Fehler, Wünsche, Fragen zur neuen Software

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 9 Oktober 2013.

  1. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,568
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Also DAS ist ja mal das unsinnigste Argument gegen IPv6 was ich jemals gelesen habe. :verzweifelt:
    Schon mal was von DNS gehört? :D
    Eine IPv6 Adresse ist nun mal 128 Bit lang. Genau DAS war doch der Grund, warum IPv4 Adressen (32 Bit länge) einfach nicht mehr ausreichen. Es gibt halt zu viele Geräte im Netz (und durch das IoT wird das noch weiter zunehmen) und so Krücken wie NAT sind Kacke.
    Natürlich wird sich IPv6 durchsetzen, es läuft ja schon an jeder Ecke im Netz problemlos. Es gibt nun mal keine IPv4 Adressblöcke mehr größer /24. Die IANA gibt schon seit Jahren keine mehr heraus! Das Problem ist real und nicht abstrakt.
    Es lässt sich zwar herauszögern, aber nicht verhindern. Zum Beispiel in dem ungenutzte Blöcke reaktiviert und aufgeteilt werden (sieh dir mal an wie da in der Vergangenheit rumgeaast wurde! Player wie Apple, HP, IBM oder GE haben zum Beispiel damals komplette /8 Netze bekommen).
     
    Enigma gefällt das.
  2. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Nee sorry, noch nie gehört :vogel:

    Ich arbeite in SIEM-Umgebungen, die nun mal mit IP-Adressen arbeiten. Darüber hinaus gesehen wäre es grob fahrlässig, sich als Admin oder (in meinem Fall) Analyst nur auf DNS-Informationen zu verlassen, aber das sollte dir mit deinem Wissen ja eigentlich bekannt sein ;) Das Thema hat mich und mein damaliges Team 2011 schon beschäftigt, und wird mich und mein aktuelles Team sicherlich auch noch bis 2020 beschäftigen.

    Der Rest deines Beitrags ist richtig, und den habe ich auch nie bezweifelt.
     
  3. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,568
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Klingt mächtig nach Buzzword Bullshit. :verzweifelt:
    Nunja, für Geld kann man heute alles kaufen. ;)
     
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Unser Forum ist auch über IP6 erreichbar.
    https hätte ich sehr gerne hier drin. Das Problem ist unsere Werbung. Werbung wird leider immer noch per http ausgeliefert. Dann hätten wir gemischte Inhalte und es würde Fehlermeldungen hageln :frown: Da suche ich schon länger nach einer Lösung. Überlegung ist aber die Anmeldeseite auf https umzustellen.
     
    esteban, Caly1983 und Ziggi gefällt das.
  5. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,568
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Dann ist die IPv6 Adresse vom Portal aber nicht im DNS eingetragen. ;)
     
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
  7. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Frage: bin ich der einzige, der zur Zeit Probleme beim Hochladen von Bildern hat?

    Ich habe von inzwischen drei verschiedenen PCs aus über die Funktion "Datei hochladen" ein JPEG versucht hochzuladen;
    zunächst unter Benutzung von Firefox, dann Chrome und zuletzt IE. Jedesmal als Ergebnis Fehlermeldungen,
    entweder a) "es gab ein Problem beim Hochladen" oder b) "die Datei ist zu groß" (sie war kleiner 3MB).

    Bei Deaktivierung von Flash und manueller Pfadauswahl keine Änderung.

    Weiß jemand Rat?
     
  8. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Kann es sein, dass mit "zu Groß" nicht die Dateigröße gemeint ist, sondern die Anzahl der Pixel?
     
  9. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Möglich. Allerdings erscheint die Fehlermeldung

    "Folgende Fehler sind aufgetreten
    Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf."

    selbst bei dem Versuch, die durch ein Mailprogramm gejagte Sparversion des Bildes (ca. 30 KB) hochzuladen.
    Irgendetwas stimmt da nicht :nunja:.
     
    Pyka gefällt das.
  10. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,355
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ich habe das das gleiche Problem.Bei mir (Safari Browser) kommt die Meldung:
    Nichts ausgewählt.
     
    Pyka gefällt das.
  11. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das hochladen sollte nun wieder funktionieren.
     
  13. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Sicherlich eine Kleinigkeit, aber vielleicht ist es ja doch interessant.
    In meiner tapatalk-App werden stets maximal 5 "Gefällt mir" angezeigt.
    Beispiel: http://www.msvportal.de/forum/posts/1072991/
    Auf dem Laptop sind es 12 User, denen der Beitrag gefällt, in der tapatalk-App sind es 5.

    System: Handy: Aktuelle ios-Version, aktuelle tapatalk-Version.
     
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja, ist bei mir auch so
     
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bei mir auf Android ebenfalls.

    Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk
     

  16. Ganz einfach: Die Handyversion zeigt nur die echten "Gefällt mir" an, während im Portal auch die von die käuflich erworbenen "Likes" mit aufgezählt werden. :)





    :D
     
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das Problem ist schon länger bekannt, Tapatalk kümmert sich aber nicht wirklich.
     
  18. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Tapatalk lohnt, gerade hier, null!
    Durch das responsive Design hast du keine Probleme in der Darstellung und obendrein gehen dir Daten nicht über Tapatalk
     
  19. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Was ich noch als den essentiell wichtigsten Punkt erachte. Danke Stefan! :jokes66:
    Du hast doch ein iPhone schreibst du. Ehrlich, wofür brauchst du Tapatalk? (Kecke User hier haben bereits vor vier Jahren entdeckt, dass die responsische Erweiterung das Maß aller Dinge ist.) Das was Xenforo da gebaut hat, ist über jeden Zweifel erhaben. :jokes22:

    Du erinnerst mich an die Nutzer, die sich trotz der kostenlosen mittlerweile hochkarätigen hauseigenen Karten-App von Apple dennoch Google Maps, oder noch besser, eine teure Offline-Software von Navigon für ihr iOS besorgen. ;)
     
    Rupert E. Riebenstein und esteban gefällt das.
  20. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Irgendwie ist mein Bild in der Signatur verschwunden. Kann es über directupload auf nicht wieder einfügen. Woran könnte das liegen?
     
  21. @Bändit : Es gibt eine Größenbeschränkung für Grafiken.
    Wenn Du es etwas komprimierst, sollte es wieder funktionieren.
     
    Bändit gefällt das.
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Nein, leider hat das keine Besserung gebracht.
    Egal was ich mache... mir wird im Editor nur angezeigt...
    und als Bild erhalte ich dann dieses durchgestrichene Symbol
     
  23. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Es scheint mir, das es am gewählten Hoster lag.
    Ich war mal so frei und habe einen anderen genommen! ;)
     
    Bändit gefällt das.
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Prima- vielen Dank :)
     
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich habe gerade einen äußerst interessanten Fehler hier. Es gibt offenbar Wörter, die das erstellen eines Beitrags verhindern. Das Wort "con nect" ist eines davon. Sobald ich das ohne Leerzeichen in einem Post habe, bekomme ich beim Abschicken die Meldung "could not con nect". Es gibt aber scheinbar noch andere Wörter, denn im "schnelle Frage, schnelle Antwort"-Fred wollte ich eben etwas posten, und beim abschicken kam eben jenes "could not con nect". Will ich jetzt aber schreiben, dass das erstellen meines Beitrags einen Fehler namens "could not con nect" erzeugt, nur "con nect" eben normal zusammen geschrieben, dann kommt wieder die Meldung "could not con nect". Ich komme mir verarscht vor :haue:
     
  26. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,729
    Ort:
    Diaspora
    connect
     
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Connect

    Vom Handy aus geht's. Dann scheint es ein Phänomen dieses Netzwerks zu sein...
     
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    connect

    auch vom rechner aus kein Problem!
     
  29. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    In deinem eigenen Netzwerk oder einem fremden (z.B. Arbeit).
    Hast du noch irgendwelche Programme die deine Datenverbindungen mitlesen dürfen?
    Virenscanner oder ausgefallene Browseraddon z.B.?
    Nur in einem Browser oder in allen?
     
  30. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Auf der Arbeit. Keine Ahnung, was da noch für Programme mitlaufen :D Sicherlich Virenscanner, ein Adobe PDF Plug-In. Ich habs im Firefox 45.8.0 und IE 11 getestet, geht in beiden nicht.
     
  31. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Das Arbeitsnetzwerk ist sicherlich aufs Arbeiten optimiert, nicht aufs surfen :p :p :p :hrr:
     
  32. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja das ist auch ein Systemfehler, aber den kann ich hier nicht melden :p
     
    esteban gefällt das.
  33. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Natürlich nicht mit den Grund, dass du hier das Wort nicht schreiben kannst.
    Aber du kannst du natürlich eine andere Seite ohne httpS suchen und gucken ob der Fehler da reproduzierbar ist.
     
  34. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Liebe Leute, als bekennender Tapatalk-Fan bin ich relativ erschüttert, dass seit dem jüngsten Update nur noch Fullquotes möglich sind (und die App seit neustem bei mir gar nicht mehr startet). Es scheint jetzt also, als müsse ich zukünftig über den Browser aufs MSV-Portal zugreifen. Oder gibt es eine bessere Lösung? Falls nein: Kann man sich im Browser, genau wie in Tapatalk, nur seine ungelesenen Posts anzeigen lassen? Das ist die beste Funktion Tapatalks, ohne die Foren viel schlechter, ja unmöglich ausgiebig zu verfolgen sind.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
     
  35. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Kann man ;)
    Oben steht in der Leiste "Forum", da klicken und es erscheint ein Button "Neue Beiträge"

    Ich nutze nur den Browser übers Handy, klappt super!
     
  36. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Dann benutz doch, wie ich, eine ältere Version. Läuft tadellos wie eh und je. ;)
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  37. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das Grauen hat einen Namen, Tapatalk!
     
  38. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was ist denn überhaupt die aktuelle Version, das hab ich bei tapatalk noch nie verstanden
     
  39. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich würde ja, spätestens nachdem es annähernd überall ein responsive Design in Foren gibt und bekannt wurde, wie die Datenflüsse bei Tapatalk sind, das Tapatalk Plugin erst garnicht mehr anbieten. Dann hat man weniger Stress :zustimm:
     
    Rupert E. Riebenstein und KIKA gefällt das.
  40. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Leider unfassbar praktisch.... :-(
     
  41. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Über den Browser ist das einfach zu sperrig, zu viel fummeliges Antippen und die Darstellung gefällt mir nicht so gut. Bei Tapatalk habe ich ein MSV-Portal Icon auf meinem Handy-Startbildschirm, tippe einmal drauf und es öffnen sich die ungelesenen Posts aus allen Threads. Bei Likes, Zitiertwerden etc. bekomme ich eine Push-Benachrichtigung. Besser geht es kaum.
     
  42. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Dinslaken
    Und genau das habe ich auch, allerdings zur Seite "Neue Beiträge" und bekomme somit bequem im Browser die neuen ungelesenen Beiträge angezeigt. Und Push Nachrichten erhalte ich auch.
    Also wo soll noch ein Vorteil bei Tapatalk liegen?
     
    Matze, Gelöschte Mitglieder und Boris gefällt das.
  43. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Bei mir ist es die Formatierung der Seiten auf dem Handy und es geht alles etwas flotter.
    Ist reine Geschmackssache, denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2017
    MS-Exilzebra gefällt das.
  44. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Beim Versuch, sich im Firefox ins Portal einzuloggen, erscheint seit heute Mittag die folgende Fehlermeldung
    "Der Inhaber von www.msvportal.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

    www.msvportal.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am 25. Juni 2017 um 13:17 abgelaufen."

    Eingesetzte Version: 54.0
     
    Boris gefällt das.
  45. WB Liverbird

    WB Liverbird Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Zwischen Wedaustadion und Anfield Road
    Hallo, habe das Problem auch. Habe es bei folgenden Browsern, Firefox, Goggle Crome und Internet explorer.
    Vorab danke für die Hilfe.
     
  46. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Interessant. Sicherheitszertifikat ist eigentlich die Angelegenheit vom Hoster, nicht vom Kunden.

    Aber bevor jetzt noch acht weitere User meinen ihren Sonntagssenf dazu zu steuern: Ja, wir wissen es. Problem betrifft ALLE User beim Aus- und wieder Einloggen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2017
  47. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    Hi Boris,
    Kannst Du uns eventuell eine Rückmeldung geben wann das Problem behoben ist soweit Du darüber natürlich Bescheid weißt danke
     
  48. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Omega guckt sich das Problem im laufe des Tages an.
     
    Streifenlily und Enigma gefällt das.
  49. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Der Fehler sollte beseitigt sein.
     
    Red Eagle und Streifenlily gefällt das.
  50. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    Perfekt einwandfrei Dankeschön :-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden