Aufstiegsfeier an der Wedau

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Riedzebra, 13 Mai 2017.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Lutschersprache...manchmal frag ich mich wer da solche Entscheidungen treffen darf...
    Aufstieg...LOL....HDGL....LOL....
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  2. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Keine Sorge, das wird sich bestimmt besser verkaufen als das 2007er (JAAAAAAA!)
    Ich find das Ding ziemlich geil, ist bereits geordert. Der, der solche "Entscheidungen" trifft, macht mM. nach aktuell einen guten Job.
    Was das mit "LOL... HDGL...LOL" zu tun hat, erschließt sich mir zwar nicht, aber man muss ja nicht alles verstehen (oder kaufen) :)

    Nachtrag: Auch wesentlich besser, als das letzte Aufstiegsshirt. Sah für mich so aus, als hätte sich jemand nach dem Genuss einer Familiendose Haribo-Schlümpfe im Sitzen eingekotzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
  3. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Ich verstehe nicht, was manche hier zu meckern haben :) Ok, dass der Opi nicht sitzen konnte, ist doof. Da hätte euch vielleicht ein Ordner zu den Vizemeistern auf die Haupt bringen können. Haste mal gefragt? Ansonsten war doch alles entspannt: Bier lief (und nein, es waren nicht zu wenig Stände offen), die übliche schele Lala auch und alle hatten schön einen im Kahn. Wat soll der Verein jetzt das ganze Stadioninnenleben aktivieren? Waren ja keine 15.000 Leute da. Die Wortmeldungen von den Profis sind oft auch nicht besser, wenn se nix getrunken haben, also Augen zu und auf den Verein. So voll wie die alle waren haben die bestimmt noch ein paar Runden gedreht im Stadion :D

    EDIT: Und sich über Aufstiegsshirts aufzuregen, sind echt Bundesligaprobleme, endlich wieder! Neben dem Hölle-Flammen-Desaster sieht eh allen geil aus :D
     
  4. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Jo haben wir weil wir auch die Ordner da kennen habe DK da aber die hatten die anweisung niemanden reinzulassen , was ich auch verstehen kann.
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  6. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Ganz ehrlich, hätte es diesmal nicht gebraucht.
     
    Menthi, Ziggi, Markus und 10 anderen gefällt das.
  7. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Naja. :rolleyes: Wenn man überlegt, wieviele von uns schon Minuten nach dem Eintreffen der Mannschaft am Samstag genug hatten von dieser mehr als untereuphorisierten Atmosphäre dort (die eigentlich nur im Schatten ihrer selbst stand) und ruhigen Gewissens den Weg zum Ausgang suchten, kann das am Sonntag einfach nichts tolles werden. Zumindest nicht mal annähernd das von 2015 - man hätte es sich einfach sparen sollen. Was gibt es da überhaupt zu feiern? Dass die Saison ganz okay war, aber wir aufgstiegen sind, weil die anderen noch behinderter waren als wir? Ausser Westender Zebras und Bine Rademacher kommt doch sowieso keiner.

    Weiss jemand zufällig, ob am Wochenende schon die Freibäder offen haben?
     
    Menthi, pfeiffenberger, Markus und 5 anderen gefällt das.
  8. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wir feiern hier ne Party und Du bist nicht dabei! :D

    Ehrlich gesagt, kotzt mich diese arrogante Haltung an. Wie viele Vereine wären gerne aufgestiegen? Wir alle wissen, wie wichtig, ja existenziell der Aufstieg für uns ist. Und jetzt einen auf Bayern München machen? Och, noch eine Meisterschaft? Ne, ich gehe lieber ins Freibad.

    Ich lasse mir das nicht vermiesen. Bleibt doch weg, die nicht wollen.

    Ich freue mich auf Samstag, Sonntag und Donnerstag. Und dann ist erst einmal Fußballpause.

    Und dann St. Pauli, Fortuna, Union Berlin... geil! :D
     
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Boykott von der Party am Rathaus? dann kann man ja endlich entspannt am Bierstand da stehen und sieht trotzdem alles. Find ich gut, bleibt mal alle weg! :hrr:

    Falls wir Meister werden, gibt es immerhin nen Pokal zu zeigen. Das kann man durchaus auch feiern, wie ich finde. ;)
     
    Mama, Berni02, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jetzt hat die leidgeprüfte Stadt der Negativ-Meldungen (zuletzt: Niemand will das neue Super-Dach für den HBF bauen) einen Grund zum Feiern, der glücklose OB mal einen Grund zum Lachen, er lädt in alter Tradition zum Eintrag in das goldene Buch der alten Hansestadt ein (alles andere wäre auch als ein Affront verstanden worden), die Buden und Bühnen werden für den schönen Sonntagstermin aufgebaut und für viele reizüberflutete Zebras ist das dann doch immer noch zu wenig Party und zu wenig Anlass.

    Und das Schlimme ist: Ich kann sie verstehen!

    Sich da sehen zu lassen, gehört aber wohl zum guten Umgang mit seiner Stadt und seinem Verein. Aber wahrscheinlich nur, wenn der komische Pott in unseren Händen ist. Verspielen wir noch Platz 1 nach einer gefühlt neunjährigen Saison mit permanenter Tabellenspitze im letzten Moment, sehe ich mich nicht unbedingt auf dem Burgplatz feiern.

    Allerdings wissen wir nicht, wie oft wir noch einen Grund zum Feiern haben. Vielleicht wird alles gut, weil wir zusammen halten. Vielleicht folgen wir aber auch mittelfristig Aachen und werden diese semi-tollen Burgplatz-Feiern vermissen...

    Bei Titel bin ich ganz sicher da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2017
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,324
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Ich hab gehört seit ein paar Tagen ist in der Duisburger Innenstadt Alkoholverbot.Der erste April ist vorbei ? Hm...
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das in der WAZ,NRZ stand ... wäre dann also Fake News ?

    Falls es stimmt gibt es sicher eine Ausnahmeregelung für Fussballfans und .... oder ?
     
    Toni02 gefällt das.
  12. Toni02

    Toni02 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Duisburg - Homberg
    Keine Sorge, für die Aufstiegs-/Meisterfeier gilt eine Ausnahmeregelung, ebenso für Karneval, Stadtfeste etc. sofern das Verbot bis dahin noch Bestand hat, da es sich erst in der Testphase für 3 oder 6 Monate befindet.
     
    Franz gefällt das.
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,894
    Ort:
    Duisburg
    Andere viel Erfolglosere Vereine feiern das sie der Weltpokalsiegerbesieger sind, da kann man auch mal die Meisterschaft der 3 Liga bejubeln.
    Glück Auf.
     
    Rheinpreussenzebra, Franz und Old School gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Als ein Zebra in " der Fremde " und das schon seit mehr als 45 Jahren, kann ich die zum Teil unterschiedlichen Meinungen hier im Portal zu diesem Thema nachvollziehen. Es ist irgendwie ganz schön " bekloppt ". Nach einer Saison mit 27 x hintereinander und auch aktuell Platz 1 in der Tabelle in Liga 3, einem durchaus überzeugenden finalen " Sprung auf das Treppchen des Aufstiegs " am letzten Samstag in Köln, kommen doch bei dem einen oder anderen nicht unbedingt die wirklichen Glücksgefühle ( " ich könnte die ganze Welt umarmen vor Glück " ) auf. Klar man freut sich auf z.B. Pauli, statt Grossaspach, nach Bochum zu fahren anstatt nach Lotte, ganz klar. Auch der sooooooo wichtige wirtschaftliche Aspekt, in Liga 2 zu kicken, TV - Gelder mitzunehmen, alles gut, richtig und wichtig für unseren Verein.

    Aber irgendwie sind die letzten Wochen mit den vielen " Ups and Downs ", zum Teil erschreckend schwachen Vorstellungen unserer Mannschaft nicht wegzuschieben, oder einfach zu vergessen. Der letzte Aufstieg ist noch bestens präsent, aber auch andererseits der sehr " bescheidene Saisonverlauf mit dem dann glanzlosen Ausscheiden in der Relegation.

    Für die Stadt Duisburg, den Verein war der jetzt vollzogene Schritt unheimlich wichtig und ( über ) lebensnotwendig. Daher ist eine Ehrung im / vor dem Rathaus derjenigen, die es letztlich möglich gemacht haben, gut, denn letztlich ist es auch ein öffentlicher DANK an Trainerteam & Spieler.

    Was bleibt ( zumindest bei mir ), ist ein etwas mulmiges Gefühl, bezogen auf die Zukunft, die ja bekanntlich am 28. Juli 2017 in bereits 10 Wochen starten soll. Bekommen wir ( trotz aller finanziellen Engpässe ), eine Mannschaft auf den Platz, die die Klasse halten kann ? Sind die Spieler, die gehalten werden genug erfahren und 2. Ligatauglich ? Wird es Gruev verstehen seine, zugebenermaßen erfolgreiche, aber nicht unbedingt unheimlich begeisternde Spielweise erfolgreich in Liga 2 fortzusetzen ?

    Gedanken, die einen beschäftigen, trotz des großen Erfolges eines direkten Wiederaufstiegs. Nochmals zur Erinnerung, das sind meine persönlichen Gedanken dazu, jede andere, bzw. abweichende Meinung gilt selbstverständlich genauso.
     
    49 Jahre Fan und Supraman gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Klar, diese Gedanken kann, ja sollte, man sich machen.

    Ich sehe aber trotzdem keinen Grund dafür, mit Tausenden Gleichgesinnten nicht etwa zu feiern, sondern einen gigantischen Stuhlkreis zu bilden und dann dort "Hallo erstmal, ich bin der Okapi und leide schwer an Endorphinmangel" zu sagen.

    Meine Güte, kommt schon! Wir feiern den Aufstieg und weder den Weg dahin, noch die Art und Weise. Aufstieg und Meisterschaft!

    In den Ansichten getrennt, in den Farben vereint! ;)
     
  16. Bei manchen Post's hier (wie diesen) wünsch ich mir hier ein "gefällt mir nicht" setzen zu können.

    Was gibt es im Moment schöneres, als den Aufstieg und vielleicht die Meisterschaft zu feiern? NIX !
     
  17. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Bin da schon auf @Boris Seite , das letzte Heimspiel hätte bei einem Sieg einen genug großen Rahmen geboten für eine Feier.
    Man walzt diese Sache jetzt wieder aus bis sie komplett tot ist, bin ich kein Freund von.

    Den Rathausempfang ,ein Feuerwerk das eine Woche geht und als Stargast den amtierenden Weltfußballer,
    das alles kann man machen wenn wir den Klassenerhalt gepackt haben oder wiederholt geschafft haben.

    Versteht mich nicht falsch , es ist enorm wichtig , also überlebenswichtig dieser Aufstieg.
    Aber der ist nichts wert wenn man nicht durch diese Tür geht die jetzt aufgegangen ist
    und sie von der richtigen Seite schließt.
     
    Boris gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, es schon ein wenig die Demut verloren gegangen und da schließe ich mich ein.

    Vor drei Jahren im Sommer der Lizenz- und Existenzkrise konnte irgendein Unbekannter draussen vor der Haupttribüne auftreten und 3.000 Fans standen da, weil sie ihren Verein irgendwie retten wollten. Jemals noch am Burgplatz zu feiern -das schien mehr als unsicher.

    Drei Jahre weiter ernten scharfe und spöttische Kommentare auf so ein Stadtfest die meisten Gefällt-Mir-Angaben. Klar wird das nicht die Mega-Sause, aber vielleicht muss man auch nicht im Dreieck springen und nach der Xten Aufstiegsparty eine ohnehin nicht mehr mögliche Steigerung wollen, sondern einfach an der Theke des Köpi-Standes lächelnd den Anlass genießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2017
    markb69, ParanoidDog, luetteyeah und 9 anderen gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    4 Jahre liegt der GAU zurück. Nicht nur 3.
    Gefühlt waren es mehr, viel mehr.
    Die Erleichterung überwiegt nun. Aber wer soviel leiden kann wie wir, der muss auch mal feiern.
    Jetzt oder vielleicht nie mehr.
    Ein Klassenerhalt, wenn er denn kommt, wird sicher nicht so groß zu feiern sein, wie ein Aufstieg oder gar der mögliche Titel.
    Selbst die Bayern feiern den Ihren, trotz all der Routine dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2017
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich hoffe doch, den haben wir in Wiesbaden zum letzten Mal erlebt. ;)

    Mit den 4 Jahren hast du natürlich auch recht, aber der Gau zog sich auch in den Mai 2014 rein, als Fans wegen einer gigantischen
    Deckungslücke und neuer Lizenznot vor dem Suffstieg noch schnell den Zebrashop leerkauften. Da war unter der Woche auch immer
    einiges los vor dem Wedaustadion.

    Damals traten noch u.a. die Mallorca Cowboys solidarischerweise zur Zebrashop-Aktion auf. Heute würde das wohl einen teilweisen Boykott
    auslösen, weil die härtesten Zeiten vergessen scheinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2017
    Franz gefällt das.
  21. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Vielleicht fordert @Boris auch genau diese Demut: Nach dem geschafften Aufstieg innehalten, dann weitermachen, ohne das sonst übliche rauschende Fest. Gewissermaßen ein Geradebiegen ohne Getöse, die Korrektur eines Fehlers, auf die man nicht groß hinweist. Kann ja sein. Jeder geht mit der Sache anders um, aber es wird ja keiner bestreiten, dass der Verein jedem hier am Herzen liegt. Vielleicht sucht der ein oder andere ja auch eine Kirche auf, statt des Rathausplatzes – meine Stimmung würde es eher treffen. Ich wünsche allen ein schönes und hoffentlich letztes Drittligawochenende.
     
    Matze, Boris, Hardy und 6 anderen gefällt das.
  22. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Die einzig WAHRE Aufstiegsfeier findet am Sonntag im Holtkamp statt!!

    Die Jungs haben es sich wirklich verdient.....

    Alles weitere an Feierlichkeiten "dieser" MSV Mannschaft ist hochnotpeinlich!

    Das wird von "AufstiegsHELDEN" gesprochen......

    Kein weiterer Kommentar nötig!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2017
  23. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Hochnotpeinlich ist vor allem mal dein Posting
     
    marco_b, alfixena, STROLCH und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden