Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,049
    Zustimmungen:
    51,002
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man für Wriedt bereit wäre eine Ablöse zu zahlen, fall ich vom Glauben ab.
    Klasse Saison gespielt, wie Ilju damals, wäre aber die 4 absolute Wundertüte, für die ich keine Ablöse zahlen würde.
    Passt für mich auch nicht in das Anforderungsprofil des 1.Stürmers.
     
    Dirty Harry, MusaMH, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Er passt ziemlich genau in Gruevs Anforderungsprofil "Kleiner Lewa". Wenn man so ein Talent bekommen könnte und es dann nicht verpflichtet, wäre es schon fahrlässig.

    Allerdings wäre mir einer mit ein paar Zweitligatoren noch lieber. ;)
     
    Der Kelte, MS-Exilzebra und Zebra Libre gefällt das.
  3. ClassicCooper

    ClassicCooper Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    145
    Mit Wriedt könnte ich gut leben. Wendig, recht flink, technisch gut, hungrig jung, gesunder "Marktwert" keine albtraumstiftende Verletzungshistorie, in zwei Jahren ist er über eine Millionen teurer... Sollte ein Gönner die Ablöse tragen, perfekt.
     
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,049
    Zustimmungen:
    51,002
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich ein wenig anders.
    Klar wäre er für uns sehr interessant, aber nur wenn dafür King oder Brandstetter gegangen wären.
    Das war seine erste Profisaison, in der er eine bärenstarke Hinrunde und eine extrem schwache Rückrunde gespielt hat.
    Wüsste nicht, wieso er besser sein soll, als Ilju oder King ?
    Zudem sehe ich ihn nicht als klassischen Mittelstürmer ala Lewandowski.
    Wriedt hat ja einige Dinger aus der Distanz gemacht und ist vom Typ her wie Ijlu, sprich weite Wege gehen und kein festes Positionsspiel.
    Deswegen denke ich man sollte für ihn keine Ablöse zahlen, sondern das Geld in jemanden investieren, der wie du sagst, ein paar Zweitligatore vorzuweisen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2017
    Dirty Harry, yogi und MSV02Duisburg gefällt das.
  5. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Wenn du für den Geld bezahlst kriegst du das garantiert wieder raus bei einem Weiterverkauf. Der steigert seinen Marktwert in einer Zweitligasaison aber mal ganz locker.
    Und wenn Ablöse gezahlt wird dann gibt es auch einen 3-4-Jahresvertrag und er kann seinen Marktwert 2 Jahre lang steigern. Ich fänd dit geil wenn wa den Jung holten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2017
  6. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,958
    Wriedt ist keine Wundertüte. Jedenfalls nicht mehr als alle anderen Spieler vor einer neuen Saison. Wriedt wäre in der Tat mein Wunschstürmer, der genau ins Anforderungsprofil passt: Er ist schnell, wendig, kann den Ball halten und verteilen, hat Zug zum Tor und eine gute Schusstechnik. Zudem ist er jung, und ich denke, sein Marktwert wird in recht kurzer Zeit in den siebenstelligen Bereich steigen. Die Chance, dass er uns sportlich sofort und finanziell in ein paar Jahren weiterbringen würde, sehe ich recht hoch. Wriedt wäre eine wirklich kluge Investition.
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,049
    Zustimmungen:
    51,002
    Ort:
    Dinslaken
    Natürlich ist er eine absolute Wundertüte für die 2.Liga. Erste Profisaison, top Hinrunde, schwache Rückrunde.
    Keine 2.Ligaerfahrung und für mich auch nicht besser als Ilju, King oder Janjic vor 2 Jahren.
    Wieso sollte man da Geld in die Hand nehmen?
    Der Schuss muss sitzen, bei Ilju hat er damals nicht gesessen und der war auch der absolute Wunschspieler der meisten hier, mit dem Unterschied, dass er ablösefrei war.
    Wie gesagt, alles was du über ihn sagst, mag war sein. Ist aber alles mehr perspektivisch gesehen.
    Aber als Stürmer Nummer 1 beim MSV sehe ich ihn nicht.
    Deswegen würde ich auch keine Ablöse für ihn zahlen.
    Jung und mit gute Quote in Liga 3 ist natürlich immer verlockend, aber wir brauchen sofortige Qualität und auch eine gewisse Erfahrung.
     
    yogi gefällt das.
  8. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,958
    Zweitligaerfahrung und Stürmer, die schon in der 2. Liga getroffen haben, gibt es genug im Kader. Insgesamt hat unser Team mehr als 1000 Zweitliga- und rund 250 Erstligaeinsätze vorzuweisen. Wir haben von allen Zweitligisten das höchste Durchschnittsalter. Wenn es unserer Mannschaft an etwas nicht fehlt, ist es an Erfahrung und Lebensjahren.
     
  9. odw11

    odw11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    201
    Der Markt an ablösefreien Stürmern mit ansprechender Quote ist wohl schon abgegrast.
    Deswegen wird hier wohl ein Stürmer auflschlagen der einen gewissen "Makel" hat.
    Entweder mit einer entsprechenden Verletzungshistorie, so ein Typ ala Baumjohann.
    Oder ein Spieler der eine schwache Saison hinter sich hat, da fällt mir Lennart Thy ein.
    Oder es wird doch Mr. X aus dem Ausland den keiner kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2017
    Jutiamat gefällt das.
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,666
    Ort:
    Markelfingen
    Und jetzt gehst Du in Deiner "Makel"-Liste noch ein bis zwei dreiviertel Preisklassen runter, und wir kommen in realistische Reviere ;)
     
    STZ11 gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,380
    Zustimmungen:
    48,443
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wriedt hat sicherlich Potenzial und viel Talent, aber ob er uns in seiner ersten Zweitligasaison direkt weiterbringt? Ehrlich gesagt würde ich dann lieber für einen anderen Stürmer eine Ablöse bezahlen.
     
    Oliver71, ze1970bra, Dirty Harry und 3 anderen gefällt das.
  12. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ,
    Denke das wir kein Geld haben um überhaupt ne ablöse zu zahlen ,
    Natürlich würde ich ihn hier gerne sehen
    Würde mir auch schon reichen für die nächste Saison , Kiel und Regensburg hat jetzt auch nicht die megaknaller geholt .
     
  13. odw11

    odw11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    201

    Noch weiter runter... :eek:
    Dann glaub ich nicht dass wir einen besseren bekommen, als die die wir schon haben.
     
  14. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    28,462
    Ort:
    Ratingen
    Hm, die Daten geben das aber nicht her. Er hat genau die Hälfte seiner 12 Tore in der Hin- und Rückrunde gemacht. Der Notenschnitt in der Hinrunde lag bei 3,05 (sehr gut für einen Stürmer) und immer noch sehr guten 3,18 in der Rückrunde, in der der VfL insgesamt deutlich schwächer war als in der Hinrunde. Neben seinen 12 Toren hat er immerhin 7 Assists und fielmir dadurch auf, dass er sehr gerne aus der 2.Reihe abzieht, was unsere übrigen Stürmer eher nicht tun. Dazu schnell und recht durchsetzungsstark. Weitere Vorteile: jung, entwicklungsfähig und dadurch mit der Chance auf deutliche Steigerung des Marktwertes. Nachteil: die fehlende 2.Liga-Erfahrung.
    Meine Meinung: eine von den Eckdaten her viel bessere Alternative werden wir wohl nicht bekommen, allerdings bezweifele ich, dass wir Ablöse zahlen können und glaube daher nicht, dass wir eine realistische Chance haben, ihn zu verpflichten.
     
  15. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Wriedt ist mit Sicherheit einer, der das Potenzial für die 2.Liga hat.
    Aber alles auf die Karte Wriedt zu setzen wäre sehr fahrlässig.
    Der hat gerade mal eine 3.Liga-Saison hinter sich und kostet dazu auch noch Ablöse (waren das nicht so um die 350.000 € ?).

    Zudem könnte man diese Ablöse z.B. auch in einen Janjic-Ersatz stecken, also 2 anstatt nur einen holen.

    Wenn man Wriedt dazu nehmen kann, würde ich sofort dabei sein - aber wenn das Stürmer Nummero Uno sein sollte, dann halte ich das Risiko für extrem hoch.
    Der kann einschlagen wie eine Bombe, kann aber auch einfach nur der vierte Stürmer im Kader sein, der die Bude nur alle paar Monate trifft.
     
    Spartacus und yogi gefällt das.
  16. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,958
    Nenn mir einen Stürmer, der Tore in kürzeren Zeitabständen garantiert (um diese Garantie scheint es dir wie einigen anderen ja zu gehen) und für den MSV bezahlbar scheint.
    Für wen?
     
  17. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,269
    Ort:
    Ratingen
    Habe mir gerade mal einen Fred eines gewissen Ilju durchgelesen.

    2013 im Alter von 22 Jahren aus Rynern nach Osnabrück.

    2013/14 in 22 Spielen kein Tor und 4 Vorlagen

    2014/15 macht er in 35 Spielen 13 Tore und 9 Vorlagen.

    Wird als ablösefreier Neuzugang abgefeiert und kommt in Liga 2 nicht wirklich klar.

    Wriedt kommt vor der letzten Saison vom LSK Hansa nach Osnabrück und macht dort in 36 Spielen 12 Tore und 8 Vorlagen.

    Klar er hat 1 Jahr weniger gebraucht als Ilju, aber die Vita ist ähnlich.

    Vorteil Wriedt ist, dass er jünger als Stani war. Nachteil ist, dass er im Gegensatz zu stani ablöse kostet.

    Natürlich wie jeder Neuzugang eine Wundertüte, aber in Liga 3 erstmal nicht besser als Ilju.

    Wäre Wriedt ablösefrei oder wäre er anstelle von King oder Brandstetter im Kader, wäre ich zufrieden.

    Als Stürmer Nummer 1 habe ich jedoch Bauchschmerzen.

    Wenn man bereit ist ablöse zu zahlen, dann bitte noch mehr im Ausland Ausschau halten.
     
    monkeyman7, yogi und Spartacus gefällt das.
  18. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wahrscheinlich bleibt aber doch der gleiche Zweifel. der Stürmer aus dem Ausland wird auch keine Zweitligaerfahrung haben und auch keine Daten in Liga 2 nachweisen können.

    PS: Spiaczka hat übrigens in Polen beim neuen Verein unterschrieben und wechselt innerhalb der Ekstraklasa.

    Die wenigen Stürmer die den Nachweis der Leistungsdaten in Liga 2 haben sind entweder nicht finanzierbar ( z.B. Terrodde ) oder bereits im Spätherbst ihrer Karriere und auf dem absteigendem Ast ( Mölders etc. )

    Sich da einen zusätzlichen " Bröker " einzufangen ist durchaus möglich.

    Dann doch lieber jemanden wie Wriedt der durchstarten könnte und uns Transfererlöse und ein paar Jahre Freude bescheren könnte.

    Einig sind wir uns , dass es schwierig wird einen " passenden " zu finden ( finanziell, sportlich, charakterlich ) und dann muss der auch noch zu uns wollen. Mit ein Grund warum hier relativ wenig Namen genannt werden.

    Ob XY aus Brasilien oder Z aus Kroatien besser wären als Wriedt ? :nunja:
     
  19. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Mir geht es nicht um Garantien. Tönni oder Bashi haben auch ellenlang nicht getroffen. Garantieren kann man Tore also nie.
    Wenn du mein Posting komplett gelesen hast, dann wirst du ja erkannt haben, das ich den Wriedt durchaus nehmen würde... aber nicht für Ablöse.

    Wir werden einen Stürmer brauchen, der aus wenigen Chancen mal die entscheidende Bude macht. Ob das nun 7 oder 15 Tore sind ist erst mal egal.
    Die wichtigen Tore - dafür muss einer kommen. Einer, der aus dem Nichts mal trifft und aus einer Nullnummer noch den Dreier macht.
     
    Dirty Harry, yogi und Der Kelte gefällt das.
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Kann man als Sportdirektor eh nur wieder falsch machen.

    Holt man ihn und er flopt, war es unverantwortich Ablöse für einen 3.Liga Stürmer zu zahlen und für 3 oder 4 Jahre zu verpflichten, wechselt er nach Düsseldorf und er trifft am laufenden Band, dann hat der Sportdirektor dilettantisch gehandelt ihn nicht zu verpfilchten.
     
  21. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Erklärt sich aber auch dadurch das die Marktwerte noch nicht aktualisiert sind. Jeder Drittligaspieler hat seinen Markwert gehoben indem er Zweitligaspieler geworden ist. Diese Angleichunf erfolgt noch bei Auf-/Absteigern,
    dann relativieren sich die Werte noch etwas.
     
  22. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,311
    Ort:
    Kall
    Ins Trainingslager sollte der neue Stürmer schon mit...finde ich.
    20 mal am Tag online während der Arbeit und nichts tut sich.:nein:
     
    Vorstopper und 4100DU25 gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Grundsätzlich halte ich Wriedt für interessant, aber ich sehe ihn nicht stärker an als Ilju.


    Hatte übrigens in der Drittligasaison in Osnabrück quasi die gleichen Werte wie Wriedt in der aktuell abgelaufenen Saison.
    Von daher habe ich arge Bauchschmerzen bei einer Ablöse von kolportierten 350 T€. Das ist mal ein echtes Brett.Ja, es kann
    ein echt Guter werden, aber wenn es nicht klappt, dann ist hier im Forum aber richtig was los. Entscheidend ist auch, wie
    die Alternativen aussehen...
    Ich hätte weniger Bauchschmerzen, wenn man sich schon damit beschäftigt, wenn man nicht mit Brandstetter verlängert hätte.

    Alternativ wären dann auch folgender Spieler interessant

    Patrick Schmidt, 23 Jahre, Mittelstürmer, 45 Tore, 9 Vorlagen in 74 Regionalligaspielen
    https://www.transfermarkt.de/patrick-schmidt/profil/spieler/124416

    Wenn man dann aber schon so eine Investition tätigt, sollte aber die Vertragslaufzeit auch entsprechend sein (mind. 4 Jahre)
    Das wäre aber eine Wette auf die Zukunft, dass er gesund bleibt und die Leistung bestätigen kann... Ja, es wäre ein Risiko.
    sportlich wie finanziell.

    Ich bin sowieso der Meinung, dass eigentlich ein OM/ZM viel wichtiger wäre - als Verbindungsstelle zwischen den 6ern und unserem
    Sturm. Denn was nützt es vier Stürmer zu haben, wenn die sich die Bälle im Mittelfeld abholen müssen. Die Wege zwischen den
    einzelnen Mannschaftsteilen müssen verkürzt werden.
     
    Spartacus gefällt das.
  24. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Dann musst du so einen wie Ahanfouf finden...
     
  25. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    "Transferhammer! ...MSV Duisburg leiht 4 Mio-Sturmtank aus Nigeria.."

    Sorry, dass auch mein Post nicht mit diesem oder ähnlichen Aufmacher dienen kann.
    Ich bin mir sicher, es geht den meisten Usern auf den Sack das es hier keine 2 unterschiedliche Freds gibt.
    Einen für Wünsche und Spekulatius und einen für belastbare Meldungen mit Quellen (Fakten,Fakten,Fakten) :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2017
    Shakter und Toni02 gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da mehrere Vereine aus der 2. Liga um Wriedt buhlen, wird er auch eher teurer... ich weiß das die Marktwert bei TM nicht repräsentativ ist,
    aber aktuell steht der bei 450T€. Und auch gehaltlich können sicherlich einige 2. Ligisten mehr zahlen als wir.
     
  27. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Daran erkennt man eigentlich schon, was für ein Quatsch das ist. Da die Marktwerte von Nutzern abgestimmt werden, ja sowieso.
     
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,269
    Ort:
    Ratingen
    @STROLCH:

    Ich sehe eine 1. Liga in Österreich, Holland, Polen, Ungarn, Schweiz schon stärker als eine 3. Liga in Deutschland. Wie groß der Unterschied zwischen Liga 3 und Liga 2 ist zeigen mir die Beispiele King, Ilju und Janjic. In der 3. Liga für 10 Tore + gut und in der 2. Liga kommt da nichts.

    Ähnlich befürchte ich es bei einem Wriedt. Dann lieber in den ersten Ligen Europas schauen. Das das natürlich nicht immer klappt sieht man an Tomane. Aber der hat ja wenn ich mich recht erinnere auch in Portugal nicht getroffen.

    Davon aber halte ich es sowieso für fahrlässig in unserer Situation eine ablöse zu zahlen
     
    Mario und Spartacus gefällt das.
  29. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,958
    Auch die hundertste Wiederholung macht diese Aussage nicht wahrer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2017
  30. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Und warum warten die dann so lange ?
    Jeder der wirklich Interesse hat und die nötige Kohle ,wartet doch nicht bis ein anderer Verein den abgreift.
    Man sagt ja nicht um sonst "wer zuletzt kommt den bestraft das Leben ":)
     
  31. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nicht?
    https://www.transfermarkt.de/info-bitte-lesen-mwa-regelwerk/thread/forum/67/thread_id/233507

    Wie ist es denn dann?
    Fest steht, die transfermarkt.de-Marktwerte sind subjektive Bewertungen, die mit dem tatsächlichen Transfergeschehen oder gezahlten Ablösen wenig bis nichts gemein haben.
     
    em-es-vau gefällt das.
  32. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,958
    .
    Die Meinungen der User werden bei den Marktwerten so viel oder so wenig berücksichtigt wie die Vorschläge der MSV-Fans beim Fanscouting. ;) Soll heißen: Nicht jeder Vorschlag ist ernst zu nehmen. Wer aber gute Argumente vorbringt, kann davon ausgehen, dass diese auch in die Findung des Marktwerts einfließen. Letztlich ist es so diffizil, dass du davon ausgehen kannst, dass die Marktwerte sehr realistisch sind. Sonst wären das Renommee und der Nutzwert von TM für Medien, Berater, Spieler und Vereine nicht so groß.
     
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,269
    Ort:
    Ratingen
    Na ja. Da TM.de zu Bild gehört ist es relativ normal das die Medien darauf zugreifen. Aber ich würde sagen BTT
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,666
    Ort:
    Markelfingen
    Aber genau das ist die Problemstellung.

    Bessere Stürmer gibt es natürlich - bessere Stürmer, die wir uns leisten können: Das ist nicht so einfach.

    Ich glaube allerdings weiterhin, dass die drei, die wir haben, nicht an ihrem Limit sind, sondern mit klareren Umschaltaktionen und besserer Unterstützung von Außen und aus dem Mittelfeld mehr treffen werden.

    Wer sagt, dass ein Stani "nicht klar kam", muss anmerken, dass die ganze Mannschaft nicht klar kam. Und wenn Du hinten nicht raus kommst, kannst Du vorne auch keine Tore schießen.

    Nur um nicht falsch verstanden zu werden:

    Ich denke wir brauchen noch eine Offensivkraft, die gesamtfußballerisch stärker ist, als unsere jetzigen, die Gefahrensituationen mit Ball aktiver kreieren kann. Das ist ein anspruchsvolles Profil - das vermutlich nur unterklassig oder im Ausland gefunden werden kann, da sonst nicht bezahlbar - oder es gibt Deal-Optionen, die zusätzliche Aspekte haben - auch als Teil des noch ausstehenden Hauptsponsorvertrages.

    Ich habe tatsächlich großes Vertrauen, dass die Handelnden diese Gegebenheiten sinnvoll auszubalancieren wissen. Es sei nochmals betont, dass der Abstieg 2016 die EINZIGE sportliche Abwärtsbewegung unter Ivo war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er hoch motoviert ist, es dabei zu belassen.
     
    Plato, fidus und STROLCH gefällt das.
  35. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,655
    also mir ist es egal ob ein Stürmer aus der 3. Liga kommt der sich erst noch beweisen muss, Stichwort Wundertüte, ein älterer aber verletzungsanfälliger Spieler oder ein gestandener 2. Liga Spieler. Da ich nicht weiß was wir wirklich noch an Geld zur Verfügung haben, ich nicht weiß welches Spielsystem der Trainer spielen lassen will (und damit auch nicht weiß was für einen Typ Spieler er sucht) und auch nicht weiß bei wem man sich vielleicht schon Absagen geholt hat halte ich einfach mal die Füße still. Die Erwartungshaltung bei einigen Usern hier scheint extrem hoch (ob zu recht oder unrecht spielt dabei keine Rolle). Wir sind ein Aufsteiger bei dem es einzig und allein darum geht die Klasse zu halten, wir können nicht viel zahlen, wir haben auch sonst recht wenig Anreize jemanden zu uns zu locken. Warum sollte also ein richtig guter Stürmer (oder anderer Heilsbringer) sagen: jau hier bin ich, nehmt mich?

    Da werden andere vor uns den Markt abgegrast haben. Wir müssen im schlimmsten Fall vielleicht mit dem auskommen was wir haben oder mit Spielern die sonst nirgends untergekommen sind. Ist nicht schön, aber wir sind leider bei "so ist es" nicht bei "wünsch dir was" (ok in dem Thread hier schon :D ) vielleicht einfach mal den Verantwortlichen Leuten vertrauen das sie das Beste aus den bescheidenen Möglichkeiten machen die wir haben. Von denen hat sicher auch keiner Bock auf ein sportliches Fiasko. Und vielleicht sind ja die Neuverpflichtungen gar nicht so schlecht wie teilweise vermutet wird. Also entspannt euch alle mal ein wenig und wartet die nächsten Tage ab. Vielleicht passiert ja wirklich noch ne Überraschung
     
  36. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Naja, nichts find ich übertrieben. Wenig ok. Wobei ich King und Ilju bei regelmäßigen Einsätze auch mehr zutraue.

    Bleiben wir erstmal bei vereinlos ( Stürmer ):
    Österreich: Hellquist ( 4 Tore ) ; Holland: Schaken und Fernandez ( je 1 Tor ); Polen: Palanca; Grzelak ( je 6 Tore ) - Micanski ( 3Tore ) ; Ungarn: Kink ( 3 Tore ) F.Feltscher ( 1 Tor ) ; Schweiz: Gekas ( 0 Tore )

    außerdem Belgien: Proschwitz ( 1 Tor ); Frankreich: Ghezzul, Pujo ( je 2 Tore ); Tschechien: Jurko ( 3 Tore ); Bulgarien; Micanski, Hazurov ( je 1 Tor )

    Tormaschinen sind da auf den ersten Blick keine drunter und man sieht wie schwer die Arbeit von Ivo ist wenn man guckt was der Markt hergibt.

    Übrigens hatten King ( 4 Tore ) und Iljutcenko ( 3 Tore ) in 2015/16 ( wie gesagt Steigerung hale ich für möglich !! )

    Die besten vertragslosen 2.Bundesligaspieler ( Sturm ) sind: Olic ( 5 Tore ) - 37 Jahre; Stoppelkamp ( 4 Tore ); Mölders; Freis ( je 2 Tore - beide 32 Jahre ); Hoffer ( 2 Tore - 30 Jahre )

    sind ja auch ein paar " Wunschspieler " drunter, aber ob die Verbesserungen sind ?

    Angenommen wir könnten € 200.000,-- bis € 300.000,-- Ablöse zahlen ; ob man damit einen 10-Tore plus Garant ( im Ausland ) verpflichten könnte bezweifel ich.

    Ivo's Arbeit bleibt schwer und wir müssen auf ein glückliches Händchen hoffen. Jeder von uns hätte Schwierigkeiten einen ( realistischen ) Namen zu nennen der > 10 Tore garantiert und den müßte man dann noch vom MSV überzeugen und andere Mitbewerber überbieten. Einfach geht anders. ;)
     
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,560
    Zustimmungen:
    85,507
    Ort:
    47059
    Ich hab mal die ablösefreien Stürmer bei tm.de durchforstet und daraus folgende Erkenntnis gewonnen:
    Ein Spieler, der in den letzten Jahren regelmäßig zweistellig mindestens in der zweiten Liga eines UEFA Staates getroffen hat, ist für uns nicht erschwinglich.
    Die Spieler, die in etwa den durchschnittlichen Marktwert des MSV Kaders haben, treffen zwischen 5 und 8 mal pro Saison.
    Jetzt gilt es den zu finden, der zwar die Anlagen hat, aber den Durchbruch noch nicht geschafft hat, warum auch immer.
    Im Idealfall jung, deutschsprachig und talentiert. Das dürfte echt ne schwierige Aufgabe sein.

    Meine Kandidaten:

    Toni Vastic (Sohn von Ivica Vastic)
    Karl-Heinz Lappe
    Evgen Budnik
    Mahatma Otoo
    Henri Anier
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,049
    Zustimmungen:
    51,002
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht kann man ja mal diese 3 Herren aus der französischen 2.Liga kontaktieren, deren Verträge ausgelaufen sind.

    Ibrahima Balde, 27, zuletzt Stade Reims (Ligue 2)
    https://www.transfermarkt.de/ibrahima-balde/profil/spieler/134497

    Moussa Maazou, 28,zuletzt Aj Ajaccio, (Ligue2)
    https://www.transfermarkt.de/moussa-maazou/profil/spieler/68203

    Anatole Ngamukol 29,zuletzt FC Red Star (dieses Jahr Abstieg in die 3. französische Liga)
    https://www.transfermarkt.de/anatole-ngamukol/profil/spieler/71355

    Zusätzlich vielleicht jemand um unsere guten Erfahrungen mit Ösis fortleben zu lassen.

    Martin Pusic, 29, FC Mytdyilland, hat noch ein halbes Jahr Vertrag
    https://www.transfermarkt.de/martin-pusic/profil/spieler/48052
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,380
    Zustimmungen:
    48,443
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mahatma Otoo, alleine des Namens wegen. Ma hat ma die Brandstetters, ma hat ma Otoo. :boris: Anier war dagegen in neun Jahren für elf Clubs aktiv, dat is auch ne Leistung :jokes66:
     
    Tunnelman und Weltenbummler gefällt das.
  40. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Dann hätte sich sein Probetraining 2010 und sein Testspieleinsatz gegen Steyr ja doch bezahlt gemacht. :D
     
    Vorstopper und shanghai gefällt das.
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,587
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Karl Heinz Lappe alleine der Name, da fall ich in Schnappatmung. Auf dem neuen Trikot geflockt sind das wirtschaftliche Möglichkeiten die sich da ergeben. Den würde ich sogar als einbeinigen verpflichten.
     
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,049
    Zustimmungen:
    51,002
    Ort:
    Dinslaken
    Hat sich danach aber prima entwickelt in Skandinavien, besonders in Dänemark hat er ordentlich getroffen.
    Aber er wird sich bestimmt ärgern nicht mit uns im Pokalfinale gestanden zu haben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2017
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vastic, halte ich für sehr interessant, jung, deutschsprachig, alle U-Mannschaften Österreichs durchlaufen (und hat die Gene vom Papa)
    Lappe mit einer unfassbar guten Tor- und Vorlagenquote, allerdings in der Regionalliga und mit 29 Jahren schon recht "alt"

    Die weiter genannten Spieler entsprechen aus meiner Sicht nicht der Zielgruppe, da Ivo wohl deutschsprachige Spieler bevorzugt hinsichtlich
    der Integration.
    Trotzdem finde ich Otoo sehr interessant. (wird aber wahrscheinlich ein Wunsch bleiben)

    Anier hat als 23-jähriger ja mal für ein halbes Jahr (!) in Aue gespielt, allerdings nur 6 Spiele.
     
  44. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Ich könnte mir Smail Morabit als Ersatz für Janjic gut vorstellen. Er konnte zwar in der Rückrunde der letzten Saison dem FSV Frankfurt nichtmals in der dritten Liga entscheidend helfen.

    Dafür hat er reichlich Erfahrung, auch in der zweiten Liga, ist extrem laufstark, technisch ansprechend und sehr mannschaftsdienlich und fleißig. Weil er oft ineffizient ist, sehe ich ihn auch ausdrücklich als Janjic-Ersatz als HS oder RA -(und nicht als MS, was er auch schon gespielt hat) beide Positionen kann er aufgrund seiner Flexibilität spielen.

    Da er in Heidenheim nach drei guten Saisons als Stammspieler keine Rolle mehr spielte und auch Feankfurt nicht helfen konnte, sowie nun vertragslos ist, sollte er für uns finanzierbar sein.

    Als extrem laufstarker und defensiv-arbeitender Spieler kann er für einen Aufsteiger wie uns eine Verstärkung darstellen, wenn es im Team stimmt.
     
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,338
    Zustimmungen:
    16,278
    Ort:
    46
    Ich schäme mich etwas und bin verwundert da der Beitrag von dir stammt und es daher eigentlich glaube,aber ist das Sarkasmus ?
    Wenn nicht könnten wir auch Valentine Atem reaktivieren,der sorgt vor dem Tor auch nicht für viel weniger Gefahr.
     
  46. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Morabit laufstark und defensiv arbeitend? welchen spieler meinst du hier?
    erfahrung in 2. liga heißt nicht gleich das er 2. liga qualität hat. da kann man auch björn schlicke zurückholen,der hat auch massig erfahrung.
    wer sich ncihtmal in liga 3 durchsetzen kann ,den brauch ich hier nicht.
    wenn jemand kommt dann jemand mit qualität und kein weiterer 3. liga spieler und das auch noch von nem absteiger.
    morabit ist ein reiner 3. liga spieler
     
  47. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Vielen Dank für deine Antwort. Du liegst richtig damit, sodass Morabit letztes Jahr mit Frankfurt abgestiegen ist. Allerdings kam er erst in der Winterpause und ich möchte meinen, dass es auch andere Farben als schwarz und weiß gibt.

    In den beiden Vorsaisons gehörte Morabit zum Stamm bei Heidenheim, die in den Jahren 8. und 11. in der 2. Liga wurden. Vor seinem 25. Lebensjahr war er aber ein reiner 3. Ligaspieler, wenn auch er am Heidenheimer Aufstieg maßgeblich beteiligt war.

    Zu seinen Stärken und Schwächen (die auch der Grund sind, warum ich ihn als Janjic Ersatz und nicht als Stürmer Vorschläge), die ich schon genannt habe, lass ich lieber andere sprechen, z. B. Heidenheimer Fans:
    - "In meinen Augen können sich etliche andere Spieler in Bezug auf Einsatz ein Beispiel an Morabit nehmen. [...] Auch mir fehlen die präzisen Zuspiele, häufiger habe ich mich schon über (zu) späte Abspiele geärgert.
    Aber wer arbeitet denn so nach hinten mit? In Nürnberg bin ich von dortigen Fans gefragt worden, ob Morabit Abwehrspieler sei (und das trotz seines Tores) oder auf welcher Position er eigentlich zu finden sei - er war einfach überall (außer im eigenen Tor)"
    - "Wir können froh sein, dass Mora zu Saisonbeginn bereits mehrmals getroffen hat und uns somit Punkte gerettet hat. Für mich ist er nach wie vor ein Konditionswunder. Einfach Wahnsinn!"
    - "Die Frage ist doch auch, warum muss Smail soviel hinten mitarbeiten? Würde das Team besser funktionieren und jeder seine Arbeit machen, müsste Smail nicht immer hinten aushelfen oder Bälle holen und könnte, wenn er vorne die Bälle bekommt eben auch seine Tore schießen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2017
  48. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Mir wird ganz schwindelig wenn ich mir anhand der Daten einen von denen hier im Zebra-Dress vorstelle.Und das ist ausdrücklich keine Kritik an dich. . Solche Namen zeigen immer wieder, wie schwierig es ist,einen halbwegs brauchbaren Stürmer an Land zu ziehen.Da hilft nur hoffen und beten,das die Verantwortlichen jemand anderen finden. . Der Lappe steht wohl vor einem Wechsel zu 60.
     
  49. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,560
    Zustimmungen:
    85,507
    Ort:
    47059
    Ne, das ist leider die verdammte Realität. Was Besseres werden wir kaum finden, so traurig es sich nunmal auch anhört.
    Oder kennst du einen "besseren" Stürmer, der für nen vergleichbar kleines Gehalt und ablösefrei zu nem Abstiegskandidaten in die zweite Liga wechselt?
     
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,049
    Zustimmungen:
    51,002
    Ort:
    Dinslaken
    Du kennst weder unser Budget, noch was die Spieler verdienen.
    Bei allem Respekt, aber deine Spieler verstärken keinen 2.Ligisten und sind total unrealistisch.
    Das mit Lappe der beste deiner Auswahl zu 1860 geht, sagtdoch wohl alles.
    Der Trikotsponsor wird zusätzlich den Spielraum erweitern.
    Und ich glaube weiterhin, dass es zur Taktik des Vereins gehört, nicht darüber zu sprechen ob man genügend Geld für qualitative Neuzugänge zu haben oder nicht, genauso wie es Taktik sein wird, den Preis/das Gehalt über die Zeit noch drücken zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden