Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wieso leider? ;)

    Also würden wir von einem Terodde Transfer profitieren. Aber was stellen sich die Gladbacher an? 6000000 sind doch ein Schnapper.
     
  2. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    yogi gefällt das.
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich wusste es! Irgendwann zeichnet Ewald bei irgendeinem Verein als Generalbevollmächtigter für den Einkauf von Büromaterialien verantwortlich ;)

    [​IMG]

    Ein weiterer Punkt in der Biographie von Ewald Lienen, der mir einfach Respekt abverlangt.

    Zwar bin ich inhaltlich durchaus nicht immer seiner Meinung, die Person als solche finde ich gerade in den heutigen Zeiten einfach fantastisch. Toller, glaubwürdiger und kerzengerader Typ.

    Zudem freut es mich auch für Olaf Janßen, den wir hier in Stuttgart als extrem loyalen, angenehmen und ebenfalls geraden Menschen kennenlernen durften und dem wir auch wegen seines durchaus nicht leichten Engagements als Interimstrainer mit 2 Siegen in 2 Spielen eine gute Portion des Aufstiegs zu verdanken haben.
     
    C-Bra, Meidemicher Opa, Mama und 6 anderen gefällt das.
  4. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46

    Einfach genial der Ewald.
    Er wird in der wahrnehmbaren Fußballlandschaft fehlen, Lienen war einer der letzten der 'alten Schule'.
    Wobei er sich stets weiterentwickelt hat, und nie still stand.
    In seiner neuen Position wird er aber sicher auch jeden Stein bzw. jeden Zettel umdrehen und akribisch arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
    igw459, SchwarzeRose und Meidemicher Opa gefällt das.
  5. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Wenn jetzt noch Streich in Freiburg aufhört hat das Leben keinen Sinn mehr. Ich find es schade hätte gerne gegen ihn nächste Saison gewonnen. Mich hat es ziemlich beeindruckt wie er St Pauli ganz stark vom Abstieg befreit hat. Menschlich einfach eine Bereicherung für jeden Verein!
     
    Zalliven, gnadenteufel02, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Vielleicht legt ja der Klugscheißer-Peter seine Golfschläger in die Ecke und rettet wieder einen Verein vor dem Abstieg. Wenn dazu der Lodda endlich mal als Hausmeister im Mädchenpensionat aufhört und Trainer wird, dann ist Dein Sinn wieder zurück ;-)
     
    zebraflüsterer3003 gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich war schon immer ein Fan von ihm.
    Als Spieler bei unseren Zebras in der Oberliga als auch als Trainer der legendären "Konterkönige" 1993/94
    Közle und Weidemann rockten die Saison...aber eigentlich rockte die ganze Mannschaft
    Werder Bremen gegen unseren MSV Duisburg 1:5 am 5. Spieltag - nach dem 22. Spieltag Tabellenführer (!)
     
    Mario, Don Zebro, Mark und 6 anderen gefällt das.
  8. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Lienen kann zwar ein unbequemer Zeitgenosse sein, gehört aber zu den wirklich authentischen Charakteren dieser Gesellschaft. Sein stets gemeinnütziges Denken verlangt mir immer noch großen Respekt ab. Schon als junger Kerl habe ich Lienen an der Westender Straße so wahrgenommen, als er noch Cheftrainer beim MSV war. Und eigentlich ist das mit persönlichen Urteilen von Menschen, welche man nicht intensiv kennt, so eine Sache. Umso bemerkenswerter, was Lienen verkörpert und ausstrahlt. Wie oft der Mann sich allein Gedanken über die Lebensumstände des Duisburger Publikums gemacht hat und wie der MSV dazu beitragen kann, dass er den Leuten Freude bereitet. Starker Typ der Ewald.

    Ich denke, dass St. Pauli da eine sehr gute Lösung gefunden hat. Eine solche Persönlichkeit, die außerdem Sachverstand mitbringt, kann vor allem auf die jüngere Generation sehr positiv einwirken.

    Edit:

    Großartig die Rosi. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2017
    Zalliven, BadischesZebra, Okapi und 4 anderen gefällt das.
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Ewald war für mich einer der seltenen Spieler, von denen es nie ein wirklich schlechtes Spiel gab. Unbedingter Wille und voller Einsatz waren das Mindeste, was er in jedem
    Spiel gezeigt hat. Das war ein Teil seiner Philosophie als Spieler, die er stets konsequent gelebt hat.
    Als Trainer hätte ich ihn hier gerne wiedergesehen, bin sehr gespannt, was er in seinem neuen Job leistet.
    Sollte uns Ivo mal verlassen.....
     
  11. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Scheinbar war die Stelle des Technischen Direktors genau die Position, die für Ewald zum Start seines St. Pauli Engagements vor 2,5 Jahren angedacht war.
    Nach Gesprächen mit Ewald war die Vereinsführung damals jedoch so überzeugt von ihm, dass sie ihn kurzerhand direkt zum Trainer umfunktionierte.
    Nun steht Lienen also 2,5 Jahre später genau dort, wo er eigentlich schon längst hin sollte.
    Schon witzig irgendwie...

    Zur MSV-Zeit kann ich den Vorrednern nur zustimmen:
    Die Zeit mit Ewald (sowohl als Spieler, als auch als Trainer) war einzigartig.
    Die intensivste und schönste Zeit, die ich als MSV Fan miterlebt habe.
     
    Zalliven, pfeiffenberger, Chrisi und 9 anderen gefällt das.
  12. Ze19bra02

    Ze19bra02 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    283
    Lettieri jetzt Trainer in Polen:
     
  13. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Für Gino ist es doch irgendwie ein Jackpott. Fünfter der ersten polnischen Liga, das ist schon ganz okay für jemanden, der gerade einen Absteiger der dritten Liga trainiert hat, auch wenn er m.E. nicht viel mit dem Abstieg zu tun hatte.
     
  14. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Als er Frankfurt übernommen hat, standen sie noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Am Ende dann so abgeschlagen Letzter zu werden (selbst ohne Punktabzug!), war mit diesem Kader schon eine enorme Leistung!
     
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Aber der Punktabzug war schon quasi besiegelt.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  16. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Julian Koch ist gestern mit Ferencvaros Budapest Ungarischer Pokalsieger geworden. Allerdings stand er bei diesem Spiel nicht im Kader.
     
    Giggsy75 und Matze gefällt das.
  17. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
  18. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Jandar, Mario, Der Kelte und 11 anderen gefällt das.
  19. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Watt soll der Scheiss,
    kannse mal aufhören gestandene 50-jährige zum Heulen zu bringen!?
     
    schnaphino und Meidemicher Opa gefällt das.
  20. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    ****** ist ein extrem undankbarer Idiot, dass muss man einfach so sagen. Am präsentesten ist natürlich sein brutales Foul gegen Salou, aber auch schon davor ist er im Bezug auf den MSV negativ aufgefallen. Beim ersten Aufeinandertreffen nach seinem KSC-Wechsel wurde er befragt, ob denn Wehmut dabei wäre. Das hat er nicht nur verneint, sondern noch nachgelegt, dass er jetzt bei einer Spitzenmannschaft in Deutschland spielt und seine guten Leistungen da endlich auch auffallen würden. Am Ende der Saison stieg der MSV ab, auch hier fiel ein Nebensatz, ihm wäre das egal.

    Dass u.a. Bernd Bemmann und der MSV seine Karriere als Champions-League-Sieger, mehrfacher Deutscher Meister und Nationalspieler angeschoben haben, hatte für ihn wohl relativ schnell keine Relevanz mehr. Traurig und widerlich zugleich.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,809
    Ort:
    Dinslaken
    Ganz schön aufgegangen der Gute.
    Bei den Wonnebäckchen stehen die Talente bald Schlange beim Weltverein Hannover 96.
     
  22. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Weise wat?
    Genau so ging es mir beim Ansehen des Videos auch......
    Shit man....
     
    ewig treu, Meidemicher Opa und schnaphino gefällt das.
  23. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  24. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Koczor und Kühne sind gerade mit Jena in die 3. Liga aufgestiegen.

    Gerade Matze Kühne gönne ich diesen Erfolg besonders. Guter Charakter und fairer Sportsmann.
     
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,401
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Stig, Matze und 57er Zebra gefällt das.
  26. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Sollte CC tatsächlich zum KFC wechseln, so traue ich denen durchaus einiges zu, jedenfalls planen die wohl für die Zukunft.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Das war eine unglaubliche Zeit mit tollen Spielern und echte Typen. Bei dem Video musste ich auch schlucken. Wir waren so nah dran....
     
  28. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Sokrates gefällt das.
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,177
    Ort:
    46
    xantener und Matze gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep, eine super Truppe. Salou der Spieler schlechthin...ich kann mich immer noch über das brutale Foul aufregen...
     
  31. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Und darüber, dass der Schiri das gar nicht sooo schlimm fand.
    Glatt rot, aber Bayern darf das.
    Hätten sonst keine Chance gehabt.
    Und langsam kommt die Wut wieder hoch!
     
  32. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    So langsam schließt sich übrigens der Kreis in Sachen Gino Lettieri und Korona Kielce. Ich war schon sehr erstaunt, dass Kielce auf GL gekommen ist. Die polnische Presse konnte die Verpflichtung von GL überhaupt nicht einordnen. Ein polnisches Sportportal hat nun die Sache etwas in einem Artikel aufgearbeitet. Darin wurde auch unser Spielsystem in der Aufstiegssaison 2014/2015 analysiert um die möglichen Systeme in der kommenden Saison auszuloten. :jokes66:

    Viel spannender war dann aber die Tatsache, dass der neue Besitzer des Klubs Korona Kielce der ehemalige Keeper von Werder Bremen Dieter Burdenski (66) ist. Und beim Namen Burdenski wird es dem ein oder anderen hier schon langsam einleuchten. Sein Sohn Fabian Burdenski steht beim FSV Frankfurt unter Vertrag und GL hat ihm in der Schlussphase der Saison erst überhaupt Spielzeit gegeben (bspw. 90 Minuten gegen uns). Das Engagement in Frankfurt hat sich somit für GL gelohnt, da die Einsätze von Burdenski Junior beim Senior verzeichnet wurden. ;)
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Matze und Ibizki gefällt das.
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    @Catenaccio_02 ,

    passt ja eher in den Thread zu Themen vor der Saison, aber was gibt es Interessantes zu der Beschäftigung mit den Spielsystemen zu sagen? Steht wohl im Kontext mit der Verpflichtung von Lettieri, oder?
     
  35. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Soll mal schön den Verein aussuchen der die größte Ablöse bezahlen will!! ;-)
     
    Catenaccio_02, Domosas, Matze und 5 anderen gefällt das.
  37. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Lese gerade mit einem ganz breiten Grinsen die Schlagzeile zu Meyer und möchte ergänzend hinzufügen, dass ich mir von Meyer eine starke Leistung mit der U21 wünsche. Dann wird die "größte Ablöse" noch etwas größer.
     
  38. Koschi

    Koschi Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    247
  39. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Sandro Wagner , ich Fass es nicht!!!!!!!
     
    Docsnyder, xantener und Blue Bally gefällt das.
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Lange überfällig. :kaffee: Der letzte richtige Knipsaz, den 1 MSV hatte.
     
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,809
    Ort:
    Dinslaken
    Was waren Wagner, Kouemaha und Makiadi damals für eine geile Angriffsreihe!
     
    bodydu, Killerschlumpf, Matze und 8 anderen gefällt das.
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,177
    Ort:
    46
    Andre Poggenborg,in der Saison 05/06 unser dritter Torhüter, wird Torwarttrainer bei Fortuna Köln,bleibt dort aber weiterhin auch als Spieler aktiv.
    https://www.transfermarkt.de/fortuna-koln-torwart-boss-verlangert/view/news/277573
     
  43. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,177
    Ort:
    46
    Maximilian Güll wechselt nach ETB Schwarz-Weiss Essen
    http://www.reviersport.de/353646---etb-7-weg-10-neue-da-uerdinger-verteidiger-kommt.html
     
    Matze gefällt das.
  44. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Regionalliga => Aufsteiger in die Regionalliga => Abstiegskandidat Oberliga.

    In 2 Jahren dann Hamborn 07 in der Landesliga? :nunja:
     
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Jetzt laut liga3-online fix
    11:01 Uhr – Offiziell! Horst Steffen ist neuer Cheftrainer in Chemnitz – Vertrag bis 2019

    Ein Geheimnis war es nicht mehr, doch jetzt ist es auch offiziell: Horst Steffen ist neuer Trainer beim Chemnitzer FC und tritt damit die Nachfolge von Sven Köhler an, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert wird. Co-Trainer wird Sreto Ristic, mit dem Steffen schon in Münster und Stuttgart zusammengearbeitet hat. Weitere Infos folgen …
     
    westfalenzebra, Matze und igw459 gefällt das.
  46. Ze19bra02

    Ze19bra02 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    283
    Matze gefällt das.
  47. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Für einen 35-Jährigen nochmal 2 Jahre Profivertrag. Freut mich für ihn persönlich sehr. Sportlich keine Ahnung. Für Abstiegskampf 3. Liga sicher kein schlechter.
     
  48. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,299
    Ort:
    Wasserviertel
    Meidemicher Opa gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jetzt will Meyer doch auf :kacke: bleiben...und den nächsten Schritt machen. Ja, ne ist klar. Bin mal gespannt, wie die Sache weiter geht.
    :kacke: geknebelt vom eigenen Spieler...

    https://www.transfermarkt.de/meyer-...chsten-schritt-machen-ldquo-/view/news/277845

    Es wird immer abstruser. Spieler wollen trotz langfristig laufenden Vertrag (Aubameyang, Modeste) gehen, andere wollen partout den Vertrag erfüllen,
    aber nicht verlängern.

    1, heißt konkret, ich warte noch ein Jahr und dann kann ich ablösefrei gehen und
    2. die mögliche Ablöse (die in diesem Jahr fällig würde) nächstes Jahr als Handgeld einstreichen.

    Dennoch hält sich mein Mitleid für :kacke: in Grenzen. Blöd nur, dass der MSV jetzt noch nicht einmal die Krümel (der fälligen) Ablöse bekommt.

    P.S. Jetzt weiß man warum Ivo so viel auf den Charakter einer Mannschaft legt.
     
    westfalenzebra gefällt das.
  50. optibot3003

    optibot3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Meyer wollte vielleicht nicht mehr mit Weinzierl spielen. Jetzt wo Weinzierl raus ist und Tesesco neuer Trainer bei denen ist sieht er eine Chance wieder mehr zu spielen. Ein Wechsel ist für denn jungen gar nicht so schlecht im Vergleich zu Goretzka und Kolisnac hat er sich letzte Saison kaum entwickelt. Könnte wieder so ein ewiges Talent werden ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden