Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Einer, der sehr nah dran ist, hat das Thema ja schon aus der Praxis sehr nah beleuchtet. Bin froh, dass er wieder da ist.

    Grundsätzlich kann das also schon funktionieren mit dem Freiwerden von Gehältern. Kann aber auch ein Bumerang werden...

     
  2. Ferenc

    Ferenc Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,198
    Ort:
    Duisburg
    Liendl ist doch bewusst nach München gewechselt, um näher an der Familie zu sein. Warum sollte er für weniger Geld, als er in Ddorf verdient hat, wieder ins Rheinland/ Ruhrgebiet zurückkehren?

    Yamada könnte ich mir durchaus vorstellen, auch wenn er eher der Typ OM/ HS ist, der gelegentlich auf den Flügel ausweicht. Schade, dass Florian Trinks nach Chemnitz wechselt, die scheinen 17/18 richtig angreifen zu wollen.
     
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,098
    Zustimmungen:
    25,026
    Ort:
    Ratingen
    Wenn du das sagst wird es schon stimmen. Ich kann dir gerne noch 10 weitere offizielle Beispiele von anderen offiziellen zeigen. Dazu die Aussage eines Anwaltes und die Aussagen unseres ehemaligen Präsidenten. Alle dumm? Und auch normale Arbeitnehmer schließen alle umsonst eine Zusatzversicherung ab um den Ausgleich zu bekommen.

    Und Vergleiche hier nicht den Fc Bayern mit Ribéry und den MSV.
     
    Rheinpreussenzebra und Old School gefällt das.
  4. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Die Gehaltsbestandteile und deren Aufteilung bei verletzten Profispielern zwischen BG und Club sind wie von mir beschrieben, das ist Fakt und nicht durch Wünsch Dir was zu ändern.
    Eine Minderung der Zahlungen erfolgt nach 6 Wochen, mehr nicht.
    Im Maximalfall führt das zu (ZItat Focus)


    "Ribéry kassiert in München ein geschätztes Jahresgehalt von zwölf Millionen Euro brutto. Normalerweise übernimmt eine private Krankenkasse oder Berufsgenossenschaft nach sechs Wochen Arbeitsunfähigkeit das Gehalt - in der Regel zu geringeren Bezügen für den Arbeitnehmer.
    Kein Spiel mehr seit März
    Bei Fußball-Stars ist es nicht unüblich, dass sie dies bei Vertragsverhandlungen miteinkalkulieren. Die Bayern geben damit im schlechtesten Fall sechs Millionen Euro für einen Angestellten aus, ohne dass dieser in dieser Zeit auch nur ein Spiel bestritten hat."

    Fußballprofis sind keine normalen Arbeitnehmer und brauchen keine Zusatzversicherung. Ich bin kein Profispieler und auch kein "normaler Arbeitnehmer". Eine Zusatzversicherung habe ich nicht, aber die gleiche Vertragsklausel für ein Jahr.
     
    50+ gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,098
    Zustimmungen:
    25,026
    Ort:
    Ratingen
    Jau du hast recht und der ehemalige Präsident des MSV hat unrecht.

    Aber die Diskussion gehört hier auch sicher nicht hin. Von daher war es das jetzt auch von meiner Seite dazu. Ich glaube da eher offiziellen Beteiligten.
     
    MS-Exilzebra und Spartacus gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,776
    Ort:
    Dinslaken
    Die meisten Spieler in den deutschen Profiligen sind privat zusatzversichert, was Verletzungen betrifft.
    Ob das für unsere Jungs lukrativ ist, kann ich schwer beurteilen.
    Trotzdem wurde vom Verein bei längerfristigen Ausfällen schon mehrmals mit Hinblick auf Neuzugänge bestätigt, dass damit Gelder freiwerden.
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Nochmals : natürlich werden Gelder frei, den Anteil habe ich beschrieben. Aber eben nur ein Bruchteil des Gesamtgehaltes gerechnet auf die prognostizierbare Ausfallzeit von einem halben Jahr +

    Aus der Süddeutschen allegmein zum Thema Gehalt verletzter Spieler:
    "Zum Beispiel haben viele Spieler individualvertragliche Vereinbarungen mit ihrem Verein darüber, dass die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nicht die üblichen sechs Wochen, sondern deutlich länger dauert"

    wobei die Clubs natürlich den BG Sockel von dieser auszahlen lassen
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jo, könntest du...

    http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/die-verletzten-sparen-hertha-25-millionen-euro

    http://m.abendblatt.de/sport/fussba...etwas-Gutes-Verletzte-entlasten-HSV-Etat.html

    Aber bevor das hier eskaliert und zu sehr am Thema vorbei geht, halten wir mal fest:

    Durch den Janjic-Ausfall spart der MSV allenfalls ein Porto ein. Alle anderen Quellen haben Unrecht. ;)
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,585
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Guckst du hier....(sorry für OT) Also so ganz Recht hast Du leider nicht...

    Im Prinzip ist ein Fußballprofi in dieser Frage nichts anderes als ein ganz normaler Arbeitnehmer. Zumindest sobald er mehr als 200 Euro pro Monat verdient, was wir für den überwiegenden Teil der Spieler aus erster, zweiter und dritter Liga also einmal getrost annehmen dürfen.

    Sollte sich ein Fußballer beim Training oder beim Spiel oder auf dem Weg dorthin verletzen, ist das ein ganz normaler Arbeitsunfall - und ein Fall für die gesetzliche Unfallversicherung. Für den Profisport zuständig ist die VBG. Die Vereine zahlen in die VBG ein, allerdings sind die Beiträge gedeckelt.

    Angenommen wird, dass der Höchstverdienst eines Spielers bei 96 000 Euro pro Jahr liegt. Als Faustformel gilt derzeit, dass die Vereine etwa 20 000 Euro pro Profi einbezahlen. Dafür erhält der Spieler dann monatlich 6000 Euro Verletztengeld, wenn er wegen eines Arbeitsunfalles länger als sechs Wochen ausfällt.

    Doch zumindest die Spieler der ersten und zweiten Liga verdienen deutlich mehr. Deswegen schließen die meisten von ihnen privat weitere Versicherungen ab. Manche Versicherungen in Deutschland bieten ein Krankentage- oder ein Sportlertagegeld speziell für Fußballprofis an. (Quelle SZ)

    Allerdings gebe ich Dir Recht, dass sich Fußballer der 1. und 2. Bl sich das Verletztengeld zusätzlich vertraglich zusichern lassen. Dann übernimmt aber in der Regel der Verein die Kosten für die Versicherung und nicht die Gehaltszahlung generell.

    Da wir aber die Verträge der Spieler beim MSV niemand kennt, erübrigt sich hier eine weitere Diskussion. Zurück zum eigentlichen Thema!
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Genau: gerade die Berufsgenossenschaft, die jeden armen Tropf auch bei Kleingehältern 3 Monate vor Ende des Arbeitslebens noch durch drei Unfallzusammenhangsgutachten am anderen Ende von Deutschland peitscht, übernimmt entgegen gesetzlicher Verpflichtung freiwillig Profifußballergehälter zu 100% , um Fußballclubs Neuverpflichtungen zu ermöglichen
    Alles klar
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
  11. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich habe über 40 Jahre in der Personalabteilung gearbeitet und hatte jährlich auch mit der VBG zu tun. Die Beiträge errechnen sich aus den kompletten Gehaltszahlungen. Es gibt da aber Deckelungen. Aus dieser Gesamtsumme ergibt sich dann der zu zahlende Jahresbetrag an die Unfallversicherung (Verwaltungs-Berufsgenossenschaft).. Kann durchaus sehr hoch sein und ist sicherlich bei BL-Vereinen sehr hoch wegen dem Risiko.(Die Berechnung ist noch etwas schwieriger. Kommt auf die Anzahl der Unfälle an usw.. geht hier aber zu weit). Die Unfallversicherung ist ein weiterer Zweig der Sozialversicherung und gesetzlich vorgeschrieben für Betriebe. Das gilt auch für Fußballvereine.

    Ich muß da DU59 Recht geben.

    Ist vielleicht etwas Off- Topic, aber gilt auch für den Fall Zlatko Janic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
    ze1970bra gefällt das.
  12. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Wäre Janjic vor ein paar Wochen zu einem ambitionierten 3. Ligisten gegangen (wo er hin gehört) wäre ich sehr zufrieden gewesen .

    Diese schwere Verletzung tut mir sehr leid für ihn . Vielleicht kann er in der Rückrunde nochmal ein paar Spiele für uns machen.
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,945
    Ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt :D
    Und ja, ich weiß auch, dass Ivo schon abgewunken hat, aber nach dem Ausfall von Sladdie sollte er doch noch mal über Obinna nachdenken.
    Selbe Position, kennt noch die Mannschaft und Laufwege. Falls er fit und bezahlbar ist, wäre er meine 1a Lösung.
     
    niklas01 gefällt das.
  14. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Man ersetzt einen aktuell Langzeitverletzen mit einem extrem verletzungsanfälligen Spieler,der hier quasi dauerverletzt war. Macht Sinn
     
    Rainer60 und MS-Exilzebra gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,945
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Daher schrieb ich ja, falls er fit ist.
    In seinem tm-Profil lese ich auch nichts von Verletzungsanfälligkeit. Bei uns hatte er Probleme, sonst eher nicht.
     
  16. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Wenn das TM Profil das sagt. Guck dir mal an wie Obinna läuft,nur mal so als Tipp. Der ist chronisch kaputt und das meine ist nicht böse.
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,945
    Sorry, geht gerade nicht ;)
     
    C-Bra gefällt das.
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,069
    Zustimmungen:
    21,932
    Ort:
    Duisburg
    Wie lang zahlt denn die BG? Bis die Reha-Maßnahmen beginnen? Der wird ja nun nicht bis nächstes Jahr Mai gar nix machen.. Und da sehe ich das Problem eines neuen Spielers: Natürlich wird Spielraum frei, der auch höher liegt als die Portokosten vom MSV. ;) Aber reichen 6 Monatsgehälter, die eingespart werden um einen komplett neuen Spieler zu verpflichten der uns qualitativ nach vorne bringt (hier wird ja im besten Fall davon gesprochen besser als Janjic zu sein) und dessen Gehalt eben nur halb so hoch sein darf, wie das von Janjic? Ansonsten würden wir uns wieder ins Minus begeben bei der Kalkulation..

    Der Punkt den @Plato anspricht könnte ich mir da eher vorstellen: Das was frei wird nun in einen "besseren", "flexibleren" Stürmer zu investieren. :nunja:
     
  19. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Denke BG zahlt genauso lange, wie bei uns "Ottonormalverbrauchern".
    Also max 18 Monate. Solange hat unsereins Krankengeldanspruch. Da es ein Arbeitsunfall war, müsste die BG analog handeln :)
     
  20. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wie 'läuft' er denn?Bist du Orthopäde?Scheinst da ja eher auf dem laufenden zu sein als wir.Schlechter als vor einem Jahr?Da hat er bei einem Bundesligisten zumindest noch den Medizincheck bestanden. . Das Obinna Verletzungsprobleme hat( te)wissen wir alle.Danke . . Vielleicht einfach mal andere Meinungen und Wünsche akzeptieren.
     
    Rheinpreussenzebra und Zebra Libre gefällt das.
  21. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Jep machen die. Aber immer nur 60% der Beiragsbemessungsgrenze

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
  22. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Jap und der Rest ist "Privatvergnügen". Sprich private Absicherung.
    Ist aber bei Arbeitnehmern die nen Jahresgehalt von beispielsweise 150.000 € haben auch so.
    Also selbst ist der Fußballprofi :)
     
  23. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Naja Privatvernügen muss es ja auch nicht sein.
    Wer seinen Arbeitsvertrag clever aushandelt kann es ja auch delegieren :-)

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
  24. Giorgichanturia

    Giorgichanturia Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    238
    Hi Leute ich habe mich mal etwas auf dem TM um gesehen und 2 sehr junge Stürmer raus gesucht die meiner Meinung nach interessant sind,auch wenn ich nicht glaube das ivo auch nur eine Sekunde über sie nach gedacht hat.
    https://www.transfermarkt.de/timur-zhamaletdinov/profil/spieler/315557

    https://www.transfermarkt.de/guven-yalcin/profil/spieler/341019

    Was haltet ihr von den beiden? Schaut auf jeden Fall auf die Leistungsdaten der erste hat auch in der UEFA youthleague gute Leistungen gebracht.
     
  25. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Wow, dachte Yamada wäre schon längst vom Markt. Wäre für mich der absolute Königstransfer. Yamada bringt alles mit, ist beidfüßig, schnell, spielt gute Pässe und hat dazu noch ein gutes Auge. Variabel Einsetzbar über Außen und im ZOM. Dazu kann er Zweite Liga, so Spieler brauchst du. Wenn er finanzierbar ist, müsste man sofort zuschlagen.

    Geiler Kicker.
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,585
    Ort:
    Ruhrgebiet
  27. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Machbar wäre vielleicht ein Daniel Adlung ,gleiches Alter aber viel zweitligaerfahrung . Ist aber leider keine tormaschine .
    Hatte mit liendl aber auch einen sehr starken Konkurrenten.
    Bezahlbar müsste er allemal sein
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  28. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    @68ziger Was genau versprichst du dir durch einen Adlung?
     
  29. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
  30. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Also wir brauchen in erster Linie vorne einen Spieler der sich Stürmer schimpft. Einen 29 jährigen Adlung könnte vielleicht FSV Frankfurt bei ihrem Neuanfang gebrauchen, aber ich glaube wir haben da andere Ziele.
     
    STROLCH gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,776
    Ort:
    Dinslaken
    Haben wir die ? Sehe ich stand unser jetzigen Neuzugänge nicht.
    Gegen Opa Bajic und Hajri wäre er im besten Fußballeralter. Allerdings müsste der Neue außen spielen können, dass kann Adlung nicht mehr so wie früher.
    Da geht im die Schnelligkeit genau wie Janjic ab.
     
    Bändit gefällt das.
  32. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    So unterschiedlich sind die Anforderungen. Ich denke wir brauchen eher einen Stürmer der den Rückraum bespielen kann und dann auch mal trifft wenn nötig ;).
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,585
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Egal, ob man den Spieler hängende Spitze, Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler nennt. Fakt ist, dass der Spieler die Fähigkeiten von Janjic haben sollte...

    Variabel auf verschiedenen Posotionen einsetzbar
    Standards schießen können (bevor hier wieder der shitstorm losgeht, ja Sladdi konnte es mal richtig gut)
    mannschaftsdienlich (Räume zulaufen und auch defensiv unterstützend agieren
    Charakterlich einwandfrei

    Und ich bleibe dabei Liendl wäre sicherlich ein guter Spieler, aber wäre wieder weit weg von seiner Heimat, war bei unseren Vorstädtern nicht pflegeleicht (was aber nicht was da vorgefallen ist), wahrscheinlich finanziell nicht zu stemmen.....

    Halil Altintop wäre für mich der ideale Spieler (wird aber sicherlich andere Ziele haben, da er ja freiwillig Augsburg verlässt, obwohl sie verlängern wollten (!)
     
  34. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Vielleicht will Halil ja endlich zurück in den Pott zur Familie...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Ich bezog mich eher auf einen Spieler der für den Sturm kommen sollte, und klar für Janjic brauchen wir einen Ersatz wie du ihn beschrieben hast, aber dies zusätzlich zum Stürmer.
     
    DU59 und Spartacus gefällt das.
  36. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    Wir brauchen niemanden, der 2. BL nachweisbar noch nirgendwo konnte! Ist das so schwer zu begreifen?
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,585
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja natürlich muss darüberhinaus noch ein Stürmer kommen... ich hoffe da immer noch auf Platte (Leihe) Vielleicht dauert es deshalb noch etwas, weil er ja
    mit der U21 noch in Polen verweilt...
     
  38. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Der Ton hier ist bei einigen echt nicht mehr feierlich.
     
    Carsten, 4theCause, Menuell und 8 anderen gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,585
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erstens finde ich deinen Ton nicht angebracht und zweitens Du sprichst gerade einem Spieler die Fähigkeiten ab. Und die Fähigkeiten haben zunächst einmal nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun. Du wirst hier beim MSV nur schwer einen gestandenen 2. Liga-Spieler zu sehen bekommen, weil er einfach nicht finanzierbar ist.
    Ich könnte jetzt auch deinen letzten Halbsatz schreiben, aber das liegt mir fern.
     
    Carsten, MHzebra, Knuspertiger und 2 anderen gefällt das.
  40. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Anton Fink wechselt übrigens innerhalb der 3. Liga zum KSC(falls schon an andere Stelle erwähnt bitte löschen). Der wurde ja hier auch einige Male ins Gespräch gebracht. Ihn hätte viel lieber hier gesehen als Mölders, der übrigens immer noch gerne woanders unterschreiben darf;)...
     
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,776
    Ort:
    Dinslaken
    Klos darf für 750.000 Euro gehen.
    Dürfte kaum einer der interessierten Vereine fähig sein zu zahlen.
    Wir sowieso nicht.
     
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Nicht schlecht. Für ihn solch eine Ablösesumme aufzurufen. Denke mal so wird er dann in Bielefeld auf der Tribüne sitzen
     
    Matze gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,585
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist ja mal eine Ansage. Wahrscheinlich weil Bielefeld weiß, dass Lautern 3,5 Mio. in der Portokasse hat.
    Wie Du schon richtig erwähnt hat, damit sind wir sowas von raus. Für das Geld holen wir mindestens 3 neue Spieler.
    Da kann man mal wieder sehen, was selbst in der 2. Liga für Summen aufgerufen werden... das sollte uns Alle mal
    wieder ein bisschen erden.
     
    Zebrafuchs, Spechti, 4theCause und 6 anderen gefällt das.
  44. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Schade. Dann bitte bei Braunschweig fragen, ob die uns Biada leihen...hat da nicht zum absoluten StammPersonal gezählt..denke das wäre ein guter Transfer.
     
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,776
    Ort:
    Dinslaken
    Naja Klos hat immerhin 13 Tore gemacht, der letzte beim MSV der ähnlich oft getroffen hat, war Kouemaha und ist damals für 1.Mio nach Brügge gegangen.
    Stürmer mit so vielen Treffern waren immer vergleichsweise teuer.
     
  46. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Er ist ja nicht nur ein Torjäger , sondern auch Führungsspieler und Zugpferd...

    Ich würde den letzten Cent zusammenkratzen...
     
    Carsten und Mario gefällt das.
  47. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    Was ist daran nicht angebracht? Das sind nackte Tatsachen, die jeder einfach überprüfen kann. Es hat eben nicht jeder die Fähigkeit in der 2. BL zu spielen. Das ist doch kein Vorwurf. Wieviele von uns würden auch gerne 2. BL spielen, aber das erforderliche Talent haben eben nur wenige ...

    was spricht dagegen, wenn die Fakten meine Aussage belegen?

    O.K., das habe ich nicht gewußt. Es kann also jeder, unabhängig von Fähigkeit und Talent, in jeder Liga spielen ...

    davon habe ich nicht gesprochen; das weiß mittlerweile jeder; deshalb sucht man ja hoffnungsvolle, möglichst billige Talente ...
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  48. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Es gibt beim MSV nix zum zusammen kratzen... Ablöse von 750.000€ sind für uns völlig utopisch in unsere finanziellen Situation!
    Ivo hat ja gesagt das es etwas dauern wird bis ein neuer Stürmer präsentiert werden kann. Nach dem Ausfall von Janic bin ich gespannt ob
    man da noch einen weiteren Spieler holt. Zum Thema Bröker und Özbek ( denn ich gerne weiter beim MSV sehen würde) hört man ja sehr wenig.
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,585
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @born2die, mit Deinem Ton meite ich Deinen letzten Halbsatz "Ist das so schwer zu begreifen?"

    Zu Deinen Ausführungen kann man konstatieren, dass man mit gewissen Fähigkeiten auch 2. Liga spielen kann, wenn man den Willen hat etwas zu erreichen (auch wenn man kein Talent hat) Dietz war ein Paradebeispiel dafür, dass man mit Willen und Einsatzbereitschaft viel erreichen kann. (um nur ein Beispiel zu nennen)
    Janjic hat gewiss seine Fähigkeiten und ist ein begnadeter Fußballer, und war sicherlich unser technisch bester Fußballer (im ersten 3. Liga-Jahr). Dazu noch ein erfolgreicher Torschütze. In der letzten 2. Liga-Saison stand die ganze Mannschaft neben sich und daher verbietet sich eigentlich ein Vergleich. Aber wahrscheinlich werden wir es (leider) nicht mehr erfahren, ob Janjic es nicht in dieser Saison besser gemacht hätte.
     
  50. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Janjic ein begnadeter Fußballer ... Da mußte ich doch sehr lachen.

    Wenn ich richtig verstanden habe, war er ja als Backup für Wiegel vorgesehen. Welche seiner "Fähigkeiten" sollte uns denn hier behilflich sein? Von einem guten Schuss hat ein Rechtsfuß im rechten Mittelfeld wenig. Zusammengefaßt: Er ist weder schnell, noch laufstark oder wendig. Er kann nicht wirklich dribbeln und sucht somit nicht das 1 gegen 1.. Auch Flanken gehört nicht zu seinen Stärken.

    Was ich ihm zugestehen kann ist ein gewisser Torinstinkt, der allerdings sowohl im RM als auch im ZM verschenkt ist.

    Von daher ist sein Ausfall für mich kein echter Nachteil, sondern viel mehr eine Chance sich auf seiner Position zu verbessern und einen echten Außenmittelfeldspieler zu verpflichten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden