Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ne nicht ganz. Du meinst jemand anderen:D Es geht um Daniel Davari. Ich würde es sogar ok finden wenn er kommen sollte

    PS. Au man ich habs jetzt erst kapiert. Schon gut :verzweifelt: :tooth:
     
    Der Matthes und New-Village gefällt das.
  2. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Okay, Ihr habt gute Argumente. Muss meine voreilige (ironische) Frage revidieren. Sorry @torstenschatz:panik:
    Warten wir´s ab...
     
    torstenschatz und Psychozebra gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Scheint wohl etwas dran zu sein.
    Mit Davari als Nummer 2 könnte ich gut leben.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  4. Ferenc

    Ferenc Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,198
    Ort:
    Duisburg
    Ich persönlich verstehe einfach nicht, warum man solche vertraulichen Informationen, falls denn die Quelle tatsächlich ein aktueller MSV-Spieler ist, in einem Forum kolportieren muss. Ivo Grlic dürfte es in jedem Fall interessant finden, wer der Maulwurf ist. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine unprofessionelle Indiskretion, die ein Sportdirektor bei keinem Proficlub der Welt goutieren dürfte.

    Zu Davari selbst: abgesehen von der Posse um den geplatzten Paderborn-Transfer finde ich die Personalie auch sportlich fragwürdig. Davari hat in den letzten drei Saisons, Pokalwettbewerbe ausgeklammert, in Addition keine 20 Spiele bestritten. In der Spielzeit 15/16 war es sogar nur eine Ligapartie. Man kann jetzt nicht sagen, dass sein Alter auch eine entsprechende Spielroutine bedeutet. Die Patzer in der vergangenen Rückrunde wurden zudem bereits erwähnt.

    Die Frage ist nun, welche Rolle er beim MSV übernehmen könnte. Als wirklichen Herausforder für Flekken kann ich ihn mir nicht vorstellen. Als Backup sieht sich Davari wiederum selbst nicht, wie man dem ostwestfälischen Wechseltheater entnehmen durfte. Davari, die neue "Nummer 1"? Warten wir es ab.
     
  5. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Gerade mal im Arminen Transfermarkt Forum geschaut.
    Da schrieb ein Braunschweiger,der Davari als schlechtesten Keeper betitelt hat,der je in Braunschweig war. Demnach waren alle skeptisch
    Die letzten Posts waren von nach der Saison und die bescheinigen Davari trotz ein paar Fehler eine gute Leistung in der letzten Saison
    Und mal ehrlich. War das bei Flekken anders? Der war die ersten Spiele für mich überragend,auch im rauslaufen,auf der Linie etc. Aber der wurde auch immer schwächer und gerade in der Rückrunde war das für mich garnichts mehr. Patzer en masse,gutes mitspielen fast garnicht mehr vorhanden. Der ist doch alles andere als 100 Prozent gesetzt.
    Für mich ist sowieso nicht schwer einen guten Torwart zu finden. Wir hatten doch quasi die letzten Jahre nie Probleme mit Torhütern. Das Problem sehe ich eher beim Beuckert. Der muss für mich weg,ohne Frage.
    Davari ist doch genau das was wir brauchen. Was erwartet ihr denn für einen Torhüter? Ist definitiv besser als Lenz,hat Erfahrung,meckert wohl nicht wenn er auf der Bank sitzt,zumindest hat man da noch nie negatives gehört und ist da wenn er gebraucht wird. Was sollen wir denn mehr? Leute wie Lomb und co. sind doch völliger schwachsinn. Da hat man 2 junge,talentierte Keeper wovon einer der beiden in der Entwicklung stehen bleiben wird und somit sicher nicht ruhig auf der Bank sitzt. Das macht überhaupt keinen Sinn. Dann lieber einen 29 Jahre alten Davari,der Erfahrung hat und da ist wenn er gebraucht wird . Was besseres gibt es für uns aktuell nicht und die Verpflichtung ist genau richtig!

    Jetzt schon die Verpflichtung mies reden weil er nicht der Name ist,den man sich gewünscht hat und wo man sich nicht vorstellen kann,dass er Nummer 1 wird ist halt einfach Duisburch. Wir haben keine Nummer 1 gesucht und brauchen für mich auch keine neue Nummer 1 wenn Flekken so weitermacht wie er angefangen hat. Für mich ist Davari eine glasklare Nummer 2 und demnach ist die Verpflichtung gut weil es für unsere Verhältnisse nix besseres gibt. Auch wenn er Fehler gemacht hat die angesprochen werden müssen und auch kein überragender Torwart ist.Jeder macht Fehler und trotzdem ist er für unsere Verhältnisse als Nummer 2 ausreichend. Für mich genau das was wir aktuell im Tor gebraucht haben. Sauber Ivo!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    bomber gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und dir fehlt es an Erfahrung, Phantasie und noch an ganz anderen Dingen, aber ich will nun nicht zu persönlich werden... In der Vergangenheit sind schon häufig Gerüchte aus dem Portal in der Presse aufgegriffen worden. Spätestens dann ist der Weg zum Mitbewerber nicht mehr weit. Für gefährlicher halte ich es noch, wenn mit Spielerberater und Spieler Diskretion vereinbart wurde und diese dann etwas von "kurz vor der Unterschrift" von Dritten hören oder in der Presse erfahren...

    Da Ivo nicht mit Unmengen an Geldscheinen winken kann, muss sein Auftritt besonders professionell und diskret rüber kommen. Hier untergräbt man Ivos Arbeit, weshalb ich hier und zukünftig eine Löschung von möglichen MAULWURF-Beiträgen und sich darauf beziehende Beiträge anrege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    Hugo62, Menthi, Ferenc und 20 anderen gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Meiner Meinung nach unnötige Diskussion, Davari wird kaum andere Angebote haben.
    Hat einfach zu oft gepatzt.
    Bei einem Stürmer eines größeren Kalibers könnte es allerdings unvorteilhaft sein.
    Außerdem hat die Westfalenpost ja ebenfalls das Gleiche geschrieben mit Details, wie dass er gestern den Vertrag in Paderborn aufgelöst hat und heute hier vorgestellt werden soll.
     
    Ranger 58 und torstenschatz gefällt das.
  8. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
  9. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Mhh. soweit ich informiert bin, war Beukert derjenige der Flekken zum MSV geholt hat und bei Gruev entsprechende Überzeugungsarbeit geleistet hat. In der Rückrunde hat die Leistung nachgelassen, ja aber das trifft auch auf einige Feldspieler zu.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  10. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Wenn Davari kommt und so sieht es aus...herzlich Willkommen.

    Dennoch hätte ich mir einen TW gewünscht, der eine bessere Vita aufweisen kann.
    Die Arminia scheint Davari gerne und mit Überzeugung abzugeben. Das muss nicht heißen, das er keinen Erfolg bei uns haben kann,
    deutet aber nicht auf einen echten Herausforderer für Flekken hin.

    Ich hätte mir da ein Kaliber wie Wulnikowski gewünscht, der aber leider bereits 39 ist.
     
  11. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,630
    Naja, häufig wird die Indiskretion sicher genau von denen kommen. Schließlich sind sie diejenigen, denen es was bringen würde, wenn ein Dritter einsteigt und mehr bietet. Eventuell noch der abgebende Verein, wenn eine Ablöse generiert werden könnte.
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der User hat ja geschrieben wo er seine Information angeblich her hat. Glücklicherweise hat ein Mod. den Beitrag gelöscht. Manchmal hat so eine Löschung auch was gutes.
    Trotzdem hätte der User sich diese Info sparen können. Finde das man nicht immer alles in die Welt hinausposaunen muss. Es werden schon alle früh genug erfahren wer der neue Torwart ist.
     
  13. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,330
    Ort:
    Winterthur
    Ivo sagte doch, er habe auf der TW-Position einen absoluten Wunschspieler...würde mich schon sehr wundern, wenn das Davari sein soll...warum sollte man sich den denn wünschen? Oder haben alle besseren Optionen abgesagt?
     
  14. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Also wenn der Wortlaut von Ivo wäre "mein absoluter Wunschsspieler auf der Torwartposition" und dann ist es dieser Spieler, dann scheint ja Ivo mit sehr wenig zufrieden zu sein.
    Ich kann jetzt keine konkreten Alternativen nennen die man nehmen sollte, würde ja auch nichts bringen. Aber der Anspruch an einen Torwart dürfte vielleicht kein aussortierter Spieler sein, der von einem Team kommt welches bis zu letzt gegen den Abstieg gespielt hat.
    Auch wenn unsere Trainer das sportliche Maximum sind ( :) ), dann hat man in Bielefeld wohl Gründe für den Wechsel auf der Position gehabt.

    Ich muss aber auch sagen, dass es vielleicht schon eine Diskussion geben kann, dass ein Spieler von einem Verein wechselt und eine sehr gute Form aufweist, diese dann aber mit der Zeit bei Uns eher abnimmt.

    Wenn Ivo aber einen Wunschspieler hat, so wie Fröde sein Wunschkandidat war kann ich mir auch gut vorstellen, dass man im Tor eine Verjüngung fortsetzt. René Adler wird es wohl nicht mehr werden.
     
  15. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Weil der im Tor vielleicht besser ist wie ein Lenz ?
    Zumindestens bringt Davari mehr Erfahrung mit wie Lenz.

    Was ich aber eher denke ... Wunschspieler weil erst sich ohne Ansprüche zu stellen auf die Bank setzt und auf seine Chance hofft. So herscht Ruhe im Kader .... wenn Flekken dann mal ausfällt ... dann kannst du immer noch ruhig schlafen.

    Letztes Kriterium ablösefrei.
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Diskussion ist grundsätzlicher Natur und daher überhaupt nicht unwichtig. Wie geht man mit Maulwurfbeiträgen um? Ob nun im Falle Davari konkret gefährlich, ist dabei völlig egal. Es reicht eine abstrakte Gefahr und wer das alles nicht so wichtig sieht, kann ja mal bei Ivo nachfragen, wie er das Thema sieht.

    Hier laufen sicherlich Insider im Portal rum und halten zum Wohle des Vereins ständig den Mund. Diese "Disziplin" sollte schon Pflicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    Toppaz, bomber, ze1970bra und 16 anderen gefällt das.
  17. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Warum sollte Davari kein Wunschspieler von Grlic sein? Ein Torwart ist mit 29 Jahren im besten Alter. Er bringt viel Erfahrung mit, war nach dem Braunschweiger Aufstieg ein Jahr lang Stammkeeper in der 1. Bundesliga. Hat auch schon vier Länderspiele für den Iran bestritten und genügend Einsätze in der 2. Bundesliga gehabt. O.K. da waren zuletzt ein paar dicke Patzer dabei, aber die haben wir von Flekken leider auch gesehen.

    Man kann es nicht oft genug betonen: wir backen finanziell extrem kleine Brötchen - eher so Pizzabrötchenformat. Dafür ist ein Davari in meinen Augen schon das höchste der Gefühle, wenn man davon ausgeht, dass er den nötigen Druck auf Flekken ausüben soll. Und dass Davari nach seiner Vita mehr Klasse mitbringt als Lenz, den er im Kader ersetzt, kann nicht ernsthaft bestritten werden.
     
    ze1970bra, BrianMolko73, Ketomo und 10 anderen gefällt das.
  18. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Davari würde mich nicht vom Hocker hauen. Klar erfahren, aber hat doch in keiner Saison so richtig überzeugt. Selbst in der Aufstiegssaison von Braunschweig (in die BuLi) hat er öfters schwer gepatzt. Da hätte man auch Ratajczak zurückholen können.
     
    dirk82 gefällt das.
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ist fix.
     
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich kenne davari überhaupt nicht , aber bitte nicht rata nennen , den dann hätte man lieber Lenz behalten können .
     
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Und Paderborn holt sich jetzt statt Davari den Zingerle ins Tor. Den halte ich für deutlich besser, hat Paderborn wohl alles richtig gemacht. Hätte Zingerle auch lieber hier gehabt.
     
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt ist sogar Paderborn wieder besser! Ist ja typisch!

    Siehe portalregel 36 und 57, wonach der MSV nur antifußballer und alle anderen Vereine die Top-Transfers holen.

    Er hat 80 spiele in der ersten und zweiten Liga gemacht. Hier wurde vorher gemeckert, dass keiner mit Erfahrung kommt. Jetzt kommt einer: auch wieder falsch!

    Alles wie immer im Wunderland protalistan.
    Ich freue mich auf einen offenen Kampf um die Nummer 1. der bessere soll im Tor stehen.
     
    bomber, fidus, hoschi und 23 anderen gefällt das.
  23. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich hoffe, Flekken bleibt gesund..

    Der Kader braucht meiner Meinung nach, jetzt noch min 2 Spieler für LV und Sturm die sich in Liga 2 oder höher, respektive in einer vergleichbaren ausländischen Liga bereits bewiesen haben.
    Kommen die nicht, bin ich mit Blick auf unseren Kader skeptisch was den Klassenerhalt angeht und zugegebenermaßen auch etwas enttäuscht darüber, was Ivo aus seinem Budget gemacht hat.

    Aber noch habe ich die Hoffnung, Ivo zaubert noch zwei Hoffnungsträger aus seinem Transferzylinder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    MS-Exilzebra gefällt das.
  24. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Zingerle hatte ich gestern und vorgestern noch gehofft... *******!
     
  25. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich sag nicht das Paderborn besser ist, ich sag nur das die den besseren Torhüter verpflichtet haben.
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Denke nicht, dass er an flekken vorbeikommen wird, aber als Nummer 2 die durchaus Druck auf Flekken ausüben kann, halte ich ihn für die beste Lösung die auf dem Markt war.
    Kenne keinen Torwart der verfügbar gewesen wäre, der nicht gepatzt hat letzte Saison.
    Weder Ortega, Zimmermann, oder Zingerle.
    Selbst Flekken hatte einige Patzer in der Rückrunde und genießt trotzdem hohes Ansehen.
    Zumal Zaiter ja ebenfalls noch verdammt jung ist, da macht ein dritter junger Torwart einfach wenig Sinn, auch wenn man sich das immer wünscht.
    Dementsprechend guter Transfer, Planstelle abgehakt und den Fokus jetzt auf einen Knipser legen .
     
    MHzebra, Thorgrim79, Mr. Floppy und 3 anderen gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Wer über Insiderwissen verfügt und den Transfer ("Ich weiß was! Ich weiß was!") vor der offiziellen Meldung verkündet, sollte auch darüber nachdenken, wie seine Quelle das so beurteilt. Da hätte ich definitiv letztmalig im Vertrauen etwas erzählt und wäre reichlich angepisst
     
    9NICI9, ze1970bra, xantener und 10 anderen gefällt das.
  28. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Können wir dat mal ändern? Erschrecke mich immer wenn ich das Lesen muss
     
    Arbeitsamt gefällt das.
  29. Claudinho74

    Claudinho74 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    35
    Ich sehe das auch so.Und wenn man den Artikel auf der Homepage liest,dann ist er in den Augen von Manager und vor allem Trainer der Torhüter,der als "Gesamtpaket" in die Mannschaft passt ( "Mit Daniel haben wir einen erfahrenen, besonnenen und loyalen Torhüter gefunden" + "Ich freue mich sehr, dass Daniel Davari sich für den MSV entschieden hat“, sagt Chef-Trainer Ilia Gruev. „ Er ist ein guter Typ, hat viel erlebt und ist ein weiteres passendes Puzzleteil für einen gut funktionierenden Kader.“).Über Fehlerquote und ähnliches lässt sich natürlich immer streiten,gar kein Thema.
    Ich hoffe nun auf einen Königstransfer im Bereich Sturm !!!! Am liebsten Soriano , Klos oder auch eine Leihe von Tim Kleindienst. IVO wird das schon richten.
    Ich finde bisher sind mit den vorhandenen Mitteln wirklich gute Transfers später gelungen !!! Klar wird man vieles erst später sehen, aber die Mannschaft wurde in meinen Augen sinnvoll verstärkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    Sokrates, zebra62 und 68ziger gefällt das.
  30. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich habe in den letzten Jahren die Beobachtung gemacht, dass ein guter Indikator für das Potential einer Neuverpflichtung,
    die Reaktionen bzw. die Tendenz dazu im Fanforum des abgebenden Vereines ist.
    Demnach läge Ivo bei Davari daneben.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    ..hoffe ich !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    Bart_Simpson gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Aber vllt will der andere Torwart, der in die 3. Liga geht, gar nicht zu uns, da er sich vor dem Konkurrenzkampf gg Flekken drückt :nunja:
    Außerdem glaube ich nicht, das ein Torwart, der zu einem quasie Absteiger in die Regionalliga geht, soviel besser ist, als Davari.
    Aber natürlich, Verpflichtungen, die andere Vereine tätigen sind eh immer alle viel besser, als die Spieler, die zu uns kommen ...
    Ich wette, wenn Ivo den Lewandowski verpflichten würde, der Mölders nach Exxen gehen würde, wären hier auch noch einige am meckern, weil die Exxener ja den Mölders hätten und wir nur Lewandoski ...:verzweifelt:
     
    Hueby, Heavy, ze1970bra und 8 anderen gefällt das.
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    So jetzt fehlt dann nur noch der Stürmer,soll wohl noch etwas dauern mit einer Verpaflichtung was dann wohl bedeutet das die frei verfügbaren und hier meist genannten Kandidaten
    wohl erstmal nicht in Frage kommen.
    Wahrscheinlich zu schlecht für den MSV ? Und prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet.
    Der Transfer muss ja auch zu 100% eine Verstärkung garantieren bei dem derzeitigen Angebot im Kader braucht es maximale Qualität wird schwer ...
     
  33. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,555
    Zustimmungen:
    21,537
    Hoffe sehnlichst das es nicht so ist und Ivo noch nach einem Aussenverteidiger Ausschau hält.
     
  34. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich sach ma so , für mich ist die Nummer eins klar -wenn Ivo und Ilja den haben wollen dann bitte ,man kann auch noch viel mehr Geld ausgeben um dann in die sch.... zu greifen . Wir haben mal den Fromlowitz als top Transfer geholt und der war echt der Megareinfall . Jetzt fehlt nur noch der Stürmer , wäre cool wenn der son richtiger Knaller wird .
    Ps.wenn ich die Wahl hätte zwischen brandie oder den höllandischen Stürmer bräuchte ich auch nicht lange überlegen , das Risiko ist das gleiche , effektiv ist das andere Zebra ganz weit vorne :)
     
  35. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Für mich deuten die Worte "loyal" und "Puzzleteil für einen gut funktionierenden Kader" eher auf eine Verpflichtung als Backup für Flekken, als auf Konkurrenzkampf um jeden Preis.
     
    Ein_Fan gefällt das.
  36. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Mark Flekken hat bisher nur 270 Minuten 2. Liga gespielt und dabei 5 Tore kassiert. Die glasklare Annahme, er sei zu 100% als Nummer 1 gesetzt kann ich nicht nachvollziehen. Wieso dieser Transfer als unwichtig angesehen wird verstehe ich auch nicht. Flekken hatte auch in Liga 3 seine Fehler, er darf gerne in Liga 2 funktionieren und die Nummer 1 bleiben. Aber wenn es warum auch immer nicht klappen sollte, er gesperrt oder verletzt ist, dann bin ich froh, wenn wir noch einen erfahrenen Keeper haben. So jemanden nicht zu verpflichten wäre in der Tat grob fahrlässig gewesen. Wieso man hier teilweise sogar unnütz herausgeworfenes Geld sieht verstehe ich nicht.
     
  37. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Als MSV-Anhänger sollte es doch wohl eine Selbstverständlichkeit sein, Wissen zum Verein zurückzuhalten. Sicher ist Davari keine große Nummer und ich glaube auch nicht, dass @torstenschatz böse Absichten hatte und einfach nur alle informieren wollte. Aber ich finde es schon bedenklich, wenn berechtigte Kritik daran nicht mal angenommen wird, womit ich nicht explizit Torsten meine. Es ist einfach eine grundsätzliche Sache und einigen scheint da wirklich wichtiger zu sein, ob sie selbst möglichst schnell irgendwelche Informationen erfahren. Selbst wenn es keine Konsequenzen hat, geht es da einfach um's Prinzip und Anstand der Quelle gegenüber. Ebenso blöd finde ich es aber, wenn ein Informant direkt den Stempel Lügner bekommt, weil der ein oder andere nicht wahrhaben will, dass da was dran sein könnte und jemand mehr weiß als er selbst.
     
  38. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Weitere "Nettigkeiten" rund um das (deplatzierte) Thema "Davari-Leaks" gehen hier ab jetzt kommentarlos unbei.

    :danke:
     
  39. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    So bis jetzt alles in der Kategorie "sehr ordentlich" bis "Respekt"! Da ja nicht mehr viel(e) kommen soll , bitte beim Stürmer einmal die Kategorie "Wow " bis "Boah"!!!!Das wird doch auch bei uns Kirchenmäusen möglich sein müssen !!!!!!!!
     
    M4IK gefällt das.
  40. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Er hat noch krinen einzigen Ball für den MSV gefangen , also macht mal langsam. Willkommen ..............
     
  41. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Geh mal zum Aldi einkaufen, und du hast 20 Euro zur verfügung , musst aber eine Familie mit 3 " Kindern " 1 Woche ernähren. ................ Weisste wie es dem IVO geht ?
    Machmal ................ ????????
     
    BlueWhiteProud und Mr. Floppy gefällt das.
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,315
    Ort:
    Ratingen
    Geh mal mit 500 Euro 5 Sachen kaufen. Bei den Artikeln 1-4 sparst du durch etwas günstigere Einkäufe jeweils 30 Euro ein. Dann kannst du beim letzten Artikel eine etwas teurere Alternative kaufen.
     
    Rafi gefällt das.
  43. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364

    Beim Einkaufen bei Aldi funktioniert das. Meinem preiswerten Fernseher ist das luxuriöse Smartphone egal.
    In einem Mannschaftsgefüge mit echten Menschen sieht das mitunter anders aus
     
  44. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Manchmal.... Diese Vergleiche sind einfach nur....

    Ja wird sind klamm und ja wir können nciht viel ausgeben aber wie das hier teilweise dargestellt als würden wir nur mit Äpfeln zahlen können ist auch der größte Witz
    So schlecht wie ihr uns seht geht es uns dann definitiv doch nicht. Gibt genügend Spieler für uns.
    Macht mal langsam n Punkt und schiebt nicht alles auf die ganz ganz ganz schlechte finanzielle Situation. So schlimm geht es uns definitiv nicht.

    Ständig wird so getan als wenn wir kurz vor der Pleite sind und froh sein können das überhaupt irgendwelche Spieler hierher kommen. Langsam reichts auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    Mark, Oliver71, Bändit und 3 anderen gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Wir haben diese Saison einen Etat von ca. 7,5 Mio. Euro. In der Liga selbst sind die Etats der anderen Vereine auch bedingt durch die TV Gelder, aber größtenteils durch gutes wirtschaften in den letzten Jahren immer weiter angestiegen, da sind wir eine kleine Nummer im Vergleich.
    Nichts desto trotz hatten wir in der Saison vor dem Lizenzentzug keinen höheren Etat und auch der fiktive Kader, für den Ivo abgefeiert wurde, der letztendlich aber auf Grund des Zwangsabstiegs nie real wurde, war mit keinem höheren Etat zusammengestellt worden!
    Dresden hat diese Saison mit fast gleichem Etat einen sensationellen 5. Platz erreicht, als Aufsteiger;)
    Also hört bitte auf, auf Grund von falscher Fakten rumzujamern und zu behaupten, man wäre finanziell nicht konkurrenzfähig, das nervt einfach nur noch.
    Das wir wirtschaftlich nicht solide aufgestellt sind, ist kein Geheimnis, aber mit dem Etat, der dieses Jahr zusammengekratzt wurde, lässt sich sehr ordentlich arbeiten.
    Und mit diesem Hintergrund sollte man kommende Transfers oder nicht Transfers begutachten.
    Wenn die meisten ähnlich denken, ist es kein Wunder, dass man jeden 3.Liga Spieler der zu uns kommt übertrieben in den Himmel lobt, weil man denkt dass man sich eh nichts anderes leisten kann.
    Dieses selber Kleinmachen ist mit Abstand, die schlimmste folge des Lizenzentzuges noch vor den Schulden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    Mark, marco_b, Aufstieg20162017 und 3 anderen gefällt das.
  46. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Kann das ganze Gerede über das finanzielle eh nicht mehr hören. Immer wieder wird hier oder selbst von den Verantwortlichen gejammert,wie klamm wir sind bla bla. Das sind doch quasi jetzt schon Ausreden für ein evtl. Versagen nächste Saison.
    Nur wird hier vergessen,dass auch andere Vereine auf Geld achten müssen und nicht wild Geld ausgeben können. Ich würde sogar sagen,dass jeder in Liga 2 und 3 aufs Geld achten muss und es denen nciht SO viel besser geht als uns.
    Finanziell ist 1 Punkt aber das finanzielle entscheidet nicht über Abstieg,Aufstieg oder sonstwas. Sonst wäre die Tabelle ja nicht so wie sie ist,gerade in Liga 1. Mir kann ja keiner erzählen das Hertha,Freiburg oder Köln n höheren Etat haben als Wolfsburg ,Hamburg,Leverkusen oder :kacke:. Du kannst viel Geld haben aber musst es auch richtig ausgeben.
    Wir sollten das lieber mal ausblenden und die Suppe auslöfflen die die vorherigen Verantwortlichen hier gekocht haben und das beste aus der Situation machen und endlich aufhören zu jammern. So schlecht wie hier getan wird geht es uns definitiv nicht. Hier wird so getan als wenn wir der einzige Verein sind,der auf Kohle achten muss. Nein,das ist nicht so. Aufhören zu jammern und vernünfitg arbeiten und das beste draus machen.Nirgendswo sosnst liest und hört man so viel gejammer wie hier. Mit jammern erreicht man nix und mit so vergleiche wie familie die 3 kinder ernähen muss bla bla ist sowieso niemandem geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    zebra-süd und Spartacus gefällt das.
  47. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Ich hol es mal hier rüber, weil mir die Diskussion "haben wir genug Geld oder nicht" hier ein wenig zu OT wird und weil es an anderer Stelle bereits ausgiebig und sachlich diskutiert wird.

    Die passende Antwort liefert Andi:
    Wir sind immer noch in einem finanziellen Dilemma und ja wir haben nicht wirklich viel Geld. Das sind keine Ausreden, sondern Tatsachen.
     
    MRBIG, Matze, ze1970bra und 5 anderen gefällt das.
  48. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Das haben andere auch nicht und da hör ich kein Gejammer. Meinst du wenn man bei jedem Interview oder Beitrag hier jammert wird das Konto voller? Nein. Hier wird pausenlos von jedem nur gejammert
    Aufhören und das beste draus machen. Punkt
     
    zebra-süd, Sokrates und Spartacus gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Du machst jetzt aber genau das, was man auch laut Mohnhaupt nicht mehr machen sollte.
    Das finanzielle in den Mittelpunkt stellen.
    Dadurch werden die Ziele so klein wie möglich gesteckt und schonmal für ausreden vorgebeugt.
    Ich wiederhole mich nur ungern, aber Vorbild sollte Dynamo Dresden sein.
    Mit gleichem Etat auf Platz 5.
    Da wurde weder gejammert, noch in jedem zweiten Satz darauf verwiesen, dass man mit den niedrigsten Etat hat!
    Geht auch anders ;)
    Wenns bei uns "nur" Platz 15 wird, ist das Ziel trotzdem erreicht, aber sich von vorne rein klein zu reden und immer nur zu jammern wie arm man sei, führt dazu dass du nicht besser sein kannst als Abstiegskampf.
    Der Etat ist hoch genug um vernünftig zu arbeiten und einen Kader zusammenzustellen, der mithalten kann.
    Und das Jammern der letzten Jahre passt so gar nicht nach Duisburg und ins Ruhrgebiet ...
     
    Bernard, Batze, zebra-süd und 4 anderen gefällt das.
  50. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    @Aufstieg20162017 Geht es Dir ernsthaft nur um das "Gejammer"? Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob andere Vereine in ähnlichen Situationen sind. Das "Gejammer" (oder die Klarstellung von finanziellen Engpässen und Problemen) dient doch der Beschreibung der tatsächlichen Situation. Die aktuelle Vereinsführung verdeutlicht damit, dass man in einem transparenten Dialog mit den Fans steht. Eine Situation, wie sie unter den Totengräbern Kentsch, Hellmich und Görtz so nie gegeben hätte. Daher finde ich die ehrliche Art und Weise wie die im Hintergrund handelnden Personen mit der Lage umgehen ehrlich löblich. Wenn Dir das "Gejammer" auf die Nerven geht, dann ist das wohl so, ändert aber nichts an der Situation. In meinen Augen ist es daher "Dein Pech" - wenn Du mir diese direkte Antwort erlaubst.
     
    Hueby, hightower, Matze und 11 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden