Oberliga Niederrhein 2016/17

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 25 Juni 2016.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
  2. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    mal die letzten tage in Uerdingen beobachtet ?.... was unter der "neuen leitung" da an den tag gelegt wurde ?.. sieht aber nicht nach den "täumereien" von Lakis aus...
     
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Meine Meinung zum Thema Träumer bezieht sich hier einzig und alleine in persona von Ponomarev
     
  4. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    ja genau......auch mein einwand....denke...der "träumer" ist dann weg
     
  5. Ob ein Wechsel vom "Träumer" Lakis zum Russen Ponomarev nun letztendlich (mehr) Ruhe und Sachlichkeit in den Verein bringen wird, bleibt abzuwarten.

    Mit der Verpflichtung von Trainer Pawlak ist aber zumindest schon einmal intelligent gehandelt worden.
    Der Mann versteht etwas von seinem Fach und wird sich in die tägliche Arbeit auch von niemandem reinquatschen lassen.

    Für mich der beste Trainer, den die SSVg Velbert in den letzten 10 Jahren an der Linie hatte.
    Warum man sich aufgrund des Abrutschen aus dem kleinen Mittelfeld in die Abstiegszone von Pawlak trennen musste, erschliesst sich bis heute so gut wie keinem Velberter, noch nicht einmal denen, die der SSVg im Gegensatz zu mir nahe stehen.
    Der Mann hat sehr gute Arbeit geleistet und nun darf sich Uerdingen auf den Fachmann freuen.

    Auch die anderen bisherigen Verpflichtungen sind teilweise namhaft oder zumindest perspektivisch durchdacht.
    Uerdingen wird der Topfavorit auf den Meistertitel sein für die kommende Spielzeit.
    In Velbert muss sich erst mal zeigen, wie man den personellen Aderlass (mit Hagemann verliert man echte Qualität) verkraftet und ob der neue Trainer Hutwelker (wie kann man nur auf diesen bisher doch recht erfolglosen Coach kommen, Herr Kuhn ? :verzweifelt: ) überhaupt eine gewisse Halbwertzeit aufweisen wird. Ich habe da meine Zweifel.
     
    football gefällt das.
  6. PS: Beim Erstellen meines Beitrags habe ich eure beiden vorangestellten Posts noch nicht gesehen.

    Ist aber letztendlich egal, wer von beiden ein Träumer ist oder nicht. Lakis war auf jeden Fall für mich immer ein Träumer fernab jeglicher realistischen Einschätzung. :)
     
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ponomarev hätte locker die finanziellen Möglichkeiten, um den KFC weiter nach oben zu befördern. Außerdem, bei allen "Verdiensten" von Lakis, will er diesen teils unseriösen Unruheherd im Verein eliminieren, damit vielleicht endlich mal richtige professionelle Strukturen aufgebaut werden können. Sollte das Projekt fruchten, wird man mit den Männern der Grotenburg in Zununft wieder rechnen müssen. Unterschätzen sollte man den Russen, falls er genügend Geduld und Ausdauer (und Kohle) investiert, besser nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2016
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Eine Oberliga Saison ohne die Amateure ist für mich keine Oberliga Saison :frown:
    Werde aber mal versuchen ein paar spiele mir anzuschauen,leider fehlt mir was wenn der Bezug nicht da ist.
     
    Catenaccio_02, MS-Exilzebra und igw459 gefällt das.
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    In Sachen Ponomarev wird man in Krefeld schnell auf dem Boden der Tatsachen kommen.

    - "Kauf" von Anteilen bei der DEG für ganz kleines Geld, da große Investitionssummen versprochen wurden. Gebürgt werden musste damals von Herrn Hoberg und geflossen ist so gut wie nichts.

    - Kauf einer Loge im ISS Dome von der Sportstadt Düsseldorf. Geld ist auch hier niemals wirklich geflossen

    - Auch der KEV und Ingolstadt warten noch auf Kohle für Logen von ihm

    - Trikotsponsorsummen nicht vollständig bezahlt.

    - Sponsor bei Fortuna Düsseldorf. Geld ist hier nie geflossen wie vereinbart

    Das böse Erwachen wird auch in Krefeld erfolgen.
     
  10. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln

    die "gretchenfrage" ist ja...wie man bei der DEG letztendlich damit intern umgegangen ist...
     
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wenn ich lediglich eine Seite kennen würde, dann wären meine Gedanken nicht so straf gegen ihn. Aber da neben der DEG auch andere von ihm geprellt wurden halte ich von ihm absolut nichts. Ich bin gespannt was er dort in Krefeld machen wird. Relativ kurzfristig wird es sicherlich einen Aufschwung erwirken. Alles andere sehe ich eher skeptisch.

    Vor allem wo er ja aktuell so Schwierigkeiten hat an Geld zu kommen wie einer seiner Aussagen ist.
     
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Falls ich nachher Lust habe werde ich mir heute mal die SSVg Velbert zur Gast beim Jahn aus Hiesfeld anschauen.Mit bisher 9 Punkten und 10:0 Toren in 3 Spielen weisen die eine starke Bilanz aus.Und auch ein Blick auf dem der Kader zeigt der ist hochkarätig besetzt.Auch wenn die Saison noch jung ist,sehe ich den RL-Absteiger nicht nur als ärgsten Konkurrenten des KFCs,Nein womöglich sogar noch vor denen als Aufsteiger.
     
    Franz gefällt das.
  14. da guckst du dir ja meine absoluten lieblingsmannschaften an, ratingen wär auch nicht schlecht, müssen wir dafür propaganda machen?
    man sieht, welche verwerfungen der msv da eingeleitet hat.
     
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Für Ratingen ? Ne.Die werden wohl eher im Mittelfeld landen.Haben zwar nen Stadion,aber sonst für mich eher ein uninteressanter Club.
    Klar fehlen die Amateure ich muss aber sagen,dass die Oberliga auch mit ihnen eher uninteressant wäre.Kenne die meisten Verein oder war dort schon.fehlt ein bisschen der "Exot".Der Aufstiegskampf wird sich vermutlich unter 2 Manschaften abspielen.Aber gut noch sind erst 3 Spiele vergangen abwarten wie es am Ende aussieht.Jedenfalls fieber ich eigentlich für keinen Verein mit.Auch wenn ich natürlich hoffe Uerdingen steigt nicht auf :D
     
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Velbert gewinnt nach einem Tor von Ex-Zebra Rybacki mit 1:0.
    In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften etwa gleichwertig.in der 2 Hälfte war Velbert dann besser,sodass sie am Ende auch als verdienter Sieger vom Platz gingen.Dennoch können die Hiesfelder mit ihrer Leistung zufrieden sein.Leider ereigneten sich in der Schlussphase unschöne Szenen als eine Gruppe betrunkener Velberter Hiesfelder Angriff und im Zuge dessen ( In meinen Augen zu unrecht) 2 Ersatzspieler der Hiesfelder mit der Roten Karte bestraft wurden und das Spiel so für einige Zeit unterbrochen war und so nur zur Nebensache wurde.

    Neben Julien Rybacki der wie erwähnt das Siegtor erzielte stand auf Hiesfelder-Seite das Ex-Zebra Kevin Hillebrand im Tor.Die anderen Ex-Duisburger wie Nico Klaß und Erkut Ay kamen nicht zum EInsatz Maik Goralski wurde eingewechselt.Ekin Yolasan fehlt leider schon lange mit einem Kreuzbandriss.
     
  17. Spitzenspiel der Oberliga Nordrhein:

    SSVg Velbert - KFC Uerdingen 1:1 (0:1)

    http://www.reviersport.de/338552---ol-nr-spitzenspiel-endet-ohne-sieger.html

    Dem Spielbereicht von RS muss ich Respekt zollen: genauso habe ich das Spiel auch im Stadion verfolgt.
    Die erste Halbzeit ging klar an die Gäste während Halbzeit 2 von Velbert dominiert wurde.
    Am Ende gab es ein doch gerechtes 1:1, wobei sich beide Seiten auch fragen können, warum man den Dreier nicht eingefahren hat.
    Uerdingen versäumte es, in Halbzeit 2 weiter ernsthaft auf das zweite Tor zu spielen, und die Velberter haderten mal mit der Latte und mal mit dem Uerdinger Keeper.

    Zwischen beiden Teams scheint es kaum Stärkeunterschiede zu geben, ich rechne mit einem Zweikampf an der Spitze bis zum Schluss.
    Die ebenfalls gut gestarteten Schonnebecker schätze ich insgesamt als zu schwach ein, um den beiden Paroli zu bieten.

    Dem Uerdinger Pranjes, der leider mit Wadenbeinbruch ausscheiden musste, die besten Wünsche zur Genesung. :)

    [​IMG]
     
    Franz, Boris, Blue Bally und 6 anderen gefällt das.
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Franz und jerryhey gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  20. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Macht man damit nicht auch ein bisschen den Bock zum Gärtner? Sind es die Sicherheitsvorkehrungen oder die Menschen die diese Vorkehrungen notwendig machen?
     
    Neustart gefällt das.
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Sicherheitsvorkehrungen. Ich glaube nicht, dass aufgestiegene Uerdinger Fans die Anhänger irgendwelcher Dorfvereine verprügeln würden.

    Gerade wir, die unser Stadion, das vor wenigen Jahren noch randvoll mit Dortmundern und Gelsenkirchenern sein durfte, nicht mehr ausverkaufen dürfen und von der Polizei schon mit Wasserwerfern bedroht werden, sollten eigentlich erkennen, wie pervers das alles ist.
     
    Der Matthes, Franz, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  22. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    So ändern sich die Zeiten!
    Ich glaube es war 1986/87, wo wir die Oberliga "unsicher" gemacht haben. Goch,Viersen, Baesweiler und viele weitere Kleinstädte und Dörfer wurden aber ohne größere Zwischenfälle bespielt.
    Das heutzutage Oberligaspiele aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt werden ist pervers und macht mich traurig.
     
    Der Sepp und igw459 gefällt das.
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Letzte Saison wurde ja schon das allerletzte Spiel unserer 2. bei Kalkum abgesagt, obwohl es um nichts mehr ging.

    Das ist so lächerlich, man kann es nicht in Worte fassen. Bei Spielen unserer 2. ist niemals irgendwas passiert. Dennoch fordern die Behörden da Bedingungen wie bei DO gg GE. Maßlos überzogen.

    Für Uerdingen und ihre Gegner geht es doch auch um nix mehr. Die sollen da 10 Bierwagen hinstellen und alles sind glücklich. TG hat jedes Maß verloren. Die einzigen Stresspunkte am vergangenen Samstag in Köln gehen auif deren Konto. Warum mussten sie die Straßenbahnschienen zum Stadion sperren? Und dann noch die ganze Straße zuparken, dass man kaum zu Fuß zum Stadion kam?
    Diese Leute haben jedes Maß verloren.
    Die vielen Blocksperren bei absolut friedlichen Kulissen sind auch nicht nachvollziehbar. Als würde sonst wer weiß was passieren. Oberliga. Das tut weh. Was kommt als Nächstes?
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Was kommt als Nächstes?!
    Der "Jäger" ist ja nun wech und was der neue Innenminister unter dem "Dackel" im Kampfhundkostüm :brueller: Armin Laschet (Quelle: Extra 3);) vor hat, weis niemand so genau.
    DIE (Schwatten) wollen nach deren großen Wahlkampfreden in Sachen Sicherheit noch mehr an der Schraube drehen!:kopfkratz:
    Oh Gott!:panik3:
     
    igw459 gefällt das.
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Genauso wird es ja auch kommen. Die Wahl von Schwarz-Gelb war für das Thema Sicherheit eher ein Schuss ins Knie, wenn man denkt, dass das weniger wird. Auf lange Sicht wird bei uns 28000 das maximum sein, weil der Rest frei bleiben muss...
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  26. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Für die Ördinger ist die Saison damit vorzeitig beendet. Muss man sich mal reinziehen, zwei Spieltage fallen aus und die Jungs haben jetzt schon Sommerpause.
    Abgesehen davon gibt es beim KFC einen ziemlichen Umbruch. 11 Spieler werden nächste Saison nicht mehr dabei sein, darunter auch Maxi Güll.
     
  27. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich mach mal schon den neuen Saisonthread auf, weil das was da im Sommerloch in Uerdingen abgeht einfach viel zu großes Kino ist. :hrr:

    Heute Morgen wurde die Verpflichtung von Mario Erb bekannt. Kapitän eines Drittligavereins, voll im Saft, Stammspieler - bei vielen Uerdinger Fans wurden schon wieder Rufe nach dem Durchmarsch laut (im Forum von denen nachzulesen):
    http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2017-05-29-herzlich-willkommen-mario-erb/

    Dazu kamen noch Namen wie Charles Takyi, Timo Achenbach, Christopher Schorch und Marcel Reichwein.

    Aber für "Szenekundige" Fussballfans war es nur eine Frage der Zeit, bis die Uerdinger sich wieder brav ins Knie schießen.

    Und zack: kaum 12 Stunden später nimmt der Cheftrainer seinen Hut: http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2017-05-30-kfc-und-pawlak-trennen-sich/

    Begründung: Die Transfers wurden über seinen Kopf und ohne Absprache entschieden.

    So geht das schon seit 15 Jahren beim KFC. Bei denen is wenigstens immer Feuer drin. :hrr:
     
    Gelöschte Mitglieder und Matze gefällt das.
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Es geht also los.Die Jährliche Vorstellung beginnt. :popcorn: :popcorn:

    Erscheint recht Logisch und wahrscheinlich.

    http://www.reviersport.de/353130---kfc-uerdingen-hinter-kulissen-brodelt-gewaltig.html


    Großartig auch wieder die Kommentare darunter von den KFC-Fans. Immer wieder amüsant diese :kacke:.

    Edit: Es geht Schlag auf Schlag.

    http://www.mein-krefeld.de/sport/kommt-der-neue-kfc-trainer-schon-am-donnerstag-aid-1.6854444
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
    Matze gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Blue Bally: Tja, wer keine Probleme hat, der macht sich welche. Klingt für mich nicht nach einer beschaulichen Sommerpause beim KFC. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2017
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das was da so in Krefeld abläuft erinnert mich an einen Verein aus dem Süden der Republik. Nur momentan noch alles etwas kleiner. Aber sehr sehr ähnlich.
     
  31. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ein Bekannter und KFC Freund hat mir gesagt das Pawlak sowieso nur für die 4. Liga die Trainerlizenz hat. Da Ponomarew aber innerhalb von zwei Jahren in Liga 3 will wäre Pawlak maximal noch für 1-2 Jahre Trainer. Desweiteren ist der gute Mann wohl Lehrer von Beruf und will das auch nicht an den Nagel hängen. Aussetzen geht aber wohl nur 1 Jahr....
     
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der KFC hat schon 5Ex-Duisburger im Kader.
    Von mir aus können die ruhig weiter aufrüsten, Bröker und Leutenecker könnte man dort gerne mal ins Gespräch bringen :D
     
    Chaot1902, MS-Exilzebra und Streifenlily gefällt das.
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die Krefelder sollten sich noch einmal genau das Spiel von gestern Abend reinziehen. Da stand Geld gegen Kollektiv auf dem Platz. Wie es ausgegangen ist weiß jeder!
     
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Der KFC hat den neuen Trainer präsentiert und der ist tatsächlich eher ein No-Name.Und zwar kommt Michael Wiesinger.Jedoch ist dieser trotzdem ein Mann mit Ansage.Zuletzt trainierte er den SV Elversberg und scheiterte dort 2x in der Relegation zur 3.Liga

    http://www.reviersport.de/353615---uerdingen-darum-entschied-wiesinger-fuer-kfc.html
     
  35. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden