Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Abwarten, noch sind wir nicht abgestiegen bzw. die Saison hat noch gar nicht angefangen. :rolleyes:
     
    Thorgrim79, MusaMH, freak01 und 2 anderen gefällt das.
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich glaube nicht das bei ilju oder Brandstetter nächste Saison der Knoten platzt. Hätte mich von beiden getrennt
     
    Rafi, MS-Exilzebra und Spartacus gefällt das.
  3. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Ilju finde ich kann man schon eine Chance geben. Bei brandstetter gib ich dir recht er ist zum Beispiel sehr sehr schlecht
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  4. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Leute, genießt doch einfach mal den Moment und malt nicht schon wieder den Teufel an die Wand. Ivo äußert sich doch garnicht zu neuen Namen. Alles was die Presse schreibt, ist doch einfach nur aus der Luft gegriffen und Hetze für mich. Glaugt mir Ivo weiß genau wo die Mannschaft verstärkt werden muss. Aber ohne Knete ist natürlich auch alles Überzeugsarbeit.
     
    Ketomo, Vize, STZ11 und 4 anderen gefällt das.
  5. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Herbst 2015 - Mai 2016 - 12. Platz 2.Liga - würde mir schon reichen.

    Verhängnisvoll war der Spätsommer 2015 mit dem Ex- FSV-Frankfurt - Trainer.

    Die Leute die jetzt bei einer möglichen Weiterverpflichtung von Brandstetter den Kopf schütteln haben das auch schon bei Bomheuer vor der Saison getan. :huhu:

    Aber gleichzeitig werden hier Wunschspieler genannt wo sich einem die Fußnägel aufrollen. :verzweifelt: :nein:
     
    piccola, Ketomo, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nach dem letzen Abstieg hab ich meine Zweifel, wenn ich jetzt schon wieder lese wen man alles mitschleift.
    Von Iljutcenko, Brandstetter, Bröker, King und Janjic hätten mindestens zwei gehen müssen!
    Ich kann sowas einfach nicht verstehen, man hat anscheinend gar nichts aus dem Abstiegsjahr gelernt und sieht nach dem Aufstieg nur noch durch die Vereinsbrille.
    Wieso bläht man den Kader wieder künstlich mit Leuten auf, von denen man weiß, dass sie keine 2Liga können?
    Das Geld hätten wir in dringend benötigte Verstärkungen investieren können...
    Ivo braucht dringend jemand im sportlichen Bereich auf Augenhöhe..
     
    Rafi, Der Kelte, Garak und 4 anderen gefällt das.
  7. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Und ständig Bomheuer als Beispiel zu bringen für jemanden der sich verbesser,ist auch niht förderlich. Das hat man wohl selbst nicht gedacht und war einfach Liga 3,wo Bomheuer einfach auch Leistung bringen MUSSTE damit er überhaupt noch Chancen hat.
    Wenn man so denkt wie ihr hier,kann man auch Bröker und Konsorten behalten,weil die sich ja wie Bomheuer noch entwickeln können.Das ist einfach schlichtweg nur Schutz gegenüber Ivo.
    Brandstetter hat nicht die Qualitäten für die 2. Liga und da gibts nichts gutes an einer Verlängerung. Hört endlich auf alle die kritisieren derart anzugehen und mit Argumenten wie "Bomheuer wurde auch besser" zu kommen. Mit so einer Planung und so nem Denken werden wir in etwas mehr als 1 Jahr wieder 3. Liga Verein sein.
     
    Die Zebras kontern!, Gleis1 und Spartacus gefällt das.
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Also ich wollte Bomheuer für die 3. Liga halten. :zustimm: Also bin ich jetzt Experte ne
     
    Die Zebras kontern!, STZ11 und STROLCH gefällt das.
  9. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Easy going, wir werden sehen was passiert.
    Ivo weiß wahrscheinlich besser Bescheid als wir !
    Er muss die Suppe auch am Ende auslöffeln
    Ich bin da tiefenentspannt .
     
    Thorgrim79, STROLCH und ze1970bra gefällt das.
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Mit Brandstetters null Spielen und null Toren.
     
    Garak und gnadenteufel02 gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Reviersport, derwesten,de und die BLÖD fischen in trüben Wasser, weil sie NICHTS,
    aber auch gar nichts wissen.
    Aber hier bricht schon wieder - auf Grund der Gerüchte - die totale Panik und der shitstorm gegen Ivo aus...

    Ein Spieler geht in Urlaub und sagt "Tschüß, wir sehen uns in 4 Wochen wieder"
    Was dieser Satz wohl bedeutet? schreibt RS selber (!)
    Eigene Schlussfolgerung RS (!) Der 27-Jährige steht offenbar vor einer Vertragsverlängerung
    bei den Zebras. Sein Vertrag würde in diesem Sommer auslaufen.

    Schlagzeile einfach mal trennen und schon kommt ein ganz anderer Sachverhalt heraus:

    Der MSV Duisburg plant für die kommende Saison offenbar mit Simon Brandstetter. > Gerücht (!)

    Reporter "schlaue" Frage; " Wie sieht die Personalplanung aus?

    "Wir sind auf einem sehr guten Weg", sagt Manager Ivica Grlic über die Vertragsgespräche.
     
  12. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Könnte ja auch sein das otschi und ilju auf einmal miteinander funktionieren , haben ja beide in Osnabrück ganz gut gespielt
     
    50+ gefällt das.
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
  14. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich verstehe gerade nicht, was du meinst. Wer ist Weide? Meinst du Wriedt? Falls ja: Was haben Wriedt und Iljutcenko mit einander zu tun, außer dass sie zufällig beide mal in Osnabrück waren?
     
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Erstmal müsste Wriedt kommen, beide haben übrigens nie zusammen gespielt in Osnabrück.
     
  16. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der Unterschied: Bomheuer hat in Liga 2 nicht überzeugen können, nach dem Abstieg hat man ihm aber offenbar Liga 3 zugetraut. Brandstetter ist in Liga 2 aufgrund seiner Verletzung kaum zu bewerten, war jedoch selbst in Liga 3 die meiste Zeit der Saison die Nummer 4 bei den Offensivkräften. Zudem hat er von allen vieren die geringste Zweitligaerfahrung, insofern würde ich da eine Verlängerung auch nicht verstehen. Ich schreibe das unter Vorbehalt, da ja noch nix bestätigt wurde. Aber "er identifiziert sich mit dem Verein" klingt für mich eher nach "er setzt sich ohne Meckern auf die Bank und verlangt kein großes Gehalt". Für den Job kannste dann aber auch nen jungen Regionalligaspieler holen, der noch Potenzial nach oben hat. Bei Brandstetter mit seinen 27 Lenzen sehe ich da nicht viel, was ihn nach seinen bisherigen Leistungen im MSV-Trikot für Liga 2 qualifizieren sollte. Zumal er für mich auch keiner mit klassischen Jokerqualitäten ist, im Gegensatz zum King z.B.

    Was da vorne passiert, da bin ich wirklich sehr gespannt. Alle vier wird man ja hoffentlich nicht halten, das finde ich allein aufgrund der Altersstruktur problematisch. Meine Tendenz wäre gewesen: King und Ilju halten, dazu ein zweitligaerfahrener Stürmer und eine günstige junge Wundertüte. Abwarten, was Ivo sich da so ausdenkt.
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich wollte ich auf das Gerücht "Brandstetter" nichts geben, aber der Videoausschnitt lässt mich ernsthaft zweifeln. Vielleicht ist das auch eine Finte von Ivo, aber wenn es tatsächlich so ist, dass man mit Brandstetter und Ilju in die 2. Liga geht und King (auch) noch nicht abgeschrieben wird, dann muss Ilja und ivo mit den geschossenen Toren in der Liga 3. zufrieden sein.
    Oder aber es gibt keine Alternativen für den Sturm, die ablösefrei verfügbar sind. Ehrlich, wenn es so kommt, wäre ich gelinde gesagt schon sehr überrascht. Auf der anderen Seite gibt es ja noch genug Gerüchte um Bröker und Janjic... dann wird die Mannschaft tatsächlich nur auf 3 oder 4 Positionen verändert. Weil soviel Plätze werden dann nicht mehr frei. (insbesondere wenn Lenz auch noch verlängert/verlängern darf)

    Bisher ist nur eine Position vakant: Ersatz für Dausch
    ggf. noch Ersatz für Bajic (da standby), das würde aber den Kader um einen weiteren Spieler erhöhen
    Also solange kein (weiterer) Abgang bekannt wird, wird es auch keinen neuen Zugang geben.
    Aber ab nächste Woche wird es offensichtlich etwas klarer.
     
  18. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Alle deine Argumente sind ja nachvollziehbar. Trotzdem kann es nächste Saison andere Leistungskurven geben als in dieser oder letzten Saison.

    Jeder von uns gibt halt Einschätzungen ab und kaum zwei von uns würden den selben Wunschkader zusammenstellen. Das aber manche ihre Meinung oder Einschätzung als Fakt darstellen und auch noch denen, die am nächsten dran sind ( Trainer / SD ) die Kompetenz absprechen ist erstaunlich.

    Jeder, der ab 01.07.17 unser Trikot trägt wird erstmal ohne Vorurteile unterstützt.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

    Na ja, das sehe ich ein bisschen differenzierter, da man zumindest die Spieler am Wochenende sehen kann. Und wenn ein Spieler wie Brandstetter in der ablaufenden Saison meistens unglücklich gespielt hat, weil er oft falsche Entscheidungen trifft und/oder einfach zu hektisch ist in seinen Aktionen, kann man das durchaus beurteilen. Dazu kommt, dass wir bei den beiden Stürmern Ilju und Brandstetter die Durchschlagskraft vermisst haben. Aus meiner Sicht können sich viele User
    mit einem Verbleib von Ilju durchaus anfreunden, weil sie ihn einen Tick besser sehen als Brandstetter.

    Um die ganze Diskussion noch mal von einer anderen Seite zu beleuchten (Spekulation): Vielleicht will Ivo ja mit Osnabrück einen Deal einfädeln, weil er unbedingt Wried haben will (und viele hier auch) -, aber keine Ablöse zahlen möchte. Ilju kann sich vorstellen zurück nach Osna zu gehen und so gibt es ein Tauschgeschäft. Dadurch bleibt dann Brandstetter...wobei seine Quote in der 3. Liga sehr bescheiden ist. Aber die Kaderplanung ist immer ein Puzzle - auch finanziell
     
    Rafi und Der Kelte gefällt das.
  20. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Vielleicht sollten wir uns erstmal wirklich bewusst machen, dass wir als Aussenseiter in die nächste Saison gehen werden.
    Da sind keine gehobenen Zweitligaspieler drin und von Ablösepflichtigen á la Wriedt können wir höchstens träumen.
    Die Neuverpflichtungen werden hoffentlich das Niveau des Kaders heben, aber das wird nächste Saison ein harter Kampf.
     
    Matze, Giggsy75, Ketomo und 15 anderen gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da hast du natürlich Recht, aber deswegen muss man ja nicht mit Anlauf gegen die Wand laufen (am Besten noch mit dem Kopf voraus)
    Zur Zeit ist "nur" eine Planstelle frei...(Ersatz Dausch) Alles Andere ist Spekulation und Verstärkungen können nur kommen, wenn eine
    Planstelle frei wird. Solange da nichts bekannt ist, geht mal gar nichts, denn einen 27-Mann-Kader wird man sicherlich nicht noch erweitern.
    PS.: Aktuell sehe ich, dass die Stimmung nach den Erfolgen in dieser Saison schnell verflogen ist, wenn sich alle Gerüchte bewahrheiten.
    Und da ist der besondere Fokus auf Bröker und nun Brandstetter. Ich bin "noch" entspannt, weil ich glaube, dass Ivo ein guter Pokerspieler
    ist und mit den Medien (die es nicht immer gut mit dem MSV meinen) ein wenig spielt. Es wird spannend bleiben in der Sommerpause.
    Aber nächste Woche wissen wir offensichtlich bereits mehr.
     
    Rheinpreussenzebra und yogi gefällt das.
  22. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Bin eigentlich der einzige dem ein neuer Innenverteidiger am wichtigsten ist. Ich seh derzeit nur Bomheuer in der zweiten Konkurrenzfähig Bajic? und Hajiri viel zu langsam. Blomeyer hat Talent keine Frage die zweite kommt noch zu früh. Ist bei Corboz genauso ist ja auch eher nicht seine Position. Verlaat ausleihen und vielleicht noch einen erfahren vielleicht auch aus dem Ausland holen. Modica wäre perfekt gewesen aber da ist wohl Kaiserslautern früher dran gewesen und hat auch mehr Möglichkeiten
     
    50+, embe, piccola und einer weiteren Person gefällt das.
  23. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich hoffe, dass hier auch nur Neuzugänge aufschlagen, denen das vollkommen bewusst ist. Und damit meine ich nicht nur das theoretische Bewusstsein. Ich habe zwar durchaus ein Faible für schlampige Genies, aber die Mentalität muss in der nächsten Saison absolut gegeben sein. Wir können uns nicht wie 2015/2016 wieder phasenweise hängen lassen und schlechte Leistungen zu guten verklären. Was hat mich das aufgeregt, wenn da teilweise vollkommen realitätsferne Aussagen von Spielern & Co. kamen, man hätte doch mehr verdient.

    In der nächsten Saison ohne Scheuklappen alles investieren. Und ich verspreche, dass die Fans dann ebenfalls voll da sind. Ja, auch wenn man bspw. fünfmal in Serie verlieren sollte.
     
    Der Kelte gefällt das.
  24. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Ich glaube so oft wie wir diese Saison nach Rückständen zurückgekommen sind wird doch diese Mentalität auf die neuen übertragen
     
  25. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und ich glaube, wenn wir nächste Saison mit einem nahezu identischen Kader in Rückstand geraten, holen wir aus 17 Rückständen nicht 25 Punkte (wie diese Saison), sondern vielleicht so fünf.
     
  26. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    Matze, MusaMH, STROLCH und 4 anderen gefällt das.
  27. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das hast du mit Ivo gemeinsam, der weiß scheinbar auch nicht, was das soll, anzunehmen, dass eine Drittligamannschaft für die zweite Liga nicht genauso gut ist.
     
    Hooperman gefällt das.
  28. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich habe nur von einem Abgang gelesen der fix ist, aber hier wissen jetzt schon einige das wir mit ner Gurkentuppen in der 2 Liga an den Start gehen. Ivo macht alles falsch deswegen sind wir auch aufgestiegen. Sorry off topic.
     
  29. Ich frage mich, ob bei einer Etat-Deckungslücke von ca. 1000 000 € überhaupt noch jemand zusätzlich verpflichtet wird.
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keiner hier weiß genau wie der Kader für die neue Saison aussieht, aber manche User finden ihn jetzt schon Mist. Wartet doch erst einmal ab, wer kommt und wer geht, dann könnt ihr euch immer noch aufregen. Oder auch nicht.

    Mir ist schon klar, dass wir in der nächsten Saison unter allen Umständen die Klasse halten müssen, aber das wird den Verantwortlichen beim MSV auch bewusst sein. Von daher habe ich vollstes Vertrauen in die handelnden Personen im Verein, und bin mir sicher, dass wir in der 2. Liga mit einer guten Truppe an den Start gehen.

    Und ja, Kritik üben ist okay, aber erst wenn wirklich alle Fakten bekannt sind. Also, erst einmal abwarten und Tee trinken. :danke:
     
    MusaMH, STROLCH, wildwestwaslum und 7 anderen gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Monhaupt hat doch schon angedeutet, dass diese Lücke bis Ende des Monats geschlossen ist. Muss ja auch, sonst gäbe es überhaupt keine Lizenz.
    Ivo hat einen Spieleretat von 7.000.000 zur Verfügung und muss damit zurecht kommen.
     
  32. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    7 Mio € oder wie man in Heidenheim sagt: Die halbe Stammelf.
     
    Matze, Ketomo, freak01 und 2 anderen gefällt das.
  33. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Oder es überhaupt eine Lizenz gibt?
    Also wieso spekulieren, wenn wir sowieso gar nicht erst antreten? ;)
    Gestern hat man wieder Qualität und Struktur gesehen. Zwei Regionalligisten locker und souverän geschlagen - teils mit Leuten aus der 2. Reihe. Ich weiß nicht, wann der MSV das letzte Mal dazu in der Lage war. Vor 2 Jahren wurde die Mannschaft ganz anders geführt. Die Rückrunde 2. Liga war dann schon wieder besser. Obwohl: Obinna und Chanti waren gefühlt auch kaum auf dem Platz (Fitness/Verletzt).
    Mit dem Trainer wird das jetzt eine ganz andere Saison. Jetzt noch ein paar Verstärkungen und ich habe ein richtig gutes Gefühl. So mies wie vor 2 Jahren zuerst gegen Lautern und noch schlimmer in Bochum werden wir definitiv nicht wieder beginnen. Ich freue mich drauf :)
     
    MusaMH, Innenhafen, STROLCH und 3 anderen gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Über 7,0 Mio €. Das ist nicht viel. Doch jeder neue Sponsoring-Vertrag, der unterschrieben wird, hilft Ivo.

    Bei einer Etataufstockung von 3 Mio € sind auch ein paar gute Neue drin. Keine Sorge, aber gut Ding will von nun 8 Wochen lang Weile haben. Seid nicht zu ungeduldig.Jetzt verfallt nicht von Aufstiegs-Stress sofort wieder in Transferstress. Der MSV-Akku muss jetzt aufgeladen werden für die nächste Saison. Genießt die derzeitige Situation, so mein Rat.

    Nur eines ist klar: Mit einem solchen Etat steht der MSV im unteren Drittel, eher Viertel der Liga. Chancenlos ist aber anders!
     
    MusaMH, Ketomo, MHzebra und 8 anderen gefällt das.
  35. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Dazu würde ich mich jetzt sehr über konkrete Zahlen freuen
     
    STZ11 gefällt das.
  36. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Duisburg
    Das ist Duisburg! Noch nichts ist bestätigt. Nicht eine Sekunde hat die neue Mannschaft trainert, nicht eine Spiel wurde gespielt.
    Aber wir sind schon abgestiegen und der Kopf von Ivo wird gefordert.

    Kein Vertrauen, kein positives Denken.

    Wer kannte letztes Jahr Flekken oder Blohmeyer? Wer hätte Bomheuer das alles zugetraut?


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
    Matze, Westend, Thorgrim79 und 16 anderen gefällt das.
  37. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    Heidenheim hat ein einzigartiges Sponsorenkonzept, das bis auf den Hauptsponsor Voith (oder so) etwa 500 (!) Kleinsponsoren unter der Fahne des FCH vereint und dazu gab es mal einen ausführlichen Bericht in der FAZ (meine ich, da ich dort Abonnent bin). Dort stand dann auch, dass der Etat in Heidenheim so hoch sei, dass das Durchschnittsgehalt dort bei knapp 850.000€ lag und somit nur knapp hinter H96 und Stuttgart.
    Nimmt man jetzt an, dass die Stammelf mehr verdient als der Durchschnittskicker im Kader dann kann man überspitzt sagen, dass da 6-7 Jungs mehr als 1 Mio. € mit nach Hause nehmen.
     
    Bändit gefällt das.
  38. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das ist mal ne Ansage. Hätte ich so nicht vermutet
     
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Im Laufe der nächsten Woche soll der erste Neue präsentiert werden.
    Sehe es genauso wie du, verglichen mit dem Rest der Liga spielen wir was den Etat angeht im letzten Drittel.
    Aber die etaterhöhung ist für uns schon deutlich und wie du sagst, sind einige gute Verstärkungen definitiv drin!
    Wir haben die letzten Jahre vor dem 2.Ligaentzug ähnlich finanzielle Mittel zur Verfügung gehabt.
    Und Dynamo Dresden ist diese Saison mit einem fast identischen Etat auf Platz 5(!!) gelandet.
    Situation annehmen, aber wie Mohnhaupt bereits sagte sich nicht immer als ersten Absteiger bezeichnen.
    Das sportliche Motto : Think big! Sollte Vorbild sein.
    Wenn du dir das ganze Jahr erzählst wie arm und chancenlos du bist, macht der Kopf auch nicht mehr mit als Abstiegskampf.
    Auch wenn ich Dresden überhaupt nicht leiden kann, dort haben sie alle richtig gemacht, und sich selbst nicht kleingeredet.
    Da fehlt einem Wald das Feingefühl.
    Ich hoffe Mohnhaupt trichtert das intern ein :)
     
  40. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Gebe Dir grundsätzlich recht. Aber das Kleinreden kam von Lettieri und Ivo. Ivo sogar noch nach dem Abstieg. Da war Ilia ganz anders drauf, wofür er übrigens harsch kritisiert wurde.
     
    Spartacus gefällt das.
  41. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    @Spartacus Dazu auch mal gesagt : Ja, wir sahen diese Saison das ein oder andere mal schlecht aus. Aber siehe DFB-Pokal, wenn Drittligisten wie Lotte mal Leverkusen rauskicken. Wenn die gas geben dann geht das. Und seid euch mal sicher, die haben gegen den MSV alle richtig Gas gegeben. In der zweiten Liga werden wir in 16 oder 17 (je nachdem ob Regensburg aufsteigt) von 18 Spielen der Underdog sein und mit Sicherheit würden wir auch mit unserem jetzigem Team den ein oder anderen Gegner überraschen.
     
  42. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Ist das dein Gefühl / Wunsch oder ist das so kommuniziert worden?
     
  43. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Verstehe die ganze transferkacke nicht!
    Eine Mannschaft steigt souverän in die zweite Liga auf und ist von vorne rein nicht in der Lage Fußball zu spielen !
    Unser Kader muss punktuell verstärkt werden und nicht Komplett ausgetauscht werden .das wird schon klappen .
    Selbst wenn wir keinen topspieler holen ,hat Norbert Meier bewiesen das man mit ner Mannschaft die kontinuierlich ein Unentschieden raus holt in der Liga bleiben kann und auf die Mütze haben wir in der letzten Saison eher weniger bekommen !
    Man kann noch soviel Geld in die Hand nehmen , das ist keine Garantie für Erfolg !
    Freue mich jetzt schon auf die neue Saison
    Und ----- was kommt ---das kommt !
    Zusammenhalt wurde in den vergangenden
    Jahren in Duisburg ganz groß geschrieben
     
    Carsten, MusaMH, marco_b und 4 anderen gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Hat Ivo so gestern im Interview gesagt.
     
    New-Village gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hat Grlic gestern gesagt, hier gibt es auch irgendwo ein Video im Zuge der Brandstetter Verlängerungs Diskussion.
    Glaube sein Wortlaut zu der Frage:
    "Gibt es etwas Neues in sachen externer Neuzugänge?" war:
    "Jaein. Nächste Wochen posaunen wir es raus"
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
    New-Village gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hauptsächlich was es neben Ivo aber Wald, der unermüdlich kleingeredet hat.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das kleinreden von Ivo in der Öffentlichkeit, so gut bei Verhandlungen mit Spielern ankommt, wenn wir finanziell schon nicht überzeugen konnten.
    Im Grunde eigentlich nur kontraproduktiv.
    Gute Führungsqualitäten werden unter anderem durch gezielte Motivationssstrategien definiert.
    Wenn Gruev für sowas angegangen wird, dann sollte das zu denken geben.
    Wir müssen weg von diesem Kleinreden und eindimensionalen Denken.
    Unsere erfolgreichsten Zeiten waren die, wo die Mannschaften ohne Angst aufgeblüht sind, wenn du jeden Tag hörst und jeden Tag in der Zeitung liest, dass du Absteiger Nummer 1 bist, weil du wenig Kohle hast, dann glaubst du es irgendwann.
    Und das schlimmste es gibt dir selbst Ausreden für schlechtere Leistungen und legt die eigene Messlatte niedriger.
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hauptbaustelle sind für mich die Flügel, weil dort die Beschleunigung des Spiel stattfinden muss.

    Klotz hat das vorgelebt, die Frage ist, wie belastbar er wieder wird. Engin hat Potenzial, musste gegen starke Verteidiger aber auch kämpfen.

    Bröker kann diese Rolle - will er sie noch und wie fit ist er? Die letzten Auftritte haben lassen beides fragwürdig erscheinen - wobei Fitness hier Beweglichkeit beinhaltet: Da waren schon viele kurze Schritte dabei, wenig Dynamik - die Wiegel wieder gefunden zu haben scheint. Erat ist für mich klar zweitligatauglich aber in einer anderen Rolle - nicht als Dynamiker sondern als Gestalter.

    Bleibe ein Freund der Variante Wolze vor Poggenberg.

    Ich möchte mich nicht festlegen, wer geht und wer bleibt, weil es sehr unterschiedliche Kombinationen geben kann - aber die vordringliche Aufgabe heißt für mich das Tempo auf den Flügeln zu erhöhen.

    Nachdem Dausch gegangen ist müssen wir im Mittelfeld mit mindestens einem Spieler nachlegen.

    Kommt zuletzt der Sturm - und bewusst zuletzt - denn unsere Sturmflaute hat auch mit der Qualität der Stürmer zu tun, vorrangig aber mit der Spielanlage. Wenn wir unser Umschalttempo erhöhen können,h sind Stani und Brandstetter beide gefährlich und den King wird man zumindest nicht allein hinten stehen lassen. Trotzdem sähe ich gerne einen Stürmer, der stärker am Ball und damit beweglicher am Mann ist, d.h. auch gegen Zweitligaverteidiger von sich aus Gefahr erzeugen kann.

    Es kann sein, dass wir ganz neue Variationen sehen - je nachdem welche Angebote für Spieler vorliegen.

    Ich bin zuversichtlich, dass diese Saisonplanung höchst konzentriert angegangen wurde - Spaß hat der Abstieg sicher niemandem gemacht.
     
    MHzebra gefällt das.
  48. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Bomheuer hat jetzt eine ordentliche Saison in der dritten Liga hinter sich. Bei ihm weiß man genauso wenig, ob es für die zweite Liga reicht (in der Vergangenheit ja nicht). Bei ihm habe ich aber Hoffnung. Brandstetter hat nichtmals eine solide Saison in der dritten Liga gespielt. Wieso soll der auf einmal explodieren?

    Die letzten drei Spiele mit zwei "Titeln" scheinen bei einigen völlig den Blick auf die ganze Saison vernebelt zu haben (bezieht sich jetzt nicht speziell auf den User Strolch)
     
  49. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Wir werden sicher gegen den Abstieg spielen, aber es müssen alle Kräfte gebündelt werden. Die nächste zweite Liga wird von den Teams so schwach sein wie lange nicht mehr. Wenn man sich das Tableau (bis auf Wolfsburg eventuell) anschaut, werden da 2/3 der Teams potentiell eher gegen den Abstieg spielen. Ich sehe die Chancen im nächsten Jahr so gut wie lange nicht mehr, man muss aber auch mehr oder weniger konstant Punkten. Aber bei den Gegner ist keiner wo ich sagen würde (außer vielleicht bei 60 ;)) da holen wir eh nichts.

    Umso wichtiger ist, dass wir uns vernünftig verstärken und nicht alle wieder - wer weiß warum - mitschleppen
     
    Hooperman gefällt das.
  50. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Könnte mir gut vorstellen den Felix Platte auszuleihen , sicher kostet der was aber jung schnell und sicherlich für die ein oder andere
    Bude gut , glaube nicht das er in Darmstadt bleibt ,da hat er ja leider nur 9 Spiele gespielt .
     
    STZ11 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden