Alles vor dem Saisonstart bei Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 23 Juli 2017.

?

Wie geht das Spiel aus

  1. Sieg MSV

    94 Stimme(n)
    28.8%
  2. Unentschieden

    159 Stimme(n)
    48.8%
  3. Sieg Dresden

    73 Stimme(n)
    22.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das Warten hat ein Ende- am Sonntag um 15:30 Uhr startet unser MSV bei Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga Saison 17/18.
    Oder: Meister 2016 empfängt Meister 2017.

    Diese Begegnung gab es in der Geschichte bereits 14 mal. 4 Siege Dresden, 5 unentschieden und 5 Siege MSV (19:16 Tore für uns).

    An den letzten Sieg in Dresden kann ich mich noch gut erinnern: wir lieferten uns damals (vor 2 Jahren in der 3. Liga) ein Fernduell mit Kiel um den 2. Platz hinter Bielefeld. Am 34. Spieltag gewannen wir durch Tore vom King und Foulelfmeter von Janjic verdient 2:0.

    Dresden marschierte danach mit 78 Punkten durch die 3. Liga und beendete sensationell die letzte Saison in der 2. Liga auf dem 5. Tabellenplatz (u.a. 5:0 Stuttgart zu Hause mit 3 Toren in 6 Minuten zerlegt, Braunschweig 3:2 geschlagen, in Düsseldorf 3:0, in Stuttgart 3:3 nach 3:0 Führung...).

    Hinter Stuttgart die 2. Stärkste Offensive.

    Bis zum 27. Spieltag spielte man sogar um den 3. Tabellenplatz mit. Mit 7-3-7 und 26:25 war man hinter dem VfB 2. stärkste Auswärtsmannschaft- zu Hause mit 6-8-3 und 27:21 Toren nur Durchschnitt. Letzter Heimsieg im April gegen Heidenheim.

    Die spiel(t)en unter Trainer Uwe Neuhaus wirklich offensiven- und mitreißenden Fussball- und damit sind die entweder sehr erfolgreich gewesen oder ins Messer gelaufen weil ihnen dann am Ende die Puste ausging (gesehen z.B. beim Spiel in Bochum wo man 2:0 geführt-und dann stehend K.O. 4:2 verloren hat).

    Beste Passquote der 2. Liga mit 79% erfolgreich gespielten Pässen (von 16.412*).
    (*Quelle: alle selbst gezählt. Die Homepage von Dynamo kommt aber zum gleichen Ergebnis).

    Zwischenfazit: Gegen Dynamo ist man nie aus dem Spiel.

    Und niemand hat letztes Jahr mehr Spiele gedreht als wir. Und oft haben wir sogar noch in der Schlussphase das entscheidende Tor gemacht (Osnabrück, Münster, Lotte...)

    Ein paar kurze Worte zur Vorbereitung: 5:1 gegen Regionalligist FC Viktoria Berlin, 1:1 gegen Regionalliga Aufsteiger Volkssport Gemeinschaft Altglienicke, 0:3 gegen den tschechischen Erstligisten FC Slovan Liberec, 2:1 Sieg gegen Stuttgart und 3:2 Sieg gegen Unterchaching.

    Die Generalprobe gegen den VFL Wolfsburg gestern (Endstand 3:4 nach 2:0 und 2:4 zur Halbzeit) hat dies auch nochmal gezeigt: vorne sehr brauchbare Ansätze aber hinten mega anfällig. Pressing können die net...klar war Wolfsburg ‘ne andere Qualität...Testspiel..bla..bla..aber wenn die so defensiv gegen uns stehen dann werden die bestraft!

    Nach so einer sensationellen Saison muss man auch aufpassen, dass die Ansprüche nicht zu hoch werden.

    Mit Marvin Stefaniak, Stefan Kutschke und Andy Gorgia haben 27 Tore und fast die komplette Offensive Dresden verlassen. Vor allem Kutschke war eine Waffe (2 Hattricks gegen Braunschweig und Stuttgart letztes Jahr!).

    Dazu noch Verletzungspech: Mit Kapitän Marco Hartmann, Aios Aosman (sehr guter Offensivman), Niklas Hauptmann und Rico Benatelli fehlen Leitwolf und fast komplettes Mittelfeld gegen uns.

    Auf #16 Philip Heise müssen wir trotzdem aufpassen! Richtig gut im Offensivspiel. Wollte nach England in der Sommerpause aber sie haben ihn net gelassen. Aus Großaspach kam einer der besten Stürmer der 3. Liga: #9 Philip Röser (Hinspiel gegen uns nix gerissen und Rückspiel verletzt).

    Mittlerweile ist man nach eigenen Aussagen gestern bei ‘‘... 6 potentiellen Stammspielern...‘‘ für Sonntag. (Quelle: Sportchef Minge im Halbzeitinterview gestern).

    Auch wenn ich mir vor der Saison keinen schwierigeren Auftakt hätte vorstellen können , so bin ich mittlerweile guten Mutes, dass wir dort mit dieser Wunschelf auf dem neuen Dresdner Rasen mindestens 1 Punkt holen werden:

    ---------------------#1Flekken (TW)---------------------
    #29Erat----#4Bomheuer---#6Nauber--#17Wolze(C)
    #7Wiegel-#23Schnellhardt-#16Fröde-#33Stoppelk.
    --------#9Brandstetter------------#10King----------

    Dresden hat letztes Jahr 4-3-3 und als es um nichts mehr ging 5-4-1 gespielt. Trotz der Verletzungen kommen die doch nicht mit 5-4-1 zum Saisonauftakt vor 28.500+ Zuschauern (Schnitt letztes Jahr). Macht ma schön viel Pässe und hinten alles offen:

    #40Berko---------------#37Testroet---------#9 Röser
    #17Lambertz(C)-------#5 Konrad---------#22 Möschl
    #16 Heise------#23Ballas--#20 Müller----#7Kreuzer
    -------------------#25 Schwäbe (TW)--------------------

    UPDATE (28.07): plötzlich werden alle wieder gesund. Die obere Startelf wird es also bestimmt net..
    Tippe also auf so was:

    ---------------------#37Testroet----------------------------
    ------------#40Berko--------------#6Hartmann (C)--------
    #17Lambertz----------#5Konrad-------------#22 Möschl
    #16 Heise------#23Ballas--#20 Müller-------#7Kreuzer
    -------------------#25 Schwäbe (TW)--------------------


    Unsere Zebras werden mit einem 2:1 Sieg nach Hause kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Gibt es einen Livestream? Gilt ein Ticket für einen hin- und Rückflug von Mallorca nach Dresden? Wird die Fischbude auf Malle sein?

    So jetzt mal ernsthaft.

    Nach aktuellem Stand würde ich folgendermaßen aufstellen.

    TW: Flekken
    RV: Erat
    IV: Bomheuer (Bajic?),Nauber
    LV: Wolze
    DM: Fröde (würde jedoch Özbek bevorzugen), Schnelli
    LM: Engin
    RM: Stoppelkamp
    OM: Cauly
    ST: Brandstetter
     
    Franz und Hardy gefällt das.
  3. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Dresden spielte gestern gegen Wolfsburg 3:4, was nicht unbedingt Angst machen muss für das Spiel gegen uns. Allerdings hat bei Dynamo wohl eine Anzahl von Stammkräften gefehlt; in HZ 2 kamen viele Jugendspieler´rein.
    Wie ich den Laden allerdings so kenne, werden die wichtigsten Leute bis zum Saisonauftakt dann wohl doch wieder fit sein.
    Unsere Ergebnisse der Vorbereitungsspiele geben nicht zu übermäßigem Optimismus Anlaß. Aber nach guten Vorergebnissen wurde zuletzt die Saison danach ja auch nicht automatisch besser.
    Ich hoffe, die Mannschaft hat begriffen, dass sie nur mit unbedingtem Einsatz was reißen kann. Wir müssen möglichst lange in Dresden ohne Gegentor bleiben, das könnte die Hausheren mürbe machen.
    Ein Punkt wäre schon eine große Sache.
     
    Franz und Ranger 58 gefällt das.
  4. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Zwar entscheidet sich am allerersten Spieltag nie eine ganze Saison, aber in Sachen Signalwirkung haben sich gute oder schlechte Saisonstarts schon oft ausgewirkt. Vor zwei Jahren war ganz Duisburg über die Rückkehr in Liga zwei erleichtert und es hat nicht mal zwei Spieltage gebraucht, um dieses positive Gefühl komplett verschwinden zu lassen. Gegen einen erneuten Fehlstart muss sich die Mannschaft mit Haut und Haaren erwehren, mit bösem Schicksal darf gar nicht erst gehadert werden. Sowohl Einsatz als auch taktische Disziplin müssen gleich am Anschlag sein.

    Um auswärts bei Dynamo gut auszusehen, muss man auch nicht zwangsläufig gewinnen. Was Zählbares hat natürlich immer Ziel zu sein, aber mein eigener Anspruch ist für dieses Spiel relativ niedrig: Ich will uns mithalten sehen. Sollten wir bspw. kurz vor Schluss zurückliegen, muss der unbedingte Wille erkennbar werden, dass man noch zum Ausgleich kommen will. Die Truppe soll einfach mit einer Leistung nach Hause kommen, die den Leuten Lust auf die Heimpremiere gegen Bochum macht. Ich hoffe, dass die Jungs richtig brennen und sich nochmal die Situation vor Augen halten: Es ist keine Selbstverständlichkeit, einen Abstieg korrigieren zu dürfen. Jetzt sind wir wieder da und wollen auch bleiben!
     
  5. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    bitte nächsten sonntag so
    flecken
    klotz bomi (nauber)bajic wolze
    wiegel fröde schnelli stoppelkamp
    king brandy
    aber so wie es aussieht hat bajic wenig lust zu starten
     
  6. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Nach den beiden heutigen Spielen beim Cup der Traditionen erwarte ich für Dresden folgende Aufstellung:

    Flekken
    Erat Bomheuer Nauber Wolze
    Wiegel Fröde Schnellhardt Engin
    Brandstetter Tashchy (oder Iljutcenko)

    Vom King war gegen Aston Villa nichts zu sehen.
    Brandstetter dagegen sehr agil und lauffreudig.

    Stoppelkamp mit viel Ballbesitz, aber zu langsam und ohne Ideen.
    Demgegenüber war Engin für mich klar besser.

    IG trifft hoffentlich die richtigen Entscheidungen. :)
     
    Der Kelte, vva1977 und bastiian gefällt das.
  7. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich kann mir nicht vorstellen dass King beginnen wird, für mich aber auch zurecht.
    Stoppel hat mir bisher gefallen, wird wohl spielen.
    Abwehr möchte ich mir kein Urteil bilden, da hat mich nichts bisher überzeugt.

    Flekken
    Erat Nauber Bomheuer Wolze
    Schnelli Fröde
    Stoppel Souza
    Boris Brandy

    Alternativ haben mir auch Engin gefallen, Wiegel wäre auch eine Option.

    Ergebnis ist mir relativ egal, Hauptsache nicht so wie vor 2 Jahren. Brust raus.
     
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden
     
  9. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Zehn Jahre ist es nun her, dass wir nach einem Aufstieg einen Auswärtssieg zum Saisonauftakt bei einer schwarz-gelben Mannschaft einfahren durften. Zufall? Mir egal, denn ich bin definitiv für eine Wiederholung! :chap:
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unsere beiden Auftaktspiele haben es einerseits in sich, andererseits musst du im Verlauf der ganzen Saison gegen alle spielen. In Dresden wird weder unser zukünftiger Saisonverlauf bestimmt, noch der Klassenerhalt fest gemacht oder in Frage gestellt. Aber die Startform unseres Kaders und der 1. Aufstellung wird sicherlich mit großem Interesse betrachtet. Wo stehen wir ( auch mit unseren Neuen ) ? Bieten sie die erhoffte und gewünschte Verstärkung ? Rein von der Papierform ist Dynamo der Favourit( 2. Liga Erfahrung ), daher wäre für uns 1 Punkt nicht nur äußerst wünschenswert, sondern auch m.E. eine positive Überraschung.
     
  11. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Halte Dresden diese Saison für gut besetzt mit Aufstiegs Chancen .
    Trotzdem es ist Anfang der Saison. wir sind Aufsteiger haben nix zu verlieren.
    Tippen auf ein Unentschieden
     
  12. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Da werden sich ein paar Jungs wohl 1-10 Minuten an die Atmosphäre gewöhnen müssen!

    Danach wird da frei aufgespielt und wie zuletzt hoffe ich drauf was zählbares aus dem Osten zu entführen.

    Leistung heute von uns und auch die von Dynamo gegen Wolfsburh wird Samstag nicht mehr zählen. Unser Vorteil: die Jungs haben nix zu verlieren aber sind durchaus in der Lage zu überraschen.
     
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich definitiv anders.
    Ohne Kutschke, der eine sensationelle Saison gespielt hat, wird man vorne weniger gefährlich sein, zumal man bis jetzt keinen wirklichen Ersatz verpflichten konnte.
    Gogia war der Lenker des Offensivspiels und konnte nicht gehalten werden, ebenso wie Stefaniak und Modica.
    Unterm Strich bleibt Dresden ein Verein, der guten Offensivfussball spielen will und wo es für uns sehr schwer wird etwas zu holen.
    Aber um den Aufstieg werden die nicht spielen.
    Für Dynamo geht es genauso um den Klassenerhalt wie für die Hälfte der Liga auch.
     
    Carsten, fidus, Ziggi und 3 anderen gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Pro Brandstetter, Contra King.
    Endlich wieder Bundesliga !
     
    Zebra Libre, Der Kelte und Blue Bally gefällt das.
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gott, endlich geht es wieder los!

    Aber - ich denke verdächtig oft an den letzten Zweitligastart gegen Kaiserslautern. Da war die Vorfreude auch nicht gerade klein. Und was dann kam, wissen wir wohl alle noch. Innerhalb der ersten 30 Minuten verpuffte diese Aufstiegs- Euphorie komplett nachdem man von den Pfälzern filetiert wurde. Das darf sich nicht wiederholen! Also das Spiel ruhig angehen, nicht zu wild pressen. Dynamo zu Hause sowieso immer unangenehm, ein Punkt wäre kein schlechter Auftakt. Aufstellungstechnisch bin ich gespannt, einige Positionen sollten fix sein. Schnelli, Fröde& Wolze haben heute beide Halbzeiten gespielt, die dürften also auf jeden Fall sicher sein.

    Im Tor glaube ich weiter an Flekken aufgrund seiner offensiveren Spielweise und höheren fußballerischen Fähigkeiten. Mach ich mir keine Sorgen drum, auch wenn ihm hin und wieder sicher ein Patzer unterlaufen wird.

    Drei Positionen in der Verteidigung vakant, zwei davon aber wohl durch Bomheuer& Klotz belegt. Ich erwarte Nauber gegen Dünamö. Das war sicher Absicht, das Bomheuer erst im zweiten Spiel ranging, nachdem Nauber im ersten noch gesperrt war.

    Im ZM Fröde neben Schnelli. Das hat gg Villa doch schon ganz gut harmoniert. Fröde hat das Potenzial, der neue Sukalo zu werden. Aber sicherlich wird er das nicht von heute auf morgen. Auf den Außen Wiegel& Stoppel mit den besten Anlagen, Souza& Engin als Wechseloptionen.

    Tja, und dann noch das "Sorgenkind"? King& Tashchy als vermeintliche Starter heute unauffällig, chancenlos und nix gegen den "Vorrunden- Brandi", der auch heute wieder den besten Eindruck gemacht hat. Wenn es danach ginge, wäre bei mir aktuell nur unsere Nummer 9 gesetzt.

    Ich bin gespannt, wie sich Gruev auf einigen Positionen entscheiden wird. Letztlich wird es aber darauf ankommen, dass die Mannschaft das Spiel taktisch gut angeht und die sich bietenden Chancen nutzt. Ich will einfach nur nicht wieder so untergehen, wie vor zwei Jahren..
     
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Tja, Brandstetter - das wird die größte Frage der Saison sein. Er scheint sich durchzubeißen, da könnte das Kalkül aufgehen wie im letzten Jahr bei Bomheuer.
     
    Domosas, STROLCH und Ranger 58 gefällt das.
  17. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Bin wirklich kein Brandstetter-Fan gewesen. Bin es auch noch nicht.
    Muss allerdings zugeben, dass er in der Vorbereitung bisher am Besten ausgesehen hat und daher verdient hat, am Sonntag zu starten.
    Daneben muss der King rein, fand ihn gegen Villa nicht schlecht, macht einen athletischen Eindruck und er ist immer ballsicher und weiss wo das Tor steht, zudem bindet er immer zwei Gegner.

    Illju hat sich nicht beworben, ebensowenig Boris.
     
    Domosas, Diplom-Zebra und Der Kelte gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dresden spielt immer mit Geschwindigkeit und wird auch genauso beginnen. Von daher muss man diese Geschwindigkeit unterbinden...und zwar auf den Außen und im zentralen Mittelfeld. Wenn Bajic fit ist, dann gehört er in die IV. Ansonsten gerne auch mit Nauber.
    Schnellhardt und Fröde sind für mich sicher gesetzt. Vorne wird es in der Tat interessant. Ich gehe davon aus, dass die Spieler auf dem Platz stehen, die ebenfalls über die Geschwindigkeit kommen. Von daher sehe ich in der Tat Brandstetter ebenfalls in der ersten 11. Engin wäre für mich der erste Wechselkandidat.....für die
    letzten 20 Minuten (wenn's nochmal um neue Impulse in der Offensive geht)
    Entscheidend wird sein, sich nicht überraschen zu lassen und ein gutes Ergebnis mitzubringen. (heißt für mich nicht automatisch Punkte, sondern wettbewerbsfähiges Spiel) Es darf nur keine Klatsche geben, denn das hinterlässt Spuren... mein Wunsch wäre natürlich eine Punkteteilung...als Einstieg in
    die 2. Bundesliga wäre das ein Traum....
     
    MS-Exilzebra und Pawel gefällt das.
  19. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Nach dem heutigen Kick, habe ich etwas Hoffnung das wir, wenn es gut läuft, bei DD Punkten können.
    Schnelli und Brandi in guter Frühform, Fröde auch vielversprechend.
    Wenig überraschend ist für mich die wichtigste Frage ob unsere Kette dicht hält.
    Nach den Eindrücken heute würde ich so beginnen:

    ------------------Flekken
    Erat------Nauber----Bomheuer---Wolze
    -----------Fröde------Schnelli
    Wiegel------------------------Stoppel
    -------------Tashchy
    -----------------------Brandi

    Boris hat zwar nicht genetzt aber er bewegt sich viel
    Und stiftet so in der Abwehr Unruhe. Hat mir heute gut gefallen.
    Brandi war heute bester Mann und wäre aktuelle in meiner Startelf.

    Tipp DD - MSV 1-2
     
  20. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    In Dresden erwartet uns direkt ein richtiger Hexenkessel , hoffentlich bewahren unsere (neuen) Jungs die Nerven .

    Überstehen wir die ersten 20 bis 30 Minuten schadlos ist vielleicht sogar ein 3er drin .
     
    Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  21. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Flekken - Erat, Nauber, Bumshauser, Wolze - Schnellhardt, Fröde - Stoppelkamp, Souza - Taschchy, Brandi

    Das wäre jetzt mein Vorschlag, wobei man sagen muss, dass wir auf RV, auf den Außen und im Sturm noch ordentlich Wechselpotenzial haben. Wolze, Schnellhardt und Fröde haben heute als einzige 90 Minuten durchgespielt, die sind gesetzt. Und die IV Blomeyer/Hajri hat heute nicht gerade Werbung für sich gemacht. Alles Andere ist für mich offen, wobei mir Souza, Stoppel und Taschchy in Sachen Ballbehandlung sehr gut gefallen. Brandi ist für Konter (und darauf dürften wir auswärts zum Auftakt spielen) besser geeignet als ein King und auch die übrigen Offensiven bringen dafür die nötige Geschwindigkeit mit.

    Wenn es "normal" läuft gibt es in Dresden nichts zu holen. Aber wenn die ganze Saison "normal" läuft steigen wir mit saftigem Abstand ab. Wir müssen alle dafür sorgen, dass es eine UNNORMALE Saison wird. Und dafür wär son dreckiger Punkt aus Dresden ein tolles Ding. :)
     
  22. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    Dresden wird sehr wahrscheinlich einer der Hauptkonkurrenten um Platz 16 sein, die Aufstiegseuphorie dort ist nun weg und man hat so ziemlich alle Schlüsselspieler verloren, nicht nur deswegen wäre es wichtig, mit einem Erfolgserlebnis zu starten

    bei uns habe ich nach wie vor sehr sehr große Bedenken, ob die Abwehr wirklich 2t Ligatauglich ist, die Außenverteidigung war eigentlich meine größte Sorge, doch nun ist es eher die Innenverteidigung, Nauber war bisher doch sehr schwach, was ich von ihm gesehen habe und Bajic wird wohl nicht bei 100% sein
    auch wenn ich kein Fan von Hajri bin, so würde ich trotzdem ihn neben Bomheuer als IV aufstellen und so spielen:
    Erat - Bomheuer - Hajri - Wolze
    doch wirklich überzeugt bin ich von keinem unserer Verteidiger, man kann nur hoffen, dass die Jungs sich steigern, ansonsten wirds wohl ein ähnliches Erlebnis wie vor 2 Jahren werden zum Saisonstart
     
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Gehe mit einer gesunden Spannung in dieses erste Duell.

    Beide Spiele haben gezeigt, dass wir mehr Potenzial haben, enge Situationen spielerisch aufzulösen.

    In der IV hatte Blomeyer einen rabenschwarzen Tag und Hajri zumindest nicht seinen besten - gut dass Blomeyer das eine 1 zu 1 noch auflösen konnte: Da geht also schon was.

    Nauber und Bomheuer war dann deutlich anders. Auf den Flügeln war Cauly eigentümlich blass, Engin umso umtriebiger, Stoppel ein klassischer Unterschiedspieler - und die können eben auch mal nerven. Trotzdem klare Verstärkung.

    Klotz hat mich etwas irritiert, weil ohne einen einzigen ernsthaften Antritt, und einmal im defensiven Laufduell auch zweiter Sieger: Hoffe, da ist körperlich wirklich alles im Lot!

    Schnelli gut drauf, Brandstetter wach und agil, King aktiv, Ilju und Tashchy noch nicht im Rythmus, aber Ilju wird den finden - und bei Tashchy blitzte in einer Szene, wo er den Ball in einem Gewühl mal kurz zur Seite nahm, auf, dass der deutlich mehr kann, als Rammbock, sehe ihn daher eher mit Ilju - weil die gemeinsam den Strafraum aufmischen könnten.

    Keine Ahnung wer aufläuft - ich traue es nach heute vielen zu!
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Mission Klassenerhalt geht los!
    Die Dresdner werden die 3 Punkte gegen uns schon fest eingeplant haben.
    Wenn DIE sich da mal nicht irren!
    Alles zählbare wird dankend angenommen!
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Sehr schwierig einzuschätzen für mich. Ein hoher Sieg, eine hohe Niederlage und alles dazwischen erscheint möglich, wobei ich seit gestern etwas optimistischer geworden bin.

    In Dresden hieß das Motto mal wieder "Go West" für viele Spieler, dazu kommen Verletzte -Dünämööö, eine absolute Wundertüte.

    Der MSV erst recht. Die Vorbereitung hat mir persönlich nur Puzzle-Stücke vermittelt, die sich noch nicht zu einem Gesamteindruck zusammenfügen. Dabei ist die einfachste Frage die nach der vermutlichen Startelf in Dresden. Schwieriger zu beantworten ist die Frage nach dem, was die Mannschaft wert ist und ob sie wild angetrieben anrennenden Gastgebern stand halten kann.

    Das wird sehr spannend und jeder, der die Zeit hat, sollte den MSV bei dieser harten und vielleicht richtungsweisenden Prüfung begleiten. Ich höre noch viel zu selten ein "Ich fahre nach Dresden". Wenn die ersten Druckmomente souverän und ruhig entschärft werden, könnte sich schnell das Gefühl einstellen, dass wir sie und die Liga meistern können. Gerade die ersten 20 Minuten werden ganz wichtig. Dann kommen schnell die ersten Nadelstiche unsererseits...
    Und ich war schon ein paar mal mit dem MSV in Dresden und habe dort nie verloren. Dennoch ist dieses Ergebnis sicherlich auch für unseren Wettanbieter das wahrscheinlichere. ;)

    Zur Aufstellung, die für mich recht klar ist: Flekken, Nauber, Bomi, Wolze, Erat, Schnelli, Fröde, Cauly, Tashchy, Stoppel, King (Brandi (?)).

    Der auch von mir oft gescholtene Brandi hat tatsächlich den Schalter ein Stück weit umgelegt. Das ist es ja, was man als Fan hofft, wenn man über einen Spieler laut meckert. Man macht das nicht, um einen Spieler fertig zu machen, sondern um im Zusammenwirken mit anderen kritischen Stimmen im Umfeld für eine Trotzreaktion zu sorgen. Ob das bei Brandi gelungen ist, weiss ich nicht. Vielleicht ist er auch einfach nur in Form gekommen. Aber King bleibt für mich favorisiert, weil er fast der fitteste King aller Zeiten ist.

    Die Wundertüte ergibt sich für mich vielmehr aus der Stärke der Truppe, wobei erkennbar ist, dass das Offensivspiel sich klar verbessert hat und variantenreicher geworfen ist. Die Frage ist: Reicht das für Liga 2? Stoppel ist ein Kaliber, das uns ohne Zweifel erheblich weiterhilft. Cauly ist individuell recht stark, aber teils ohne Anbindung. Tashchy bringt in der Tat gute Anlagen und Grundwerte mit, weshalb es nachvollziehbar ist, dass er schon für gehobene Kreise interessant war. Allerdings muss er als Stürmer vor dem Tor mehr Killerinstinkt entwickeln. Wenn der da wäre, würde er Liga 1 spielen oder bei einem Topverein in Liga 2. Gelingt ihm hier der Schritt?

    In der Defensive sehe ich Fragezeichen. Am ehesten kann ich noch Wolze einschätzen. Da kann man wie immer Licht und Schatten erwarten. Schafft Erat den Sprung? Das IV-Duo Bomi und Nauber: Ein großes Fragezeichen. Von Nauber habe ich noch kein Bild, wie er auf dem Platz agieren wird. Wird Bomi Liga 2 auch ohne Papa Bajic an seiner Seite meistern? Kann Fröde seine guten Spielmomente stabilisieren?

    Dresden wird schon um unsere Findungsphase in der Abwehr wissen und zu Spielbeginn brachial nach vorne gehen. Das wird eine Feuertaufe vor knapp 30.000 für unsere Jungs. Jetzt geht es drum.

    So langsam verbessert sich mein Gefühl. Aston Villa hat auch Hertha geputzt. Wir waren bis zum Rückstand selbst kurz davor, in Führung zu gehen und gut im Spiel. Die IV Blomi und Hajri hat es dann ruiniert, wird aber niemals in Dresden spielen. Gegen CL-1/4-Finalist Malaga sah dann beim Sieg unsere Abwehrarbeit deutlich stabiler aus. Auch wenn Malaga da nicht alle Stammkräfte einsetzte, ist ihr Kader in der Breite einfach eine gute Hausnummer in Europa.

    Also, Brust raus für Duisburg!
     
  26. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Nach den Eindrücken von Sonntag würde ich folgende Aufstellung vermuten
    Flekken
    Klotz Bomheuer Nauber Wolze
    Stoppelkamp Fröde Schnellhardt Engin
    Onuegbu Brandstetter
     
    niceday und DeanMcQueen gefällt das.
  27. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Endlich gehts wieder los :-)
    Das wir ein Auswärtsspiel zu beginn haben , soll uns doch ganz recht sein ( wenn ich an das letzte " Eröffnungsspiel " in Liga 2 denke, wo wir mit aller Euphorie ins offene Messer gelaufen sind ) . Dresden muss sich auch erst finden. Von uns erwartet niemand, das wir Dresden an die Wand spielen, so können wir uns auf die Defensive konzentrieren , und je länger es 0-0 steht, umso mehr steigen unsere Chancen ( soll nicht heissen, mit Mann und Maus hinten reinstellen ) aber halt diszipliniert, konzentriert fungieren. Wir werden unsere Möglichkeiten schon bekommen.
    Übern Kampf ins Spiel, nur so gehts .
     
  28. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    @Old School

    Ich fahre nach Dresden. Auto ist komplettüberbucht, sodass von den 7 Interessenten 4 bei mir mitfahren und 3 sich die Busvariante entschieden haben.
    Trotz geringer Euphorie, werden wir für unsere Verhältnisse zahlenmäßig gut vertreten sein. Ich bin bis heute erstaunt, wie viele Fans den Weg nach Karlsruhe gefunden haben (vor einigen Jahren zum Saisonauftakt).
    Ich glaube der härteste Kern (wo ich mich durch aus dazu zähle) ist trotzdem euphorisch und wird versuchen, die David gegen Goliat Aufgabe (im Sinne der Fanakustik) so gut es geht zu gestalten. Sollte die Mannschaft es schaffen können, den Dynamos kurzzeitig den Atem zu stocken zu bringen, muss unsere Minute geschlagen haben. Und sollte der Block gut gefüllt sein, wird der Mannschaft etwas mehr Vertrauen und Rückendeckung vermittelt werden.
    Wobei man sagen muss, dass sie sich in Magdeburg, mehr als geschickt aus der
    Affäre gezogen haben (Magdeburg erachte ich im Moment sogar als lauter).

    Aufstellungstechnisch bin ich noch sehr gespalten. Bomi hab ich mit vielen Patzern in Erinnerung in der Vorbereitung. Nauber kann man auch nicht so gut einschätzen, sodass ich die Feuertaufe mit Bajic und Bomi favourisiere, einfach aus dem Grund, dass sie perfelt aufeinander abgestimmt sind. Stoppelkamp, Fröde, Flekken und Schnelli sind in meinen Augen gesetzt. Hinter allen anderen steht noch ein kleines oder größeres Fragezeichen.

    Mit etwas zählbaren dürften wir alle zufrieden sein.
     
    Heede gefällt das.
  29. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Boar, es ist Montag und ich bin schon heiß wie Frittenfett.
    Yeah endlich kein Rumgelabere mehr, welcher Sponsor auf Trikot kommt, welchen Spieler man sich doch noch wünscht, warum die Trainingszeit auf 16 Uhr gelegt wurde.

    Nein, endlich werden Fakten geschaffen. Endlich heißt es wieder raus aufs satte Grün und ab geht die Post.

    Ich bin Realist und hoffe auf nen Punkt. Dabei sehe ich uns auf gar keinen Fall chancenlos für 3 Punkte, so lange wie oben geschrieben, die Null relativ lange steht.

    Folgende Elf würde ich hierfür ins Rennen schicken.

    Flekken
    Klotz Bomheuer Nauber Wolze
    Stoppelkamp Fröde Schnellhardt Engin
    Tashy Brandstetter
     
  30. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Endlich geht es los, wobei mir die Wettervorhersage noch Sorgen macht, im Osten soll es ja regnen ohne Ende wenn dann noch die ganzen Tränen der Dynamos zu Halbzeitpause dazu kommen...

    im Ernst: Das ist auf dem Papier ein heißer Tanz, wobei der Druck bei den Dynamos liegt. Die Erwartungen sind dort bestimmt nicht gering und auch durch Verletzungen ließt sich die erste Elf nicht wie eine Übermannschaft.

    Unsere erste Elf ist auf einigen Positionen noch umkämpft:
    Bomheuer oder Bajic (fit ?)
    Klotz oder Erat
    King oder Brandstätter
    Cauly oder Wiegl

    Wobei für mich immer die zweit genannten auswärts die Nase vorn haben.
     
  31. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Wir haben schon ein gewisses Potenzial und vor allem haben wir in unserem Spiel
    ein System und eine Struktur, welches es dem Gegner durchaus schwer machen kann,
    sein Spiel gegen uns aufzuziehen. Man hat das vor allem gegen Malaga recht deutlich
    erkennen können. Man muss aus diesen Eindrücken nun Mut schöpfen ohne dabei
    übermütig zu werden. Es ist jetzt auch eine Kopfsache, wie sich unser Auftritt dort
    gestaltet. Wenn wir uns mit Lust und Freude völlig unbeschwert dieser ersten
    Aufgabe widmen und uns zu 100% taktisch diszipliniert verhalten, dazu den
    berühmten Schritt mehr machen, heißt es nicht unbedingt, dass wir da was holen,
    aber die Wahrscheinlichkeit dort geschlachtet zu werden, halte ich dann schon
    für sehr gering.

    Bin froh, dass es nicht wie beim letzten mal zum Saisonbeginn heißt, wir müssen uns
    erst mal an die Liga gewöhnen. Das implizierte ja schon, dass wir in den ersten
    Spielen, dem Niveau kaum gewachsen sind. Das war rein psychologisch
    der komplett falsche Einstieg in einen sportlichen Wettkampf. So verunsichert,
    kopflos und ängstlich ist die Mannschaft dann auch aufgetreten.

    Wir haben uns für diese Liga sportlich qualifiziert, also gehören wir da auch hin.
    Wir haben einige Leute, die Kicken und leistungsmäßig durchaus einen
    Schritt nach vorne machen können. Vor allem im Kollektiv können wir durchaus gut funktionieren.
    Jetzt gilt es auch einmal vor allem zu Beginn einer Saison die Sorgen, Nöte und
    Existenzängste mal für eine Weile zu vergessen und die Spieltage wie einen kleinen
    Feiertag zu begehen. Einfach ein wenig Spass daran entwickeln, sich positiv zu
    präsentieren und den vermeintlich etablierten Gegnern mal so richtig den einen
    oder anderen Nachmittag zu versauen.

    Es stimmt: Übermut tut selten gut!
    Aber genauso richtig: Aus einem verzagten A.rsch kommt kein fröhlicher Furz.

    Also, hinfahren, geniessen, Gas geben, Spass haben und anschließend ggf. Peter dem Großen den Finger zeigen.
     
  32. Hier wird in vielen Posts gleich schon auf die ersten Spiele geschaut, so wie ich Gruev kenne wird es in Dresden nur um das Spiel gegen Dynamo gehen. Konzentriert nur auf das erste Spiel wird die Herkulesaufgabe 2.Liga für die Mannschaft so überschaubar das wir in Dresden fokusiert sind und bestehen können. Wir sollten die schwere Aufgabe Klassenerhalt in kleinen Schritten angehen und deshalb hier auch nur auf das erste Spiel sehen egal was danach kommt.
     
  33. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Bin für Brandi und King! Beide deutlich die besten in der Vorbereitung!
     
    Grasron gefällt das.
  34. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Klotz statt Erat Bajic statt Bomheuer Cauly statt Engin und ein Neuer statt Wolze !
     
  35. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    So, wir werden dann mal das ganze Wochenende in Dresden verbringen, soll sich ja auch lohnen :-)

    Wie sieht es denn am Sonntag vor dem Spiel, mit Bierchen in einer "sicheren" Kneipe aus, weiß da jemand eine Möglichkeit, auch wenn man eventuell lieber "inkognito" erscheinen sollte?
     
    pipo asp gefällt das.
  36. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Glaubst du das eigentlich selber? Im Internetforum rumpöbeln als Motivationsspritze für die Spieler? Genauso wie ein gut getimtes Pfeifkonzert beim Stand von 0:0 wenn man 10 Punkte Vorsprung auf einen NIcht-Aufstiegsplatz hat? Alles nur Motivation?
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Glaubst du denn... an eine psychologische Grundsatzdiskussion mitten im Spieltagsthread? Glaubst du denn, ich rechfertige Pfiffe bei 10 Punkten Vorsprung, dem Stand von 0-0 und nur zwei gelben Karten?
    Glaubst du denn: von Mund zu Ohr
    Sei ein redlicher Gewinnst?
    Überliefrung, o du Tor,
    Ist auch wohl ein Hirngespinst (Goethe)

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2017
    Rafi, Blue Bally und Fossil66 gefällt das.
  38. Versuchs mal in der Neustadt da ist am ehesten mit toleranten Dresdnern zu rechnen allerdings auch weit entfernt vom Stadion aber wozu gibts die Straßenbahn.
    Zum Essen sei das Yenidze empfohlen, liegt aber nicht in der Neustadt. Das Yenidze und die Neustadt sind zwei Sachen die man in Dresden nicht erwartet wenn man mit Dresden nur die PEGIDA-Demos in Verbindung bringt. Mein Sohn lebt in Dresden ob er dort auch studiert da bin ich mir nicht immer ganz sicher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2017
    Marcus_B13 und Franz gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Zur Orientierung mal die Quoten unseres heiß geliebten neuen Partners:
    2.05 auf Heimsieg, 3.65 die 2 und 3.3 für die 0.
    Bedeutet nicht so viel, aber als klarer Favorit wird Dynämö wohl nicht gesehen.
    Das wäre überraschend bei der Partie 5. gg Abstiegskandidat, aber DD hat personell echte Probleme und war zuletzt nicht sehr heimstark. Das 2. Jahr nach nen Aufstieg ist zumindest statistisch oft schwierig.
    Ich habe keinen Dunst, wo wir selbst formtechnisch stehen und was Ilja sich so vorstellt.
    Ich erwarte zumindest ein enges Spiel und knallharten Fight.
    Persönlich muss ich schon seit Wochen brechen, weil ich das Spiel nicht sehen kann sondern nur per Handyticker am Flughafen mitleiden kann.

    Sollten wir da was holen, hoffe ich auf eine gut sortierte Bordbar.
    Die Aufstellung wird keine großen Überraschungen liefern, glaube ich.
    Punkt ist jedenfalls drin, ein Sieg wäre sehr geil, nicht zuletzt weil wir dann von einer großen Kulisse zum Heimauftakt träumen dürfen.
    Siegprämie: im Erfolgsfall verliere ich alle Skrupel wg unseres neuen Sponsors und schlage gnadenlos beim Trikot zu.
    Erstmals mit Beflockung: der Siegtorschütze/beste Spieler kommt drauf.
    So!! Bin heiß und kann kaum das Ende meines Traumurlaubs erwarten.
    Bissken bekloppt, aber anders wird und bleibt man ja auch kein Zebra!!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Oliver71 gefällt das.
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Also diesen Gegner braucht man wirklich nicht stark reden.Auch wenn die letzte Saison lange Kontakt zu Platz 3 hatten ..
    Aber wo sind Sie denn die Kutschke,Gogia,Modica,Stefaniak...
    Das einzig starke an Dynamoo ist zur Zeit wohl nur das Publikum kann sich aber im Laufe der Saison noch ändern wenn die Verletzten dann auch fit sind.
    Ich gehe schon davon aus das man das Spiel eigentlich bei den Voraussetzungen kanpp gewinnen müsste.

    Ich denke mit 2:1.

    Die Aufstellung sollte wohl auch klar sein:
    Flekken,
    Klotz,Bomheuer,Nauber,Wolze,
    Stoppelkamp,Fröde,Schnellhardt,Souza
    Brandstetter,Tashchy

    Man hat auch noch gute Leute auf der Bank zum nachlegen Onuegbu oder Iljutchenko,Wiegel oder Engin,Hajri oder Bajic,Erat
     
    Rafi, Mr. Floppy und Franz gefällt das.
  41. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich freue mich, dass es richtig los geht! Auswärts in Dresden ist übel, aber generell wird es eine harte Saison. Das werden wir direkt zu Beginn spüren und leider verleren. Ich halte Dresden zuhause für zu stark - würde mich aber natürlich sehr über einen Punkt freuen und fiebere via Sky Go im Urlaub mit :)

    Ich rechne mit der folgenden Aufstellung:

    Flekken
    Erat - Nauber - Bomheuer - Wolze
    Wiegel - Fröde - Schnellhardt - Stoppelkamp
    Brandstetter - Onuegbu
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Spiele im Osten haben uns letzte Saison viele Punkte für den Aufstieg gebracht :old:
    Also jetzt auch in der 2.Liga dort anfangen zu sammeln...nun gut...mit Aue und Dresden haben wir diesmal aber nur 2 Teams im Osten :pfeifen:
    (Union Berlin verschweige ich da mal)
     
  43. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2,455
    Ich war mit Eintracht letzte Saison in Dresden. Da führst du nach 70 Minuten mit 2-0 und denkst, das Ding ist gegessen.

    Nach dem Anschlusstreffer hat man förmlich körperlich gespürt, dass es eng wird. Unglaublich, wie schnell sich die Stimmung drehte und das Publikum ihr Team nach vorne peitschte. Und das nicht nur von der Fantribüne. Da machte fast jeder mit. Ende vom Lied 2-3. Hattrick Kutschke.

    Mal gut, dass der nicht mehr dabei ist. Das Spiel in Dresden ist eine schöne Standortbestimmung für die Zebras. Auch wenn der Dynamo-Kader vermeintlich nicht so stark wie im Vorjahr ist: Wer in diesem Hexenkessel nicht mit leeren Händen nach Hause fährt, hat seine Zweitligatauglichkeit defenitiv bewiesen.

    Dank Sparticket mit der Bahn bin ich wieder dabei. Und ich bin optimistisch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2017
    shanghai, Sokrates und Franz gefällt das.
  44. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Aufstellung von Emmericher ist fast top: nur King für Boris!
     
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Nee, diese Aufstellung ist Harakiri. Wolze hinter Souza??
    Das gäbe ne gerne Packung.
    4 Offensive auswärts, nicht im Traum.
    KW17 als Käpt'n, ok, aber bloß nicht lv hinter nem jungen Im.
    Das geht im die Buxe.
    2 Stürmer auswärts sehe ich nicht, stoppel hängend neben der 9, meinetwegen. Hajri als lv hat uns zum Aufstieg gebombt, ist in der Luft eine Waffe.
    (Man verzeihe mir die Wortwahl).


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Mit Cauly und Wolze haste nicht Unrecht. Cauly arbeitet bislang genau wie Engin nur mäßig nach hinten. Bliebe also nur Wiegel, der mit Stoppel hin und wieder die Seiten wechseln könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2017
  47. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich sehe was die Aufstellung betrifft schon noch einige Fragezeichen,sowohl in der Defensive als auch in der Offensive.Für mich sind Flekken,Bomheuer,Wolze,die zwei zentralen Fröde und Schnellhardt fix,eine Reihe weiter vorne Stoppelkamp.Der Rest wird nicht zuletzt von Verfügbarkeit und taktischer Ausrichtung abhängig sein. . Mir würde eine flexible,rochierende Dreierreihe mit Cauly,Moritz und Wiegel offensiv gefallen,davor wäre bei mir der King die erste Wahl. . . Genau so gut kann ich mir zwei echte Stürmer vorstellen.Es bleibt spannend und es wird mit Sicherheit den einen oder anderen Härtefall geben. . Gut so!
     
    shanghai und MHzebra gefällt das.
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hatte irgendwer nicht mal in der Sommerpause erwähnt, die Erwartungshaltung wäre diese Saison im Keller? :nunja: :D

    Nebenbei - Dynamo hat nicht nur Abgänge, sondern auch einige gute Neuzugänge. Benatelli, Gonther, Möschel& Horvath sind durchaus gute Kicker. Mal schauen, wie Dynamo den kleinen Umbruch bewerkstelligt. Meinetwegen können die erst ab Spieltag 2 anfangen zu punkten.
     
    Raudie, Franz und Oliver71 gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schei.ss Dynamo! 2:0 Auswärtssieg!
    Brandstetter und Schnellhardt!
     
    Der Matthes und Buroo gefällt das.
  50. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Stefaniak weg, Gogia weg, Kutschke weg, Modica weg. Ich würde mich nicht wundern, wenn Dynamo diese Saison gegen den Abstieg spielt. Ich gönne diesem Verein die Pest.. und das nicht erst seit dem Angriff auf unsere Kurve.
     
    Phelan, Domosas, Walsum58er und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden