracht werden. Ich erwarte in der nächsten Saison noch weniger "schönen, offensiven" Fussball unserer Truppe! Und im Mittelfeld erwarte ich uns - rein finanziell - ganz sicher nicht. Unsere Stärke muss die Eingespieltheit des Teams und Kampf+Wille sein.
     
    Thorgrim79, zebra62, Kempy und 6 anderen gefällt das.
  37. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wahrscheinlich :D

    Du kennst Dich wohl mit den Etats der 2. Ligisten aus. Dann nenne doch mal ein paar Zahlen, Du Experte.

    Letztes Jahr war das Budget ein Mittelfeldplatz in der 2. Liga. Aber vielleicht passen jetzt alle ihre Etats mit den höheren Fernsehgeldern an?!
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mag sein, aber hier wird mir gleich wieder viel zu viel auf erhöhte TV Gelder geschoben. Das Verhältnis unseres Etats im
    Vergleich zum Rest der Liga verändert sich nicht, dass ist richtig, aber wir streiten uns auch nicht mit jedem Verein der Liga um die gleichen Spieler. Hier wird ja so getan, als wenn durch die minimal Erhöhung der tv Gelder jetzt die Spielergehälter in die Höhe schießen werden. Bin mir sicher, dass das die Ausnahme sein wird. In der zweiten Liga gibt es immernoch viele Vereine, die auf ihre Finanzen achten müssen genau wie wir.
    Und die Erhöhung ist ja auch nicht so stark, dass sie Einfluss auf den spielermarkt hat, wie es in England der Fall ist.
    Ausländische Spieler mit Qualität dürften damit eher für uns finanzierbar sein als vor 2 Jahren , Veträge unserer Spieler mit Optionen sind zu Zeiten entstanden, wo keine Erhöhung der tv Gelder in Sicht war und auch für die Spieler der 2. Liga die für uns in frage kommen, dürften wohl kaum ein massives Wettbieten eingeleitet werden, dafür gibt es einfach zu viele Alternativen auf dem Markt.
    Der erhöhte Etat gibt uns definitiv mehr Spielraum bei Verpflichtungen, dass war ja auch schon rauszuhören.
    Dass wir damit immernoch kleinere Brötchen backen, ist aber auch klar.
     
    Thorgrim79 und STROLCH gefällt das.
  39. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Die Überlegung " Wer bringt uns , aus der Aufstiegs Elf 2017 , in Liga 2 weiter " sollte erstmal im Vordergrund stehen ( aussortieren und so ) Aber , habe vollstes Vertrauen in IVO etc. , das er es beste aus den, beschränkten finanziellen Möglichkeiten , rausholt. Bin mal gespannt. Passieren muss was, Schwachstellen haben wir genug.
     
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn dieses Logik greifen würde, dann wäre in dieser Saison Werder Bremen II oder Mainz 05 II in die 2. Bundesliga aufgestiegen.
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin völlig entspannt, denn die kolportierten Spieler, die jetzt reflexartig von der Presse genannt werden, sind es in der Regel dann (doch) nicht...

    Zum Thema Stoppelkamp kann ich nur feststellen, dass er aus meiner Sicht nicht in das Beuteschema von Ivo passt. Denn perspektivisch ist ein 30jähriger sicherlich nicht das Alter, was Ivo vorschwebt. Perspektive?
     
  42. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Bisher kenne ich nur die Fernsehgelder:
    www.fernsehgelder.de

    Aber selbst da sind wir 3. letzter. Da wir aber dieses Jahr hohe verbindlichkeiten zurückzahlen müssen, können wir nicht so befreit planen trotz höheren TV Geldern.

    Zum Vergleich: KSC steigt mit 10,5 Mio. Lizenzspieler Etat ab. Lautern gurkt mit 11 Mio. unten rum. Bielefeld plante mit 9,5 Mio. letztes Jahr. Dresden aus Aufsteiger plante (weniger TV Gelder) mit 7,5 Mio. und Aue mit 7,2 Mio.

    @Deepsky
    ich versteh dein Post nicht :D
     
    Omega und rauuul gefällt das.
  43. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dann schau Dir mal die Kaderwerte der 3.Liga an. Die haben auch was mit zur Verfügung stehenden Geldern zu tun.
     
  44. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    Leute, bitte nicht den Threadtitel aus den Augen verlieren und beim Thema bleiben.
     
    Zebratheater gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Woran leitest du her, dass Ivo nur junge Spieler mit Perspektive holen will? Glaubst du, er sucht als Bajic-Ersatz einen 22jährigen, den er neben Bomi stellen kann?

    Wichtiger als die Perspektive in 2-3 Jahren ist doch nun erstmal die Perspektive des MSV für die nächsten 12 Monate. Der Klassenverbleib 2018 wäre der größte Meilenstein des MSV seit dem Aufstieg aus der Oberliga damals.

    Stoppelkamp kann kommen. Muss dann "nur" seinen gezielt provokanten Torjubel des gebürtigen Duisburgers gegen die Nordkurve vergessen.


    Da sieht man mal, was unsere 7,5 Mio im Vergleich wert wären und hier fordert man schon einen Mittelfeldplatz. Zumal diese Zahlen aus der aktuellen Saison sind. Für die nächste Saison legen alle Zweitligisten mindestens nochmal 1-1,5 Mio zusätzlich drauf (Anstieg der TV-Einnahmen).

    Was mich wie gesagt zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass nicht schon erhebliche Anteile dieses Etats für gut dotierte Verträge mit Nicht-Leistungsträgern verplant sind. Denn die könnte Ivo alle aussortieren, wenn er wollte. Und ich würde da anders als vor der letzten Saison härter aussortieren und nicht so sehr nach "wichtig für die Stimmung" gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
    MaDe2013, STROLCH, Bart_Simpson und 7 anderen gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke zwischen 22 und 30 liegen acht Jahre und es ist sicherlich (meine Meinung) auch wichtig, die Mannschaft im Durchschnittsalter zu verjüngen. Und da können schon ein 25 oder 26jähriger besser passen. Und gerade im Abwehrverbund gibt da sehr interessante Spieler.

    Mit "alten" erfahrenden Spielern, die einen Namen haben, hatte der MSV nicht immer Glück, ohne die einzelnen Namen jetzt nochmal hier aufzuführen. Um das Beispiel Stoppelkamp mal aufzuführen, ist seine Leistungskurve beim KSC gelinde gesagt nicht so überragend. Seine beste Zeit hatte er in Paderborn. Und bei dem Alter wird er sicherlich nicht nur für ein Jahr zu uns kommen. (Spekulation, gebe ich zu)
     
    WickedWitch gefällt das.
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ob das aussagekräftig ist? Entscheidend ist doch, dass er sich für den Verein ins Zeug legt, für den er spielt. Wenn er das macht, dann fallen solche Kleinigkeiten nicht ins Gewicht. In der nächsten Saison brauchen wir Spieler, die richtig dazwischen hauen können, da ist mir völlig egal, ob er aus Dummdorf kommt, von den Zahnlosen oder ob er mal etwas gestänkert hat. Mit allzu braven Typen wird es schwer werden
     
    Bernard und Kempy gefällt das.
  48. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    569
    Meiner Meinung nach sollte man das Mannschaftsgefüge zum größten Teil zusammenlassen. Was auf jeden Fall fehlt ist ein schneller Konterstürmer, der sich wie damals Salou den Ball schnappt nach vorne rennt und den Ball auch im Tor versenkt.
    Obinna (mit einem leistungsbezogenen Vertrag, so dass er uns bei Verletzungen nicht allzu viel kostet) kann uns ebenfalls nur weiterhelfen. Ein RV macht ebenfalls Sinn, da Leutenecker sich selbst in Liga 3 nicht durchsetzen konnte und die anderen beiden eigentliche RMs sind.
    Kingsley sollte auch gehalten werden, denn wenn er als HS spielt kann er seine Fähigkeiten (Abschirmen und Blocken) besser einsetzen.

    Aber zunächst muss ja erstmal die Lizenz da sein.
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Also ist es dein persönlicher Wunsch und nicht zwingend Ivos Maxime. Ich denke, er wird die Neuzugänge im Hinblick auf ihr Alter ganz gut mischen. Ein paar "Namen" bzw gediente Recken werden schon dabei sein. Als neuer Innenverteidiger wird bestimmt ein erfahrener Recke kommen.

    Mit den Namen ist es so eine Sache. Würde daraus nun keinen Aberglauben herleiten. Obinna, Chanti, Dausch, Özbek waren durchaus Namen und sie haben nicht enttäuscht. Es waren nicht alle Missverständnisse wie Bröker.

    Es hat hier jemand schön geschrieben, dass Ivo seinen Kandidaten kein Geld zu bieten hat, jedenfalls nicht mehr als bei anderen Vereinen. Geht es um das Geld allein, werden wir immer den Kürzeren ziehen oder fast immer. Geht es um Perspektive, Entwicklungschancen, Stadion, Leidenschaft, Gemeinschaft, Tradition und Fans kann der MSV den einen oder anderen Zweitligisten ausstechen. Mögliche Kandidaten bzw deren Berater schauen am Samstag am TV oder im Stadion sicherlich genau hin. Deswegen wäre eine annährend wie gegen Kiel mitreißende Kulisse nicht völlig unwichtig.
     
    Ranger 58 und yogi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden