Alles vor dem NRP Finale gegen RWE in Essen

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 21 Mai 2017.

?

Wer gewinnt den NRP Pokal

  1. MSV

    196 Stimme(n)
    95.1%
  2. RWE

    10 Stimme(n)
    4.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Im Finale des Niederrheinpokals am Donnerstag um 17:00 Uhr in Essen, können unsere Zebras etwas schaffen, das nicht mal die Bayern dieses Jahr gepackt haben: das Double!

    Man mag über den Verband und den ganzen Wettbewerb denken was man will, aber wenn es gegen Rot Weiß Essen geht, dann ist für spannende Unterhaltung und Emotionen immer gesorgt.

    Das Halbfinale vor 3 Jahren am gleichen Ort hatte zumindest alles, was das Herz höher schlagen lässt: tolle Stimmung, 2 Tore in der Verlängerung, ein spannendes Elfmeterschießen und den MSV als 4:1 Sieger i.E.(die Spielunterbrechungen, Pyroshow, die versuchten Platzstürme und das Polizeiaufgebot an der Außenlinie blenden wir mal aus :rolleyes:).

    Insgesamt kam es zu 31 Begegnungen: 8 Siege RWE, 9 Unentschieden und 14 Siege MSV mit 41:55 Toren.

    Essen beendete die Regionalligasaison auf dem 5. Platz (7 Punkte hinter Meister Viktoria Köln) mit 55 Punkten und 48:35 Toren; setzte die Generalprobe gegen Absteiger Sprockhövel am letzten Spieltag mit 1:1 in den Sand.

    Meine Wunschaufstellung
    --------------------------Flekken--------------------------
    Erat------------Bajic----------Bomheuer----------Hajri
    Wiegel---------Özbek---------Albutat------------Wolze
    -------------Brandstetter----------Iljutcenko-----------

    RWE
    ------------------------23 Bednarski--------------------
    9 Platzek-----------------31 Baier----------18 Malura
    ----------------2 Meier-----------------26 Brauer------
    22 Cokkosan--20 Zeiger---4 Windmüller--40 Becker
    ----------------------------33 Heller--------------------

    Aufpassen müssen wir auf die torgefährlichen Marcel Platzek (13 Tore in 31 Spielen) und Benjamin Baier (8 in 29). IV Philipp Zeiger und Gino Windmüller halten die Abwehr meist gut zusammen. Trainer Sven Demandt trainiert den 3. ältesten Kader der Regionalliga West, allerdings wird es nächstes Jahr eine deutliche Verjüngung und einen Personalwechsel geben- nur 17 Spieler des aktuellen Kaders werden bleiben. Vor allem auf die jungen Timo Becker, Boris Tomiak und Ismail Remmo wird es ankommen, damit RWE auch mal eine Chance hat in den kommenden Jahen ganz oben anzugreifen.

    Bei aller Rivalität: so ein paar höherklassige Meisterschaftsspiele gegen die wären echt mal schön...

    Der Weg ins Finale

    RWE
    Grevenbroich- RWE 0:9
    Twisteden I- RWE 0:5
    RWE- Baumberg 4:0
    Schonnebeck- RWE 0:2 n.V.
    Wuppertal- RWE 2:3

    MSV
    Solingen- MSV 0:7
    Rather SV- MSV 1:5
    KFC Uerdingen- MSV 0:1
    TuRU Düsseldorf- MSV 0:6
    RWO- MSV 0:3

    Nochmal MSV kucken! Nochmal jubeln! Titel holen!
    Diese Momente muss man genießen so lange sie da sind. Wer weiß, wann sie wiederkommen!

    4-1 Sieg MSV!
    :msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2017
    Onkel Benz, PEPPI, Twin64 und 11 anderen gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Auch wenn es das Spiel um die goldene Ananas ist... ich würde mir wünschen wir zeigen Essen in jeglicher Hinsicht wer der Boss ist
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Ich arbeite ja in Essen und bei mir auf der Arbeit gibt es keine RWE Fans. Es gibt zwar Essener die sagen, ja mich interessiert was der RWE macht, da werden S04 und BVB aber doch bevorzugt, wenn es darum geht Fan zu sein.
    Ein paar gehen sogar ins Stadion um "endlich mal vernünftigen Fussball zu sehen in Essen". Also keine Sau interessiert sich für RWE, selbst die Essener nicht mehr. Lasst uns also dafür sorgen das es so bleibt.
    3:0 MSV
     
    Emmesfau und Berni02 gefällt das.
  4. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,100
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Die Nummer 1 im Pott sind wir!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich freue mich "mittlerweile" sogar auf dieses Spiel!:tanz:
    Das abfeiern mit dem MSV zuletzt macht einfach Bock auf mehr, also MSV am Donnerstag bitte den nächsten Pokal hochstemmen!:erster:
    WIR sind jedenfalls mit unserer 4er Truppe am Start!:hu:
     
    49 Jahre Fan, 68ziger, Berni02 und 3 anderen gefällt das.
  6. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Wie schauts eig mit parkmöglichkeiten aus?
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Gut!
    Gäste parken normalerweise auf dem riesigen DRIVE IN Auto-Kino-Gelände SULTERKAMP direkt hinter der Gästetribüne!
     
    Pille und Pawel gefällt das.
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Daran möchte man gerne erinnern:

    Georg-Melches Stadion (Essen) · Zuschauer: 14.000 · Schiedsrichter: Walter Niemann

    » Rückspiel: Duisburg - RW Essen 4:0

    [​IMG]
    Rot-Weiss Essen

    1:4 Hrubesch (79.)
    1:5
    (0:0)
    [​IMG]
    MSV Duisburg

    0:1 Seliger (54.)
    0:2 Dietz (61.)
    0:3 Bücker (72.)
    0:4 Büssers (74.)
    1:5 Fruck (83.)

    Jetzt wetten »
    [​IMG]
    Aufstellungen
    [​IMG]

    Rot-Weiss Essen
    [​IMG]

    MSV Duisburg
    Startelf


    TWUlrich Granzow (4)

    AWHartmut Huhse (4)

    AWEberhard Strauch (3)

    AWGerd Wieczorkowski (2)

    AWGerd Wörmer (3)

    MFDieter Bast (4)

    MFHans Dörre (3)

    MFGünter Fürhoff (3)

    MFWerner Lorant (4)

    STHorst Hrubesch (3)

    STFleming Lund (3)

    Startelf


    (2)Gerhard HeinzeTW

    (3)Michael BellaAW

    (2)Kees BregmanAW

    (2) Bernard DietzAW

    (3) Detlef PirsigAW

    (2) Werner SchneiderAW

    (3) Theo BückerMF

    (3)Kurt JaraMF

    (2) Rudolf SeligerST

    (3) Klaus ThiesST

    (4)Ronald WormST

    Reservebank


    MFUlrich Surau (–)

    STFrank Mill (3)

    Reservebank


    (3) Herbert BüssersMF

    (–) Norbert FruckMF

    Trainer


    Hermann Erlhoff
    Trainer


    Otto Knefler
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Am liebsten erinnere ich an dieses Spiel. Seitdem 10 Jahre + 1 Tag kein Bundesligafußball in Essen mehr:

    20.05.2007, MSV - Essen 3-0, Tore: Tararache, Daun, Grlic.

    Ich hoffe, dass die Mannschaft heiß auf das Double ist. Mit einer bissigen Leistung wie in Oberhausen und der Spielfreude von gestern sollte es eine klare Sache werden.

    Heute bei der Meisterfeier am Rathaus haben Gruev und Ivo versucht, die Wichtigkeit des Doubles vor Spielern und Fans hervorzuheben. Auch haben Spieler wieder versucht, eine Abstimmung anzuzetteln, wobei ich doch mal hoffe, dass das mit der Malle-Rückkehr nur als Spaß gemeint war. Gruev sagte:"Dienstag ist Training." Die Spieler riefen:"Nein, Mittwoch!" Gruev schlagfertig:"O.K., Dienstag UND Mittwoch." Jubel der Fans -diesmal FÜR die gewissenhafte Vorbereitung. Danach gab es die Bierdusche für Gruev. War viel Spaß dabei.

    Ich glaube, dass es nicht ganz einfach wird, die Spannung in der gesamten Mannschaft hochzuhalten. Das wird eine schwierige Aufgabe für die sportliche Leitung, die sie aber bewältigen wird.

    Es ist jetzt nur noch ein einziges Spiel vor annährend voller Hütte und danach URLAUB. Dieses eine Spiel sollte professionell durchgezogen werden, da es ein Finale gegen die buckelige Revier-Verwandtschaft ist, die nur alle Jubeljahre aus der Versenkung kurz auftaucht.

    Noch einmal Gras fressen, den Pokal mitnehmen, wie immer traumatisierte Essener zurücklassen.

    Ich würde die beste Startelf aufstellen. Schonen müssen wir uns nicht mehr...
     
  10. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wird der Rums jetzt eigentlich irgendwo übertragen?
     
  11. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Ja ARD Konferrenz
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Besser kann man es nicht ausdrücken :brueller:
     
    C-Bra und Thailand gefällt das.
  13. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,208
    Zustimmungen:
    5,332
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gerade bei der Feier am Rathaus, konnte man erkennen, das Ilia und Ivo das Spiel am Donnerstag doch ernst nehmen.
    Und so sollte es auch, trotz aller Freude und Feiern, auch sein.
    Jetzt, wo wir aufgestiegen und Meister sind, muss unsere beste Mannschaft spielen in Essen.
    Vorher war mir das Spiel total egal, aber jetzt muss der zweite Titel her ;-)
    Jetzt bin ich heiß auf das Spiel!
    Danach kann die Mannschaft gerne nochmal nach Malle, dann ist mir das egal ;-)
     
  14. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Schon alleine wegen dem Double T-Shirt müssen wir gewinnen. Selbst die Bayern Fans haben das diesmal nicht. Ich will das Teil unbedingt ;-) :-) ;-)
     
  15. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,208
    Zustimmungen:
    5,332
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Glaube auch, das könnte der Renner werden dann.
    Das sind so Sachen, wie das Zoo Trikot, die man haben muss ;-)
     
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Jetzt wo der wichtige Teil der Saison so erfolgreich abgeschlossen wurde kann ich mich auf dieses Spiel auch ein wenig freuen. Stellt die beste Elf auf, eventuell mit ein paar der Situation geschuldeten Umstellungen. Ex-RWEler Baris Özbek wird mit Sicherheit heiß auf die Partie sein, den würde ich bringen, eventuell auch wieder Wolze.

    RWE unbei tun, ein weiteres Mal! :chap:
     
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,182
    Zustimmungen:
    32,544
    Ort:
    Eifel
    Konferenz mit dem Saisonabschlusstraining von Lotte und Paderborn, in der Halbzeitpause wird dann der neue Rasen der Bauern interviewt
     
    wadamaha, Marcus, niceday und 10 anderen gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,262
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Jo, bis gestern sah dat bei mir genauso aus. Dann Ticketes online bestellt und Donnerstag wird das Double eingetütet. :jokes66: Wenn die Jungs einigermaßen konzentriert sind, erwarte ich einen ähnlichen "Spaziergang" wie in Oberhausen. Den Essenern ma schön zeigen, wer die Hosen an hat.
     
    Pawel, MHzebra und Old School gefällt das.
  19. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Jetzt gibt es kein zurück mehr, der nächste Pokal wartet schon auf uns.
    Den werden wir am Donnerstag ganz gepflegt nach Meiderich holen.
    Die Zebras sind nun nicht mehr zu bremsen und sind hungrig auf Sieg und fette Beute.

    Kleine lustige OT - Randnotiz: während meines Studiums in Essen :o anfangs der siebziger Jahre sah ich ein Spiel in Essen gegen unseren MSV an der Hafenstrasse. Ein MSV - Fan neben mir war eine Tüte Nüsse am essen und rief zu "Ente" Lippens aufs Spielfeld: Willse auch 'n paar Nüsse? Lippens nickte zustimmend, dann der Fan: setz dich hin, dann hasse Erdnüsse. :brueller:
    Da muss ich immer dran denken, wenn es gegen Essen geht. :zustimm:
     
  20. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Auch fein! Und alle erinnern sich an die Essener Läufer weg von der Nord.
    Aber in den 70igern war das Spiel eins der Highlights an der Hafenstraße. Bist halt noch viel zu jung, um in solchen Erinnerungen zu schwelgen.:rolleyes:
     
    Ranger 58, LaMierda, duissern07 und 2 anderen gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,182
    Zustimmungen:
    32,544
    Ort:
    Eifel
    Eigentlich der falsche Thread. Aber eines der "interessantesten" Spiele war in der Wedau, als die Exxen in der Süd eine Duisburger Fahne verbrannten. Unser Mob wollte rüber, einer der Chefs meinte: "Ne, warte, unsere Ordner machen das!" Aber die Ordner wurden verkloppt, der Mob wollte wieder rüber. Der Chef: "Ne, lass ma. Unsere Bullen machen das!" Kurz darauf eine andere Meinung:
    "Ey, die verkloppen unsere Bullen, alle rüber!"
    Kurz danach lief das Spiel fast ohne Beteiligung von "Gäste"fans, die Kurve war leer :D
     
    Headbang, Pawel, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,321
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Meine Prognose ab der 80 Minute wird man sehen können wo die MSV Fans sitzen auch wenn die nicht in blau weiss gekleidet sind. Die VIP`s sind natürlich auch noch bis zum Schluss auf der
    Hauptribüne da.
    Das wird für RWE so wie für uns 2011 das Finale in Berlin ... bezweifle aber das die RWE Fans dann singen werden.
    Drei Tickets für die Haupttribüne Block E4 hab ich noch über für 20 €uro pro Stück.
    Zwei Zusammenhängende und dann ein Einzelticket mit dem besonderen Angebot beide Nachbarn MSV Fans und vier MSV Fans im Rücken.Derzeit sitzen da schon mal 9 Zebras.
    Ticketstandort Emmerich
    Anreise am Donnerstag mit der Bahn über Wesel weiter mit SEV Bus nach Oberhausen HBf weiter nach Essen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2017
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Mal ne Frage kennt wer eine Möglichkeit noch in einen Fan Bus zu kommen für Donnerstag? Mit dem Zug würde ich nur ungerne nach Essen
     
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Wer hat hier für Essen abgestimmt? :haue:
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,527
    Ort:
    Markelfingen
    Wow - nochmal in den Tunnel?

    Noch mal an die Grenze gehen?

    Meiner Meinung nach hat RWE wenn unsere Betriebstemperatur erreichen dieses Jahr schlicht keine Chance - nur halte ich es für extremst schwierig, das noch einmal zu schaffen.

    Sollte es gelingen dürfen die Jungs sich die Eimer eine Woche intravenös geben.

    Double?

    Wage ich im Moment nichtmals zu denken - klingt wie ein Märchen aus einer komplett anderen Welt.

    Werdet zur Legende?

    So sicher!
     
    Berni02 und MHzebra gefällt das.
  26. Sorry aber woher kamen dann die 13.567 Zuschauer beim letzten Heimspiel gegen Oberhausen ?
    http://www.kicker.de/news/fussball/...-weiss-essen-25_rot-weiss-oberhausen-101.html
    Man kann gerne eine Rivalität zu den Essenern pflegen, alles o.k., aber deine Aussage ist ganz nahe an alternativen Fakten. Es gibt keinen Verein in Deutschland unterhalb der dritten Liga der einen derart großen Zuspruch hat. Sollte man einfach akzeptieren.
     
    Onkel Benz, FredMo, niceday und 18 anderen gefällt das.
  27. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    :brueller:
     
    Twin64, Headbang und Franz gefällt das.
  28. clawful

    clawful Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    126
    Vattertach, schöne Zug Tour, nächster Titel. Zebra Herz wat willste mehr
     
    oliforpresident und Pawel gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Laut Info Fanshop gibt es noch eine dreistellige Anzahl von Sitzplatzkarten, die nun abverkauft werden.

    Der Weg in den Zebrashop lohnt heute noch. Der Verkauf ist nun frei.

    Es wäre vielleicht ratsam, dies auch über dies MSV-Medien zu verbreiten. Gestern bei der Meisterfeier bin ich auf viele Zebras getroffen, die glaubten, die Karten wären alle weg.

    Essen hat den Onlineverkauf derzeit eingestellt. Denke mal, um den Einkauf weiterer Zebras zu erschweren.

    Wurde nun auch via Facebook bestätigt:

    Einige Sitzer, wenige Steher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2017
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kurze Frage schnelle Antwort, da die Fachkompetenz im Zebrashop gerade nicht am Telefon war:

    Wenn ich jetzt Sitzplatz karten für Essen kaufe. Wo sitze ich dann im Stadion? Hinterm Tor oder Seite?
     
  31. thofue

    thofue Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Rheinberg
    Hinter dem Tor
     
  32. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,266
    Ort:
    Ratingen
    Irgendwie habt Ihr beide Recht. RWE hat immer noch sehr anständige Zuschauerzahlen für Liga 4. Allerdings kenne ich kaum eine andere Großstadt, in der die Anhänger des örtlichen Clubs so dermaßen in der Unterzahl sind, wie in Essen. Die Stadt ist in weiten Teilen königsblau kontaminiert, hinzu kommen natürlich tonnenweise Zecken und sonstiges. Als Rot-Weißer bist Du definitiv Fremder in der eigenen Stadt - das ist ein Riesenunterschied zu Duisburg, wo eindeutig der MSV regiert, trotz der natürlich auch hier viel zu vielen GEsindelkirchener und ähnlicher Minusmenschen.
     
  33. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Twin64, embe, Mike Oldmann und 17 anderen gefällt das.
  34. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Einzelstream??? Top!
     
  35. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,916
    Ort:
    Duisburg
    Normalerweise.. In diesem Jahr hat man sich aber was anderes überlegt:

    https://www.msv-duisburg.de/spiele/spieltag/detail/2806/#info
     
  36. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,433
    Ort:
    Duisburg
    Zum Finale des Niederrheinpokals am Donnerstag, den 25.05.2017 setzt die Deutsche Bahn jeweils zwei Entlastungszüge ein.

    Hier die Fahrtzeiten:

    HINFAHRT:

    Duisburg-Hauptbahnhof - Essen-Bergeborbeck
    Zug-Nr. S 30246
    Abfahrt: 14:18 Uhr ab Gleis 9
    Ankunft: 14:28 Uhr

    oder

    Zug-Nr. S 30250
    Abfahrt: 14:55 Uhr ab Gleis 9
    Ankunft: 15:04 Uhr


    RÜCKFAHRT:

    Essen-West - Duisburg-Hauptbahnhof
    Zug-Nr. S 30287
    Abfahrt: 19:54 Uhr
    Ankunft: 20:04 am Gleis 5

    oder

    Zug-Nr. S 30291
    Abfahrt: 20:24 Uhr
    Ankunft: 20:34 Uhr am Gleis 5


    In diesen Zügen gelten die Tickets des öffentlichen Nahverkehrs.
     
    Matze gefällt das.
  37. EuleHC

    EuleHC Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Bochum
    Nur mal so nebenbei.Die Eintrittskarten gelten als Ticket im VRR Bereich.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So, mein Boykott hat bis heute gehalten. Gerade eben noch zwei Tickets geholt gegen Exxen. 1000 x Double Shirts haben mich überzeugt.
    Gegen die ewig gestrigen rund um Chefnostalgiker Welling macht es besonders Spaß ! Zeigen wir den Traumtänzern und der WAZ/Reviersport welchem Verein die Zukunft gehört, alle auf nach Exxen...!
     
    Franz, MHzebra, Plato und 2 anderen gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was ist denn hier wieder los: totale Euphorie und Hochnäsigkeit?
    Ja klar, Essen will uns nur zu gerne gratulieren.
    Da sind wir schon sehr oft als Favorit hingefahren, haben aber NIE klar oder locker gewonnen. Oft gab's üble Schlappen gg knallhart agierende Nachbarn.
    Regelmäßig sind da blauweiße überheblich aufgetreten ohne die passende Einstellung und Marschroute.
    Dagegen halten und konsequent die eigene Linie durchziehen.
    Oft klappte das da noch nicht.
    Zumindest nicht bei den ca 10 Spielen, die ich dort erleiden durfte.
    Es geht um nix?
    Die Spieler in Rot fiebern auf dieses Spiel hin wie auf kein anderes. Endlich haben die mal volles Haus, dem sie zeigen können, was sie drauf haben.
    Live im tv spielen die auch nicht oft.
    Und ein Derby RWE gg MSV ohne Gift und Hass gab es noch nie.
    Wenn unsere Jungs glauben, dass das leicht wird, sollten Sie besser gleich zum Ballermann reisen.
    In Topform und mit der richtigen Einstellung kann es leicht werden, so wie in OB.
    Wenn ich an das üble Geknüppel von 2014 denke, wird mir heute noch schlecht.
    Klar: Baumann ist nicht Gruev, und die Teams lassen von der Klasse her sich nicht vergleichen.

    Auch wenn mancher Fan hier schon im Urlaubsmodus ist und aus irgendwelchen Gründen von Boykott labert: ich werde da sein, gemeinsam mit etwa 5000 anderen Zebras und wir wollen nur genau 1: DAS DOUBLE!!!!
    Auf geht's Zebras: macht den Traum wahr. Ich will das Shirt!!⚽


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2017
    Twin64, Onkel Benz, Schimanski und 7 anderen gefällt das.
  40. tilltiger69

    tilltiger69 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Ihr solltet mal euren popo hoch kriegen und die restlichen Karten aufkaufen! Auf geht's Jungs!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
     
    Franz, 49 Jahre Fan und Meide1963rich gefällt das.
  41. jerryhey

    jerryhey Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    75
    Ich wollte gerade meine Zugfahrt planen und treffe auf SCHIENENERSATZVERKEHR zwischen Wesel und Oberhausen:

    https://bauinfos.deutschebahn.com/n...sen-Duisburg-Duesseldorf-Koeln-Bonn-Koblenz/5

    von Donnerstag, 25. Mai, 5.00 Uhr bis Sonntag, 28. Mai, 24.00 Uhr
    Schienenersatzverkehr Wesel/Dinslaken <> Oberhausen Hbf

    Meldung:
    • Die Züge dieser Linie fallen zwischen Wesel und Oberhausen Hbf aus. Als Ersatz verkehren Busse mit Unter-wegshalten sowie Busse ohne Unterwegshalte zwischen Wesel und Oberhausen Hbf. Die Busse mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen fahren in Wesel 55 – 60 Min. früher ab, um in Oberhausen Hbf die planmäßig abfahrenden Züge in Richtung Duisburg sicherzustellen. In der Gegenrichtung erreichen die Busse Wesel 57 Min. später als die ausfallenden Züge. Die Direktbusse ohne Unterwegshalte fahren in Wesel 21 – 26 Min. früher ab, um in Oberhausen Hbf die planmäßig abfahrenden Züge in Richtung Duisburg sicherzustellen. In der Gegenrichtung erreichen die Direktbusse Wesel 27 Min. später als die ausfallenden Züge. Hinweis: Für mehrere Züge verkehren zusätzliche Busse zwischen Wesel/Dinslaken und Oberhausen Hbf
    Der @Emmericher weiß schon Bescheid, hab ich gerade gesehen :-)
    "Anreise am Donnerstag mit der Bahn über Wesel weiter mit SEV Bus nach Oberhausen HBf weiter nach Essen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2017
  42. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Irgendwie geil, dass die Saison noch nicht beendet ist. :)
     
  43. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Das meinen die doch nicht ernst?!
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Scheinbar doch!:verzweifelt:
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da kann man ja gleich mit einem der Züge fahren, was wir auch machen werden. Wenn man nicht einmal stadionnah parken kann und als Autofahrer auf einen
    Shuttle-Service umsteigen muss...
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber wenn ich richtig informiert bin starten die Züge für die "Rückfahrt" nicht in Bergeborbeck sondern in Essen-West .... das heist auch es muß einen Busshuttel geben.
    Denn von der Hafenstraße bis Essen-West laufen...?!:nunja:;)
    Also egal ob Auto oder Zug man muß min. 1mal mit dem BUS fahren!
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,262
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na, dann werd ich wohl einige Kratzer an meinem Schnuckelchen riskieren müssen. :neutral:
     
  48. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,520
    Zustimmungen:
    30,841
    Ort:
    Bergheim
    Habe eine Sitzplatzkarte abzugeben, kann leider Umzugsbedingt nicht.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weisst du, wenn ich als Auto- oder Zugfahrer ohnehin beiderseits auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen muss, dann kommt es für mich auf die Busfahrt am Ende nach Essen-West für die Zugfahrer auch nicht mehr an. Aber danke für den Hinweis. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Öffentlich gemacht wurde das auch noch nicht, wie ich das sehe.
     
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,321
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Interessant sind auch die Regularien der Abreise die Gottschalk Tribüne wird dann komplett zum Bahnhof Essen West gekarrt ?
    Was bedeutet der Bahnhof Essen-Bergeborbeck ist dann für die Abreise von RWE Fans und "Zivilisten".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden