Alles bis zum Saisonbeginn 2017/18

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 30 Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Wo war Klotz?
     
  2. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Testspiel hin oder her, mir hat die Abwehr nicht wirklich gut gefallen. Auch wenn der KSC ein mitspielender Gegner ist, beide Gegentreffer müssen so überhaupt nicht sein. Naja es würde mich wundern wenn Gruev mit dem Abwehrverhalten zufrieden wäre. In der kommenden Saison können alle Gegner noch ein bisschen mehr als der KSC und mir wird ganz anders wenn ich sehe wie die Bälle nur so durch unseren 16er sausen, wie sich keiner verantwortlich fühlt, wie keiner zur unterstützung hinzukommt, wie gegnerische Flanken ungehindert reinkommen und ungehindert angenommen werden dürfen. Über so Bälle freut sich die zweite Liga.

    Ich will da jetzt auch nicht alles zerreden, es war ein Test, wir haben 3 Tore gemacht und das Spiel gewonnen. Mit der Abwehrleistung bin ich aber nicht zufrieden und die wird in der kommenden Saison sehr wichtig werden.

    Es gab einige gefällige Kombinationen nach Vorne, auch der junge Daschner hat mir mit seiner frechen Art ganz gut gefallen. Wichtig ist dass der Trainer seiner Schlüsse aus dem Spiel ziehen kann und dass sich niemand bei dem Test verletzt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2017
  3. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wieder ein erfolgreicher, aufschlussreicher Test für den MSV.

    Bleibt aber bei uns dabei.

    Gewinnen wir 1:0 ist der Sturm schlecht ; Gewinnen wir 3:2 ist die Abwehr übel. Es gab mal Zeiten da haben wir sogar verloren. :old:
     
    Nordkurve, Menthi, MHzebra und 8 anderen gefällt das.
  4. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Mir hat die erste Halbzeit,speziell die erste halbe Stunde richtig gut gefallen.Erst recht wenn man bedenkt das wir in der Vorbereitung sind. . Das Fröde und Schnellhardt zusammen beginnen ist sicher kein Zufall.Erstgenannter hat glaub ich nicht ein Kopfballduell verloren,war auch sonst sehr präsent.Schnelli gewohnt spielstark.Was Stoppelkamp machte hatte Hand und Fuß,auch läuferisch schon gut dabei.Auch der King macht einen fitten,austrainierten und engagierten Eindruck. . Die zweite Halbzeit dann nicht mehr ganz so druckvoll von uns,da fand ich von den neuen Nauber ganz gut.Macht einen sicheren und abgeklärten Eindruck. . Alles in allem ein typisches Vorbereitungsspiel.
     
    Menthi, MrHyde, montan100 und 6 anderen gefällt das.
  5. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Auf der Hochzeit seiner Schwester. Hat 2 Tage Sonderurlaub.
     
    Menthi, Matze, Der Matthes und 8 anderen gefällt das.
  6. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Nico Klotz fehlte, da er bei der Hochzeit seiner Schwester war und morgen wieder zum Team stoßen wird. Tim Albutat fehlte aufgrund von Sprunggelenksproblemen.

    Laut MSV Homepage
     
    Menthi, yogi, Thorgrim79 und 10 anderen gefällt das.
  7. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Mag daran liegen, dass unser Dreh- und Angelpunkt ausgewechselt wurde. Ohne Schnelli gehts einfach nicht. Positiv ist mir jedoch noch Cauly aufgefallen. Sehr wendig, ballsicher und gute Dribblings. Hatte teilweise was von Chanturia (Aber nur teilweise :) ) Größtes Problem haben wir hat auf beiden Außebverteidigerpositionen. Da muss die ganze Mannschaft dran arbeiten, dass man diese Schwäche gut kaschiert bekommt.

    Trotzallem war es der erste GRadmesser, auf dem Weg zur 2. Bundesliga. Vom Neuen noch nicht sooo viele zu sehen, da die Mannschaft in der zweiten Halbzeit, eher hinten aktiv war.
     
    Menthi, yogi und Schimanski gefällt das.
  8. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,492
    Ort:
    Ratingen
    In Halbzeit 1 hat die Mannschaft bereits ganz vorne gepresst und die Karlsruher ziemlich schwindelig gespielt. Bärenstark in den ersten 30 Minuten Moritz Stoppelkamp. Endlich haben wir neben Schnelli einen weiteren richtigen Fussballer. In Halbzeit 2 haben wir uns deutlich mehr zurück gezogen - vermutlich auch so vom Trainerteam vorgegeben. Cauly könnte der 3. werden mit dem Prädikat "richtiger Fussballer". Technisch sehr stark und pfeilschnell.
    Das sieht für den Beginn einer Vorbereitung schon recht vielversprechend aus und die Konkurrenz ist riesengroß. Aus meiner Sicht hat bisher nur Schnelli seinen Stammplatz 100% sicher, vielleicht auch noch Bumshauser und Stoppelkamp. Der Rest muss sich richtig reinhängen - gefällt mir :-)
    Bin jetzt sehr gespannt auf die Trainingseinheiten und natürlich den Test gegen Würzburg.
     
    Omega, Jazze, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  9. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,417
    Ort:
    Wedau
    Erste Halbzeit habe ich leider nicht sehen können. Hat Stoppel auf rechts gespielt? In welche Richtungen ist er gedribbelt? Zur Grundlinie oder in die Halbräume nach innen?
     
    zebra-süd gefällt das.
  10. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ja er war rechts altiv. Das was ich gesegen hab, war es tendenziell eher zur Grundlinie. Schlagt mich aber nicht wenn es nicht richtig ist, die Kamera war schlicht suboptimal um große Analysen zu machen.

    Beim 1:0 war er situationsbedingt dann aber eher mittig, da Schnelli den Ball im Angriffsdrittel (wärend der KSC Vorwärtsbewegung) erobert hat. Danach kam der vorbildliche und uneigennütziger Pass zu King.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2017
    yogi, Pawel und Schimanski gefällt das.
  11. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,492
    Ort:
    Ratingen
    Sowohl als auch - auf der rechten Seite. Von der Anlage her ist er aber m.M.n nicht der Grundlinientyp, sondern hat eher die Tendenz nach innen zu gehen
     
    yogi und Schimanski gefällt das.
  12. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Juchuuu, ein neuer Robben?
     
    Nordkurve gefällt das.
  13. Wir haben doch schon einen Engin, der glaube ich eine ausgeprägte Angst vor der Grundlinie hat ;)
     
    STZ11 und C-Bra gefällt das.
  14. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,417
    Ort:
    Wedau
    Das mit dem Reinziehen ist für mich persönlich ein wichtiger Aspekt. Zum einen weil wir ja oft ohne Zehner spielen und der Raum formativ deswegen nicht besetzt ist. Zum anderen hat man dann im Halbraum sehr gute Passoptionen und -winkel. Mit einem nachstoßenden Schnellhardt im anderen Halbraum kann das richtig gefährlich werden, zumal Stoppel beim Dribbling ja auch Spieler bindet.
    Man hat ja schon bei Chanturia gemerkt, welche Gefahr bei diesen inversen Aktionen gegen die Verschiebebewegung des Gegners entstehen kann, wobei da auch noch Potential brach lag und es mannschaftlich noch nicht optimal eingebunden war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2017
    zebra-süd, Omega, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  15. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Stoppelkamp hat heute schon angedeutet das er ganz wichtig für uns werden kann.Dafür das er erst ziemlich kurz bei der Mannschaft ist fand ich das er schon weite Wege gehen konnte und konditionell auf der Höhe ist.Darüber hinaus war er extrem ballsicher und hat praktisch keinen Fehlpass gespielt.Im eins gegen eins hat er sich auch ein uns andere mal durchgesetzt,hier ging es tendenziell zur Grundlinie.Ganz stark fand ich die zwei drei diagonalen Pässe von Aussen in die Schnittstelle der Karlsruher Abwehr.Mit einem dieser Abspiele hat er auch das zweite Tor vorbereitet. . Auch wenn es nur ein Testspiel war,hat der Auftritt Stoppelkamp's Lust auf mehr gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2017
    ToMEz, Nordkurve, Menthi und 14 anderen gefällt das.
  16. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Ich lese seit Jahren hier mit und muß oft mit dem Kopf schütteln. Ein Trainingslager dient dazu sehr nah daran zu sein.
    Da fallen einen schon mehr Sachen auf, als sich zu Hause auf dem Sofa einen schlechten Stream rein zu ziehen und alles schlecht reden.
    Fangen wir hinten an.....der Keeper ist der Wahnsinn, wenn er bei Standarts noch richtig raus kommen würde, wäre er Weltklasse. Ich habe noch nie so einen Keeper bei uns erlebt, der so lautstark dirigiert .....sehr hilfreich.
    Dann zu unseren Dirigenten Karajan Baja, wir können froh sein, dass er noch weiter macht. So wie er die Jungs führt, ist der Wahnsinn.
    Rechts wird es Klotz schwer haben gegen Erat.
    Pogge war leider der schwächste in der 1.Halbzeit, da war Wolze um einiges besser.
    Nun kommen wir zu unseren Superstar...Schnelli, eine Augenweide im Tandem mit Fröde, für mich ist Fröde gesetzt, da er ball sicherer ist als Albutat.
    Hoffentlich bleibt uns Schnelli lange genug erhalten!!
    In der 2.Halbzeit konnte man sehen, dass er gefehlt hat, denn die Spitzen hingen in der Luft und bitte Hajri nicht mehr auf die 6, das kann er nicht.
    Jetzt zu unsere Offensive.... an Stoppelkamp werden wir sehr viel Freude haben, aber bitte auf links, denn für Engin reicht es noch nicht, dann rückt Wiegel auf rechts, der hat einen super Speed.
    Dann zur grössten Überraschung, unser Sturmduo.
    King so spritzig wie noch nie und Brandy so gallig und Tor gefährlich, wenn die so weiter machen, sind beide gesetzt.
    Den neuen Stürmer möchte ich noch nicht bewerten, er hatte das Pech, dass er nicht im Team Stand von der ersten Halbzeit.
    Jetzt noch was zum System in der 1. Halbzeit, da will ich den Trainer loben.
    Ich habe noch nie bei unserem MSV gesehen, dass die beiden Viererketten so hoch stehen, der KSC war dadurch ständig gezwungen hinten herum zu spielen, hatte deshalb keine Chance. Da muss ich Baja wieder lobend nennen, er hat das ganze dirigiert.
    Ich bin positiv gestimmt für die neue Saison. Endlich ein geiler Keeper, den besten Mittelfeldspieler, den wir seit langen hatten und ein Trainer, der ein System hat. IMG-20170708-WA0013.jpg IMG-20170708-WA0014.jpg IMG-20170708-WA0016.jpg IMG-20170708-WA0010.jpg IMG-20170708-WA0022.jpg
     
    DonJulioOne, Nordkurve, Menthi und 34 anderen gefällt das.
  17. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Für mich als heutiger Streamgucker war es in Halbzeit1 nur möglich unsere linke Seite halbwegs objektiv zu beurteilen . Unsere rechte Seite war für mich schwierig zu beurteilen da ich gefühlt 60m weit weg saß . Die Kameraführung und Streamflattern taten Ihr übriges .
    Das was mir nach diesem Spiel im Kopf geblieben ist , Schnelli darf sich nicht verletzen . Er nimmt das Tempo raus wann er will und er macht das Spiel unglaublich schnell wenn er will und das mit 2-3 Körperdrehungen und dynamischen Vorwärtsdrang . Gerne auch durch 2 Mann durch , sieht schon geil aus .

    @Kraichgau-Zebra
    danke für den guten Post zu Stoppelkamp . Kannst Du vielleicht auch was zu Cauly sagen , war für mich das gleiche visuelle Problem .
     
    yogi und Diplom-Zebra gefällt das.
  18. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    @pepecampo
    danke erstmal für Deine Einschätzungen , kannst Du vielleicht noch was zu Cauly sagen ?
    thx
     
  19. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Cauly hatte eine riesen Szene, wo er sehr viel Beifall bekam, leider hat diese nichts eingebracht.
    Danach ist er abgetaucht und was auffällig war, er spielt oft nicht den besser postierten Mann an, es fehlt dann an Übersicht oder es ist Eigensinn.
    Für die erste 11 wird es nicht reichen, aber ein grosses Talent mit Potential.
     
    Nordkurve und yogi gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Wir waren auf auf einem Geburtstag eingeladen und daher konnte ich das Spiel nicht mitverfolgen.

    Die Beiträge dazu stimmen mich aber recht optimistisch.

    Ein guter Tagesausklang, wie ich finde. :wein:
     
  21. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,492
    Ort:
    Ratingen
    Das sehe ich anders. Endlich haben wir wieder jemanden, der sich traut 1 gegen 1 Situationen zu suchen und damit Lücken zu reißen. Dass das manchmal eigensinnig wirkt und nicht immer klappt, ist der Preis dafür. Ich bin froh, dass wir ihn geholt haben und glaube, dass er es in die 1. Elf schafft. Ähnlich wie Chanturia ist er der Mann, der den Unterschied machen kann.
     
    Menthi, Batze, MrHyde und 8 anderen gefällt das.
  22. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass mein alter Herr um 3:24h heute Nacht, getrieben durch senile Bettflucht, eine erste Einschätzung zum Testspiel gegen den KSC abgegeben hat, will ich nun selbiges tun. Natürlich alles meine rein subjektive Wahrnehmung...

    Nachdem wir gestern bei schönstem Sonnenschein nach knapp acht Stunden Autofahrt am Platz angekommen sind, traf man direkt auf einige bekannte Gesichter.

    An der Stelle Gruss an @Andi :)

    Nach dem Aufhängen der Zaunfahne und dem ersten leckeren Kaltgetränk, ging es dann auf unseren Platz direkt hinter der MSV Bank auf Höhe der Mittellinie.

    Ich habe in den ersten 30 Minuten einen extrem engagierten und guten MSV gesehen. Schöne Ballstafetten, kaum Fehlpässe, extrem viele gewonnene Zweikämpfe in Mittelfeld und Abwehr. Das hat mir sehr gut gefallen. Auffällig war, dass in der ersten HZ ein Angriffspressing gespielt wurde, welches vor allem nach verlorenem Ball in der gegnerischen Hälfte, durch ein direktes Gegenpressing unsererseits, wunderbar funktioniert hat.

    Bälle wurden erobert und anschließend sofort die Tiefe gesucht, um durch vertikale Umschaltmomente die Unsortiertheit in den gegnerischen Ketten auszunutzen.

    In der zweiten HZ wurde dann auf ein Mittelfeldpressing umgestellt. In meiner Wahrnehmung hat dies nicht so gut funktioniert, wie das Angriffspressing in HZ1. Der KSC gewann auf einmal mehr Zweikämpfe und kam so zurück ins Spiel.

    Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wurden beide Halbzeiten mit einem 4-4-2 gespielt, wobei die vier Jungs im Mittelfeld flach und nicht als Raute gespielt haben.

    Bisher kein 5-3-2 oder 3-5-2 wie gegen Homberg, kann aber ja noch kommen (Würzburg?).

    In der zweiten HZ hat Wiegel hinten rechts verteidigt, da Klotzi auf der Hochzeit seiner Schwester weilt und Erat in der ersten HZ gespielt hat. Wiegel gehört aber klar weiter nach vorne.

    Besonders positiv ist mir aufgefallen:

    Bomheuer: hat 100% seiner Zweikämpfe (auch in der Luft) gegen den "Zwerg" Stroh-Engel gewonnen.

    Schnelli: mit meilenweitem Abstand unser wichtigster Mann. Dosiert das Tempo im Spiel. Erobert unglaublich viele Bälle. Technisch stark, wendig mit feinem Auge.

    @IvoGrlic: unbedingt Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre verlängern :D

    Stoppel: Viele 1gegen1 Situationen gesucht und auch gewonnen. Technisch sehr stark und auch mit guter Körpersprache. Einzig der ein oder andere holprig gespielte Aussenristball hat mir nicht so gefallen. Da muss er flach in den Fuss spielen ohne Schnörkel. Auf jeden Fall eine Belebung auf Aussen, die uns gut tun wird. In Kombination mit Schnelli, fußballerisch mit das Beste in unserem Kader.

    Cauly extrem schnell und auch mit guten 1 gegen 1 Situationen, allerdings manchmal noch etwas hektisch und mit leichten körperlichen Defiziten. Denke er wird seinen Weg bei uns machen, braucht aber vielleicht noch ein wenig. Sollten wir mit einer flachen Viererkette im Mittelfeld spielen, tendiere ich momentan mehr zu Wiegel und Stoppel auf den Aussen. Cauly kann aber bei entsprechender Entwicklung noch zu einer Waffe werden. Vor allem, wenn wir mal 1-0 führen sollten und du in den letzten 20 min nochmal jemanden brauchst, der bereits müde gegnerische Abwehrreihen mit schnellen, überfallartigen Sprints zur Verzweiflung bringt.

    Fröde und Nauber recht unspektakulär, allerdings defensiv auch eher wenig gefordert.

    Daschner macht noch einen guten Eindruck für so einen jungen Kerl. Recht unbekümmert, passsicher ... gefällt mir.

    Die Stimmung bei den Jungs ist extrem gut und den Zusammenhalt kann man förmlich spüren.(was kommende Saison enorm wichtig sein wird). Auch das Trainerteam wirkt zuversichtlich und entspannt. Als ich einen Ball zurück aufs Spielfeld befördert habe, drehte sich IG spontan um, fragte nach meiner Position und lud mich mit einem Augenzwinkern zum nächsten Training ein :D Verkrampft sein, sieht anderes aus.

    So jetzt geht's gleich erst mal zum Frühstück. Heute ist kein Training auf dem Platz, sondern nur auslaufen und ein wenig Krafttraining für die Jungs. Morgen dann wieder auf dem Rasen.

    "Brust raus für Duisburg" kann mir hier spüren! Wir steigen nicht wieder ab!

    Gruss in die Heimat
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2017
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Herzlichen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Berichte vom Testspiel! :jokes22:
     
    PEPPI, KIKA, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  24. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Sehr schönes Testspiel! Irgendwie hatte ich Zweifel, ob wir unseren Ballbesitzfussball in der nächsthöheren Liga noch spielen können. Gestern konnten wir sehen, wir müssen uns nicht verstecken.

    Tolle rausgespielte Tore in einer fulminanten Anfangsphase. Karlsruhe kam mit dem Pressing unserer Zebras nicht klar. Einzig unsere fehlende Zuordnung in einer Spielszene liessen die Badener wieder zurück ins Spiel kommen. Erst dann war es eine Partie auf Augenhöhe.

    Zum Spiel hat der KSC ein eigenes Kamera-Team wohl beigehabt. Schöne Zusammenfassung

    https://www.ksc.de/startseite/
     
    Menthi, kalli93, igw459 und 14 anderen gefällt das.
  25. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Warum bekommt der MSV solch einen Spielbericht nicht zu Stande?
     
  26. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Man muss dazu sagen, dass 3 Kameras da waren.
    Laola scheint ja vom Spielfeldrand gestreamt zu haben, der MSV hätte seine Kamera auf dem Dach und Karlsruhe hatte seine hinter dem Tor.
    Da man in der KSC Zusammenfassung mehrere Perspektiven sieht, werden die das Material getauscht haben.
     

    Anhänge:

    shanghai, WickedWitch, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,714
    :pfeifen:
     
    PEPPI, shanghai, Giggsy75 und 26 anderen gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    matthias und Menthi gefällt das.
  29. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Der SK. St Johann hat wohl ein wenig aufzuräumen nach dem zweiten Aufstieg in Folge und damit nun der Start in der 4. Liga in Österreich. :D Aber zum Glück gibt es mehrere Plätze direkt in der Nähe. :)
     
    yogi und MSVler gefällt das.
  30. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Der Platz in Kirchdorf sieht aber auch idyllisch aus.
     

    Anhänge:

    PEPPI, yogi, Viererkette und 26 anderen gefällt das.
  31. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Die Jungs bei Ihrer ersten Einheit heute um 10.15h auf dem neuen Trainingsgelände.

    Stimmung ausgelassen, Wetter prächtig, Training ebenfalls sehr aufschlussreich.
     

    Anhänge:

    yogi, Matze, timmi352 und 9 anderen gefällt das.
  32. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Msv-Thomas, Dann klär uns daheim gebliebenen doch bitte mal auf welche Schlüsse Du aus dem Training gezogen hast !
     
    fröhliches zebra gefällt das.
  33. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Wir werden nicht absteigen!

    Alles weitere nach dem Trainingslager in einem ausführlicheren Bericht.
     
    Franz, yogi, montan100 und 3 anderen gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ich mag positiv denkende Menschen. :highfive:
     
    Franz, Matze, shanghai und 4 anderen gefällt das.
  35. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin zweifelsohne ein positiv denkender Mensch, werde meine These nach dem Trainingslager aber auch anhand von Argumenten begründen ;)
     
  36. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Im Kicker war heute ein kurzes Interview von unserem Cheftrainer zu lesen . . Gruev ist mit dem bisherigen Stand der Vorbereitung zufrieden. . Bei den Neuzugängen wurde Wert darauf gelegt das sie sich frühzeitig auf den Msv festlegen und nicht bis zur letzten Minute warten,um den besten Vertrag zu bekommen. . Was die Startplätze angeht lässt sich Gruev bewusst Zeit und entscheidet spät.Einzig Bajic wird sein ' verlängerter Arm' bleiben . . Das waren grob die wichtigsten Aussagen aus besagtem Interview.
     
    Diplom-Zebra, yogi, WickedWitch und 8 anderen gefällt das.
  37. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Exil-Duisburger
    MRBIG und goofy06 gefällt das.
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,516
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @msv-thomas: Du kannst es meinetwegen Bauchgefühl nennen, aber ich gehe auch davon aus dass wir nicht absteigen. Schön, dass du das ähnlich siehst, denn wir können hier teilweise mehr Zuversicht gebrauchen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2017
    Ranger 58, Diplom-Zebra, yogi und 2 anderen gefällt das.
  39. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Folgende Aufstellung wäre ja jetzt möglich mit Fünferkette
    Flekken
    Erat, Bomheuer, Bajic, Blomeyer(Nauber), Hajri
    Fröde, Schnellhardt,
    Stoppelkamp, Tashchy
    Onuegbu

    Und dann ein Eckball für uns...

    Acht kopfballstarke (große) Spieler, Wahnsinn!

    Mit Flekken kurz vor Schluss sogar neun...
    Und ein kleinerer tritt die Ecke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2017
    Franz gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,714
    Es scheint ja leider heute Abend keinen livestream des Testspiels gegen Würzburg zu geben. Die Main-Post bietet allerdings einen Ticker an.
     
    MRBIG gefällt das.
  41. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Franz und Plato gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,714
    Rundgang durch die Zimmer der Neuzugänge mit Lukas Fröde und Kameramann Tugi Erat.



    Unser neuer Stürmer Boris Tashchy spricht verdammt gut deutsch fürs 3. Jahr. Hut ab!
     
    Arschibaldo, ToMEz, Okapi und 13 anderen gefällt das.
  43. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,788
    Ort:
    DU-Mitte
    Es scheint ja eine gute Stimmung im Team zu herrschen. Die Bedeutung dessen kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

    Fröde zu Naubers Entscheidung für Fussball und nicht Volleyball: "So weit, so schlecht. Ich denke, ein anderer Weg wäre vielleicht besser gewesen."

    Fröde zu Tashchy: "Hoffen wir, dass er auch irgendwann anfängt, das Tor zu treffen. Bisher habe ich ja noch nicht so viel davon gesehen."

    :D
     
    Arschibaldo, tomy41, 4theCause und 3 anderen gefällt das.
  44. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    ok, dann wechsle ich noch Ilju für Stoppelkamp ein, Schnellhardt triit die Ecke, zehn Optionen für ein Kopfballtor, welche Mannschaft will das bitte verteidigen?
    Wäre doch mal beim Trainingsspiel ein interessante Variante!
     
    Franz gefällt das.
  45. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich hoffe ohnehin, dass wir in dieser Saison dem ruhenden Ball mal wieder etwas mehr Wertschätzung schenken und hierfür auch Training aufgewendet wird.
    Gibt es hier von unseren Österreich Urlaubern evtl. was Positives zu berichten?

    Wolze hat ja bislang schwer nach Argumenten gesucht, zukünftig die Standarts an den Mann zu bringen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Nicht nur an den Mann, sondern auch ins Tor :tanz:
     
  47. Zebra86

    Zebra86 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Startaufstellung MSV
    Davari - Erat, Bomheuer, Nauber, Wolze - Wiegel, Fröde, Schnellhardt, Engin - Iljutcenko, Brandstetter
     
  48. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Alles zu LAUFENDEN Spielen dann bitte ausschließlich in der SHOUTBOX!

    :danke:
     
  49. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    So sah es da am Stadion aus.
     

    Anhänge:

    Andi, Pawel, Matze und 3 anderen gefällt das.
  50. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sagt dem Wiegel mal er soll die Hose hochziehen
     
    MRBIG gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden