Das neue MSV-Trikot 2017/18

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Diplomat, 27 Juni 2017.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Sobald der Sponsor klar ist.
     
  2. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Klar, keine Frage. Aber ich fand die damalige Verbindung von Wiedererkennung und individuellem Design grandios. Wie groß der Stellenwert gar gewesen wäre, wenn wir darin den DFB-Pokal gewonnen hätten - man kann es erahnen. Damals war das Trikot ein absoluter Verkaufsschlager und auch bei Frauen und Mädchen sehr beliebt, was der Kasse nicht geschadet hat. Viele männliche Anhänger neigen ja doch eher zum Sammeln, während die Damen bloß aus diesem Grund eher nicht zugreifen, wenn der Lappen hässlich und / oder einfallslos ist. :p
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  3. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    In 2 Wochen!

    Die Einen rufen nach traditionellen Zebrastreifen und Andere möchten mal (wieder) was ganz Neues, "Modernes". Das Pokalfinaltrikot hatte seine Zeit und sollte in meinen Augen eine einmalige Kiste in der Geschichte bleiben. Der Wiedererkennungswert unserer klassischen Zebrastreifen ist wohl um Welten höher ;)
     
  4. Maik73

    Maik73 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    109
    Würde das Trikot gerne ohne Aufschrift vom Sponsor kaufen. Könnte mir folgende Aktion vorstellen.
    Der Verein lässt 1000 Stück produzieren und verkauft diese dann für 190,02 Euro.
    Würde mir sofort eins kaufen und es wäre noch ein wenig Geld da für den neuen Stürmer.
     
    Ernie und Boris gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Habe mir mal Reaktionen in Facebook-Gruppen angesehen, die neben einigem Lob häufig anders als hier sind. Bei dem roten Auswärtstrikot schnappt dann nicht selten der alltagsfrustrierte und bildungsverlorene (Rot-Weiss = RW Essen) Beißreflex zu. Das sind dann wahrscheinlich auch die stolzen MSV-Experten, die sagen: Blau-Weiss ist Schoooolke. Wir sind weiss-blau wie Zebratwist sagt.

    Zum Heimtrikot dann natürlich kein Wort in Ermangelung einer Basis für ein Bashing.

    Das gipfelt in den 2017 unvermeidlichen Boybott-Ankündigungen, Auswärtsspiele nicht zu besuchen, wenn der MSV auch nur einmal in Rot aufläuft.

    Bitte, Portal... werde niemals wie dieses Facebook oder weite Teile dieses Facebooks.

    Die Resonanz auf der Facebook-Seite des MSV ist dann aber ganz überwiegend positiv. Doch einige Ablehnung gegen die eigenen Farben der Stadt taucht auch dort auf.

    Der rote Faden in den Aktionen und Maßnahmen ist doch nicht zu übersehen:

    Brust raus für Duisburg!

    Gerade im Auswärtstrikot manifestiert sich das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2017
    MSV_Tobi1990, quagga74, embe und 23 anderen gefällt das.
  6. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich spreche von Feldspielertrikots
     
  7. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    In einem roten Trikot? Niemals!
    Alleine die Vorstellung, dass demnächst in einer blau-weissen Kurve wieder diese roten Fummel auftauchen - gruselig.
    Bei mir ist es die Mischung aus unpassender
    Farbe und der F95ötzchen Assoziation, die mich erschaudern lässt. Dann lieber das 5. schwarze Auswärtsleibchen, aber gar nix falsch macht man natürlich mit dem Heimtrikot.
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man sollte jedem der die roten Dinger ins Stadion schleppt mal nen guten Rat geben: Unsere Kurve ist blau weiß!
    Auawärts ist mir Latte was die Leute tragen...
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der Leitspruch heißt:

    Brust raus für Duisburg!

    Nicht: Brust raus für den MSV!

    Dann ist rot-weiss im Auswärtstrikot m.E. nur folgerechtig und nicht unpassend.

    In Sachen blaue Heimkurve: Zustimmung.
     
    Boris, Menthi, davenobu und 10 anderen gefällt das.
  10. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Rot auswärts ist doch mit Standard?! Das hat Tradition! Mich erinnert das an Frankfurt, aber doch nicht an die Vereine in der Umgebung. Wäre Hellmich Gelb schöner? Oder dieses hässliche Grün? Schwarz und Rot sind die geilsten die Auswärtstrikots. Vielleicht wäre das Rot einen Tick dunkler noch schöner Komma aber das ist ja wohl Geschmackssache.

    Das Heimtrikot ist das Wichtigste. Das ist geil ohne wenn und aber. Aber wenn man nichts zu meckern hat, dann sucht man sich etwas...
     
    MSV-Archiv, Sokrates und Kempy gefällt das.
  11. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Das Heimtrikot ist gut getroffen, Erinnerung an die guten Jahre in der Bundesliga. Auch Mega das statt dem Zebra wieder das Vereinslogo zu sehen ist.

    Das rote Trikot mit dem Stadtwappen hätte mir besser gefallen, wenn das Wappen nicht so dezent aufgedruckt wäre. In weiß wäre es sicher besser gewesen.

    Das schwarze Trikot ist neutral getroffen leider ohne Akzente.
     
  12. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,451
    Ich verstehe die Aufregung bei einigen nicht.
    Ist ja nicht so das es das erste mal ist das wir Rote Auswärtstrikots hätten.
    Unter anderem die Auswärtstrikots mit Büroplan,Thyssengas oder auch Mr.Softy waren Rot.
    Die Roten Trikots mit Götzen gehören meiner Meinung nach zu den schönsten Auswärtstrikots der MSV Geschichte.
    Und auch der Pokalfinalersatz 98 war Rot-Gelb.
    Von daher wurde eine Tradition wieder aufgenommen die mir besser gefällt wie das langweilige Schwarz der letzten Jahre.
     
  13. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Da hast schon recht finde es trotzdem Pott hässlich klar das Wappen is nen Eyecatcher aber das war's meiner Ansicht nach auch
    Ohne irgendwelche Gedanken an andere Vereine oder so
     
    Rafi gefällt das.
  14. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das Problem des roten Trikots ist, dass es mit negativen Dingen und Gegnern assoziiert wird (Exxen, Kanalratten, Fottuna), anstatt dass es positive Punkte hervorhebt (Stadt Duisburg, alte Auswärtstrikots). Dafür können der Verein oder Capelli nichts, das ist einfach die Sturheit in den Köpfen der Menschen. Kann ich aus Rivalitätsgründen verstehen, aber emotional längst nicht nachvollziehen.

    Schöner als das rote Ausweichtrikot von Nike aus der letzten Zweitligasaison oder der Barca-Verschnitt aus 2013/2014 ist es allemal. Vom gelb/orangefarbenen Hellmich-Dress, welches eigentlich ja dem BVB gehört, ganz zu schweigen.

    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, würde mir aber wünschen, wenn seitens des MSV ein kleines Videostatement dazu online gehen würde, in dem auch für den letzten Facebook-Schwurbler zumindest die Beweggründe erklärt werden. Ob es angenommen/verstanden wird steht ja auf einem anderen Blatt Papier, aber schaden kann es nicht :)
     
    Viererkette, hightower, Andi und 8 anderen gefällt das.
  15. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Hatte mich schon darauf eingestellt mein altes Rheinpower noch ein weiteres Jahr zu tragen, aber seit gestern Abend steht fest, ich muss wohl tief in die Tasche gehen, es gibt neue Trikots.
     
    Uuuwe, Yike, Matze und einer weiteren Person gefällt das.
  16. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Heute morgen aufgewacht, die Trikots nochmal angesehen und wieder begeistert gewesen.
    Das traditionelle Logo macht einfach viel viel mehr her, als das Logo mit dem Zebra dran.
    Man erkennt das Logo viel deutlicher. Bitte zukünftig immer dieses Logo!
     
    Uuuwe, Garak, Thailand und 6 anderen gefällt das.
  17. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Meins ist es nicht. Bin nicht der Retrofan.
    Unterlegter V-Ausschnitt ist nicht meins. Kragen auch nicht.
    Muss es mal live sehen, aber wird mir die Taler nicht aus der Börse locken.

    Beim Auswärtstrikot gefällt mir sehr gut das Stadtwappen, dass hätte man auch aufs Heimtrikot packen sollen.
     
    DefinidoMSV, Plato und Rafi gefällt das.
  18. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Für alle die über das rote Trikot meckern. Es gab vor einer Weile eine Studie das Mannschaften in Rot erfolgreicher sind. Kann uns also nicht schaden :)
     
  19. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Sehr cool. Retro steh ich voll drauf, Kragen olé! Streifen in gleicher Breite, sodass es auch ohne Sponsor komplett aussieht, Rundlogo, alles astrein.

    Allein: Ich hoffe nur, dass die in den Verkauf gehenden Trikots nicht ganz so körperbetont geschnitten sind. Bei 'nem durchtrainierten Profifußballer ist das vielleicht ganz gut, aber ich habe in den letzten Jahren eher mit Gabel und Bierflasche trainiert...
     
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich fürchte, das Trikot wird uns Kopf und Kragen (sic!) kosten :mad:

    Denn das Ding will doch keiner schmutzig machen.

    Für Abstiegskampf in Liga 2 genauso "geeignet" wie der Smoking von Humphrey Bogart selig. Komplett an der Aufgabe vorbei.

    Zweikampfwerte ade :huhu:

    PS: ICH spiele ja nicht und kann das Ding ohne Bedenken und üble Folgen tragen. Ergo: Her damit!!!!! :D
     
    Old School gefällt das.
  21. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Wenn ich mir das Bild so anschaue, finde ich es schade, dass der MSV niemals Trikots ohne Sponsor auf der Brust verkaufen wird.
     
    Menthi, Onkel Maus, Mama und 4 anderen gefällt das.
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn ich mir das neue, schöne, Trikot so anschaue, dann paßt nur Diebels auf die Brust:ausheck:
     
    MSV-Archiv und pipo asp gefällt das.
  23. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Sieht gut aus. Ein richtiger Polokragen mit Knöpfen, statt des unterlegten Kragens und es wäre ein Traum ;)

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Rafi gefällt das.
  24. TnBc1

    TnBc1 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Sittensen
    Gab es auch schon. Glaube vor 8 Jahren war es.
    Habe ich selbst Zuhause.

    Zum Trikot selbst, das Ding ist echt ziemlich geil, denke das wird ordentlich Geld in die Kassen spülen.
     
  25. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Mega Ding! Danke an die Macher dafür.

    Das mit dem Logo ist das Sahnehäubchen für mich.

    Wie werden beim Überlebenskampf in Liga zwei jederzeit eine gute Figur machen !
     
  26. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Wer sich bei dem Heimtrikot ein Auswärtstrikot kauft hat auch den Schuss nicht gehört.
     
    Block D und MS-Exilzebra gefällt das.
  27. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Sind die Streifen durchgehend oder ist der Rücken weiß?
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Der Rücken ist weiß.
     
    Ein_Fan gefällt das.
  29. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Dann habe ich den nicht gehört :D
    Das rote ist absolut endstufig.

    Insgesamt finde ich alle tatsächlich sehr gelungen, besonders das große, zebralose Wappen überzeugt. Es gab zwar keine Fallhöhe für Capelli nach dem letztjährigen Heimtrikot (:verzweifelt:), aber das alleine war ja noch keine Garantie für die neuen, guten Designs.
    Hoffentlich orientiert man sich bei der Passform nicht wieder an skispringenden Footballern.
     
  30. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Na ja, auf das rote Trikot passt ja wohl nur der silberne KöPi Schriftzug !

    Wobei ich das rote mit schwarzen Querstreifen versehen hätte, ähnlich dem letzten rot-schwarzen und das Stadtwappen in weiß hervorgehoben hätte. Sähe bestimmt mega aus...
     
  31. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Auf jeden Fall sind wir jetzt ein farbenfroher Verein.

    [​IMG]

    Und keiner trägt pinke Schuhe !
     
    Onkel Maus gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wäre schade, wenn sich (spekulativ) Köpi (Bitburger) die Chance entgehen lassen würde. Gerade auf dem Auswärtstrikot wäre das doch die Endstufe. Wäre DER Verkaufshit, eine Goldgrube für den MSV, der Kult der Kulte und etwas Werbung für Köpi, die sie freilich kaum brauchen.

    Man muss auch akzeptieren, dass nicht alle mit den neuen Trikots glücklich sind, solange die Kritik nicht auf Facebook-Niveau geht. Ich sehe trotzdem 80%ige Zustimmungswerte und die Dinger kommen sehr gut an bei sehr, sehr vielen Fans.

    Die Stadt ist als Ärmelsponsor auch sofort dabei, wenn es heißt: Brust raus für Duisburg. Fragen wir mal so: Welches Duisburger Unternehmen will denn nicht dabei sein, wenn hier engagierte Bürger den Stimmungsumschwung in der Stadt versuchen? Aller Ehren und jede Unterstützung wert dieser Versuch.

    Ein gewisses Sponsoring des größten Werbeträgers sollte in Duisburg einfach zum guten Ton gehören ab den mittelständischen Unternehmen aufwärts. Zumindest ein paar Business-Karten zu halten und zur Duisburg-Familie zu gehören. So sehe ich das jedenfalls...
     
    Menthi, Gelbschnabel, Sebastian und 7 anderen gefällt das.
  33. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Die Teletubbies sind nix gegen unsere Torhüter. :D
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Heimtrikot erinnert stark an das alte "Götzen"-Teil, ein Trikot (Alfred „Alf“ Nijhuis) aus meiner Sammlung welches ich auch heute noch öfters trage.:zustimm:
     
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Tja, der Trikotsponsor wäre leider durchaus dazu in der Lage aus dem Megaseller DEN Ladenhüter der letzten 115 Jahre zu machen.

    Zum Beispiel so einer:

    upload_2017-6-30_11-16-55.png

    (nach dem Posting spontan verreist)
     
    MusaMH, MyKee, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  36. FredMo

    FredMo Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Dinslaken
    Saison 2009/2010. Hab das schwarze noch.
     
  37. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    So verschieden sind die Meinungen: Ich persönlich finde das Heimtrikot sehr gelungen, fand jedoch das Vereinsloge mit dem Zebra noch besser ! Wir sind Zebra`s weiß und blau ....)

    Rot ist gewöhnungsbedürftig und schwarz find ich sehr gelungen !

    Es grüßt das Zebra aus Ingolstadt !
     
    DefinidoMSV und Ranger 58 gefällt das.
  38. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Mir persönlich gefällt das Heimtrikot sehr gut. Dieses zeigt für mich ein wenig Nostalgie auf. Das Gesamte Design samt Wappen, welches sich ja einige hier über die letzten Jahren hinweg gewünscht hatten.

    Das schwarze, ist halt schwarz. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Für mich die erste Wahl, was die Farbe für auswärts angeht.

    Rot ist und wird wohl nie so meine erste Wahl werden. Dennoch ist auch dieses Hemd "liebevoll" gestaltet worden. Immerhin prangert auf dem Teil das Wappen der Stadt, was ich ziemlich cool finde.

    Optisch steht der neue Ausrüster mit diesen Hemden Uhlsport oder Nike in nichts nach.
    Unterm Strich bleibt Kleidung immer Geschmacksache. Aber im Vergleich hatten wir wirklich schon verdammt hässliche Shirts.
     
    Rossy` und Sokrates gefällt das.
  39. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Nein, nein bitte bitte nicht !

    Ich will weiterhin das Zebra sehen !!!!
     
    zottel, Stefe75, DefinidoMSV und 4 anderen gefällt das.
  40. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Kann mich jemand aufklären, woher plötzlich diese krasse Abneigung gegen das Zebra im Wappen kommt? Ist ja nun auch nicht erst seit 2005 drauf oder so...
     
    Pawel, Einbecker, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  41. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Kerl wir sind Blau-weiß..
    Kapiert es doch endlich
     
  42. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Man hätte damals einfach beide in der Satzung verankern sollen. Das, wie ich finde tolle Wappen mit dem Zebra schließt das runde Wappen ja nicht aus. Im Gegenteil es beinhaltet dieses ja.

    Verstehe die Kritik einiger Anhänger sehr gut, welche mit der gelegentlich schlechten Präsentation und der Unscheinbarkeit argumentieren.
     
    Stefe75 gefällt das.
  43. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Nur ein Wort zum neuen Heimtrikot:
    Absolut genial!
    :jokes20:
     
    Menthi, Okapi, Sokrates und 3 anderen gefällt das.
  44. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Brauchte noch nie eine so kurze Eingewöhnungszeit an die neuen Shirts wie in diesem Jahr.

    Richtig geile Teile!

    Auch das rote finde ich nach einer Nacht drüber schlafen sehr geil.
     
    Viererkette, Menthi, hightower und 5 anderen gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Findet den Fehler ;)

    Ganz offensichtlich der großen Begeisterung geschuldet :D
     
  46. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das sieht überall da wo es verwendet wird einfach blöd aus, weil man das eigentliche Wappen nicht mehr erkennt. Da ist eine runde Form einfach besser.
    Dazu kommt, dass das Zebra damals, als es gestaltet wurde, vielleicht den Zeitgeist getroffen hat.
    Heute wirkt es wie ein "Schlampenstempel", "Arschgeweih".
     
    Menthi, Onkel Maus, hightower und 8 anderen gefällt das.
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da sieht man wer eine gute Ausbildung für Zahlen erhalten hat:rolleyes:
     
  48. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich versuche es mal aus meiner Sicht: das Zebra wurde dem originären Logo aus marketingtechnischen Gründen Mitte der Neunziger von einem gewissen Herrn Joachim Schulz aus Duisburg (ehemaliger Werbeleiter Götzen Baumarkt) "hinzugefügt".

    Leider wurde das Additiv so dominant, dass das originäre Vereinslogo optisch derart in den Hintergrund rückte, dass nun das Vereinslogo das Anhängsel ist. Steht auch irgendwie für den "neuen MSV", den Hellmich immer propagierte, obwohl das Logo nicht mit WH zeitlich zusammenfiel. Hat mir nie gefallen. Ist aber keine religiöse Frage :D
     
    esteban, KOKS AG, Viererkette und 19 anderen gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Weiß nicht wo Du so unterwegs bist - aber auf die Parallele wäre ich spontan tatsächlich eher nicht gekommen... :o

    Designtechnisch gibt es für mich an dem Zebralogo schlicht garnichts zu meckern, das ist klasse gemacht - eignet sich aber eben schlecht für kleine Applikationen.

    Wenn dafür nun wieder das klassische kommt ist das gut für alle.
     
  50. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Ich finde, das sollte die Variante in den nächsten Jahren sein. Die Aufteilung zwischen "badge" und "shirt crest" ist zB bei den Rangers seit über fünfzig Jahren Tradition. Wieso nicht auch beim MSV? Zebralogo auf dem Papier, Rundlogo auf dem Hemd.
     
    Arschibaldo, Onkel@DU, Matze und 10 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden