Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Damit tut man ihm wirklich unrecht, denn Söyüncü ist ein Top-Talent, dem einfach noch die Erfahrung fehlt, bzw. der zum Teil einfach noch etwas übermotiviert ist. Seine Entwicklung letzte Saison war bemerkenswert und seine Tacklings sind häufig ein Augenschmaus. Er ist nicht umsonst in Freiburg trotz seiner Fehler Publikumsliebling.
     
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Der Supercup gestern, der Saisoneröffnung vorausgehend, brachte ein interessantes Fussballspiel zwischen zwei ersichtlich unfertigen Mannschaften, die beide mit hoher individueller Klasse antraten, jedoch gravierende Abstimmungsprobleme mit sich führten. Schön für mich als Liebhaber des explosiven und exakten Offensivspiels, dass die Dortmunder immer noch wunderschöne Tore fast aus dem Nichts hinkriegen, nervtötend aber die unzähligen Ballverluste im Mittelfeld und die weitgehende Hilflosigkeit, als die Bayern ihre Eingangstaktik etwas modifizierten, und das Mittelfeld aus Austragungsort des Duells eine Weile lang ziemlich geschickt komplett vermieden. Für eine halbe Stunde gelang es Bayern, die Dortmunder mächtig einzuschnüren, der Ausgleichstreffer hatte sie da wohl etwas motiviert.

    Unverständlich, wieso man im Bereich der kompletten Sendezeit, oder aber nicht schon zur Pause, nicht dahin kam, das für die Zuschauer überdeutliche Abseits beim Ausgleichstor der Bayern aufzulösen. Erst hinterher stellte sich die winzige, aber leider weit abstehende Ferse eines Dortmunders als das Körperteil heraus, welches das Abseits von fünf Bayern, oder so, irgendwie doch wohl aufhob. Die zweite Halbzeit gehörte komplett Dortmund, die für mich auch den weitaus grösseren Anteil daran hatten, dass es ein spannendes und hochklassiges Spiel blieb.

    Da waren die Bazis erkennbar schon wieder mal so platt, wie sie es mit Ancelotti nach einer halben Stunde guter Leistung eben immer sind, ob sie zur Vorbereitung nun in China rumfahren, oder daheim an der Säbener Strasse nur etwas frische Luft schnappen. Laufarbeit und Passgenauigkeit wird dann eben nach und nach durch beständiges, das Spiel zerstörende Meckern ersetzt. Das weinerliche Gesicht eines erwachsenen Mannes wie Lewandowski ist eigentlich dabei so peinlich, dass man gar nicht davon reden möchte, auch die Art, wie ein Vidal graswurzelnah immer wieder schwere Kopfverletzungen vortäuschte, passte irgendwie kaum zu diesem Quasi-Freundschaftsspiel, ist aber alles halt so die bekannte Masche beim moralischen und auch sonstigen Marktführer der Branche.

    Dass Vidal ein paar mal versucht hat, Leute mit offener Sohle krankenhausreif zu treten, er aber auch nach der siebzigsten Minute, als er es, schon gelb belastet, eindeutig viel zu weit trieb, trotzdem auf dem Platz bleiben durfte, ist allerdings komplett unlustig, das war ein Totalversagen der Schiris, und zwar trotz der Unterstützung des Videobeweises. Wenn durch diesen nicht auch Spieler vor Verletzungen geschützt werden, oder aggressive Cheater aus dem Verkehr gezogen, ist er nochmal überflüssiger, wird seine Verwendung zudem zynisch.

    Für mich kommt das zweite Bayern-Tor auch nur durch ein Stürmerfoul Vidals zustande, Elfmeterschiessen ist dann sowieso Latte. Rudy und Kimmich haben sich aufgezwungen, auch wenn Ancelotti das wahrscheinlich nicht mal so gerne sehen wird. Müller hatte immerhin schon mal wieder Ballkontakte. Perspektivisch denke ich, könnte es Peter Bosz vielleicht wirklich gelingen, in Tuchels Fusstapfen reinzukommen, das wäre soweit die wichtigste Meldung des Abends bis auf die, dass dieser Videobeweis kompletter unausgegorener und überflüssiger Mist ist.
     
  3. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Ah da ist er, der obligatorische Post von @ChristianMoosbr. Hab mich gestern Abend schon gewundert, dass nichts gekommen ist.
    Ich denke mittlerweile weiß jeder wie du zu Bayern stehst, ein wenig mehr Objektivität wäre dann aber auch ganz nett.

    Mittlerweile gibt es ja seitens DXB eine Erklärung dazu, dass es ein technisches Problem gab, weshalb man die "Analyse" nicht an die TV Sender schicken konnte um die Situation aufzulösen, ich denke zu der Sache muss man tatsächlich nichts sagen. Allerdings gibt es das Bild mittlerweile und dein von dir genanntes "überdeutliche Abseits" war tatsächlich keins, und es standen auch keine "fünf" Spieler im Abseits.
    Zudem ist das Abseits klar definiert, oder soll jetzt drüber diskutiert werden ob die Ferse nicht mehr dazu zählt? Naja, ich weiß nicht ob es an deiner Anti-Bayern oder der Maja-Brille liegt für so eine Darstellung.

    Ich möchte auch gar nicht irgendwie Partei für Bayern ergreifen, nur nutzt du sämtliche Threads um mit irgendwelchen belanglosen Dinge über Bayern herzuziehen, wenn man sich deine Posts nach deren Vorbereitung so durchließt könnte man denken die stehen vorm Abgrund - selbst im Frauenfußball-Fred erwähnst du die Bayern, anscheinend sitzt der Hass oder die Wut sehr tief.

    Und Dortmund gut gespielt? Ich fand beide Mannschaften relativ schwach, wenn beide so auftreten gewinnt international gesehen keine Mannschaft auch nur einen Blumentopf, so werden die Bayern nichtmal Meister.
     
    C-Bra, Tony DiNozzo und Conex gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @bastiian

    Sorry, ich hab deutlich gesagt, dass es kein Abseits war. Wenn der so ein Spiel austragende Sender üblicher Weise nach ein paar Sekunden ein alles aufklärendes Bild parat hat, darf man sich schon wundern, dass es neuerdings erst nach neunzig Minuten zur Verfügung gestellt werden kann, nur weil der "Videoschiedsrichter" nunmehr übers Headset an den Pfeifenmann auf dem Platz angekoppelt ist.

    Was Cheaten, also das Vortäuschen von Verletzungen, das Schwalben produzieren oder auch anhaltende so tun, als ob man in jeder Situation benachteiligt würde, angeht, ist das für mich nicht belanglos. Und tut mir leid, wenn es nur die Bayern permanent machen, regt mich das als gebührenzahlender Zuschauer entsprechend auf, denn ich will sowas eben nicht sehen. Und die Blutgrätschen von Vidal fand auch der Kommentator, der sicher keine Maja-Brille aufhat, fanden im Studio sogar Stanislawski und, man fasste es ja kaum, die erklärte Bayern-Liebhaberin Müller-Hohenstein rotwürdig. Die haben auch alle wahrgenommen, dass die Bayern in HZ II physisch rasant abbauten, was auf Dortmund eben nicht zutraf.

    Aber lass nicht darüber streiten, ich habe in den Thread hier überhaupt nur was zum Spiel reingeschrieben, weil ich nicht finde, dass man diesen Supercup, so kommerziell motiviert er auch sein mag, ganz aussen vor lassen sollte. Zu den Bayern nur noch soviel: ich bin tatsächlich der Ansicht, dass deren Art und Weise, sich zum Dominator im Bezug auf das, was die Leute über den Fussball denken sollen, zu machen, etwas mit einem Abgrund zu tun hat, der vielen nicht mehr unwahrscheinlich weit entfernt vorkommt, auch sonst eher vernünftigen Leuten.

    Angesichts dessen gilt es, grade im Bezug auf die Bayern, Anspruch und Wirklichkeit ganz genau auseinander zu halten. Die Bayern als solche interessieren mich hingegen kaum, ich finde halt nur, man sollte lieber den Fussball aus der Region gucken, aus der man auch herkommt.
     
  5. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ups, eben erst gelesen das Bayern gegen Dortmund , nach Elfmeter scheissen , gewonnen hat . Glückwunsch.
    Uih .......... Sportfreunde Wanne-Eickel verlieren das Testspiel gegen
    SC Weitmar 45 ......... 2-3 , Hmmmmmmmm
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  6. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    Roland-Walsum und Raudie gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Man kann sie verst.... zu verstehen versuchen ;), wenn man berücksichtigt, dass

    a) Linksverteidiger auf dem Transfermarkt nicht wie die Ameisen auf meinem Balkon herumlaufen
    b) der eigentliche Chef-Linksverteidiger Insua die ersten extrem wichtigen Spiele ausfallen wird
    c) Ailton, der erst kürzlich verpflichtete junge Backup für Insua nicht zwingend eine derartige Verantwortung für den ganzen linken hinteren Laden aufgebürdet bekommen sollte
    und
    d) Aogo erstens ablösefrei, zweitens erfahren und drittens nicht gerade als "Hoppla, jetzt komm ich" - Einsatzgarantiezampano bekannt ist.

    Zu Schindelmeiser:

    Ja, es war auch für mich sehr überraschend, was mit Schindelmeiser, den auch ich grundsätzlich nach dem, was ich bislang wusste, sehr geschätzt habe, gelaufen ist. Allerdings habe ich nun auch glaubhafte Informationen darüber, daß Schindelmeiser um sein Standing hier genau wusste und es zunehmend auch ganz gerne für sich selbst als Instrument in Anspruch genommen hat. Die Geschäftsstelle mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ja tagtäglich mit ihm zu tun hatten, ist nicht gerade in Tränen abgesoffen. So viel dazu.

    Was nun die eigentliche Arbeit von Schindelmeiser angeht, war ich zunächst auch rundum zufrieden. Junger menschlich und fachlich top passender Trainer, junge Spieler mit Mehrwertprognose, scharfe treffende Analyse in der Theorie - alles super, alles schlüssig und alles gefällig präsentiert. Es gab in der Tat für mich nix zu meckern. Dann hat sich aber letztlich auch bei mir (in kleineren Teilen der Presse und in diversen Einzelstimmen schon weitaus länger) mehr und mehr Skepsis eingeschlichen, vor allem deshalb, weil ich mittlerweile vor lauter Talenten (teilweise für ein und dieselbe Position wie beispielsweise bei Asano, Green und Brekalo) erfahrene Akzente, die ich im Kader eines Aufsteigers als unverzichtbar halte, schwer vermisst habe. Daß man mit Zieler einen erfahrenen Torhüter verpflichtet, mein(t)e ich damit eher weniger.

    Immer wieder haben Vorstand und Mitarbeiter versucht Schindelmeiser in ihr Team einzubinden (wie eigentlich seinerzeit ganz dick im Anforderungsprofil ausbedungen), dieser aber hat lediglich auf seine Alleinverantwortung hingewiesen und schließlich auch alleine gehandelt. Oder eben auch Nichtgehandelt. Schließlich kam dann eben der Punkt, an dem die Leine reisst. Daß schon bei den ersten Rissen über eine Alternative nachgedacht wurde, halte ich dabei weder fürt falsch, noch verwerflich, sondern nehme dies als Zeichen dafür, daß endlich genauso professionell vorgegangen wird, wie anderswo auch (womit ich nicht den HSV und dergleichen meine).

    Sorry aber ich bin im Moment nervlich ein wenig angeschossen, was momentane auswärtige Kommentare zum VfB angeht.
     
    weinrot, Mike Oldmann, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Hui, Aogo und Badstuber. Die waren mal gut.
    Ob die noch jemals in die Nähe einstiger Form kommen? Wer weiß das schon .
    Der Oberboss hatte wohl ein Problem mit Schindel.
    Eitelkeiten und Sensibilitäten gehören einfach zum VfB, anders kennt man es nicht.
    Das schwäbische Sch...!

    Immer cool bleiben, Okapi. Es wird eine spannende Saison.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  9. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Dembele weg - das wäre, so selten diese Floskel angemessen erscheint, aber wirklich mal ein herber Verlust für die Bundesliga!

    Ist vielleicht noch zu früh, daraus einen Trend abzuleiten, aber vielleicht hat die Eigenmächtigkeit eines Neymar jetzt andere Spieler bereits dazu ermutigt, einen Weggang auf Biegen und Brechen in Wildwestmanier zu provozieren.
    Haben wir bald sowas am Laufen, wie es in anderen Ländern z.B. längst gang und gäbe ist? Krass, vor allem, wieviel Einflussnahme mittlerweile von diesen Spielerberatern kommt. Kann eigentlich nicht sein, dass die alles federführend bestimmen können
     
  11. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Er ist doch gar nicht weg, Dortmund hat mittlerweile sogar eine Ad Hoc Meldung abgegeben, dass sie das Angebot von Barcelona abgelehnt haben.
    Ich persönlich finde ihn ebenfalls als riesen Talent. Aber einfach das Training zu boykottieren geht mal überhaupt nicht, letztendlich hat er seinen Vertrag unterschrieben und ist auch dafür verantwortlich. So macht er sich seinen eigenen Ruf kaputt.
    Bin ich eigentlich der Einzige, der alles was zZ. passiert einfach nur absurd findet? Vor einem Monat galten noch 70-80mio. für einen Aubameyang - der seit 2 Jahren International sowie National alles kurz und klein schießt - als guter Kurs - und jetzt sollen 100-120mio. für einen 20 Jährigen - der bisher 1 gutes Jahr in Dortmund hatte (wobei man auch erwähnen sollte, dass da auch viel Schatten bei war) - zu wenig sein? :vogel:
     
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
  13. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ist schon heftig was sich 20 jährige da teilweise rausnehmen! Die Jungs haben noch alles vor sich und nagen ja auch jetzt schon nicht gerade am Hungertuch. Wenn der Verein sagt, du hast Vertrag und wirst nicht verkauft ist das einfach zu akzeptieren. Diese abgezockten Berater sind echt das aller letzte.
     
    weinrot gefällt das.
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @bastiian

    Falls es dich tröstet: mich macht das genauso fassungslos wie dich!

    Und wenn ich eine solche Meldung hier lese http://www.spiegel.de/sport/fussbal...nd-suspendiert-offensivspieler-a-1162305.html habe ich trotz allem immer noch die schwache Hoffnung, dass es am Ende dabei bleibt, dass Dembele irgendwie einfach etwas überfordert und panisch reagiert hat, dass er nicht auch als ein 20-Jähriger schon so abgezockt ist wie ein Neymar, dass im Prinzip die vertraglichen Bindungen und kaufmännischen Gepflogenheiten ihre Gültigkeit haben, undsoweiter.

    Aber so ganz sicher, ob das alles noch etwas gilt, bin ich mir keineswegs mehr. Vor allem bedrückend, wie wenig es noch darum geht, welch ein Talent dieser Junge hat, wie kompliziert es aber auch sein wird, aus dem einen richtigen kompletten Fussballer zu machen, etc. Das Problem dabei ist, dass er einfach für die gleiche Kohle wieder weiterverkauft werden kann, wenn er bei Barca doch nicht "funktioniert". Die riskieren gar nichts, und können sich für die Neymar-Kohle sogar noch den zweiten Hundertzwanzig-Millionen-Mann dazu holen.
     
    bastiian und weinrot gefällt das.
  15. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Spieler haben eigentlich immer mehr Macht als der Verein. Aber früher gab es noch mehr Ehre und Anstand, und das ist ganz bestimmt kein Stammtischgeschwätz, sondern leider Gottes die Wahrheit. Der Spieler kann ja nicht nur seine eigene Leistung verweigern, er kann auch mannschaftsintern weiter Unruhe provozieren. Er kann den Medien die Gelegenheit geben, seinen Verein rund um die Uhr zum Thema zu machen. Ja...es wäre wunderbar konsequent, den Spieler eiskalt versauern zu lassen. Aber beim nüchternen Blick auf alle Umstände, die das mit sich bringt: Verkaufen.

    Dortmund machts in meinen Augen leider richtig. Ich glaube, dass Barca ihnen notfalls noch ordentlich entgegenkommen wird. Und mir wird jetzt schon schlecht, dass die Borussen mit dem Geld früher oder später wieder attraktive Talente holen, die dazu noch unter einem Trainer spielen, der was fürs Auge bieten will. Die Marke Borussia Dortmund wird sicher nicht an Attraktivität abnehmen, schon gar nicht im Ruhrgebiet.
     
    weinrot gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der BVB macht alles richtig. Der Junge hat zwar einen gültigen Vertrag, aber der Abgang ist für mich sicher. Maßgeblich ist der Preis. Bei 150 Mio € geht der Deal - abzüglich der 25% für den alten Verein - über die Bühne. Und der nächste Juwel wird zum BVB wechseln....
    Dagegen sind die 30 Mio € für Schürrle (für mich eine Fehlinvestition) dann schon zu verschmerzen. Und Auba, als Torschützenkönig wird sicherlich ins Grübeln kommen, warum ihn kein Verein haben will, zumal er für 70 MIo € ein wahres Schnäppchen ist. :verzweifelt:

    Man ist mir schwindelig bei den Summen...
     
  17. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Einen wichtigen Faktor hast du trotzdem vergessen - mit einem Jahresgehalt von heute hast du unter Umständen für dein ganzes Leben ausgesorgt.
    Medienberichten zufolge soll Barca Dembele 10 Scheine netto bieten, bei solchen Summen brauchen nicht einmal mehr die Kinder arbeiten, wenn man sich klug anstellt. Da sind dann noch nicht einmal Prämien, Werbeeinnahmen, Sponsoren, etc. mit eingerechnet. Früher war man eigentlich größtenteils noch drauf angewiesen einen Verein zu finden, heute reichen 2 gute Jahre, ein paar Follower und ein wenig Werbung und man fährt sein Leben lang im goldenen Lambo mit weißem Pelz.

    Wie dem auch sei. Auch wenn ich verstehen kann dass hier einige Leute es gutheißen dass Dortmund sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt, ich würde ihn aber bei >100 Mio. ziehen lassen. Die Scoutingabteilung beim BVB funktioniert 1A. Realistisches Ziel wird wieder die CL Quali sein, dafür ist man nicht von einem Dembele abhängig. Man muss sich nur mal vor Augen halten wie viel man sportlich leisten muss, um so eine Summe einzunehmen.
     
    Conex, Gelbschnabel und Ketomo gefällt das.
  18. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ja, da was ist was dran. Nach meiner Lebensauffassung sollte man auch "nur" mit Bundesliga-Millionen ein tolles Leben führen können, gerade wenn man sich das ganze Leid auf der Welt mal anschaut. Aber dass das wirklich den einzelnen Kicker interessiert, darf man einfach nicht erwarten.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  19. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Schürrle hat 30 Millionen gekostet und verdient über 6 Millionen p. A .

    Ein unglaublicher Fehleinkauf , und das nicht beim ersten Verein...
     
    Zebra1973 und Menthi gefällt das.
  20. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
  21. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Angeblich Toljan von Hoppenheim für 5Mio zum BVB
    Quelle entweder Sky News o Bild bin mir nicht mehr sicher
     
  22. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Lt. Transfermarkt ist der Transfer von Toljan perfekt. Kann man für 5 Mio. definitiv machen, schlecht ist der Junge nicht.
     
  23. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Das stimmt wohl verstehe nur nicht warum der verrammscht wird.
    Bei den Mondpreisen momentan hätte ich an Hoppenheim ihrer Stelle min.15-20 Mio verlangt
     
    Franz gefällt das.
  24. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Evtl. eine Ausstiegsklausel? Außerdem wäre der Vertrag 2018 ausgelaufen. Aber ich denke auch, das Vereine aus England durchaus das doppelte hingelegt hätten. Aber vielleicht will er ja unbedingt zu den Zecken.
     
  25. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Bisher ist mir die Eintracht durch gute Transferpolitik(z.B. Jetro Willems, Gelson Fernandez, J.de Guzman) aufgefallen. Aber das jetzt:nunja:?
     
    ze1970bra gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Prima!

    Da entsteht doch mit einem Schlag unverhofft ein weiterer ernsthafter Konkurrent im Abstiegskampf :dafuer:

    Ehrlich: Prinz Boateng :verzweifelt:
     
  27. Blauwert

    Blauwert Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    18
    Da wäre die SGE sowieso mit dem Trainer.
     
  28. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Gerbi und Giggsy75 gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,408
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wirklich? Ich persönlich halte Kovac für einen Glücksgriff für die Eintracht. Denn wenn ich mich nicht irre, haben die unter ihm eine echt gute Hinrunde gespielt. :nunja:
     
    Raudie gefällt das.
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Passt ebenfalls sehr gut in die bisherige Transferpolik.Wenn er fit bleibt und gute Form hat ist das für die Eintracht eindeutig eine Verstärkung. Bei Las Palmas war das zuletzt auch der Fall.

    Als Reaktion auf die Verletzungsmisere bzw. Verletzungsanfällig einen Spieler wie Boateng der die letzten Jahre gefühlt eine wandelnde Krankenakte war, hat aber schon eine gewisse Ironie.

    Aber abwarten ob der überhaupt kommt denn es gibt noch den Medizincheck :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2017
    Vierlindener85 und weinrot gefällt das.
  31. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde die Verpflichtug sehr gut.
    Denke der passt zu Eintracht und die Bundesliga hat einen richtigen Typen.
    Ist ja heute nur noch selten, da hat man ja nur noch diese ganzen Milchbubis und Ja Sager, bei denen
    sich allen die Interviews gleich anhören und immer die selben Floskeln rausgehauen werden.
     
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,073
    Zustimmungen:
    17,870
    Ort:
    Bocholt
    Man sollte auch den Hintergrund der möglichen Verpflichtung sehen. Fabian wird am Rücken operiert und fällt mindestens die komplette Hinrunde aus. Ein Boateng in normal Form könnte Fabuan sicher ersetzen. Ich denke, ein stark leistungsbezogener Vertrag und die ganze Geschichte könnte gut passen für die Eintracht.
     
    Franz und Vierlindener85 gefällt das.
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube, Kevin Prince könnte in Frankfurt tatsächlich noch mal etwas losmachen. Ein Umfeld, in dem es ums reine Arbeiten geht, nicht so ein überhöhter, aber letztendlich unerfüllbarer Anspruch wie auf :kacke:, statt dessen die Massgabe, mit erdigem Effizienzfussball über die Runden zu kommen, kein Gezicke unter den Stars, statt dessen die Präsenz von Kovac und Bobic mit ihrem sorgfältig gepflegten Underdogstyle, das könnte was geben.

    Der Boateng-Bruder war für mich jedenfalls immer ein toller Fussballer, der es leider bisher komplett an der Kontinuität für einen echten Durchbruch gefehlt hat.

    Weit seltsamer finde ich die Rückkehr von Bobadilla nach Gladbach. Dessen Name ist für mich untrennbar mit Gladbacher Zeiten des totalen Chaos verbunden, und ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass der das aus den Kleidern geschüttelt kriegt. Auch die Umstände (Vertragsverlängerung in Augsburg erst im Januar, jetzt dringender Wechselwunsch) sprechen eher nicht dafür, dass dieser Transfer beiderseitig gut durchdacht ist.
     
  34. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Der Typ ist und bleibt ein Stinkstiefel
     
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Boateng hat in Spanien eine großartige Saison gespielt. Sportlich ein riesen Gewinn für die Eintracht. Auf das vom Boulevard geprägte Image das der Kerl in Deutschland hat geb ich keinen Pfifferling. Sicher manchmal kein einfacher Typ, aber auch lange nicht der Stinkstiefel oder "Skandal-Profi" zu dem er nur allzu gerne gemacht wird.

    Wenn der Körper und in jungen Jahren sein Kopf mitgemacht hätten hätte das ein ganz großer werden können!
     
    Andi, Zebra Libre, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  36. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ich werde ihm nie das skrupellose Foul an Ballack verzeihen.
    Typisch für die ganze Person!
     
    Franz gefällt das.
  37. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Fand das Foul gar nicht so wild (wenn ich mich recht erinnere)
    So was kann im Fußball leider passieren.
    Weiß nur das Ich froh war das Ballack nicht dabei war und das auch vorher schon mochte den noch nie
     
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Mit einer halbwegs abgeklärten Chancenverwertung der Leverkusener hätte die Bayern heute schon Druck auf den Kessel!

    Was da Chancen über den Tisch gingen...Wahnsinn.

    Den Abgang in Regensburg fand ich wiederwärtig, fachlich aber hat Herrlich gestern gezeigt was er kann.
    Erste Halbzeit schon mit Guten Chancen, die Systemumstellung zur 2. hat Bayern 45 Minuten lang nicht verkraftet. Extrem mutig die Bayern so früh anzulaufen - bin gespannt Ob man diese Spielweise dauerhaft durchziehen kann.

    Hätte gerne gesehen was passiert wenn um die 70./75. Minute rum das 2-3 fällt.

    Geiles Pfund von Mehmedi übrigens!
     
  39. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Bayern defensiv sehr wackelig ,aber Leverkusen konnte die Vielzahl an Chancen nicht konsequent zu Ende bringen.
    Gegen Kaliber wie Dortmund hätte es sicher öfter geklingelt und alles würde über einen Fehlstart der Bayern reden.
     
    ChristianMoosbr und Spechti gefällt das.
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Boatengs erste PK bei der Eintracht:



    Ich finde, bis auf die asimäßige "ch-sch-Schwäche" hört man da einen sehr aufgeräumten Typen, der auf vergangene vermeintliche "Fehltritte" der Presse gegenüber mit nem guten Humor reagiert.

    Blendet man das Image in Deutschland aus hat die Eintracht einen flexibel einsetzbaren OM verpflichtet der letzte Saison in La Liga 10 Tore und 5 Vorlagen in 28 Spielen vorweisen kann. Sportlich über jeden Zweifel erhaben!
     
  41. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Leverkusen ähnlich wie wir , nach vorne sehr gefällig nur fehlt der Knipser und hinten 3 Gegentore nach Standards.
    Schade, war mehr drin!
     
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bayern zum Saisonauftakt, wie man sie mit Ancelotti schon kannte: bis zu einem gewissen Grad effektiv, nach zureichender Führung dann so uninspiriert, dass man sich die Augen reibt. Ribery sehr gut, allerdings kann er die extrem gefährlichen Wege auch in Topform nicht mehr machen, läuft daher viel aussen um die Box des Gegners herum. Robben mittlerweile eingrenzbar und isolierbar, auch wenn er taufrisch für die Schlussphase kommt. Der Platz von Thiago: gähnende Leere, aber Müller wenigstens in Ansätzen mit dem alten Ideenreichtum. Am besten gefielen mir bei denen die vorher nicht sehr hoch gehandelten Leute, Kimmich, Rudy und Süle also, begrenzt auch Alaba, sprich die Leute, die sich Saturiertheit dort nicht leisten können, weil sie kein Starkult umgibt.

    Bei Leverkusen sieht das mit dem Starkult ganz anders aus, den hat Heiko Herrlich denen anscheinend ganz ausgetrieben. Besonders Kevin Volland direkt aufopferungsvoll, aber die ganze Offensive gefiel mit ihrem unermüdlichen Anrennen. Leider dabei übernervös, sodass viel zu überhastete Abschlüsse gesucht worden. Allerdings ist die Bayern-Abwehr auch absolut stabil geblieben. Trotzdem bleibt anzumerken, dass Leverkusen das einige Tor der Partie direkt aus dem Spiel heraus erzielte. Bayern musste sich da schon auf seine, zugegeben grandios guten, Standards sowie die leider fatalen Abwehrfehler der Leverkusener verlassen. Wobei der Ärmelzupfer, der zu dem Elfer führt, den es nur wegen dem Videobeweis gibt, und der die Leverkusener erledigt, noch nicht mal das Krasseste war, was sie sich leisteten. Hier hat Herrlich noch viel zu tun, will er Offensive und Defensive gemeinsam tragfähig für eine hohe Platzierung in der Liga machen.

    Ich würde sagen, der Freistoss, der zum ersten Bayerntor führt, war eher unberechtigt, mich dahingehend aber nicht festlegen. Souverän immerhin, vom Schiri. dass Vidal mal eine Karte wegen Meckern kassierte. Einen Elfer, den Hummels gegen Volland verursacht, gab es leider nicht, alles in allem muss man wohl konstatieren, dass der Bayern-Sieg wegen Effizenz in Ordnung geht. Für die Liga wird es für die wohl so grade wieder reichen. Ein gutes Fussballspiel wurde es wegen Leverkusen, mal gespannt, ob Herrlich die stabilisiert kriegt, ich denke eher nicht, dazu müssten sie sich für ihren läuferischen Aufwand schon mal etwas öfter belohnen können, und ihre defensiven Schwächen sehr fundiert angehen. Läuft sonst auf eine ähnliche Kiste wie bei Roger Schmidt hinaus.
     
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Auch nicht schlecht: alle zerbrechen sich den Kopf über Dembele, und der längst verloren geglaubte Mario Götze, bekanntlich einer unser verdientesten deutschen Nationalspieler, nicht nur wegen dem alles entscheidenden WM-Tor, macht zum Saisonauftakt bei Dortmund auswärts gegen anscheinend völlig lethargische Wolfsburger ein Superspiel als Offensiver. Überhaupt wirkte in der Zusammenfassung alles wie perfekter Angriffsfussball gegen einen gänzlich indisponierten Gegner. Vielleicht war die Verpflichtung von Bosz doch mehr als nur der Zugriff auf einen Notnagel seitens Watzke.

    Auch sein klares Statement nach dem Spiel bezüglich Dembele hat mir gefallen. Die Barca-Leute zahlen das Verlangte, sonst ist Dembele nach dem ersten Neunten halt wieder beim BVB dabei. Wenn der sich weiter so konsequent gut verkauft, wird er zudem im Hinblick auf seine persönliche Wichtigkeit einen Dämpfer erhalten haben, der dabei helfen könnte, aus dem anscheinend noch unreifen Jungen einen richtigen Klasseprofi zu machen. Würde mich freuen, wenn es in der Liga mal wieder spannender würde, immerhin sind die Bayern wenigstens nach dem ersten Spieltag schon mal nicht Tabellenführer.

    Aber Götze: erstmal schön, den wieder so putzmunter bei der Arbeit zu sehen.
     
  44. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    morgem steht in der bild......wer entschlüsselt den tedesco code?
    ich habe einen tip, was hilft gegen beton?
    klar, wir treten mit einen presslufthammer an.
    junge, junge, wie ist das niveau auf :kacke: gesunken, beton anmischen im heimspiel, 3 konter setzen und vorne hilft der liebe gott und dieser fussball wird dort gefeiert.
     
  45. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Also bis auf Mainz Hannover und Hertha gegen Stuttgart nur Partie die mindestens eine Plastikkacke dabei war. Und da hat die Liga sohar schon einen Triditionsverein mehr als letztes Jahr.
    Die 2. Liga ist sooo viel attracktiver als die 1...
     
    Ketomo gefällt das.
  46. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Wenn sich die Pillen ein Beispiel an uns genommen hätten, würden die Buy€rn heute ohne Punkte dastehen - so schnell geht das nach Heidenheim...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
    Franz gefällt das.
  47. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Gibt nur erfolgreichen und nicht erfolgreichen Fussball. Solang man gewinnt ist alles ok, wehe wenn nicht. Blätter hier mal im MSV Bereich zur letzten Saison herum, bestes Beispiel.
     
    Vorstopper und Zebranachbar gefällt das.
  48. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Nicolai Müller hat sich bei seinem Torjubel übrigens das Kreuzband gerissen.

    Selten bittere Art der Selbstverstümmelung...
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die größten Nervensägen des ersten Spieltages...

    Platz 1: Frank Buschmann und Jörg Dahlmann bei der Sky Konferenz. Kommentieren wie die Kirmesbremser auf dem Jahrmarkt. Das Niveau sinkt...
    Platz 2: Sky und die technischen Pannen ......
    Platz 3: Ralf Rangnick bei Dopa...arroganter geht's nicht...der Unsympath schlechthin.
     
    Menthi und Vierlindener85 gefällt das.
  50. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Das war Kommentatorentechnisch die größte Katastrophe die ich jemals beim Fußball gesehen habe.
    Das erinnerte tatsächlich einfach nur an Schlag den Raab, war einfach nur vollkommen fehl am Platz. Nach seiner Kirmesansage bezüglich seines Gefühls wurde er anscheinend etwas ausgebremst, danach war er deutlich ruhiger. Trotzdem einfach nur grausam.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden