Entwicklung des Fußballs

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Omega, 28 November 2014.

  1. 1860 spielt derzeit zuhause an der Grünwalder Straße gegen Wacker Burghausen und vermeldet mit 12.500 Zuschauern ein ausverkauftes Haus.
    Es gibt auch gute Entwicklungen im Fußball.
     
    Boris, shanghai, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  2. Wie von vielen bemerkt spielten beim SchauinsLand-Reisen Cup vier Mannschaften die allesamt die Brust mit Wettanbietern bedruckt hatten. Aus meiner Sicht nicht ganz ungefährlich denn die Gefahr manipulierter Spiele wird damit sicherlich nicht kleiner, trotz eines Monitoring oder wie man das nennt.
    Verschobene Spiele würden die Glaubwürdigkeit des Spiels in seinen Grundfesten erschüttern.
     
  3. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Es gibt ganz viele Dinge, die den Fußball nachhaltig erschüttern könnten. Flächendeckendes geplantes Doping, umfangreiche Spielmanipulationen, Schwarzkonten für halblegale Zahlungen an Spieler und Funktionäre.... Zum Glück passiert ja nichts dergleichen im Fußball.
     
    Enigma, Giggsy75, Sebastian und 7 anderen gefällt das.
  4. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Guten Humor hast du rauuul. Hattest du mal den Bericht (Sport inside WDR) rund um die SOKO Flankengott gesehen? Wirklich sehens- und auch hörenswert. Da könnte man manchmal den Eindruck gewinnen, dass gerade das Thema Verschiebung relativ wurst ist, solange das nicht ans Tageslicht gerät. Soviel zum hema DFB und von wegen offenes Auge. Aber egal. Wir lieben ja alle diesen schönen Sport, was aber wohl eher auf sonner emotionalen Schiene abläuft.

    Ein wenig verwundert hat mich, dass sich bei dieser Threadüberschrift keiner auf den sportlichen Aspekt bezieht. Ich persönlich finde es schon Hammer wie sich die Bundesliga und auch die 2 Liga entwickelt hat. Den Fußball den wir heute in der 2 Liga sehen war vor 10-15 Jahren erstklassig. Sei es durch bessere Trainingsbedingungen, bessere medizinische Abteilungen oder aber deutliche Verbesserungen im Jugendbereich. Unglaublich finde ich das. Diesen Umstand hat der MSV vor 2 Jahren Tribut zollen müssen. Klar ist man damals zum Aufstieg gekommen wie die Jungfrau zum Kinde und nicht nur die Fans waren überrascht. Auch den Veranwortlichen ging es da nicht großartig anders. Vor allen Dingen aber auch überrascht über die tatsächliche Stärke der 2 Liga (was der Bröker nach dem 20 oder wat weiß ich welchen Spieltag vor laufender Kamera eingestanden hat). Ich hoffe, dass der MSV im Rahmen seiner Möglichkeiten aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Allerdings halte ich manche Beiträge wie Z.B. "die Liga sei dieses Jahr nicht stark" für ein absolute Gerücht. Vielleicht gibt es dieses Jahr nicht den klaren Aufstiegsfavoriten im Haifischbecken 2 Liga, was uns aber nicht sonderlich interessieren sollte. Wie dem auch sei. Das wird ein knüppelhartes Jahr.

    Vielleicht sollte der MSV von Jahr zu Jahr denken und sich darüber freuen, dass man den Verein durch den Aufstieg ein weiteres Jahr am leben gehalten hat. Der Rest kommt "fast" von alleine. Hoffe das war jetzt nicht off topic. Ich wollte einfach mal nur den monetären Aspekt einen Augenblick außen vor lassen.
     
    Franz gefällt das.
  5. swimbikerun

    swimbikerun Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    266
    Ist
    und Doping eigentlich gleichzusetzen?
    Oder betrifft das im gemeinen Fußballkosmos nur Randsportarten wie Leichtathletik, Kraftsport, Radfahren, etc?
     
    rauuul gefällt das.
  6. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Spätestens seit Toni Schuhmacher wohl eher nicht. Was diesbezüglich da heute so abgeht, vermag ich aber nicht zu beurteilen. Null Ahnung. Würd mich aber jetzt nicht vom Hocker hauen.

    Vielleicht fing das aber mit den Doping alles schon viel früher an und die Helden von Bern haben heimlich vorm Endspiel Panzerschokolade genascht. Wer weiß das alles schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2017
    ChristianMoosbr gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,867
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vorstopper, ze1970bra und Raudie gefällt das.
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,273
    Ort:
    46
    Nach Spielern die ihre Vereine als reine Stationen in der Karriereleiter ansehen und desöfteren wie emotionslose Roboter ohne Identifikation wirken und auch dem sonstigen meist Negativen Geschreibe in diesem Thread. Mal etwas gegenteiliges und berührendes .
    Matias Delgado der insgesamt 7 Jahre beim FC Basel spielte und dort als Identifikationsfigur und Publikumsliebling gilt, gibt unter Tränen und schweren Herzens sein Karriereende bekannt.Noch schwerer fällt es ihm als eine Gruppe Fans ihn lautstark feiert.
    Aber seht selbst:
     
    Red Eagle und Catenaccio_02 gefällt das.
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    In der Tat nichts gestellt und sehr emotional.

    Die untermalende Klaviermusik ist m. E. doch zuviel des Guten.
     
  10. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    50+1 bei Hannover 96 gekippt: Martin Kind bekommt die ganze Macht
    Der Aufsichtsrat des Vereins Hannover 96 hat sich getroffen, um den letzten Schritt zu den Anteilsverkäufen zu beschließen. Die 50+1-Regel ist vereinsintern bei 96 nicht mehr existent. Das muss von der DFL allerdings noch abgesegnet werden.
    Der Weg für Martin Kind ist frei: Der Aufsichtsrat des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. hat beschlossen, 51 Prozent seiner Gesellschaftsanteile an der Hannover 96 Management GmbH an seinen Präsidenten zu verkaufen. Damit gibt der Club seinen formal letzten Einfluss auf die Profiabteilung des Bundesligisten ab – sofern die Deutsche Fußballliga (DFL) den Übernahmeplänen des 73-Jährigen zustimmt. Die Opposition droht mit Klagen.................................................

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/50-1-bei-hannover-96-gekippt-martin-kind-bekommt-die-ganze-macht/
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hab mir gestern mal diese neue Sendung auf RTL Nitro gegeben, bin allerdings darüber eingeschlafen. Fussballbeiträge nur noch Schnipselware, stundenlanges Geschwafel über Dinge ohne jedes Interesse für die breitere Öffentlichkeit, lapidare Allerweltsanaylsen stets bemühter Experten, ausser Laura Wontorra niemand, der überhaupt locker vor Publikum reden kann. Die dann dafür total schrill in dem Bemühen, die lahme Sache irgendwie hochzureissen.

    Das kommt dann dabei raus, dachte ich mir so, wenn immer mehr Geld ins System eingespeist wird: ein Dilettantismus, wie man ihn noch vor kurzem für völlig unmöglich gehalten gehabt hätte. Passt irgendwie prima zum Vor-Post über Martin Kind, den Greis, der nie genug kriegen konnte, finde ich. Nur der Thread sollte vielleicht langsam aber sicher mal in "Rückentwicklung des Fussballs" umbenannt werden.
     
    Rastelli, MRBIG und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,726
    Ort:
    Eifel
    ChristianMoosbr gefällt das.
  13. Die Entwicklung des Fußball geht auch dahin dass "Das Erste Deutsche Fernsehen" den AUDI-Cup Live und zur besten Sendezeit zeigt und sogar die Tagesthemen in die Halbzeitpause quetscht. Wie rechtfertigt man soetwas eigentlich ?
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Dank Sky ist jetzt vieles möglich. :rolleyes:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  15. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Vermutlich mit entsprechenden Einschaltquoten! Morgen mal schauen wie viele Leute das geschaut haben.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  16. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Alternativ als entschärfte Version ginge noch "Wa(h)re Liebe Fußball".
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  17. Wenn der FCB schon nicht in der ersten Pokalrunde gegen einen Fünft-oder Sechstligisten gezeigt werden kann dann muss es eben ein Vorbereitungsturnier sein. Genügend Bayern-Fans die sich das ansehen werden wirds wohl geben (Quote). Trotzdem bleibt für mich die Frage warum soetwas serviert werden muss.
     
  18. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Kurzer Einwurf dazu: Bin wahrlich kein RTL- und Wontorra-Freund, aber dein Urteil ist viel zu hart.

    Die Kommentare waren absolut in Ordnung. In die Tiefe gehende Analysen kannst du von einer Sendung, welche nicht bestimmte Themen, sondern eine Spieltagszusammenfassung in den Fokus stellt, gar nicht erwarten. Das ist kein Format à la Doppelpass, welcher in der gleichen Sendezeit nicht noch die Spiele zusammenfassen muss. Was Eberl und Freund u.a. auch zu den Zweitligisten sagten, hatte doch Hand und Fuß - auch wenn dich die Gesprächsinhalte nicht interessiert haben mögen. Wer vom Wochenende noch nicht viel gesehen hatte, ist sicher nicht eingeschlafen.

    Wie man im Zusammenhang mit der Sendung überhaupt auf das Thema „Entwicklung des Fußballs“ kommt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. „Dilettantismus“ der Protagonisten?! Quatsch. Kritik am Showelement?! Muss man nicht mögen, hatte ran aber schon vor 25 Jahren. Dass sich der allgemeine Niedergang des Fußballs also auch so exemplarisch in dieser TV-Berichterstattung zeigen soll, ist haltlos. Und mal ganz ehrlich: Gerade ran hat in den ersten Jahren Maßstäbe gesetzt und sowohl Sachlichkeit als auch Unterhaltung bedienen können. Wenn ich allein an die von Reinhold Beckmann gegründete ran-Datenbank denke, die noch heute von Medien und Profivereinen zur Erhebung von ausführlichsten Statistiken genutzt wird. Die ganzen Kameras für eine viel bessere Betrachtung des Spiels, dann die Zeitlupen. Auch waren mir kleine Heißmacher-Filmchen vor den jeweiligen Duellen lieber als emotionslose „Und nun ein Tor in der 37. Minute“-Beiträge aus der Fußball-TV-Steinzeit. Der Showgedanke an sich muss nicht schlecht sein. Bei einer Halbzeitbühne in einem Bundesliga-Spiel, welche dann noch den Wiederanpfiff verzögert, ist der Bogen dann natürlich längst überspannt. Da kann es keine zwei Meinungen geben.

    Ich will gar nicht die heutigen Präsentationen zum Thema Fußball in den Himmel heben. Aber man muss nicht so tun, als wäre das qualitativ ein permanenter, sinnbildlicher Abstieg. Viel schlimmer find ich da - wie schon im anderen Thema gesagt - wenn Sender z.B. konsequent Personalentscheidungen treffen, ohne die Meinung des Publikums einfließen zu lassen. Sky holt einen Jörg Dahlmann, den unmöglich mehr als eine Minderheit noch gerne hört. Sie setzten über Jahre auf einen überheblichen Marcel Reif, der sich stets zu wichtig nahm. Beim ZDF springt dir andauernd der besserwisserische und Spanien liebende Jochen Breyer entgegen, weil Ex-ZDF-Sportmann Gruschwitz so ein Faible für den hatte. Dazu der beratungsresistente Réthy, der vielleicht eine angenehme Stimme hat, aber so oft den Überblick verliert, irgendwelche Spieler verwechselt und Situationen falsch interpretiert. Nicht zuletzt die ganzen Damen heutzutage, die im Auge des allgemeinen Betrachters sehr ansehnlich sein mögen, oftmals aber die nötige Kompetenz vermissen lassen. Wobei ich bei diesem Punkt einschränken muss: Ich habe tatsächlich mal eine Analyse dazu gelesen, dass dies gut ankommt bei den Zuschauern. Mir persönlich ist Fachwissen wichtiger, viele sehen jedoch lieber gern schöne Frauen. Aufgrund solcher Dinge wünsche ich mir DIeter Kürten & Co. zurück, aber doch nicht wegen der Premierensendung da bei NITRO, die sich nicht auf sport1-Niveau bewegte.
     
  19. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,105
    Zustimmungen:
    10,594
    Früher war alles besser! Ich weiß noch, wie ich als kleiner Junge in den 90ern Samstags bei dem codierten Premiere-Topspiel mitgefiebert habe ;)
     
    Conex und KIKA gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich zitiere hier noch einmal einmal das Folgende, weil diese bundesweit in ihren Reaktionen seltsam unscheinbare Meldung aus meiner Sicht einen wirklich epochalen Einschnitt im bisherigen Gefüge des Fußballs darstellt:

    Und in diesem Zusammenhang eine mich sehr nachdenklich stimmende Reaktion aus dem Fanforum von Hannover 96:

    .
    .
    .
    .
    Alter96er
    Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
    Verfasst: 01.08.2017 21:47
    Registriert: 11.02.2005 11:55
    Beiträge: 2376
    Wohnort: Hannover

    Tausend Gedanken schießen unsereinem durch den Kopf – und selbst wenn ich hier versuche zu ordnen, bleibt es immer noch Kauderwelsch. Aber davon viel.

    Perversion Nr. 1 Da kommt ein alter Mann daher, der ganz modisch einen auf Hipsterbart macht und vor der versammelten Presse einfach mal so wagt, als wenn es das Erstrebenswerte der Welt wäre, uns in einem Atemzug mit Vizekusen, Golfsburg und Hopp zu nennen. Endlich in der Liga der Plastik-Clubs (von denen – nur so nebenbei - keiner in jüngster Vergangenheit wirklich was gerissen hat). Immerhin hat er den Brauseclub unerwähnt gelassen, weil der derzeit noch nicht so en vogue ist.

    Aber dieser größenwahnsinnige Zausel hat nicht die Bohne einer Vorstellung davon, dass er

    a) damit unseren Lieblings-Club einreiht in die Phalanx der unter allen Fans zutiefst verachteten Fußballkonstrukte, denen ein Großteil der Fußball-Enthusiasten im Grunde nur alles Schlechte wünscht. Juhuuu! Wir sind jetzt endlich so richtig Feind bei gegnerischen Fans; endlich verachtet man uns auch mal so richtig!

    b) als erbärmlicher Kleinkrämer (auch wenn wir alle zusammenlegen könnten und dennoch nicht einen Bruchteil des Vermögens dieses Kerls jemals auf einem Haufen sehen würden), als erbärmlicher Kleinkrämer jedenfalls im Kreis der multimilliardenschweren Global-Player einfach nicht mitspielen kann. Die Welt-Konzerne, die Hopps und Mateschitze sind einfach eine andere Liga als Sie, Herr Kind. Sie machen sich nur einfach lächerlich, wenn Sie in einer Reihe mit denen stehen wollen.

    Dass aber so ein kleinkarierter Angeber daherlaufen und uns öffentlich in einem Atemzug mit diesen Konstrukten nennen darf, das allein hätte ich niemals für möglich gehalten.

    Perversion Nr. 2 Da wird vor 121 Jahren, als selbst Kind noch lange nicht flüssig war, ein „gemeinnütziger Verein“ gegründet. Ein Zusammenschluss von Menschen in demokratischer Selbstorganisation, der im Vereinsregister ganz einfach und fantasielos und ohne perverse Ergüsse irgendwelcher Marketing-Fuzzis Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. heißen durfte und musste und jetzt allen Ernstes glücklich sein darf, diesen Vereinsregister-Namen überhaupt noch führen zu dürfen. Ich glaube, ich muss „Alter96er“ ganz schnell markenrechtlich schützen, sonst darf ich irgendwann gar nicht mehr so heißen, wie ich heiße.

    Perversion Nr. 3 Ich soll jetzt im Stadion eine regionale Marke anfeuern? Geht‘s noch? Schon „HSV“ zu brüllen, ist alsbald vereinsrechtlich falsch. Der „HSV“ ist an dem, was sich da auf dem Gras abspielt, gar nicht beteiligt. Der „HSV“ leckt derweil die Wunden hinsichtlich der Überschuldung durch die Stammestraße, die ganz überraschend auch durch eine Vielzahl von Austritten von Mitgliedern nicht mehr zu stemmen ist.

    Warum auch brüllen? Nicht mehr lange, dann benötigt ein Kind uns nicht mehr. Die Eintrittsgelder und Kartenverkäufe sind doch sowieso im Gesamt-Etat nur noch Fliegenschiss. Es genügen riesige Leinwände, die die Ränge verhüllen. Auf diese projizieren irgendwann in der Zukunft riesige Beamer wahlweise 50.000 oder 100.000 digitale Fangesichter, die sogar digital Pyro zünden dürfen und wahlweise die Marke „96“ oder die des Haupt-Sponsors auf digitalen Bannern in die Luft halten. Und an einem riesigen sechsmanualigen Tasten-Computer spielt irgendein Fuzzi – wie in amerikanischen Sitcoms – wahlweise Beifall, Jubel oder Fan-Gesänge ein.

    Perversion Nr. 4 In diesem Land ist längst alles, was irgendwie zu entscheiden und Meinung widerzuspiegeln hat, vollständig gleichgeschaltet. Nicht zuletzt vor allem die Entscheider. In Vorstand und Aufsichtsrat wurde schlicht versagt. Ich würde ja zu gern wissen, in welcher Form die unkritische Willfährigkeit letztlich belohnt wird und wurde. Und wenn es das Letzte ist, was ich als stimmberechtigtes Vereinsmitglied vor dem Austritt noch tun werde: dem Vorstand die Entlastung zu versagen, wird mir eine Pflicht sein.

    In meiner schmutzigen Fantasie sehe ich „regionale Investoren“, die hier bei einer regionalen Bank ein Konto auf ihren Namen anlegen, auf das dann die Gelder der Oligarchen aus Russland fließen, zu denen der Armani-Anzug-Amigo beste Kontakte pflegt. Man trifft sich im Keller. Zum Krökeln.

    Und in der Madsack-HAZ kommentiert ein völlig Ahnungsloser (als Spiegelbild so vieler vielleicht) in einer dünnen Spalte, dass es doch nur von Vorteil sei, wenn jetzt mehr Kapital fließt. Das ist alles wie in einem miesen Hollywood-Film. Nur dass es keinen heldenhaften Retter gibt.

    Hoffnung? Auf juristische Lösungen? Auf den armen Ehrenrat? Es erscheint hoffnungslos.
    .
    .
    .
    .
    Ganz besonders gefällt mir an diesem Beitrag, daß er die Unterschiede zwischen Dosenblech Leipzig, Bayer, Hoppelbach und eben Hannover 96 berücksichtigt und mir daher erst richtig vor Augen führt, daß es sich bei Hannover 96 um den ersten Fall handeln wird (davon gehe ich 1896 % ig aus), in dem ein "echter" e.V. mit einer Tradition von über 100 Jahren mit mehr oder weniger, sowie früherer oder späterer, Gegenwehr von einer aus welchen Motiven auch immer handelnden Einzelpersion vereinnahmt wird. Dieses Vorgehen könnte im Übrigen aus meiner Sicht auch die Blaupause für den anderen HSV bilden.

    Zwischen den Zeilen lese ich abschließend auf jeden Fall einmal mehr die Aufforderung "den Anfängen zu wehren" und auch wenn "meine" Vereine in dieser Hinsicht außer Gefahr scheinen, ist meine Wachsamkeit durchaus wieder geschärft worden. Dies aber grundsätzlich und ohne personenbezogenes Misstrauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2017
    Sprock, since Brian Scott, Mark und 8 anderen gefällt das.
  21. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    ChristianMoosbr gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Köpi 1902

    Naja, Rethy ist für mich nach wie vor der beste deutsche Fussballkommentator, eben weil er etwas altmodisch ist, und Spielernamen noch korrekt auszusprechen lernt. Er nimmt die Leute in eine Art von Dialog und unterwirft sich nicht der Massgabe der meisten anderen, nach einer unübersichtlichen Gemengelage sofort zu beurteilen, ob es Elfer oder eine Schwalbe war. Dieses beständige Fällen von Urteilen mit bleibendem Wert ist ganz klar eine Folge des Klickjournalismus Marke Bildzeitung, etc.

    Was weibliches Fachwissen angeht, finde ich, dass du ein reines Vorurteil kolportierst. Besonders Claudia Neumann ist für mich eine ausgesprochen fachkundige Reporterin, die zudem, anders als viele andere Sprechautomaten, einen eigenen Stil aufweist. Gilt im übrigen auch für Marcel Reif, der für mich, seitdem er zu Sky gewechselt ist, aber aus der ernstzunehmenden Diskussion ausgeschieden ist. Sky verkauft letztendlich gar kein Produkt innerhalb einer Wettbewerbssituation, sondern ist ein Monopolist, der die anderen vermittels schierer Masse an die Wand drückt.

    Was Showelemente vs "Reinheit der Präsentation" betrifft, muss schon mindestens ein ausgeglichenes Verhältnis bestehen, um die Sache interessant zu halten, respektive überhaupt erträglich zu machen. Wenn es nach dem Düsseldorf-Spiel nur um das eine Dönneken geht, dass ein an Düsseldorf ausgeliehener Spieler in seinem ersten Einsatz schon das Ausgleichstor gelingt, ist das, wenn es sich durchzieht, Seifenoper. Eine Herleitung der sportlichen Entwicklung bei Düsseldorf in den letzten Jahren, deren immer wieder, zuletzt auch mit Funkel, enttäuschten hohen Erwartungen, ein Vergleich mit dem Kontinuitätsprinzip der anderen beteiligen Mannschaft, nämlich Braunschweig?

    Alles Fehlanzeige. Statt dessen wird Eberl in "humorvoller" Form solange mit der Frage nach diesem MG-Leihspieler abgenervt, bis er so ungefähr sagt: naja, am besten hol ich den noch vor dem Saisonstart schnell zurück zu uns. Weil ihm halt die Grinse im Gesicht mittlerweile einfriert, und ihm zu dem ausgelatschten Thema, mit dem die Befrager einfach nicht aufhören, wirklich absolut noch null einfällt. Natürlich hätte einen im Zusammenhang mit dieser Personalie etwa interessiert, inwieweit die Masche, Talente zu holen und sofort auszuleihen, mittlerweile zum Standardrepertoire der besserverdienenden Clubs gehört, was das mit dem Sterben der U-23- Mannschaften zu tun haben könnte, ob das nicht schlecht für die Kleineren ist etc., aber dafür war bei soviel guter Laune leider kein Platz.

    Auch Details zu dem Platzverweis für Fröde beim MSV-Spiel erwartete man naturgemäss vergeblich. Undsoweiter, undsofort. Für mich ist diese Verarmung der Gesprächskultur zum Sport, die einem dort angeboten worden, ein typisches Phänomen, das mit der Kommerzialisierung einhergeht, und dieser neue Sendeplatz dort alles in allem exemplarisch, daher hab ich es in diesem Thread gebracht. Die Sendung selbst wird es sowieso nicht lange geben, Vergleiche mit RAN früher sind da etwas hoch gegriffen, das war eine ganz andere Zeit, und die Beckmänner etc. sind nicht umsonst längst zu den öffentlich-rechtlichen Sendern zurückgekehrt, oder in Frührente gegangen. Auch eine Laura Wontorra wird irgendwann bei ZDF oder ARD auftauchen, bin ich mir relativ sicher.
     
  23. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Netto! :panik2::kopfkratz:
     
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    International üblich, dass die Nettogehälter angegeben werden. Dass die Gesamtsumme für den Club so grotesk hoch ist liegt an der komponistischen Durchsäuerung der französischen Politik und dem grotesken Spitzensteuersatz.
     
    Der Matthes gefällt das.
  25. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Dieses Video sagt mehr als tausend Worte
    Für ein paar Euro mehr DAS Sturmduo der Fussballgeschichte zu verlassen um nach Paris zu gehen. Vom FC Barcelona,für mich neben Real dem Club schlechthin. Einfach nur erbärmlich. Ich bin mir sicher,das wird der bitter bereuen.

    https://www.instagram.com/p/BXSsLprgMaY/?taken-by=djsnake
     
  26. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Manchmal glaubt man doch kaum, wie schnell die Zeit vergeht. Was hab ich mich früher gefreut, wenn der MSV in der TV-Zeitschrift mal als Premiere-Spiel ausgeschrieben war. Leider viel zu selten, gute Karten hatten wir nur freitags oder wenn ein Top-Team an die Wedau kam, bzw. umgekehrt. Heute einfach undenkbar, dass ein Erstligist nicht nach Belieben zur verfolgen wäre, wenn gezahlt wird.
     
    Zauberer gefällt das.
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,505
    Ort:
    47059
    Christian Streich hat wieder einen rausgehauen :jokes66:

     
    MusaMH, markb69, igw459 und 22 anderen gefällt das.
  28. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ehrlicherweise weiß ich gar nicht, wieso es den e. V. dann noch geben soll. Können die doch abmelden und aus dem Vereinsregister löschen. Der Verein hat doch ehedem nix mehr zu sagen. Kind und seine Erben werden das weitere Geschick bestimmen.
     
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dem e.V. obliegen noch andere Abteilungen ausser Fußball. Beispielsweise Tischtennis, Leichtathletik, Rhönradfahren......watweissichnoch.

    Der e.V. ist dann eben nur noch so ein gemeinnütziger "Breitensport-Wurmfortsatz" mit Ehrenamt, Förderungsfähigkeit, Ehrenkassierer und dem ganzen Bohei wie man ihn auch vom Verein um die Ecke kennt.
     
    Mark gefällt das.
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,726
    Ort:
    Eifel
    Na ja, wir reden hier incl. Steuern über ca. 700 Mio Euronen, die da über alle Schalter gehen. Ein Spieler - wie lange könnten wir da für die 2. Liga planen mit der Kohle? In dem Moment, wo die Russen Fußball als Spielzeug entdeckt haben, zog der Rest der Bonzenwelt nach. Vorher ging es eher noch um lokale Spielzeuge (z.B. Fiat > Juve), jetzt spielt es sich quer über den Erdball auf staatlicher Ebene ab (z.B Katar > PSG ). Lass es bitte ganz schnell ganz laut knallen im Fußball, das ist zu heavy, das hat mit Fußball nix mehr zu tun. Da lobe ich mir mittlerweile sogar die Bauern, die gewiss nie ohne Tricks, aber immer mittels eigener Ressourcen ihr Ding gemacht haben
     
    igw459 und Franz gefällt das.
  31. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Is klar :D
     
    MS-Exilzebra, ChristianMoosbr und rauuul gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Haha, die Spanier haben die Kohle zurück geschickt .
    Das wird noch lustig.
    Perverse Geschichte. Will ich eigentlich gar nicht wissen! Sollen an ihren Geldmassen ersticken.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,726
    Ort:
    Eifel
    Verschiebung der Werte auf allen Ebenen halt ;-) Nun, auch wenn Sponsorengelder etc da drin sind bei den Bauern - von solchen Dingern sind die trotz allem Lichtjahre entfernt und haben selbst das Sagen im Verein. Geschichten wie die Asientour gehören halt immer dazu, aber die sind nicht fremdgesteuert wie die Hälfte der englichen Ligen oder hier halt PSG.
    Und: nein, ich stelle da keinen Mitgliedsantrag
     
  34. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Also was da alles gelaufen ist, Tapie, Strauß... Und die vielen anderen Tricks... aber egal, das meiste verjährt, Uli musste ja auch nur für Steuern und hier auch nur für die letzten 10 Jahre büßen. Ist aber nicht das Thema.

    Thema ist sicherlich die Monopolstellung von Bayern in Fußball Deutschland, die macht bei uns genug kaputt.

    Wieso sind die wirklich großen Konzerne eigentlich (noch) nicht im Sport bzw. Fußball unterwegs? Google, Apple...? Und kommen die noch?
     
    MS-Exilzebra und ChristianMoosbr gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,867
    Ort:
    Ruhrgebiet
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist weniger die Monopolstellung an sich das Thema, Bayern ist nunmal der stärkste deutsche Verein, sondern die Art, wie daraus abgeleitet wird, sportpolitisch gesehen mit mehr als nur einer Stimme zu sprechen. Um das aufzuarbeiten und richtig zu stellen, ist es durchaus immer wieder das Gegebene, darauf zu verweisen, dass Hoeness, bei aller Instinktsicherheit als einst selbst hoch begnadeter Fussballspieler, der überdies von Haus aus noch über ziemliche kaufmännische Intelligenz verfügte, auch rasend viel Glück hatte.

    Immer haben sich bei denen zudem bestimmte Faktoren ergänzt, für welche solche Bayern irgendwie generell ein Händchen zu haben scheinen: auf der einen Seite die Suggestion von Bodenständigkeit und das laute Feiern typischer bajuwarischer Werte und Verpflichtungen, auf der anderen Seite eine ziemlich abgezockte Art, sich eine Monopolstellung zu verschaffen, um mit dem reinsten Ausverkauf von Werten schwerstens Kasse zu machen. Hoeness vereinigt die ganze Paradoxie dessen einfach mustergültig in seiner Person, das hat diese Steueraffäre mit dem, was alles dran hing und dabei auf den Tisch kam, komplett offen gelegt. Wissen konnte man das alles allerdings schon vorher. Ich selbst hab es dabei nicht gewusst, und war auch zu faul, muss ich zugeben, um danach zu recherchieren.

    Ich mochte früher immer, wie ein Hoeness z.B. Deisler, längst Sportinvalide, unverdrossen die Stange gehalten hat, wie er treu zu Adidas stand, und vor Blasen permanent warnte. Dazu gehörte aber stets, dass Hoeness im Verdrängungswettbewerb, siehe etwa den Dauerstreit mit Werder Bremen oder auch die Affäre Daum, nie Freunde oder Rücksichten kannte, am allerwenigsten dabei je im Bezug auf den von ihm angeblich allein zählenden heiss geliebten Sport. Und seine Selbstdarstellung als feste moralische Instanz inmitten der verlotternden Sitten der Globalisierung ist und bleibt in der Rückschau reinster Hohn.

    All dies wäre tatsächlich abgegessen, würden sich die Bayern nun nicht beständig weiterhin als Sachwalter der Entwicklung im deutschen Fussball insgesamt aufspielen, sondern hätten endlich doch noch etwas Bescheidenheit in ihre Agenda mit aufgenommen. Besonders im Lichte dessen, dass sie mit Ancelotti, aber auch vorher schon mit Guardiola, weit unter allen Erwartungen zurück geblieben sind, wirkt das Pochen darauf, immer in einem Atemzug mit den sogenannten ganz Grossen (sprich: ganz teuren) genannt zu werden, wie der Anspruch eines quasi Naturherrschers, eines unleidlichen Inselkönigs bei den Kannibalen in der SÜdsee, der machen kann, was er will. Nur die bringen es zum Beispiel, trotz einer nie gekannten Lethargie in der eigenen sauteuren Mannschaft, immer noch zustande, sämtliche anderen Bundesligisten dazu aufzufordern, sich besser und effektiver vorzubereiten.

    Und sie benötigen immer mehr Geld, wie sie behaupten, angeblich im Namen der erhaltenen Konkurrenzfähigkeit des deutschen Fussballs im internationalen Bezug. Das scheint ihnen zuzustehen, auch wenn sie spielerisch nur noch stinklangweiligste Schonkost im Angebot haben, und fussballerisch überhaupt nicht mehr ins Risiko gehen wollen. Hinweise auf die Möglichkeit eigenen eklatanten Missmanagements werden dabei nachgerade als "Hochverrat" eingestuft, begangen am deutschen Fussball insgesamt. Dabei geht es ihnen, wie ich es sehe, in Wahrheit um den ziemlich perfiden und kleinkarierten Versuch, die letzten Widerstände hierzulande gegen eine Entwicklung, wie sie etwa die Briten längst überrollt hat, weichzukochen.

    Für mich ist Bayern damit zum Feind der bislang immer noch genial vielschichtigen deutschen Fussballkultur geworden, die Zeiten, als die tatsächlich einer deren Sachwalter und Beschützer waren, sind, was man bedauern muss, wohl endgültig vorüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2017
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,726
    Ort:
    Eifel
    Um mal fatalen Missverständnissen vorzubeugen: ich bin niemand, der die Bayern über Gebühr in Schutz nehmen möchte. Was da bekannt ist und was da möglicherweise gelaufen ist, darauf sollten wir uns einig sein. Mir geht es in dem Fall aber um die Trennung dessen, was diese Truppe eben so unsympathisch macht und was z.B. bei englischen Klubs abläuft oder jetzt bei der Posse Barca/PSG. Auch sehe ich den Unterschied zu RB, das alles aber bezogen auf die Art des wirtschaftens. Natürlich haben die Bayern keine Berührungsängste, wenn es um Geld geht, da ist Katar gleichermaßen ein Thema wie wie die Saudis, Erdowahn oder Nordkorea, wenn es sein muss.
    Nur bleibt es doch eine Tatsache, dass dort der eigene Erfolg finanziell verwertet wurde statt das sich ein Scheich, ein jordanischer Großunternehmer, ein Brausehersteller, ein russischer Staatsbetrieb oder ein arabisches Emirat eingekauft hat, um jetzt die alleinige Macht zu haben.
    Bei allem berechtigen Bayernbashing kann doch gesehen werden, dass es sich bei den anderen Beispielen um eine ganz neue Qualität der Generierung neuer Gelder handelt, dagegen ist auch der ungeliebte Lokalplayer Hopp ein Fliegenschiss, genau wie die Pillendreher oder Wolfsburg.

    Ich kann zwei Dinge gleichzeititig shice finden, eins davon aber mehr als das andere
     
  38. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Moin. Was den F.C. Bayern angeht. 65 Mios. von adidas + 35 Mios von der Telekom p.a. sind schließlich auch nicht ganz ohne. Damit schafft man sich zumindestens eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit. Zwar en Pappenstiel im Vergleich was Qatar Foundation an den F.C. Barcelona überweist aber immerhin. Fragt ja schließlich auch keiner nach wie beispielsweise adidas seine Knete generiert. Zwar alles abartig was da rund um den Fußball abgeht aber die sollen sich mal in Deutschland nicht alle so weit aus dem Fenster legen. Gelegenheit macht Diebe.
     
    rauuul gefällt das.
  39. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Bei Bayern kommt hinzu, dass die durch Lobbyarbeit der Liga massiv geschadet und sie zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Eine der langweiligsten Ligen überhaupt. Dass moralische Verkommenheit Einstellungsvoraussetzung zu sein scheint, kommt dann noch oben drauf.
     
  40. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    So macht man den Fussball kaputt!!!
    Der echte Fan wird aus dem Stadion für sch...ß Kommerz vergrault und der Verein wird zum Spielzeug von Milliardären!

    Ich wäre dafür, dass man weltweit eine "Bonzen Liga" mal gründet und der ganze seelenloser Haufen an Vereinen, die es nötig haben, sich mit Geld zu überbieten unter sich bleiben!!!
    Bin auf die weitere Entwicklung des Fussballs ohne Fans mal wirklich gespannt!
     
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Nun wird wohl Dortmund unter dem Neymar-Blödsinn leiden müssen und Dembele verlieren. Ein solcher Wechsel wäre für die Bundesliga sehr schade. Der Typ ist doch noch so jung und unendlich entwicklungsfähig. Bei Barca würde er untergehen, das traue ich ihm noch nicht zu.
    Zahlen die aber tatsächlich 100 Mios, aua, dann muss man das aber abnicken. Klar, auch hier gilt: Geld schießt keine Tore. Was wollen die mit dem Moos, haben genug davon und können sich keinen Ersatz dafür schnitzen.

    Oder wollen sie vielleicht in Bröker investieren??Ich würde es ganz sicher tun, anderen Stelle. ;):hu:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Meidemicher Opa

    Bayern ist geworden, was es ist, auch durch die Adidas-Knete. Hoeness und der damalige Adidas-Chef Dreyfus, mittlerweile verstorben, haben in grossem Umfang den Fussballmarkt aufgemischt, und sich gegenseitig hochgeschaukelt, bis sie Riesen mit gewaltigem Einfluss waren, und haben dann folgerichtig massiv Einfluss auf die Gestaltung von wichtigen Turnieren etc. genommen, den man der Art seines Zustandekommens nach zumindest fragwürdig nennen kann. Von Anfang an war Hoeness mit den "Grosskopferten" der bayrischen Politik verwoben, die langjährige Nutzung des Olympiastadions als damals weltweit exklusive Heimspielstätte ist nur ein Beispiel für daraus hervorgehende Resultate. Der Allianz-Deal hingegen führt zusammen mit Aktivitäten der Politik bei Bauvorhaben in und um München fast logisch zu den Scheichs, etwa in Katar, wo die Mannschaft ja so gern ihre Winter-Trainingslager abhält, etc.pp.

    Dass viel Fussball aus Bayern exklusiv in China präsentiert wird, dieses Land zugleich ein enorm wichtiger Absatzmarkt für die Hersteller bayrischer Luxuswagen ist, mag ein Zufall sein, richtig glauben kann man dies aber nicht. Zusammenfassend kann man die gängige Legende, dass Bayern das, was es heute darstellt, ganz aus eigener Kraft geworden ist, zumindest etwas infrage stellen. Jedenfalls hängt nicht alles daran, dass Hoeness selbst in seiner Frühzeit als Manager noch Trikots und Devotionalien bienenfleissig an den Mann gebracht hätte, so ähnlich, wie man es von wackeren Vereinslegenden andernorts, Uwe Seeler oder Günter Netzer, kennt. Natürlich gibt es auch die überragenden Spielerpersönlichkeiten, allen voran Beckenbauer, die den FCB völlig zu Recht legendär gemacht haben, aber Hoeness hat dieses Basiskapital maximal vermehrt, wie wie heute wissen, längst nicht immer mit astreinen Methoden. Wenn Dinge wie die Mateschitz-Nummer heute fast widerstandslos ablaufen können, war Hoeness zumindest ein Wegbereiter und Bahnbrecher für diese Entwicklung.

    Wie gesagt, was mich dabei nervt, ist eher die Doppeldeutigkeit der Kommunikation: hier die Selbststiliserung als moralisch hochwertige Geschäftsleute und Beschützer des "eigentlichen" Fussballs, da die Offenkundigkeit dessen, dass man selbst ein Schrittmacher der Globalisierung und damit Entkernung des Fussballs geworden ist, und im Grunde genommen schon langhin war. Anders gesagt: wollen die unbedingt in der Liga von Madrid und Barca spielen, soll es auch transparent gemacht werden, damit die Leute eine faire Chance bekommen, sich davon zu distanzieren, falls sie keine Lust darauf haben. Hier wird aber in der Öffentlichkeit bewusst ein ganz falsches Bild rüber gebracht. Das fängt schon mit diesem Stoiber an, der sich wirklich in absolut jede Talkshow zum Thema einladen lässt, um alles in Grund und Boden zu reden.
     
    Mark und rauuul gefällt das.
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Franz

    Ich glaube, vielmehr befürchte, dass Dembele das mit Barca macht. Und sogar, dass er dort ein grosser Megastar werden wird. Uns bleibt wieder einmal nur die Position eines Zaungastes übrig, der sehnsüchtig mitansehen kann, was dort drüben passiert. Und das wird nicht mal unvermeidlich gewesen sein. Ich bin mir sicher, dass Dembele, wenn mit Tuchel die Aussicht auf eine Riesensaison bestünde, wahrscheinlich bleiben würde. Aber wie die Dinge liegen, nämlich total ungewiss, ist Barca ganz klar die richtige Alternative, aus seiner Sicht heraus.

    Aber immerhin, Aki Watzke, auch so ein Moralapostel vom Dienst, ist tapfer den kompromisslosen Weg gegangen, und kann sich weiterhin so richtig als Chef im klassischen Sinn fühlen. Dortmund selbst, ohne Dembele, wäre sofort eine ganz andere, sprich viel schlechtere Mannschaft, ganz unabhängig davon, wer dort trainiert.
     
  44. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    China ist glaube ich nicht nur ein Absatzmarkt für deutsche Luxuskarossen sondern mittlerweile auch für Trikots und das ganze bla rund um den FC: Bayern. Sozusagen ein Markt mit Zukunft ...... falls hier mal in Europa die Leute aufgrund Übersättigung schnattersatt sein sollten. Also, wirtschaftlich hat das schon alles Hand und Fuß was die Bayern da abziehen. Wenn man bedenkt, dass zum Abschiedsspiel vom Kahn in China 100.000 Menschen eingelaufen sind, war das vor Jahren schon ein Fingerzeig.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,867
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Andi gefällt das.
  46. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Ein bisschen offtopic aber im weitesten Sinne "Kaderplanung" :-))

    http://www.tagesschau.de/ausland/us-profi-sport-verdienstobergrenzen-101.html
    Ein Bericht über Gehälterobergrenzen im US amerikanischen Sport. GENIAL. Warum ist das im europäischen Fußball kein Thema???? Unbedingt eines draus machen!!

    Der Neymar Wahnsinn ist unmoralisch!!! Zudem wird selbst in der OberOberklasse das Gefüge gesprengt.
    Folge: Barcelona reist durch Europa, Flegel wie Dembele streiken, Dortmund jammert, wird aber bald die 150Mio kriegen, baggert dann bis Ende Aug in der Buliga rum und immer so weiter. Finanziert von Fernsehgeldern, die dazu führen, dass man sich ausdrucken muß wer was wann zeigt und da ich payTV ablehne seh ich halt das meiste gar nicht mehr. Entkoppelung von Fußball und Fans wird folgen, der Fußball macht sich kaputt. Ich persönlich interessiere mich kaum noch für CL und 1.Liga und früher hab ich alles geguckt! Wer weiss, vielleicht fühlt man sich als Fan zukünftig in der 3.Liga am wohlsten.
     
    MusaMH, Meidemicher Opa und sushi1975 gefällt das.
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Recht so, lieber FC Bayern München:

    Warum nicht ganz offen an das "Land der günstigen Rolex-Uhren und nicht vorhandenen Sklaven" wenden? :nunja:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...wirbt-auf-aermel-fuer-flughafen-in-katar.html

    [​IMG]

    "Jo, basst scho, oida Hatschi Halef. Mogstan Prosekko?"

    [​IMG]

    "Net amoi mitana Scheren umgeh koner, der Hatschi Halef :verzweifelt: Do muaß erscht a Gscherter vom FC Bayern hölfa......Und jetzat? Wohi gengan mar mit de ganza Derndln? Zum Rüberü? :hrr:"

    Es ist eine Schande. Das Allerletzte.

    Und komme mir keiner mit "Markt" und dergleichen Gelaber. Irgendwo hat für mich auch der Markt seine Grenzen.
     
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Demnächst dann die Grillparty im Original-Beduinenzelt, natürlich nur mit Original Hoeness-Wurst, auf dem Oktoberfest. Natürlich die Grosskopferten und Spieler im weissblau karierten Scheichoutfit, die Spielerfrauen womöglich in ganz dezenter, dennoch aparter Vollverschleierung.
     
  49. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Hallo Okapi: Fast volle Zustimmung; allerdings interpretiere ich das eine Bild anders. Schau dir einmal die Blicke der jungen Damen links außen und rechts außen, insbesondere rechts außen, an. Diese Blicke…. auf die Schere… Die drei weiß Gewandeten haben es ja schon hinter sich, aber der blau Gewandete noch nicht. Ich denke, das einzige Bestreben von Herrn Jung ist, in den Besitz der Schere zu kommen, sobald das Band zerschnitten ist. Und sein Alptraum: Er schafft es nicht, wacht in einem Krankenbett auf, die drei stehen drumherum und der aus der Mitte, Vater Theresus, sagt: „Alles ist gut. Jetzt bist du wirklich einer von uns.“ Wolpertingisch.

    Also, der Job als Executive Board Member vom FCB ist wirklich nicht ohne. Wir sollten das berücksichtigen, ehe hier wieder Kübel von Häme ausgegossen werden.
     
    Okapi gefällt das.
  50. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden