Alles rund um die 1. Bundesliga | 2016/17

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 17 Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    O.K., ich glaube allerdings nicht, dass den Schlacker Spielern, denen hier ja Mauschelei vorgeworfen wurde, Spielstände und Tabellebkonstellationen während des Spiels klar waren. Hätte man sich dem HSV gegenüber "verpflichtet" gefühlt, hätte man sie sicherheitshalber gewinnen lassen.
     
    Raudie gefällt das.
  2. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Natürlich, man irrt ja nicht - auch nicht, wenn es um eine Uhr für den Schiri geht, wie einst gebracht...

    Daher sind auch die Gedankengänge um den HSV/S04/Tönnies/Kühne völlig abstrus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2017
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Da hat uns der SCHIRI wegen eines JAGDGEWEHRS verpfiffen. :)

    Ändert wenig daran, dass gestern Schlacke noch bis Schlusspfiff eine Chance auf Platz 7 und damit möglicherweise auf das internationale Geschäft hatte. Diesmal hatten sie etwas zu verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2017
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für mich ist der HSV, Wolfburg und Augsburg in der Verlosung. Hamburg muss gewinnen...Wolfsburg reicht ein Unentschieden, das ist das ultimative Endspiel vor dem Relegationsspiel. Es wird kein Taktieren geben, da Hamburg ein Unentschieden definitiv nicht reichen wird. Ich würde mir wünschen, dass das Relegationsspiel

    Hamburg gegen Hannover 96 ist.

    Das wäre eine Knallerpaarung. Obwohl Wolfsburg gegen Hannover natürlich auch, aber Ersteres würde mein Interesse mehr wecken.
     
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Lass die Hamburger bitte absteigen! Nächstes Jahr zwei Touren auf den Kiez...und diese peinliche Uhr verschwindet...!
     
    Menthi, KOKS AG und SanDrachen gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Regen sich gerade ernsthaft die Medien auf, weil gegen Bayern München one touch football gespielt wurde und man sie ein bisschen genarrt hat? Mein Gott, geht heulen. Beide Vereine abgrundtief kacke, aber für wie heilig kann man München bitte halten?

    Bundesliga - da wo der Fußball stirbt
     
  7. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Da Hamburg gegen Wolfsburg antritt sind alle anderen safe!
     
  8. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Augsburg ist nicht safe.

    Sollte der HSV gegen Wolfsburg mit 1 Tor Differenz gewinnen und Augsburg in Hoffenheim mit 2 bzw. 3 Toren Differenz verlieren, dann rutscht Augsburg auf den 16. Platz.
     
    MaDe2013 gefällt das.
  9. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Dann sollen die Hamburger lieber direkt drin bleiben. Bevor man sich das Schauspiel, in der Relegation wieder geben muss. Irgendetwas ist den Schiris doch kurz vor Schluss immer eingefallen, damit der "Dino" in der Bundesliga bleiben darf.
     
  10. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Normalerweise sind die Hanseaten langsam mal fällig, das ist kein Geheimnis. Aber dass die beiden Autohäuser aus der ersten Liga verschwinden, darauf habe ich auch schon lange gehofft. Deshalb muss man dem HSV am Samstag einfach alle Daumen drücken. Vielleicht haben wir ja Glück und die Software zieht irgendwann nach, spätestens wenn Nagelsmann zu einem besseren Verein wechselt. Beim Getränk mache ich mir dagegen eher weniger Hoffnungen.

    Für mehr Tradition im Oberhaus! :old:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  11. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Bei RB bin ich da ganz bei dir! Die sind aufgrund ihrer Mitgliederstruktur und ihren Farmteams nicht tragbar. Aber ich sehe da keinen großen Unterschied ob die Kohle nun von Audi, VW oder Herrn Kühne kommt.
     
    Chaot1902 und Hamborner1967 gefällt das.
  12. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Der HSV schafft es wieder, weil Braunschweig so abgekackt hat. Gegen Hannover wäre es spannend geworden. Und , Vierlinder85 , gebe Dir recht !!!!!!!!!!
     
    Matze gefällt das.
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    ZIEHT IN HAMBURG DEN STECKER AUS DER UHR, STECKER AUS DER UHR!

    Wenn das mal ne ganze Kurve analog zu "zieht den Bayern.." intonieren würde!
     
    Menthi gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  15. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Nicht nur in MG hatte er einen schlechten Abgang. Auch in Berlin hinterließ er verbrannte Erde. Mit Favre würde Dortmund sich einen echten Problemtrainer ranholen. Bestimmt 20mal wollte er in MG zurücktreten. Bin gespannt.
     
  16. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    So wie ich die Verantwortlichen um Watzke und Zorc aus der Ferne einschätze sind das aber auch keine Rambos ,
    sondern sehr besonnene Typen.Wenn dann sowas wie ein Bruch mit dem Trainer passiert, dann bin ich erstmal geneigt zu sagen
    das in dem Fall von Tuchel irgendwas passiert sein muss.

    Tuchels Abgang aus Mainz ist es jetzt auch kein Paradebeispiel für einen guten Abgang bzw. feinen Charakter.
    Aber wer weiß was da zwischen den Beteiligten abgegangen ist, vielleicht war es gerechtfertigt ?!

    Alles in allem muss man aber wieder mal den Medien ans Bein pinkeln die ohne Rücksicht auf Verluste,
    Namen in die Runde werfen und Öl ins Feuer gießen.Jedoch bei dem kleinsten Laut sofort die Moralpolizei spielen.

    Mit Favre könnte man sich einen absoluten Fachmann holen ,charakterlich kann ich ihn aber garnicht einschätzen.
     
  17. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
  18. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Es ist zwar sehr wahrscheinlich, aber der Berater von Philipp hat die Meldung von SSNHD trotzdem bereits gestern dementiert, dass schon irgendwas mit Leipzig feststehen würde.
    Aber Hauptsache irgendein Medium kann dann von sich behaupten es als erstes gewusst zu haben. Wen kümmert es, dass noch ein wichtiger Spieltag ansteht... :rolleyes:

    Immerhin hat man gegen Leverkusen gesehen, dass es auch ohne die beiden geht. Kommen eben andere Spieler wieder nach.
     
    Toppaz und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So schießt man sich selber ins Knie....sollen sie mal machen

    http://www.bild.de/sport/fussball/1...-eurosport-nur-im-internet-51775224.bild.html

    Arena hat das auch mal versucht (zwar nicht über's Internet, aber mit einer zusätzlichen Verschlüsslungskarte)

    So ist das, wenn die "Geldsäcke" immer noch nicht genug haben. Von mir aus können die ganzen Vermarkter pleite gehen.
    Und wenn das "gemolkene Volk" auch keinen Bock mehr hat, kann die DFL ihren "Club" dann nach Ablauf des Vertrages
    auch direkt zumachen.
    Allerdings wird das eben noch etwas dauern, die Verblödung der zahlenden "zu melkenden Kuh" ist noch nicht groß genug.
     
    ska0t und MS-Exilzebra gefällt das.
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hab echt null Verständnis dafür, was Watzke da bei Dortmund abzieht. Für mich geht es dabei einzig und allein um das alte Funktionärssyndrom des eingebildeten drohenden Machtverlustes. Tuchel ist smart, ein Typ, auf den Journalisten nunmal einsteigen, auch wenn er manchmal in der Tat, das würde ich gar nicht bestreiten, etwas unreif wirkt, wenn er nach vertändelten Spielen schmollt. Wie da ein Favre erst abgehen kann, in dieser speziellen Disziplin, weiss man allerdings auch zur Genüge.

    Dass Tuchel von den Spielern kritisiert wird, mag so sein oder nicht, allerdings hat dies erkennbar keine Auswirkungen auf die Mannschaft. Wie sie diese Saison mit dem Verlust eminent wichtiger Abgänge und sonstigen Höhen und Tiefen, die es wahrhaftig in sich hatten, noch gewuppt gekriegt haben, das spricht jedenfalls ganz und gar nicht dafür, dass Tuchel keinen Draht mehr zu den Spielern hat.

    Watzke hat nach dem Attentat auf den Mannschaftsbus einfach doof ausgesehen, er wirkte wie ein steifleinener Funktionär, dem vor lauter Antichambrieren in den Promilogen des Stadions der Draht zur Wirklichkeit mal kurz gerissen war. Wie er ein staatstragendes Politikum aus der kurzfristigen erneuten Spielansetzung gemacht hat, die in Wirklichkeit ein reines Chaos bei den entscheidenden Gremien offenbarte, und sonst für gar nichts gut war, das war ziemlich abstossend, zumal er sich dann noch neben den Leitkultur-Oberexperten de Maiziere auf die Ehrentribüne hinpflanzte.

    Nichts desto trotz wäre es später für Watzke ein leichtes gewesen, von seinem überzogenen Wichtigkeitstrip wieder runterzukommen. Sein Trainer hatte bereits vorgemacht, wie man das elegant gewuppt kriegt, hatte den durchaus drohenden Zerfall der Mannschaft gestoppt, dem BVB höchste Achtung im Bezug auf die Moral innerhalb der Truppe verschafft, und sie nebenher auch noch siegreich gegen die hochfavorisierten Bayern in ein eminent wichtiges Pokalendspiel geführt, wo sie nun selbst der hohe Favorit sind.

    Für die nächste Saison sieht es mehr als gut aus, oder sah es jedenfalls, bis Watzke an die Demontage ging. Das ist jammerschade! Wäre es nicht so eminent wichtig, dass die Bayern endlich wieder eine Konkurrenz haben, die nicht als ein seelenloses Marketingprodukt aus dem Retortenirrsinn der gegenwärtigen Investitionsblase hervorgeht, müsste man Watzke nichts sehnlicher wünschen, als dass er rasch und vollständig baden geht, mit Favre, oder sonst jemand. Hoffe nur, er kriegt auch so eine Quittung, die sich gewaschen hat, seitens der Fans dort!
     
    4theCause gefällt das.
  21. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944

    Ich kann nur folgendes aus Infos einer Bekannten,die beim BVB arbeitet. Wo ist denke ich egal.
    Unter Klopp war alles im gesamten Verein vom Präsidenten über die Mannschaft bis runter zur Putzfrau harmonisch und alles hat gepasst und jeder hat sich wohl gefühlt bei dem was er tut.
    Als Tuchel kam ging das alles bergab und er behandelt die Leute einfach nicht gut. Das ist ähnlich wie zu unserer Sasic Zeit. Der wirkte auch immer sehr nett aber intern waren alle heilfroh als er weg war und da gab es auch zig Quellen die dies bestätigen. Auch in Mainz hat sich Tuchel menschlich nicht gut und fair verhalten.
     
  22. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich kann das natürlich nicht mit 100 % Sicherheit sagen, aber Tuchel scheint menschlich einfach nicht zu passen. Es war in Mainz so und ist jetzt in Dortmund anscheinend auch so. Der Auftritt von Sahin im Sportstudio, hat mich auch irritiert. Wenn man als Spieler von einem Trainer überzeugt ist darf man, das denke ich auch mal so sagen. Sahin war bei Fragen zu Tuchel ja schon fast eher ängstlich. Es steht für mich fest das er absolut nicht verlieren kann und die Schuld immer bei anderen sucht.
     
  23. Falls deine Bekannte gebürtig aus Dinslaken stammt..... mir wurde selbiges berichtet!
     
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, wenn man über Fairness spricht, steht Watzke aber komplett im Abseits. Nachdem seit Skatbruder ihn in Richtung Liverpool verlassen hatte, suchte er sich bewusst Tuchel aus. Mmh, leider spielt Tuchel kein Skat. Erster Minuspunkt. Ferner ist Tuchel auch kein Gute-Laune-Bär, sondern ein akribischer Arbeiter mit Eigenheiten. (die waren/sollten aber vor der Verpflichtung sicherlich bekannt/gewesen sein, oder?) Aber alle genialen Trainer haben irgendwie eine Macke. (Mourinho, Gardiola und auch Favre). Wer die Trainer verpflichtet, weiß auch was er bekommt.
    Nach dem Vorfall vor dem Spiel gegen Monaco hat er staatstragend mitgeteilt, dass das Spiel einen Tag später wiederholt wird. Das war eine Entscheidung der Fifa und Watzke willigte ein (da er ja nicht im Bus saß, aber sein Trainer Tuchel schon) Das Nachholspiel war alternativlos. War es wirklich? Um Nachzuschieben, dass er ja den Spielern - die schwächsten Glieder in der Kette - am folgenden Tag freistellte zu spielen. Hatten sie wirklich eine Wahl? Nein, sie wurden missbraucht, weil alle Verantwortlichen des Vereins, der Politik und der Uefa einfach den Druck weitergegeben haben. Und am Ende ging es um Geld. Viel Geld. Und alle Entscheidungsträger haben das Geld über die Spieler (sind ja Profis) gestellt. Abscheulich! Was wäre gewesen, wenn die (Vereins)Verantwortlichen gesagt hätten, wir treten nicht mehr an. Absurd wäre dann noch gewesen, wenn man den Verein seitens der Uefa in Regress genommen hätte.
    Keiner von uns kann ermessen, was in den Spielern vorging, selbst die Verantwortlichen nicht. Der Trainer aber schon, weil er nicht nur dabei war, sondern mitten drin. Und das hat er auch deutlich gesagt.
    Meine Meinung ist, dass das Gebilde Watzke und Tuchel sehr fragil war und das schon vor dem Anschlag. Ich finde es aber perfide, dass man das nicht anständig seitens Watzke geregelt hat, z. B. ohne großes Getöse zum Ende der Saison, sondern die ganze Sache noch befeuerte durch ein unsägliches Interview. Wenn das dazu diente sein eigenes Ansehen rein zu waschen, ist das gelinde gesagt, eine Frechheit.
    Die Schlammschlacht hat alleine Watzke zu verantworten und das ist aus meiner Sicht das Ende von "Echte Liebe" und der Anfang von einem ganz miesen Verhalten. Von daher ist für mich Watzke der große Verlierer. Tuchel braucht sich keine Sorgen zu machen, weil die Clubs, die ihn gerne verpflichten wollen, stehen jetzt schon Schlange. Watzke hingegen holt sich anscheinend - sofern das Gerücht stimmt - den nächsten Problemfall in den Verein. Und das - wenn es so kommt - mit Ansage. Einfach mal bei BMG nachfragen. Und wenn er denkt, Favre wäre pflegeleichter als Tuchel, lebt er in einer Parallelwelt. Ob Favre Skat spielen kann?
     
    Andi, ChristianMoosbr, Alex und 2 anderen gefällt das.
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
  26. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Block D, Vierlindener85, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Entweder beweist der DFB Humor, bezweifel ich, denn die in Frankfurt haben alles, aber keinen Humor. Oder aber da will jemand beim DFB alles versuchen, das der große (:jokes4: ) HSV nicht in die Relegation muss ...
     
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Aufstieg20162017

    Das Problem ist doch einerseits, dass Klopp irgendwann mit seinem Latein total am Ende war, und damit ein Strich unter die damaligen Zeiten gehört, so glorreich sie sich auch von Innen angefühlt haben mögen. Dass Tuchel vielleicht nicht so ein ewiger Sonnenschein ist wie Klopp, ist ja nicht Tuchels Schuld. Ich hab Klopp mal in einem Stadion gesehen, damals, als er noch Fernseh-Experte gemacht hat, und hab noch in Erinnerung, dass er durchaus Star-Qualitäten hatte, allerdings auch nicht ungerne im Mittelpunkt stand. Das geht einem Tuchel sicher weitgehend ab, allerdings definitiv auch einem Favre.

    Es sollte allerdings auf diesem Niveau, ausser vielleicht bei Bayern München und auf :kacke:, keinerlei tragende Rolle spielen dürfen. Ich finde, wenn das wirklich Thema würde, wäre es bereits ein ernstliches Indiz dafür, dass etwas schief läuft. Und zwar mit Watzke, nicht mit Tuchel! Tuchel hat, was ich sehr mochte und mag, immer wieder auf zwischenmenschlichen Respekt als Basis für die Zusammenarbeit abgestellt. Ich fand und finde bemerkenswert, dass jemand aus diesen Gehaltsregionen, der mit solchen übergutverdienenden Ich-AG's umgeht, solche sogenannten "Soft-Skills" zur Massgabe seines eigenen Handelns macht, mit denen sogar Trainer aus dem Amateur- und Jugendbereich etwas anfangen können.

    Ich finde, das ist eine sehr ungewöhnliche Herangehensweise dieses Trainers, allerdings hat er, da sind wir beim springenden Punkt, sowohl in Mainz als auch in Dortmund eindeutig bewiesen, dass es funktioniert. Für mich ist Tuchel ein Mann der Kontinuität und Entwicklung, nicht einer des Aufbruchs und des Durchbrechens, eine Art "Spielerflüsterer" im Vergleich zu dem Bezwinger und Kraftmenschen Klopp. Für mich hat Dortmund den logisch bestmöglichen Schritt getan, das evolutionäre Prinzip eines Tuchels auf einen Klopp folgen zu lassen, der dort alles hochriss, aber am Ende eben auch definitiv am Ende angelangt war. Hier hatte sich der Starkult verselbstständigt, hat Klopp mehr gestrahlt, als die meisten Spieler in seiner Mannschaft. Ich halte es für unmöglich, dass so etwas bei Tuchel geschehen kann.

    Was Tuchel glasklar von einem Milan Sasic bei uns damals unterscheidet: er hat in hohem Masse Erfolg! Ich glaube nie im Leben, dass du eine Mannschaft nach einer solch wechselvollen Saison über die Station Bayern München ins DFB-Pokalfinale, und auf den dritten oder vierten Tabellenplatz der Bundesliga führen kannst, wenn der Draht zu den Spielern irgendwie gerissen, oder auch nur beschädigt, ist.
     
  29. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Das Thema Tuchel geht mir persönlich total auf die Nerven, das mal vorab.

    Was ich aber nie verstehen werde: Warum hat sich ausgerechnet der harmoniebedürftige BVB für einen Tuchel entschieden, der nicht nur Insidern als schwieriger Typ bekannt war?! Mal ganz abgesehen davon, dass er als Charakter überhaupt nicht nach Dortmund passt. Der könnte alles abräumen und würde dort trotzdem nicht als Held durchgehen. Aber es war doch absolut absehbar, dass da früher oder später negative Reibung entsteht. Tuchel ist zweifelsohne ein guter Trainer, doch wie lange kann so eine schlechte Stimmung innerhalb des Vereins ertragen werden?! Ich denke nicht, dass man unter dieser Voraussetzung konstant gute Ergebnisse erzielen kann. Daher käme mir das sehr gelegen, wenn man in Dortmund über die Saison hinaus an ihm festhält. Vorstellen kann ich mir das aber nicht.

    Tuchel selbst sehe ich am besten bei einem Verein aufgehoben, der sich nicht durch Emotionalität auszeichnet. Irgendein Projekt, wo ihm Mittel zur Verfügung stehen und er ordentlich umkrempeln bzw. aufbauen kann. Leverkusen wäre mit Sicherheit schon passender als Dortmund. Gegen ein Engagement im Ausland hätte ich auch nichts einzuwenden, was aber nur daran liegt, dass er dann weniger präsent wäre. Ich kann ihn einfach nicht mehr sehen, wohingegen ich seinem Fußball gern zuschaue, da er doch ziemlich interessant ist.
     
  30. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Steinhaus steigt in die Bundesliga auf
    Bibiana Steinhaus wird in der kommenden Saison in der Bundesliga pfeifen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Bislang wurde die Schiedsrichterin nur in der 2 Bundesliga eingesetzt. Damit ist Steinhaus die erste Frau, die Spiele im deutschen Oberhaus leiten wird...................................

    http://www.msn.com/de-de/sport/fuss...desliga-auf/ar-BBBiDya?li=BBqg6Q9&ocid=LENDHP
     
    Schwabenzebra67 und Toni02 gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Köpi 1902

    Die Aussage "...nicht nur bei Insidern..." verlangt aber eigentlich nach einer Präzisierung - hast du etwa Insiderkenntnisse darüber, dass Tuchel ein "schwieriger Charakter" ist?
    Was die schlechte Stimmung betrifft, die sie dort fortwährend ertragen müssen: die muss wahrscheinlich wirklich extrem schlecht sein, damit man gegen Bayern das Pokalfinale erreicht, oder auf Platz 3 in der Liga steht!

    Naja, jedem eben seine individuelle Faktenlage. Bei Ancelotti sieht man wenigstens schon am freundlichen Gesichtsausdruck, dass er ein reines Sonnenscheinchen ist...
     
  32. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,354
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    "Personalnot beim DFB" ? :brueller:
    Top-Referees stehen nicht zur Verfügung ?:brueller: Hä? Was ?

    Wolfgang Stark pfeift BMG gegen Darmstadt
    Deniz Aytekin pfeift Hertha gegen Leverkusen und bleibt direkt in Berlin (eine Woche Urlaub), weil er auch das Pokalfinale pfeift
    Felix Brych pfeift pfeift Frankfurt gegen einen Ostverein. (Name kann ich nicht schreiben)

    Es ist schon ein Skandal, dass der DFB nur vier Schiedsrichter hat. Wie machen die das nur beim DFB bei neun Spielen in der 1. BL.

    Ja, wenn die ganzen Schiedsrichter schon verplant sind, dann muss eben Gräfe in Hamburg pfeifen..... so einfach ist das.

    Da nenne ich mal ein Eigentor. :verzweifelt: Ansetzung :jokes4:
     
  34. swimbikerun

    swimbikerun Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    266
    Toppaz, vva1977 und 47137 gefällt das.
  35. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der blöde HSV hat es mal wieder geschafft, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Schade, dass auch den Erfolgsfans von Biene Maja mal wieder Spiele in der Geldliga geboten werden.

    Hoffentlich macht der VW-Konzern seinen Doppelabstieg perfekt.
     
  36. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Hamburg gewinnt und schafft den Klassenerhalt. Der DFB reibt sich wieder die Hände, Platzsturm in Hamburg.
     
  37. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Ich gönne VW eher den Abstieg, als dem HSV.
     
  38. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Irgendwie ok, aber eigentlich wären mir die Braunschweiger als Gäste lieber
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Naja, wie es aussieht, könnte VW gegen Braunschweig in die Relegation kommen, Union ist zu weit weg und Hannover und Stuttgart werden nichts mehr anbrennen lassen.
     
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    VW gegen die eigene Tochter Seat also. Ich liebe die Entwicklung des Fußballs.
     
    Ketomo, Toppaz und Mike Oldmann gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ist Seat also tiefer ins operative Geschäft der Braunschweiger verwickelt? Danke für die Aufklärung.
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Hier in Köln drehen alle gerade durch...Europaliga!!! Nach 25 Jahren!

    Bin wahrlich kein Efzeeh-Fan, aber vor dieser Saison muß man Respekt haben!

    Sie hatten natürlich das Glück, daß Gesindelkirchen, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg unterirdisch waren...aber sie waren da, als Andere schwächelten!
     
    Matze gefällt das.
  43. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Irgendwann muss ich wohl doch selber das Kabel zu dieser komischen Uhr in Hamburg durchknipsen...

    Könnte im Strahl kotzen, selten unverdienter Klassenerhalt!

    Aber Wolfsburg, mein lieber Scholli wie denen die Beine zum Schluss geschlottert haben. Die Relegation haben die mit dem Nervenkostüm noch lange nicht gewonnen!

    Man sieht aber wieder: der Druck im Abstiegskampf ist was ganz anderes als der Druck wenn es ums internationale Geschäft geht, da sind selbst international erfahrene Spieler nur noch Passagier auf dem Kackstift....
     
    Matze und MyKee gefällt das.
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich halte die Euro-League für eine ziemlich böse Falle, besonders für solche Vereine wie den FC.
    Da muss die Personaldecke extrem gestreckt werden, und für die Liga bleibt dann u.U. nicht mehr genug.
     
    BrianMolko73 und ze1970bra gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    In der Tat...was passierte mit Vereinen wie Augsburg, Mainz und Freiburg nach den Europa-Abenteuern? Abstiegskampf! Freiburg stieg im Jahr danach sogar ab!

    Diese Vereine sind (noch) nicht auf 3 Wettbewerbe ausgerichtet!

    Aber das interessiert den Kölner verständlicherweise erstmal nicht!
     
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    "Es reicht schon ein Blick auf die beiden Aufsichtsräte, um die enge Verbundenheit des Konzerns zu beiden Vereinen nachzuvollziehen. Im Kontrollgremium der Wolfsburger sind VW-Einkaufsvorstand Garcia Sanz, der Konzernaufsichtsratsvorsitzende Hans Dieter Pötsch, der mächtige Betriebsrat Bernd Osterloh und VW-Kommunikationschef Hans-Gerd Bode vertreten.

    Bei der fußballerisch in den vergangenen Jahren weniger erfolgreichen Braunschweiger Eintracht sitzt Frank Fiedler im Aufsichtsrat, der Finanzvorstand der Financial Services. Wieder ist ein Betriebsrat dabei, Uwe Fritsch aus dem VW-Werk in Braunschweig."

    http://www.handelsblatt.com/unterne...e-fussballnoete-des-vw-konzerns/19827618.html

    Und weiter zur Abhängigkeit der Eintracht von VW:

    "Die Folgen einer finanziellen Kürzung durch den größten Sponsoring Partner von Eintracht Braunschweig könnten weitreichende sein. Von Ticketpreiserhöhungen über Gehaltseinsparungen im Kader und/oder Kürzung des Transferbudgets ist vieles denkbar."

    https://seen-mag.de/aktuelles/2016/03/wird-eintracht-das-naechste-opfer-des-vw-skandals/

    Bitte für die Aufklärung.
     
    Ketomo gefällt das.
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also Sponsor mit einigen Sitzen in Aufsichtsräten der Eintracht (wie es bei uns in der KGaA auch nicht unüblich ist). Danke.
     
  48. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich will dir deine individuelle Freude an Thomas Tuchel nicht nehmen, aber schon zu Mainzer Zeiten gab es immer wieder Unruhe, die Posse um seinen Abgang dort war der Gipfel. Tuchel hat trotz eines laufenden Vertrages hinter dem Rücken der Vereinsführung - jene Vereinsführung übrigens, die ihn nicht selbstverständlich zum Bundesliga-Trainer gemacht hat - mit :kacke: verhandelt und das auch noch mitten in der Saison. U.a. wurde Torwart Heinz Müller konsequent aus dem Team gemobbt, Journalisten aus dem Rhein-Main-Gebiet beschrieben ihn durch die Bank als extrem unangenehm, selbstgerecht und unbeliebt bei Mannschaft und Fans. In Dortmund hat sich das so fortgesetzt, ob der Anschlag etwas verändert hat, kann ich nicht beurteilen. Die Klagen davor waren jedenfalls recht analog zu denen aus Mainz. Demgegenüber auch Lobeshymnen, dass er Spieler rein fußballerisch voranbringt. Sollen sich standortunabhängig alle gegen Tuchel verschworen haben?! Wenn man es mit ihm halten will, muss man das wohl glauben.

    Der Hamburger SV hat sich derweil mal wieder den Klassenerhalt erschummelt, nachdem er zu Beginn des Spiels vom direkten Konkurrenten an die Wand gespielt wurde. Das gibt es doch eigentlich gar nicht. Wie viele Momente waren das jetzt in all den Klassenkämpfen seit 2014, wo das Glück sich auf die Seite des HSV geschlagen hat?! :mad: Es ist nicht zu fassen, wie ekelhaft dieser so stolze Club geworden ist. Dass es deren Fans selbst nicht zu blöd ist, jetzt noch großkotzig den Mund aufzureißen und mit (sachlichen) Kritikern abrechnen zu wollen, ist wirklich die Höhe. Fakt ist nun mal, dass der Hamburger SV unheimlich viel für dieses negative Ansehen getan hat. Da fragt man sich schon, was deren Anhang eigentlich erwartet. Dass viele nicht darauf hoffen, dass so ein fehlerhaftes Arbeiten mal mit dem Abstieg bestraft wird?! Man tut sich mit diesem Blasendenken dort, dass all die bösen Kritiker den HSV mal am Arsch lecken können, keinen Gefallen. Das mag vielleicht die eigene Identifikation mit dem Verein stärken, aber große Zuläufe neuer Fans brauch man in Hamburg zukünftig nicht erwarten. Warum kann man nicht einfach mal zugeben, dass man verdammt viel Glück brauchte, um immer wieder der 2. Bundesliga zu entgehen?! Für mich ein deutlicher Unterschied zu Werder, deren Fans ich als wesentlich selbstkritischer und angenehmer wahrnehme.

    Köln spielt mal wieder in Europa, was sie sich mit ihrer Gesamtentwicklung auch verdient haben. Der FC hatte länger keinen Europapokal gesehen als der MSV. :D Eigentlich auch unfassbar, wenn man sieht, welche Wucht der 1. FC Köln als Verein erzeugen kann. Aber es wird nicht leicht, den in den letzten Jahren konstanten Aufwärtstrend zu bestätigen. Eine Platzierung im Mittelfeld zu parallelen Auftritten in Europa dürfte wohl das nächste Kölner Etappenziel sein. Interessant auch, dass der Fußball des FC Jahr für Jahr etwas mutiger wird. Das sieht nach einer sehr gesunden Entwicklung aus.

    Und dass der Gladbacher Höhenflug langsam endet, wurde auch mal Zeit. Kein Europapokal, Pokalfinale verpasst. Am besten noch eine schöne Saison im Niemandsland hinterher und die Träumereien der Verehrer von Netzer & Co., dass BMG wieder angesehen sein wird wie in den SIebzigern, werden vorerst ausgelöscht.
     
    MS-Exilzebra, Trueblue und Der Matthes gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Peinlich ... oberpeinlich ... oberoberpeinlich ... HSV !:verzweifelt:
    Das die Fans die last-minute Rettung ausgelassen feiern O.K.!
    Doch das die (nicht gerade billige) Mannschaft nachdem sie zum zig.ten mal hintereinander nur um "cm" der 2.Liga entgeht sich aufführt als hätte sie gerade min. das Double gewonnen!:kopfkratz:
    Das geht für mich mal gar nicht.
    Die hätten mal lieber dem Fußballgott danken sollen der sie warum auch immer :verwirrt: zum wiederholten mal gerettet hat und in Sack und Asche in die Sommerpause gehen sollen!

    Hier noch ein toller Kommentar zum Thema ....:jokes66:

    http://www.t-online.de/sport/fussba...ein-wunder-der-hsv-sollte-sich-schaemen-.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2017
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hamburg > hat Kühne und den Fußballgott
    München > wie gewohnt langweilig, aber auch "nur" einen Titel
    Köln > da sieht man, was man mit Geduld und gutes Personal in der Vereinsführung erreichen kann. Stöger und Schmadtke mit einem richtig guten Job
    Freiburg > wie jedes Jahr ein Traum, die spielen zu sehen und einen wirklich guten, kautzigen und sympathischen Trainer
    Leverkusen > eine Dreckssaison gespielt...gerade noch gerettet
    :kacke: > unterirdisch trotz Weinzierl und Heidel > doch keine Heilsbringer, aber dafür fürstlich entlohnt.
    Dortmund > demontiert sich selber, echte Liebe war gestern, heute wird ein erfolgreicher Trainer wahrscheinlich rausgeschmissen, weil die Ehe mit Watzke zerrüttet ist.
    Darmstadt > Frinks hat gezeigt, dass er Trainer kann. Die Mannschaft hatte eine gute Mentalität
    Mainz > Malli war nicht zu ersetzen und hätte Mainz fast den Abstieg gebracht. Erstaunlich, dass das Mannschaftsgefüge von einem Mann ins Wanken gebracht wurde
    Frankfurt > Höhen und Tiefen, aber im Pokalfinale
    Augsburg > schwer angeschlagen, haben aber ihr Ding durchgezogen, starker Endspurt
    Bremen > von Platz 18, Trainer kurz vor dem Rausschmiss mit einer bärenstarken Rückrunde und richtig guten Fussball. Publikum mega - in guten wie in schlechten Zeiten
    Mönchengladbach > das beste an der Saison war, dass Eberl dem (Lock)Ruf Bayerns nicht folgte. Nicht Geld, sondern Aufgabe und Verantwortung war ihm wichtiger. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass er aus Bayern stammt und seine Familie da noch wohnt. Chapeau!
    Ingolstadt > wacker gekämpft
    Berlin > Europacupplatz zum 2. mal hintereinander erreicht

    VW und SAP interessieren mich nur perifer.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden