Fehler, Wünsche, Fragen zur neuen Software

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 9 Oktober 2013.

  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Boris, nein ist unsere Sache. Unser Zertifikat ist ein kostenloses Lets Encypt Zertifikat. Eigentlich sollte sich das automatisch erneuern, aber irgendwie wollte die Automatik nicht.
     
    Ziggi, Red Eagle und Boris gefällt das.
  2. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Habt ihr denn nix von Apple Keynotes gelernt? Kaum ist Trikotvorstellung und alle Dreizehnmilliardensechshunderneunundfünfzigmillionensiebenundvierzigtausendsiebenundfünfzig MSV Fans sind parallel hier, schon geht der Server in die Knie und man hat massive Wartezeiten zu verzeichnen?
    Ihr müsst unbedingt die Speedon Funktion der Altuser mal checken, da läuft was schief, ich war in der normalen Warteschleife!

    :panik:
     
    Boris gefällt das.
  3. Mark und MS-Exilzebra gefällt das.
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Admins, Montalbano bitte löschen! :old:
     
    esteban und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich habe die Grenze mal auf 30.000 Zeichen erhöht. man, man wir hatten mal 5.000 .... Die Zeiten ändern sich.
     
    Matze und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Tja, hätte man ChristianMoosbr eher aus dem Verkehr ziehen sollen. Wehret den Anfängen! :old:
     
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Oder alternativ den Portalregel-Thread löschen... *g*
     
    Gelöschte Mitglieder und Spechti gefällt das.
  8. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Für alles wichtige reichen 140 Zeichen.
     
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Findest du das nicht ein wenig egoistisch? Meinst du nicht auch, dass es User gibt, die gerne etwas mehr schreiben möchten? War klar, dass s
     
    Caly1983 gefällt das.
  10. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Irgendwas stimmt bei mir nicht mit der Software...

    Mir wird Moritz Stoppelkamp als Neuzugang angezeigt...






    ....D
     
    Matze, Boris, Riedzebra und 7 anderen gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Genau, eigentlich müßte da noch stehen.... wird von Conny bis auf weiteres persönlich betreut:D
     
  12. @Omega, @Markus: Würdet ihr bitte mal schauen ob ihr Otto davon überzeugen könnt, uns keine Waschmaschine ins Portal zu stellen?

    Vielen Dank für die Mühe!

    Unbenan1nt.JPG
     
    ze1970bra, Caly1983 und Enigma gefällt das.
  13. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Das hatte ich gestern auch, allerdings auf dem Smartphone. War echt lästig, kam nicht an die Links dran die ich drücken wollte...
     
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das Problem wurde durch unseren Vermarkter gelöst.
     
  15. So schaut übrigens der andere Racker die ING Diba aus.

    Unb3enannt.GIF
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 August 2017
    Der Matthes und ze1970bra gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,225
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Montalbano: Der "Racker" geht mir momentan tierisch auf die Nerven. Hoffe, das wird schnell behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2017
  17. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,583
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ist es möglich eine Automatik einzurichten, dass um 19:04 Uhr grundsätzlich keine Beiträge verfasst werden können? Ich musste nämlich mit Schrecken feststellen, dass mir letztens so ein Fauxpas unbewusst unterlaufen ist. Es ist nicht einfach mit solch einer Schande zu leben, deshalb sollten andere User von vornherein davor geschützt werden.
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,225
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bin auch dafür, keine Beiträge mehr um 19:04 verfassen zu können. Hoffe, die Mods bzw. der technische Support können da irgendwie Abhife schaffen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2017
    Boris gefällt das.
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Schon diese Zahlenkombination gehört verboten, bekommt man ja Augenkrbs von ...
     
  20. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Admins, lasst doch einfach einen Job auf dem Server laufen, der direkt in der Datenbank alle Timestamps, die 19:04 verursachen mit -120 versehen, dann ists 19:04 direkt 19:02. Das wäre gut und einfach, und Quick and dirty Manipulation der Datenbank, immer eine tolle Sache. Aber am Ende kackt die Ente, wie Buschi sagen würde. Wichtig ist halt immer noch aufm Platz.

    Noch cooler wäre aber eigentlich, dass alle, die unachtsamer Weise um 19:04 einen Beitrag vollstrecken wollen automatisch verwarnt werden. Oder gesperrt! Damit sie Bedenkzeit haben und ihre Fehler rekapitulieren können. @Rock Steady hat das ja ohne Sperre schon getan. Sicherlich hat er auch schon Buße getan, da wo wir herkommen hat man das immer getan, wenn man Fehler beging.

    Ich hoffe auf eine einvernehmliche Lösung im Sinne des Vereins
     
    Matze, WickedWitch, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  21. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ich will nicht rummoppern, aber :old:

    rummoppern.jpg

    ist ungefähr so Nineties wie die 2000-Zeichen-pro-Beitrag-Beschränkung. Oder surft hier jemand noch mit Modem rum?

    Bitte zumindest mal auf 30 erhöhen. :o
     
  22. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Probier es nochmal.
     
    Boris gefällt das.
  23. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  25. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Danke!!!!! :boris:
     
  26. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
  27. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
  28. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Tapatalk kann das nicht richtig anzeigen. Hier scheint es zu gehen.
     
  29. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
  30. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Guck weniger Pornos! :D ;)
     
    Matze, KIKA, Der Junge Illz und 2 anderen gefällt das.
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bei mir funktioniert die Bernachrichtigungsfunktion auf meinen E-Mail Account nicht mehr (z.B. bei Unterhaltungen). Geht es noch jemanden so?
     
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Meldung muss von einem anderen Tab kommen, wir haben kein Zertifikat bei Digicert.
     
  33. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Zertifikat ist seit gestern Abend nach den 90 Tagen mal wieder abgelaufen und nicht automatisch verlängert worden. :old:
     
  34. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Hab es dem Omega heute früh schon geschrieben, ich denke er wird sich drum kümmern.
     
    Boris gefällt das.
  35. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Matze, Gelöschte Mitglieder und Zebra gefällt das.
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    :dagegen:
    Die Verwechslungsgefahr wird jetzt allmählich doch etwas sehr hoch... (@Omega)
     
    Matze und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  37. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Bin zwar nicht der @Omega, aber habe den User per Mail um die Änderung seines Nicknames gebeten und ihm eine Frist bis zum kommenden Freitag gesetzt.
     
  38. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Frage die sich mir an der Stelle stellt: Warum ist die Registrierung mit diesem Namen überhaupt möglich? Case-Sensitive sollte der Nickname nicht sein und irgendwie finde ich keinen Unterschied zum @Zebra... Oder übersehe ich irgendein Sonderzeichen?

    Weitere Frage: Wie kann ich denn selbst meinen Nickname ändern? :nunja:
     
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Gar nicht. Das geht nur mit einer PN an Markus oder an mich.
     
    esteban gefällt das.
  40. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Das Thema ist erledigt, der betreffende User hat seinen Nickname freundlicherweise geändert.
    Danke für das Verständnis!!!
     
    Rupert E. Riebenstein, Zebra und esteban gefällt das.
  41. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das interessante war, dass ich eine Benachrichtigung bekommen habe, ich sei in Boris Beitrag markiert gewesen, dabei war es der andere User. Das hätte ja ein schönes Durcheinander gegeben :D
     
    Mama und esteban gefällt das.
  42. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Seit einigen Spieltagen werden beim Fußball-Tippspiel keine Punktewertungen mehr angezeigt.
    Liegt es an meinen PC oder ist das bei allen Mitspielern so?
     
  43. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Die Daten für das Tippspiel werden von extern besorgt, da kümmert sich keiner aus dem Team drum.
    Es scheint so, als würde die Quelle da etwas hinterher hängen :frown:
     
    Markus und Duisburg09 gefällt das.
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Es gab Probleme beim Datendienst. Dieser Dienst soll jetzt wieder laufen, es wird aber noch dauern bis alle Ergebnisse nachgetragen sind. Danach erfolgt die Wertung. Es wird also alles wieder gut.
     
    Sabath, Gelbschnabel und Duisburg09 gefällt das.
  45. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,569
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ich habe auf allen meinen Desktop Rechnern (sowohl Windows PCs, Macs, als auch mehrere FreeBSD Kisten), mit allen Browsern (Safari, Chrome, Firefox) folgendes "Problemchen":
    Wenn ich bei einem Zitat auf den kleinen Pfeil neben der Quelle klicke, passiert einfach nichts.
    Mit dem iPhone (und dem iPad) gelangt man darüber direkt zu dem zitierten Post.
     
  46. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was sagen die Konsolen der Browser?
    Irgendwelche js Fehler?
     
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,569
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Im Firefox unter Win 10 geht es jetzt komischerweise (wahrscheinlich seit dem letzen Update, FF benutze ich nicht).
    Im Chrome wirft die Konsole einen ganzen Sack von Warnings und zwei Errors (Uncaught SyntaxError: Unexpected Token und sogar einen Status 500 vom Webserver). Kurios!
     

    Anhänge:

  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dann ist es ja nur gut, dass ich diese Funktion bisher gar nicht erst kannte. :hrr:
     
  49. Hallo Omega & Markus,

    die Hinweise und vor allem die PN Funktion ist derzeit nicht sichtbar.
    Ich kann wenn ich mit der Maus über die Stelle fahre beide Funktionen aufrufen, aber es ist doch etwas schwierig für den unbedarften User des Portals.

    Unbenannt.GIF

    Würdet ihr bitte mal nachsehen.
    Vielen Dank für die Mühe!
     
    freak01, Raudie, SchwarzeRose und 3 anderen gefällt das.
  50. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wer will dir denn schon schreiben?

    Thread kann geschlossen werden.
     
    MS-Exilzebra, esteban und freak01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden