Alles nach dem Sieg in Heidenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 19 August 2017.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,533
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dabei haben wir immer noch genau gleich im Raum verteidigt. :D Da wir nur zwei Ecken zugelassen haben, war die Gefahr natürlich heute deutlich geringer. Unsere Verteidigungsquote liegt bei Eckällen nun nebenbei bei 86%.
     
  2. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Verdienter Sieg für Uns

    Hättest schon nach knapp 2 Min. In Führung gehen müssen wenn Brandi mit links direkt geschossen hätte dazu noch Glück gehabt das er keine Gelbe bekommen hat.
    Ansonsten in der 1.Hälfte die bessere Mannschaft leider ohne gefährlich zu werden

    2.HZ war auch ganz gut beim Gegentor sehen wir nicht wirklich gut aus was wahrscheinlich Abseits war.
    Direkter Gegenzug den wichtigen und verdienten Ausgleich geschossen.
    Vor dem 2:1 für mich eigentlich 11er für Heidenheim.
    Sei es drum im Konter fällt das hochverdiente 2:1
    Heidenheim danach zwar bemüht aber nicht zwingend gefährlich so das wir verdient die 3 Punkte an DieWedau mit nehmen
     
    Rheinpreussenzebra und Flaschenwurm gefällt das.
  3. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Konnte das Spiel leider nur über den Amazon Livestream verfolgen, dort wurde der MSV über den Klee hinaus fast 90 min. lang gelobt wie toll sie als Aufsteiger denn spielen würden und Schnatterer komplett aus dem Spiel nehmen. Richtig guter und kompetenter Kommentator (bis auf Andreas Weigel statt Wiegel).

    Die Stimmung unserer Jungs im Block kam richtig stark rüber :jokes66:

    Ganz ganz wichtiger Auswärtssieg den ihr da gemeinsam klar gemacht habt.

    Das sollte Mannschaft uns Fans beflügeln, aber sicherlich nicht abheben lassen.
     
    Streifenkultur, Mama, Andi und 15 anderen gefällt das.
  4. Block J

    Block J Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    140
    Achja, hatte ich in meinem Beitrag ganz vergessen.... Flekken for Präsident !
     
  5. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Eine Mannschaft, mit der man sich zu 1902% identifizieren kann. Sie lernt aus ihren Fehlern. Sie ist willig und gallig. Sie zerreißt sich für unseren Verein! Und Fussball spielen können die Jungs auch noch wirklich gut!

    Ich freue mich so unglaublich, dass sich die Eindrücke aus dem Trainingslager bestätigen.

    Wir bleiben dieses Jahr sowas von drin in der Liga!

    Vorfreude auf Darmstadt steigt :)
     
    Juri_Bungalow, Ibizki, Vize und 6 anderen gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Von whocored.com, Zusammenfassung des Spiels anhand von Zahlen:

    FC Heidenheim
    Stärken
    • Häufige Ballgewinne vom Gegner
    • Effektiv darin, Torchancen durch individuelle Fähigkeiten zu erzeugen
    • Effektiv darin, Torchancen über die Flügel zu erzeugen
    Schwächen
    • Viele individuelle Fehler
    Stil
    • Viele Angriffe durch die Mitte

    MSV Duisburg

    Stärken
    • Kreirten viele Chancen im Verhältnis zum Ballbesitz
    • Effektiv darin, Torchancen durch individuelle Fähigkeiten zu erzeugen
    • Effektiv darin, Torchancen durch Konter zu erzeugen
    Schwächen
    • Viele Ballverluste
    Stil
    • Viele Schüsse aus der Distanz
    • Hohe Schussfrequenz wenn im Ballbesitz

    Und über unsere bisherige Saison insgesamt:
    Stärken
    • Erzeugen viele Chancen
    • Erzeugen viele Schussgelegenheiten
    Schwächen
    • Verwerten der Chancen
    • Vermeiden von Abseits
    • Vermeiden von Steilpässen des Gegners
    • Luftduelle
    • Verteidigen von Standardsituationen
    Stil
    • Viele Schüsse
    • Spiel in die Breite ziehen
    • Das Spiel in des Gegners Hälfte kontrollieren
    • Gleichbleibende erste Elf
    • Aggressiv
     
    xantener, Giggsy75, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Einfach nur geil, Auswärtssieg in Heidenheim, habe in den letzten 4 Jahren ( außer Kiel ) so einen geilen MSV gesehen, absolut top Leistung, Kampf statt Krampf ! Kämpferisch super und die Stimmung im Gästeblock einfach geil !
     
  8. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    Komm' aus dem Hüpfen gar nich' mehr 'raus. Das war dochmal eine klasse Leistung der Jungs.

    Bin stolz auf den Haufen!
     
    49 Jahre Fan und Sokrates gefällt das.
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich bin angetan von der Mannschaft. Sie hat immer den absoluten Willen gehabt. Das hat es Heidenheim sehr schwer gemacht. Sehr verdienter Sieg. Gerade auch am Schluß, als man nicht nur verteidigt sonder aktiv nach vorne gespielt hat.
    Stoppelkamp schon in der Leaderrolle angekommen, auch wenn noch nicht alles klappte. Tashchy eine wirklich wertvolle Verstärkung im Sturm. Sein Tor unwiderstehlich erzielt. Das hat uns in der letzten Saison gefehlt. An Souzas Dribblings werden wir sicherlich noch mehr Gefallen finden. Und Nauber ist in der Innenverteidigung eine absolute Bank. Leider sind Kind und Kevin noch in ihrem Drittligagebahren verhaftet.
     
  10. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Boah watt geil! Meine Nerven lagen in den letzten 5 Minuten blank.

    Das war ein wirklich super Auswärtsspiel unserer Zebras. Ein total unaufgeregtes Spiel das man sich, vor allem in der 2. HZ richtig gut anschauen könnte. Das ist echter
    Fußball.
    Was mich sehr beruhigt ist, dass wir endlich einen Plan haben. Alle Spiele von uns konnten man sich bisher gut angucken und wir waren immer auf Augenhöhe. Selbst das Spiel in Dresden hätten wir nicht verlieren müssen.
    Die Aufstellung sollte man auf jeden Fall erstmal so bei behalten.
    Auch mit Brandstetter. Der King kann das Tempo nicht 90 Minuten durchhalten. Aber ich finde, wenn er die letzten 20-30 Minuten rein kommt, dann spielt er wirklich gut.
    Souza hat heute auch ein richtig gutes Spiel gemacht.
    Weiter so! Jetzt gegen Darmstadt nicht verlieren und wir sind mehr als im Soll.

    Was aber besser werden muss, sind unsere eigenen Ecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2017
    Vize, 49 Jahre Fan, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Ein schöner Ausflug nach Heidenheim auf den Berg!

    Total verdienter Sieg!

    Zitat Heidenheim Fan auf dem Rückweg:
    "Der MSV hat aber echt ein paar gute Spieler dabei!" Das sagt alles...

    Endlich wieder ansehnlicher Fußball mit Technik und Kampf...einfach eine gute Mischung!
     
    niceday, moerszebr, atomic-64 und 14 anderen gefällt das.
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bei Sky wurd heute viel Mist geredet. Die schimmelnde Annas hat Andreas Renner wahrheit verdient. Tashchy hatte laut Einblendung das erste Saisontor erzielt. Sky istr vom Dahlmann-Dumschwätzervirus befallen.
     
    C-Bra, schren1311, wolfgang 52 und 7 anderen gefällt das.
  13. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Duisburg - Neumühl
    Klar, zur letzten Zweitligazeit brauchten wir ja so gut wie keine Prämien zahlen. Also muß noch Geld da sein. :brueller:
     
  14. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,512
    Ort:
    Ratingen
    Nein, da widerspreche ich. Heute war er wirklich fast ein Totalausfall und seltsam uninspiriert. Gegen Nürnberg aber das völlige Gegenteil, als er rein kam. Läuferisch sehr engagiert, viele gewonnene Zweikämpfe und definitiv eine deutliche Steigerung zu Brandstetter. Seine heutige Leistung kann ich mir allerdings nicht erklären.
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Einfach geil - gibt Spiele die muss man erstmal so genießen wie sie waren!

    Das gehörte dazu - Top-Tour!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Aendi1902, PollCay und 49 Jahre Fan gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kommentar von Heidenheim Fans nach dem Verlassen des Stadions " Ihr habt verdient geworden" ! Mehr ist nicht dazu zu sagen !
     
    niceday, Ascard, moerszebr und 10 anderen gefällt das.
  17. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Denke, dass bei den sportlich und wirtschaftlich Verantwortlichen im Verein heute ein dicker Fels von der Seele gefallen ist. Das macht Mut und ein solches Ergebnis, auswärts und nach einer Rückstand noch gewonnen zu haben, gibt auch genug Anlass, nun gegen Darmstadt die Brust für Duisburg ganz weit rauszustrecken. Saisonstart geglückt.
     
    since Brian Scott, PEPPI, C-Bra und 12 anderen gefällt das.
  18. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Seit wann dürfen die Torhüter die gleiche Farbe eigentlich tragen?

    Antwort:

    Grundausrüstung der Spieler
    Farben:
    Jeder Torwart muss sich in der Farbe der Sportkleidung
    von den anderen Spielern, vom Schiedsrichter und den
    Schiedsrichter-Assistenten unterscheiden.
    Die Hemden sämtlicher Spieler einschliesslich Torhütermüssen sich farblich von denjenigen des Schiedsrichters
    und dessen Assistenten unterscheiden.
    Weisen die Hemden der beiden Torhüter die gleiche
    Farbe auf und hat keiner der beiden die Möglichkeit, das
    Hemd zu wechseln, pfeift der Schiedsrichter die Partie
    trotzdem an.

    Wenn Heidenheim jetzt beweisen kann, dass sie das TRikot wechseln hätten können, wird das spiel annuliert. :brueller::base::popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2017
    tomy41 gefällt das.
  19. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Wir können richtig stolz ob der dargebotenen Leistung unseres MSV sein!!!
    Auch in Halbzeit 1 hab' ich ein gutes Spiel unserer Jungs gesehen und es war , für mich zu mindestens, zu keiner Zeit langweilig. Die letzten 15 Minuten hat man sich allerdings zu sehr zurück gezogen...., meine Baldrian-Tropfen sind nun leer.
    Wochenende gerettet:hu::tanz::yiepieh:
     
    Sokrates und 49 Jahre Fan gefällt das.
  20. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Zu den 2 umstrittenen Szenen: das Tor für Heidenheim war abseits, aber sicherlich weder vom Schiedsrichter noch vom Linienrichter eindeutig zu sehen. Erst nach mehrmaliger Wiederholung ist erkennbar, dass ein Heidenheimer mit der Fußspitze noch am Ball war. Das angebliche Handspiel von Nauber war für mich kein Vergehen, da er den Ball aus kurzer Entfernung an die Hand bekam und keinerlei Absicht vorlag. Das Regelwerk sollte meiner Meinung nach vorsehen, dass ein Handspiel nur bei Absicht geahndet wird. Außerdem würde ich niemals auf ausreichende Gerechtigkeit hinweisen. Ausgleichende Gerechtigkeit bedeutet immer 2 Fehlentscheidungen! Es kann nicht gerecht sein, wenn man durch die Fehlentscheidung des Schiedsrichters ein Tor erzielt oder hinnehmen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2017
    brieftaube gefällt das.
  21. ClassicCooper

    ClassicCooper Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    145
    Balsam für die Nerven. Damit habe ich nicht gerechnet. Vor allem die Art und Weise. Endlich mal wieder eine Woche mit guter Laune.
     
    Ranger 58, Matze, PollCay und 7 anderen gefällt das.
  22. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Ich kann mich Pollcay nur anschließen !

    Einfach nur megageil was diese Truppe mir für eine Freude bereitet !

    Apropo auswärtsfahrende Zebra-Fans: Wenn es eine Fantabelle geben würde, ihr würdet von der Tabellenspitze grüßen !

    Jetzt mach ich mir ein kühles König-Pilsener auf und zieh mir genüsslich die Sportschau rein !!!!

    Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !
     
  23. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    Am Ende glücklich gewonnen, aber dafür absolut verdient.

    Das Gegentor war unglücklich und die zwei Rettungsaktionen von Flekken klasse und bei Bomi glücklich.
    Vorausgegangen war auch ein quasi Nicht-Angriffspakt einiger unserer Spieler, die viel zu weit vom Gegner standen. Da ahnte ich schon fast den Ausgleich...das war wirklich mehr als fahrlässig und ich hoffe, dass wir da in Zukunft konzentrierter und entschlossenener am Mann sind. Naubers Hand lag auch etwas umstritten und bei einem anderen Schiri wäre evtl. auf den Punkt gezeigt worden...

    Super gefightet und teilweise kombiniert.
    Stoppel ruhig und abgeklärt die Ecke anvisiert und vollendet. Seinen Jubel und der Kuss aufs Logo nehme ich ihm 100% ab!
    Cauly mit klasse Vorarbeit und Tashchy abgezockt mit viiiieeelll Übersicht vollstreckt; geil und Bude Nr. 2 im 3. Ligaspiel.

    Nauber, Cauly, Stoppel, Tashchy, Fröhde... Hat mindestens eine Neuverpflichtung eingeschlagen? Ich denke nach 4 Spielen, incl. Pokal kann man das schon behaupten.
    Und besser als vor 2 Jahren sind wir ebenfalls gestartet.

    Also weiter an Konstanz und Ordnung arbeiten; bissig und gallig den Rasen pflügen und einige andere Teams in Liga 2 werden keinen Spaß an uns haben.

    Am Freitg gegen 98 wird 'ne harte Nuss zu knacken sein. Umso wichtiger die 3 Punkte Auswärts für das Selbstbewusstsein und Werbung für die Duisburger.

    Ich erwarte vollste Unterstützung auf den Rängen und das diejenigen mal den Arsch hochkriegen, die sonst nur den Weg ins Stadion finden, wenn Sch...04, Cologne oder F95 bei uns gastieren.

    Auf, wir brauchen Punkte, Punkte, Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2017
    PollCay gefällt das.
  24. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Erat mit guter Leistung, Souza super,
    Stoppel manchmal eigensinnig, aber trotzdem immer ein Unruheherd mit guten Szenen,
    unser Borys wird langsam echt zum Mini Lewandowski ;-)

    Ich habe noch einige vergessen.

    Ich bin zufrieden.

    Simon tut mir leid. Der Kerl braucht endlich mal ein Erfolgserlebnis.

    Der King ging im Gegensatz zum Nürnberg Spiel heute gar nicht. Absoluter Fremdkörper im Spiel.

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
     
    Franz gefällt das.
  25. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Zwischen der gröhlenden Luftpumpe Dahlmann und Renner liegen Welten. Einer der Besten und nicht umsonst lange feste Reportergröße bei Spielen der Premier League. Schlimmer als Dahlmann ist nur noch der völlig ahnungslose Schmidt-Sommerfeld. Und da Buschmann jetzt auch noch bei Sky ist, ist das Triumvirat des Schwachsinns komplett. Und zwei von den Eierköppen dürfen, im Gegensatz zu Renner, auch noch Erste Liga kommentieren.

    Zum Spiel: Verdienter Sieg, der genau zum richtigen Zeitpunkt kam.
    Ein weiterer Punktverlust trotz starkem Spiel hätte sich bestimmt festgefressen.
    So verkrampft man nicht und kann man die Lockerheit behalten und sich treu bleiben.

    Trotz aller Euphorie... Zwei Kritikpunkte:

    Vorne besteht weiterhin Handlungsbedarf. Brandstetter ist technisch und im Abschluss einfach unterirdisch, das konnte man direkt in der ersten Minute schon sehen und es gibt keinen adäquaten Ersatz, der besser wäre.

    Gruev und die Wechselei...das hat schon in der letzten Zweitligasaison nicht geklappt, ab der 70.-75. mit der Mauerei anzufangen. Heute ist es mit viel Dusel gutgegangen. Einfach mit dem Selbstbewusstsein weiterspielen, weiches vorher auch zu sehen war und gut ist.
    Das ist für mich einfach schlechtes Coaching.
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was für ein Angriff, der zum zweiten Tor für uns führt! Ferner ausgleichende Gerechtigkeit gegen die zu selten genialen, zu oft tristen Effizienzbolzer von Heidenheim betreffend der zu Unrecht oder zu Recht folgenreich abgepfiffenen Situationen. Abseitsverdacht hier, Handspielverdacht da, bis auf die dann folgenden endlosen Gemecker beim Schiri blieb es aber ein eher faires Fussballspiel. Wolze bettelte mal wieder um die Gelbe, als er die dann gekriegt hatte, war es auch gut. Vorbildlich einfach, wie wir trotz dieser nervenzerfetzenden Situationen komplett die Linie beibehielten, uns durch gar nichts irre machen liessen, und zuguterletzt das Spiel weitestgehend bestimmten, sicher auch hochverdient gewannen. Denn Heidenheim hat alles in allem einfach zu wenig investiert, trotz des beachtlichen Schlusssprints.

    Unser Mittelfeld, das bei Nauber seinen Anfang nahm, und bei heute ständig torgefährlichen Flügelläufern, die offensiv als echte Stürmer mitgingen, endete, war im Vergleich zum Spiel gegen Nürnberg echt wie ausgewechselt. Mister Nauber, der aparte Glatzkopf mit dem erdigen Flair, dabei wieder zentraler Dreh- und Angelpunkt der Absicherung und Spieleröffnung. Im Grossen und Ganzen auch höchst beachtenswertes Gegenpressing, aber vor allem unser Umschaltspiel viel dynamischer. Schnellhardt heute grandios gut, auch Fröde heute so richtig stark.

    Eim wirklich geiles Fussballspiel kam dabei dann heraus, in dem, zumindest von meinem Platz an der Glotze aus, es lange danach aussah, als spielten überhaupt nur wir ernstlich um etwas. Kämpferisch toll, wer ausgewechselt wurde, war meistens auch gänzlich platt, wie sich das für so ein wichtiges Spiel gehört, der enge Zusammenhalt wurde auch von den Einwechslungen nicht nachhaltig tangiert. Besonders King und Wiegel bewährten sich erneut als Leute, die grandios gut mit eigenen Aktionen, also sogenannten Nadelstichen, den Gegner davon abhalten, je zu einer wirklich rundlaufenden Schlussoffensive zu gelangen. Brandstetter wieder mit sehr viel Engagement, Oliviera Souza zunehmend gut eingebunden, Stoppelkamp am Schluss doch noch mit der nötigen Entschlossenheit. Nach seiner Bude eine schöne Geste zum Publikum hin.

    Heidenheim an sich ist für mich so der absolut typische, damit schwer zu bezwingende Zweitligist. Gegen die, zumal mit fast kompromisslosem Offensivfussball, und auch noch bei denen zuhause, zu gewinnen, hat im höchsten Masse Symbolwert. Denn es heisst für mich irgendwie, diese Liga verstanden zu haben, ist eine Art von Reifezeugnis. Was überhaupt nicht bedeutet, dass wir etwa fehlerfrei agiert hätten, weiss Gott nicht. Die ausgelassenen Torchancen etwa, die uns am Ende noch einen Krimi bis zum Abpfiff bescherten, gehen eigentlich auf keine Kuhhaut. Und mindestens zweimal selbst ganz schön Glück gehabt! Wir sollten darauf aufpassen, dass wir uns, bei der aufwändigen Spielweise, auch belohnen. Heidenheim kam nicht gut zurecht, aber als sie am Schluss noch mal zulegten, wackelte das Ganze schon erheblich!
     
    montan100, Diplom-Zebra, Bernard und 5 anderen gefällt das.
  27. Batze

    Batze Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    167
    Das ist aber auch etwas hart formuliert. Im vergangenen Spiel gegen Nürnberg hat der King doch tatsächlich für Schwung und Torgefahr gesorgt. Heute war dies weniger der Fall, das stimmt. Durch seine fehlende/schlechte Defensivarbeit haben wir ein paar mal hinten Stress bekommen. Aber ihm ganz die Nützlichkeit für das Team abzusprechen, finde ich nicht ganz passend.
     
  28. Starke Mannschaftsleistung und Gruev hat die Jungs optimal eingestellt, bitte weiter so.
     
    PollCay gefällt das.
  29. Grundsätzlich ist das so eine Sache, die ich in meinem Leben nie verstehen werde. Wie kann ich mich als Trainer freiwillig in eine Abwehrschlacht begeben? Ich begreife das nicht. Je mehr Abwehrspieler ich einwechsle, umso mehr Unruhe erzeuge ich im eigenen Strafraum. Darüberhinaus fehlen offensiv die Anspielstationen und die Entlastung fällt komplett weg.

    Ich möchte an einem Tag wie heute nicht kritisieren, aber das hätte uns heute wieder fast den Sieg gekostet.

    Warum nicht einfach frische Kräfte für die Offensive bringen? Es ist doch immer die bessere Wahl das Spiel ,so gut es geht, vom eigenen Tor wegzuhalten.

    Diese Philosophie, die Ilia ja bei Weitem nicht exklusiv hat, ist mir ein Rätsel.

    Davon abgesehen, alles top, top, top. Viel besser kannst du das in Heidenheim nicht spielen. Kompliment an Mannschaft und Trainerteam, aber auch an Ivo für die Neuverpflichtungen. Bisher scheint das super zu passen.
     
    reborn gefällt das.
  30. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Wir wurden nach den guten letzten Spielen endlich mal belohnt, enorm wichtiger Auswärtssieg, der uns erstmal Ruhe verschafft!

    Freue mich auf Freitag, nur der MSV!
     
    Matze gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Jetzt stehen wir auf einem Tabellenplatz der mir auch am letzten Spieltag der Saison ein breites Grinsen ins Gesicht hämmern würde. So kann es weiter gehen. Vor allem hat die Mannschaft direkt die Erfahrung gemacht das sie auch in der 2.Liga Spiele drehen kann.
    Bitte weiter so am Freitag!!!!
     
  32. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Der King kam mit dem 1:1, sollte also gebracht werden, als wir 0:1 hinten lagen. Leider heute nicht so agil.

    Hajri kam rein, weil Heidenheim den dritten Mittelstürmer brachte und die Heidenheimer wie erwartet, die Bälle öfters hoch und lang in den Strafraum brachten. Er sollte und hat dann einige Bälle rausgeköpft.
    Zudem hat Hajri deren Spiel mit unterbunden. Wichtige Grätsche bzw. Foul samt Gelbe kann ich mich erinnern.

    Und Wiegel dann für Schnelli, der wohl platt war. Souza in die Mitte und Wiegel auf rechts. Das passte.

    Ich habe die Wechsel nachvollziehen können. Gerne hätte ich noch einen in der Nachspielzeit gehabt ;)
     
    niceday, Zebracadabra, VSTROM und 15 anderen gefällt das.
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nachdem ich die Highlights jetzt in der Sportschau gesehen habe:

    Das 1:0 war definitiv Abseits.
    Unmittelbar vor dem 1:1 wird Nauber der Ball im eigenen Strafraum an die Hand geschossen - muss Elfer geben.

    Zum Glück ausgleichende Gerechtigkeit heute.
     
    49 Jahre Fan, Matze, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,533
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Endlich ein Sieg, und das in Heidenheim. Danke Jungs, und jetzt die Lilien pflücken. Ach so, falls jemand noch Zweifel hat, wir können 2. Liga. :cono:

    P.S.: Who the fuck is Schnatterer?! :pfeifen::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2017
  35. BlueWhiteProud

    BlueWhiteProud Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    359
    Du bist es schon immer gewesen....
    Geiles Spiel,verdienter Sieg, wir sind in der 2.Liga angekommen und Konkurrenzfähig.
    Hatte sehr große Bedenken vor der Saison, doch jetzt bin ich sehr zuversichtlich bezüglich unseres Klassenerhalts!Die Neuzugänge passen durchweg,und von der Spielweise bin ich begeistert.Es liegen Welten zwischen der jetzigen Leistung und der vor 2 Jahren.Duisburg till i die!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  36. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Neben der guten Leistung der Mannschaft war es aber auch ein sehr,sehr guter Auftritt der Zebrafans
     
    MusaMH, Ascard, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  37. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    2 Spieler, 3 Punkte, Tabellenplatz 8, ein schönes Wochenende :)

    [​IMG]
     
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,764
    Stimmen zum Spiel aus Heidenheimer Sicht, aber auch mit Ilja Gruev bei der PK

     
    Pawel, Fossil66, Kamener und 6 anderen gefällt das.
  39. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Das wirst du aus Gruev nicht rauskriegen , das macht er seit er hier ist .
    Bei Führung muss der Sieg am Ende ermauert und erzittert werden .

    Meistens liegt er damit ja sogar richtig...
     
    reborn gefällt das.
  40. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Hat er drei Defensivspieler gebracht? Ich habe nur einen gesehen, damit er bei den Kopfbällen defensiv unterstützt sowie auch im DM dazwischen haut.

    Also ermauert haben wir heute gar nichts. Wenn wir unsere Konter sauber spielen oder Wiegel das 3:1 macht, wäre weniger Zittern angesagt gewesen.
     
  41. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Naja , den King hat er bestimmt auch wegen einigen Defensivaufgaben gebracht ..

    Gegen Nürnberg hat er bei Rückstand Ilju gebracht...

    Schon ein kleiner Unterschied wie ich finde .
     
  42. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Der kleine graue Emmes schlägt den großen 1. FCH auswärts völlig verdient mit 1:2 nach vollig unverdientem Abseitstor-Rückstand.
    Boah ne. Jetzt hab ich alles gesehen. 7 Mio Etat schlagen 22,5 Mio. Geilomat 1902 ey!
     
    reborn, 49 Jahre Fan und Der Kelte gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Faire Analyse des Heidenheimer Mannschaftskapitäns.
     
    Vize, Hamborner1967, tomy41 und 3 anderen gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,764
    Jetzt drehst du es dir aber wieder zurecht :rolleyes:
     
  45. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    ???

    Und das war falsch...?
     
  46. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man sollte es doch mal auf einen Punkt bringen: Heidenheim sah heute so schlecht aus, weil der MSV eine sehr gute Mannschaftsleistung abgeliefert hat.
     
    niceday, MusaMH, STZ11 und 15 anderen gefällt das.
  47. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Du sagst doch wir haben nicht gemauert .

    Hätte Gruev die Absicht auf ein 3 : 1 gehabt hätte er Ilju heute als schnellen Konterspieler auch bringen müssen .

    Aber Gruev wollte das 2 : 1 über die Runden bringen .

    Was ja auch nicht falsch war .
     
    reborn und 49 Jahre Fan gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich nicht falsch, aber er hatte auch ein durchaus mögliches 3:1 nicht verboten, wenn man an den weitern Spielverlauf nach dem dann 2:1 betrachtet. Verdient wäre es allemal für uns gewesen!
     
    WeissBlauer gefällt das.
  49. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Ich stimme Riedzebra voll zu!!
     
  50. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Denke ich nicht, in Dresden z.B. hat das den Punkt gekostet...da gingen mit Stoppelkamp und Souza genau die beiden Spieler raus, die Entlastung nach vorne über das ganze Spiel sehr gut realisiert hatten.
     
    HerdePit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden