MSV-Mädchenmannschaften(U17, U16, U15 & U13)

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von SÜDLICHT, 12 Juni 2015.

  1. kein berichterstatter da, kein ticker, nur das nackte ergebnis. immerhin, und die konkurrenten konnten keine überraschungspunkte holen (am sonntag doch der bonuspunkt für mainz).
    (um)besinnliche winterpause.

    MSV U 16 - duisburger fv 08 -- 7 : 2
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...ische-jungzebras-gewinnen-stadtderby-deutlich

    sc bad neuenahr - MSV U 17 -- 1 : 1
    franziska dreihues (41. carolin harti) - antonia halverkamps, neslihan diken, naomi gottschling, melisa korkmaz - natalie day, franzisca döpp, senem temiz, kira schuster, maja hünnemeier - lynn sommer
    0 : 1 (28.) lynn sommer, 1 : 1 (39.) larissa talarek

    http://sc13badneuenahr.de/de/2016/1...nen-punkt-erkaempft-wilde-13-hamstert-weiter/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Dezember 2016
    Emmericher gefällt das.
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Immerhin ein Punkt was bedeutet man hat jetzt immer noch die rote Laterne punktemässig aber zu zwei Konkurrenten aufgeschlossen.
    Allerding haben die Konkurrenten noch zwei Spiele weniger.
     
  3. die niederrheinpokal-spiele der mädels sind inzwischen ausgelost, da kann man die winterpause vielleicht verkürzen:

    die u 13 spielt am samstag, den 21.01., 13:00 uhr beim fc tannenhof;

    die u 17 am sonntag, den 22.01., 11:00 uhr beim gsv moers.
     
  4. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Das FVN-Pokalspiel der U17 beim GSV Moers ist auf Freitag 19.00 Uhr vorverlegt worden.
     
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die U17 ist ja derzeit seit Freitag bis Sonntag beim sehr gut besetzten Hallenmasters (20 Mannschaften) in Güterloh am Ball.

    Die Vorrunde ist leider nicht so gelaufen das man in der Hauptrunde in den Gruppen A um die Plätze 1 bis 10 weiterspielen konnte.

    Nach einem 1:6 im Auftakt gegen die Torbienen aus Potsdam gelang gegen den SSV Rhade ein 8:2.Im letzten Spiel gab es gegen den Gruppensieger SV Meppen ein 1:1.

    Die Hauptrunde wurde dann im B-Turnier um die Plätze 11-20 bisher sehr erfolgreich gestaltet.
    Siege gab es gegen Grashoppers Zürich 2:0 und 2:1 gegen den TSV Benerade und ein 1:1 gegen den VfL Wolfsburg.
    Am morgigen Sonntag das letzte Spiel in der Hauptrunde gegen FC SW Silschede,die über ein Qualifikationsturnier in das 20er Feld kamen.

    Man wird sehen ob man das B-Turnier dann gewinnen kann gesamt wäre dann Platz 11-14 erreicht so wie es heute aussieht.
     
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Am heutigen Sonntag haben die Mädels Ihr letztes Spiel in der Hauptrunde des B-Turniers gegen FC SW Silschede 3:0 gewonnen.
    Es reichte leider aufgrund des Torverältnisses gegenüber dem VfL Wolfsburg nicht für das Spiel um Platz 11+12 des Turniers.

    In Kürze treten die Mädels zum letzten Spiel in der Finalrunde um Platz 13 und 14 an.
    Schöner hört es sich an wenn man die offizielle Version des Veranstalters nimmt der MSV spielt im B-Turnier um Platz 3 gegen den SSV Rhade.

    Das letzte Spiel gegen den SSV Rhade gewannen die Mädels 1:0.

    Somit Platz 3 beim B-Turnier (Verlierer der Vorrunde) bzw. Platz 13 von 20 Teilnehmern.
    Wenn man auf die Ergebnisse guckt sieht es besser aus.

    5 Siege 2 unentschieden und nur eine Niederlage zum Auftakt gegen Turbine Potsdam !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2017
  8. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Auch die Mädchenmannschaften waren dieses Wochenende aktiv! :)

    MSV Duisburg U17 (Teilnahme am Gütersloher Hallenmasters, 2.Tag)

    http://msv-frauen.chayns.net/album?albumId=1340633

    MSV Duisburg U13 - DjK Rhede U13 0:1 (Testspiel)

    http://msv-frauen.chayns.net/album?albumId=1340608

    EtuS Bismarck II - MSV Duisburg U16 3:3 (Testspiel)

    Bayer Leverkusen(U15) - MSV Duisburg (U15) 7:0 U15-Juniorinnen Nachwuchscup
    Wobei hier wohl 2 Leverkusener Spielerinnen des Jahrgangs 2001 eingesetzt wurden, was gegen die Altersregel verstößt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2017
  9. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Januar 2017
  10. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Und das Hallenturnier der U13/2 in Rheinhausen haste verschwiegen...
     
  11. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    kommandosofianati und igw459 gefällt das.
  12. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    kommandosofianati gefällt das.
  13. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Januar 2017
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Als Ergänzung zum heutigen Spieltag in der Niederrheinliga.Die U16 liegt derzeit auf Platz 4 der Tabelle der berechtigt ohne Quali in der kommenden Saison in der Niederrheinliga zu spielen.
    Den 12:0 Sieg finde ich schon erstaunlich da man im Hinspiel ziemliche Probleme hatte das Spiel überhaupt zu gewinnen.
     
  15. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
  16. nein nein, man sieht mich in paderborn, zu u 16 - anstoßzeiten (knapp) am frühstückstisch und dann zum test am mittwoch an der mündelheimer. bin nur nicht so schreiblustig z.z.
     
    Emmericher und SÜDLICHT gefällt das.
  17. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Februar 2017
  18. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    igw459 gefällt das.
  19. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    kommandosofianati gefällt das.
  20. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2017
  21. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Na, wo waren wir heut´morgen.... ? ;)
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die U17 hat Ihr Spiel gegen Borussia MG 1:4 verloren.
    Es bleibt natürlich beim letzten Platz.
    War keiner vor Ort ?
    Muss ich glatt hier in Bremen das Ergebnis raus suchen.
    Hoffe das klappt morgen bei der Zweiten in Rheine
    besser.
     
    kommandosofianati gefällt das.
  23. vfl duisburg-süd 2 - MSV U 13 -- 3 : 1
    eigentlich ein dominantes spiel unserer mädels, ohne jetzt viel superchancen rauszuspielen. zwei quasi-eigentore, ein pfostenschuss, einen elfer versemmelt. wo ich nur selten guck, seh ich zumindest wie grad die ganz jungen (tuana gayretli z.b. heute große klasse, die hat ja auch eher weicheiig begonnen) den respekt vor den großen jungs verlieren und da harte fights liefern. wird schon alles.

    borussia mönchengladbach - MSV U 15 -- 1 : 2

    MSV U 16 - 1.fc mönchengladbach u16 -- 8 : 1

    MSV U 17 - vfl borussia mönchengladbach -- 1 : 4
    franziska dreihues - natalie day, kira schuster, naomi gottschling, melisa korkmaz - senem temiz - sara jacek (56. celine harrer), franzisca döpp, maja hünnemeier, neslihan diken (67. sarina addy) - lynn sommer
    0 : 1 (4.) kelsey geraedts, 0 : 2 (8.) imke verbrugge, 0 : 3 (9.) paula petri, 1 : 3 (16.) lynn sommer, 1 : 4 (80.) paula petri

    jo, drei gladbacher angriffe, drei tore in den ersten 10 min. alles technisch sauber und zu schnell für unseren antritt. danach fand ich die HZ1 gar nicht schlecht, vielleicht war ich auch nur erleichtert, eine ahnung zu kriegen, dass wir (nach dem selbstaufgabespiel gegen leverkusen) gegen bochum und saarbrücken doch offensiver spielen werden (dürfen). mit nur einer 6erin, senem temiz, die ich von spiel zu spiel stärker sehe, die das auch gut hinkriegt. kira schuster diesmal in der IV, zweifellos um mehr passqualität hinten raus zu bekommen, wir werden immer darauf angewiesen sein, lynn sommer mit langen bällen auf die reise zu schicken (wie beim anschlusstor, bei ball am boden ist die schon supercool). kira und naomi gottschling durften schon von anfang an das spiel anschieben, defensiv haben wir uns dann auch eingekriegt. dazu hatten wir ungewohnt hoch stehende außenOMs, da ist also flügelspiel angedacht. leider fehlte uns heute tempo auf den außenbahnen und die aggressivität (außer senem) im mittelfeld, das kriegen wir noch deutlich besser hin. zu lynns verdruss ist auch keiner mit ihr ins pressing gegangen, einmal doch, da hat sich gladbach gleich erschreckt und chaosrückpässe gespielt, die heute eh indisponierte sara jacek hat leider am leeren tor vorbeigeschossen. warum nach der pause viel zaghafter gegen im verwaltungsmodus trabende gladbachmädels weitergemacht wurde, weiß ich nicht. ab der 75. hat der trainer noch zur schlussoffensive geblasen, ein sehr schöner schuss knappst vorbei von kira schuster sprang noch bei rum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 März 2017
  24. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Im gestrigen Nachholspiel in der D-Junioren Kreisklasse Duisburg-Süd setzten die U13 Mädchen ein fettes Ausrufezeichen und besiegten den DSV 1900 auf deren Platzanlage mit 4:3.

    Fotos gibt es hier --> http://msv-frauen.chayns.net/album
     
    kommandosofianati gefällt das.
  25. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 März 2017
  26. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    In der Tat hast Du was verpasst! Ja, die Göbel-Trainerschwestern haben die Mädels richtig gut eingestellt, frühes Stören, den Gegner "ihr Spiel aufzwingen" und eben die imense Laufbereitschaft trugen zu dem tollen Ergebnis bei. Bin einfach stolz auf die Kleinen! Man sieht von Spieltag zu Spieltag eine Fortentwicklung der Mannschaft!
     
    kommandosofianati gefällt das.
  27. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Einfach mal teilen und weitersagen.... ;)
    17238648_1366716406721608_2093809084_n.jpg
     
  28. da musst du den letzten satz noch abschneiden, ist nicht unerwartet ein toter link!
     
  29. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    ach kannst Du ja machen. :) Jeder weiss was gemeint ist und an welche E-Mail man sich wenden kann...
     
  30. großenbaumer sg - MSV U 13 -- 0 : 1
    http://msv-frauen.de/index.php/die-u13/berichte-u13/502-u13-mini-zebras-klauen-gsg-die-punkte

    MSV U 16 - sv bedburg-hau -- 5 : 2
    erst das zweite spiel, das ich diese saison gesehen hab. kann man glaub ich immer hingehen, um sich seine dosis angriffsfußball abzuholen. nach 0 : 2 (mit etwas glück), viel tempo, guter spirit, gute mädels.
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...e-zebras-drehen-irre-partie-gegen-bedburg-hau

    MSV U 17 - 1. fc köln -- 0 : 1
    franziska dreihues - antonia halverkamps, kira schuster, naomi gottschling, melisa korkmaz (54. sara jacek, 74. sarina addy) - natalie day, maja hünnemeier, senem temiz, francisca döpp, neslihan diken (59. leonie jäger) - lynn sommer
    0 : 1 (78.) vanessa fürst

    die gute nachricht ist, dass sich schott mainz wieder aus der bundesliga zurückzieht (http://www.fupa.net/berichte/schott-verzichtet-auf-bundesliga-656150.html) !!
    http://msv-frauen.de/index.php/die-u17/berichte-u17/501-u17-erstklassiger-kampf-wird-nicht-belohnt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2017
    igw459 gefällt das.
  31. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 März 2017
    Emmericher gefällt das.
  32. MSV U 13 - mülheimer sv III. -- 3 : 1

    MSV U 16 - blau-weiß mintard -- 3 : 3
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...u16-jung-zebras-verspielen-zwei-tore-fuehrung

    MSV U 17 - 1. fc saarbrücken -- 2 : 1
    franziska dreihues - antonia halverkamps, kira schuster (82. celine harrer), naomi gottschling, melisa korkmaz - natalie day, maja hünnemeier (81. sarina addy), senem temiz, leonie jäger (64. sina fee öner), franzisca döpp - lynn sommer (83. pary arbab-zadeh)
    1 : 0 (48.) lynn sommer; 1 : 1 (62.) nina rauber; 2 : 1 (80.) lynn sommer

    jaaaaaaaa! (egal wie.) punktgleich vor saarbrücken (1 spiel mehr), einen vor bochum (1 spiel weniger), bei denen wir ostersamstag spielen (termin steht noch). es geht wieder was!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 April 2017
    Emmericher gefällt das.
  33. oh danke, schon der spielbericht zum überlebenssieg samstag:
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...n-atemzug-zebras-kaempfen-saarbruecken-nieder
    "avancierte Lynn Sommer in der letzten Spielminute zur Matchwinnerin, als sie nach einem Zuckerpass von Senem Temiz den Siegtreffer markierte" freut mich besonders; senem find ich mit ihrem schlicht anmutenden arbeitsfußball, der jedesmal, wenn ich guck, kraftstrotzender und ballsicherer wird, schwer unterschätzt, und wenn jetzt noch gute pässe nach vorne gehen. überhaupt: wir haben ja wohl noch mehr chancen erspielt, das wäre dann die erste kontrolliert offensive ausrichtung der saison. wär ja auch zu blöd, einen sieg zu sehen, hab ich mir auch verdient, also ostersamstag - wer nicht in halle ist - knaller!
     
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wie sieht doch sehr gut aus mit dem Klassenerhalt,oder ?
    Schott Mainz will nicht mehr Bundesliga dann steigen die doch als erster ab ?
    also Dreikampf zwischen Bochum,Saarbrücken und MSV um den zweiten Abstiegsplatz ?
    Saarbrücken (11 Punkte) hat nur noch 2 Spiele,MSV (11 Punkte) hat noch 3 Spiele und Bochum (10 Punkte) hat noch 4 Spiele

    noch alles drin !
     
  35. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 April 2017
  36. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ich hab mir das Spiel gestern Nachmittag im Düsseldorfer Stadtteil Urdnebach angeschaut. Es war ein "typisches Pokalspiel" einer dezimierten U17 Mannschaft des MSV(es fehlten einige Stammkräfte). Zu Lynn Bille Sommer: Sie ist einfach überbewertet. Muss man einfach so sagen! Sie hatte gestern gar kein Zugriff auf das Spiel, war immer einen Schritt langsamer als der 2 (!!)Klassen tiefer Spielende Gegner und nicht clever im Zweikampf. Da muss einfach mehr kommen obwohl sie paradoxerweise die Torschützenliste der Bundesliga West/Südwest anführt! Vielleicht hat sie sich das aber auch nur für kommenden Samstag für ihren Ex-Klub VfL Bochum aufgehoben? ;) Das alles entscheidenende Spiel beim VfL Bochum um den Klassenerhalt werde ich mir auf jeden Fall geben! Termin: Samstag, 15.04.17, 15 Uhr, Ruhrstadion Bochum, Kunstrasenplatz.
     
    kommandosofianati gefällt das.
  37. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    lt Fupa hat die U17 mit 2:0 in Bochum gewonnen. Tore Schuster + Sommer. Damit steigen die Chancen enorm die Liga zu halten. 3 Punkte vor auf einen Abstiegsplatz bei noch 2 ausstehenden Spielen.
     
  38. vfl bochum - MSV U 17 -- 0 : 2
    franziska dreihues - neslihan diken (65.sara jacek), antonia halverkamps, naomi gottschling, melisa korkmaz - natalie day, kira schuster, senem temiz (75. celine harrer), franzisca döpp, maja hünnemeier - lynn sommer
    0 : 1 (72.) kira schuster, 0 : 2 (79.) lynn sommer

    muss durch sein! 3 punkte vorsprung auf saarbrücken, die jetzt noch gegen die meisterschaftskämpfenden köln und schönebeck spielen, dazu können wir gegen mainz zum abschluss was holen. abstiegskampf, da sind alle mädels ins maximum gegangen und trotzdem der schönste fußball, den ich die letzten beiden saisons gesehen habe (ist auch nicht schwer). überraschend offensiver schlagabtausch in HZ 1, wir mit dem gefälligeren fußball, bochum mit zwei großchancen, in die schüsse konnten wir uns noch reinwerfen. noch ein alutreffer (wir auch in HZ 1, weitschuss kira schuster), dann haben fast nur noch wir gespielt. 1 : 0 bogenkopfball kira schuster nach senem-temiz-freistoß; 2 : 0 - celine harrer spielt den einen großen diagonalflachpass auf die rechts durchgestartete sara jacek (heute der unfassbare high-speed-super-sub), schuss geht an den pfosten, lynn sommer kriegt den abpraller zum einschuss.
    abwehr stand trotz leichter fehler, die wir aber immer zurückkämpfend bereinigt haben, gut, halt mal ne richtige lebhafte kette, die linke hälfte mit naomi und der starken melisa korkmaz ist eh ne augenweide, toni halverkamps hat gespielt, als ob es das saisonlange formtief nie gegeben hätte. unser plus war heute (nach der noch leicht abwartenden ersten halben stunde), mit senem temiz als fixer 6erin, das sehr variable mittelfeld, kira schuster als hauptaufbauspielerin hatte mehr positionsfreiheiten als sonst, wurd dann halbwegs gut von den anderen abgesichert, seitenwechsel der außenspielerinnen, die eigentlich recht hoch standen (ich hätte auch im 4-3-3 anordnen können), aber trotzdem nach hinten viel gearbeitet und oft sich nach innen ziehend angeboten haben, vor allem maja hünnemeier ist brutal weite wege gegangen (und hat sich endlich getraut, konsequent in den strafraum zu ziehen, klasse spiel). dazu durfte naomi gottschling schon von anfang an mit ihren unnachahmlichen dribblings das spiel nach vorne schieben. manche mädels waren einfach gut drauf (lynn sommer etwa, eine reine bodenspielerin für mich, hat gleich drei bälle edelst aus der luft gepflückt), nach ner zeit konnten einige (neben manchen graupen, aber wir sind halt das risiko gegangen) tolle pässe spielen, dazu haben wir ein gutes gespür entwickelt, wann man den ball lieber nach lang nach vorne bolzt, da kam dann aber auch einiges an. und wir haben endlich mal phasenweise richtiges offensivpressing gespielt, da war lynn bisher ja meist alein alibihaft für zuständig.
    warum erst jetzt so (wird mir herr schuster bestimmt liebend gern erklären)? oder einfach puhhh? nein, war richtig guter fußball heute!
     
    Jazze, igw459, Emmericher und 2 anderen gefällt das.
  39. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    igw459 und kommandosofianati gefällt das.
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Dein 1000 Beitrag dann mit dem vorentscheidenen Sieg der U17 zum Klassenerhalt ! ?
     
  41. ja, ich habs am morgen ja schon geschrieben, dass ichs nicht hingekriegt hab, den aufs bayern-spiel zu legen. aber recht bedacht, war der sieg heute für den msv sogar wichtiger als ein punkt nächste woche. vom klassenerhalt geh ich aus, zumal jetzt nichts einem neu-kreativen, selbstbewussten schönen letzten spiel gegen mainz entgegensteht.
     
    yogi gefällt das.
  42. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Die beiden Mädchenmannschaften von Franzi Göbel und ihrer Schwester Julia belegten beim "U13 Skyline-Cup" in Frankfurt/Main den 11.("Team Franzi") und 16. Platz("Team Julia") von 18 Teams. Sicher sportlich nicht so gut aber die Kleinen lernen noch und und die ersten 3 Stunden bei übelsten Dauerregen waren für die Spielerinnen nicht so gut. Aber immerhin konnten die kleinen Mädels von Franzi internationale Luft schnuppern und verloren gegen die U13 von Slavia Prag nach großen Kampf mit 1:3. Highlight auch das 3:0 gegen den SC Sand und der Sieg im 9m Schießen gegen den 1.FC Saarbrücken. Man kann auf jeden Fall von einer tollen Erfahrung sprechen, also für mich, die Mädels und Eltern/Fans. Hat voll Spass gemacht! ;)

    Fotos vom "U13 Skyline-Cup" gibts hier --> http://msv-frauen.chayns.net/album
     
    yogi, igw459 und kommandosofianati gefällt das.
  43. vsg duisburg - MSV U 13 -- 2 : 0
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...mstag-pokalhalbfinale-gegen-goliath-aus-essen

    sv thomasstadt kempen - MSV U 16 -- 3 : 9
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...g-des-offenen-tores-zebras-ueberrennen-kempen

    holla! (ich durfte das spektakuläre 3:5-hinspiel sehen, kempen ist jetzt keine gurkentruppe.) damit stürmt der msv auf platz 2 und hat das saisonziel, die direkte quali für die nächste u17-niederrheinliga erreicht (6 pkt vorsprung bei massivem torverhältnis für die letzten 2 spiele).
    toller abschiedserfolg für den sympathischen trainer niklas seeger (wechselt nächsten monat ins NLZ ingolstadt) !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Mai 2017
    yogi gefällt das.
  44. niederrheinpokal - halbfinals:

    MSV U 13 - sg schönebeck -- 0 : 3
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...-zebras-schrammen-knapp-am-pokalfinale-vorbei

    borussia mönchengladbach - MSV U 17 -- 2 : 0
    franziska dreihues - neslihan dieken, antonia halverkamps, naomi gottschling, melisa korkmaz - sara jacek (55. sarina addy), senem temiz (64. kira schuster), maja hünnemeier, franzisca döpp, leonie jäger (51. sabrije krasniqi) - lynn sommer
    1 : 0 (7.) flaka aslanaj, 2 : 0 (43.) pia beyer

    gladbach spielstärker, was sie nur ausgwähltst offensiv umgemünzt haben. haltbares frühes gegentor, gute laufstarke defensivarbeit bei uns, kira schuster fehlte heute im kreativ recht zurückhaltenden mittelfeld, auch wenn ein paar bälle auf die außen (leonie jäger!) durchkamen. reicht für mainz.
     
    yogi und igw459 gefällt das.
  45. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2017
    yogi gefällt das.
  46. vfl bochum - MSV U 15 -- 1 : 7

    MSV U 13 - viktoria buchholz II -- 0 : 3

    duisburger fv 08 - MSV U 16 -- 3 : 3
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...u16-msv-youngster-retten-punkt-am-grunewald-2

    fsv gütersloh - MSV U 17 -- 4 : 0
    franziska dreihues - neslihan diken, kira schuster, naomi gottschling, melisa korkmaz - sara jacek, maja hünnemeier, senem temiz, franzisca döpp, leonie jäger - lynn sommer
    1 : 0 michelle klostermann (47.), 2 : 0 anna höfker (55.), 3 : 0 melina finke (58.), 4 : 0 greta rapior (72.)


    --------------------------------------------- KLASSENERHALT!! -------------------------------------------------------------
    durch die gleichzeitige bochumer niederlage in mainz. noch ein entspannter letzter kuchen- und bierspieltag am sonntag, 14:00 uhr.
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...z-niederlage-zebra-nachwuchs-bleibt-erklassig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2017
    yogi und igw459 gefällt das.
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ist das nicht Sonntag 28.05 14 Uhr an der Mündelheimer Strasse ?
     
  48. danke, hast recht!
     
  49. MSV U 17 - tsv schott mainz -- 1 : 1
    franziska dreihues - neslihan diken, antonia halverkamps, naomi gottschling, melisa korkmaz - kira schuster, maja hünnemeier - natalie day (56. sara jacek), senem temiz (76. celine harrer), franzisca döpp (68. leonie jäger) - lynn sommer
    0 : 1 caprice burkhart (38.), 1 : 1 franzisca döpp (58.)

    gutes, zunehmend intensives spiel mit zwei schönen weitschusstoren, an dessen ende mit platz 8 auch der sportliche klassenerhalt steht.
    schön, dass dann doch einige spielerinnen mit eckart schuster / angelika kirsch (mannschaftstausch mit friedel baumann) in die niederrheinliga gehen. dass lynn sommer, der "musterprofi", die 10 unserer 14 tore geschossen hat, geht, war zu erwarten - DANKE, LYNN! jetzt muss aber noch mein lieblingszebra bleiben, das einzige großtalent, dass der msv noch hat.
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...heissen-saisonabschluss-mit-punkt-gegen-mainz

    die endrunde zur deutschen meisterschaft bestreiten übrigens potsdam, bayern, meppen (!) und köln. dfb.tv will übertragen!: http://tv.dfb.de/static/livestreams/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2017
    yogi, Onkel@DU und igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden