Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Andi, 13 April 2006.

  1. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Mama Leone und Wohin, wohin zu Sinn ... Ich war gerade 11, aber die Stimme habe ich auch heute noch in den Ohren
     
    Menthi, Matze, Mike Oldmann und 6 anderen gefällt das.
  2. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Oft, oder meistens sind es ja aussergewöhnliche euphorische Momente, die einem zum Fan auf Lebenszeit werden lassen.
    Bei mir und meinen Freunden (zum großen Teil immer noch Kontakt), war das ein wenig anders.
    Wir waren schon immer an der Wedau und haben die ein oder andere Auswärtstour mitgemacht, aber der Abstieg aus der 1.Liga 1982 in Leverkusen hat uns und den Spielverein noch mehr zusammen geschweißt.
    Ich werde nie vergessen, wie im alten Ulrich-Haberland-Stadion vor vielleicht 16.000 Zuschauern mindestens 12.000 Zebras geheult haben, wie die Schlosshunde.Egal ob Kinder,Frauen,Männer,Spieler,Betreuer oder sogar Legenden.
    Dieser Abstieg hat so fürchterlich weh getan, dass wir uns geschworen haben, dem Spielverein treu zu bleiben, so lange es irgendwie geht. Bis heute, haben wir das ganz gut hin bekommen.
     
    ZEBRAINER, Thorgrim79, vva1977 und 4 anderen gefällt das.
  3. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten

    Nicht zu vergessen die Spielballwerbung:

    Derbii Schtaa:)
     
    Giggsy75 gefällt das.
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Genau, diesen Werbeslogan haste noch im Schlaf widergekäut. Das war die Stimme der Wedau!
     
    westfalenzebra gefällt das.
  5. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Besuchen Sie die MSV Zebrashops. Mit dem umfangreichen Fanartikelangebot. Mehrfach hier im Stadion
     
    Zanzibar-Zebra, Matze und marco_b gefällt das.
  6. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Ein schönes Zeichen für glanzvolle, bombastische Heimsiege waren auch die fliegenden geliehenen Sitzkissen nach Spielschluß.
    Kam leider viel zu selten vor, hatte aber etwas besonderes;)
     
    zebra62 und westfalenzebra gefällt das.
  7. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    O,ja, völlig vergessen; einmal habe ich das Kissen von meinem Vater geschmissen, ansonsten wurden sie brav zurückgebracht (wie später auch die Bierbecher mit Pfand)


    Ging es nicht später weiter mit "und in Meiderich "Von-der-Mark-Straße"?
     
  8. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Meine Erinnerungen bezüglich Halbzeitpausen im Wedau-Stadion:


    ‘Wenn Ford, dann Schneider. In Duisburg auf der Koloniestr…‘

    oder

    ‘Wenn Schuhe, dann Bosbach-Schuhe. Tragen auch Sie Bosbach-Schuhe. Sie kennen doch die großen Schuhhäuser in Duisburg, Münzstr. und....‘

    Einen Ford habe ich mir dennoch nicht gekauft.

    Aber bei Bosbach war ich.
     
  9. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    All die betagten und weniger betagten Herren dürfen hier seeehr gerne weiter ihre Erinnerungen zum Besten geben. Selbst die einem bekannten Dinge sind noch mal interessant zu lesen. :jokes66:
     
    Heede gefällt das.
  10. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    "Es tanzt der Riese Knott..."
     
  11. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Wohin wohin...zu Sinn...
     
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Damit die Jüngeren mal ein Bild von ihm machen können. Und das kleine Kabuf auf der alten Haupttribüne.
    [​IMG]
     
  13. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Der gute Günter hatte zu der Zeit als in Duisburg "Les Mesirables" lief leichte Probleme mit der französischen Sprache: Less Miserababbels...
    War die Sache mit der Fahnenanbetung vor dem Spiel eigentlich ne offiziell erlaubte Geschichte? Als Kind fand ich das immer extrem beeindruckend und das war lange Jahre auch (so glaube ich) nur bei uns so, oder?
     
    Matze gefällt das.
  14. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    521
    ..und bei der Werbung für ein Gewinnspiel: der Sieger erhält einen Hin- und Rückflug nach Denver!

    ...nach 10 Sekunden Stille: ...nein Djerba!
     
    Giggsy75 gefällt das.
  15. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    521
    ..und dazu auf der alten Anzeigetafel dieses furchtbare sich "bewegende" Zebra und der Spruch: Galopp, Galopp Hurra!

    Wahnsinn!
     
  16. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Zumal er "Denver", analog zu "Djerba", "Djenver" ausgesprochen hat. Köstlich.
    Auch, dass Töfting bei ihm immer "Schtick" hieß :brueller:
     
    Giggsy75 und Diplom-Zebra gefällt das.
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Ebenso magisch wie die einzigartige Stimme von Günter Storck fand ich als Lütten den Geruch im Wedaustadion.
    Ein Gemisch aus Handelsgold, Reval, Eckstein, Overstolz,Bier und Schweiß.
    Und dann diese unglaublichen Massen an Menschen...
     
  18. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Gerade solche kleinen (fremd-) sprachlichen Unbeholfenheiten und Versprecher machten ihn für mich zu einem Stück Heimat im besten Sinne. Irgendwie ebenfalls eine Legende, auch wenn die Legendenwand die Stimme nicht wiedergeben kann.
     
    Giggsy75, pfeiffenberger, Hardy und 2 anderen gefällt das.
  19. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Ich werde seine Stimme nie vergessen. Günter Stork und die alte Wedau gehören zusammen. Wie schön war es, wenn er vor dem Spiel die Fans mit "Hallo Feehns" begrüßt hat.
     
    Giggsy75, pfeiffenberger, KIKA und 4 anderen gefällt das.
  20. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    oder z.B. "den heutigen Wettspielball stiftete die Erwin Lukas Bols ag"
     
  21. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn


    Ja! ;) Ab etwa 0:30 ist das Fahnengebet zu sehen.

    Günter Storks Stimme ist auch an mehreren Stellen zu hören.
     
  22. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Hatte das gar nicht mehr aufm Schirm, dass wir damals schon in der 1. HZ ein Eckenverhältnis von gefühlt 18:0 hatten. Sehr schön auch nochmal zu sehen, wie Ewald genervt mehrmals abwinkt(ab 10:45):brueller:
     
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich freue mich sehr wie heir Günter Storck quasi als Legende, als Inventar des MSV gefeiert wird. Kommt leider in der Vereinsgeschichte zu kurz. Er und seine Stimme haben einfach Generationen geprägt.

    Ich durfte ihn persönlich kennenlernen und zweimal vertreten (zum Glück erinnert sich keiner mehr an meine Stimme) und dabei seine Texte verlesen.

    Er hatte was und wäre ein absoluter (poitiver) Kontrapunkt zu den heutigen Marktschreiern (unsere Stadionstimmen natürlich ausgenommen)
     
    Menthi, Matze, Die wilden 70er und 3 anderen gefällt das.
  24. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Habe bei meinem ersten Stadionbesuch(1981 gegen :kacke:) gedacht, da spricht ´ne Frau:neutral:.
     
    Raudie und Checko gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum Thema Manglitz, anl. der Filmvorführung in der ehemaligen Zeche, saß er am Ende der langen Reihe unserer Legenden! Ich statt vor ihm und kam fast ins Stottern als er mich fragte, kennst du mich noch ? Ich antwortete Du warst mein Held und ich war damals 17 Jahre jung! Da nahm er mich in den Arm und ich könnte obwohl zu dem Zeitpunkt einige Jahrzente älter die Tränen nicht unterdrücken. Eine Erinnerung für die Ewigkeit !
     
    ZEBRAINER, Matze, Feanor91 und 5 anderen gefällt das.
  26. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Herrlich, ging mir meine ersten 10 Spiele als Kind Anfang der 90er sogar auch so, bis mein Vater mich aufklärte, dass sei doch der Günter Storck...

    Mamma Leone, ihr Spezialitätenrestaurant in Duisburg...

    Klang für mich damals irgendwie wie eine 70-jährige Omi der Günter...
     
    Mr. Floppy und Giggsy75 gefällt das.
  27. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Echte Gänsehautstimmung. Der spielbezogene Support war wirklich in unserer Wedau für diese Verhältnisse sehr gut. Beim "olala wir haben einen Tönnies" lief es mir gerade eiskalte den Rücken runter.

    Bei jeder Ecke wurde richtig angefeuert und mitgegangen, heute hat man eher das Gefühl, dass ab der 6 Ecke Unruhe entsteht, da noch immer kein Tor gefallen ist
     
  28. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Erle du alte Schlange, keiner kann so oft und lange. - Wolters

    Du bist besser als der Oli Kahn - Georg Koch | in schweren Zeiten: Außer Georg könnt ihr alle geh'n! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    Matze gefällt das.
  29. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich meine mich erinnern zu können als Günter Stork seine Probleme mit "Less Miserabbeles" hatte, die Schalker irgendwann mal riefen: "Wir wolln den Sprecher sehn, wir wolln den Sprecher sehn". Fand ich - und finde das noch heute - recht witzig.

    Bei den Paulianer brannte irgendwann mal was .. vermutlich ist ein Joint auf eine Fahne gefallen oder so. Es kam irgendwer zum Löschen und die Paulianer riefen: "Hurra, hurra, die Feuerwehr ist da, hurra .. " ;)
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  30. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Zu meiner Anfangszeit als Zebrafan stand der harte Kern ja noch in der Nordgeraden. Da waren ja damals ein paar gigantische Fahnen dabei. Hat vielleicht da noch jemand Fotos aus dieser Zeit. Gerne auch per PN.

    Und wo ich gerade dabei bin, von alten Zeiten zu schwärmen(ist ja fast Sommerloch).
    Fotos, von den "italienischen Tagen oder Nächten" würde ich gerne auch nochmal studieren.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  31. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim

    Die Sonne, sie scheint Tag und Nacht, bei Rachid Azzouzi ....
     
  32. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
  33. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Früher gab es nach meiner Erinnerung auch mehr originelle Gesänge zu einzelnen Spielern des Gegners - was vermutlich daran liegt, dass es einfach mehr "Typen" auf dem Platz gab.

    Besonders erinnere ich mich an folgendes Lied auf den kölsch-wienerischen Torjäger Toni Polster (den ich immer super fand - als Spieler und als Typ), nach der Titelmelodie von "Flipper" (vorangegangen waren Gerüchte über Frauengeschichten):

    "Wir singen Toni - Toni - Toni Polster. Ein jeder kennt ihn: den Stecher aus Wien!" (minutenlang wiederholt)

    Und besonders klasse fand ich Tonis Reaktion, der - während des laufenden Spiels - einen Lachanfall bekam und schelmisch in die Nordgerade grinste. Er hat es uns nicht übel genommen, im Gegenteil...
     
  34. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Interessant, dass die Fahnen tatsächlich weiß-blau und nicht blau-weiß waren (anders, als die 'Traditionsfahnen' aus dem Zebrashop) und das Bild stammt ja sogar aus der Zeit nach der Umbenennung .
    Ich erinnere mich gut daran, ziemlich angekeilt worden zu sein,als ich stolz mit meiner ersten, aber angeblich "falschen blau-weißen Fahne" , weil die des "heißgeliebten" östlichen Nachbarvereins, aufgekreuzt bin, die mir meine Mutter genäht hatte.
     
    marco_b, HerdePit und Die wilden 70er gefällt das.
  35. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Die gestreiften Fahnen haben wir damals noch selbst fertigen lassen. Wir waren stolz wie Oskar als das Foto in der Zeitung war. Kurz danach gab es noch dieses Foto. War soweit ich mich erinnern kann im Jahr 1972. 1972.jpg
     
    Kees Jaratz, Oliver71, KOKS AG und 10 anderen gefällt das.
  36. Rummi

    Rummi Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Meiderich
    Also ich habe immer Stricher gesungen, ich glaube die Leute um mich herum auch. ;)
     
    Zebra Libre, Spechti, LaMierda und 17 anderen gefällt das.
  37. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,583
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Also ich habe immer "der Stricher aus Wien" gesungen. Und ich bin mir ziemlich sicher, alle anderen auch.

    Edit: da war wohl jemand schneller.
     
    Zebra Libre und ruhrpottpsycho gefällt das.
  38. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Fahne runter!!! Ich kann nix sehen
     
    Raudie gefällt das.
  39. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Zebra Souvenirshops soviel Zeit muss sein:-)
     
  40. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Oder auch: "Mach den Schirm zu" oder geh nach Hause
     
    Matze und Mama gefällt das.
  41. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Mein Lieblingslied gegen den VFl Bochum: VFL,wir gerben euch das Fell :old:
     
    Thailand und Trueblue gefällt das.
  42. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  43. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Wie darf das die jüngere Generation verstehen? :nunja:
     
  44. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    War eine wilde Zeit.Dürfte so 1973 gewesen sein............. :haue:
     
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ist aber nicht Nostalgisch .Wird auch heute noch oft lauthals (und manchmal sogar unter Gewaltandrohung ) gefordert :D
     
    Matze gefällt das.
  46. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    image.jpg
    Anbei ein Aufruf aus der Stadionzeitung an die Fans ihre Fahnen mitzubringen
    Wir hatten damals ein Fahnenmeer In der gesamten Nordkurve einschl. Der Nordgraden - das Bild gibt nur einen kleinen Ausschnitt wieder
     
  47. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ja, ein Freund von mir hat auch genau diese alte Stadionzeitung. Geiles Bild. :boris:

    Ist ja gut gegangen in jener Saison! :)
     
    Matze gefällt das.
  48. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Und bei den Spielen gegen :kacke: 04 wurde immer gesungen: Muss Du mal scheissen und hast kein Papier dann nehme den Wimpel von :kacke: 04.
     
    KIKA, westfalenzebra und Heede gefällt das.
  49. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,768
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ach ja, die alten Zeiten.
    Heute nur noch schwer zu vermitteln, denn das war wirklich alles, im Vergleich zu heute, komplett anders.
    Altes Wedaustadion.
    Meine ersten Spiele hab ich von der Südkurve aus gesehen, denn da haben sich mein Vadder und seine Freunde immer getroffen, weil sie schon immer da standen.
    Kamen alle aus Großenbaum.Und ich und mein kleiner Bruder waren dabei. Damals noch Grundschulalter.
    Das da auch die Gegnerfans standen war kein Problem. Bei jedem Tor für den MSV wurde trotzdem gejubelt. Kein Stress.
    Lange ist es her. Danke dafür, Papa, falls Du da oben das Portal lesen kannst.

    Was mir auch immer in Erinnerung bleibt, ist die Oberligazeit. Wir waren mit einigen Spielern aus familiären Gründen befreundet.
    Und da hab ich ein Niederrheinpokalspiel im Kopf. Mein Bruder meint Wülfrath. Ich weiß es nicht mehr.
    Aber ich weiß noch, wir haben uns ein MSV-Fahnen-Gestell aufs Autodach gebastelt und sind zur Westender gefahren. Alle haben unterschrieben.
    Pirsig sagte noch, ihr seid ja bekloppt (Recht hatte er!).
    Mein Bruder ist dann beim Strucki im Scirocco mitgefahren.
    Und als im Spiel ein Gegenspieler extra (!) unsere Fahne an der Bande angeschossen hat, fragte Kessen noch, wer das war.
    Kurz darauf lag der aber.
    Was man nicht alles im Kopf behält...
     
    Sabath, Giggsy75, Bernard und 6 anderen gefällt das.
  50. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Einmal noch ein Spiel gegen einen anderen Traditionsverein vor ausverkaufter Hütte, Flutlicht, Fahnenmeer und ausschließlich old school Gesängen, das wäre ein Traum!
     
    ze1970bra, Heede, westfalenzebra und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden