SIL Cup der Traditionen 2017

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Zebra Libre, 24 Mai 2017.

  1. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ausgewogenes Pausenprogramm, find das gut gelöst.
    Die Mallorca-Fraktion wird bedient und auch die Freunde der
    etwas anspruchsvolleren Sangeskunst kommen auf ihre Kosten.
    Ich find beides total gut für den Anlass.:o

    Das sportliche Programm ist die Eintrittskarte auch auf jeden Fall wert.
     
  2. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Schon ok. Das muss ja auch nicht heißen, dass der ein oder andere nicht doch als "Einzelperson" kommt. Hauptsache es kommt ne ansprechende Zuschauerzahl zustande und die Anwesenden machen ordentlich Stimmung. Wäre wirklich ein schönes Aushängeschild für den Verein. Soviele haben wir ja nicht.
     
  3. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    http://www.media-sportservice.de/2017/07/05/msv-duisburg-legende-john-terry-kommt/
    MSV Duisburg: Legende John Terry kommt
    Zweitligist MSV Duisburg darf beim Cup der Traditionen am Sontag, 23. Juli, die englische Legende John Terry (36/Foto Rechts) im Wedau-Stadion (:jokes66:)begrüßen. Der ehemalige englische Nationalspieler wechselte kürzlich vom amtierenden englischen Meister FC Chelsea London zu Aston Villa.
    _________

    Nette Überschrift :)
     
    Menthi und Rafi gefällt das.
  4. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Schauinslandreisen-Cup
    John Terry kommt nach Duisburg

    [​IMG]
    Foto: firo
    Beim Turnier um den Schauinslandreisen-Cup der Traditionen am Sonntag, 23. Juli,
    gilt der englische Zweitligist Aston Villa als das große Zugpferd.

    Der Klub aus Birmingham wartete nun mit einer spektakulären Neuverpflichtung auf,
    über die sich auch der MSV Duisburg freuen dürfte.
    Der ehemalige englische Nationalspieler John Terry wechselte vom FC Chelsea zu den Villians
    und wird somit auch beim Turnier an der Wedau am Start sein.
     
  5. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    982
    Ein Zwischenstand zum Kartenverkauf wäre super! Das treibt sicherlich den Vorverkauf nochmal an. Sind in England alle 500 Karten verkauft worden? Wurden noch welche nachgeordert?
    Wie läuft der Absatz in Berlin?
     
  6. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Vermelde gehorsamst 2 Karten gingen nach Meiderich !
     
    Pawel gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also mir hat ein Engländer geschrieben, dass alle 500 weg sind, er dort keine mehr bekommt, man ihm sagte dass auch kein Nachschub mehr kommen soll. Er hatte ne Mail an die Ticketabteilung vom MSV geschickt aber nach ein paar Tagen keine Antwort bekommen...hab ihm gesagt er soll über Eventim kaufen...
     
  8. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Wenn es wirklich keine Karten mehr in England gibt, verstehe ich nicht wenn sie keinen Nachschub erhalten.
     
    Domosas, hightower, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ist doch klar, das hat 100% Sicherheitsgründe was auch sonst in der aktuellen Hysterie?!
     
    Aufsteiger04/05 und Franz gefällt das.
  10. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Brexitquotenregelung ?! :nunja:
     
  11. VFB Hüls

    VFB Hüls Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Marl
    In welchen block bekommen den die Engländer bei uns im Stadion.
     
  12. joschi_duisburg

    joschi_duisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    duisburg-homberg
    Meine gelesen zu haben das die die Süd kriegen sollen, daher verstehe ich nicht wieso die keine weiteren Tickets kriegen sollten und weshalb es keine neuen Meldungen über den Vorverkauf gibt. Wo man doch noch "rummeckert" das der VVK so schleppend laufen würde und das Turnier woanders hingeht wenn dieses Jahr der Zuspruch nicht besser wird...
     
  13. Dr.Zebra

    Dr.Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    164
    Wie lange wird das Turnier in etwas dauern?
     
  14. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
  15. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Exil-Duisburger
    "Den abschließenden Test der Vorbereitung gibt es am Sonntag, 23. Juli 2017, mit dem schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN. Und auch da gibt es noch eine gute Nachricht: Aston Villa hat bestätigt, dass John Terry definitiv mit zum Turnier nach Duisburg reisen wird."

    Quelle: MSV Homepage
     
    Weltenbummler und Ben Bulben gefällt das.
  16. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    So .. für 20 Euro dann mal mit sechs Leuten auf die alte Vortribüne ;) War eine super Sache beim letzten Mal und wird sicher wieder interessant ..
     
    Plato, Phelan und Streifenlily gefällt das.
  17. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Von der sky-Homepage:

    Schauinsland Reisen Cup der Traditionen
    Sonntag, 23.7., live ab 12:55 Uhr auf Sky Sport News HD
    Kommentar: tba

    Vier Traditionsvereine messen sich in Duisburg. Neben dem MSV sind Aston Villa, Malaga CF und Hertha BSC dabei. Für den Zweitliga-Aufsteiger aus Duisburg ist das Turnier eine Woche vor dem Ligastart ein absoluter Härtetest. Die Hertha aus Berlin hat zwar noch etwas mehr Zeit für die Vorbereitung, aber dass sie das Turnier trotzdem ernst nehmen, zeigten sie bereits im letzten Jahr: Nach Siegen im Elfmeterschießen gegen den FC Nantes und die „Zebras“ durften sie den Pokal in den Himmel recken.

    Folgende Partien werden gespielt und übertragen (Spieldauer 45 Minuten):
    13:00 Uhr Aston Villa - MSV Duisburg
    14:00 Uhr Malaga CF - Hertha BSC
    15:00 Uhr Spiel um Platz 3
    16:00 Uhr Finale
     
    bastiian, yogi, Matze und 6 anderen gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bin dann leider im Urlaub, weit weg. :zebra-kopfschuss::sonne:

    Läuft das irgendwo im TV oder stream?? Sport1, DAZN, Sky, Eurosport??
     
  19. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ja, steht doch oben SKY NEWS HD ! ! !
     
    Franz und Matze gefällt das.
  20. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354

    Fußballgeschichte zum Anfassen beim schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN

    Nur die Profimannschaften von Teams, die schon vor 50 Jahren in der ersten Liga ihres Landes spielen durften, sind beim schauinsland reisen CUP DER TRADTIONEN spielberechtigt. Wenn am Sonntag, 23. Juli 2017, ab 13 Uhr Aston Villa, Malaga CF, Hertha BSC und der MSV Duisburg in der schauinsland-reisen-arena aufeinander treffen, gibt es für alle Fans und Besucher auch MSV-Historie zum Anfassen.

    Der MSV-Museum e.V. präsentiert im kleinen Businessbereich auf der schauinsland-reisen-Tribüne ab zwölf Uhr
    eine feine Ausstellung zu den vier Duisburger DFB-Pokalendspielen 1966, 1975, 1998 und 2011.
    Dabei gibt es um 14 Uhr eine Autogrammstunde mit den Duisburger “Finalspielern“ Michael Bella, Dietmar Linders und Daniel Reiche.

    Beim schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN stehen sich in den Halbfinals über jeweils 45 Minuten zunächst
    Aston Villa und der MSV ab 13 Uhr und dann Malaga und Hertha BSC (14 Uhr) gegenüber.
    Das Spiel um Platz drei beginnt um 15 Uhr, das Finale um 16 Uhr.
    Im Anschluss präsentiert sich das Team der Zebras familienfreundlich zur Autogrammstunde für alle kleinen und großen Fans.

    Der schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN ist in diesem Sommer vor allem ein Tag für die ganze Familie –
    mit tollen Spiel- und Mitmachaktionen für die MSV-Fans und zu besonders familienfreundlichen Preisen:
    Sitzplatz 20 Euro ohne weitere Ermäßigungen. Stehplatz 10 Euro ohne weitere Ermäßigungen.
    Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren zahlen daher nur 5 Euro (!)auf allen Plätzen -
    damit die Tradition des Fußballs auch an die jungen Fans weitergegeben werden kann.

    Ticket-Info

    Die Tickets gibt es im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena, allen bekannten VVK-Stellen, online unter www.msv-duisburg.de oder über die Ticket Line 01806 – 190203 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz). Anhänger der Gastvereine beziehen ihre Tickets bitte direkt im VVK über den jeweiligen Club.

    Business-Tickets für den VIP-Bereich der schauinsland-reisen-arena mit einem Top-Sitzplatz auf der Haupttribüne zum Preis von 85 Euro gibt es über unseren Vermarkter Lagardère Sports zum Preis von nur 85 Euro .
    Anfragen an die Lagardère-Kollegen telefonisch unter 0203 / 93105070 bzw. per E-Mail an de.msv(at)lagardere-se.com.
     
    yogi, Hinterland-Zebra, Rainer60 und 7 anderen gefällt das.
  21. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Endlich bald wieder MSV im 2. Wohnzimmer. Ich freu mich.
     
    Pawel gefällt das.
  22. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    [​IMG]Hallo liebe Portal User,
    in den vergangenen Wochen wurde mir von verschiedenen Seiten gesagt,
    dass in diesem Jahr definitiv mehr Zuschauer zum Cup der Traditionen kommen werden.

    Wir haben in diesem Jahr sicher Top-Mannschaften mit tollen Stars,
    es kommen Fans von Aston Villa und Celtic Glasgow.
    Wir bieten ein Programm für Kinder, und wir haben ein Mix aus
    Lorenz Büffel mit Johnny Däpp sowie Musical Star Judith Lefeber
    mit dem Oasis Song Don´t look back in Anger.
    Es gibt eine Ausstellung des MSV Museums während des gesamten Turniers
    und eine kleine Homage an die Amateurmeister im Vorprogramm.
    Dazu gibt es im Anschluss des Turniers die Autogrammstunde der Zebras.

    Bisher sind leider trotzdem erst circa 1000 Karten im Vorverkauf abgesetzt worden.
    Deswegen bitte ich Euch, falls ihr kommen wollt, vielleicht doch im Vorverkauf Karten
    zu erwerben. Es könnte sonst an den Kassen länger dauern, und es lohnt sich wirklich
    von Anfang an dabei zu sein :-)

    Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass jeder eingenommene Euro
    beim MSV landet und deswegen hilft die Karte auch, wenn ihr sie verschenkt :-)

    Gebt diesem tollen Turnier, diesen tollen Mannschaften bitte einen würdigen Rahmen,
    wir würden uns freuen, wenn wir auch in Zukunft britische Teams für den Cup begeistern können.

    LG Andreas
     
  23. papa66

    papa66 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    MEIDERICH
    Sag mal da steht Celtic nicht Malaga ist das ein Tipfehler:old: wenn nicht wäre das schon geiler :zebra-schotte2:
     
    ze1970bra gefällt das.
  24. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    @Andreas

    Die drei Vereine ziehen halt nicht die normalen MSV Fans an. Die meisten wissen bestimmt nichtmal wer Aston Villa oder Málaga ist und Hertha hat auch keinen regionalen Bezug...

    Bei Fußballfans die sich auch mit dem internationalen Fußball beschäftigen sieht das natürlich anders aus, aber selbst da siehst Du deutlich die Resonanz.

    Wenn Vereine wie Bochum, Köln, Gladbach, Schlake, Dortmund usw. dabei wären, sehe die Sache ganz anders aus, dann wäre auch der regionale Bezug da und die Hütte wäre voll. Ja ich weiß, geht nicht wegen DFB und dem Ärger unter den Fans..

    Und das Programm ist für mich persönlich absolut egal, ich möchte nur einen tollen Tag in unserem Stadion haben.
     
  25. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Keine Sorge :-)

    Die Celtic Fans kommen wegen der Celtic und Villa Legende St.Petrov,
    ihm wird ja der Guardian of Tradition überreicht ! ! !

    LG Andreas
     
  26. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,487
    Ort:
    Ratingen
    Bitte definiere doch mal, was für Dich "ein würdiger Rahmen" wäre? 10.000? 15.000? 20.000?
     
  27. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Solche Tuniere bzw Spiele haben in Duisburg noch nie Massen angelockt.
    Ich freu mich trotzdem auf Sonntag
     
    Matze gefällt das.
  28. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,046
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ist leider auch Ferienzeit. Ich wäre gerne mit der ganzen Familie dabei gewesen, sind aber im Urlaub. Ich denke, viele sind besonders am Anfang der Ferien weg, da verliert man auch einige.

    Dafür breche ich meinen Urlaub nun aber einen Tag eher ab, um gegen Bochum da zu sein ;)

    Ich hoffe, viele Daheimgebliebene schauen sich den Cup an und bringen sich für die Saison in Stimmung. Sorgt für gute Laune und gebt der Mannschaft einen positiven Schub für Dresden.
     
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Nach verschiedenen anderen Terminen steht nun zu schlechter Letzt an dem Wochenende ein Vorbereitungsturnier für meine neue Jugend Mannschaft an - und so ist der Cup für mich auch dieses Jahr endgültig gestorben - schade - alleine Terry in der Wedau zu sehen... . Im Rückgepäck wäre ein Familiensatz Trikots gewesen. Sollte nicht sein:

    Haut rein! Ich werde mir aber nicht nehmen lassen, am Turnier (ZOO)-Streifen zu tragen :D
     
  30. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Es wäre halt schön, wenn wir mit unseren Gästen von der Insel ein schönes Fußballfest feiern könnten,
    da wären 10.000 Zuschauer schon schön :-)
     
    since Brian Scott, Plato und dirk82 gefällt das.
  31. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Also nur weil ich 18 bin muss ich 15 Euro mehr zahlen als ein 17 Jähriger und das obwohl ich noch zur Schule gehe, sorry da gehe ich nicht hin eine Frechheit..
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kann doch keiner dafür das du ewig zur Schule rennst.
    Aber mal im Ernst, wo ist denn das eine Frechheit. Bei den Preisen für einen Top Sitzplatz von Frechheit zu sprechen das ist eine Frechheit.
     
    MSV_Tobi1990, samandahl, Jazze und 22 anderen gefällt das.
  33. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Da kann man es kaum erwarten, die Volljährigkeit zu erreichen und kaum ist es geschafft, entdeckt man, dass dies nicht nur Vor- sondern vor allem Nachteile hat. Da bist du nicht der Erste.

    Der Aufruf richtet sich sicher nur an die Fans/Fußballinteressierten, die das Geld und die Zeit für das Event haben und noch einen "zärtlichen Tritt" in die richtige Richtung brauchen - und nicht an die Fans,
    die es sich einfach nicht leisten können/wollen.

    Des Weiteren finde ich nicht, dass ein Zwanni für ein vierstündiges Turnier mit mindestens drei Stunden Fußball zuviel ist. Und irgendeine Altersgrenze muss man nun mal setzen...
     
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    10 Euro, nimmst halt nen Stehplatz und setzt dich dahin. :p
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Zeigt mir irgendein Konzert mit einem Weltstar (Terry), einem nationalen Chartbreaker (Hertha), einem Oldie-Star (Malaga) und dem lokalen Top Act für 10 bzw. 15 Euro - bei den Stones liegt das 10-40fache an... .

    Die andere Seite dieses Spiels:

    Was angesichts solcher Preise leider gerne untergeht, ist, dass 10 und 15 Euro eben auch einen Unterschied machen.

    Die Selbstverständlichkeit mit der heute Mondpreise aufgerufen werden, ist Spiegel der allgemeinen Ignoranz gegenüber denen, die rechnen müssen - und das sind bei den unter 18 jährigen in Deutschland doppelt so viele wie in jeder anderen Altersgruppe - bei den 7-10-jährigen aus Einelternfamilien 37% Das ist übrigens die Zahl bei der jeder wirtschaftsliberale "Neiddebattierer" einfach mal rot anlaufen und ins Eck gehen sollte! (und wieder vermisse ich den explodier-smiley... ;))

    Und jetzt schweig ich schon wieder - denn speziell der Turnierpreis ist angemessen... .
     
    carby gefällt das.
  36. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Wir haben uns an die Altersgrenze der Spieltage angepasst und meines Wissens
    gibt es in Deutschland eine Kinderermäßigung bis 17 Jahre !!! kaum ein zweites Mal.

    Ich kann aber natürlich verstehen, wenn ein Schüler auf jeden Euro achten muss,
    wenn es bei Dir also wirklich ein wirtschaftliches Problem und kein Prinzipien Problem ist,
    kannst Du mir gerne per PN Deine Bankverbindung schicken, dann überweise ich Dir 10€,
    damit Du bei diesem sicher besonderen Tag dabei sein kannst.

    Aber wehe ich sehe Dich dann rauchen oder mit brandneuen Smartphone in Markenklamotten :-)

    LG, Andreas
     
    bignik, bastiian, m0rdiN und 44 anderen gefällt das.
  37. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Also, ich mag die unfassbar wichtige €20,- Diskussion :verzweifelt: nur ungerne stören ... aber Andreas hat da mal nicht so unrecht.
    1000 verkaufte Karten, Ferienzeit hin, nicht-Zuschauer-ziehende-Gegner her, ist schon ein Wenig peinlich. Ich gehe natürlich
    auch davon aus, dass da noch viele, sogar die Masse, an der Tageskasse zuschlagen wird, allerdings glaube ich auch nicht, das
    wir auf eine 5-stellige Zahle kommen.
    Fakt ist doch, dass hier was Tolles auf die Beine gestellt wurde, vor allem für unsere Verhältnisse. Wenn ich dann lese, es läge daran,
    das es das neue Trikot noch nicht zu kaufen gibt, Preise zu hoch sind, irgend ein Bezug zum Gegner nicht da ist usw. usw.usw.,
    dann hört sich das, zumindest für mich, nach sehr komischen Argumenten an, sich nicht das erste "Vorbereitungsspiel" in unserer
    Hütte, den letzten Test vor Dresden anzusehen.
    Natürlich muss das jeder bewerten, wie er möchte, darf sich allerdings dann nicht wundern, wenn do ein Event demnächst nicht
    mehr bei uns stattfinden wird. Gegnerische Fans machen die Hütte nicht voll, das müssen wir schon leistens, um es attraktiv zu
    machen.
    Ich hoffe, ich liege falsch und es werden tatsächlich über 10.000, allein mir fehlt der Glaube.

    P.s.: Domosas, falls da wirklich Kohe fehlt und Du Dir das nicht leisten kannst, quatsch mich mal via PN an.
     
    Hinterland-Zebra, zebra62, Vize und 3 anderen gefällt das.
  38. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    ZebraA und Catenaccio_02 gefällt das.
  39. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Klar ist Ferienzeit aber 1000 verkaufte Tickets ist schon wenig und ich denke auch an der Tageskasse werden maximal 3000 Tickets an den Mann gebracht.

    Schade da hat man einen Mega Sponsor, wobei die ganzen Einnahmen auch noch an den MSV gehen, nur von unserer Seite kommt nichts.
     
    sushi1975 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für das 1. Heimspiel gegen Bochum in 3 Wochen ist der Unterrang SIL zu 3/4 voll und für dieses Traditionsturnier erst 1.000 Karten weg, davon 500 an Gäste. Da kannste machen, was du willst: So ein Turnier wird wohl in Duisburg nicht wirklich angenommen. Wenn SIL die Geduld verliert und es keinen dritten Anlauf gibt, kann man ihnen keinen Vorwurf machen.

    Wir haben unsere Karten zwar auch noch nicht, aber die Marke von 10.000 wird wohl verfehlt. Wieviele waren es 2016? 3.500? Naja, wahrscheinlich gelingt zumidest eine Steigerung.
     
    Ranger 58 und monkeyman7 gefällt das.
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Ich kann da nur für mich und die Leute, mit denen ich im Stadion zusammenstehe, sprechen: Wir werden wie immer(!) natürlich da sein, da gibt es keinen Zweifel, sehen aber überhaupt keine Notwendigkeit, uns die Karten schon Wochen im Voraus im Vorverkauf zu holen. Vielleicht machen wir das noch im Laufe der Woche, oder wir gehen am Tag selbst früh hin und nehmen 15 Minuten Wartezeit in Kauf. Alles kein Stress. :)
    10.000 oder noch weniger bei einer solch hochkarätigen Veranstaltung wären eine Blamage für uns. Wenn das so kommen sollte, würden wir zeigen, dass wir so ein Turnier nicht wollen, und ich könnte gut verstehen, wenn das Turnier dann im nächsten Jahr woanders stattfinden würde und der MSV nicht mehr dabei wäre.
     
    baijano83 gefällt das.
  42. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Mir geht es nur um das Prinzip, einfach weil ich ein Jahr älter bin soll ich 15 Euro mehr bezahlen? Klar gelte ich vom Gesetz her als ein Erwachsener, jedoch finde ich dass man da auch Rücksicht auf wirkliche Schüler nehmen sollte. Es liegt wie gesagt nicht am finanziellem Problem, da ich 50€, Taschengeld bekomme, sondern am Prinzip. Ich möchte mich trotzdem für eure Angebote bedanken und würde mich freuen wenn ihr das Geld spenden würdet beispielsweise dem Hilfsprojekt, was von einem Nutzer dieses Portals durchgeführt wird.

    MfG
     
    ze1970bra, 4theCause und Spartacus gefällt das.
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    So ist aber halt das Leben. Willkommen als Ü18 Generation. In 17 von 20 Situationen wirst du jetzt als Erwachsener zahlen.

    Zum Turnier selber. Es ist natürlich ein gut gemeintes Event. Aber es ist und bleibt ein Vorbereitungsturnier

    Selbst beim damaligen Spiel gegen Schlacke zugunsten der Loveparade Opfer kamen unter 10.000 Zuschauer.

    Ich persönlich finde das Turnier zwar interessant, werde aber zeitlich höchstens zwischendurch mal in den TV gucken.

    Ich tippe das wir zwischen 3-4000 Zuschauern liegen werden. So leid es mir für alle Beteiligten tut
     
    Domosas gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Man kann es drehen und wenden wie man will, es fehlt einfach die "lokale" Komponente!:nunja:
    Hertha ... Malaga hin oder her, aber die locken in Duisburg wirklich keinen hintern Ofen hervor!
    Da hätte man lieber ein normales Testspiel gegen Villa abmachen sollen!
    Jetzt wird das Turnier zu allem Übel auch bei SKY komplett übertragen, das gibt schöne Bilder vom "leeren" Wedaustadion und bestimmt auch blöde Fragen der Kommentatoren ...." haben die Duisburger keinen Bock auf ihren MSV usw. usw.!":verzweifelt:
     
    Hinterland-Zebra und Ranger 58 gefällt das.
  45. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Es ist wirklich traurig, wenn es nicht mehr werden als im letzten Jahr. Im letzten Jahr war das Turnier neu. Viele hatten gedacht, es spielen die Traditionsmannschaften von den Vereinen. In diesem Jahr wurde es aber klar kommuniziert, dass es sich um die Profi Teams handelt.

    Alle meckern immer, der Verein hat kein Geld. Da kommt ein Veranstalter, stellt so ein Turnier auf die Beine und spendet den ganzen Erlös dem Verein. Unserem Verein! Das verdient Respekt und da ist hingehen pflicht.

    Viele werden sich an der Tageskasse eindecken, aber ich denke nicht so viele, dass man auf die gewünschte Summe von 10.000 + x kommt. Es ist schon traurig, wenn man sich durch die Blöcke klickt und fast alles noch leer ist... Wirklich!

    Ich persönlich finde das Format super und habe mir deshalb auch eine VIP Karte für das Format geholt. Dann hoffen wir mal, dass wir uns alles täuschen und die Arena in einer Woche min. so voll wird wie bei den Liga Spielen.

    Träumen muss man auch mal...
     
  46. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Dann könnten sich sehr viele Leute Aufregen

    Warum.bekommen Schüler Rabatte
    Warum Harz 4er und nicht Arbeitslose Rabatt etc.
    Meinetwegen warum Schwerbehinderte erst ab ner bestimmten Prozentzahl .

    Irgendwer ist immer der Doofe in dem Fall trifft es Dich ;-)
     
    Domosas und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,487
    Ort:
    Ratingen
    Eine Blamage? Wirklich?
    Ich mache mal einen Vergleich auf: Testspiel RWE vs BVB. Hier der Lokalrivale mit mehr als anständigem Regionalliga-Zuschauerpotential, da der große BVB mit bundesweit Hunderten Fanclubs, mehr als 140.000 Mitgliedern und mehr als 800.000 Facebook-Followern - davon wohl nicht wenigen aus der Region, die obendrein nur selten eine Chance haben, ein Spiel des BVB live zu verfolgen, weil das Stadion immer ausverkauft ist. Und wieviele Zuschauer hatte der Test? 13.500, also ca 5.000 weniger als beim NRP-Kracher gegen uns, einem Spiel, dass von nicht wenigen MSV-Fans boykottiert wurde!
    Was zeigt uns das? Ich denke, selbst große Namen ziehen bei einem Testspiel relativ schlecht. Vielleicht ist es die Überflutung mit interessanten Spielen, die man im TV verfolgen kann, vielleicht fehlt vielen der Kitzel eines Pflichtspiels. Wenn selbst unsere Ultras, die bei Schneegestöber unter der Woche selbstverständlich bis an die Grenzen zu Österreich oder Polen fahren, um ihren MSV zu sehen, sich ein Spiel gegen eine englische Mannschaft, die hier mit Hunderten sangesfreudiger Supporter einfallen, im eigenen Wohnzimmer entgehen lassen, dann sagt das wohl einiges aus.
    Ich persönlich rechne mit grob 5-10.000 Zuschauern, freue mich wahnsinnig auf das Turnier (obwohl ich noch keine Karte habe) und würde mich noch mehr freuen, wenn wir eine gut gefüllte, mit reichlich Zaunfahnen bestückte Nordtribüne mit gutem Support hinbekämen. Was gibt es denn schöneres, als die ganzen Neuzugänge und die eintrainierte Taktik ohne jede Nervosität vor Saisonbeginn live anzusehen? Wenn das alles aber nicht passiert, dann würde mich das nicht maßlos verwundern, weil eben anscheinend Testspiele nicht nur von uns zurückhaltend wahrgenommen werden.

    Eine Blamage? Eher nein. Und wenn das Turnier bei z.B. nur 6.000 Zuschauern dann nicht mehr in Duisburg stattfindet, dann ist es eben so - leider. Aber warten wir mal das nächste Wochenende ab.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, 13.500 sind fürn lulli Testspiel in Essen schon ne Hausnummer!
    Aber es ist wie es ist, es werden so ca. 3.000 - 4.000 und Ende im Gelände!Leider, ich selbst kann wegen Arbeit nicht vor Ort sein (wäre es sonst aber)!
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, es ist eben nicht einfach. Gut gemeint das Turnier. Aber manchmal ist weniger auch mehr...

    In Duisburg sitzt das Geld (auch wenn die Eintrittspreise human sind) eben nicht so locker.
    Viele Faktoren sprechen einfach für ein geringes Interesse beim Publikum.

    1. Ferienzeit (am Freitag sind um die 50.000 Menschen von allen NRW-Flughäfen in den Urlaub geflogen)
    2. Viele Fans haben sich mit einer oder mehreren Dauerkarte(n) eingedeckt (über 6300), die auch die Haushaltskasse belastet
    3. Nicht Wenige haben noch das nötige (Klein)Geld für das neue Trikot zurückgelegt
    4. Nicht Wenige würden sich wahrscheinlich ein echtes Vorbereitungsspiel über 90 Minuten wünschen. (z.B. Aston Villa) ohne "TamTam" drum herum
    5. Und die Übertragung bei Sky ist sicherlich für viele Fussballfreunde in der Republik interessant, aber Übertragungen im TV mindern auch immer die Zuschauerzahl im Stadion.

    Das ist nicht repräsentativ, sondern nur meine Meinung.

    Anmerkung: Im Testspiel 1. FC Nürnberg gegen Inter Mailand kamen 4000 Zuschauer (allerdings in Südtirol)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2017
    Anne Wedau, Giggsy75, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  50. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Wer nicht das Geld hat und richtig Lust auf das Turnier hätte, kann sich gerne bei mir melden und ich würde ihm zwei Karten spendieren. Aber bitte auch nur die, bei denen das auch wirklich zu trifft.

    Wer zu erst kommt... :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden