Alles bis zum Saisonbeginn 2017/18

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 30 Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Guck nochmal genau hin. Ich zähle min. 26 Spieler.

    Vom 30er Kader musst du zudem noch Bröker und Kubina abziehen, die nicht mitgereist sind. Janjic dürfte es mit dem Joggen auch noch nicht so haben. Verbleibt ein vermeintlich Fehlender.

    Dies könnte vermutlich Tashchy sein, der heute erst anreist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2017
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Von den 3 U19 Spieler fehlt glaub ich Kubina.
    Bröker sowieso aber sonst ?
     
  3. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Wurde auf dem Instagram Profil vom MSV aber schon gezeigt. Daher ist er da.
     

    Anhänge:

  4. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Mit der Nummer 8.. :nunja:
     
    Matze gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Wurde nicht schon bekannt gegeben, dass er die 24 bekommt?
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Grüße an Bröker :D?
     
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Die Spieler ziehen oft Shirts an, die da einfach liegen und passen. Bröker is nich dabei, hat aber wohl die gleiche Größe, also wird das angezogen. Auch hier im Training haben die Jungs oft Shirts mit ganz anderen Nummer an. Hat nichts zu sagen.
     
    WickedWitch gefällt das.
  8. Grasron

    Grasron Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    131
    Vor allem vielen Dank für die Info wo und wann die Testspiele stattfinden.

    Freu mich schon auf Samstag....
     
    Caly1983 gefällt das.
  9. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Ist das eine Feststellung oder eine Frage an mich?
    Falls du mich meinst, ich muss dazu sagen ich bin dieses Jahr nicht Betreuer und habe die Sachen nicht ausgegeben.
     
  10. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Danke in jedem Fall schon mal für das Einstellen. Freue mich auf viele weitere Bilder und Eindrücke rund um das Team und die Spieler.
     
    Caly1983 gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Tja die Sitten werden härter.

    Ein leerer Raum, in der Mitte ein Trainingsset, in zwei Ecken jeweils ein Spieler in Unnerbux:

    "So Jungs: Wer angezogen raus kommt darf mit!"

    Und so ist der eine nun mit Trikot in Österreich, und der andere "krank"... .

    :rolleyes:

    Schon lustig über was wir hier diskutieren :D
     
    MS-Exilzebra und Thorgrim79 gefällt das.
  12. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    War ein nicht ernstgemeinter Hinweis. ;)
     
    New-Village gefällt das.
  13. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Tomac, Okapi, Franz und 6 anderen gefällt das.
  14. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    was macht der Ivo denn im Trainingslager ? Hat der nicht noch was zu tun ?
     
  15. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Da müssen unsere ganzen "Schussexperten" aber ganz schön oft und weit laufen um die Bälle wieder zu holen ;) perfekte Taktik um Kondition zu Bolzen!
     
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hat doch sein Handy anscheinend dauernd in der Hand :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2017
  17. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Wenn ich nicht ganz auf den Kopf gefallen bin kann man auch aus Österreich telefonieren bzw. arbeiten.
     
  18. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Vor 3 Jahren hat mein kleiner immer die Bälle geholt..nach 30 Minuten hatte der kein Bock mehr...die Aussage ..die Treffen nicht mal das leere Tor ...können die selber holen ....hier mal ein Foto vom Marktplatz vor 3 Jahren
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2017
    MusaMH, Okapi, Oliver71 und 10 anderen gefällt das.
  19. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Flomon_2 und Riedzebra gefällt das.
  20. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich plane u.U. am Samstag mit Sohnemann noch kurzfristig ins Trainingslager zu fahren und mir die beiden Saisonhighlights gegen den KSC und Würzburg zu geben.
    Habe jedoch viele Fragen und würde mich freuen, einige Antworten zu bekommen, gerne auch per PN:
    • Ist die Mannschaft nun in St.Johann oder in Scheffau untergebracht und in welchem Hotel? Mal lese ich Hotel Kaiserfels, dann wieder Hotel Wilder Kaiser
    • Wie viele Fans sind ca vor Ort?
    • Ist Kontakt zur Mannschaft möglich bzw erwünscht? Frage hört sich vielleicht schräg an, aber ich war noch nie bei einem Trainingslager dabei, habe aber mitbekommen, dass doch immer eine stattliche Zahl an Fans dabei ist, die sicher auch die Nähe zum Team suchen.
    • Gibt es eine Hotelempfehlung mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis nicht unter 3 Sternen?
    Würde mich über jeden Hinweis freuen und sag schon mal danke :-)
     
    Aufstieg20162017 gefällt das.
  21. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Die Mannschaft ist im LTI-Hotel Kaiserfeld in St. Johann untergebracht. Ein super Hotel.

    Das Trainingsgelände ist diesmal woanders. Nicht in St. Johann, sondern in Scheffau.

    Kontakt ist möglich in der Freizeit. Ansonsten wohl nicht so sehr erwünscht. Wir hatten das Glück dank König-Pilsener einen Fan-Abend mit einigen Spielern, dem Trainerteam und Vorstand zu haben letztes Jahr. Den letzten Abend konnten wir dann auch mit einigen Spielern verbringen. Wir hatten bei König-Pilsener die 6-tägige Reise mit Ausflugsprogramm und Vollpension ins Trainingslager gewonnen 5 x 2 Personen haben gewonnen. Es war eine tolle Truppe und wir haben immer noch Kontakt.

    Hotelempfehlungen außer dem Hotel Kaiserfeld kann ich nicht geben. Wir waren auch im LTI-Hotel Kaiserfeld
     
    Meidemicher Opa und Plato gefällt das.
  22. Miele

    Miele Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dorsten
    Hotel ist allerdings bis einschl. Dienstag komplett ausgebucht, hinter dem Hotel ist aber ein Cafe/Kneipe,Holzhütte, da könnt ihr den einen oder anderen Spieler/Verantwortlichen antreffen, nur als kleiner Tipp
     
    Plato gefällt das.
  23. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Die Mannschaft ist im Kaiserfels untergebracht, trainiert aber am Platz in Scheffau (Hotel Wilder Kaiser).
    Der Kontakt zur Mannschaft ist natürlich während des Trainings möglich und wenn man nicht zu aufdringlich wird auch kein Problem.
     
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, man sollte halt ab und an auch mal abspielen ;)
     
  25. Fanatic

    Fanatic Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Möchte Samstag nach Angerberg zum MSV - KSC fahren, finde auf Google Earth aber dort keinen Fußballplatz.
    Wo findet das Spiel genau statt?
     
  26. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    Interessante Eindrücke. Kann vielleicht jemand von den Mitgereisten mal einen Trainingsbericht schreiben? Was machen die Jungs so für Übungen auf dem Platz?
     
  27. Grasron

    Grasron Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    131
    noch einmal bei "Caly1983" nachsehen.
    "Baumgarten 200" .
     
  28. Fanatic

    Fanatic Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Super, jetzt hab ich ihn gefunden.
    Danke:yiepieh:
     
    Caly1983 gefällt das.
  29. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Heute würde damit angefangen an verschiedenen Stationen in 2er Teams verschiedenen Übungen zu machen.
     

    Anhänge:

    WickedWitch, yogi, Pawel und 19 anderen gefällt das.
  30. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    IMG-20170707-WA0001.jpg Heute war richtig Zug drinne bei der Hitze!!
    Trainer, Manager und Spieler alle sehr freundlich!!
     
    Matze, WickedWitch, yogi und 13 anderen gefällt das.
  31. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Weiß jemand, ob das Tespiel morgen um 16:30 übertragen wird ? Link?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2017
  32. Zebracadabra, yogi, bastiian und 11 anderen gefällt das.
  33. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Hier noch einige Eindrücke vom Hotel und vom Vormittagstraining IMG-20170706-WA0001.jpg IMG-20170706-WA0002.jpg IMG-20170707-WA0005.jpg IMG-20170707-WA0007.jpg IMG-20170707-WA0008.jpg IMG-20170707-WA0009.jpg IMG-20170707-WA0010.jpg IMG-20170707-WA0011.jpg
     
    Supraman, MrHyde, WickedWitch und 16 anderen gefällt das.
  34. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
  35. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    Habe nun schon versucht mehrere Livestreams auf laola1.tv zu starten ( um zu testen ), jedesmal wird nach einem Premium Account gefragt, möchte aber keinen kostenpflichtigen Account erstellen, wird das Spiel auch ohne Premium Account zu sehen sein? Hat da jemand Ahnung?
     
    Fedoli gefällt das.
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    AFA Olaine vs FK Rigas Futbola Skola läuft jedenfalls komplett ohne Anmeldung. Interessantes Spielchen übrigens da im lettischen Pokal. :jokes66:
     
    Fedoli gefällt das.
  37. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Übern Rechner?
    Bin gerade unterwegs, via Handy geht schon einmal nichts.
    Ich vermute dass alles außer der Rechner einen Premium Account voraus setzt.
     
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stimmt, für alle Devices wird ein Premium Account benötigt.
     
    Fedoli, Bayernjaeger und bastiian gefällt das.
  39. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    So sieht es wohl aus, weder über iPad noch iPhone läuft es, mit Windows Rechner und Firefox läuft es anscheinend sogar ohne Anmeldung.
    Egal, dann wird das Laptop halt an den TV angeschlossen und gut.
    Man, man da haben wir gedacht die Zeiten des Livestreams sind vorbei
     
  40. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Laola TV ja gepfiffen, da muss man ja jetzt Kunde sein, letztes Jahr lief das hier noch so
     
  41. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    1-0 MSV
    Laola läuft über Rechner
     
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    also bei mir auf dem rechner läuft es über firefox ganz gut
     
  43. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Auf dem IPad läufts mit einem anderen Browser. Ich nutze Puffin.
     
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Auf Rechner läuft alles prima...ohne Premium Account!
    Kameraperspektive ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da man das Gefühl hat, man steht mit auf dem Platz als Linksaußen :pfeifen:...aber besser als nichts!
     
    Zebrafuchs, Sinclaire und Bändit gefällt das.
  45. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    2:0 durch Brandy
     
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich wünsche mir die ganze Zeit endlich angespielt zu werden, stehe völlig frei :D
     
  47. hn.Jubi

    hn.Jubi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Habe leider zu spät eingeschalten könnte mir jemand sagen wer das erste Tor erzielt hat?
     
    C-Bra gefällt das.
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    1:0 durch den King .

    Nutzt zum Tickern aber bitte folgend wie gewohnt die SB. Danke.
     
  49. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Der Test gegen den Topfavoriten der kommenden Drittliga-Saison war wirklich stark. In der ersten Halbzeit sehr dominant, sodass der KSC überhaupt keinen Fuß auf den Boden bekam. Die Neuzugänge machen einen guten Eindruck. Daschner auch sehr gut. Nur das Verteidigen von Standards muss weiter verbessert werden.
     
  50. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gutes Testspiel, hat Spaß gemacht:

    Startaufstellung

    ---------------Flekken--------------
    Erat-----Bomheuer----Bajic----Pogge
    ---------Schnellhardt--Fröde-------
    Stoppelkamp-------------------Engin
    ---------Brandstetter--King--------

    Schnellhardt erkämpft sich in der 6' gegen den LIV vom KSC den Ball, zieht in den Strafraum und legt quer auf den King 1:0!

    Unsere 23 war die ersten 30 Minuten eh net zu stoppen! Nach der gelben Karte und den vielen Fouls an ihm aber untergetaucht.

    18' Einwurf auf unserer linken Seite durch Stoppelkamp, schneller Flankenwechsel, Erat Direktabnahme in den Strafraum und
    Brandstetter mit dem 2:0!

    Bis zur 27' Minute nichts vom KSC zu sehen, unsere Jungs stehen sicher.

    (Ärgerlich finde ich aber, dass wir auch bei den Testspielen mit 11 Mann bei gegenerischen Ecken verteidigen...)

    Ab der 38' wurde der KSC dann stärker und viel ging über ihre rechte Seite...war da mit Pogge nicht so zufrieden, da muss Engin aber auch mehr helfen. Flekken hält stark. Da ist mir auch wieder aufgefallen, wie viel der da hinten mit den anderen redet: wie die den Ball annehmen sollen, wen als nächstes anspielen...super!

    Das Anschlusstor in der 40' darf so niemals fallen, Ball kommt wieder über die rechte KSC Seite,
    da stehen 5 unserer Jungs im Strafraum rum und schauen zu wie der KSC den Ball aus 5 Metern erst an die Latte hauen- und dann nochmal 2x abschließen darf, bevor der Ball dann drin ist...

    Testspiel hin oder her, ärgerlich :p


    Dann wurde schön durchgewechselt:

    -------------------Flekken------------------
    Wiegel? (*)---Nauber---Blohmeyer--Wolze
    Daschner----Özbek-----Hajri-------Souza
    --------Iljutcenko--------Tashchy----------

    (*) was los? Ist was mit Klotz? Hat mir aber gefallen mit dem Wiegel als RAV.

    Özbek zeigt auch heute wieder ein engagiertes Spiel und holt in der 52' einen Freistoß heraus.
    Wolze (?) schön scharf auf den Kopf von Hajri, der dem Torwart durch die Beine köpft.

    67' Anschlusstreffer zum 3:2.

    Ohne Schnellhardt fehlen einfach die Ideen und scharfen Pässe...viel Kampf und wenig durchdachte Offensive.

    Von Iljutcenko und Tashchy bis zur 80' net viel zu sehen. Wiegel auf rechts schön durchgesetzt und Borys scheitert aus 5 Metern am Torwart...Schade!


    An die Aufstellung aus Halbzeit 1 (mit Wiegel für Engin und Klotz für Erat) könnte ich mich gewöhnen :)

    Zwischen Pogge und Wolze kann ich mich net so richtig entscheiden. Der eine verteidigt besser, der andere ist vorne gefährlicher.
    Wird wohl aber auf Kevin hinauslaufen. 82' Freistoß an den Pfosten gedonnert...

    Endstand 3:2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2017
    Menthi, m0rdiN, MrHyde und 26 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden