Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Sebastian, 13 April 2010.

  1. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Na pünktlich wenn die Ferien Enden, damit das Urlaubsgefühl blos nicht so lange weilt ;-)
     
    Chaot1902 gefällt das.
  2. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Wieso? Da die meisten im Urlaub am Strand oder Pool rumsitzen und -liegen, verlängert ein Rumsitzen auf der Autobahn doch die Erholung. Ob SIL oder Straßen NRW, sie sorgen für Urlaubsfreuden.
     
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
  4. Brücken Teil 2.431 ....

    weiterlesen
     
  5. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Bildschirmfoto 2017-09-16 um 07.44.15.png
    Falls jemand die Autobahn benutzen muss:
    Die Sperrung beginnt am 18.9. und endet am 22.9.
     
    esteban gefällt das.
  6. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Seit einer halben Stunde ist die A3 zwischen Wesel und Hamminkeln wieder frei. Quelle ist Antenne Niederrhein.
     
  7. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt ist auch noch der Karl-Lehr-Brückenzug gesperrt. Für einen Monat. Haben ja noch nicht genug Stau in Duisburg.

    #allesnureinzelfaelle
     
  8. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Das wird immer bekloppter hier, kein Geld mehr da. Für (fast) nichts...
    Aus NRW kann man echt nur noch verschwinden.
     
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    In Richtung Ruhrort ist die Brücke noch befahrbar, und per Rad ;-)).
     
  10. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  11. Ich hatte nicht dran gedacht und wollte gerade von Meiderich über Ruhrort nach Kasslerfeld.

    Mein Pech, aber Freunde da nicht mal am Kreisel in Ruhrort ein Schild aufzustellen und nur ein dämliches Sackgassenschild an die Brückenpfeiler des Karl-Lehr Brückenzuges zu tackern ist doch komplett bescheuert. :vogel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 September 2017
    Franz, Mark, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  12. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Dat is Düsburg...
     
  13. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Bin da vorhin noch selber entlang gefahren: am Kreiselausgang Richtung Karl-Lehr-Brücke IST ein Sackgassenschild! ;)
    Kann man im Eifer des Gefechts möglicherweise übersehen, da man sich da ja auch eher auf den Verkehr konzentriert, daher hätte eine größere Ausschilderung natürlich nicht geschadet.
     
  14. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Die Brücke der Solidarität ist morgens in Richtung Hochfeld mal wieder ein Highlight.
    Morgens um sieben brauche ich jetzt für die gesamte Strecke nach Duissern 45 Minuten, statt der sonst zu dieser Zeit üblichen 15 bis 20 Minuten. :verzweifelt:
     
  15. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich verstehe dieses Gejammer garnicht, obs nun von dir oder auch immer wieder von diesem @Boris ist - wenn man auf der falschen Seite des Rheins wohnt, dann muss man mit solchen Maßnahmen rechnen. Die Stadt und die Bürger optimieren sich nunmal für Leute aus der Hood :old:
     
    Mama, Pyka, Hallodri und 2 anderen gefällt das.
  16. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Am 19.10 ist nun die Sperrung von der A40 ab Mülheim Heißen Richtung Essen, diese geht von Donnerstag 22 Uhr - Montag 5 Uhr :). Also alle die Richtung Essen müssen am Freitag (20.10) aufpassen.
     
    HörAufDieStimme gefällt das.
  17. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gibt es eine empfohlene Umleitung? Sonst fahre ich direkt über A3/A46 an mein Ziel.
     
  18. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Die empfohlene Umleitung ist Mülheim-Heissen runter! Würde ich allerdings eher nicht fahren!
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich fahre anders herum. das tu ich mir nicht an.
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Je nachdem wann du über die 46 willst, wird das aber auch lustig. :D
     
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    :popcorn: Ich muss zum Glück Winkhausen raus, werde wohl auch noch was abbekommen.​
     
  22. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Sonntags. Wird schon gehen.
     
    xantener gefällt das.
  23. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Die Brücke der Solidarität wird für Bauarbeiten an den elektrischen Hinweistafeln für einige Wochen von drei auf zwei Spuren verengt. An zwei Wochenenden bleibt sie sogar komplett gesperrt. Wer von unseren Planungsherrschaften möchte für diese Skills den Preis für die unfähigste Verkehrsperformance alle Brücken in 2017 gemeinsam zu crashen verliehen haben? Unfassbar. Und schon lange nicht mehr witzig:
    • A40 Brücke? Brauchen wir uns gar nicht drüber mehr unterhalten.
    • A42 Brücke? Seit einem Jahr eine schlimme Dauerbaustelle vor der Brücke mit Beeinträchtigungen in beiden Richtungen.
    • Karl-Lehr-Brückenzug? Seit Wochen nur Fahrtrichtung Ruhrort offen, die auch noch sporadisch geschlossen wird, wenn der SEV kommt.
    • Brücke der Solidarität? Jetzt durch die Schließung der verkehrsabhängigen Ausweichspur auch nicht mehr befahrbar.
    Bleibt effektiv noch genau EINE einzige Rheinbrücke, die jedoch noch nicht mal Duisburg mit Duisburg verbindet. :verzweifelt:

    LEUTE, WAT IS MIT EUCH NICHT IN ORDNUNG AM SEIN?
     
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Da fällt mir ein Spruch von meinem Chef ein "Wieso wollen sie was aktualisieren, es läuft doch alles, ich sehe da keinen akuten Bedarf."
     
  25. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Welche denn? Falls du die Uerdinger meinst, da ist auch Baustelle.
     
    Boris, Bart_Simpson und Mama gefällt das.
  26. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Dachte die Baustelle in Ördingen ist weg?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    KIKA gefällt das.
  27. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Auf der Uerdinger Brücke ist aktuell keine Baustelle mehr , gestern noch lang gefahren.
     
    d.o.h.c und KIKA gefällt das.
  28. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Oh, dann bin ich da nicht auf dem Aktuellen stand. Danke für den Hinweis, das da wieder frei ist.

    Gilt das auch für den weiteren verlauf?
     
  29. Wenn du die B288 meinen solltest?
    Nein, da wird fröhlich gebaut. Mindestens von Huckingen bis Großenbaum. Den anderen Teil Richtung Krefeld bin ich in letzter Zeit nicht gefahren.
     
    KIKA gefällt das.
  30. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Jup bitte dran denken das für das Kreus Duisburg Süd neue Brücken gebaut werden, dort ist bis 2020/2021 eine riesen Baustelle.
     
  31. Nur damit keiner sagt, er hätte es nicht mitbekommen:

    weiterlesen

    Das kann ja mal wieder heiter werden. :verzweifelt:
     
    Boris und Headbang gefällt das.
  32. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Und wem das noch nicht heiter genug ist, der sei nochmal daran erinnert, dass die Brücke der Solidarität ebenfalls an diesem Wochende komplett gesperrt ist.
    http://www.wb-duisburg.de/Privat/Pr...ckenbaumassnahme-Bruecke-der-Solidaritaet.php
    Für den Umweg über Homberg (an Sachtleben vorbei über die Friedrich Ebert Brücke) empfehle ich einen Sack Nerven. Eine ähnliche Situation gab es schon mal vor ca. einem halben Jahr. Chaos pur. Bleibt wohl nur noch Uerdingen.
     
  33. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Deren 14,4 km/27 Minuten-Umwegvorschlag ist ja der Kracher :rolleyes:
    Am besten absofort zuhause bleiben. Straßen jeglicher Art meiden.

    Wie heißt der Film nochmal mit Michael Douglas im Stau?
     
    Menthi, MyKee, Uuuwe und einer weiteren Person gefällt das.
  34. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Falling Down :D
    Irgendwann wirds mit Sicherheit auch hier so, sieht man täglich an den Gesichtern der Autofahrer im Stau...
     
    Rupert E. Riebenstein und igw459 gefällt das.
  35. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    https://www.nrz.de/staedte/duisburg/a42-wird-zwischen-baerl-und-kreuz-duisburg-nord-vollgesperrt-id212334571.html
     
    Menthi und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Tja, so ist das wenn die Nichtskönner von Politiker Jahrzehnte lang die Infrastruktur verkommen lassen... irgendwann läuft das Fass über und ich glaube die Brücke bei Leverkusen war der Auslöser dass nun panisch versucht wird alles nachzuholen was in den letzten Jahrzehnten versäumt wurde. Hauptsache die schwarze Null steht!
    Wann kapieren die gewählten Diätenkassierer endlich mal, dass eine gute Infrastruktur der Schlüssel zu wirtschaftlichem Erfolg ist.
    Wenn hier in Duisburg nicht endlich mal mehrere hundert Millionen Euro in Straßen,Brücken, Umgehungsstraüen, LKW Parkplätze usw. gesteckt wird, dann wird da der Hafen, die Schwerindustrie etc. noch richtig drunter leiden weil sie nicht wachsen können.
     
    Ketomo, 9NICI9 und Boris gefällt das.
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das kapieren die Diätenkassierer ja anscheinend, denn sie investieren zum Beispiel in die Fahrbahndecke auf der A42. Ich verstehe nur nicht, ob du das gut findest, oder dich gerade darüber beschwerst...
     
    rauuul, Menthi, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  38. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Auf der A40 wird die Fahrbahndecke auch erneuert
     
  39. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Denke mal, der Ärger gilt der jahrzehntelangen Untätigkeit der Entscheidungsträger, die viele von uns nun (und in den nächsten Jahren) heftig trifft, und unsere Lebensqualität für einen gewissen Zeitraum einschränken wird.
     
    Zebra Libre und Meide1963rich gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Danke. Exilzebra, siehe oben.
     
  41. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Gut erkannt. Sie investieren. In fünf von fünf Brücken. Gleichzeitig.

    Der Zug ist doch schon längst abgefahren. Man hätte sich bereits um die Jahrtausendwende mal erste Gedanken machen sollen um eine neue A40-Rheinbrücke und nicht erst um Fünfnachzwölf. Dass der Standort Duisburg gerade im speditionellen Gewerbe explodieren würde, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Haben kluge Köpfe schon um die Jahrtausendwende prognostiziert. Aber wie so oft wartete man, bis das Kind erst in den Brunnen gefallen ist.

    Die vorgestellten Infrakstukturmasterpläne sind alle großartig: A40 von Moers bis Kaiserberg achtspurig. Zusätzliche Ausfahrten. Bessere Anbindung für den Frachtverkehr zum Hafen. Alles takko. Nur wird unsere Generation das wohl nicht mehr miterleben.
     
    Muelli65, Ziggi, esteban und 7 anderen gefällt das.
  42. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Frage ist nur, wie lange dieser Boom aufrechterhalten werden kann. Theoretisch ist Duisburg aus logistischer Sicht ein Goldstück, aber -und da sehe ich uns noch lange nicht- solange nicht der allergrößte Teil über die beiden Verkehrsträger Wasser & Schiene läuft, und die Straße eine nicht unerhebliche Rolle spielt, könnten wir hier kurz- oder mittelfristig auch mal ein Problem bekommen, wenn keiner mehr vernünftig über den Rhein kommt...
    Aber: Das kann man nu nur aussitzen, denn der vorbeugende Zug ist schon seit einiger Zeit abgefahren.
     
  43. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
  44. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Gerade war Entwarnung! Bombe wurde erfolgreich entschärft!
    Verkehr wird wohl in Kürze wieder über das AK Duisburg rollen können!
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  45. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Das ist halt das Problem in Städten wie Duisburg: Infrastrukturmaßnahmen sind bei der Politik eher unpopulär, weil wie du es machst, machst du es falsch.
    Packst du es frühzeitig an, meckern die Bürger über die Einschränkungen beim Bau und die Kosten und deine Weitsicht wird sich vielleicht sogar erst dein Nachfolger auf die Fahne schreiben können.
    Sitzt du es aus, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein Nachfolger die Suppe auslöffeln darf.
     
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ziemlich gut zusammengefasst, weswegen ich Politik zum Kotzen finde.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Zusammenfassung von @Ziggi trifft den Nagel schon, dein Fazit in meinen Augen nur halb - warum? Ich sehe nicht die Politik als Übel, sondern die Politiker. Denn im Endeffekt geht es ja bei der Frage um den Auslöffelnden oder auf die Fahne schreibenden immer nur um Personen, die sich selbst gut oder zumindest nicht so schlecht aussehen lassen wollen. Vielleicht liegt es aber auch an der Gesellschaft, die vielen Politikern einfach kein Vertrauen schenken, kein Vertrauen in eine möglicherweise vorhandene Weitsicht für verschiedenste Dinge.
    Wie dem auch sei, die Suppe muss der Bürger auslöffeln, direkt oder indirekt.
     
  48. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Die Infrastrukturapokalypse steht kurz bevor:

    Zeitgleich ist ja auch nur schon die Brücke der Solidarität gesperrt, aber wer möchte schon den Rhein überqueren ... völlig überbewertet! :old:

    Quelle: http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/duisburg-a-vierzig-sperrung-100.html
     
    Boris, MyKee und esteban gefällt das.
  49. Ich denke wir sollten in und um Duisburg langsam für Pontons sammeln. :verzweifelt:

    Am besten machen wir eine Liste:
    1. Montalbano 10€
    2. xxx
    3. xxx

    Es ist wirklich ein Wahnsinn was da mit unseren Brücken passiert.
     
    Mark und Streifenlily gefällt das.
  50. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Hoovercrafts wären ne Alternative :-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden