Alles nach dem Pokalspiel gegen Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 14 August 2017.

  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Also Ecken sind grausam verteidigt. 4 Gegentore diese Saison 3 Stück nach Ecken. Wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt muss es ein Standard tun, Nürnberg hat sich das zu herzen genommen,mit Kerk auch einen der einen Fuß hat dafür.
    Bei uns Freistöße und Ecken.... zum Kotzen. 90% zu flach und zu kurz.
     
    Norbertinho, niceday, Wedaufreak und 9 anderen gefällt das.
  2. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Die Truppe macht einfach Bock :-)
     
  3. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,309
    Ort:
    Bergheim
    Du kannst dich jetzt komplett auf den Klassenerhalt konzentrieren, fährst nicht Gefahr, dass durch Doppelbelastung noch Spieler ausfallen, das nehme ich für mich heute mit.
     
    ChristianMoosbr, Pawel, scuba und 3 anderen gefällt das.
  4. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Da soll nochmal einer sagen "Duisburger Ecken sind ungefährlich".
     
    Blue Bally gefällt das.
  5. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Für mich war das Spiel heute gar nicht so schlecht. Unsere Jungs haben wieder gezeigt, dass es auch über gute Spielzüge geht und nicht nur mit der Brechstange mit hohen Bällen nach vorne. Leider bei den beiden Ecken schlecht im Stellungsspiel und 2 Tore kassiert, aber Nürnberg war nicht wirklich besser. Kampf und Leidenschaft waren klar zu erkennen und dass wird und auch auf Dauer den Erfolg bringen. Jetzt können wir uns auf die Liga konzentrieren und ich bin mir sicher mit der Einstellung werden wir die Klasse halten und das ist unser Ziel.
     
  6. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Schnelli war für mich sowohl gegen Bochum als auch heute in den ersten 60 bis 70 Minuten eher nur Mitläufer. Mit unserer Drangphase zum Schluss mutierte er dann aber zum aus meiner Sicht besten Mann. Endlich ging es schnell und nach vorn, das ist sein Spiel. Bälle hinten quer schieben kann er zwar auch, aber Wirkung zeigt er, wenn es im Eiltempo vorwärts geht. Spielte er bei einer Spitzenmannschaft (siehe unser MSV in der letzten Saison), würde er sich schnellstens positiv weiterentwickeln können.
     
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Not so Fun Fact: Nur eines der bisher vier Gegentore in der Saison war kein Kopfball nach Ecken.
     
    Zebra gefällt das.
  8. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Cleverer war der Glubb auch, natürlich. Aber eben auch besser, fand ich. Einfach deutlich mehr Präzision in nahezu allen Aktionen. Genau das, was uns immer wieder abhanden kommt. Bei der Raumdeckung ebenso wie im Passspiel. Und von den Standards schweige ich lieber ....

    Nein, die Nürnberger haben sicherlich kein exzellentes Spiel abgeliefert, mussten sie auch nicht. Ihnen reichte gutes Stellungsspiel, geordnete Positionen mit klarer Zuordnung, eine kompakte Deckung - die insgesamt aber auch nicht wirklich gefordert wurde. Und dann werden sie vom MSV zweimal zu Toren eingeladen, beim 0:2 sogar ohne JEDEN Zweikampf um den Ball. Machst Du Deinem Gegner derlei Geschenke NICHT, bist Du die bessere Mannschaft.

    Gehst Du auswärts mit 2:0 in die Pause, musst Du noch weniger das Spiel machen. Das kam dem Club entgegen. Konnten sich ja auch 70 Minuten lang ziemlich gefahrlos unser "offensives Treiben" anschauen. Sind nicht mit aller Konsequenz auf das dritte Tor gegangen und mussten sich dann noch die - z.T. ganz gute - Meidericher Schlußoffensive gefallen lassen.

    Der MSV hat kein schlechtes Spiel gemacht. Aber es hakt eben noch an sehr vielen Stellen. Und einigen Akteuren merkt man an, dass sie nun eben eine Etage höher unterwegs sind. Exemplarisch genannt seien hier Fröde, Erat und Souza. Und ja, auch ein Fabian Schnellhardt.
     
  9. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    Mein grösstes Manko ist ,das wir viel zu wenig über aussen spielen ....

    Ich weis gar nicht warum alle immer wieder nach innen rücken ?

    dadurch müssen immer wieder lange Bälle gespielt werden ... Resultat bekannt

    wenn es über aussen lief hat es im Nürnberger Strafraum direkt gebrand
     
    Spartacus und sushi1975 gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Was ein Schwachsinn! Nürnberg im gesamten Spiel drei Chancen. Zwei durch Ecken und zwei Tore. Ab der 60 Minute spielen die Lutscher nur auf Zeit. Zweite Hälfte war Nürnberg kein einziges mal gefährlich...keine Torchance.

    Einziger Vorwurf:

    Standards müssen besser verteidigt werden und Erat muss draußen bleiben.
     
    MHzebra, Stadtmauer, Shakter und 5 anderen gefällt das.
  11. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Ich fand unser Spiel eigentlich ganz gut heute wie die beiden gespielten Ligaspiele zuvor auch. Leider ist der Ertrag daraus ganz mangelhaft.
    Die Raumverteidigung der 5m Linie bei den Eckstössen des Gegners, wo 8 unsere Spieler quasi das Herauslaufen unseres Keepers verhindern, müsste vom Trainer überdacht werden! Der Flecken ist beim Herauslaufen ein guter und wenn man den 5m Raum dabei zustellt hat man heute leider wieder gesehen. Dabei sind aber nur 2 Spieler, die an der Linie des 16er verteidigen. Taktisch unklug zumal sich dadurch auch keine Konterchancen ergeben dürften. Es war leider in jedem der 3 gespielten Spiele zu beobachten. Die Standards müssen besser verteidigt werden!
     
    Wedaufreak und Chrisi gefällt das.
  12. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Standards üben, für die Saison lernen und dieses Pokalspiel abhaken.
    Schönen Gruß an den "Fan" im Block 10, der nach dem 2:0 "Gruev raus" gerufen und auch noch diskutieren wollte.
    Geh wieder Sky gucken oder setz Dich zum Meckern zumindest nicht in unseren Block.
    Was hasse ich solche "Bei ohne Sonne Sonnenbrillenträger"
     
    NIEPER, MHzebra, Stadtmauer und 21 anderen gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Aus dem Spiel heraus waren wir keinen Deut schlechter als Nürnberg. Gute Chancen auf beiden Seiten. Das dritte Tor nach einem Standard sowie ein echter Knipser haben uns das Spiel gekostet. Die Mannschaftsleistung als gesamtes sehe ich sehr positiv. Aber es fehlen die Tore. Technisch sehe ich unsere Jungs bestimmt nicht ganz unten. Egal... Jetzt auf die Liga konzentrieren.
     
  14. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Das lag doch nicht daran, dass wir auf einmal so ein geiles Spiel gemacht haben... Die haben 2:0 geführt und mussten nach vorne gar nichts mehr machen und haben einfach Ihren Stiefel in der Verteidigung runter gespielt.

    Im Übrigen waren wir außer der Chance vom King, trotz 100 % Ballbesitz in Hälfte zwei, auch nicht gefährlich...
     
  15. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Mir erschließt es sich nicht, warum wir seit Anfang dieser Saison die Raumdeckung bei Ecken bevorzugen.
    Wir laden den Gegner damit ja geradezu zu wuchtigen Kopfbällen ein!
     
    Stadtmauer, 4tree, Norbertinho und 8 anderen gefällt das.
  16. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Deshalb war heute die Reaktion des Publikums unheimlich wichtig! Es lässt sich immer leicht schreiben: "Wenn gekämpft wird, verzeihen wir alles". Dann muss man nach einem solchen Kampf aber auch ein Zeichen setzen und die Mannschaft aufmuntern. Und genau das ist heute passiert. Chapeau!
     
    Zebracadabra, MHzebra, Menthi und 32 anderen gefällt das.
  17. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Leider ne klare Sache... Die Moral der Truppe stimmt, da gibt's nichts zu meckern...
    Vorne fehlt ein Stürmer, das ist leider das größte Problem.
    Und immer diese Auswechslungen...Erat völlig überfordert, die zweite Liga ist einfach ne Klasse zu hoch, spielt trotzdem durch.
    Statt Klotz für Erat, um die rechte Seite zu stärken, geht Souza raus. Besser Souza durch die Einwechslung Klotz' stärken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2017
  18. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    War die Manndeckung unter Lettieri etwa besser? Ich kann mich daran erinnern, dass vor 2 Jahren ebenfalls die schwache Verteidigung bei Standards Kritikpunkt war..Und zwar bei jener manndeckung.

    Die Manndeckung ist bei Mannschaften mit hoher individueller Qualität schwerer durchzuführen, wahrscheinlich wird deshalb darauf verzichtet.
     
    ChristianMoosbr, zebra62 und phaenomena gefällt das.
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Wieso beschleicht mich beim lesen hier das Gefühl das ich zwischen 5-8 weitere Tore der Nürnberger verpasst habe?

    Was passiert denn hier wenns mal n wirklich übles Spiel hat? Wieder tote Katzen auflesen?
     
  20. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Solange jede Flanke viel zu kurz geschlagen wird nutzt ein Flügelspiel auch herzlich wenig.
    Auch die Ecken landen in stetiger Regelmäßigkeit direkt auf dem Kopf des ersten Verteidigers.

    Zugegeben das Spiel war nicht schlecht und unsere Jungs sichtlich bemüht und letztlich müssen wir uns dafür auch irgendwann einmal belohnen, damit es nicht irgendwann auf die Moral geht. Das musste nicht unbedingt heute im Pokalspiel passieren, aber wir sollten damit auch nicht mehr solange warten, sonst kann man auch ein wenig in Schönheit vergehen!
     
  21. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    War es eigentlich Fröde mit seinen gefühlten zwei Metern der da beim zweiten Gegentor mehr als schlecht ausgesehen hat? Drei Spiele und drei Gegentore nach Standards da muss man sich nicht großartig um unsere Schwachpunkte unterhalten. Obwohl die körperlichen Voraussetzungen da sind.
     
  22. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Solche Dünnschiss-Aussagen habe ich erwartet...mein Gott, welche ausdifferenzierte Kritik.
     
    Hugo62, MHzebra, Menthi und 20 anderen gefällt das.
  23. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    War schön anzusehen wie tapfer und mit wieviel Herz die Mannschaft 90min versucht hat dieses Spiel positiv zu gestalten. Das zumindest hat man aus der letzten Saison in der 2. Liga gelernt. Man hat heute, zumindest durch meine Vereinsbrille gesehen, viel mehr "investiert" als Nürnberg, vielleicht auch diesem Grund noch bitterer das man den Gegner nie wirklich gefährden konnte. Wie hier schon mehrfach erwähnt, dringend an den Standards sowohl defensiv als auch offensiv arbeiten.
     
  24. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Wenn von 5 Gegentoren 4 durch Ecken entstehen, dann muß ich mir Gedanken machen, ob da nicht irgendetwas schief läuft.
    Und ich bin nicht der Meinung das eine Manndeckung bei individueller Qualität des Gegners schwerer durchzuführen ist, als eine Raumdeckung!
     
    MaDe2013, Norbertinho, atomic-64 und 5 anderen gefällt das.
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Einspruch. Eine klar (!) deutlich bessere Mannschaft sollte das ganz anders nach Hause bringen. Am Schluß hat Nürnberg den Freischwimmer gemacht. Bei uns gab es gute Ansätze. Bis auf Standards war es ok. Man nähert sich dem Tor an. Brandi und King strahlen jetzt mehr Torgefahr aus als in der dritten Liga.
     
    Norbertinho, Chrisi, atomic-64 und 4 anderen gefällt das.
  26. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Boar, was bin ich brassig!
    Nee, nicht wegen des Spiels.
    Aber wenn ich mir von dem Vollidioten hinter mir quasi das komplette Spiel über "scheiß Düsseldorfer" (Erat), "scheiß Bulgare" und "scheiß Zigeuner" (Gruev) ... anhören muss, platzt mir echt die Hutschnur.
    Bleib doch zukünftig einfach zu Hause und sonder Deinen verbalen Dünnschiss einfach in den eigenen vier Wänden ab!!!
    Oder noch besser: Demnächst einfach mal mit Hirn probieren, anstatt mit Alkohol.

    Zum Spiel:
    Hmmm, 3 Spiele gespielt und 3x das Gefühl, dass mehr drin war.

    An der Chancenverwertung und an den Standards (defensiv wie offensiv) bitte ganz massiv arbeiten. Vor allem die Standards kann man bis zum Erbrechen trainieren.
     
  27. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    So, Puls wieder runtergefahren!
    Mannschaft hat heute Streckenweise wieder guten Fußball gespielt, gekämpft und auch spielerisch zu Gefallen gewusst! ABER, man muss natürlich vorne auch mal treffen und sich bei den Standards nicht so dämlich anstellen.
    Alles in allem hab' ich mich heute gut unterhalten gefühlt und man (ich) hatte immer das Gefühl gehabt " Da geht noch was"....., na gut ... ging dann halt doch nix mehr, schade!
    Nun alle Kraft auf den Ligabetrieb legen!
     
    Kosta und Vorstopper gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Was ich über's Zebra_FM so mitbekommen habe, waren wir nicht so schlecht, wie manche glauben.

    An der Chancenverwertung muss halt noch gefeilt werden.

    Aber auch das ist mitunter reine Glücksache.
     
  29. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Hast du eine gelungene Aktion von Brandstetter mit dem Ball am Fuß gesehen? Kämpfen und laufen tut er, aber mehr auch nicht. Kannst ja gerne deine Lobhudelei ausdifferenziert widergeben. Dünnschiss hatte ich gestern, aber aus der dunkelsten Öffnung meines Körpers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2017
    Norbertinho und Rafi gefällt das.
  30. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Komisches Spiel war das heute für mich. Nach 45 Minuten habe ich mir richtig große Sorgen gemacht. Ja, auch wegen der beiden schlecht verteidigten Standards. Mehr aber noch, weil ich realisiert habe, dass die Clubberer durch die Bank wesentlich ball- und passsicherer waren. Das war schon ein ordentlicher Qualitätsunterschied und ich hatte die Befürchtung, dass wir ähnlich abgewatscht werden, wie gegen die Zahnlosen vor 2 Jahren.
    Die 2. Halbzeit hat mir dann aber wieder Mut gemacht. Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt, verbissen gefighted und nach und nach das Spiel komplett an sich gerissen. Fällt der Anschluss 10 Minuten eher, hätte ich nicht mehr auf einen Nürnberger Sieg gewettet.
    Was mir ebenfalls etwas Mut macht: es gibt einige ganz offensichtliche Stellschrauben, an denen gearbeitet werden kann und muss. Die Verteidigung gegnerischer Standards schreit nach einer Reaktion, die Optimierung eigener Standards ebenfalls. Torgefahr strahlt bei uns am ehesten immer noch der King aus und von der Bank wird auch von anderen Druck gemacht: Wiegel z.B. hat sich heute nachdrücklich empfohlen und der Sportkamerad Stoppelkamp muss wohl etwas mehr Gas geben, um weiterhin zur Startelf zu gehören. Schade, dass Tim Albutat verletzt ist, er wäre für mich auch eine Alternative zu dem doch recht steifen und limitierten Fröde.
    Nein, es ist nicht alles schlecht und sieht um einiges besser aus, als vor 2 Jahren. Hilfreich wäre aber natürlich ein weiterer Transfer, der nochmal die Klasse erkennbar anhebt - für mich am notwendigsten rechts hinten. So bleibt nach diesem Abend ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, aber auch die Hoffnung, dass wir 3 Mannschaften hinter uns lassen. Hilft ja alles nix - wir müssen die Klasse halten, egal wie!
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich will das Ausscheiden jetzt nicht schönreden, aber für mich ist das wirklich kein Drama.
    Gegen clevere Gäste nach Verlängerung oder Elfmeterschießen auszuscheiden, hätte mehr
    Spuren hinterlassen. Wären wir weitergekommen, was heute durchaus möglich gewesen wäre,
    weiß ich nicht, was wirklich bei Ivo angekommen wäre. Eine Zulosung von Bayern, Gladbach,
    Köln oder Dortmund hätte auch nur den Fokus vom Wichtigen abgelenkt. Und das ist die Liga.

    Ich will nur klarmachen: Auch mir wäre ein Weiterkommen lieber gewesen, allerdings hätte
    m.E. der Einzug in Runde 2 nicht nur denkbare positive Szenarien bereit gehalten.

    Wer nun am Boden zerstört sein will, soll es sein. Ich bin es nicht.
    Für mich war der Pokal in dieser Saison nicht nur Lust, sondern auch Last.

    In Halbzeit 1 haben sich beide Mannschaften einigermaßen neutralisiert. Nürnberg schon
    gefälliger und individuell einfach stärker, da mit dem Vielfachen unseres Etats ausgestattet.
    Aber ins Schwimmen sind wir nicht wirklich geraten. Wir haben die Ordnung gehalten.
    Nauber fand ich wieder recht stark. Erat nicht wirklich gut, aber zumindest hinten stabiler
    als Klotz. Doch nach vorne viele unbrauchbare Flanken. Da sehe ich weiterhin eine Baustelle.
    Und eben das vielfach angesprochene Abwehrverhalten bei gegnerischen Ecken. Will man
    das wirklich so durchziehen? Wieviel Schaden werden wir schon erlitten haben, bis das
    wirklich anfängt zu funktionieren?

    O.K., zwei-drei Stellschrauben. Daran lässt sich drehen. Das sieht anders aus als 2015 als man vor
    lauter lockeren Schrauben nicht mehr ein und aus wusste.

    Die erste Torchance hatten wir durch Brandi. In Halbzeit 2 hat sich Nürnberg zurückgezogen,
    wir konnten sie jedoch stellenweise arg in Verlegenheit bringen.

    Ich denke schon, dass der MSV auch gegen die mutmaßlichen Topteams der Liga nicht chancenlos sein
    wird. Wichtig für die Moral und den nach Abpfiff zelebrierten Schulterschluss zwischen Mannschaft
    und Fans war der Anschlußtreffer.

    Die Stimmung aus Block L betrachtet war stellenweise schlecht, phasenweise ganz gut. Aber die
    Nordkurve war beim Stand von 0-2 durchaus sehr willig und versuchte an jeder gelungenen
    Aktion ein Feuer zu entfachen. "Feuer" jetzt bitte nicht im Sinne von Hansa Rostock ./. Hertha verstehen.
    Der Stimmungskern kam sogar ganz gut rüber.

    Die Spieler haben die "Ehrenrunde" vor Block L gedreht. Wenige Meter von mir entfernt. Daumen
    hoch von den Rängen. Daumen hoch von den Spielern. Hier bekommt niemand einen Knacks wegen
    dieses Ergebnisses.
     
    MHzebra, Menthi, Jan Carew und 17 anderen gefällt das.
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    @ Buroo Bin mir ziemlich sicher das du einige Phasen des Spiel nur mit deinem Anus geschaut hast, denn ja Brandstetter hatte auch gelungene Aktionen!

    Andererseits muss man die natürlich auch sehen wollen...
     
    Hugo62, MHzebra und VSTROM gefällt das.
  33. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich bin da ja auch eher immer etwas kritischer! Aber ich denke ich gehe mit den meisten konform, wenn ich sage wir müssen einfach an den Standards vorne wie hinten arbeiten. Alles andere sieht aus meiner Sicht, schon sehr positiv aus.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nunja, aber wenn er frei vor dem Torhüter auftaucht, sollte er schon das Tor machen...alles was er sich erarbeitet, hat nur dann Sinn, wenn er auch endlich mal treffen würde. Und zu dem Zeitpunkt stand es noch 0:0
     
    zottel, Norbertinho, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  35. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit..der beste Kommentar des Abends..mehr gibt es nicht zu sagen...
     
    AngermunderMSV gefällt das.
  36. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Die Weltuntergangsstimmung bei manchen nach jeder Niederlage ist echt nervtötend. Jedes Mal sind wir dann gleich total sicher abgestiegen.

    Klar haben wir heute bei 2 Ecken gepennt - das muss besser werden.
    Aber Kampf, Leidenschaft und Chancen waren da. Wir müssen die einfach reinmachen. Ich habe es schon letztes Jahr gesagt - wir schießen und köpfen viel zu viel - fast alles - daneben. Wir müssen den Ball aufs Tor bringen. Nürnberg hat das übrigens bei fast allen Schüssen geschafft.
     
    49 Jahre Fan und STROLCH gefällt das.
  37. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Unglaublich was du da schreibst. Da fass ich mich am Kopp.
     
    tomy41, MHzebra und Ascard gefällt das.
  38. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Egal, ob Lob oder Kritik, aber bitte bleibt bei einem vernüftigen Umgangston, sonst gibt es hier für für den ein oder anderen mal längere Pausen!
     
    Hugo62, xantener, Matze und 6 anderen gefällt das.
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Dem ist nichts, aber auch gar nichts, entgegenzusetzen. Kurze, aber präzise Diagnose.
     
  40. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Nürnberg hat nichts weiter gemacht als zwei Tore aus zwei Chancen.

    "Abgezockt" nennt man sowas wohl ...

    Leidenschaftslosigkeit kann man unseren Jungs echt nicht vorwerfen. Es müsste nur halt vorne einfach mal öfter klingeln ...

    Für mich heute super: KW17, der King hinten wie vorne (wieso spielt der nicht 60 oder 70 Minuten von Anfang an?), Schnelli und Nauber.

    Nicht toll: Erat (zu langsam und zu hüftsteif, wurde hinreichend oft überlaufen), Souza, Tashchy. Zu viel verstolpert, die Herren. Keine Akzente.
    Selbst Brandi, der ja angeblich über die Sommerpause in den Zaubertrank gefallen sein soll, eher schwach und ohne Fortune.

    Trotz allem ansehnlich, und der Klassenerhalt sollte kein Problem sein.

    Das Schlimmste aber heute überhaupt: Meine Krakauer war nur lauwarm. Geht ja mal gar nicht ..,.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  41. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Das Spielte hätte auch durchaus 4 : 2 für uns ausgehen kônnen .

    Brandstetter muss mal einen versenken , dann läufts vielleicht .

    Habe irgendwie das Gefühl das Bajic bald wieder spielt...
     
  42. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    OK gerade nochmals im TV gesehen. Geht wohl eher auf die Kappe von Erat, aber ist ja auch egal an Standards bzw. der Zuordnung muss gearbeitet werden.
     
  43. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Katastrophale, gar dilletantische Abwehrfehler bei Standards... dennoch Beifall zum Ende für Einsatz und Körpersprache... ich gehe mit unserer Mannschaft nicht ins Gericht... man lernt und es wird, Jungs! :)
     
    Matze und Blue Bally gefällt das.
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Das war mal wieder eine klasse Leistung heute. Wieder ein Gegner der uns nicht an die Wand gespielt hat. Aber wieder zwei Standardtore bekommen.
    Vielleicht sollte man Standards grundsätzlich verstärkt üben vor allem wenn man selber auch Probleme hat aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen.
    Auch Nürnberg erzielt seine Tore nicht in Serie aus dem Spiel warum sollte das dann ausgerechnet bei uns als Aufsteiger schon besser funktionieren.
    Ich hatte ja im Vorfeld darauf hingewiesen das mir der Pokal in dieser Saison am Arsch vorbei geht. Zum Glück ist das Thema jetzt durch.
    Tut mir leid ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen unsere Mannschaft bei drei Spielen in der Woche erfolgreicher zu sehen wie in der letzten Saison.
    Das war doch meist ein Fiasko mit wenigen Punkten aber deutlichst leichteren Gegner auch wenn NRP gespielt wurde obwohl dort immer ordentlich durchgewechselt wurde.
    Jetzt könnten wir durchaus Gewinner durch unser Ausscheiden werden wenn beispielsweise unserer Gegner nach der zweiten DFB Pokalrunde di/mi dann am Wochenende nach Duisburg kommt.
    Hier fürs erste Eisern Union Ende Oktober. Wir gehen da ausgeruht in die Partie sollte ein Vorteil sein.
    Ich denke die Chance auf den Klassenerhalt ist jetzt deutlichst gestiegen auch aufgrund der heutigen Leistung und die Möglichkeit der Konzentration auf einen Wettbewerb..
     
  45. BierVanessa

    BierVanessa Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    161
    Ich hatte mich schon so sehr auf das Pokalfinale in Berlin gegen Bayern gefreut :hmm:
     
  46. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,405
    Ort:
    Ungelsheim
    Spielerisch und taktisch war Nürnberg nicht besser als wir. Nach den Torchancen hätte es 2:2 stehen müssen.

    ABER: Du musst als Mannschaft es schaffen, Standards abzuwehren.Dazu gehört im Vorfeld eine genaue Zuteilung. Es geht nicht mehr wie in Liga 3, dass alle wild umherlaufen.

    Echt ärgerlich wobei die Zebras gute Ansätze gezeigt haben
     
    Norbertinho gefällt das.
  47. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Eines will mir nicht in den Kopf:

    Wir haben mit Ivo einen SD, der zu seiner aktiven Zeit doch vor allem durch seine genialen Freistöße aufgefallen ist. Gruev ist eigentlich ein Fuchs, um sich Standardvarianten auszudenken. Ein paar Spieler, die vernünftige Standards schießen können, haben wir auch.

    Warum wird das seit gefühlten Jahren nicht genutzt? Freistöße und Ecken führen bei uns höchst selten zu Toren, dabei ist beides ein probates Mittel, wenn man es aus dem Spiel heraus nicht schafft, Chancen zu kreieren (was wir aber hinbekommen, da mangelt es nur am Abschluss).

    Hinzu kommt, und das ist fast schlimmer, dass wir bei gegnerischen Standards immer schlecht ausehen. Und auch das Problem besteht nicht erst seit gestern, sondern konnte man schon vor 2-3 Jahren sehen.

    Ich bin kein Trainer, aber sowas muss sich doch üben lassen? Schnellhardt und Wolze haben schon feine Freistöße gezeigt (Janjic auch, aber der ist ja verletzt). Jemanden, der einfach mal den "Hammer" auspackt werden wir sicher auch haben. Wo ist also das Problem?

    Standards verteidigen sollte auch nicht das Problem sein, haben wir doch ein paar hochgewachsene Spieler im Kader und einen Keeper, der seinen 5m Raum gut im Griff hat. Auch hier: Wo ist das Problem?

    Einem Stürmer das Knipsergen anzutrainieren ist sicher nicht möglich. Aber Standards sollte sich üben lassen.
     
    MHzebra, Saterzebr, sushi1975 und 3 anderen gefällt das.
  48. Dir zu widerschreiben überlege ich mir ja zweimal aber dass Nürnberg nur in der Luft besser war? Technisch in allen Belangen die bessere Mannschaft und wenn ich dann noch die Nürnberger 7 (der kleine Schwarze) mit Schnellhardt vergleiche.

    Im Meisterschaftspiel gegen den Club sollten wir bei gegnerischen Standards mit Hajri einen Mann wählen der Abräumerqualitäten besitzt. Ach ja und selber in der Lage sein Ecken und Freistöße ähnlich hart in den Strafraum bringen können wie das der Club heute vorgemacht hat.
    Vieles kann man aus dem heutigen Spiel lernen aber nur dann ist mir nicht Bange.

    Vielen gefällt die Laufarbeit die Brandstetter heute machte, mich haben sie in der zweiten Hälfte als auf unsere Kurve gespielt wurde nur aufgeregt. Das war alles Alibi damit überrasche ich niemanden und zu allem Überfluß machte er dann oft noch die Wege frei die er eigentlich zustellen wollte.

    Sch..ß wat auf den Pokal alle Konzentration dem nächsten Spiel gegen Heidenheim.
     
  49. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Dreimal "gut mitgehalten", dreimal nichts gerissen. Und auch ich fand Nürnberg nicht mega stark, aber wir haben ihnen den Sieg halt heute geschenkt. Und wenn das nicht besser wird, dann haben wir irgendwann auch ein großes Problem in der Liga. Wir fangen und Standard-Gegentore seit Anfang Juli. Damals war ich mir sicher "Wird dran gearbeitet. Klasse das aus dem Spiel nichts passiert." Mittlerweile merke ich: Wir kriegen die Gegentore dieses Jahr nicht durch fehler im Spielaufbau sondern ganz einfach nach Standards. 75% aller Gegentore nach Ecken! Das ist wirklich mal ne Ansage und nicht im Positiven Sinne!

    Für Schönheit kann man sich nix kaufen. Punkte, besser gesagt Siege, müssen her! Heute das war keine Pflicht, nein. Nürnberg wird oben mitspielen, war der Favorit. Eine Niederlage war deshalb erwartet. Aber eine Niederlage, die wir dem Gegner mal wieder schenken, stört mich doch immens.

    Zum Stürmerproblem: King hatte Chancen und kein Tor, Brandstetter hatte Chancen und kein Tor. Wenn hier doch nur Tore zählen müssten beide gleich kacke wegkommen. Ich wünsche Brandi so, dass er endlich trifft.. Er macht gegen Dresden bei der Chance alles richtig, er macht heute beim Pass von Souza alles richtig.. Bis zum Abschluss.. Ich hoffe das ändert sich direkt Heidenheim wo die Truppe zeigt, dass sie nicht nur SCHÖN sondern auch ERFOLGREICH kann.. Dann bin ich vielleicht auch versöhnlicher mit einer Truppe, die mir aktuell die pure Angst in die Nerven steigen lässt..
     
  50. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Die Basis unseres Hauptproblems ist eine enorme Kopfballschwäche - daraus resultieren dann die anderen Probleme.

    Nur - noch komplettere Spieler zu bekommen sprengt unser finanzielles Niveau, deswegen gehen wir mit diesem spielerischen Defizit die ganze Saison über spazieren und müssen dies kompensieren.

    Das muss vom Trainer und Mannschaft klug umgangen werden. Kommen wir damit diese Saison durch, sollte man den Hut ziehen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden