Alles bis zum Saisonbeginn 2017/18

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 30 Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Also ich weiß ja nicht ob ich das Stadion als Zoo bezeichnen würde,auch wenn sich vereinzelte Fans dem gebaren nach im Affengehege befinden.
     
  2. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Seit wann ist kopieren der Ideen kreativ?????????
    Das ist einfach arm !!!!!!!!!!!!
     
    Roland-Walsum und Spartacus gefällt das.
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Es handelt sich ja hierbei um eine Anspielung auf die Aktion von Düsseldorf :).
     
  4. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Ganz normales zwischenmenschliches Verhalten:
    Rede und Gegenrede.
    These und Antithese.
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da der 3. Liga-Thread geschlossen ist und die Zeit bis zum Start in eine neue spannende Saison noch so lange ist, hier ein paar Impessionen aus der hinter uns liegenden 3. Liga Saison. Und es gab auch ein paar Highlights. Erinnert ihr Euch noch?

    Die besten Spiele der Saison 2016/17: Platz 20 bis 4 (Quelle liga3-online)
    • Info: Die Plätze 3-1 werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.
    Unser MSV ist in den Top 20 (bis jetzt, da die ersten 3 noch ausstehen) vier Mal vertreten. Schön das nochmal nachzulesen.

    Platz 4: MSV Duisburg - FSV Frankfurt


    Der Aufstiegskampf bei Spitzenreiter MSV Duisburg glich nicht selten einen Krampf. Bestes Beispiel: Der 34. Spieltag, an dem so viel noch hätte kippen können. Die Ausgangssituation: Duisburg hatte einen souveränen Vorsprung erarbeitet, überzeugte aber spielerisch nicht mehr und musste daher stets vor seinen Kontrahenten auf der Lauer sein. Gegen den insolventen und damit designierten Absteiger FSV Frankfurt war ein Heimsieg fest eingeplant – zur Pause aber stand es 0:2 aus Zebra-Sicht, die Leistung war unterirdisch, die Fans pfiffen lautstark und ein Zerwürfnis zwischen Mannschaft und Anhängern drohte. Als Spitzenreiter, wohlgemerkt! Solche Probleme müssen erst einmal entstehen…

    Schlussendlich kam alles anders, weil Duisburg wieder einmal Moral bewies und die Partie binnen zehn Minuten zu seinen Gunsten drehte. Es war ein Spiegelbild dieser kuriosen, spannenden und längst nicht immer vollends aufstiegstauglichen Saison der Blau-Weißen, die jedoch in den richtigen Momenten stets zur Stelle waren. Im angesprochenen Fall avancierten Kingsley Onuegbu, Enis Hajri sowie mit Denis Streker sogar ein Akteur des FSV zu den MSV-Matchwinnern (53./58./62.).

    Platz 7: MSV Duisburg - VFL Osnabrück

    Die Paarung zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Osnabrück hatte in Hin- als auch Rückrunde das Potenzial für die „Spiele des Jahres“, das will schon etwas heißen! Während im Hinspiel MSV-Keeper Mark Flekken durch sein Hackentor in der Nachspielzeit Drittliga-Geschichte schrieb, entpuppte sich das zweite Aufeinandertreffen Anfang Februar zu einem waschechten Spitzenspiel. Beide Teams gaben sich mächtig Saures, eine phasenweise hochklassige Partie wippte hin und her. Einen Verlierer hatte die Partie, in der sich beide Klubs (1:0 Osnabrück, 2:1 Duisburg) realistische Sieghoffnungen machen durften, einfach nicht verdient – so war es vielleicht ein Wink des Schicksals, dass Marc Heider in der 92. Minute einen abgefälschten Ball ins zum 2:2-Ausgleich ins Tor beförderte. Damals rechneten nicht wenige damit, dass beide Klubs am Ende aufsteigen. Schlussendlich schaffte es einzig der MSV Duisburg.


    Platz 7: Chemnitzer FC - MSV Duisburg

    Ein weiteres Mal ist der MSV Duisburg in den Spielen der Saison vertreten. Wie geht das mit den vermeintlich unattraktiven Partien der Gestreiften überein? Ganz einfach: Entweder lieferte Duisburg 90 Minuten der Enttäuschung – oder aber ein kleines Feuerwerk. Ein Zwischending gab es allenfalls in wenigen Punktspielen. In Chemnitz etwa kippte die Begegnung wie an vielen anderen Duisburger Wochenenden: Erst führte Duisburg 1:0, dann Chemnitz mit 2:1. Schlussendlich aber behielt wieder die Elf von Trainer Ilia Gruev die Oberhand, weil Simon Brandstetter und Kingsley Onuegbu binnen fünf Zeigerumdrehungen ein 3:2 auf die Anzeigetafel zauberten. Wieder bewiesen die Meidericher Moral – wie gegen Erfurt. Oder gegen Frankfurt. Oder gegen Münster. Oder, oder, oder – der Aufstieg ist verdient, ganz einfach!

    Platz 19: MSV Duisburg - FSV Zwickau

    Letzter Spieltag, Duisburg aufgestiegen, Zwickau mit einer bombastischen Rückserie mehr als souverän gerettet – alles war für einen lockeren Saisonausklang angerichtet. Und siehe da, der FSV ging sogar in Führung! Wollte sich der MSV etwa den Meistertitel noch abknöpfen lassen? Die eindrucksvolle Antwort folgte auf dem Rasen: Andreas Wiegel stellte per Doppelpack noch vor dem Seitenwechsel auf 2:1, nach einem furiosen Doppelschlag von Enis Hajri und Kingsley Onuegbu war der Drops gelutscht (66./67.). Kevin Wolzes erster Saisontreffer in der vorletzten Minute der Spielzeit garnierte das deutliche Ergebnis – Zwickau hingegen fuhr mit dem zweiten 1:5 in Serie auf fremdem Platz in die Heimat. Und war ob der gesamten Saison dennoch alles andere als unzufrieden.

    Hier zum ganzen Artikel: http://www.liga3-online.de/die-besten-spiele-der-saison-201617-platz-20-bis-4/
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das Heimspiel gegen Münster gehört in die Top 3!
     
    yogi, Matze, Pawel und einer weiteren Person gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich tippe auf das Spiel 1. FC Magdeburg - MSV unter den Top 3 noch ein paar Tage gedulden, dann wissen wir es....
     
  8. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Haargenau :chap:
     
  9. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Genau das war mein erster Gedanke.
     
    Pawel gefällt das.
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, das die ganze Aktion von beiden Vereinen geplant und abgesprochen war.

    Nichtsdestotrotz eine schöne Sache und heizt die lokale Rivalität auf jeden Fall an :)
     
    GLoorn, yogi, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Würde jetzt schön ins Bild passen, wenn am Donnerstag für den ersten Spieltag die Partie MSV gegen Duseldorf bekannt gemacht würde. :)
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Old School: Wäre doch ein richtiger Knaller zum Auftakt. Hätte ich total Bock drauf, und die Kulisse wäre bestimmt auch geil. Also immer her mit der Partie. ;)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Sehe ich ähnlich, obwohl ich mir aus wirtschaftlichen Gründen am ersten Spieltag normalerweise immer einen Gegner wünsche, der an Spieltag 17 das Stadion nicht füllen würde. ;) Gegen Duseldorf wird die Wedau immer voll -dafür bedarf es des ersten Spieltags nicht.

    Aber so ein Derby zum Auftakt wäre gut für den Dauerkartenverkauf und für die allgemeine Stimmungslage. Da würde die Nachdenklichkeit der Kämpfernatur und Abneigung gegen die Lackschühchen schnell weichen.

    ABER das ist kein Wunschkonzert. Wir könnten auch auswärts starten. Hierfür spricht, dass wir in den letzten 5 Jahren 4x an der Wedau starteten. Doch bekommt der Drittligameister häufig ein Heimspiel am 1. Spieltag. Sollte man schon erwarten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2017
    pipo asp, 49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  14. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Ich hoffe eher, dass es ein Auswärtsspiel wird. Gerne wieder Klautern oder ein ähnliches Niveau. Noch zu präsent die Bilder vom letzten Saisonauftakt mit totaler Übermotivation auf Platz und Rängen. Dann lieber heimlich, still und leise auswärts einen Publt holen, als wieder zuhause zu vergeigen und eine Abwärtsspirale starten...
     
    Gelöschte Mitgl. 718 und pipo asp gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    So eine Abwärtsspirale startet man eher auswärts. Einfach schwieriger. Und dann gerade Lautern auswärts. Liegt dem MSV ja gar nicht. Und außerdem arbeitet Lautern gerade mit einer auffälligen Transferpolitik an seinem Niveau.

    Aber wir müssen es ohnehin nehmen, wie es kommt. Gerne auch auswärts in der bunten Legoklötzchenhalle. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2017
  16. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Da noch viele ( wie ich auch)am Anfang der Saison im Urlaub sind wünsche ich am ersten Spieltag Aue oder Sandhausen
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mal abgesehen davon, dass wir keinen Einfluss auf die 1. Spieltagsansetzung haben, wünsche ich uns am ersten Spieltag ein Heimspiel. Es muss ja nicht unbedingt ein Bundesligaabsteiger sein, aber ein Gegner der auch ein paar Leute zieht und dann an einem Freitagabend vielleicht auch den ersten Punkt oder mehr bringen könnte. Man darf ja mal träumen......!
     
  18. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Nene Ddorf hat Drei solcher Plakatwagen hergestellt eins gegen uns, eins gegen Gladbach und eins gegen Dortmung und wozu das alles, nur um ihr neues langweiliges Trikot zu Promoten.
     
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Motiv aufgenommen und sinnvoll abgeändert. Jetzt erkennt man auch, wer da eigentlich der Hauptinitiator ist (bei den Dummdorfer Plakaten ist der gedisste Gegner ja so präsent in Farbe, Logo und Größe, dass der kleine Dummdorf-Hinweis da fast untergeht), man zeigt sich nicht arrogant, sondern selbstironisch und die Hinweise passen in Tradition und Herkunft (Zoo und Pommes Rot-Weiß). Das Ding macht alles richtig, was das Ursprungsplakat falsch gemacht hat. Darüber hinaus bin ich ziemlich sicher, dass der Designer auch die Rechte hat, die Logos zu nutzen :D
     
    4theCause, Carsten, Sebastian und 9 anderen gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Eigentlich unnötig, auf Duseldorf, das ich übrigens bewußt "Duseldorf" nenne, nachdem der Nürnberger Rasen ihnen die Klasse sicherte, vereinsseitig zu reagieren. Da aber Duseldorf (wie schon in deren Aktion) nur eine Randnotiz bleibt und damit in BEIDEN Plakataktionen klar der MSV optisch und inhaltlich im Vordergrund steht, passt die SIL-Aktion (?) schon irgendwie. Der kleine Schlagabtausch hat gezeigt, dass wir die ausgeprägtere und damit die stärkere Marke haben. Bei Streifen (sogar bei LÄNGSstreifen!) kann sich selbst der sportliche Gegner der Assoziation MSV nicht erwehren und muss als Derbyverlierer 15/16 und zwei Abstiegskrämpfen statt Aufstiegstänzen (wie übrigens sogar durch deren eigene Fans festgestellt) realitätsflüchtig werden und den Drittligameister nur im Zoo eine gute Figur zugestehen.

    Obwohl ich den Text ja anders gewählt hätte:

    Streifentradition seit über 100 Jahren! Kommt in die SIL-Arena!

    Und dann klein in roter Schrift:
    Ob ihnen die Streifen helfen?
     
    Zebra gefällt das.
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Also in Düsseldorf kommt unser Konter gut an ;)
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die besten Spiele der Saison 2016/17: Platz 3 (Quelle liga3-online)
    • VFL Osnabrück - MSV Duisburg (das bedeutet gleichzeitig das fünfte Spiel für unseren MSV unter den Top 20)
    Die große Stunde von Torhüter Mark Flekken

    Wir schreiben die Nachspielzeit im Duell des VfL Osnabrück mit dem MSV Duisburg. Anfang August, zweiter Spieltag – beide Teams waren mit einem knappen 1:0-Erfolg in die Saison gestartet. Ein frühes Spitzenspiel, das, wie sich mittlerweile herausgestellt hat, diesen Titel auch beim Vergleich in der Rückrunde wieder verdient hat: Beide Mannschaften stellen realistische Anwärter auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga dar. Im August war das noch längst nicht sonnenklar, umso banger blickten die Anhänger der Niedersachsen in jenen Schlussminuten auf die Anzeigetafel: Würden die Lila-Weißen nach dem Derbyerfolg über Preußen Münster auch den stark eingeschätzten Zweitliga-Absteiger vom Niederrhein in die Schranken verweisen können? Nachdem Halil Savran eine Vorlage von Jules Reimerink kurz nach dem Seitenwechsel verwandelt hatte und der MSV in der Folge trotz größter Bemühungen Marius Gersbeck nicht überwinden konnte, deutete fast alles darauf hin. Dann aber schlug die große Stunde des Mark Flekken.

    Mit der Hacke ins Glück

    Kurz vorgestellt: Mark Flekken ist 23 Jahre, im niederländischen Kerkrade geboren und – und das machte ihn für diesen Augenblick besonders – er ist Torhüter. Das hielt ihn aber wie viele seiner Kollegen nicht davon ab, beim knappen Rückstand alles auf eine Karte zu setzen und während eines Eckballs mit nach vorne zu stürmen. Was dann passierte, überraschte aber wohl alle Besucher: Branimir Bajic köpfte den Standard in Richtung linkes Eck, Flekken hielt geistesgegenwärtig seine Fersenspitze in die Flugbahn und verlieh dem runden Leder damit die entscheidende Richtungsänderung, um exakt zwischen dem Pfosten und Gersbeck seinen Weg ins Netz zu finden. Was für ein Jubel bei den Zebras! Denn kurz darauf war das Spiel vorbei, die Meidericher hatten sich einen hochverdienten Punkt auf kuriose Art und Weise gesichert. Der Torschütze gab sich im Nachhinein übrigens ziemlich bescheiden. "Irgendwie ist mir der Ball an die Hacke gesprungen“, gab Flekken gegenüber der "WAZ" nach Abpfiff zu Protokoll. Das klang kleinlaut und fast schon entschuldigend.

    Drittes Torhüter-Tor der Drittliga-Geschichte

    Während der Schlussmann für den MSV Duisburg das allererste Torhüter-Tor der langen Vereinsgeschichte erzielte, ist der Treffer vom Mann zwischen den Pfosten für die 3. Liga zwar ein äußerst seltenes Ereignis, aber kein Novum. So verzeichnete etwa Carsten Nulle, heute Torwarttrainer bei Preußen Münster, vor fast sieben Jahren – im Februar 2010 – einen satten Kopfballtreffer in der Schlussminute. Kurios: Auch er rettete seinem damaligen Verein Carl Zeiss Jena mit diesem Glücksmoment ein 1:1-Remis – und wieder war es der VfL Osnabrück, dem durch einen Torhüter spät zwei Punkte genommen wurden. Die Reihe komplettiert wird von Hans-Jörg Butt, der für die zweite Mannschaft des FC Bayern München 2009 eines seiner zahlreichen Elfmetertore erzielte. Der FCB II gewann schließlich mit 4:0, unter anderem hatte ein gewisser Thomas Müller einen Doppelpack beigesteuert.
     
  23. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  24. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Neeeeeein ,bitte nicht . Sommerferien und die ersten beiden Spieltage ist Urlaub. :eek:
     
    Rabotti, Matze, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    MRBIG gefällt das.
  26. Dr.Zebra

    Dr.Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    163
    Weil?
     
  27. Wie kann man nur so planen? Neeeeee
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt Firmen, da kannste mit Kindern nur zu bestimmten Zeiten Urlaub nehmen. Und einige Kollegen tauschen nicht unbedingt mit dir, weil sie vielleicht selber MSV-Fans sind. Also dann gar nicht in Urlaub fahren - nee, das ist keine Alternative. ;)

    Nur so ein Erklärungsansatz ;)
     
    Mama und Heavy gefällt das.
  29. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Sehr schön, dass alle 3 Langzeitverletzten heute wieder auf dem Platz gestanden haben. Alle 3 auch mit ansprechender Leistung. Cauly und Nauber fand ich sehr vielversprechend, auch wenn der Gegner natürlich keine normale Bewertung zulässt. Trotzdem: Cauly sehr explosiv, wenn er antritt - für mich sieht das 1 Kategorie besser aus als bei Engin. Nauber sehr ruhig und abgeklärt. Jedes Kopfballduell gewonnen. Fröde heute mit einigen Stockfehlern, allerdings bei übler Buckelpiste. In Summe ein durchaus interessanter Nachmittag. Ohne Anwesenheit der Herren Bröker und Özbek übrigens. Mittwoch geht es endlich weiter :D
     
    Deepsky, pipo asp, yogi und 2 anderen gefällt das.
  30. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Özbek ist da gewesen sogar im Trainingsoutfit.
     
    yogi und Plato gefällt das.
  31. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Sehr schicke Trikots heute!
     

    Anhänge:

    MusaMH, Matze, samandahl und 8 anderen gefällt das.
  32. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Die würden sicher ein Absatzschlager werden!

    Btw: Das sieht so als, als wäre Wolze mit dem Rad gekommen :D
     
    Franz, Streifenlily und Bändit gefällt das.
  33. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Ich hielt es für einen Rollator :D
     
    Zauberer und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die werden doch sicher wieder irgendwann für einen guten Zweck versteigert, oder?
     
  35. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Heute war MSV zum Anfassen. Das war richtig schön und hätte mehr Zuschauer verdient gehabt.
    So würde ich es mir auch beim SIL Turnier wünschen.

    Mir ist übrigens Daschner, mit seinem Traumtor, in Erinnerung geblieben.
     
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der Fallrückzieher vom Albutat war auch super! Und der Abschluss vom Hajri an den Pfosten :)

    Fröde auch schön den Ball gefordert und verteilt. Souza 2 Tore und stark auf links!

    Ich liebe Testspiele: endlich mal in Ruhe und ohne Puls 200+ MSV kucken!
     
    Rheinpreussenzebra und Plato gefällt das.
  37. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Ich war leider nicht da, was ich aber nun so mit bekommen habe über Ticker, WAZ, MSV Seite und hier ist:

    Souza mit einem Tor
    Souza mit zwei Toren
    Souza mit Vorlage auf King, aber kein Tor.

    Was ist denn jetzt an sich richtig? :D
     
  38. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Beim 1:0 schießt Souza von der Strafraumkante aufs Tor, King fälscht ab. Da kann man noch diskutieren, wer da Torschütze war oder ob das "nur" ne Vorlage von Souza war.

    Wer die Flanke zum 2:0 von Daschner geschlagen hat, hab ich nicht mehr aufm Schirm. Kam von links außen, könnte also auch von Souza gewesen sein?! :nunja:

    Das 3:0 war übrigens Brandstetter nicht Fröde. Nachdem der Stadionsprecher Fröde ausgerufen hatte, haben die Beiden sich am Mittelkreis ordentlich beömmelt.
     
  39. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Noch einer, der tickt wie ich :D
    Für mich ist jede Vorbereitung eigentlich der Höhepunkt der Saison - genau aus den genannten Gründen. Danach verfalle ich bei jedem Pflichtspiel regelmäßig in 90 Minuten währende Non-Stop-Angstzustände. Erst ab 3 Toren Vorsprung für uns und weniger als 10 Minuten Restspielzeit habe ich dann schon mal ein Lächeln auf den Lippen - aber wann passiert das schon? Derby gegen die Unaussprechlichen aus dem Dorf? Für mich der blanke Horror :panik3:
     
    Menthi, alex22du, Zebrabär und 10 anderen gefällt das.
  40. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Franz, Tunnelman und Mr. Floppy gefällt das.
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Veranstaltung gestern war sehr gelungen und hätte sehr viel mehr Zuschauer verdient gehabt.
    Ständig lese und höre ich aus vielen Ecken, dass man den Kommerz im Fußball satt hat und wieder mehr zurück zu den Wurzeln will.
    Wenn die Amateure dann mal die Chance bekommen, sich zu präsentieren dann kommt aber sehr wenig.
    Sehr schade!!
    Die Zebras mal ohne Druck und aus nächster Nähe sehen zu können, in guter Spiellaune, das ist einfach ein Genuss.
    Viele Spieler haben noch endlos Autogramme und Selfies verteilt (der King!!!).
    Gute Sache.
    Mies: die Rasenqualität.
    Ein stumpfer Acker.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich muss mal liga3-online loben, wirklich eine gute Informationsplattform, die die Sommerpause gut überbrückt. Und die vergangene Saison noch einmal in allen Facetten beleuchtet und beschreibt... eine der Rubriken war die besten 20 Spiele noch einmal Revue passieren zu lassen. Platz 2 und 1 dieser Rangliste stehen noch aus.

    Eine weitere Rubrik sind die Flop-Transfers in der Saison 2016/2017. Und siehe da sind auch drei Duisburger vertreten (allerdings davon zwei Ex-Zebra, soviel Zeit muss sein)

    Maurice Exslager (1. FC Magdeburg) konnte in dieser Spielzeit sogar gleich zwei Drittliga-Vereinen nach seinem Transfer nicht weiterhelfen. Das Experiment von FCM-Coach Jens Härtel, ihn mit Christian Beck in die Startelf zu beordern, ging zu Saisonbeginn schief. Seither muss sich der Torlos-Stürmer, der von der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln an die Elbe gewechselt war, gedulden – bis er bereits im Winter zurück in die Domstadt transferiert wurde, Fortuna Köln griff zu. Ob es dort besser klappt? Das lässt sich bislang aus sportlicher Perspektive nicht beantworten. Nach nur zwei Partien im SCF-Dress riss sich Exslager das Kreuzband, er wird erst in der neuen Saison wieder angreifen können. Ein absolutes Jahr zum Vergessen für den 26-Jährigen! (Quelle 3lia-online)

    Ranisav Jovanovic (FSV Frankfurt) Drei Mal FSV Frankfurt auf den ersten vier Rängen – das dürfte ein zweifelhafter Rekord in unserer redaktionellen Geschichte sein. Wie auch beim SC Paderborn zeigte sich: Alternde Ex-Stars sind in dieser Liga nur noch selten eine Verstärkung. So auch Ranisav Jovanovic, der in diesem Jahr seinen 37. Geburtstag feiern wird. Seine Spritzigkeit und Torgefahr vergangener Tage ist ihm offenbar abhandengekommen, denn in 20 Einsätzen erzielte er keinen einzigen Treffer mehr – zuvor hatte er in der 2. Bundesliga als Stammspieler und Joker noch regelmäßig genetzt. Wie es für ihn weitergeht? Das ist noch völlig offen.

    Fabio Leutenecker (MSV Duisburg) Nach dem Abstieg der Stuttgarter Kickers wurde das Tafelsilber auf der Waldau ablösefrei verscherbelt. Einer davon: Fabio Leutenecker, Rechtsverteidiger. Beim MSV Duisburg hatte er ursprünglich durchaus Hoffnungen auf einen Stammplatz gehegt, daraus wurde jedoch nichts. In seinen wenigen Partien wusste er nach zuvor vier Drittliga-Jahren als unumstrittener Stammspieler nicht zu überzeugen, insgesamt durfte er nur zehnmal ran. Leutenecker und die Zebras – das passte trotz des letztendlichen Aufstiegs irgendwie nicht. Die Konsequenz: Ihn zieht es zum Chemnitzer FC, und damit zu seinem alten Lehrmeister Horst Steffen. Dort sollte es für ihn wieder besser laufen.

    Hier geht es zum gesamten Artikel: http://www.liga3-online.de/rangliste-die-flop-transfers-der-saison-201617/
     
    yogi gefällt das.
  43. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    Wenn wir nen Heimspiel zum Auftakt bekommen (wovon ich fest ausgehe) ist es egal wer seine Visitenkarte hier abgibt die Bude wird voll werden die Fans sind wieder heiß und haben Bock die 2 Liga mit der Mannschaft zu Rocken.
     
  44. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Jahreskarte.jpg
    Auf meiner heute gekauften Jahreskarte sind diese neun Sponsoren abgebildet.Einer davon wird wohl auch auf dem neuen Trikot der Werbepartner sein...schätze ich mal so ;-)
     
  45. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    DVG als Sponsor :boris:
     
  46. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Das DVG Logo ist doch nur wegen dem Hinweis auf freie Hin- und Rückfahrt bei Heimspielen abgedruckt. Eventim wegen der Tickethotline. Ansonsten ist doch nur der Ausrüster Capelli neu in dem Ensemble.
     
  47. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit...soll doch jeder von denen 200 000 € geben und dann vorne einfach nur Duisburg drauf..von mir aus auch " Meine Heimat "...
     
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wird wahrscheinlich nicht so kommen, ist aber definitiv ein cooler Vorschlag. :D
     
  49. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Menthi, Sprock, Supraman und 12 anderen gefällt das.
  50. Ferenc

    Ferenc Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,198
    Ort:
    Duisburg
    Das "Brust raus für Duisburg"-Mobil, die rollende Retourkutsche, fährt übrigens gerade durch die Düsseldorfer Innenstadt. Habe das Gefährt gerade am Beuys-Ufer in Höhe Tonhalle gesehen. Da musste ich schon schmunzeln.
     
    Menthi, Carsten, Matze und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden