Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Der Junge hat die 3.Liga kurz und klein geschossen und das zwei Mal.
    Dazu letzte Saison 13 Tore in der 2.Liga.
    Wer hat das bei uns zuletzt geschafft?
    Kouemaha, Makiadi? Sind fast 10 Jahre her..
    Das man da überhaupt noch argumentieren muss ist schon lächerlich genug.
    Den würde ich persönlich aus Bielefeld holen .
     
  2. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Wer 13 Buden macht trotz Aussortierung ist für uns als Aufsteiger ein Knaller,ganz einfach.
    Nur weil er nicht mehr viel gespielt hat,heißt das nicht das er schlecht ist. Jeder Trainer hat einen anderen Spielstil. Wir haben auch schon genug Leute abgegeben die mehr Potential hatten und besser waren als andere aber einfach nicht ins Spiel gepasst haben. Das heißt rein garnix
     
    Mario, Meidemicher Opa und Toni02 gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich glaube seine eindeutigen Ansprachen an die Mannschaft haben ihn in Mannschaftskreisen nicht beliebt gemacht. Und deshalb darf er gehen.
     
  4. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Wenn Kaiserslautern und vor allem St. Pauli und Braunschweig mitbieten, ist Klos für uns keine Option mehr. Über den brauchen wir leider nicht mehr zu diskutieren. Wer ihn aber nicht für stark genug hält, um uns weiterzuhelfen, hat völlig überzogene Erwartungen und wird zwangsläufig enttäuscht werden von dem Stürmer, der uns als Zugang präsentiert werden wird.
     
  5. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das kommt drauf an. Bei uns würde er wohl unumstritten in der ersten 11 stehen und Bielefeld ist jetzt auch nicht soo weit weg von Duisburg.
    Sportlich sind wir wahrscheinlich sogar sehr interessant, sofern er spielen und noch etwas bewegen möchte.
     
  6. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,451
    Ort:
    47059
    Da muss schon ne Menge zusammenkommen, damit wir einen solchen Spieler bekommen.
    In dem Moment, wo Bielefeld eine Ablöse aufruft (und das werden sie), sind wir raus.
    Sollte Klos ablösefrei zu bekommen sein, wird das dezent dickere Portemonnaie von St. Pauli, Braunschweig, Lautern etc
    zum Tragen kommen. Mit Nähe zur Heimat (Gifhorn) können wir gegenüber St Pauli und Braunschweig auch nicht unbedingt punkten.
    Das Einzige, was für den MSV spräche, wäre die Aussicht auf einen relativ sicheren Stammplatz und die Fähigkeit von Ivo, Spieler zu überzeugen.

    Aber ob das reicht?
     
  7. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,587
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Manuel Torres wechselt von Karlsruhe nach Fürth.
    Ihn hätte ich durchaus gerne bei uns spielen sehen.
    Aber wohl vermutlich finanziell nicht ganz unsere Kategorie.
    Schade!!!! Hätte unsere Offensive sicherlich variabel bereichert..
     
    Zebratheater gefällt das.
  8. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wer geht schon freiwillig nach Fürth ?
     
    weinrot gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Mein Bauchgefühl sagt immernoch, dass an der Sache Stoppelkamp und/oder Mölders was dran ist...
     
    Rainer60 gefällt das.
  10. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Hilfe!!!!!!
     
    Zebra1973 und Giggsy75 gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,867
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bitte, Bitte nicht (!) Ich hoffe inständig, dass dein Bauch und sein Gefühl sich täuschen...(Ivo wird hoffentlich nicht auf dein Bauchgefühl hören)
     
  12. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Brauchen wir beide nicht. Lieber junge Leute mit Perspektive. Die bisherigen Transfers sind vielversprechend. Kann so weiter gehen.
     
    Zebra1973 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,625
    Ort:
    Eifel
    Magen- Darm ist immer ärgerlich ;-) Wobei Mölders für mich realistischer (aber nicht wünschenswerter) ist als z.B. Klos
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  14. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wenn alle anderen Baustellen geschlossen sind und noch Geld in der Kriegskasse ist,würde ich Stoppelkamp sofort dazu holen.Eine zweitligaerfahrene Alternative die mehrere Offensive Positionen abdecken kann würde sicherlich nicht schaden . .
     
    MHzebra, Der Stig, Rainer60 und 3 anderen gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    So oft wie hier Sascha Mölders erwähnt wird, könnte man meinen, er hat hier einen eigenen Fanclub. Und Stolperkamp brauche ich hier auch nicht, Duisburger hin oder her. Denn die beiden haben es, was ihr sportliches Leistungsvermögen betrifft, meiner Meinung nach hinter sich.
     
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Du hast schon mitbekommen, dass es ein Gerücht zu ihm gibt oder?
    Da werden schon mal Namen diskutiert die nicht Wunschspieler sind...
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Spartacus: Ja, das habe ich mitbekommen. Danke der Nachfrage. Aber ich hoffe sehr, dass es nur ein Gerücht ist, und da nichts dran ist. :eusa_pray:
     
    Spartacus gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,005
    Zustimmungen:
    84,115
    Fortuna will jetzt auch den Wriedt. Ich hoffe Ivo hat da schon gut vorgearbeitet.
     
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Hoffentlich haste nur einen quer sitzen ;-)
     
    STROLCH und ze1970bra gefällt das.
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die NatursektSchlürfer sollen sich mal die Lackschühchen polieren....
     
    C-Bra gefällt das.
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,109
    Ort:
    Ratingen
    Sollte der MSV für einen Spieler mit EINER guten Saison in Liga 3 eine Ablöse zahlen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Ilju lässt grüßen und war Gott sei dank ablösefrei
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,867
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin hier schon ein wenig überrascht.
    Manche halten einen Abwehrspieler aus Liga 3 für nicht gut genug aber möchten gleichzeitig einen Stürmer aus der 3 Liga, der mal ein Jahr in Liga 3 ein paar Tore geschossen hat. Und wären darüber hinaus auch noch bereit Ablöse zu bezahlen (was der MSV eigentlich nicht kann oder darf) ... mmh? (Wried hat übrigens ungefähr genauso viele Tore in seiner Saison bei Osnabrück wie seinerzeit Ilju geschossen) Finde den Fehler?
     
  23. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Hm, in der letzten Zeit sind wir öfter einer Meinung. ;-) Bisher dürfte Ivo nicht allzuviel Geld verbraten haben. Mit Dausch ist jemand gegangen, der nicht so schlecht verdient haben wird. Mit Bröker wird wohl noch jemand gehen, der zu den besserverdienenden gehört. King hat angeblich einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen. Die meisten werden in Liga 3 nicht sooo viel schlechter als in Liga 2 verdient haben, sonst wären sie nicht alle geblieben. Mit anderen Worten, die Jungs werden jetzt nicht irre viel mehr verdienen. Die bisherigen Neuzugänge werden, vielleicht abgesehen von Nauber, auch nicht wahnsinnig viel kosten. Auch ein zweiter oder dritter Torwart wird nicht mehr kosten als Lenz.

    Der Etat wurde aber um 2,5 bis 3 Millionen angehoben. Da sollte schon noch Luft sein. Dummerweise gibt es echte Schnapper zum Transferende, da sich dann manche Spieler oder Berater "verzockt" haben. Das können durchaus Kaliber sein, bei denen es egal ist, ob sie die Vorbereitung mitgemacht haben oder nicht.

    Ich schätze, 3 Neue werden wir noch sehen (ohne den TW). Einen Stürmer, einen ZM und einen LV.
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,418
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  25. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Manche sollten sich einfach abschminken dass ein Verein wie der MSV ohne Risikotransfers durch die Saison kommt.

    Gegen Mölders spricht sicherlich vieles... aber Stoppelkamp ? 30 Jahre ist doch kein Alter. Neben Schnellhardt wäre er sofort der beste Fussballer in unseren Reihen.

    Sicherlich hat es bei ihm zuletzt nicht gepasst, aber mit dem richtigen Trainer und dem richtigen Umfeld kann das durchaus was werden. Für mich der klassische Transfer mit dem man sehr viel gewinnen, aber nicht zuviel verlieren kann.
     
    Kempy, Mr. Floppy und Ivobestfan gefällt das.
  26. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    300.000 Euro Ablöse für einen Wriedt wären wahrscheinlich anderthalb Cauly's was das Gehalt angeht.Dann hat der Otschi aber noch nicht einen Cent verdient und nichtmal ein warmes Schnitzel bekommen . . Der Transfer wäre für mich unter den gegebenen finanziellen Umständen völlig unverantwortlich. .Das niemand weiß ob der Jung uns überhaupt weiter bringt kommt noch dazu.
     
    Mario, MSV02Duisburg, Kempy und 3 anderen gefällt das.
  27. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Zum Thema Stoppelkamp. Der wird nach Ungarn zu Thomas Doll wechseln. Wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
     
    M4IK, weinrot, Matze und einer weiteren Person gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Konnte ich leider nix zu finden. Woher weißt du das ?
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eine gute Nachricht wie ich finde. :pfeifen:
     
    Giggsy75 und weinrot gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,867
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster. Wried und Stoppelkamp werden nicht kommen, da sich Ivo - laut RS - ein größeres Zeitfenster gesetzt hat. (wenn es denn so stimmt) Und dieses Zeitfenster (für einen Stürmer) wird größer sein als die des Torhüters (in den nächsten 10 Tagen).
    Von daher scheiden die beiden Spieler aus, weil die Spieler könnte er sofort haben, wenn er sie denn wollte. Ach ja, Mölders zähle ich auch dazu.

    Ich gehe davon aus, dass die Verpflichtung der von Allen erwartender "Königstransfer" sein könnte. Dazu würde ich einen Leihspieler aus der 1. Liga
    zählen...oder aus dem benachbarten Ausland.
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,867
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
  32. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Der Spieler ist ein wirklich interessanter Stürmer, wie ich finde. Er hat sehr viele Spiele gehabt in der letzten Saison und ganze 25!! Tore geschossen, sowie 5 Torvorlagen gegeben. Außerdem ist er erst 23, hat also noch Entwicklungspotenzial und passt somit auch zu der Art Neuzugänge, die Ivo geholt hat.. groß ist er auch, was vorne sehr von Vorteil ist bei Kopfbällen.
    Ich finde den echt gut, hoffentlich holen wir uns diesen Spieler mit polnischer und niederländischer Nationalität!
    Laut Transfermarkt wechselt er.
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich wäre dafür.

    Polen ist schon seither ein Garant für gute Spieler mit Perspektive.
     
  34. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Liest sich sehr interessant die Statistik.
    Gibt es eigentlich noch diese Homepage wo man dem MSV solche Vorschläge machen konnte (gab es ja mal ne Zeit lang)?
     
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Für mich liest sich das so, als würde Grlic auf eine Leihe letzter Minute spekulieren. In Frage kämen da wohl nur junge Spieler, die Praxis auf höherem Niveau sammeln sollen. Beim Stöbern in den Datenbanken zeigt sich, das die Auswahl nicht so klein ist: Aaron Seydel (Mainz 05), Johannes Eggestein und Ousman Manneh (beide Werder Bremen), Havard Nielsen (SC Freiburg) oder Victor Osimhen (VfL Wolfsburg). Interessant ist auch Amir Falahen vom SC Freiburg, dessen Vertrag in Freiburg nicht verlängert wurde. Ein Riese, der es vielleicht im Breisgau geschafft hätte, durch Verletzungen aber immer wieder zurückgeworfen wurde. Kaiserslautern war im vergangenen Jahr scharf auf ihn, doch ein Deal kam nicht zustande.
     
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,283
    Zustimmungen:
    16,186
    Ort:
    46
    @Psychozebra Das mag zwar jetzt arrogant klingen und das sind auch alles gute Stürmer aber einen richtigen Knipser (10+ tore ) sehe ich da auch nur bedingt.Wobei auch die Frage ist ob man einen reinen Torjäger sucht oder einen gewissen Typen.Osimhen wäre sogar ein Typ wie uns fehlt und denn ich sehr interessant finde und da großes Potenzial sehe,da sollte Ivo mal nachfragen ob er ihn leihen kann.
     
  37. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Den habe ich auch schon mal vor einigen Monaten hier vorgeschlagen. Quasi gleicher Wortlaut..

    Ich finde es komisch, das er bei auslaufendem Vertrag und seiner Torquote (2.Liga Holland) noch niemand auf der Rechnung hat.
    Gerüchte sind Mangelware...hat quasi alle Jugendnationalteams durchlaufen und ist für sein Alter.
    Wertsteigerung auch möglich und Verdienst kann sich nicht so hoch sein, da aus der zweiten Liga kommend
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  38. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ein TW auf Flekken-Niveau wird also bald kommen. Muss auch einfach. Alles andere wäre fahrlässig.
    Dazu wird noch ein Stürmer angekündigt. Der soll aber erst später kommen.
    Na, da hoffe ich mal, es läuft besser als letztens in Liga 2, als der geplante Transfer kurzfristig geplatzt ist.
    Aber ich hab da Vertrauen, dass Ivo dieses Mal mehr als einen Spieler im Auge hat.
    Und irgendwie glaube ich, dass da noch mehr kommt als "nur" ein Stürmer.
    Ivo ist ja mehr jemand, der schweigt und genießt.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sascha Mölders
    Abstieg als Spieler, Entlassung als Trainer

    Keine angenehmen Wochen für Sascha Mölders: Erst der Abstieg als Spieler mit 1860 München, nun die Entlassung als Trainer beim SV Mering.

    Während der Nachfolger des Trainer Mölders bereits feststeht, ist die Zukunft des Spieler Mölders weiterhin ungewiss. Ein Fährte führt angeblich zum seinem Ex-Klub MSV Duisburg. Allerdings ist es auch nicht ausgeschlossen, dass der 32-Jährige mit den Münchener Löwen in die Regionalliga geht. Nur eines ist gewiss: Eine Zukunft als Trainer sieht Mölders in der kommenden Saison nicht. "Ich muss mich auch auf meine Aufgabe als Spieler konzentrieren – und ich bin ja erst 32 und kann so noch einige Jahre kicken. Darauf lege ich jetzt mein Hauptaugenmerk und werde im nächsten Jahr deswegen auch keine andere Mannschaft trainieren."

    http://www.reviersport.de/353528---sascha-moelders-abstieg-spieler-entlassung-trainer.html
     
  40. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Passt doch wieder vorne und hinten nicht zusammen was Ivo sagt und was die Medien schreiben

    Torwart wird und muss kommen und ist am einfachsten zu bekommen da es gute Torhüter wie Sand am Meer gibt
    LV wird wohl keiner mehr kommen was ich für sehr sehr fahrlässig halte
    Stürmer wird kommen
    Vom Dausch Ersatz wird nicht mehr gesprochen obwohl Ivo das im TV Intervew genau angesprochen hat. Typ Schnellhardtersatz also und der fehlt defintiv
    Fröde und Cauly sind kein Dauschersatz da komplett andere Spielertypen
    Also kommen nach meiner Rechnung doch eher 3.
    Dauschersatz ist notwendig ohne wenn und aber.
     
  41. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Wen interessieren denn die Meldungen der Medien?! Ivo verkündet erst, wenn er es fix hat.

    Also ganz entspannt.
     
  42. Kannste vergessen, ich hab's mal versucht und noch nicht mal eine Antwort bekommen.
     
  43. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Seit dem Tod vom Dieter Mertens ist das wohl eingeschlafen. Vom Dieter gab es immer eine kurze Antwort, so zumindest meine Erfahrung.
     
  44. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    Hm, wir haben doch jetzt eine neue Scoutingabteilung, die ein junger Mann aus Köln leitet. Dass er mit seinem Wirken nicht tagtäglich in den Medien steht , versteht sich von selbst. Hat er Ivo die schon verpflichteten Spieler vorgeschlagen oder waren es Ivos Ideen? Egal, der Scouter sollte jetzt einen oder mehrere Stürmer in der Pipeline haben und auch Fan-Vorschläge mit in seine Planungen einbeziehen...
     
    49 Jahre Fan und Mr. Floppy gefällt das.
  45. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Warum ist der ohne wenn und aber notwendig? Dausch war hier die letzten 1,5 Jahre keinerlei Faktor mehr. Menschlich wird man ihn sicherlich innerhalb der Mannschaft erstmal vermissen, aber sportlich hat er durch die ganze Verletzungsgeschichte sehr stark abgebaut und vor allem in Liga 2 ist der Abgang absolut zu verkraften.

    Mit Aussagen, "Wenn kein Spieler für die Position XY kommt, wäre das fahrlässig", und der automatischen bzw. indirekten Unterstellung, die sportliche Leitung würde da nen Fehler machen, würde ich mich mal nen bisschen zurückhalten. In manchen Bereichen ist es aus finanziellen Gründen aktuell schlicht und ergreifend nicht möglich weiter nachzulegen.
    Es werden, wie hier (und auch von Ivo) schon mehrfach erwähnt, mit absoluter Sicherheit noch ein Torwart und ein Stürmer kommen. Dann sind erstmal alle Planstellen quantitativ besetzt und wollen auch bezahlt werden.
    Alle anderen Positionen die evtl. noch ne qualitative Verstärkung gebrauchen könnten (LV, ZM), werden mit Sicherheit erst angegangen, wenn sich aus diesem Mannschaftsteil jemand verabschiedet (z.B. Özbek) oder generell Spieler ohne Perspektive wie z.B. Bröcker oder Leutenecker.
    Man kann und wird sich z.B. keine 3 LV´s leisten können. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass weder Pogge noch Wolze den Verein verlassen werden. Mal ganz davon abgesehen, dass es gute LV´s eben nicht an jeder Straßenecke gibt.

    Die für mich aktuell Beste Variante für einen weiteren LV sehe ich bei einem Abgang von Özbek (er ist ja der einzige der angeblich irgendwo Interesse geweckt hat) und man dann Wolze ins ZM zieht. Dort könnte er ne änliche Rolle einnehmen wie Dausch, man hätte also quasi nen internen Ersatz für ihn. Nicht gerade für die spielerisch Gestaltung zuständig, aber viel Laufarbeit und Druck nach vorne. Mir hat er früher auf der Position eigentlich immer gut gefallen.
    Damit hätte man dann Zwei LV´s (Pogge + X), zwei ZM´s die eher für die Offensive zuständig sind (Schnelli, Wolze) und zwei ZM´s für die Defensive (Albutat, Fröde).
     
    MHzebra, Pattberg, MusaMH und 12 anderen gefällt das.
  46. optibot

    optibot Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    15
    Wie hier schon erwähnt spricht gegen den Mölders Transfer, dass es so lange dauert eigentlich müssten sich beide Seiten einig sein. Mölders will zurück in seine Heimat und der MSV will noch einen Stürmer holen passt also alles. Mölders würde aber überhaupt nicht zur Linie passen die Ivo derzeit durchzieht. Spieler mit Potenzial und Perspektive zu holen. Nichts gegen Mölders der wird nicht mehr Torschützenkönig. Was für den Wriedt Transfer spricht ist, dass es so lange dauert der Junge hat viele Interessenten er ist jung, hat eine sehr gute Saison mit einer sehr guten Tor und Assist Quote in einer mittelmäßigen Mannschaft hinter sich und hat Anlagen die ihm zu höheren berufen. Wir haben Chancen bei Nauber haben wir ja auch den Vorzug vor Dynamo Dresden bekommen.
     
  47. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Die Seite war ja mal gedacht für "Hidden Stars", für Geheimtipps, die nicht jeder, der mal 5 Minuten bei TM sucht, findet, weil sie einen direkt anspringen. Ich gehe davon aus, dass Ivo und seine Scouts jeden Spieler, der hier mal erwähnt wurde, auf dem Schirm hatten oder noch auf dem Schirm haben. Das Suchen nach Spielern ist deren Job, die machen 10 Stunden am Tag nichts anderes. Und sie werden dabei auch noch "unterstützt", weil sie in der heißen Transferphase jeden Tag mindestens 10 Videos von Spielerberatern auf ihrem Schreibtisch finden.
     
    ZebraA gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht hätte man es ja nochmal bei Olivier Veigneau versuchen können.
    Ihn wollte man ja schon einmal zurückholen, jetzt wäre er zumindest ablösefrei.
    Wäre nen Knaller und ein Spieler der und sportlich und charakterlich sofort weiterhilft.
     
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Da bin ich anderer Meinung. Jeder Stürmer, der über Jahre von einem Bundesligisten gut ausgebildet wurde, hat grundsätzlich das Zeug dazu, in der 2. Liga ordentlich Tore zu erzielen, wenn er ins Spielsystem passt und die Mannschaft funktioniert. Ich sehe nicht, dass wir einen gestandenen Stürmer, der sich schon in der 1. Liga durchgesetzt hat, mit einem Marktwert von vielleicht 2 Millionen Euro für eine Zweitligasaison ausleihen können.
     
  50. Menuell

    Menuell Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    313
    Der ist gehaltstechnisch doch mittlerweile Jahre entfernt vom MSV. Gestandene Spieler (hier in den letzten Jahren 1. französische liga und 1. türkische Liga) werden wir nicht holen können.
     
    Matze, Ketomo, Domosas und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden