Alles bis zum Saisonbeginn 2017/18

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 30 Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Genau, und schwarz ist schwarz und weiß ist weiß. Und trotzdem gibt es noch grau.

    Notbremse ist eben nicht gleich Notbremse, zumal der gegnerische Trainer (also der Benachteiligte) ebenfalls nicht wollte, dass es bei der Karte bleibt.

    Und jetzt back to topic ...
     
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Der Franke hatte dies allerdings nicht gemacht, weil er kein Foul gesehen hat. In der Wiederholung hat man klar gesehen das diese rote Karte absolut berechtigt war.
    Für Franke ging es mehr darum ein Test unter realen Bedingungen zu haben, also 11vs11. Erst dann kannst du schauen ob deine Laufwege klappen und deine Taktik aufgeht. Beim 11vs10 kannst du nie sicher sein, ob es nicht daran lag weil ein Mann beim Gegner fehlte.
     
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Testspiele haben nicht den Sinn, für die Zuschauer toll zu sein, sondern sind für die Trainer da, um - wie der Name bereits vermuten lässt - für ein reguläres Spiel zu testen. In einem regulären Spiel ist man nur äußerst selten 60 Minuten in Über- bzw. Unterzahl, sodass durch fehlendes Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters der Nutzen des Testspiels für beide Teams verloren geht.
     
  4. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ihr wollt einfach nicht verstehen, dass Schiedsrichter nicht den Auftrag haben, Fingerspitzengefühl zu zeigen, sondern den Regeln Rechnung zu tragen. Wenn jeder Angriff durch ein Foul gestoppt wird, ist das auch kein realistischer Test. Ich klinke mich nun aus. Das sind die gleichen nicht zuende gedachten Argumente, die ich häufig am Rande der Testspiele höre. Da bringt eine Diskussion genauso wenig.
    Dass ein Schiedsrichter jedes Mal seine Karriere riskiert, wenn er "Fingerspitzengefühl" (Regelverstöße) begeht, sei mal dahingestellt.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  5. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Hier sind noch ein paar Handy-Schnappschüsse (ich mag ja diese Kreisklassen-Idylle und dieses "ganz-nah-dran"):

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    zebra-süd, Menuell, Menthi und 35 anderen gefällt das.
  6. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Er fällt für ein Spiel aus,das zweite darf er wieder machen. Bestätigt der MSV gerade auch

    Sperre damit eher sinnlos weil er denke ich eh nur 1 Spiel gemacht hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2017
  7. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Test ohne Erkenntnisse wegen des Platzverweises! Lediglich dahingehend wie der Coach wohl spielen will....Sonst die Abwehr steht Eine Notbremse, ein Eigentor ..... aber "sonst nicht viel zugelassen " wenn ich das schon immer höre, nützt nix wenn entscheidende Fehler passieren... Naja vielleicht haben wir die beiden Sachen dann jetzt schon durch!?
     
    Ranger 58 gefällt das.
  8. sharkyblue

    sharkyblue Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Sollte Gruev wenn wir ins Finale kommen als Generalprobe die Spieler spielen lassen, die gegen Dresden auch spielen lassen? Zum einspielen und um die Abstimmung zu verbessern bei Taschy scheint es ja noch Probleme zu geben. Gegen so gute Mannschaften würde es sich auch lohnen
     
  9. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Wir haben sowieso 2 Spiele ob Finale oder nicht. Das dürfte auch relativ egal sein ob wir ins Finale kommen. Da wird jeder spielen. 2 Spiele als 45 Minuten und jeder wird denke ich nochmal spielen. Also ist die Sperre sinnlos
    Werden denke ich 2 komplett andere Mannschaften spielen und das ist auch richtig so.
     
  10. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Abwehr steht ? Alleine Wolze ist heute noch schwindelig , hatte gar keine Schnitte gegen seinen Gegenspieler . Bomheuer ebenfalls sehr unsicher .

    Aber Abwehr steht . Aha
     
    Carioca1 gefällt das.
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gegen Oberhausen habe ich Erat eine Klasse stärker gesehen als Klotz, insbesondere was Kombinationen und Flanken angeht. Klar, bei Klotz sieht alles wild-dynamisch aus, aber gelungen ist ihm in der zugegebenermaßen kurzen Zeit wenig. Wundert mich ein wenig, dass der auch im Endspurt bärenstarke Erat nun offenbar direkt wieder ins zweite Glied geschoben werden soll. Nach den Eindrücken die ich sammeln konnte sollte er die Nase vorn haben.
     
    Andi, Pattberg, Plato und 2 anderen gefällt das.
  12. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    War auch dort und habe es genau so gesehen. Der Wolze hat wirklich im Defensivverhalten eklatante Schwächen gezeigt. Hatte seine Seite nun gar nicht im Griff. Wenn er wieder hinten links gesetzt sein soll, dann hat man aus der letzten Saison nichts gelernt. Dann ist auch nicht nachvollziehbar warum für hinten links nicht nachgebessert wurde.
     
    Casper, widder99, Bernard und 2 anderen gefällt das.
  13. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    deshalb schlage ich auf links erat vor, er ist für mich der komplettere fussballer. wolze wird immer Konzentration schwächen haben und pogge fehlt die körperspannung, dem wünsche ich das gen eines bellinghausens, der hatte auf dem platz immer schaum vor dem mund.
    also...erat auf links und bitte baja für nauber.
    wie schimi schrieb, bomi funktioniert nur mit baja, dass gleiche habe ich vor tagen auch geschrieben....nur anders
     
  14. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Erat macht defensiv viel zu viele fehler mmn. auch in der vorbereitung hat er wieder einen sinnlosen elfer verschuldet.klotz gefällt mir da um einiges besser.
     
  15. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    klotz auf rechts und erat auf links
     
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Highlight vom gestrigen Kick von YouTube Kanal der Kanarienvögel:

     
    Menthi, Pawel und Kotlett gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Wenn ich jetzt die bewegten Bilder sehe, dann sieht Flekken auch beim 0:2 sehr unglücklich aus, denn er hätte den Ball auch locker über das Tor lenken können :nunja:.

    Kann der Kampf um die Nr.1 tatsächlich nochmal spannend werden mit Davari???
     
  18. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    wird nicht passieren. erat hat unter gruev nie auf links gespielt noch trainiert. auf links haben wir wolze,pogge und hajri. würde man denen nicht zutrauen zu ebstehen,hätte man die nicht gehalten. da wird man nicht erat einem der anderen vorziehen. vollkommen unrealisitsch
     
    Plato gefällt das.
  19. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Bitte was? Flekken ist ein mitspielender Torwart,die stehen immer! weit vor dem Tor
    Das ist einzig und alleine Bomheuers Fehler. Warum?Weil du den Ball so NIE zu nem Torwart zurückspielen darfst. Nie. Hoch zu nem Torwart ist einfach vollkommener Blödsinn. Das ist absolut nicht Flekkens Fehler gewesen. Das erste TOr aber schon
     
  20. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Ich habe das Foul min 6 mal gesehen. Es gab einige Wiederholungen im Stream.
    Und jedesmal hätte ich das Foul gepfiffen und als letzten Mann rot gezeigt.
    Man hätte ihn auch ziehen lassen können und Flekken hätte die Situation bereinigt
     
    Aufstieg20162017 gefällt das.
  21. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Zum Thema Aussenverteidiger linke Seite:
    Das ist doch genau der Punkt der (fast) alle nervös macht; Wolze hat zumeist in Liga 3 nicht funktioniert, warum sollte er nun in Liga 2 funktionieren. Meine Hoffnung ruhte ja immer auf Pogge ,nach seiner vollständigen Genesung, uns auf der Postion den nötigen Rückhalt zu geben. Doch auch hier scheint man (bisher) ihm nicht wirklich das Vertrauen schenken zu wollen?!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  22. sharkyblue

    sharkyblue Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Solche Fehler wie beim ersten und zweiten Tor bringt Bomheuer immer wieder hat er in der letzten Saison und wird er auch in dieser wieder. Bomheuer raus und dafür Bajic rein wäre sinnvoller da Nauber für mich konstanter rüberkommt.
     
  23. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    weil er schlecht gespielt hat und auch in der vorbereitung bisher katastrophal! gespielt hat womit hat der vertrauen verdient? richtig,garnicht. verletzung istjetzt monate her und der spielt einfach schlecht. pogge weg und einen neuen lv holen wäre die beste lösung
     
  24. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Also Bomheuer total unsicher,war negativ an allen entscheidenden Szenen beteiligt: 1. bringt Nauber durch seinen dummen Kurzpass erst in die Situation wo er grätschen muss...(merkt das selbst und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen)2. Beim 1.Tor nicht nah am Mann,kann den Schuss nicht blocken!3.Drischt den Ball nicht weg-Eigentor.... Müsste sich eigentlich rausgespielt haben,denke aber der Trainer hat zu Unrecht einen Narren an ihm gefressen!
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Bomheuer würde ich jetzt (noch) nicht in Frage stellen...dafür hat er einfach eine zu gute letzte Saison gespielt. Mit einem fitten Bajic paßt das erstmal!

    Auch Flekken ist trotz des Fehlers gestern für mich zunächst die Nr.1!

    Man sollte auf die Stützen und Leistungsträger der Aufstiegself erstmal bauen!

    Wir sehen nur die Testspiele mit den Experimenten und nicht das tägliche Training!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2017
  26. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Bomheuer hat sich also wegen eines bescheuerten Eigentores und eines fehlerbehafteten Testspiels(!) "rausgespielt"?

    Was geht denn jetzt nun wieder ab? Nur weiter so, beim ersten Spiel direkt wieder anfangen zu pfeifen usw. Das hilft ihm und uns sicher viel.
     
    quagga74, Jazze, Einbecker und 30 anderen gefällt das.
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,123
    Zustimmungen:
    25,074
    Ort:
    Ratingen
    Hab nun von einigen Besuchern von gestern gehört, das vorne auch nicht mehr als ein laues Lüftchen ist. Torgefährlichkeit eher nicht gegeben.

    Da ich davon ausgehe, dass man das nach der roten Karte eh nicht mehr bewerten kann, ist meine Frage, wie es in den ersten 20 Minuten aussah?
     
  28. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich denke, dass bei einigen Leuten schon länger Zweifel bei Bomheuer vorhanden sind. Da geht es aber weniger um ein Testspiel, sondern um die Frage: Was ist Bomheuer wert, wenn er nicht von Bajić geführt wird? Meines Erachtens machst du aus dem Charakter Dustin Bomheuer in diesem Leben einfach keinen Abwehrchef mehr. Mit Nauber zusammen hätten wir dann wieder den Fall, dass die vorherige Stammbesetzung gesprengt wird. Wenn Bajić spielen würde, hätte ich jedenfalls weniger Bauchschmerzen als so.
     
    Spartacus und Aufstieg20162017 gefällt das.
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,204
    Zustimmungen:
    32,608
    Ort:
    Eifel
    Dortmund steigt ab und der HSV schon vor Saisonbeginn, Testspiele sind schließlich der Indikator für den Saisonverlauf schlechthin. Letztes Zweitligajahr - hatten wir da nicht das eine oder andere überzeugende Testspiel und hätten demnach aufsteigen müssen? Jetzt werden die ersten Versagers schon wieder aussortiert und in die Bezirksliga abgeschoben. Bomheuer hat ne starke Saison gehabt, Blomeier auch. Beide aber brauchen sich nicht gegenseitig sondern einen älteren Herrn daneben. Das wird sich aber mit dieser Saison erledigen und die Jüngeren müssen in die Chefrolle wachsen, kommt für die Verantwortlichen nicht überraschend.
    Abwarten und Bier trinken, vor allem mit voller Unterstützung auf den Platz und durch das gesamte Spiel schicken, auch auf die Fans kommt es an (das macht mir mehr Angst als ein Ausfall von Bajic/Hajri)
     
    fidus und Supraman gefällt das.
  30. Ketomo

    Ketomo Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Meiderich
    Ich finde Bomheuer hat neben Blomeyer sehr gute Spiele gemacht! Der hat alles im Griff und wird diese Saison den nächsten Schritt machen. Genau wie Wolze. Alles gut.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
    Mr. Floppy und Diplom-Zebra gefällt das.
  31. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Drei, vier Annäherungen, wo die letzte Nuance fehlte. Kann mich an eine Halbflanke erinnern, wo Onuegbu irgendwie verpasste. Dazu zwei Tempodurchbrüche von Cauly und einer von Stoppel. Norwich hatte mehr Ballbesitz. Wir setzten auf schnelles Umschalten. Unter diesen Aspekten würde ich mir eine Bewertung des Sturms in Sachen Torgefahr nicht zutrauen. Beide Stürmer konnten auf jeden Fall einige Bälle festmachen, nahmen also am Spiel teil ;)

    Die Skepsis bezüglich Wolze kann ich übigens nicht so recht teilen. Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, dass er defensiv große Probleme hatte. Da war die andere Seite nach meiner Wahrnehmung anfälliger, gerade als Cauly dort offensiv vor Klotz spielte (wobei der Spieler von Norwich auf dieser Seite auch überdurchschnittlich gut war. Strolch erwähnte, er hatte bei der U21-EM geglänzt, Gruev schnalzte auch einmal mit der Zunge). Natürlich gab es ein, zwei Szenen, wo aus unserem Ballbesitz mit Tempo über den Flügel gekontert wurde und Wolze "hinterherlief". Das hatte aber nichts mit Wolze zu tun, sondern mit der hohen Position der AV, wenn wir aufbauen. Schuld sind dann aber technische Fehler der Mitspieler, die zum Ballverlust führten und/oder ein zu schwaches Gegenpressing.

    Natürlich hatte Wolze am Ball gestern auch ein, zwei Ungenauigkeiten drin. Aber sein Konkurrent Pogge habe ich auch nie besser gesehen. Das war immer grundsolide, mehr aber nicht. Wolze ist nach meiner Wahrnehmung im kleinräumigen Spiel dynamischer und spritziger, offensiv variantenreicher und kreativer (ist Pogge jemals in die Mitte gezogen?) und vor allem aus der Distanz und bei Standards gefährlicher. Natürlich hatte er letzte Saison einige schwache Spiel. Aber er kann es doch auch besser. Wenn er an diese Leistungen anknüpft ist er stärker als Pogge. Pro Wolze!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2017
  32. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Nun lass mal die Kirche im Dorf. Das waren wenige Spiele, dazu in der 3. Liga - und sie waren auch nicht sehr gut. Meine Intention ist gar nicht, Bomheuer etwas wegzunehmen, aber ich halte realistische Einschätzungen für sehr wichtig. Der unkritische Optimismus bringt uns keinen Klassenerhalt und genau den will ich dieses Mal mit aller Macht!

    Daher sehe ich auch bei Wolze nicht wirklich Grund zu einer positiven Erwartungshaltung. Fußballerisch habe ich mal einiges von ihm gehalten, aber wenn man die reine Leistung betrachtet, hat er in der 2. Bundesliga noch nie am Stück überzeugen können - wobei man natürlich als Entschuldigung erwähnen muss, was er für Positionen gespielt hat. Dass er jetzt nach einer Drittligasaison, welche ihn nicht gerade in die Notizbücher anderer Vereine gebracht hat, den nächsten Schritt eine Liga höher macht - daran zweifel ich deutlich.
     
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  34. Dr.Zebra

    Dr.Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    163
    Lass die Leute reden....
     
  35. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    MSV Brille ab.....,
    so siehts aus, dass ist unsere Aussenwirkung auf (fast) alle, die den MSV aus der "ferne" beobachten. Ob ' s immer so stimmt sei dahin gestellt, aber das wir finanziell immer noch auf der Intensivstation liegen , jedoch nun ohne Beatmungsgerät, steht ausser Frage und ist nichts neues.
    2-3 Jahre 2.Liga, etwas Glück bei unseren Verpflichtungen und somit Aussicht auf Generierung von Transfererlösen, vielleicht auch mal Mehreinnahmen im DFB-Pokal durch's Weiterkommen über die 1.Runde hinaus, und die MSV-Welt sieht schon wieder rosiger aus!

    MSV-Brille auf....,
    WIR sind sowieso die Geilsten:jokes20:
     
  36. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Man darf nicht vergessen: es war ein gewollter Rückpass, Flekken darf da gar nicht mit der Hand hingehen.
     
  37. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ach auf dieses gerede gebe ich nichts. Regensburg und Kiel, zwei Mannschaften die wir in der Tabelle hinter uns ließen, haben keine wesentlichen Verstärkungen bisher geholt, Regensburg sogar Leistungsträger verloren. Aue, Bielefeld und Sandhausen sind vll ein bisschen besser aufgestellt, allerdings in Reichweite. Dazu, wie gesagt, gesellt sich ja meist ein Verein womit keiner rechnet. Klar sind wir Abstiegskandidat, aber das neben mind. 6 anderen Mannschaften oder anders gesagt 1/3 der Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2017
  38. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ich wusste gar nicht, dass wir einen neuen Investor haben...wer ist diese Capello-Gruppe?
     
  39. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Wo um alles in der Welt nehmen so viele immer ihren Optimismus her?
    Klar, Trainer und Sportdirektoren sind von Berufs wegen verpflichtet, an einen positiven Ausgang eines jeden Spiels, einer jeden Saison zu glauben. Dies scheint aber auch im Genom der meisten Fans fest verankert zu sein!
    Ich würde mich da eher als Realist bezeichnen...

    These eins: Wir haben einen guten 2.Liga Kader.
    Letzte Saison musste man in vielen Spielen konstatieren „Ist halt 3.Liga Niveau“. Der Kader ist zwar verbessert worden, aber nur unwesentlich und eher in der Breite also meiner Meinung nach immer noch hohes 3. Liga Niveau...
    Abwehr: IV zu langsam, RV Erat evtl ja, Klotz offensiv ja, defensiv nein LV Wolze? Pogge?? In der letzten Rückrunde sind wir öfters ganz schön überlaufen worden! Mir schwant nichts Gutes unter Druck in der 2. Liga!
    Mittelfeld: Aufbauspiel Schnellhardt zentral und was sonst?? Stoppelkamp vorne hoffentlich als wirklich gute Verstärkung! Sonst die lieben Bekannten der letzten Saison..
    Angriff: Wiegel hoffentlich stabiler, Stoppelkamg gut, Cauly eher mit Potential als sofort durchschlagend. Die drei Mittelstürmer schon letzte Saison oft kritisiert, plötzlich beruht unsere Hoffnung auf einem „endlich mal austrainiertem“ King und einem Brandstetter „der einen guten Eindruck macht“. Zweckoptimismus? Taschtschy noch offen.

    These zwei: Die 2.Liga kommt uns entgegen, da wir vorne die Räume bekommen, die uns letzte Saison fehlten.
    Da hoffe ich auch drauf, allerdings muss auch zwingend geschlussfolgert werden, dass wir hinten dafür mehr Druck bekommen. Und da geht mir (siehe oben) bzgl. unserer Abwehr ganz schön die Muffe.

    These drei: Drei Mannschaften werden wir schon hinter uns lassen, insbesondere Kiel und Regensburg.
    Klar, ist auch meine Hoffnung aber gerade Kiel und insbesondere Regensburg haben mich bei ihren Gastspielen sehr beeindruckt. Regensburg hat mit seinem sehr flüssigen und passsicheren Mittelfeldspiel das gezeigt, was unsere Truppe so schmerzlich vermissen ließ und voraussichtlich auch zukünftig nur bedingt hinkriegen wird (Berichte der Vorbereitungsspiele sprechen wieder von Langholz und planlos...).
    Wie viele Mannschaften uns einen Gefallen a la FSV und Paderborn machen werden – da sollten wir nicht drauf bauen.

    Jetzt aber die Schlussfolgerung meiner leicht resignierenden Auflistung:
    Die Situation ist wie sie ist: Kein Geld, keine Spitzenverstärkungen. Eine Schuld liegt in früheren Sünden und nicht bei den beiden IGs oder gar den Spielern. Die Verantwortlichen tun im Rahmen ihrer Möglichkeiten was sie können. Die neuen und die alten Spieler sind gefordert 34 mal mindestens 100% zu geben! Der Mannschaftszusammenhalt kann ungeahnte Stärken entfachen und entscheidende Punkte holen.
    Bei und Fans sehe ich die Gefahr, dass eine völlig absurde optimistische Einstellung hohe Erwartungen schürt, die nur enttäuscht werden können mit den üblichen Folgen Unmut, Pöbelei, Spielerbashing etc.
    Gerade wir Fans sollten aber um die ganze schwierige Ausgangssituation wissen und müssen daher auch in den tiefen Tälern der nächsten Saison IMMER und AUSNAHMSLOS hinter der Mannschaft stehen. KEIN PFEIFEN, gezielter SUPPORT und das Wissen, dass du als Außenseiter nur gemeinsam stark bist.
    Dann schaffen wir es!
     
  40. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Was sind das für Gegentore ??? Oh man oh man . Haben wir jetzt auch noch ein Torwartproblem ??? Wieso werden unsere Torhüter immer schlechter statt besser ??? Der Tom z.B. war am Anfang etwas wackelig aber wurde dann immer besser !!! Ich kucke mir das aber mal am Sonntag Live an !!!
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was du schreibst, ist vertretbar, allerdings sehe ich absolut keine optimistische Erwartungshaltung bei der Masse, die schnell in Unmut umschlagen könnte. Die Fans sind durch 15/16 kuriert und anders als damals sehr geeredet. Hier zittert jeder um Platz 15. Teilweise wird mir auch zu viel gezittert und es sollte trotz aller Erdung mehr das umgesetzt werden, was der Verein auch seinen Fans entgegen ruft: Brust raus für Duisburg.

    Ich weiss noch, wie 1995 Sat-1-Ran vor der Saison an der alten Geschäftsstelle Westender war und sie den Film von der "Mission Impossible" drehten. Dazu wurde an der Geschäftsstelle von den dreisten Leitmedien-Vertretern irgendein Schild angebracht. Auf dem stand es nochmal Schwarz auf Weiss: Das hier ist eine Mission Impossible. Ich weiss noch, wie ich das Kamerateam in meinem Teenageralter angefaucht habe und andere anwesende Fans auch.

    Und das fehlt mir im Moment etwas: Zähne zeigen. Brust raus.

    Hier hebt keiner ab.

    Vielleicht fehlt wirklich noch der eine tolle Transfer in der Defensive, um allen die Skepsis zu nehmen und die Mannschaft unumstritten konkurrenzfähig zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2017
    Ranger 58 gefällt das.
  42. Bei mir steht die Mannschaft und die Homogenität ganz weit oben. "Der eine tolle Transfer" oder "Spitzenverstärkungen" helfen da nicht weiter.
    @ratzi Hättest du mal lieber erst den Sonntag abgewartet.
    Es fällt mir immer schwerer manche Posts auszublenden.
     
    bomber gefällt das.
  43. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Da bin ich voll bei Dir!!!
    ABER, auch die Mannschaft muss 1902% Leidenschaft (wie schon von Dir erwähnt, ich pack mal die 1802% drauf) zeigen, UND dies muss auf den Zuschauerrängen irgendwie ankommen.
    UND dann bin ich mir sicher das auch bei Niederlagen kein (kaum) Unmut, Pöbeleien und Spielerbashing auf die Mannschaft niederprasselt. Gut einige Unverbesserliche gibt´s immer...., aber ich weiß auch wie ich letzte Saison das eine oder andere Male mit Schaum vorm Mund das Stadion verlassen habe, ob des Eindrucks das die Mannschaft augenscheinlich wieder nicht alles gegeben hat.
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  44. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Wenn man mit der Einstellung in die Saison hineingeht "Wir steigen sowieso ab" ist das aber auch nicht gut. Wenn dir jemand ne schwierige Aufgabe stellt und man mit der Prämisse dran geht, dass man das schafft ist das eher der Fall als wenn denkt O Gott das kann ich auf keinen Fall. Jetzt mag man sagen wir haben diese Aufgabe nicht zubewältigen, sondern die Spieler hat er zwar recht, aber zumindest sollten wir diese Einstellung Vorleben.
     
  45. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ja man hätte Ihn ziehen lassen können, da gebe ich dir vollkommen recht.
    Auch ich habe mir die Szene 6x angeschaut und komme ehrlich gesagt, zu einer gegenteiligeren Auffassung.
    Es ist zwar etwas schwer zu erkennen, aber das rechte Bein von Nauber ist klar vor dem Gegenspieler am Ball.
    Man sieht es daran, dass die weißen Stutzen von Nauber komplett verdeckt sind.



    Im Endeffekt läuft der in das Bein und macht dabei noch den sterbenden Schwan.
    Ob diese Art zu fallen in einem Testspiel überhaupt angebracht ist (Foul hin oder her), können wir darüber hinaus diskutieren.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2017
    Der Kelte gefällt das.
  46. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Im Live Stream wurde diese Szene aus mehreren Positionen gezeigt mit unterschiedlichen Zoom Einstellungen. Man konnte dort gut erkennen das er nicht den Ball spielte.
     
  47. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Lirum larum, hilft uns jetzt auch nix mehr.
    Bomheuer insgesamt mit ner schwächeren Leistung, in einem Spiel was du ab der 27. Minute nur noch tertiär bewerten kannst.

    Wichtig ist am 30.07 und da will ich die Truppe brennen sehen.
     
    Der Kelte und MS-Exilzebra gefällt das.
  48. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Fast alles, was ich hier zum Testspiel gegen Norwich lese, widerspricht der angeblich gemäßigten Erwartungshaltung aber eklatant! Gegen Norwich haben wir eine Stunde in Unterzahl agiert und die Gegentore nur durch zwei dumme individuelle Fehler kassiert. Der Kader von Norwich hat den doppelten Marktwert des großen Favoriten in der 2. Liga, Ingolstadt. Die beiden Stürmer, die gegen uns auf dem Platz standen, sind fast so viel wert wie unser gesamter 30-Mann-Kader. Aber: Wolze wurden Knoten in die Beine gespielt, Bomheuer wackelte so sehr, dass ihm die ersten Fans schon den Startelf-Platz streitig machen möchten, und im Angriff lief nicht viel zusammen. Diese Kritik zeigt doch die recht hohe Erwartungshaltung, oder wie deutest du sie?
     
    Kempy, zebra62, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Kritik einiger bekanntermaßen kritischer User reflektiert nicht unbedingt Marktwerte sowie Unterzahl und spiegelt sicherlich keine vorherrschend hohe Erwartungshaltung wider, da ein User wie Arbeitsamt für seine zwei dieser Kritik entgegen tretenden Sätze über 30 "Gefällt mir" erhalten hat. Die User, die hier Einzelspieler kritisieren, tun dies auch nicht aus einer hohen Erwartungshaltung heraus, sondern aus fehlendem Vertrauen in die Zweitligatauglichkeit einiger Einzelspieler, was ich zu einem gewissen Grat bei gewissen Abwehrspielern noch verstehen kann. Es sind vielmehr Zweifel, die in solchen Spielen aus Sicht der Kritiker bestätigt werden. Dabei sehe ich die Sorge auch außerhalb dieses Portals recht groß ausgeprägt. Vorfreude aber auch Sorge und gedämpfte Euphorie und Erwartungshaltung. Das kann auch ein Vorteil sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2017
    since Brian Scott gefällt das.
  50. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Kurze Frage: Stand dieses "Wett 24.com" immer schon oben so groß auf unserer Homepage oder ist das neu, bin mir grade nicht sicher?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden