Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Du vergisst das knappe 30% erstmal an unsere Investoren ausbezahlt
    werden müssen Roundabaut 3 Mio pro Jahr

    Blau weiße Grüsse
    Bomber
     
  2. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Das hat doch mit dem Spieleretat nichts zu tun. Der bewegt sich nächste Saison annähernd in der gleichen Höhe wie 15/16.

    Aber du bist ja auch nach wie vor überzeugt, daß Bröker hier ne halbe Million im Jahr verdient. :rolleyes: Nach deinem Zahlenwerk also knapp ein Achtel unseres diesjährigen Spieleretats. :jokes66:
     
    Carsten, ZebraA, Spechti und 13 anderen gefällt das.
  3. Ed McScheck

    Ed McScheck Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    128
    Was ist denn mit Absteigern aus der benachbarten ersten niederländischen Liga? Kennt sich da wer aus?

    Bei denen läuft zB der Vertrag aus:
    Sam Hendriks
    Jarchinio Antonia
    Darren maatsen
    Marcel ritzmaier
    Sander Fischer

    Hendriks hat immerhin 8 Tore beim Tabellenletzten geschossen. Aber wie gesagt, relativ wild reingeworfene Namen, kenne die Leistunsdichte dort nicht. Her mit den Hollandexperten hier im Forum :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Mein Wunschspieler für die Stürmerposition wäre nach wie vor Jakup Sylvestr

    Hat in Aue bereits nachgewiesen, das er im Abstiegskampf bestehen kann. Ausserdem ist Sylvestr Ablösefrei und mMn. bezahlbar.

    Leistungsdaten (112 Zweitligaspiele, 33Tore und 15 Vorlagen)
     
    Spartacus gefällt das.
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ich verstehe auch nicht das die Transferperiode mal wieder vor dem Start der Vorbereitung beendet ist ;-) Am 4.Juli geht es ins Trainingslager, das ist schonmal ein Kl Eckpunkt.

    Trotzdem Einfach mal locker bleiben und abwarten, es sind noch ~ 80 Tage Zeit bis zum Ende des Transferfensters und auf dem Transferkarussell sind aktuell noch nichtmal alle Fahrchips eingesammelt worden....
     
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Gute Schätzung, es sind noch genau 80 Tage.
     
  7. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ich hab mir mal das Finale der U-20 WM angetan und fand den Yeferson Soteldo (Venezuela) eine absolute Granate! Leider vor kurzem nach Chile gewechselt, aber der Typ wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher! So einen in unseren Reihen......eieieieiei, ich würde glaube ich mit ner Dauererek.... herumlaufen! :D
     
  8. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Michael Liendl von 1860 München ist auch noch zu haben , den finde ich bärenstark .
    Wenn er da anknüpfen kann wo er diese Saison aufgehört hat dann ist er eine Bereicherung für jede zweitligamannschaft .
     
    49 Jahre Fan und Spartacus gefällt das.
  9. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Zweite holländische Liga , er weiß wo er zu stehen hat , da muss man aber auch mal ein glückliches Füßchen haben :)
     
    rockingbert, M4IK, Domosas und 3 anderen gefällt das.
  10. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Wow,der scheint wirklich gut zu sein. Streifen stehen ihm auch,weiß wo das Tor steht,was willst Du mehr?! :-)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Der Junge hat nen geschickten Fuss .. allerdings braucht man erstmal Leute, die den Ball genau auf den Fuss bringen .. da seh ich eher das Problem :D ..
     
    Domosas, Mr. Floppy und Bart_Simpson gefällt das.
  12. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
  13. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Alleine die Tatsache das er auch bei RWE im Gespräch ist, sollte doch klar machen das er hier nicht wirklich hilfreich wäre....
     
    4theCause, Ketomo, ze1970bra und 12 anderen gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Da Grlic sich zeit lassen will, oder eher Zeit lassen muss, denke nämlich eher, dass die Spieler die man haben möchte auf andere Angebote hoffen, kann Mölders wohl ausgeschlossen werden.
    Allerdings würde ich RWE ganz uneigennützig lieber zu Thomas Bröker raten, der muss auch nicht vorher noch den bayrischen Wohlstandsspeck abtrainieren :D

    Als zweiten Torwart glaube ich aktuell immer mehr an Lomb von Bayer Leverkusen.
    Könnte sich hinziehen, weil Bayer ihn immernoch als Nummer 3 behalten möchte.
     
    CSAW, MHzebra und Ernie21 gefällt das.
  15. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Wieso soll Flekken immer unangefochten die Nr 1 sein? Der neue soll ihm Feuer unter dem Hintern bereiten und möge der bessere dann unsere Nummer 1 werden.
     
    Rainer60, New-Village und hightower gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Allerdings sollte man bei solchen Videos sehr vorsichtig sein...da sieht fast jeder Spieler gut aus!

    Die 2.holländische Liga ist nicht die 2.Bundesliga...da herrscht noch ein Unterschied. In der 2.englischen Liga konnte er sich wohl nicht durchsetzen...Gründe kenne ich aber nicht.

    Dennoch sind diese Regionen natürlich eine Chance für den MSV, Spieler zu entdecken, die bei den "großen" Clubs unter dem Radar verschwinden!
     
  17. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Selbst wenn die holländische zweite liga ehr mit der deutschen dritten liga zu vergleichen wäre würde jeder Spieler der dort 25 Buden in einer Saison macht ,heiß begehrt sein , selbst in unserer 2 Liga
     
    M4IK, 49 Jahre Fan, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,119
    Ort:
    Ratingen
    Die meisten Teams in der 2. holländischen Liga haben eher RL Niveau.
     
    Matze gefällt das.
  19. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    So siehts aus. Ein paar wenige wie Venlo zb. haben sicher oberes 3. Liga bis unteres 2. Liga Niveau aber der Rest ist maximal durchschnittliches Regionalliganiveau,wenn überhaupt.
    Offensiv sieht das alles ganz gut aus aber defensiv ist das in Holland einfach nur katastrophal und nichtmal RL Niveau.
     
  20. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Wenn dem so ist, ^warum nimmt man nicht einen solchen Spieler dazu...kann ja dann auch nicht die Welt kosten...
     
  21. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Weil wir keine Spieler brauchen,die man mal dazu nimmt sondern Verstärkungen. Spieler aus der 2. holländischen Liga helfen uns einfach nicht weiter,auch wenn sie 20 Buden machen. Das ist einfach kein gehobenes Niveau.
     
  22. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
    Daniel Davari wohl zum MSV - Unterschrift fehlt noch
     
    Spartacus gefällt das.
  23. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Quelle?
     
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Bist du ein Insider?

    Google & Co. vermelden nicht dazu.
     
  25. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Bouhadouz(? ) zum Beispiel hat auch nur in der Regionalliga gespielt,bevor er in Sandhausen und aktuell auf St.Pauli wie doof trifft.Das wäre zumindest für mich keinen Grund einen Spieler nicht zu verpflichten. . . Einfach mal Spieler vorschlagen,die man noch nie selber hat spielen sehen, ist halt so ne Sache . .
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ausgerechnet auf der Torwartposition soll Erst- und Zweitligaerfahrung kommen? Käme er, müsste sich Flekken mächtig strecken. Bei diesem Kaliber ist auch ein Torwartwechsel zumindest möglich und der MSV wäre mit beiden Torhütern signifikant besser aufgestellt als 2015.

    Spekulatius...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2017
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,119
    Ort:
    Ratingen
    Mit Davari kann ich als zweiten Mann leben. War immerhin Stamm in der Buli Saison der Braunschweiger. Und so schlecht war er nicht.
     
  28. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Wenn es so kommt genau das was ich erwartet habe.Gestandener Torwart,gutes Alter,2. Ligaerfahren. Gute Lösung
    Lomb oder ähnliches waren von Anfang an komplett unrealistisch weil man dann einen der beiden die Entwicklung verbaut. So doof sind Fussballer auch nicht. 2 solche jungen Talente wird man nicht im Tor haben. War von Anfang an klar,dass ein älterer kommt und das ist genau richtig!
     
    Psychozebra und Blue Bally gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Kam ja bei den Meisten hier nicht gut an, als er vorgeschlagen wurde, warum auch immer... Davari hatte ja schon in Paderborn zugesagt, mal sehen.
    Könnte mit ihm sehr gut leben, erfahren noch im guten Fußballeralter, in der Rückrunde noch bei Bielefeld im Tor gestanden.
     
    torstenschatz gefällt das.
  30. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wäre zumindest schonmal ne Steigerung zu Lenz.Könnte ich mit Leben . . Zwei gleichwertige Torhüter bei uns sind doch Utopie. . Flekken wird seine Chance als eins in der zweiten Liga bekommen, und das ist auch gut so.
     
    CSAW und torstenschatz gefällt das.
  31. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    :panik: ein Whistleblower
     
  32. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Eher ein Spinner.
     
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sich den Luxus gönnen einen davari nur auf die Bank zu setzen ? Das Geld würde ich lieber auf der LV verwenden
     
    Domosas, Ferenc, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie habe ich mir das vorzustellen (?)

    Ivo "der schweigsame,einsame Cowboy" in der Prärienlandschaft der schreibenden Zunft stellt sich hin und sagt zu
    seinen spielenden Jungs: "Hey,was haltet Ihr von Davari ?" "ich würde ihn gerne verpflichten"...

    @torstenschatz, bitte nicht falsch verstehen,aber ich kann es nicht so recht glauben..
     
  35. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
    warte ab , es ist klar
     
  36. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Alte Herren, oder Handball oder was? Lüfte doch mal das Geheimnis, du Orakel
     
    Arbeitsamt gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,408
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Geht nicht, er darf ja "Insiderwissen" nicht preisgeben. ;)
     
  38. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    vielleicht macht ihr den jungen erst an,wenn es nicht so ist wie er sagt.
    glaube nicht das er was davon hat einfach ohne sinn sowas zu sagen. ist ja jetzt kein besonderer transfer.
    also mal etwas vertrauen schenken
     
    Toni02, Der Matthes, Mr. Floppy und 4 anderen gefällt das.
  39. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
    sehe ich auch so , weiss auch garnicht ob er uns weiterhilft
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer Insiderwissen hat, möge das Vereinswohl über sein Selbstdarstellungsbedürfnis stellen (Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiss was, ich weiss was...).

    FALLS dieser Spieler kurz vor der Unterschrift steht, was nützt es uns nun, dass wir es schon ein paar Tage/Stunden früher wissen? Ganz im Gegenteil wissen wir nicht, wie der Spieler auf Indiskretionen reagiert oder ob nun Mitbewerber vorgewarnt sind und nochmal nachbessern.

    Indiskretionen schaden womöglich Ivos Transferpolitik und damit dem MSV.
     
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Soll er jetzt sagen von welchem Spieler er das hat oder was ? Seine Aussage beruft sich auf einem Spieler des MSV Duisburg.Das er diesen nicht nennt ist logisch und auch vollkommen richtig.Wie seriös die Aussage nun einzuschätzen ist darf jeder selber entscheiden.
    Ich persönlich halte die Aussage jedoch für Glaubwürdig.Wüsste nicht warum er sich wichtig machen sollte.
    Zudem würde der Spieler auch passen.Davari ist ein erfahrener Torhüter der aber nicht zu viel Geld verlangen würde und sicher motiviert ist sich einen Stammplatz zu erobern.Sollte Berichten zufolge aber eigentlich nach Paderborn wechseln,der Wechsel wurde aber meines Wissens nach bisher nicht bestätigt und könnte sich durch den Abstieg dann doch erledigt haben,auch wenn Paderborn nun doch weiterhin in Liga 3 spielt.In Bielefeld wird er (obwohl sie keine Numm1 haben ) nicht bleiben.Ich persönlich schätze Flekken zwar als stärker ein und bin mir sicher er bleibt die Nummer 1,aber mit Davari als Nummer 2 bräuchte man ,zumindest auf der Position des Torhüters,für nächste Saison keine Sorgen zu haben.
     
    Matze gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab ihn nicht angemacht. Aber er wäre (konjunktiv) nicht der Erste, der Spekulation als"klare Sache" hier posten würde.
    Aber - wir Alle wissen -dass Ivo so etwas gar nicht mag, (wenn es denn so ist), dass ein Spieler Interna's preisgibt. Deswegen
    auch meine provokante Darstellung eines Gesprächs.(zumal Ivo ja immer sagt,so lange die Tinte nicht trocken ist, sagt er nichts)
    Und sind nicht alle Spieler im Urlaub?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Hab nur den Namen gelesen und gedacht,joa das wäre so das mit dem ich gerechnet habe. . . Mal alles unter Vorbehalt. .Nicht so sicher sein,Sportskamerad Flekken.
     
  44. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Und das hat genau was zu heißen? Gibt sowas wie Handys neuerdings und auch im Urlaub sind die Spieler nicht von der Aussenwelt abgeschottet

    Spieler kennen sich untereinander,der kennt den,der sagt das. Als wenn denen irgendwer verbieten kann zu sagen mit wem sie gerade verhandeln.
    Wir sind nicht Barcelona,Real,Manu oder co. wo sowas streng geheim ist und ein Transfer wie sonstwas abgefeiert wird
    So besonders ist das jetzt nicht zu uns zu kommen
    Als gäbe es keine wichtigeren Probleme als sich über sowas aufzuregen
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  45. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Also echt mal. Ein Mitbewerber liest sicher im MSV Portal nach und wenn er dort erfährt,ah Davari verhandelt mit dem MSV und er steht kurz vor der Unterschrift,besser er sicher sein Angebot nach.
    Garnix schadet irgendwem nur weil man sowas vorher weiss
    Manche haben Phantasien....
     
    Bongi gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich rege mich doch nicht darüber auf,ich stelle nur Fragen....und ich denke mir,das Ivo die Spieler,mit denen er verhandelt zu absolutem Stillschweigen verpflichtet.Sonst wäre die eine oder andere Verpflichtung nicht so geräuschlos über die Bühne gegangen.
    Und dann würde die Presse nicht so im Dunkeln tappen....
     
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nach seinen Leistungsdaten diese Saison ein Mann für die Bank.
     
    Checko gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Sehe ich auch so...da müßte sich Davari erstmal kräftig strecken und nicht Flekken!

    Wurde in der Rückrunde in Bielefeld zwischendurch zur Nr.1 gemacht, aber hatte dann schlimme Böcke (u.a.40m Gegentor von Maxim) drin und zum Schluß stand Hesl dann wieder im Tor.

    Aber mit Trainingsstart werden die Karten beim MSV erstmal neu gemischt...gerade auf der Torwart Position...egal wer da kommt!
     
  49. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Es würde mich nicht wundern, das der Reviersport darauf anspringt :kopfkratz: :D
     
    Spartacus gefällt das.
  50. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    und daraus Daniel Didavi zum MSV ? macht ...
     
    Zebra und Hooperman gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden