Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Union Berlin besiegt in einem überragenden Spiel Kiel mit 4:3.
    Sandhausen schlägt zuhause Ingolstadt mit 1:0

    Union (bis morgen Platz 1)
    Ingolstadt mit einem Fehlstart und 0 Punkten (bis morgen Platz 17)
    Sandhausen bereits 4 Punkte (bis morgen 2. Platz)
    Kiel 1 Punkt (bis morgen 10. Platz)
     
    Pawel gefällt das.
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Puh Kiel war echt stark. Und Sandhausen schon mt 4 Punkten :frown:
     
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Kiel offensiv starK, defensiv schwach, Sandhausen unheimlich kampfstark, gallig und defensiv abgeklärt.
    Darmstadt hat wieder gezeigt, wieso ich sie nicht als Aufstiegsfavoriten sehe.
    Spielerisch unglaublich schwach, ideenlos und behäbig.
    Wieso altintop und Grosskreutz dermaßen gefeiert werden, ist mir anhand dieser Leistungen nicht verständlich.
     
    Franz, MHzebra und STROLCH gefällt das.
  5. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Kiel wird mit dem Hurra Fußball Mega Probleme in der Liga bekommen und Sandhaufen fangt schon wieder an zu nerven!
     
    MHzebra, Garak, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe gerade ein wenig überzeugendes Fußballspiel zwischen Regensburg und Nürnberg gesehen. Die Regensburger kamen überhaupt nicht in ihr oft ansehnliches Umschalt- und Kombinationsspiel. Lange Zeit ein Fehlpassfestival auf beiden Seiten. Fast keine Torchancen. Regensburg konnte Kirschbaum zu keiner Parade zwingen. Die Nürnberger stehen eben sehr geordnet und reif in ihrem Abwehrverhalten. Am ehesten kann man sie mit hohen Bällen knacken. Flanken aus dem Spiel, nach Standards oder hohe IN den gegnerischen 16er geschlagene Bälle sorgten für Unruhe im sonst sicheren Abwehrverbund. Kirschbaum klebt gerne auch mal auf der Linie. Wegen dieser Unsicherheiten glaubten die Regensburger in der Schlussphase plötzlich an den Sieg, schoben ganz ordentlich nach vorne, um dann gegen ausgebuffte und reife Nürnberger ins offene Messer zu laufen. Der Sieg war nicht unverdient, allerdings wäre ein Unentschieden ein vertretbares Ergebnis gewesen.

    Die reif und geordenet wirkenden Nürnberger könnten im oberen Tabellendrittel durchaus eine Rolle spielen. Allerdings für mich keine Übermannschaft.

    Regensburg mit einem etwas unglücklichen Fehlstart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2017
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bielefeld gewinnt bei Greuther Fürth und ist 3. in der Tabelle mit 6 Punkten nach 2 Spielen...
    Aue verliert zuhause gegen unsere Vorstädter, die sich mit 4 Punkten auf Platz 4 mit Braunschweig befinden.

    Man kann beiden Mannschaften (insbesondere Bielefeld und Fortuna) einen durchaus guten Start in die neue Saison bescheinigen.

    Aber - wie immer - eine Momentaufnahme.

    Fürth mit einem Fehlstart. Am Mittwoch. 19:00 Uhr bei sky das Nachholspiel Heidenheim - Aue
     
  8. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    weinrot, Spartacus, Matze und 2 anderen gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Weil die Engländer einfach alles zahlen!
    Stiepermann bringt das Kunststück fertig, jedes Jahr schlechter zu werden (vor allem in Bochum) und trotzdem den Marktwert zu steigern :verzweifelt:

    Hochstätter lacht sich kaputt, ihn trotzdem mit Gewinn weiter zu geben! :brueller:
     
    MHzebra gefällt das.
  10. Ich habe auch das Gefühl das es eine extrem ausgeglichene Liga sein wird. Ich freue mich darüber.
     
    Dr.Zebra gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Wow...auch das Montagsspiel gestern war sehr intensiv und unterhaltsam!
    Beide Teams sind an ihre körperlichen Grenzen gekommen!

    Ist Dresden vielleicht doch nicht so schlecht, wie viele nach dem 1.Spiel geschrieben haben? :nunja:
     
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Nach 2 Spieltagen scheint es wirklich so, das es keine ganz großen Aufstiegsfavoriten gibt. Nach dem 1. Spiel dachten viele, Dresden? Können froh sein, wenn die im Mittelfeld landen. Nach gestern relativiert sich die ganze Sache schon ein Wenig.
    In Ingoldstadt brennt bereits nach 2 Niederlagen der Baum, unzufriedene Spieler, Trainer scheint angezählt, immerhin seit 8 Pflichspielen ohne Sieg (6 in der 1. Liga, was letztlich Abstieg bedeutete). Als Aufstiegsfavorit gestartet, hat man sich die Sache sicherlich anders vorgestellt bei den Schanzern.
    Überraschend gut dagegen ist die Arminia gestartet. Wobei wenn man sich die letzten Spiele der letzten Saison anguckt, dann ist das vllt gar nicht so überraschend. Die Mannschaft scheint sinnvoll verstärkt, vllt ist das ja dieses Jahr die Überraschungsmannschaft der 2. Liga. Zuzutrauen ist es denen mit Sicherheit.
    Nach 2 Spieltagen steht erstmal fest, das die 2. Liga eine große Wundertüte ist. Mal abwarten, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, sowohl oben als auch unten ...
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. Die Fakten zur den Ergebnissen der Arminen unter Saibene lauten 11 Spiele und darunter nur eine Niederlage (2:3 gegen Stuttgart) mit einem Torverhältnis von 23:13. Der neue Trainer war der erste Trainer der Fabian Klos seine Stammspielergarantie nahm was ein Schlüssel zum Erfolg gewesen sein kann.
    Und ich zitiere mal aus der örtlichen Gazette: "Respekt verdiente sich Saibene am Sonntag, als er nach dem Fürther Anschlußtreffer drei Offensivspieler durch drei Offensivspieler ersetzte, was Norbert Meier sicherlich hätte erschaudern lassen. Auch diese mutige Maßnahme Saibenes passte. Mit ihm ist Arminia auf einem interessanten Weg."
    Nächste Aufgabe: Pokalspiel zuhause gegen D`dorf. Bin gespannt.
     
    Franz gefällt das.
  14. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    ze1970bra und Trueblue gefällt das.
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Sehr maues Spiel in Heidenheim. Ohne die Gelb Rote wäre das 1:1 ausgegangen.
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Unser nächster Gegner in der Liga Heidenheim heute ganz schwach...war das wenig in einem Heimspiel! Alles hängt an Schnatterer :verzweifelt:

    Aue fast noch das bessere Team...nur die seltsame gelb-rote Karte brachte wohl den Sieg!

    So ist Heidenheim alles...nur kein Geheimfavorit!
     
    Franz, C-Bra und ze1970bra gefällt das.
  17. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Ganz im Gegenteil. Ich sehe die eher als Abstiegskandidat. Bereits in der letzten Saison in der Rückrundentabelle nur 15 ( sogar schlechter als 1860 ). Wird eher 'ne ganz harte Saison für Heidenheim und erst Recht für Aue.
     
    Franz gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    "Ich möchte nicht verkauft werden!", sagte die Wurst und sprang aus der Theke.

    Welchen Teil der Ausgabe von Unternehmensanteilen hat man in Regensburg nicht verstanden?

    ODER:

    Welchen Teil der Geschichte kennen wir nicht?

    So ist das schon ein sehr seltsamer Vorgang.
     
    Okapi und Spechti gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Regensburg hat es wohl schlicht versäumt, genaue Modalitäten hinsichtlich der eventuellen Weiterveräusserung von Anteilen an Dritte festzuschreiben.

    Bei der neulichen Ausgliederung der Profiabteilung des VfB wurden erste Anteile an Daimler veräußert, gleichzeitig wurde aber auch glasklar bestimmt, daß eine Weiterveräußerung von Anteilen durch Daimler an Dritte zwingend der Zustimmung einer Mehrheit von 75% der stimmberechtigten Vereinsmitglieder des Vereins bedarf. Ohne diese rechtliche "Absicherung" wäre die Ausgliederung niemals in dem Maße unterstützt und beschlossen worden.

    Offenbar sind beim Jahn die Vorgänge so vollkommen rechtens und vom Verein nicht wirklich zu beeinflussen. Anstatt nun mit dem neuen Investor auf Konfrontationskurs zu gehen, sollte Regensburg wohl lieber versuchen, einen tragfähigen Konsens herzustellen. Der neue Anteilseigner ist ja kein Oligarch aus Kirgistan (der ja wohl durchaus ebenso neuer Anteilseigner hätte werden können), sondern offenbar ein Partner, der mehr oder weniger sogar aus der Region stammt.

    Wären sie doch bloß bei ihrem Senf geblieben ;)
     
    shanghai gefällt das.
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Anteile gehen also vom Bauunternehmer zum Sport-Investor/Rechtehändler :).

    Und dieser Investor will nun wiederum postwendend in Infrastruktur investieren.

    Nachtigall... - oder wie hieß noch das große, graue Tier mit dem langen Rüssel.

    Meine aber gelesen zu haben, dass es eine außerordentliche Mitgliederversammlung bezüglich der Zustimmung geben soll.
     
  21. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Schober ist offensichtlich allerdings nur ein lokaler Strohmann, der noch dazu anscheinend sehr viel Dreck am Stecken hat. Es ist absolut richtig von der Vereinsführung, sich komplett von ihm zu distanzieren.
     
    weinrot und Okapi gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Danke für die Information über Schober. Wusste ich nicht.

    Dennoch hat es der Jahn wohl fahrlässig verschlafen die genauen Voraussetzungen für eine Weiterveräusserung von Anteilen festzulegen. Eigentlich der größte Fehler, den man im Zuge einer Ausgliederung begehen kann.
     
  23. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
  24. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Da hast du zwar prinzipiell recht, nur muss man den damaligen Umständen Rechnung tragen: Dem Jahn stand damals (mal wieder) das Wasser bis zum Hals, man war auf die Gelder des damaligen "Mäzens" Tretzels angewiesen. Ohne den Mäzen hätte man den Laden direkt dicht machen können. Auch die Vereinsführung damals war mit der heutigen nicht zu vergleichen, sondern ein absolut amateurhaft geführter, chaotischer Haufen. Auch Tretzel wurde damals vom Jahn für einen aufrichtigen, lokalen Mäzen gehalten, man wusste nicht, dass er im Endeffekt nur eigennützige Motive verfolgte. Aber davon mal abgesehen, war man sowieso wegen der kritischen finanziellen Situation nicht in der Lage irgendwelche Bedingungen zu diktieren, im Gegenteil, sie wurden dem Jahn regelrecht auferlegt.

    Ach ja, der Schober droht dem Jahn übrigens mit Klage wegen der im Stadion verteilten Flugblätter:
    http://www.mittelbayerische.de/baye...roht-dem-jahn-mit-klage-21705-art1551480.html
     
    Okapi gefällt das.
  25. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dynamo Dresden soll an Felix Platte (:kacke: 04) interessiert sein. (Quelle derwesten.de)
     
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,639
    Ort:
    Eifel
    Wie viele der Schlagzeilen im Sport drehen sich um sportliche Belange, wie viele um wirtschaftliche und um Eitelkeiten? Der Jahn hat aus einer denkbar schwierigen Situation heraus Großartiges geleistet. Abstieg, das hier geschilderte Chaos, das Theater um die Politik in der Stadt. Wiederaufstieg, dann gleich durch in Liga 2, schöner Fußball.
    Dann verpisst sich der Heucheltrainer und es geht mit solchen Querelen weiter.
    Fußball? Findet irgendwo dazwischen statt.
    Für uns nicht verkehrt, aber es nervt. Irgendwo im Fußball sollte es noch ein wenig Abstand zu der durchgeknallten Entwicklung geben, aber das zieht sich ja durch bis in die Regionalligen und tiefer.
    Mal sehen, wie lange mir das noch Spaß macht, von BuLi, CL oder N11 habe ich mich längst verabschiedet
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
  30. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    aue trennt sich vom trainer. helge leonhardt übernimmt. zum glück ist unser präsi etwas anders.
     
  31. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2017
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wo haste das denn her? Präsident Leonhardt wird nicht Interimstrainer.
     
  34. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Sind die bekloppt im Erzgebirge? :vogel:

    Wenn da nichts Besonderes vorgefallen ist, versteh ich die Entscheidung überhaupt nicht. Ist denen das mit Tedesco zu Kopf gestiegen, dass Aue jetzt auf Biegen und Brechen einen sofort einschlagenden Trainer finden muss? Das ist ja fast noch bescheuerter als das lange Festhalten an Lettieri damals.

    Naja, uns kann das nur gelegen kommen. Dann macht euch halt selbst kaputt, liebe Veilchen. :huhu:
     
    Pawel gefällt das.
  35. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    mensch war ein witz, nur bei dem trainer zu sein ist schwierig, alte jean löring schule
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Im Pokalthread habe ich noch geschrieben:
    "Jetzt beginnt in Aue die Trainerdiskussion!" :nunja:

    Daß es so schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht!

    Also...Der Nächste bitte!
     
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Aber so weit entfernt davon dann doch nicht, Interimstrainer Robin Lenk ist immerhin der Schwiegersohn von Helge Leonhardt, bzw. mit dessen Tochter liiert.
     
  38. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Aue gerade mit einem guten Spiel und einem 1:1 in Braunschweig, aber auch mit verdammt viel Glück... Schiedsrichter mit katastrophaler Leistung und 2 glasklare roten Karten für Aue nicht gegeben.
    Braunschweig war aber auch nicht der Hit.
     
  39. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Regensburg verpflichtet Sebastian Freis, ehemals Fürth, Freiburg, Köln, Karlsruhe. Mittlerweile aber auch schon 32.
     
    Matze gefällt das.
  41. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Alter was hat Sandhausen mit Dresden gemacht , auweia ...

    Wenn man den Gästeblock so sah ,wurde pro Fan ein Tor geschossen :D
     
    Chrisi, Matze, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  42. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Und mehr als 7 Tore pro Saison hat der selbst in guten Jahren nicht gemacht. Weiß ja nicht, wenn das der Hoffnungsträger für den Jahn sein soll...

    @Menthi Es waren tatsächlich 41 Sandhäuser in Dresden also immer für ne 10er-Gruppe eine Bude. ;)
     
    Menthi gefällt das.
  43. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Sandhausen erster, Düsseldorf zweiter...
    Wie so 'n Pipiverein da oben steht, ist mir schleierhaft.

    Bei Sandhausen kann ichs ja noch verstehen..
     
    bodydu, Blutwurst, Hooperman und 11 anderen gefällt das.
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ingolstadt mit riesen Problemen in Liga 2 anzukommen.
    Mein lieber Mann- was ein Abwehrverhalten
     
    Hooperman, Matze und Raudie gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mmh, was soll man davon halten?

    Kiel - Greuther Fürth 3:1 (mit einem abgezockten Elfmeter die Entscheidung erzwungen)
    Ingolstadt - Regensburg 2:4 (das bayerische Derby überrascht. Regensburg bärenstark, Ingolstadt megaschwach....)
    Nürnberg - Union Berlin 2:2 (sehr gutes Spiel von beiden Seiten, Nürnberg kommt mit großem Kampf zum Ausgleich)

    8. Kiel 4 Punkte
    9. MSV 4 Punkte
    12. Regensburg 3 Punkte

    16. Lautern 1 Punkt
    17. Fürth 0 Punkte
    18. Ingolstadt 0 Punkte
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Trotz des Sieges in Heidenheims keine Punkte auf die Abstiegskonkurrenz gut gemacht.
    Doch wer sagt uns eigentlich, dass die bislang auch taktisch bärenstarken Aufsteiger
    die prädestinierten Abstiegskandidaten sind?

    Also im Moment würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass nicht Fürth, Lautern, Aue
    und ggf.auch Ingolstadt riesige Probleme bekommen werden. Alle drei Aufsteiger bislang eine Klasse
    besser als die Fehlgestarteten.
     
    Ranger 58 und Chaot1902 gefällt das.
  47. Wann greift man in Ingolstadt zu der üblichen Methode wenn es nicht läuft ? Ich vermute am 20.September.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 August 2017
    Franz gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Bei allen Aufsteigern stimmte bisher die Leistung, aber die Punkte fehlten! Oft viel Pech!

    Das hat sich jetzt an diesem Spieltag geändert...alle wurden endlich belohnt und...schwups...sind sie erstmal ins Mittelfeld gerutscht!

    In Fürth und Lautern hat man große Offensivprobleme...ich bin mir sicher, daß bis zum 31.08. dort noch nachgebessert wird!

    Nächste Woche das "0 Punkte Derby" in Bayern: Fürth vs Ingolstadt! :verzweifelt:

    Mit Walpurgis auf der Bank??? Ich glaube, in Ingolstadt wird man schon diese Woche die Notbremse ziehen und die Länderspielpause mit einem neuen Trainer nutzen!

    Man darf nicht vergessen, daß Ingolstadt bereits zum Ende der 1.Liga nichts mehr gewonnen hat.
     
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Ein wenig übertrieben ist das schon.
    Fürth hat nur ein Tor weniger geschossen als wir, Kaiserslautern 2 Tore weniger.
    Zumal Lautern mit Spalvis, Przbylko und Kastaneer noch drei Spieler in der Hinterhand hat, die wenn sie fit sind und Normalform haben, zu den besten der Liga gehören. Noch muss man verletzungsbedingt auf sie warten bzw. vorsichtig sein. Zudem darf man nicht vegessen das Lautern die jüngste Mannschaft der Liga ist .
    Für offensiv Fußball ist Meier mittlerweile auch der komplett falsche Trainer, bei den Wirren Aufstellungen die ständig über den Haufen geworfen werden, fehlt mir auch ein klares Konzept was zum Kader passt.
    Fürth find ich aber auch sehr bedenklich von der Leistung her, die werden dieses Jahr garantiert lange unten mitspielen.
     
  50. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Komme gerade aus Auditown, und muss sagen, ............. wenn da nicht was passiert , kommen die in einen richtigen negativlauf . Ne viertelstunde fussballn reicht nicht. Aber Respekt vorm Jahn !!!!!! DIE WOLLTEN . 1. Halbzeit übel ( beide ) 2. Halbzeit ein spannendes Spiel . Ich persönlich habe heute einen Konkurrenten um den Klassenerhalt mehr auf meiner Liste . Auch wenn es erst der 3. Spieltag ist.
     
    Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden