Das neue MSV-Trikot 2017/18

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Diplomat, 27 Juni 2017.

  1. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das neue MSV-Trikot 2017/18: Präsentation am Donnerstag, 19:30 Uhr, am Opernplatz!

    Der MSV Duisburg stellt sein neues Trikot 2017/18 am Donnerstag, 29. Juni 2017, um 19:30 Uhr auf dem Duisburger Opernplatz öffentlich vor. Im Anschluss messen sich dort sechs MSV-Spieler im Beachvolleyball-Duell mit dem deutschen Top-Duo Katharina Schillerwein und Cinja Tillmann!

    Der MSV und sein neuer Ausrüster Capelli laden bei natürlich freiem Eintritt zu einer kleinen Präsentation der neuen Trikots an den Opernplatz vor dem Theater Duisburg ein. Um 19:30 Uhr heißt es „BRUST RAUS FÜR DUISBURG – dann werden die drei neuen Trikots für die Feldspieler und die drei neuen Torhüter-Trikots vorgestellt.

    Natürlich sind die drei MSV-Keeper dann dabei, ebenso drei Feldspieler. Das neue ZebraStreifen-Trikot wird dabei vom „Spieler der Saison 2016/17“, den die Anhänger der Zebras im Voting auf msv-duisburg.de gewählt haben, getragen und vorgestellt. Dazu gibt es kleine Talkrunden mit den Spielern und natürlich mit dem neuen Ausrüster Capelli.

    Und nach der Präsentation geht es für die Spieler der Zebras gleich noch mit einem ganz besonderen Einsatz weiter!

    Denn die sechs Zebras treffen auf dem Center-Court des mobilen Beachvolleyballstadions vor dem Theater Duisburg in einem Showkampf auf die deutschen Beachvolleyballstars Katharina Schillerwein und Cinja Tillmann. Das Duo aus Bochum und Münster stimmt sich mit dem Duell gegen die Zebras auf den am Freitag in der Duisburger City beginnenden smart beach cup ein.

    Der Eintritt zur Trikotpräsentation und zum Beachvolleyball-Duell ist natürlich frei; eine Akkreditierung ist vorab nicht notwendig. Bitte nutzen Sie, sehr geehrte Medien-Vertreterinnen und –Vertreter, die üblichen Parkmöglichkeiten in der Duisburger Innenstadt.
     
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Coole Aktion, das nenn ich mal eine angemessene und gut inszenierte Trikotpräsenration...hoffe in der Praxis wird es genauso gut wie es sich hier liest...
     
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Die Art der Vorstellung, im Herzen der Stadt, wo man nicht nur eingefleischte MSV-Fans findet, ist wirklich klasse :jokes66: :zustimm: Dazu die Verknüpfung zum Slogan für die neue Saison und die Verknüpfung mit dem Beachvolleyball-Turnier, welches zeigt, das wir immer noch auch eine Sportstadt sind!

    Daumen hoch, gern jedes Jahr so!
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    "Brust raus für Duisburg".

    Ich sehe da einen roten, nein blauen Faden, der sich seit Monaten durch das Vereinsleben zieht.

    Motto im Schlussspurt der letzten Saison geboren, das "Duisburg-Spiel", Präsentation des Trikots an diesem Ort und vielleicht noch mehr... ;)

    :jokes66:
     
  5. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Marketingtechnisch scheint sich endlich etwas beim MSV zu verändern! Sowas in der Stadt an so einem Ort zu machen finde ich klasse! Vielleicht war im letzten Jahr für solche Sachen einfach kein Geld da! Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die neuen Trikots.
     
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Interessant, dass Schauinsland Reisen die Trikotpräsentation des MSV Duisburg ankündigt.

    Liegt es (nur) daran, dass Schauinsland Reisen das Beachvolleyballturnier sponsert?
     
    Bändit, C-Bra und Neudorf gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Bin mir recht sicher,dass die dafür entstehenden Kosten nicht der MSV trägt ;)
     
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,167
    Ort:
    Duisburg
    Und bitte keine weiteren Verletzungen.
     
  9. Zebra92

    Zebra92 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    26
    Die Art der Vorstellung der neuen Trikots mitten in der Stadt finde ich auch klasse! Aber das mit dem Beachvolleyballspiel anschließend sehe ich doch sehr skeptisch, bei unserem Glück verletzt sich da garantiert wieder einer!
     
    Boris und Zebra Libre gefällt das.
  10. Natürlich, oder wir haben sie demnächst auf der Brust oder am Arm. Gegen beides hätte ich nichts einzuwenden.
     
    Bongi und Toppaz gefällt das.
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Naja.. Hier hat in dem Fall nur der User Andreas Rüttgers die Nachricht von der Homepage kopiert. Also die Ankündigung kam vom MSV und wurde dann hier gepostet.. Wo Schauinsland-Reisen das ankündigt, weiß ich nun nicht? :nunja:
     
    vva1977, Gerlbacher, Enigma und 5 anderen gefällt das.
  12. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Sehr tolle Aktion....und wiedereinmal bleibt uns exil Zebras nur die Hoffnung auf ein paar tolle Bilder und Berichte

    Wünsche allen viel spass und wenig grund zum motzen
     
    soulfly und Plato gefällt das.
  13. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Coole Aktion, hoffe das Wetter spielt mit und es wird eine schöne Vorstellung.
    Tolle Werbung ist es allemal.

    Macht bitte schöne Bilder die man sich ansehen kann. :hu:
     
  14. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Feine Sache, Medien sowie Werbewirksam, hoffe nur das sich keiner von unseren Zebras auf dem ungewohnten Geläuf verletzt, also bitte nicht höher springen als unbedingt nötig.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Ach nööö den Spruch mag ich nicht mehr.
    Haben mir meine Kollegen immer auf's Brot geschmiert. :o
     
  16. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Da ich leider Portal gebührend nichts zu meckern weiß, muss ich sagen dass ich die Aktion sehr cool finde.
    Leider kann ich nicht, aber ich wünsche allen viel Spaß!

    Es geht voran!
     
    yogi, Franz und 4theCause gefällt das.
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Hoffentlich kriegen die 6 Jungs keine allzu derbe Packung von den 2 Mädels

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  18. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Gibt's n Stream? :lol:
     
    Pawel, Menthi, maxinho0306 und 2 anderen gefällt das.
  19. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,524
    Weiß jemand ob ein köpi Bierwagen vor Ort sein wird?
     
    Boris, Killerschlumpf, Matze und 5 anderen gefällt das.
  20. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Leider habe ich Donnerstag Kegeln. So ein Mist. Wäre sonst zum Opernplatz gefahren.
     
  21. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    Oder der Fischwagen :sieg:
     
    wallacher, Der Kelte und Mama gefällt das.
  22. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Na klar wird auch min. ein Bierwagen vor Ort sein. :)
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Einfach nur geil, wie der MSV Duisburg der Saison 2017/2018 sich in der Öffentlichkeit präsentiert und zeigt! Gem. unserem Motto Brust raus wird an einem nicht unbedingt sportlich angehauchten Ort das neue Trikot vorgestellt ! Das halt Klasse, dat hat Stil und wenn wir Männer mal ehrlich sind dazu die besten Beach Volley Ballerinnen in ihrer nicht gerade überdimensionalen geschnittenen professionellen Arbeitskleidung....... ! Der neue / alte MSV Duisburg tut was, fürs Image, für den Verein und für die Stadt Duisburg ! Zebraherz was willst du mehr ????
     
    DeTempler, Diplom-Zebra und Sokrates gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Noch 2 Spielerverpflichtungen, damit wir in Liga 2 eine konkrete Chance haben?!?! Nur so füllt man auch das Motto "Brust raus" mit Leben.

    Zu der Aktion selbst: Klasse! Habe ich ja schon geschrieben. :jokes66: Nur Wünsche bleiben noch einige...
     
  25. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Bravo an die "Macher" des Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg.

    Klassik trifft moderne.

    Den Spielverein vor solch einer ehrwürdigen Kulisse zu präsentieren, dass hat was.
    Dazu das Zitat von Friedrich Schiller:

    Mit all seinen Tiefen, seinen Höhen
    roll ich das Leben ab vor deinem Blick.
    Wenn du das große Spiel der Welt gesehen,
    so kehrst du reicher in dich selbst zurück.

    Passt wie die Faust aufs Auge zu unserer aktuellen Geschichte.

    Das Zitat musst ich als Kind auswendig lernen, jedesmal wenn ich mit meinem Vadder in der Stadt war,
    hat er mich abgefragt.
     
    Mama, Matze und isstillnogud gefällt das.
  26. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    In Anbetracht der 2 Mädels als Gegner würde ich das Motto
    "Brust raus für Duisburg"
    gerne wörtlich umgesetzt sehen wollen.

    Hier bin ich Macho,hier darf ichs sein!
     
  27. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Also doch Streifen, na Gott sei Dank. Freue mich auf die Präsentation und bin jetzt schon ziemlich gespannt wie das neue "gestreifte" Trikot aussehen wird.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  28. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    365
    Was mich noch brennend interessieren würde ist ob man bereits am Donnerstag das ein oder andere Stück erwerben kann :nunja:
    Dann würd ich mal ein paar Mark mehr mitnehmen :cool:
     
  29. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Bin ich der einzige, dem diese große Inszenierung für das Trikot etwas merkwürdig vorkommt?
    Hier wird ja nicht der neue Stürmerstar oder der Startrainer vorgestellt. Hier wird etwas vorgestellt, worüber vor 20 Jahren noch kaum jemand geredet hat, wenn da irgendwie Streifen drauf waren.

    Natürlich ist mir klar, dass man das heute offensichtlich so machen muss, wenn man bei diesem Geschäft mitspielen will, und natürlich ist es für den MSV auch gut, wenn da ein paar Profis am Werk sind, aber merkwürdig finde ich den Tanz um das goldene Trikot schon.
     
    igw459, Okapi, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  30. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Seht es mal so: selbst wenn es das hässlichste Trikot der Vereinsgeschichte wird, wird es super kultig und jeder will es haben und tragen, weil es einfach so trashig ist, dass es schon wieder cool ist.

    Das ist doch mal ein Trost!
     
  31. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Nun ja. Da Capelli aus der USA kommt, muss natürlich etwas Show her. Liegt doch klar auf der Hand. Finde ich aber dennoch gut
     
  32. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Daran musste ich bei dem ganzen TamTam auch schon denken ;)

    Grundsätzlich finde ich ein wenig mehr Marketingwirbel nicht verkehrt, damit unser MSV präsenter wird.
     
    Matze gefällt das.
  33. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Im Prinzip bin ich komplett bei Dir. Andererseits, wenn man beobachtet, was sich in den Wochen vor der Veröffentlichung eines neuen Trikots hier, bei Facebook und sonstwo so tut, scheinen die Macher des "Events" doch auf einen fahrenden Zug aufzuspringen. Die Hysterie ums neue Trikot treibt ja von Jahr zu Jahr dollere Blüten. Ich hätte gedacht, das Jahr mit dem Zootrikot sei nicht mehr zu überbieten, wurde in den letzten Wochen aber eines Besseren belehrt :D. Also macht man sich den Hype zu Nutze und setzt das Trikot, den MSV und nicht zuletzt die beteiligten Sponsoren groß in Szene. Es sei ihnen gegönnt.

    ... und mit dem großen Event geht man auf Nummer sicher: Diesmal werden nicht wieder schlechte Bilder mit übler Belichtung von drittklassigen Handykameras veröffentlicht, die dann zum großen Shitstorm führen ;)
     
    WickedWitch, ZebraA, Matze und 2 anderen gefällt das.
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich denke es geht nicht nur um das neue Trikot sondern auch darum, dass zum 1.7. die Zusammenarbeit mit einem neuen Ausrüster der gleichzeitig Anteilseigner ist beginnt.

    Und grundsätzlich finde ich die Verknüpfung mit einer anderen Sportveranstaltung in der Stadt einfach sinnvoll und naheliegend. Bisschen Präsenz zeigen! Brust raus für Duisburg, auch beim Beachvolleyball :ausheck:
     
    Mama, WickedWitch, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wäre schön, wenn man das Ganze mittels Cam direkt online verfolgen könnte, z.B. über diese oder die SiL Webseite. Nicht jeder kann morgen nach Duisburg kommen.
     
    hightower gefällt das.
  36. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Überträgt der wdr im Fernsehen oder kommt mal wieder nur ein live stream?
     
  37. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Und wenn es mit dem Fußballspielen in der 2. Liga nicht so recht klappt, kann man ins Model-Business umsteigen. Laufsteg-Erfahrung wird man ab Donnerstag vorweisen können. Von Gruev nach Lagerfeld - ein Trainerwechsel der härteren Art.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich überlege, ob ich das morgen zeitlich schaffe... Wäre gerne dabei.

    Am Ort des Geschehens habe ich heute nachfolgendes Bild geschossen. Gänsehaut pur. Ganz toll, Sparkasse. Unser Tornado mitten in der Fußgängerzone (Gott hab ihn selig!).

    Auch im Stadtbild wird der gemeinsame Geist (Brust raus für Duisburg) beschworen. Doch wer schließt sich in der Duisburger Wirtschaft neu an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nein :huhu:

    Es ist kein Monat her, als mir vor lauter "Helene Fischer" stundenlang der Schaum aus dem Monitor gequollen ist und jetzt ist es offensichtlich nur zu begrüßen, daß der altehrwürdige Opernplatz den Rahmen für die epochale Enthüllung der Berufsklamotten 2017/2018 der Zweitligamannschaft des MSV bildet. Dazu noch Beachvolleyball und sonstiges Rahmenprogramm.

    Ich weiß, ein direkter Vergleich hinkt aber es ist doch schon so, daß "die Linie" verschwommen und nicht klar zu definieren ist.

    Aber es kommt mir schon so vor, als gelte irgendwie die Regel: "Kommt der Kommerz unserem Verein zugute ist er hinnehmbar, in allen anderen Fällen stellt er nichts weniger als einen Kriegsgrund dar."

    Egal!

    Viel Spaß allen Teilnehmern :D
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Hammer Bild und toll von der Sparkasse!

    ...vielleicht sind die ja der neue Trikotsponsor :nunja: :D
     
    Matze gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Dann wäre ich trotz des Kultfaktors des Trikots etwas enttäuscht. Nicht wegen dieses jahrzehntelangen loyalen Wegbegleiters Sparkasse Duisburg, sondern wegen der Tatsache, dass es trotz Aufstiegs nicht gelungen wäre, ein neues Unternehmen an den MSV zu binden.

    Ich glaube nicht, dass es die Sparkasse wird.
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Vergleich von Okapi mit dem absolut daneben liegenden Auftritt von der " Atemlos durch die € Berge " reitenden Lady anl. des DFB Pokalfinales, hinkt ein wenig, sollte aber trotzdem erlaubt sein. Andererseits kann ich den MSV / Capelli durchaus verstehen, eine kleine Show, ein Rahmenprogramm außerhalb des Fußballs, aber trotzdem mit Ball, eine Art moderner Performance des neuen Trikots an exponierter Stelle in Duisburg, sicherlich nicht nur für Fußballfans, männlicher und weiblicher Art, auch für Familien, Kids und ansonsten nicht MSV affinen Besuchern interssan !Man muss heute nicht unbedingt aus jedem Anlass gleich ein Event zelebrieren, aber der Verein, das Fussball Aushängeschild der Stadt schlechthin, sollte sich so gut wie möglich vermarkten, solange dort kein "_Schlagerfuzzi " der Kategorie C auftritt, ist doch alles gut! Lieber ein gutes MSV Event mehr mit der Aussicht auf den einen oder anderen zusätzlichen möglichen neuen Stadionbesucher, als PR Arbeit im Verborgenen .......!
     
  44. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,337

    Da kann ich genau keinen Vergleich ziehen. Würde unser Trikot an der chineischen Mauer präsentiert oder weiss der Geier wo, ok.
    Nein es wird auf einem der schönsten Plätze der Stadt Duisburg präsentiert um 19:02 Uhr!

    Daraus zu versuchen eine Win-Win-Situation für die Stadt und den MSV zu erreichen ist völlig ok und sollte auch dazu beitragen endlich mehr Flagge zu zeigen.
    Hierzu passt sehr gut das Plakat an der Sparkasse, bitte mehr davon, warum keine MSV Fahnen auf der Königssraße bei Aufstiegen oder hoffentlich dem Klassenerhalt?

    Hier versucht keine Schagertussi ihr Album zu promoten und hier wird auch kein Fussballspiel ausgeschlachtet.

    Natürlich ist es "Berufskleidung" aber es sind die einigen Arbetnehmer der Welt die ich anfeuere, das macht den Unterschied, also sollen sie auch geile Trikots in unseren Farben tragen!

    Von mir gibt es einen Daumen hoch dafür!
     
    MSV_Tobi1990, Carsten, 9NICI9 und 12 anderen gefällt das.
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Och mir reichen SiL TV oder Portalnews24
     
  46. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Das Motto "Brust raus für Duisburg " hast du schon verstanden oder? Es gilt für die gesamte Stadt Duisburg ( deshalb auch das Duisburg-Wappen) . Die Bürger sollen wieder Positiv auf die Stadt blicken und deshalb der Schulterschluss MSV+Stadt Duisburg.
    Brust raus heisst das nicht nur alles im "kleinen Kreis" im Stadion stattfindet sondern in der gesamten Stadt.
    Was das jetzt mit übertriebenen Kommerz oder ne billige Show von einen Schlagerstar zu tun hat erschließt sich mir nicht.
    Die Stadt und der MSV wollen das Image verbessern aber das kann man als weit entfernter Auswärtiger wahrscheinlich nicht nach vollziehen.
     
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Offensichtlich nicht. Erkläre es mir.

    Ich schrieb: Ich weiß, ein direkter Vergleich hinkt aber es ist doch schon so, daß "die Linie" verschwommen und nicht klar zu definieren ist.

    Heisst: Ich ordne die Veranstaltung des MSV in keinster Weise den Schlagwörtern "übertriebener Kommerz" oder "billige Show eines Schlagerstars" zu. Ich erkenne allerdings punktuelle Gemeinsamkeiten im Hinblick auf die Wertigkeit eines Geschehens, hier die Präsentation eines Trikots, das eben mit bisher fehlenden fußballfremden "Event-Modulen" aufgepeppt wird. Und: Das KANN man gut finden. Ich habe jedenfalls nichts Anderes behauptet.

    Zum Thema "Image der Stadt Duisburg" habe ich als weit entfernter Auswärtiger zumindest hier im Portal wahrscheinlich mehr beigetragen als Du. Nachzulesen im zugehörigen Thread.
     
    Anne Wedau und MS-Exilzebra gefällt das.
  48. Der Vergleich hinkt nicht nur, es ist überhaupt nicht vergleichbar. Es ist eine Stadt-interne Promotion, mit dem Schulterschluss Stadt und MSV. Und es schauen keine 20 Millionen im TV zu, sondern nur die Leutchen auf dem Platz. Wo das Komerz sein soll erschließt sich mir nicht, sorry. Wird doch immer bemängelt, dass der MSV zu wenig in der Stadt präsentiert wird. Nun machen Sie was, auch nicht gut- typisch.
     
    MSV_Tobi1990, Menthi, Carsten und 9 anderen gefällt das.
  49. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    @Okapi Dat is Duisburg net Stuttgart(Spaß)

    Typische Diskussion hier....alle wollen mehr Präsenz für den MSV Duisburg und dem Sport natürlich allgemein in Duisburg und dann gibt es eine echt würdige Präsentation des neuen Trikot ( mal dahingestellt wie es aussehen wird) und dem neuen Ausrüster.

    Jeder-Mann / Frau / Kind kann sich das ansehen und auch nicht direkte beteiligte werden neugierig also was will man mehr. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

    Es gab in Vergangenheit genug negative Schlagzeilen da kann man und darf man auch mal ne Gelegenheit nutzen, MSV Duisburg zu präsentieren.

    Brust Raus Für Duisburg
     
    Corso55, shanghai, timmi352 und 4 anderen gefällt das.
  50. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Dir ist bestimmt schon aufgefallen das neuerdings das Stadt Duisburg Wappen bei Veranstaltungen mit drauf ist , oder das jetzt ein Testspiel gegen eine Duisburger Stadtauswahl war und nicht nur gegen ein bestimmtes Team. Es heißt auch nicht "Brust raus für den MSV oder die Zebras sondern ganz bewusst für Duisburg.
    Soll heißen die Stadt und der MSV arbeiten jetzt sehr eng zusammen. Deshalb werden jetzt auch solche Veranstaltungen in der City abgehalten um einerseits von beiden das Image zu polieren und interessant zu werden und um neue Duisburg (doppelter Sinn) Investoren und Fans zu gewinnen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden