Alles bis zum Saisonbeginn 2017/18

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 30 Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Liebe Leute,

    nachdem jetzt alle Teilnehmer der 2.-Liga-Saison 2017/18 fest stehen und eine (zu) lange Sommerpause droht, eröffnen wir diesen Thread. Hier geht es aber weniger um unsere Wettbewerber, sondern vor allem um den MSV!

    Ihr könnt hier bis zum Beginn der Spielzeit 17/18 alle MSV-Themen, die woanders vielleicht nicht passen, frei diskutieren. Beispielsweise demnächst den neuen Spielplan.

    Pünktlich zum 1. Spieltag der kommenden Saison schließen wir diesen Thread und eröffnen dann den Thread "Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2". Da geht es dann ums Sportliche unserer Zebras.


    Bitte sorgt alle dafür, dass Ihr in den Threads am jeweiligen Thema bleibt. Und insbesondere dort den Bezug zum MSV auch weg lasst, wo dies ausdrücklich im Thread-Titel steht. Es geht sonst zuviel durcheinander.


    :danke:
     
  2. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Geil, sieht nach Fussball aus, wat freue ich mich IMG-20170530-WA0001.jpg
     
    Pommes70, Stefe75, PollCay und 11 anderen gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dann mache ich mal den Anfang:
    Die Relegation heute zwischen 1860 und Jahn muß ein Sinnbild für unsere nächste Saison sein!

    Viele schreiben uns bereits ab...keine Chance mit dem Budget!

    Aber genau das wurde uns heute eben nicht bewiesen...Teamgeist schlägt Millionentruppe! Das wird unsere Chance sein!

    Man hat immer eine Chance, wenn die Mentalität stimmt! :huhu:

    Seit heute haben wir etwas mehr Budget...eine kleine Hilfe, aber wenn Mannschaft und Fans an einem Strang ziehen, ist alles möglich! :jokes20:
     
    ZebraBlau, ToMEz, ED209 und 17 anderen gefällt das.
  4. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Unsere Chancen 3 Punkte aus Bayern zu entführen haben sich heute um 10000 % gesteigert ;)
     
  5. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    365
    Weiß jemand vielleicht wo diese Jahr die Zelte im Trainingslager aufgeschlagen werden? Ich hab jetzt schon ein bisschen gestöbert aber leider noch nichts gefunden und wir wollten ggf. für 3-4 Tage auch anreisen -
    soll sich wohl in Deutschland oder Österreich befinden.
     
    Pille gefällt das.
  6. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,352
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    dazu paasend die Entfernungsangaben: Bildschirmfoto 2017-05-31 um 11.25.01.png
     
    ZebraBlau, Corso55, Domosas und 8 anderen gefällt das.
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Geil, wer hat sich denn da die Mühe gemacht, meinen Post #9 aus dem Thread zur 2. Bundesliga (siehe http://www.msvportal.de/forum/index.php?posts/1098278) zu einem Bildchen zu screenshoten? Sogar 1:1 die Minuten aus meinem Google Maps übernommen.

    Ist ja okay, wenn sich jemand darüber freut. Aber ob das 12 Posts später (inzwischen in einen anderen Thread verschoben worden), nochmal reingestellt werden muss!? Generell würde ich mich freuen, wenn man es kennzeichnet, dass man meine Beiträge übernimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2017
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Regensburg, Kiel, Aue, Bielefeld. Von den vier müssen am Ende drei hinter uns stehen.
     
    ZebraBlau, Boris und 49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Wer sagt den, das unter restlichen 13 Zweitligisten nicht Vereine sind, die eine schwache Saison spielen und hinter uns laden?
     
    ZebraBlau und Boris gefällt das.
  10. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wobei ja gestern Abend ein heißer Kandidat abgestiegen ist...aber da ist ja noch Kaiserslautern!
     
  11. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bottrop
    Vielleicht tut uns ja Sandhausen einen kleinen Gefallen. Die haben uns gegenüber noch etwas gutzumachen
     
    ZebraBlau und Docsnyder gefällt das.
  12. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Nicht so einen Start wie vor 2 Jahren , dann läuft es . Angst brauchen wir ( eigentlich ) nicht zu haben .
     
    ZebraBlau und Juri_Bungalow gefällt das.
  13. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    Im Reviersport stand, dass man noch ein Trainingsquartier sucht, da es überraschend zwei Absagengegeben hätte !?
    Merkwürdig das da noch nichts fest gemacht war. Außerdem hat doch Jürgen Marbach einige Hotels in Österreich in seiner Hotelkette, hat der sich wieder zurück gezogen?
     
  14. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Vielleicht wollte er zuviel Geld? Ich glaube, nur das erste Trainingslager hat er gesponsert.
     
  15. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ja. Aber bitte auch nicht so eine Performance wie Würzburg in der letzten Saison hinlegen. Stark am Anfang und Ende für'n Ar**h.
     
    ZebraBlau gefällt das.
  16. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... weiss nicht, ob es hierher passt - hau's einfach mal 'raus:

    ist jemandem bekannt, in welches trainingslager es nun für die jungs geht, nachdem portugal (stand irgendwo - oder?), bzw. ein anbieter dort abgesagt hat?

    österreich sei im gespräch, ist da was dran? wenn ja, konkretes?
     
  17. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Stellt euch mal nicht die Frage wer hinter uns landen könnte bzw. müsste (vom Namen u/o Kader her), sondern stellt euch mal die Frage:

    Welches der 17 anderen Teams -praktisch per Definition- jetzt schon vor uns landet...?!?

    Ingolstadt? Ja, vielleicht aufgrund von Etat (Audi) usw., aber der Zug muss auch erstmal rollen...

    Darmstadt? Vielleicht doch eher Paderborn reloaded? Nicht unbedingt, aber möglich. Erstmal sehen wie der Kader am Ende aussieht.

    Braunschweig? Zuhause 'ne Macht und defensiv immer gut organisiert, aber nur Herz reicht nicht wie man jüngst bestaunen konnte. Ausserdem, "defensiv gut organisiert" kenn ich notfalls noch ne Truppe ;-)

    Union? Joa, haben eine gute Rückrunde gespielt, aber reihenweise die Gegner "abgeschossen" haben die in den letzten Jahren auch nicht immer... Keller hat 'ne gute Punkte-Ausbeute hingelegt, aber erst mal sehen ob er das bestätigen kann, ich persönlich teile den Hype um ihn nicht.

    Heidenheim? So... und dann trifft ein Schnatterer mal nicht wie er will oder zum entscheidenden 1:0, und dann?

    Nürnberg? Vielleicht vorne, Potential müsste da sein, hat dieses Jahr aber auch mehr nach unten als nach oben geguckt...

    Bochum? Verbeek? Mlapa? Nee, is klar!

    Düsseldorf? Funkel? Muuuaaahhh!!! Ausserdem Mittelfinger!

    Sandhausen? Ja, da wird sauber gearbeitet, aber deren Seuchen-Jahr kommt, ganz sicher, und dann ist da nicht ausreichend Substanz, sorry, is'so!

    Fürth? Fisch? Fleisch? Da geht alles... auch nicht zwingend vor uns...

    Dresden? Solange Lambertz spielt haben sie eine Chance abzusteigen.

    Aue? Abstiegskandidat! Btw: Nazarov, komm nach uns!

    St. Pauli? Sicherlich ein bißchen unter Wert in der letzten Hinrunde, aber jetzt ohne den Ewald in erster Reihe... mal sehen.

    Lautern? Niemals! Die sind fällig! Unten rum!!!

    Bielefeld? Fussball der 90'er, dieses Jahr mit Lautern.

    Kiel? Solide, wirklich ordentlich diese Saison.... bärenstarker kompakter Auftritt an der Wedau. Wird sich zeigen, für mich maximal auf Augenhöhe.

    Regensburg? Mega Rückrunde, Tempo Fussball über Aussen (anders als Würzburg vor einem Jahr!), aber Schlüsselspieler werden zurück beordert (Tommi allez).


    Ich sage nicht daß der Durchmarsch praktisch vorprogrammiert ist,
    ich sage auch nicht, dass wir in der nächsten Saison nicht "nach unten" gucken müssen,
    Nein!
    aber:
    Es wird keine Übermannschaft geben, kein Stuttgart, kein Hannover...
    Die anderen sollen glauben daß sie ganz vorne dabei sein können;
    und wenn sie dann plötzlich tief fallen:
    Wir werden da sein um sie noch tiefer reinzuschubsen...

    Beste Voraussetzungen!!!!
     
  18. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Prima, gefällt mir sehr! Ein bisschen mehr Optimismus würde uns und dem MSV gut stehen.
    Sachliche Kritik finde ich völlig in Ordnung, aber immer nur schwarzmalen macht doch auf Dauer keinen glücklich.;)
    In diesem Sinne "Brust raus für Duisburg!"
     
  19. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Ganz klare Antwort: WARUM NICHT? Es wird doch irgendwie zu schaffen sein, mindestens den 15. Platz abzusichern. Auch der Unterschied zu Gino's Aufstieg mit uns: Wir sind diesmal SOUVERÄN aufgestiegen und nicht noch gerade so eben. Ich hoffe, dass das den Jungs mehr Selbstvertrauen gibt wie damals. Haben wir etwas Glück und alle bleiben gesund, haben einen guten Start ... WARUM NICHT?
     
    ZebraBlau gefällt das.
  20. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Für die meisten von uns geht es hier um den Klassenerhalt und du redest bereits vom Aufstieg.

    Bitte bei den Fakten bleiben! :old:
     
    ZebraBlau und MSV02Duisburg gefällt das.
  21. Hoschi69

    Hoschi69 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    30
    Super analysiert mein Freund!

    VG Sven
     
    ZebraBlau und Franz gefällt das.
  22. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Dein Vorausblick ist Mega -Chapeau!!
    Bitte in Kürze nochmal überarbeiten, da ja die Transferperiode noch andauert und sich da noch interessante Entwicklungen abzeichnen werden.
     
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Nach der Analyse sollten wir schon mal die 1. Liga analysieren. Nicht das wir bis in die ChampL durchmarschieren.
     
  24. Ivooo

    Ivooo Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    102
    Genau so ist es. Die Liga war selten so offen wie nächste Saison, das müssen wir nutzen! Will hier nicht vom Aufstieg reden, aber ich habe große Hoffnung, dass wir eine ganz andere Saison sehen werden als vor zwei Jahren!
     
  25. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    DIe Aufsteigsfavoriten aller Trainer 2016/2017

    Damit uns auf dem gesicherten Weg zum Champions-League-Titel nicht die Historie flöten geht - Danke an diese überaus charmante Gegner-Tiefenanalyse von Claun - hier ein (nicht ganz ernst gemeinter) Rückblick unserer bisher erfolgreichsten Drittliga-Saison (Es wurde bereits zu Begin der Saison verlinkt, ich habe es hier im Forum nicht mehr gefunden).

    Vorab ganz kurz (höhö) von mir:

    Rene Müller (Paderborn) und Horst Steffen (Münster) tippen meiner Meinung nach optimal (beide nannten MSV, Kiel und Magdeburg als ihre drei Aufstiegsfavoriten - allein für die MSV-Nominierung sollte Rene Müller die Padas wieder übernehmen, wenn sie am grünen Beistelltisch das Überleben als Verein geschenkt bekommen, dank Ismaik). Horst, tut mir übrigens leid, das mit dir und Münster, die haben leider volle Punktzahl erwartet und du hast Regensburg leider nicht getippt.

    Ilja lag komplett daneben (Chemnitz, Frankfurt, Osnabrück - wirklich Grüvi? Frankfurt? Gott sei dank hast du die richtigen T-Shirts bestellt und rechtzeitig nach Essen liefern lassen damit die auch mal was schönes sehen!), ebenso Null Punkte für Alex Nouri (Bremen 2 - der wegen des miserablen Abschneidens bei dieser wichtigen Umfrage nach Bremen 1 umziehen musste - tragischer Absturz!) und Atalan (Lotte) - HAHA, Ismail, hahaha, git oglum (mein türkischer Übersetzer sagt das bedeutet so viel wie: "Ich respektiere Deine fundierte Einschätzung sehr, Danke, ich teile sie allerdings nur bedingt)! 0 Punkte für dich und deine sensiblen feinfüssigen Techniker-Seelchen!

    Regensburg flog mit 0 Nennungen übrigens komplett unterm Radar (keine Nennung? nicht mal einer? Armer Heiko) und ist mit einer überragenden Aufstiegssaison direkt aus der Regional- in die zweite Liga durchmaschiert (Wie? Relegation? Gegen wen? München? Gab es die damals noch?). Der menschenfreundliche "everybodys Darling" und anerkannte Spaßvogel unter den Drittliga-Trainern, die Partykanone aus Regensburg Heiko Herrlich hat übrigens MSV, Frankfurt und Paderborn getippt. Lass ma Heiko, Aufstieg kannste besser, aber immerhin 1er von 3 Punkten. Als Gastgeschenk für den Aufstieg durfte er wenigstens Sitzmöbel eines ehemaligen Zweitligisten für das kleine Regensburger Stadion mit heimnehmen. Recyling ist wichtig!

    Chemnitz und Duisburg kommen insgesamt auf die meisten Nominierungen - 10!
    AAAH - JETZT GEHT MIR EIN LICHT AUF! Jetzt verstehe ich, warum Köhler gehen musste am Ende der Saison... nicht nur, dass er meinem Schwager ähnelt, er hat auch noch genau so wie Heiko "Ballermann-Charmeur" Herrlich getippt, was wiederum die 10 Nominierungen der anderen Coch Coatches Caoch Cotschs Trainer erklärt! Klar, wenn Köhler wie Heiko tippt, der mit Regensburg erwartungsgemäß durchmaschieren wird, muss der Köhler ja auch mit Chemnitz hoch, was er ja nicht hat. Verstehse? Verstehse? Nicht so wichtig ...

    ... gefolgt von Paderborn (Jaha, Padabrot! Da kannste man mal sehen! Kriege da immer noch kalte Schauer, das hätten auch wir sein können... puuuuh, Danke coacTRAINER!) und Kiel (mit je 9, mit dieser Nominierung haben sich einige Trainer vor einer Entlassung gerettet, die meisten von denen sehen auch nicht wie mein Schwager aus!).

    Dahinter Frankfurt (5 mal nominiert - FÜNF MAL! Wow, ernsthaft? Was hast du dir dabei gedacht, Stefan Krämer (RWE)? Morgens vor der Umfrage die Locken zu fest gezwirbelt? Herz noch in Bielefeld, was näher an Frankfurt liegt?), Osnabrück und Münster je 4 (jaaa, kann ich verstehen, Kaderverstärkungen und so... sah auf dem Papier nicht schlecht aus, aber hasse ja gesehen, was da passieren kann, ne, Enochs, alter Löffel? Die Saison ging noch'n paar Spiele als ihr schon in der Sommerpause wart...).

    Nach dieser ganz kurzen und professionellen Analyse, DER LINK:
    http://www.liga3-online.de/trainer-umfrage-cfc-und-msv-sind-top-aufstiegsfavoriten/
     
    Neudorf und freak01 gefällt das.
  26. Thorsten1974

    Thorsten1974 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 April 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    111
    tja bin neu hier habe aber da mal ne frage
    tönnies traum war der aufstieg in der 2 liga...die mannschaft hat es umgesetzt
    ich würde es irgendwie schön finden wenn irgend sowas umgesetzt wird wie ein banner oder choreo
    mit der aufschrift
    micha dein Traum geht weiter

    wäre das umzusetzen?
     
  27. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Wer am 12 Juni erst den TV anmacht wird sehr wahrscheinlich enttäuscht sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pokalauslosung am 11.06. um 18h ist.

    http://www.reviersport.de/353372---dfb-pokal-2017-18-termin-auslosung-steht-fest.html
    http://www.dfb.de/news/detail/auslo...=1&cHash=589ba98dc1b7140b1913c0e6206eecea
    http://www.liga3-online.de/dfb-pokal-auslosung-am-sonntag-zehn-drittligisten-im-start/
     
    Franz, Atti59, matthias und 2 anderen gefällt das.
  28. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Banner anmelden, Arsch hoch bekommen und selber machen.
     
  29. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Schon wieder Oberhausen? Ja haben die denn noch nicht genug von uns. ;)
    Ob es ein guter Test ist für die zweite Liga? Hoffentlich verletzt sich keiner in Oberhausen und Homberg und gegen die Stadtauswahl. Ja ich weiß, draußen ist gefährlich und verletzen kann man sich auch in einem stink normalen Training. Aber wenn ich bedenke was da vor dem eigentlichen Ligastart schon für ein Programm abgespult wird.
     
    ZebraBlau gefällt das.
  30. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wieso, ist doch ein branchenüblicher Vorbereitungsplan. Früher gab es sogar noch deutlich mehr Testspiele. In manchen Sommerpausen habe ich acht bis neun Freundschaftskicks gesehen, und da kamen noch die im Trainingslager oben drauf.
     
    freak01 und ZebraA gefällt das.
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, im Vergleich zu den Kollegen aus :kacke: und sonstigen renditeorientierten Globalplayers, die sich allesamt demnächst an einem Schina wenden, sind unsere Jungs ja noch einigermaßen in der Bahn der Vernunft.

    Aber schon wieder Oberhausen scheint mir schon etwas überraschungsarm :gaehn:

    Lasst uns daher die Initiative "Unterhaching statt Oberhausen" gründen :old:
     
    schren1311 und ZebraA gefällt das.
  32. Miele

    Miele Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dorsten
    dann will ich doch mal gucken, ob nicht ein paar Tage Österreich drin sitzen, war vor 2 Jahren ne echt nette Erfahrung
     
    Zebrafuchs und Caly1983 gefällt das.
  33. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Oberhausen ist in der Sommervorbereitung doch mal eine tolle Abwechslung. Ich warte noch auf unser übliches Spiel beim K-F-C! :hrr:
     
    maxinho0306 gefällt das.
  34. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich wäre für ein Trainingslager im Emsland mit Testspielen gegen Meppen *Mepp-Mepp*, Kiggers Emden und Atlas Delmenhorst. :genauso:
     
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bei Schwarz-Weiß-Essen im Uhlenkrug waren wir auch schon lange nicht mehr :D
     
    freak01 und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  36. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Weiss eigentlich jemand, oder wurde zwischenzeitlich einmal vom Verein kommuniziert, wann es mit welchem neuen Sponsor die neuen Saisontrikots geben soll ? Ich denke, man ist dazu noch in Verhandlungen, oder aber auf der " Suche " ???
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Angeblich gibt es mehrere Interessenten für die Trikotwerbung. Zwei örtliche sowie zwei Überregionale....ich gehe davon aus, dass man (noch) in Verhandlungen ist. Ich gehe davon aus, dass spätestens am 24.06. die neuen Trikots mit dem neuen Sponsor vorgestellt werden...
    Wobei die "alten" Verträge ja noch bis zum 30.06.2017 Gültigkeit haben....
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vor dem Hintergrund, das RWE gegen Borussia Mönchengladbach und Dortmund testet, bin ich über unsere Testgegner etwas enttäuscht.

    Klar freue ich mich auf die Spiele gegen die Stadtauswahl beim DSV, Homberg, KSC und Kickers in Österreich, RWO...

    Aber bereiten uns diese Spiele auf die 2. Liga vor ?

    Vielleicht ja nochmal Bochum wie vor 2 Jahren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2017
    ZebraA und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Vergesse das Turnier nicht. Außerdem ist es auch durchaus möglich das noch ein Testspiel dazu kommt (so war es jedenfalls zu lesen).Zudem heißen die Spiele ja auch Test bzw. Vorbereitungsspiele und geben oftmals nur mäßige Erkenntnisse.Ich stimme dir zwar zu,das die bisherig bekannten Gegner (vom Turnier abgesehen ) keine Kracher sind,aber z.B. Testspiele gegen irgendwelche "Topclubs" bringen uns aus mehreren und bekannten Gründen auch nicht sonderlich weiter.
    Unser Vorteil ist zudem auch eine gewisse eingespieltheit und eine geübte Taktik,die ein bestreiten von vielen Testspielen überflüssig macht.
     
    Seb_K, Hamborner1967 und Pawel gefällt das.
  41. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Bei RWE sind das wahrscheinlich auch so eine Art Retter-Spiele, um Geld in die Kasse zu bekommen. Mit Gladbach muss man auch einmal abwarten, ich glaube die haben die auch im Pokal gezogen.

    Was das Spiel gegen Bochum von vor 2 Jahren an geht. Das war ja auch nicht so perfekt. Ein Bändrriss nach Foulspiel (wenn auch nur Scheidthauer) und anschließend Abstieg...
     
    Matze gefällt das.
  42. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    @Defenders

    Ich habe sowas auch gedacht, aber vielleicht sind der KSC und Würzburg als Absteiger vielleicht sogar die härteren Testgegner im Trainingslager. Ich kann mich noch an den Test gegen Mönchengladbach erinnern. War ganz nett das Unentschieden aber niemand wollte sich weh tun, die Profis aus Liga 1 spielen da auch manchmal sehr Körperlos und vor Saisonbeginn auch nicht gerade extravagant ideenreich. Wenn KSC und Würzburg der Abstieg wurmt und beide sich zumindest vornehmen in der kommenden Saison wieder oben anzugreifen dann ist der Test gegen diese beiden Vereine vielleicht intensiver und damit auch etwas aussagekräftiger. Sofern man bei diesen Testspielen überhaupt von großer Aussagekraft sprechen kann. Hauptsache der Trainer kann seine Schlüsse daraus ziehen. Es wird ja grundsätzlich nicht ganz unspannend sein, unsere Neuzugänge das erste Mal am Ball beobachten zu können.
     
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    @Defenders, man darf auch nicht vergessen, wie weit die gegnerischen mannschaften im Training sind. Bundesligisten mögen zwar auf dem Papier stärker sein, aber wir starten meine ich 3 Wochen früher als die. Bedeutet wenn wir im taktischen Bereich arbeiten sind die noch beim Konditionstraining. Bei der 3. Liga ist das ja was anderes, die sind halt eher dran als die zweite Liga, sind daher vll eine stärkere herausforderung. Nicht umsonst ist im Pokal ein Bundesligist immer gerne gesehen als 3. Ligist weil man durch diese beschriebene Situation "die Sensation" schaffen kann.
     
    young-zebra1902 und ZebraA gefällt das.
  44. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Ich weiß gerade nicht ob Scheidhauer (ohne dt) einen Bänderriss hatte, aber wenn du "wenn auch nur" schreibst finde ich das schon schwer :kacke:.
    Als Fan eines Vereins würde ich mir das irgendwie nicht erlauben. Aber nun gut, Menschen sind ja verschieden.
     
    Hooperman, ZebraA, 666alex und 3 anderen gefällt das.
  45. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Machbare Gegner, wo man einiges probieren kann. Ganz ohne Stess. Passt.
     
    ZebraBlau gefällt das.
  46. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Es gibt Änderungen im Zeitplan...

    Kleine Änderung im Vorbereitungsplan: unsere Begegnung bei Rot-Weiß Oberhausen ist auf Sonntag, 16. Juli 2017, vorgezogen; Anstoß im Stadion Niederrhein ist dann um 16 Uhr. Am Mittwoch, 19. Juli 2017, treffen die Zebras nunmehr auf den englischen Zweitligisten Norwich City (zuletzt Platz 8). Spielort und Anstoßzeit sind noch offen.
     
    Pille und New-Village gefällt das.
  47. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Cooler Gegner :)
     
  48. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Das ist wohl die größte Frechheit die ich hier seitdem ich hier bin gelesen habe
    1. Scheidhauer falsch schreiben,sagt alles2
    2. wenn auch nur Scheidhauer? Ist er also weil er nicht die Leistung gebracht hat weniger wert und kann man ihm Verletzungen wünschen?
    Mein Gott manche Leute denkene cht einfach nicht nach und übertreiben richtig ihre Rolle
    Respektloser geht nicht. Sowas geht einfach mal garnich. Ekelhaft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2017
    Noelino, Raudie und New-Village gefällt das.
  49. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    1. Wir sind hier nicht beim Rechtschreibwettbewerb - und dazu dann ein Kommentar wie "sagt alles"? Du bewertest also jemanden nach einem Rechtschreibfehler?
    2. Wo schreibt er denn, dass er sich das gewünscht hat?
    So makaber sowas manchmal klingt, aber in dem Kontext geht man einfach vom Gesamtkonstrukt aus, unter dem Motto "Wenn sowas schon passiert, dann haben wir Glück dass es Person Y und nicht Person X getroffen hat", so ist es nun mal.
    Ähnlich war es doch 2014 mit Mustafi, unter den Umständen konnte man froh sein dass es nicht Boateng oder Schweinsteiger getroffen hat, aber gewünscht hat man es keinem - das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
    Aber um dich mal zu zitieren: "Mein Gott manche Leute denkene cht einfach nicht nach und übertreiben richtig ihre Rolle". :verzweifelt:
     
    ZebraBlau, Jazze und MS-Exilzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden