Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das dürfte die ganzen Träumer, die hier mit Namen wie Wriedt, Pizarro, Klos und Co um sich geworfen haben, hoffentlich erst mal wieder erden.
     
    Matze, MS-Exilzebra und ZebraA gefällt das.
  2. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Baris Tashchy, zuletzt aktiv als Ergänzungsspieler bei Zbrojovka Brno.

    Woah.

    Hört sich nach 'nem echten Knüller an.
     
  3. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Wie wärs wenn du dich vorher mal informierst oder die Daten von TM vernünftig liest? Ergänzungsspieler? Er wurde erst im Februar nach Tschechien ausgeliehen und hat 12 Spiele gemacht und davon 8 über 90 Minuten. Ja,richtiger Ergänzungsspieler. 12 von 13 möglichen Spielen gemacht und ist Ergänzungsspieler. Ja,richtig!
    Also manchmal kann man sich echt nur an den Kopp packen. Einfach nur hetzende Lügen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2017
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Nauber, Souza und Stoppelkamp find ich alle ziemlich cool, weil sie sowas von genau in die bestehenden Lücken passen und alle schon gezeigt haben, was sie können.

    Meine Augen werden ansonsten "glänzen", wenn wir nächsten Sommer für die nächste Zweitligasaison planen dürfen.

    Und ich denke dieser Kader kann das - und wo ich mich irren sollte haben wir noch die Winterpause.
     
  5. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Respekt, Du kannst am Klang des Namens hören, wie er spielt, wie er in das vom Trainer und vom Sportdirektor vorgesehene System für die kommende Saison und in die Mannschaft passt? Wahnsinn, bewirb Dich doch bei Ivo mal als Scout mit dieser Sonderfähigkeit!

    Mal im Ernst. Jeder darf ja skeptisch sein, wie er will, aber so ein grundloser Sarkasmus ist wenig sachlich. Ich geh mal davon aus, dass die natürlich an den wirtschaftlichen Möglichkeiten angepasste Verpflichtung schon von IG und IG durchdacht ist.

    Du hast doch bestimmt nicht ernsthaft Wriedt, Pizarro oder einen anderen namhaften Stürmer bei den finanziellen Möglichkeiten des MSV erwartet, oder?

    Vertrauen wir doch auf die Fähigkeiten unserer sportlichen Leitung und hoffen auf einren Spieler, der in der Mannschaft richtig eingesetzt für positive Überraschungen sorgt. Teure namhafte Spieler kaufen, kann mit dem nötigen Geld jeder. Die Kunst liegt aber vor allem beim MSV darin, mit wenig bis kein Geld das Maximum herauszuholen.

    Lass den Spieler spielen, bevor Du ihn vorverurteilst.
     
  6. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Also um das auch hier noch klar zu machen. Die tschechische Liga ist durchgehend 2. Liga Niveau. Dann hat man 2-3 herausrageden mannschaften, die auch in der Buli überleben würden und die Absteiger sind dann eher schwächer einzuschätzen (so 3. Liga Niveau).

    Seine Tore hat er gegen Sparta Prag (!!!) und gegen Jablonec geschossen. So verdammt blind kann er nicht sein.
     
    68ziger und Organic gefällt das.
  7. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Wie wäre es, wenn du mal den Ball flach hältst und mich hier nicht so hysterisch von der Seite angeiferst?

    Mit meinem Kommentar wollte ich sicher nicht den Spieler schlechtmachen oder herabsetzen. Stattdessen wollte ich einzig und allein anmerken, dass es sich bei ihm ganz offensichtlich nicht um den von vielen hier ersehnten "Königstransfer" handelt. Also bitte mal die Füße still halten und die Kirche im Dorf lassen.
     
  8. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Lügen verbreiten er sei Ergänzungsspieler ist kein schlecht machen?
     
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Möchte noch einmal betonen, dass die Tatsache, dass wir grundsätzlich mit voller Kapelle, dass heißt einem genau so einsatzfähigen Kader ins Trainingslager fahren, für sich schon der erste Ritterschlag für die diesjährige PLANUNG ist!

    Glückwunsch dazu!
     
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,111
    Zustimmungen:
    25,053
    Ort:
    Ratingen
    Und das ist das was ich mich frage.

    3,5 Mio mehr Mannschaftsetat ist durch evtl Gehaltserhöhungen, und die bisherigen neuen zu verbraucht gewesen, dass nicht mehr über war als diese Verpflichtung?

    Also frage ich mich ist die Verpflichtung finanzieller Natur oder ist es weil man so überzeugt von ihm ist.
     
  11. muckenheim

    muckenheim Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    War schön mit euch Leute wir sehen uns dann in der Winterpause wieder außer Ivo hat noch einen Geistesblitz und merkt wie wichtig noch ein solider Außenverteidiger ist
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Er war ein Wintertransfer. Hat dann 12 Spiele gemacht und war wieder weg. Kein neuer Vertrag in Brünn, obwohl ihm Stuttgart diesbezüglich sicher keine Steine in den Weg gelegt hätte. Lag dann also wohl eher daran, dass mit ihm in Brünn nicht mehr geplant wurde und man ihn ohnehin nur auslieh, um eine unterbesetzte Position abzudecken. Folglich ein Ergänzungsspieler wie er im Buche steht.

    Das Wort an das du dachtest war aber vermutlich ohnehin eher "Einwechselspieler", nicht "Ergänzungsspieler".
     
    Vorstopper und zebra-süd gefällt das.
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hier der Verlauf zu dieser Aussage:

     
    Matze, pipo asp, yogi und 2 anderen gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @MS-Exilzebra: Stimmt schon, ich wollte ihn hier nicht sehen. Aber jetzt ist er halt da, und da werde ich ihm auch eine faire Chance geben. Also, abwarten und Tee trinken.
     
    Vorstopper, Wackelkopp und MS-Exilzebra gefällt das.
  15. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Kenne diesen jungen Spieler wie viele hier
    nicht und wünsche Ihm viel Erfolg.
    Große Namen können wir uns a nicht leisten und b sind Sie nicht immer das große Glück. Denke dieser Mann möchte sich hier beweisen und er kostet uns kein Vermögen, kann aber wertvoll werden. Sehe den Kader ausgeglichen und ordentlich besetzt. Auf den AV Positionen ist der Trainer gefragt die optimale Lösung zu finden. Ein Gradmesser wird sicher der SLR Cup. Wenn man sieht das ein englischer 2.Ligist einen Marktwert von 108 Millionen hat eine gute sportliche Hearausforderung bevor es losgeht ..
     
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Der übrigens nicht dem Wahrheitsgehalt der Aussage anzweifelt.Möglicherweise war man sich bereits einig und der Transfers ist dann ,warum auch immer,doch noch geplatzt.Womöglich weil z.B.der MSV als Interessent hinzu kam.Nur als Einwurf,da der Spieler nun eh bei uns unter Vertrag steht ist das eh egal.
     
    Mascha gefällt das.
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Macht das doch bitte per PN unter euch aus.
     
    Wackelkopp gefällt das.
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,111
    Zustimmungen:
    25,053
    Ort:
    Ratingen
    Gute Idee. Vor allem mit ihm :D
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Was weißt Du über die sportliche und finanzielle Lage bei Brünn?

    Waren Obinna und Chanturia bei uns "Ergänzungsspieler"?

    Es gibt 1000 Gründe, warum eine Leihe nicht verlängert wird - einer davon könnte sein, dass wir schon mit ihm in Kontakt waren:

    Brünns Kader-Wert ist einfach mal satte 25% niedriger als unserer ... .
     
    Matze gefällt das.
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Was ich für mich sehe, ist das Projekt eines möglichst ausgeglichenen Kaders, der geringe Abhängigkeiten von Einzelspielern erzeugt, und eine gewisse taktische Flexibilität.

    Jede Position ist glaubwürdig doppelt besetzt. D.h. jeder hat Druck und der Gegner kann uns nicht einfach raus-treten.

    Wir können sowohl rustikal mit massiver zentrale als auch agil über außen agieren.

    @muckenheim hat schon darauf hingewiesen dass bei den Außenverteidigern die Luft vielleicht auf Zweitliganiveau am dünnsten ist, auch weil sowohl Pogge als auch Klotz verletzingsanfällig sind. Trotzdem bieten m.E.n. Wolle, Hajri, Bomheuer, Erat hier genügend belastbare Optionen.

    Kein Selbstläufer - aber ich sehe eine reelle Chance. Pauli und Würzburg lehren uns, dass weder ein Traum- noch ein Grottenstart Endurteile sind.

    Dieser Weg, wird kein leichter sein... - aber ein geiler :D
     
  21. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Wobei mit Wriedt hier schon viele gerechnet haben .
     
    Vorstopper gefällt das.
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ist Wriedt eigentlich schon vom Markt?
     
    New-Village gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nö (!) aber wie willst Du deine Frage verstanden wissen?

    Hinsichtlich unseres Kaders sind wir meiner Meinung nach komplett. Wir sind aktuell bei 29 Spielern...
    ...selbst wenn noch bis zu 2 Spieler uns verlassen sollten, sehe ich nicht unbedingt eine weitere Verpflichtung. Ist aber nur meine Meinung.
     
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Es war nur so ein Gedanke.

    Bisher hat Ivo uns ja schon mehrmals überrascht.
     
  25. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Finde und ganz gut aufgestellt durch die Verpflichtungen. Vor allem weil alle sehr variabel sind.

    Die offensivreihe kann nun auch mal während eines spieles durchgewechselt werden.
    Tashchy vorne drin oder auf die 10 zurück, stoppelkamp vorne drin, 10er oder außen und cauly, da hab ich irgendwie im Gefühl das er mehr als Hängende spitze geplant wird

    Sollten leute wie bröker uns noch verlassen, würde ich noch einen gestandenen außenspieler hier sehen. Ansonsten gut Kick.
     
  26. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wir haben jetzt vier Stürmer im Kader und sind bei sechs Neuzugängen, von denen mit Cauly, Stoppelkamp und Tashchy drei offensiv sind. Da wird kein Stürmer mehr kommen, erst recht keiner, der Ablöse kostet.

    Dass kurz vor Schluss vielleicht noch ein Schnäppchen für die Außenbahn dazu kommt, das könnte ich mir vorstellen. Aber sicher kein Wriedt.
     
    Meidemicher Opa, Mascha, Matze und 4 anderen gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    gnadenteufel02, ToMEz, Mascha und 4 anderen gefällt das.
  28. muckenheim

    muckenheim Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Die Fortuna soll ruhig das Risiko eingehen und Wriedt aus dem Vertag aus Osnabrück rauskaufen. Ich finde zwar immer noch er hätte gut zu uns gepasst aber jetzt haben wir einen bekommen der schon Bundesliga gespielt hat. Am Ende gibt es bestimmt noch den ein oder anderen Spieler der Übrig bleibt der dann noch kommen kann vielleicht sogar ein Außenverteidiger
     
  29. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Was nichts daran ändert, dass eine Verpflichtung von Wriedt, aufgrund der notwendigen Ablöse, absolut fernab jeglicher Realität war.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Tashchy bei seinem letzten Abstecher in der 3.Liga (bei einem Absteiger!) auf dem Weg war eine ziemlich änliche Quote hinzulegen wie Wriedt letzte Saison.
     
    shanghai, Zebra und Organic gefällt das.
  30. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Ivo sucht immer noch Spieler bzw wird einen weiteren vorstellen.
    Wie @Old School bereits sagte, gibt es sonst immer einen kleinen Nebensatz der klar
    macht das keine weiteren Transfers zu erwarten sind. Dieser Satz fehlt auch hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2017
    Mascha, Ranger 58 und Meide1963rich gefällt das.
  31. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Den könnte ich mir sehr sehr gut vorstellen. Auch Er ist flexibel einsetzbar. Ist als Linker Verteidiger zuhause, kann auch IV und LM
    Aber ich denke das der MSV das Gehalt nicht stemmen kann (leider)
     
  32. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wir haben jetzt einen 30 (!) Mann Kader. Vielleicht wird noch einer gehen. Aber eigentlich ist der Kader schon zu groß, um ordentlich zu trainieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch einer kommt.
     
    Psychozebra gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Möglich scheint auch, dass der Kader am Ende des Trainingslagers durch die sportliche Leitung vorläufig abschließend bewertet wird und der ominöse Satz dann doch noch fällt oder eben weiterhin nicht. Immer mit einem Auge auf die wirtschaftlichen Vorgaben und Möglichkeiten, die sich auch verändern können, wenn noch Spieler gehen, irgendetwas besser als kalkuliert läuft (Kartenverkäufe, Trikotverkäufe, insbesondere Sponsoringverträge) oder Ablösebeteiligungen (Meyer-Wechsel) oder externe Finanzierungen möglich werden oder einfach durch den SIL-Cup ein knapp sechsstelliger Betrag eingenommen wird.

    Nicht unterschätzen sollte man, dass jetzt in der heißen Trainingsphase das Spielerkarussel erst richtig anläuft, Spieler plötzlich gesucht und begehrt werden, sich Spieler verletzen, von der Gehaltsliste gestrichen werden können und andere interessante Spieler für ambitioniertere Vereine plötzlich nicht mehr interessant sind. Ggf. sollen begabten Spielern mehr Spielpraxis ermöglicht werden und Ivo könnte ausleihen.

    Vor diesem Hintergrund denke ich schon, dass da noch etwas passieren könnte und Ivo auch auf die defensiven Außenbahnen blickt.

    Selbst wenn jetzt der Satz fiele, dass der Kader nach der Stürmerverpflichtung komplett wäre, wüsste ich, dass dieser Satz kein Dogma wäre, da wie gesagt bei uns noch Akteure von der Gehaltsliste fallen könnten. Alles ist im Fluß. Die Zahl der vorhergesagten Neuzugänge ist auch überschritten worden. Unter Bezugnahme der Presse auf Ivo war da anfänglich von etwa vier externen Neuzugängen die Rede. Da sind wir nun mit 6 auch deutlich drüber.

    Ivo lässt sich nicht in die Karten schauen. Wünschenswert wäre, dass noch Spieler den MSV verlassen und bei den Außenverteidigern noch etwas passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2017
    Meidemicher Opa, Mascha, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also 2 Spieler sollten schon noch gehen... Bröker + X
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auf der Doppel-6 ist Schnelli gesetzt. Den zweiten Platz werden Fröde und Albutat unter sich ausmachen. Fröde ist gezielt geholt worden und hat vermutlich den Vorteil, dass er das verkörpert, was gesucht wurde (u.a. langer 6er). Jetzt muss er das "nur" auf den Platz bringen und er wird Stamm sein. Dann haben wir für die 6 auch noch Universalwaffe Hajri als Abräumer -demnach vier ernstzunehmende Kandidaten.

    Worauf ich hinaus will: Es wäre ein ziemlicher Luxus, mit Özbek einen weiteren 6er im Kader zu haben. Vermutlich gut bezahlt, aber wahrscheinlich nur für die Ersatzbank, da ich die Leistung nicht mehr ganz bei ihm sehe und ihm altersbedingt nicht mehr die Zukunft gehört. Da wird man sicherlich eher Fröde ranführen wollen.

    Will sagen: Özbek ist zwar absolut brauchbar, aber aus meiner Sicht dann doch zu transferieren, um Platz und Spielraum zu schaffen. Bröker sowieso. Mit Brandi hat sich wegen des Aufstiegs der Vertrag automatisch verlängert? Trotzdem könnte man da ebenfalls an Trennung denken.
     
    Rafi und Plato gefällt das.
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das "Gute" an unserer finanziellen Schieflage ist, daß wir ganz sicher keine besonders üppigen Verträge laufen haben. Insofern fällt es Spielern dann auch dementsprechend leichter, sich trotz laufenden Vertrages beispielsweise während der Winterpause verändern zu wollen.

    Ein aussagekräftiges Gegenbeispiel ist der HSV, wo ja bekanntlich mit Lasogga, Holtby und Hunt 3 sattestdotierte Verträge die händeringend erbetenen Wechsel zu verhindern.

    Was speziell Bröker betrifft, hoffe ich, daß nun die Verpflichtung von Tashchy den letzten Denkanstoss geliefert hat. Dennoch sollten wir hier nicht in eine Art "Vom-Hof-Jagerei" verfallen, denn das hat Bröker aus meiner Sicht durchaus nicht verdient. Wir haben es mit einem leider glücklosen Spieler zu tun, von dem wir alle und höchstwahrscheinlich auch er selbst mehr erhofft haben und der sich bislang tadellos verhalten hat. In diesem Sinne ist Bröker bis heute zu 1.902 % Teil des MSV Duisburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2017
  37. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich habe ja die Hoffung das man noch defensiv zuschläg und wie bereits gesagt beginnt nun die heiße Phase.
    Deshalb drücke ich beide Daumen, das wir kurzfristig noch einen weiteren( "guten") Stürmer als Schnäppchen bekommen.

    Denke mal das man nach dem 23.7 sprich nach dem Turnier schaut
    was so zusätzlich an Geld reingekommen ist bzw was die Trikot / Merchverkäufe bis dato bringen.
    Vielleicht ist Meyer auch zu dem Zeitpunkt für 40 Mio transferiert worden
    und wir sind um ca 300.000€ reicher :D
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber auch nur in diesem Sinne. In der Praxis KÖNNTE es sein, dass sich Verein und/oder Spieler nicht mehr als einander zugehörig betrachten. Hierauf KÖNNTE die lange Sommergrippe und die Nichtmitnahme ins Trainingslager hindeuten.

    Ich vermute, dass man Bröker schon klar kommuniziert hat, dass nicht mehr mit ihm geplant wird. Wenn er nun trotz großer Erfahrung keinen neuen Verein finden sollte, der ihm ein angemessenes Angebot unterbreitet, müssen wir es mit ihm selbstverständlich anständig durchziehen. Er hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen.

    Mit dem Gehalt ist das übrigens so eine Sache... Beim VfB würde es sicherlich nicht an dem hier gezahlten Spielergehalt scheitern. Bei den Vereinen, die sich für ihn interessieren könnten, könnte dies schon wieder ganz anders aussehen. Die "Üppigkeit von Verträgen" ist daher sehr relativ. Weniger relativ ist, dass der MSV Brökers Gehalt gerne einsparen oder anderweitig verwenden würde. ;)
     
    jerryhey, Ranger 58 und Spartacus gefällt das.
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nachdem unsere Liste der Neuverpflichtungen nun so gut wie abgeschlossen scheint und ich alle hier geäußerten Mutmaßungen, Gerüchte, Wunschvorstellungen, Utopien, Falschmeldungen, Lügen usw. noch mal an meinem geistigen Auge vorbeiziehen lasse, komme ich zu dem Schluß, dass dieser Thread wohl so etwas wie
    das "Goldene Blatt des MSV-Fans" ist.

    Nächstes Jahr sollte jeder/jede, der/die mit seinen/Ihren Prognosen Recht behält hier standrechtlich gewürdigt werden;)
     
    westfalenzebra gefällt das.
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sicher, auch beim MSV wird nicht in Hosenknöpfen oder Kaurimuscheln bezahlt aber ich vermute, daß Bröker hier mit anderen Ligakonkurrenten verglichen, ein Gehalt bezieht, das eher am unteren Ende der Skala einzuordnen ist, wie wohl überhaupt alle Spielergehälter hier.

    Insofern wäre das garantierte Gehalt wohl kein Argument dafür, den Vertrag auszusitzen, weil woanders im Vergleich Gehaltseinbußen zu beklagen wären.

    Darüberhinaus ist es für andere Vereine auch kein Minuspunkt zu wissen, daß der angedachte Spieler nicht zwingend mit einem überdimensionierten Gehalt gelockt werden muß oder daß das bisherige gesunde Gehaltsgefüge durch die Verpflichtung in Schieflage geraten könnte.

    Weder Spieler noch Interessent wären also durch den Faktor "Gehalt" in irgendeiner Form negativ eingeschränkt. Das Gehalt passt so oder so, jetzt müßte es halt "nur" noch fußballerisch passen. Da allerdings haben wir ja unsere berechtigten Bedenken und es bleibt nur Hoffen.
     
    jerryhey, westfalenzebra und Diplom-Zebra gefällt das.
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Man kann natürlich nur Spieler transferieren, für die es auch Interessenten gibt. Das Gehalt ist dann erst mal sekundär. Bei Bröker ist das schon auf Grund seines Alters nicht so einfach. Mit 32 hat er seine fußballerische Zukunft schon hinter sich. Man muss sich nur mal vorstellen, so ein Spieler wäre beim MSV im Gespräch.

    Als Kandidaten für einen Wechsel sehe ich (wie offenbar die meisten) neben Bröker auch Özbek und Brandstetter sowie eventuell als Leihe Corboz. Sollte unser Interesse an Wriedt weiterhin bestehen, könnte auch Iljucenko (im Tausch) mit in der Verlosung sein. Beispiel: Osnabrück kriegt Ilju und 100.000, wir im Gegenzug Wriedt. So einen Deal halte ich nach wie vor für möglich, wobei das natürlich auch von den Mitbewerbern abhängt. Düsseldorf scheint ja auch einige Optionen für den Sturm auszuloten.
     
    Rafi gefällt das.
  42. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ilju für Wriedt tauschen?Warum sollten wir uns auf so einen Quatsch einlassen?Und warum sollte der Spieler das mitmachen?Das ist doch völlig abwegig. . Bei Ilju wissen wir mittlerweile was wir haben,und ich rechne damit das er in der kommenden Saison den nächsten Schritt macht.Da ist noch Luft nach oben.Bin mittlerweile froh das wir ihn weiter im Zebra-Dress sehen werden.Der bleibt schön hier!
     
    yogi, Chrisi, ZebraA und 8 anderen gefällt das.
  43. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Mich wundert ein wenig das der Name Engin nicht fällt.

    Eine Liga höher, qualitativ und quantitativ höhere Konkurrenz. Da könnte eine Leihe in Liga 3 Sinn machen.

    Bröker wird selbst entscheiden ob er noch weiter Fußball spielen möchte oder seine Karriere beendet und sich beruflich fokusiert.

    Wenn Brandstetter am Ende der Vorbereitung zu der Erkenntnis kommt das es für Ihn kaum/keine Einsatzzeiten geben wird könnte er auch über einen Wechsel nachdenken. Er ist ehrgeizig und will spielen, der ist lieber in Liga 3 auf dem Platz als in Liga 2 auf der Tribüne.

    Ob Corboz seine Zukunft noch im deutschen Fußball sieht ? :o

    Ich glaube wir werden in beide Richtungen ( Zugang /AV und Abgänge ) noch Bewegungen erleben.
     
    yogi, Rafi, Bändit und einer weiteren Person gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ligakonkurrenten werden sich für Bröker aber nicht interessieren. Seine Zielgruppe ist ab Liga 3 (dort auch nicht die Top-Clubs) bis Liga 4 zu suchen. Und für diese wird das Gehalt, welches er noch ein Jahr beim MSV sicher hat, schwerlich zu stemmen oder zumindest eine Hausnummer sein.

    Bröker war eine Art Königstransfer 2015 unter vielen Namenlosen. Er war in seiner Karriere bei namhaften und durchaus zahlungskräftigen Clubs. Ob nun die von der Bild kolportierten hohen Zahlen zutreffen, lasse ich mal außen vor, aber Bröker wird hier schon zu den Gut-Verdienern gehören. Und ein Gut-Verdiener in Duisburg ist in Meppen ohne Eingeständnisse des Spielers ein Riesen-Verdiener. Ist halt so.

    Wird nicht leicht...
     
    Kersch gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn wir ein Jahr zurück schauen gab es auch die "Wiederauferstehung" von Bomheuer.

    Ich glaube man tut gut daran, genau diesen Kader ins Trainingskader fahren zu lassen - und alle anderen Spekulationen ersteinmal einzustellen.

    Denn ich bin mir sicher, dass jede weitere Aktion auf den Eindrücken beim Trainingslager und den höherklassigen Testspielen dort beruht.

    Da ist Bröker nicht mit dabei - und ich schau da aktuell auch nicht rein. Eine Krankmeldung ist sicher nicht verkaufsförderlich. Auf TM ist sie nicht vermerkt. Grundsätzlich würde ich sagen, dass für einen erstligaerfahrenen Außenspieler IMMER irgendwann die Tür aufgeht.
     
    Plato und westfalenzebra gefällt das.
  46. Wer Kritik an der Verpflichtung von Borys Tashchy übt, sollte sich mal ansehen wie z.B. der SC Freiburg auf die Suche nach Talenten geht, um sie in Zukunft oder sogar kurzfristig in die eigene Mannschaft zu integrieren. Ich bin der Meinung, der MSV muss versuchen einen ähnlichen Weg wie die Breisgauer unter Christian Streich einzuschlagen.

    Das hat nicht viel damit zu tun, die großen Namen mit kleinen Gehältern zu finden.

    Man muss einfach andere Wege gehen Spieler oder Talente zu identifizieren, die nicht auf dem Präsentierteller sitzen und einfach entdeckt werden können. Klar birgt das Risiken, aber ebenso reichlich Chancen.

    Hier ein paar Infos, wie der SCF an einen neuen Innenverteidiger kommen möchte, äußerst interessanter Ansatz.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...tige-ort_lienhart-wechselt-nach-freiburg.html
    https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Lienhart
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juli 2017
    Oliver71, yogi, embe und 14 anderen gefällt das.
  47. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich wäre froh, den Jungen auf der Bank zu haben und ihn reinwerfen zu können. Ob er dann für Stoppelkamp, Souza oder Wiegel reingeworfen wird... ihm traue ich zu, noch mal frischen Wind reinzubringen. Gehört für mich unbedingt zum Kader.
     
    Juri_Bungalow und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  48. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Auch Poggenberg sehe ich längst noch nciht sicher im Kader. Wenn der so weiter macht wie letzte Saison und wie in den Testspielen bisher sieht der sowieso kein Land. Kein offensivdrang,langsam,kommt nicht in die Zweikämpfe. Da würde ich versuchen den abzugeben und einen besseren LV zu holen.
    Engin brauchen wir wenn auch nicht als Stammspieler. Sonst haben wir wieder zu wenige Aussenspieler. Als Backup für die letzten Minuten definitiv gut genug. Stammspieler mMn noch nicht. Da ist Cauly viel weite.r
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2017
    Spartacus gefällt das.
  49. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich sehe unsere AV Positionen immer noch als unser Schwachstelle an. Poggenberg quasi eine Saison verletzt , Klotz über 3-4 Monate verletzt (Wenn ich mich nicht täusche).
    Werden beide fit und können die ganzen Vorbereitung mitmachen könnte es klappen aber das Risiko ist für mich einfach zu hoch.
    Weder Erat noch Wolze sind für die Position als Backup geschaffen und schon gar nicht in Liga 2. Wolze würde ich lieber wieder im Mittelfeld sehen.
     
    yogi und Spartacus gefällt das.
  50. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Das möchte ich so nicht gerne im Raum stehen lassen. Bin nach wie vor der Meinung, dass Pogge durchaus noch Luft nach oben, oder besser gesagt Potential hat, auch für die 2. Liga. An der Verletzungsanfälligkeit sollte aber dringend gearbeitet werden, damit er sich vollends entfalten kann. Der benötigt Spielpraxis. Dann mit Sicherheit eine Bereicherung für uns.
     
    yogi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden