Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Dann bringen Sand und Heiden immerhin 97 mehr mit als Grossaspach
     
  2. Bochum zumindest sorgt dafür dass die Gäste-Stehplätze ausverkauft sind und wird unter Garantie mit 2.000 + X hier anreisen wenn nicht gar alle 3.150 Plätze voll machen. Viele Bochumer (ein paar Hundert) werden auch die Schauinsland-Tribüne wählen aufgrund der besseren Perspektive auf das Spielfeld. Von wegen einzig D´dorf wird mit 3.000 hier anreisen. Man Bedenke auch das am 34. Spieltag der FC St.Pauli sein letztes Spiel bei uns austrägt. Wenn es da um einen möglichen Aufstieg gehen sollte dann rechne ich mit einer fünfstelligen Zahl an Paulianern die eine Karte wollen für eine Sonntag 15:30 Uhr Partie. Aus D`dorf rechne ich mit insgesamt 4 - 5.000 Fans. Bielefeld war schon letztes mal sehr gut vertreten mit etwa 2 - 2.500 Fans, Braunschweig wird je nach Terminierung bis zu 1.500 Fans mitbringen und Dresden könnte sich zum Jahresabschluß auch wieder etwas einfallen lassen wird aber, egal zu welcher Uhrzeit, mit 1.500 Fans vor Ort sein. Wer da noch einen Unterschied zur 3.Liga sucht dem kann ich nicht helfen.
    Ach ja Union, FCK und den FCN gibts ja auch noch mit ihren Auswärtsfans.
     
    Panda1 und ze1970bra gefällt das.
  3. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Den kalkulierten Schnitt von 15.000 werden wir ganz sicher überschreiten. Schon gegen Bochum werden wir ein schönes Zuschauerpolster jenseits des kalkulierten Schnitts unser Eigen nennen
     
  4. tilltiger69

    tilltiger69 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Kennt jemand die Anzahl der bereits verkauften Tickets für das Bochum Spiel?

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
     
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein paar mehr dürften es schon sein. In Bochum bereits 2.933. ;)

    Im Oberrang Nord gibt es in den Blöcken 7 - 12 (also inklusive Familienkurven) noch ganze 60 ZUSAMMENHÄNGENDE Sitzplätze von insgesamt knapp 5.000.

    Nur damit niemand seinen Einsatz verschläft. ;)

    Die 2 wird vorne stehen. Über die Zahl dahinter darf noch spekuliert werden. Die Stehplätze gehen seit gestern besser weg, auch wenn noch viele da sind, kein Zweifel, dass sie -wie häufig erst spät- voll werden.
     
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Letzten Donnerstag war die Aussage von Vereinsseite nach den Beratungen mit den Sicherheitsverantwortlichen: 15.000 Tickets verkauft, Bochum wollte 4.000 und kriegt nur (die inzwischen verkauften) 2.900, da der Oberrang nicht für sie geöffnet werden soll.
     
  8. bochumer19

    bochumer19 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    49
    Was soll das denn für ein Sicherheitskonzept sein? Jetzt wird es einige Hundert Bochumer geben, die sich für die Haupt-und Gegentribüne Karten kaufen werden...
     
    Phelan, Rainer60, xantener und 4 anderen gefällt das.
  9. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
    Bochum wird ca. 3500 mitbringen. Quelle: Bochumer Freunde
     
  10. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Wird halt nur für unsere Freunde aus Düsseldorf geöffnet ;)
     
  11. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Nicht für sie, heißt nur nicht für die Bochumer oder gar nicht geöffnet?
    Wenn man erwartet, den Bereich auch mit Duisburgern voll zu bekommen, ist das Vorgehen doch okay, oder nicht?
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wird ja auch in Düsseldorf entschieden. ;) Denke, der MSV würde den Gästen durchaus gerne nochmal einen weiteren Block im Oberrang zur Verfügung stellen, wenn Bochum doch tatsächlich mal Nachfrage für 4.000 Fans hat.

    Andererseits wird man in Bochum als Gästefan gut geschröpft (zahlt(e) hinter dem Tor für identische Blöcke mehr als die Heimfans daneben) und Nachlieferungen sind ausgeschlossen.

    Aber man soll ja nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. Ich würde ihnen nochmal 1.000 Karten geben. Je voller die Wedau, desto besser für uns. Wir werden die schon auf Platz und Rängen in ihre Schranken verweisen.

    31.500 werden zwar nicht kommen, aber die Hütte wird schon gut gefüllt sein.
     
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Süd und ihre Ecken sind zumindest nicht im Onlineverkauf. Den genauen Wortlaut der Aussage kann ich leider nicht mehr beschwören.
     
  14. bochumer19

    bochumer19 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    49
    since Brian Scott gefällt das.
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Tunnelman, Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bis jetzt sind 17000 Tickets weg, 23000 werden insgesamt erwartet.
    Quelle: msvapp

    Geht ja. Es werden ja wohl kaum Bochumer Fans zuhause bleiben, weil sie eine volle Hütte befürchten? So doof sind nicht mal die;-) ( die sind natürlich überhaupt nicht doof, sondern alle schlau und sympathisch).
    Das gleiche gilt für uns. Mehr Fans hatten wir selbst in Liga 1 kaum jemals gg BO.
    Respektabel!
    Leider geht's vor guten Kulissen oft in die Hosen; wird nun jeder Schwarzseher jammern.
    Unsinn!!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,482
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Franz: Klingt doch nach einer würdigen Kulisse, wenn jetzt noch ein Heimsieg daber rumkommt wird dass ein perfekter Tag für uns. Also Zebras, kämpfen und siegen!

    P.S.: Wer Samstag nicht den Weg ins Stadion findet wird sich bestimmt hinterher ärgern. ;)
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,236
    Zustimmungen:
    32,696
    Ort:
    Eifel
    Magdeburg hat ja auch den angrenzenden Block P gut bestückt, sollte den Bochumern ebenfalls kein Geheimnis sein
     
  20. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Somit bleiben die Bochumer im bekannten Standard wenn sie anreisen.

    Dass die Wedau darüber prinzipiell hinaus wieder lauter als die Ruhr sein wird, steht für mich auch fest. Und das beziehe ich nicht nur auf Spiele an der Wedau

    Jetzt noch nen schönen Dreier für die Zebras und die Fronten sind sowas von geklärt

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    MRBIG und Flomon_2 gefällt das.
  21. bochumer19

    bochumer19 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    49
    Kann mich nicht erinnern, wann ihr das letzte Mal den Gästeblock in Bochum voll gemacht habt :nunja: . Ich lasse mich im Dezember aber gerne überraschen.
     
  22. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Kurze und einzige Antwort diesbezüglich... Du scheinst dann nicht oft im Ruhrstadion gewesen zu sein wenn der MSV da war...

    Wie oft ich alleine auf der anliegenden Gästetribüne stand weil der Stehplatz voll war...

    Egal... Ihr kommt mit den üblichen Verdächtigen und lasst hoffentlich die Punkte da.

    Auf das folgende Rückspiel dann im Ruhrstadion.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  23. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Dann streng mal dein Köpfchen an...
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  24. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Wenn Dein Gedächtnis Dich im Stich lässt, solltest Du lieber zum Facharzt gehen als in fremden Foren zu schreiben.:D
     
    Tunnelman, Chrisi, Hope 1 9 0 2 und 2 anderen gefällt das.
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Die Gästesitzplätze sind bei euch ja so dermaßen teuer, dass da keiner mehr freiwillig Karten kauft. Verständlich :zustimm: Wir bevölkern dafür die Hintertor-Tribüne komplett. ;)
     
  26. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, es sind hier jetzt alle Nettigkeiten mit "WIR sind lauter, WIR sind aber mehr" ausgetauscht. Bei Bedarf tauscht Euch dazu per PN aus.


    Außerdem geht es hier um UNSERE Zuschauerzahlen an der Wedau.

    :danke:
     
  27. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    bochumer19 und since Brian Scott gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,341
    Zustimmungen:
    32,479
    Ort:
    Köln
    Oberrang Köpi...komplett voll!
    Unterrang SIL...komplett voll!
    Stehplätze...deutlich angezogen!
    Selbst Oberrang SIL und Haupttribüne füllt sich deutlich!
    3.500 Gästefans aus Bochum!

    Das "kleine" Revierderby zieht jetzt wirklich die Massen...genau dafür sind wir aufgestiegen! :jokes20:
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke da ca. 3300 reine Gästekarten abgesetzt wurden, das min. 4.000 + X Jungs und Mädels von der Castroper Str. kommen werden.
    Denn es mogeln sich immer "einige" Gäste auf die SIL und die Sparkassentribüne!
     
  30. Im letzten Spiel gegen Zwickau waren es genau 24.212 Zuschauer darunter gut 1.000 aus Zwickau. Beim nächsten Spiel werden gut 3.000 wenn nicht gar 4.000 Bochumer anreisen. Es werden somit mindestens 2.000 mehr Gästezuschauer im Stadion sein. Seinerzeit zum Spiel gegen Zwickau wurden online auch die Blöcke 1,18?,21?,22,23 und 24 freigeschaltet. Eine so große Nachfrage erwarte ich dann doch nicht denn noch sind in den Blöcken 2,6,13 und 17 reichlich freie Plätze als dass diese bis Samstag alle voll würden. Nimmt man jetzt aber die größere Anzahl Gästefans hinzu dann denke ich dass der MSV mit seiner Prognose von mehr als 23.000 erwarteten Zuschauern ganz richtig liegt. Zum Saisonstart den anvisierten Schnitt von 15.500 um 7.500 Zuschauer zu übersteigen ist erstmal ein kleines Polster.
    Bei jeder Öffnung eines Blocks kann man gut erkennen wie an den Aufgängen 20 Plätze geblockt werden. Ich nehme an dass hier für die Security reserviert wird. Weshalb Blöcke die nur ansatzweise verkauft würden geschlossen bleiben kann man bei dieser Annnahme aus wirtschaftlicher Sicht leicht nachvollziehen. Auch wenn ein leerer Südoberrang sch...ße aussieht rechnerisch macht das Sinn. Auch dass Dauerkarten nur für den Unterrang der Schauinsland-Tribüne verkauft werden und die Öffnung des Oberrang nur bei entsprechender Kartennachfrage entschieden wird ist mir recht denn die wirtschaftliche Gesundung des Meidericher Spielverein fängt bei solchen "Kleinigkeiten" an.
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Diese Plätze gelten als sichtbehindert, sind aber ganz in Ordnung. Bei ausverkauftem Haus werden sie freigeschaltet.
     
  32. O.K. und Danke. Darauf muss man erstmal kommen, ich Stehplatzheini schon mal garnicht. Vermutlich weil sich alle die auf den Block wollen dort erstmal orientieren müssen wo denn ihr Platz sein könnte und deshalb die Sicht versperren. Ändert aber vermutlich nichts an der Tatsache dass für jeden geöffneten Block Personal bezahlt werden muss, vielleicht jedoch nicht gleich in der Truppenstärke von 20 Mann (Frau).
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Sicht gilt dort sogar als baulich eingeschränkt durch die Mauer an dem Mundloch. Wenn man sich etwas nach vorne lehnt, ist das "Problem" allerdings schon gelöst.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  34. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich weiß gar nicht was gegen 14.000 Zuschauer einzuwenden ist. Ist immerhin 1500 Zuschauer überm Durchschnitt.

    Dann kommt der unglückliche Montag dazu und ein Nürnberg, dass auch nicht mehr das ist, was es früher mal war.

    14.000 ist außerdem ein Wert, wo viele Zuschauer aus dem tiefen Fankern dabei sind, sodass auch mal etwas bessere Stimmung aufkommen könnte.
     
  35. 15.576 fand ich schon ganz ordentlich und die Nürnberger Präsens stattlich.
     
    Ketomo gefällt das.
  36. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,066
    Zustimmungen:
    40,507
    Ort:
    Duisburg
    Die Verkehrsverhältnisse in und um das Stadion waren gestern katastrophal. Grossen Anteil daran hatte sicher die gesperrte Brücke auf der A40 und der Feierabendverkehr der um diese Zeit voll im Gange war.
    Nicht auszudenken, wenn wir gestern eine ausverkaufte Hütte gehabt hätten.
     
  37. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,041
    Ort:
    Rheinberg
    Zu welcher Uhrzeit warst Du unterwegs?
    Wir kamen über die A42/A59 nach Duisburg und haben uns wirklich sehr gewundert, wie gut es ging. Start um 16.30 Uhr im Rheinberger Norden, auf der 42 war es etwas zähfließend, aber alles in allem ok, der Rest lief wie geschmiert. Beim Parkplatz hatten wir zugegeben Riesenglück, aber auch die Fahrt über den Kalkweg war zumindest zu diesem Zeitpunkt problemlos möglich. Wir waren so früh am Stadion, dass noch Zeit für Shopbesuch, Backfischwarteschlange und ein Getränk blieb ;).

    Allerdings denke ich, dass die Brückensperrung gestern Zuschauer gekostet hat. Manch einer ist sicher schon aus Angst vor Superstau zu Hause geblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2017
    Franz gefällt das.
  38. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Finde Darmstadt als Gegner eigentlich nicht sonderlich attraktiv. Auch die Uhrzeit 18:30 Uhr ist mir wieder zu früh, wird viele Auswärtige und auch Darmstädter abhalten zu kommen. Auf der anderen Seite hat unser MSV in Heidenheim beste Werbung für sich betrieben. Daher wird vielleicht ein Hauch mehr als der übliche 15k Zweitligakern kommen.

    Hoffe auf 17k, 20k wäre ein Traum. :)
     
    Spartacus gefällt das.
  39. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Man ey..., wenn ich das immer lese, zu früh, unattraktiver Gegner, schlechtes Wetter, gestern Abend gefeiert, Mudda hat Geburtstag usw., andere Stadien sind auch voll eben bei den vorhergenannten Umständen.
    Wir müssen uns halt damit abfinden das wir halt eben nicht den Zulauf haben und unsere Sympathiewerte nicht so hoch sind wie bei den umliegenden Vereinen hier im Umkreis.
    Da müssen wir mal die MSV Brille abnehmen, knappe 7000 Dauerkarten sind ja auch nicht die Welt. Wir meinen immer wir sind die Größten, klar sind wir auch, aber eben nur im Innenverhältnis gesehen.
    Tut weh, is aber so. Mir aber auch egal, einmal Zebra immer Zebra....
     
  40. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    ach ja..., mein xTip für Freitag gegen Darmstadt, 18.500 Zuschauer!
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Spektakulärer Auswärtssieg, Ferienende in NRW, attraktiver Gegener (Erstliga-Absteiger). Mal sehen, wie der Vorverkauf nun ab morgen anzieht. Bislang ist bis auf den Unterrang der SiL-Tribüne noch reichlich Platz in den einschlägigen Blöcken.

    Die "2" vorne erwarte ich deutlich nicht. Dafür bedürfte es einer kleinen Serie. Bislang sind wir gut in die Saison gekommen. Mehr nicht.

    Ich werde jedenfalls einen jungen Mann erstmals mit zum MSV nehmen. Da rund um meinen Stammplatz alles mit Dauerkartenplatz-Verwaltern dicht ist, werde ich mich mit dem Jung in Block L zusammen setzen. Wenn bei Abendatmosphäre und Blick auf die volle Nord nicht der Funke etwas überspringt, würde es mich wundern...

    Vielleicht inspiriert das hier ja den ein oder anderen zum bitteren Ferienende die ein oder andere Verstärkung zu mobilisieren... ;)
     
    Mike Oldmann, westfalenzebra und Sokrates gefällt das.
  42. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Das ist viel mehr Wert als der MSV an Werbung bezahlen kann.
    Wir muessen einfach Freunde/Bekannte/Nachbarn etc ansprechen.
    Habe fuer Freitag selber zwei Arbeitskollegen bequatscht, einer gar BVB aber hey... er zahlt!!!!

    Gebt euch ein Ruck, im Zeitalter von Whatsapp kostet euch das nur einige minuten!
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt leider keine Statistik darüber, wer sollte diese auch erstellen, über die möglichen unterschiedlichen Besuchszahlen an einem Freitagabend um 18.30 Uhr zu einem Samstag um 13.00 Uhr. Ich persönliche denke natürlich spielt der Gegner( oder dessen Atraktivität incl. den Gästefans, großer Anhang oder eher kleinerer Anhang), dessen Entfernung nach Duisburg, das Wetter, etc. eine Rolle. Darmstadt 98 hatte noch in der 1. Liga einen sehr hohen Schnitt von über 4.000. Für Freitag rechne ich, wenn uns der Heidenheim Auswärtssieg auch noch ein wenig hilft, zwischen 15.000 und 16.000 Zuschauern.
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja es ist zwar erst kurz nach 10 am Montag aber bisher dümpelt der VVK für Freitag noch so vor sich hin!
    Aber kann ja noch kommen, ich denke es werden so wie gegen den FCN so um die 15.000.
    Eigentlich gegen D 98 auch keine sooooo schlechte Zahl!
     
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Doch, da wird noch einiges gehen. Es werden sicher deutlich mehr. Nürnberg war ja Pokal, da mussten sich schließlich selbst alle DK-Fans ne Karte extra für besorgen. Und Montag abend ist was ganz anders, als ein genialer Freitag. Viele haben da früher Feierabend und das Ferienende naht.
    20.000 müssen drin sein. Übrigens ist DA eines der 5 nächsten Auswärtsspiele für uns.

    Übrigens hab ich lange nix mehr von den Zahlen für die Dauerkartenverkäufe gehört. 2 Wochen vor dem ersten Heimspiel lag die Zahl noch knapp unter 7000, aber damals hatte nicht mal ich eine. Das wird sich doch wohl noch deutlich gesteigert haben seitdem, oder nicht?

    Und Heidiheim wird auch noch ein paar alte Zweifler überzeugen können.

    8000 sollten doch wohl sicher drin sein, wenn nicht mehr.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Deutlich mehr werden es bestimmt nicht!
    Leider!:frown:
    Stand heute ... Stehplätze "nur" zu 1/3 gefüllt wie auch z.B. noch die Blöcke 8 bzw. 11!
    Da müsste aber in den verbleibenden knapp 4 Tagen noch eine absoluter RUN auf die Tickets kommen!:nunja:
     
  47. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich persönlich vermute das wir am freitag gute 17.000 Zuschauern begrüßen dürfen.
     
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,505
    Ort:
    Moers
    Darmstadt bringt eine der besten Mannschaften dieser Liga mit. Der MSV hat mächtig Eigenwerbung betrieben, die Mannschaft ist angekommen, macht bis dato Spaß und ist wirklich gut drauf. Ob der Name Darmstadt nun klanghaft ist oder nicht. Dieses Spiel hat auf Grund der aktuellen Gegebenheiten eigentlich einen Zuspruch, bei dem die 2 vorne steht verdient. Schade, wenn dem am Freitag nicht so ist.
     
    HerdePit und Franz gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Naja, sind ja noch fast 5 Tage und ich musste gerade 10 Minuten für Karten im Zebrashop anstehen. War ordentlich was los und konnte mittlerweile sogar Herrschaften zum MSV bewegen, bei denen das sonst sehr schwierig bis unmöglich ist.

    Die Nord wird bis zum Anstoß schon voll -wie auch gegen Nürnberg. Mit der "2" vorne rechne ich aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2017
    Block D gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Hoffentlich kommt es so!
    Denn die Truppe hätte es sich nach dem Fight in Heidenheim verdient vor einer respektabelen Kulisse zu spielen und uns Fans macht es doch auch mehr Spass wenn es auf den Rängen so richtig brummt!
    Aktion: "neue" Fans aktivieren ... einen Erwachsenen + Kind konnte ich schon bewegen am Freitag ins Wedaustadion zu kommen!:zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2017
    lintorfer, Heavy und Old School gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden