Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Schick ist leider zum Fußball zu gehen, stumm zu konsumieren und sich zu benehmen wie in der Oper. Zumindest wollen uns das DFB, Fernsehsender und Co. weiß machen.

    Sich "Fair play" auf die Fahne zu schreiben und dann Spieler, die so offensichtlich NICHT FAIR spielen in den Himmel zu loben ist ein falsches Signal.
    Ein Effenberg ist für einen Mittelfinger aus der Nationalmannschaft geflogen, den er den Fans gezeigt hatte. Das war so schlimm und ein Skandal.

    Hebt man heute (mehrfach) einfach Möller-like vom Boden ab ist man "ein feiner Kerl". Ja ne is klar, Murat!

    Ich bilde mir meine Meinung selbst, da brauche ich kein RTL, DFB oder sonstwen.
     
  2. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die Bestätigung!
     
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Okapi

    Ich mag dich eigentlich, wirklich. Aber wie du hier das gesunde Volksempfinden mobilisierst, ohne dass irgendetwas von dem, was ich gesagt habe, dabei näher reflektiert wurde, geht mir über die Hutschnur. Hier geht es anscheinend wirklich drum, dass man Timo Werner jetzt gut finden muss, sonst ist man ein abgefeimter Shitstormer oder sonst ein Subjekt, dem es nur drum geht, Dinge am sich oder die für immer perfekte Nationalmannschaft per Internet kaputt zu labern.

    Im übrigen, aber nur mal nebenher: nur ein Bruchteil deiner Entrüstung wäre schon hilfreich gewesen, wenn hier in anderen Threads Spieler des MSV als die letzten Blötschköpfe, und Trainer sowie der Vorstand als völlig unfähige Honks niedergemacht wurden. Nie was gelesen, im Gegenteil, nicht so selten hast du dich dahingehend eingeklinkt, dass du dich, natürlich in gepflegter Wortwahl im Gegensatz zu anderen, absurden Forderungen nach sofortigen Rechenschaftsberichten des Übungsleiters und/oder Sportdirektors angeschlossen hast.

    Wieso jetzt diese Offensive, bei der du sogar irgendwelche Moderatoren in Schutz nimmst? Wo waren deine vergleichbaren Ansagen, als man sich über Bela Rethy und, sogar ziemlich frauenfeindlich, Claudia Neumann lustig gemacht hat? Seltsame Moral, irgendwie. Ich werde jedenfalls dabei bleiben, dass ich es für einen wesentlichen Ausdruck von Wertschätzung erachte, Dinge zu kritisieren. Aber fundiert zu kritisieren. Und Kritik an Bierhoff, etwa, und seine speziellen Beziehungen zu Sponsoren, etwa, liest man überall. Ist nur hier anscheinend nach deinem Dafürhalten nicht wünschenswert. Wohl gemerkt: kränkend ist für mich dabei nicht, dass du anderer Meinung bist, sondern dass du mir mangelnde Differenziertheit, dafür manipulatives Geschick, vorwirfst.

    Naja, egal, jedenfalls ist ausgesprochen absurd, dass du daran noch einen Textblock anhängst, in welchem du süffisante Details zur familiären Situation bei den Werners zuhause zum Besten gibst, und ohne weitere Bedenken die Vatersrolle des Ralf Rangnick, und die mutmasslich schon gegebene Charakterfestigkeit des damals erst Siebzehnjährigen, herausstreichst. Das ist höchst persönlich, würde ich sagen, zeigt überhaupt keine erhaltene Distanz zum Privatbereich des Spielers. Nimmt man deine psychologisierende Darstellung aber tatsächlich ernst, was man tun kann, denn sie ist keineswegs unplausibel, sollte man allerdings hingegen erst recht Angst davor haben, dass dieser Junge verheizt werden und auf der Strecke bleiben könnte, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, ihn sorgfältig aufzubauen.

    Aufgrund dessen, was du im zweiten Teil sagst, solltest du also eigentlich das unterstützen, was ich vorher geschrieben habe, dass man nämlich mal bloss nicht zuviel öffentlichen Wind um diesen Nachwuchsspieler machen sollte, bevor er das richtige Selbstbewusstsein, und bezüglich seiner Spielweise eine hinlängliche Nachhaltigkeit, aufgebaut hat. Diesen dominanten Vater, den du da beschreibst, kannte ich z.B. überhaupt noch nicht. Aber er ist doch eindeutig ein Hinweis darauf, dass Timo Werner ein komplett unfertiger Junge ist, der von den Verantwortlichen der Mannschaften, in denen er tätig ist, besonders behutsam weitergebracht werden sollte. Das ungenierte Einstimmen in den Werner-Hype wäre hingegen, ganz wie ich das beschrieben habe, ziemlich blindwütig.

    Wenn du nicht verstehst, was ich meine, solltest du dir einfach angucken, was mittlerweile aus Boris Becker geworden ist. Und der hat, anders als Werner, wirklich eine Reihe grosser Erfolge vorzuweisen gehabt. Was ich dir, und auch anderen, die sich verbitten, dass man den Werner-Hype öffentlich kritisiert, vorzuwerfen habe: ihr behauptet, im Namen der Unversehrtheit dieses Jungen zu sprechen, meint aber nur euren eigenen Wunsch, dass Deutschland endlich wieder einen "richtigen" Stürmersuperstar haben sollte. Toni Kroos hingegen kann sich eigentlich ein X in die Beine spielen, er bleibt für euch kaum erwähnenswert, mach was dran! Naja, da du den Diskurs nach deiner Eruption sofort für immer beendet hast, werde ich das Gleiche postwendend nach meiner Antwort auch tun. Also, dann gute Besserung, mein Lieber!
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    0% aller Fussballer ???:nunja:
    Da bin ich nicht von überzeugt, es gibt 100% "Jungunternehmer in kurzen Hosen" die sich noch etwas Ehrgefühl erhalten haben! :zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2017
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @BO911

    Dass explizit Emre Can, derzeit in Topform bei einer wohl unstreitig nochmal eine Klasse besseren Mannschaft als der, für die Timo Werner spielt, in der Nationalmannschaft dennoch keinen Stich machen kann, ist für mich etwa bezeichnend. Es bedeutet, dass Löw eine sehr spezielle Spielanlage stark bevorzugt. Diese Spielanlage ähnelt für meinem Dafürhalten gegenwärtig stark dem Konzept von RB Leipzig, und braucht vorne die Explosivität von Timo Werner (oder Gomez?). Werner trägt tolle Sachen gegen unterklassige Gegner vor, aber ob es eine Entsprechung gegen wirkliche Top-Teams geben kann, ist damit gar nicht gesagt.

    Deshalb sollte der Werner-Hype kritisch gesehen werden, beileibe nicht nur, weil dieser Junge eben dort spielt, wo man nicht spielen sollte. Auch Leipzig hat bis jetzt nix weiter bewiesen, als dass sie für Überraschungseffekte sorgen können. Meine Kritik an der medialen Konzeption von Löw ist, dass er sofort darauf einsteigt, Werner per Stammplatzgarantie weiter zu pushen, und sich jetzt damit schon eine massive Polarisierung eingehandelt hat. Und das macht er eben nicht zum ersten Mal so. Was ist denn mit Gomez, der auch den Adler auf der Brust trägt? Muss der sich nicht vorkommen wie einer, der endgültig zum Lückenbüsser degradiert wurde?

    Konkret waren wir bei der EM genauso weit. Alles hypte den Draxler, der hat aber genauso nix mehr gerissen, als die Gegner richtig gut wurden, wie Gomez. Dort wurde unsere Art, den Strafraum zu belagern, bei schwächeren Gegnern auch üppig belohnt, obzwar von einem Werner damals noch keine Rede war. Gegen später stärkere Gegner hat sich das als zu eindimensional herausgestellt, insbesonders, wie ich es sehe, die Tiefe des Raumes fehlte. Warum man darüber gar nicht redete, und sich statt dessen auf Timo Werner derart einschoss, ist mir zutiefst ein Rätsel. Noch anders gesagt: diese ganze Vorbereitung hat eben nur ziemlich begrenzte Aussagekraft. Und dabei sollte man es besser belassen! Dann wären viele der RB-Hater jetzt weniger verärgert. Und Werner selbst würde sich nicht einbilden können, er wäre schon Miro Klose.

    Was deine Einschätzung, dass alle zu RB wollen, betrifft, kann ich die nur als total verkürzt ansehen. Bleibt, dich darauf hinzuweisen, dass die sich nicht darum kümmern, was der deutsche Bundestrainer, der DFB in seiner Jugendarbeit, oder andere vernetzte Ausbildungsträger sich unter modernem Fussball vorstellen. Sondern, dass sie den Anspruch vertreten, das Spiel auf ganz eigenständige Art neu zu interpretieren. So wie sie in anderen Bereichen auch den Anspruch haben, ganz eigene Massstäbe zu setzen. Das ist der Anspruch, den sie als Werbeplattform für den Getränkehändler vertreten, anders gesagt, sie machen Leistungssport zum Bestandteil der sogenannten Corporate Identity. Das wirkt sich auf das Spielerprofil aus, welches stark auf bestimmte Sekundärtugenden abstellt, statt nur, wie gewohnt, auf fussballerische Qualität. Spieler werden von denen also auch danach ausgesucht, dass sie sich als RB-Gesichter eignen, frisch sind, eine positive Ausstrahlung und dauernde Angriffslust repräsentieren. Somit hat noch längst nicht jeder ambitionierte Spieler eine Chance oder auch nur Bock, dort zu arbeiten.

    Deine Freude über den Adler auf der Brust, im übrigen, in allen Ehren, aber es war im letzten Spiel, als Werners Stern angeblich so toll und für immer aufging, Norwegen unser Gegner, der aktuell 85. der Weltrangliste. Hätte wohl machbar sein sollen, zur Not auch "nur" mit Gomez.
     
    GotStripes gefällt das.
  6. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Jeder der TW jetzt hier in Schutz nimmt legetemiert für mich das Produkt aus Leipzig. Was macht ihr alle denn wenn es auf einmal einen ganz Block solcher Spieler in die N11 schafft? Gegen dieses Produkt sein aber gleichzeitig denen in der N11 zujubeln?

    Sorry total scheinheilig für mich aber soll jeder selber wissen. Mit der Nominierung von TW in die N11 ist eine Grenze bei mir überschritten worden die nicht mehr gerade zu biegen ist.
     
    Menthi, Thailand, Matze und 5 anderen gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Soll jeder zu Timo W. und der Nationalmannschaft stehen wie er will. Bei mir ist es so, ich bin für die Nationalmannschaft, aber halt nicht für Timo W. Und sollte er ein Tor erzielen, nehme ich das zur Kenntnis, mehr aber auch nicht. Denn einem Spieler zujubeln, der für die Dosen spielt geht in meinen Augen nicht. Das muss aber jeder Fan für sich entscheiden.
     
    Vorstopper, HJG und Thailand gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Im Falle Emre Can liegt es wohl eher an ziemlich starker Konkurrenz auf seiner Position.
     
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Franz

    Wenn du gegenüber denen, die gegen Timo Werner was haben, egal jetzt mal, aus welchen Gründen, soweit ausholst, dass du sogar den Terminus "Menschen" in Anführungszeichen setzt, um sie auch in ihrer Niedertracht bloss richtig zu charakterisieren, dann ist folgender Satz aus deinem Beitrag allerdings eine reine Absurdität: "RB ist das andere Problem. Ich differenziere zwischen diesem Konstrukt das nur durch Wettbewerbsverzerrung und Korruption existieren kann, und den dort angestellten jungen Spielern."

    Tut mir leid, das kann ich mir von dir nicht mehr geben, das ist hiermit total unglaubwürdig. "Wettbewerbsverzerrung und Korruption" ist sogar noch viel wertender, als es ein paar Pfiffe aus grösserer Entfernung sind. Und RB ein "Konstrukt" zu nennen, das könnte so manchem ehrlichen Leipziger Familienvater genauso weh tun, wie es seinen kleinen Jungen, frisch mit Timo-Werner-Shirt ausgestattet, verstört. Glaubst du im Ernst, Timo Werner fände es irgendwie akzeptabel, wüsste er davon, was du öffentlich über seinen Arbeitgeber denkst?

    Was glaubst du, würde dieser hochsensibel veranlagte junge Mensch eigentlich schlimmer finden? Die paar Pfiffe, die ihn anscheinend sogar noch riesig gepusht haben, oder die einfach nicht aufhörenden Anwürfe gegen seinen Arbeitgeber und (siehe #742) Ziehvater Rangnick? Also echt...und am Ende: woraus besteht denn eine Fussballmannschaft, wenn nicht aus ihren Spielern? Wenn du mal Jungens gegen geifernde alte Säcke in Schutz nehmen willst: geh zum Jugendfussball in der Kreisklasse, die Jungs da haben es nötiger, als ein 20jähriger Multimillionär.
     
    masselimschlamassel und pipo asp gefällt das.
  10. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Du führst hier sehr gut auf, wieso jeder Profifußballer eigentlich zu RB gehen sollte. Das Drimherum spielt für eine fußballerische Entwicklung doch kaum eine Rolle. In der Regel wird man auch als Fußballer irgendwo Abstriche machen müssen. Und wenn nicht, wenn alles passt, hat man einen Fall Dembele, wo dann auch wieder gemeckert wird.

    Ich lehne RB auch ab, hab mich aber mit denen arrangiert. Dies vor allem, weil doch die Vereine - auch der MSV - selbst Schuld sind. Mit Widerstand hätte man sicher viel verhindern können, aber es kam ja auch von allen Vereinen nichts.

    Im übrigen will ich denjenigen hier aus dem Forum sehen, der mir ernsthaft erzählen will, er würde beim MSV spielen und dann kommt RB und hängt hinten ans Gehalt - bei fehlenden vergleichbaren Angeboten von anderen Vereinen - ein null dran und der dann nicht für seine Karriere und sein Konto entscheiden würde...
     
  11. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Du hast schon verstanden, dass es da eine Diskrepanz gibt zwischen dem was der Fußballer macht und dem was der Fan erwartet?
     
    MusaMH gefällt das.
  12. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    @Enigma Nichts anderes wollte ich darstellen bzw sagen, dass einige Mal darüber nachdenken sollten, wie sie es in der Position Spieler handhaben würden. Wenn ich nicht in der Situation bin, ist es immer so leicht auch andere zu zeigen und zu kritisieren...
     
  13. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Martin Hinteregger gefällt das nicht ;)

    http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/...er-poltert-gegen-RB-Leipzig-und-Ralf-Rangnick
     
    Matze gefällt das.
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Vielleicht sollte ein Spieler auch einfach mal überlegen, was er tut. Es ist aus meiner Sicht moralisch verwerflich zu RB zu wechseln.
    Das ist eine Betrügerbande, denen von den Verbänden der Hintern gepudert wird.

    Wenn ich da zwar mehr verdiene, aber dafür meine Seele und den Fußball verkaufe dann ist das schlecht. Als Fußballer möchte ich doch auch von den Fans gefeiert werden. Von Fans, die auch ebensolche sind.
    Auf gedruckte und gesponserte Fahnen hätte ich da keine Lust. Zumal ich mir dämlich vorkommen würde da als Marketingfachkraft zu fungieren anstatt als Sportler.
     
  15. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Werner ist z. Zt. klar der beste Deutsche Stürmer , nicht Herr Wagner auch wenn er es wohl meint , und Löw wird richtig froh sein ihn zu haben .

    Ansonsten gibt es leider wenig gute...
     
  16. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Im Endeffekt doch völlig egal, wer einen da feiert. Mein Herz schlägt durch und durch für den MSV, daher wäre es mir dann ja auch egal, ob ich für RB oder Schlakke spiele.

    Aber spätestens wenn du schreibst, dass Werner seine Seele verkauft hat, kommen wir eh nicht mehr auf eine Meinung in dem Thema. Immerhin geht es hier nur um Fußball. Werner ist weder IM, noch Deso Dogg, das wäre für mich ein Verkaufen der Seele...
     
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Zauberer

    Ich hab absolute Toleranz für jeden Menschen der sich, ob ich das widersinnig finde oder nicht, wie du es sagst, "mit RBL arrangiert". Was mich auf die Palme bringt ist, dass das jetzt auf einmal sozusagen Pflichtprogramm geworden ist, nur weil ein Typ von denen in einem weiss Gott nicht lebensentscheidendem Spiel ziemlich gut rübergekommen ist.

    Für mich ist das die gleiche Tendenz, die schon in anderen Threads vorherrscht: es werden zwei Kategorien von Fans ausgemacht, und die Besserfans sprechen den Schlechterfans dann entweder die Urteilsfähigkeit oder die Leidenschaft ab. Letztes Jahr hat man mir zig Mal eine Art Mitverantwortung aufs Butterbrot geschmiert, weil ich in anderen Threads Team und Mannschaft des MSV gegen zum Teil gänzlich irrationale Vorwürfe verteidigt habe, so nach dem Tenor: wenn das nix wird, mit dem Aufstieg, dann können wir uns ja alle bei dir bedanken!

    Nicht anders läuft es leider hier, im Nationalmannschaftsthread: findet man irgendwas nicht so toll, wird es persönlich, sogar die simple Eigenschaft, dass man ein "Mensch" ist, wird künftig in Anführungszeichen gesetzt, und es wird einem vorgehalten, man sei gar nicht an der Sache selbst interessiert, sondern nur daran, diesen schönen Thread zu schreddern. Viellecht sollte man dann das Ding hier in "Nationalmannschafts-Huldigungsthread" umtaufen, und fertig.

    Ich weiss noch, wie Niersbach zurücktreten musste, was da von ein paar Leuten über die Presse abgeledert wurde, sogar über das wirklich vergleichsweise seriöse und längst nicht mehr politisch festzulegende SPON. Keine Ahnung, als ob die anderen alle nix zu melden haben, die einem korrupten Funktionär nicht in einer Art von Nibelungentreue die Stange halten. Grindel hingegen: juckt keinen, der Typ, obzwar er weiss Gott als viel näher dran am Amateursport gilt.

    Ich hab auch eine tiefe Verbundenheit zur Nationalmannschaft, ich verehre Franz Beckenbauer, Netzer und Matthäus, und ebenso sehr Sammer und Kroos. Auch Effenberg, obwohl er damals rausflog, und viele weitere. Alle diese Leute waren/sind auch kritische Geister, die haben nicht einfach alles toll gefunden, was man sich beim Verband ausgedacht hat, und hätten die jetzige Entwicklung unter Löw, die für mich wieder auf einen Fussball hinausläuft, der zu labil ist, sicher nicht unumwunden gutgeheissen. Für mich waren es ganz schwerpunktmässig die kritischen und selbstkritischen Geister, welche den deutschen Fussball gross gemacht haben, und ihn auch heutzutage, wo Bierhoff alles dem Primat des Geldmachens unterstellt, statt ihm mehr repräsentieren sollten.

    Wir haben diese klugen Leute, Kroos, Müller, Boateng und Hummels, auch Lahm war so einer. Und auf das Niveau gehört ein Timo Werner halt noch lange, lange nicht. Wenn ich selbst lieber Can, Kruse und Volland als Werner sehe, hat es auch damit was zu tun, dass ich diese drei frür ne ganze Ecke intelligenter halte. Aber auch damit, dass ich nicht glaube, dass wir es nötig haben sollten, bruchlos Elemente der Corporate Identity von RB-Brause zu übernehmen. Die Nationalmannschaft ist immer noch zuerst Repräsentantin des DFB, sie sollte als Vorbild aller fussballspielenden Jungs in der Bundesrepublik fungieren. Von denen weniger als ein Promille, oder so, jemals eine Chance haben werden, Profi zu sein. Sie muss alle mitreissen, die trotzdem gern Fussball spielen, und daher sehr viel mehr sein, als nur so eine reine Erfolgstruppe.

    Daher hier das Element, dass Werner es ja masslos geschickt gemacht hätte mit seiner Profikarriere, als Begründung dafür reinzubringen, dass er dort steht, wo er jetzt ist: einfach nicht statthaft. Die Nationalmannschaft, wie ich sie sehe, soll Menschen begeistern, selbst ne Pille in die Hand zu nehmen. Sie soll nicht dazu ermuntern, möglichst schnell möglichst viel Rahm abzuschöpfen. Fussball hat auch mit Bescheidenheit und Unterordnung zu tun. Damit, dass man sich bewusst macht, dass man nur zusammen weiter kommt. Genau dafür steht aber RB explizit nicht. Deren Losung ist reine Selbstdarstellung, der bedingunslose Sieg gegen die Umgebung, das rücksichtslose sich Durchsetzen um jeden Preis.

    Scientology fällt einem nicht umsonst ein, wenn man den Rangnick so reden hört, im Auftrag eines geheimnisvoll im Hintergrund bleibenden Meisters, und ein eigentlich altgedienter Mann wie Hasenhüttl mittlerweile ganz genau so redet. Da scheint fast eine geistige Verwandtschaft gegeben, und diese Denkweise repräsentiert ein Timo Werner nun mal ganz explizit. Ich möchte jedenfalls nicht, dass Vierzehnjährige damit anfangen, diesen reinen Egoshooter-Style nunmehr im Amateurbereich nachzuahmen.
     
    Enigma, Meidemicher Opa, igw459 und 4 anderen gefällt das.
  18. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Hi Ho
    Ihr habt oder werdet mitbekommen (mist wie bekomm ich das jetzt gramatikalisch hin) haben das dem DFB ein Punktabzug
    droht. Meine persönliche Meinung ( Haut Drauf) . Ja Sie haben Recht und man sollte uns alle Punkte abziehen.
    Wird natürlich keiner machen weil wir Weltmeister sind.
    Aber : was würde man mit Venezuela Litauen Ukraine etc machen

    Wer solch einen rechtsradikalen Schei....? macht gehört nicht zur WM

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
  19. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    In der Ablehnung rechten Gedankenguts bin ich bei dir. Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wie der DFB die Gedanken aller Zuschauer kontrollieren und die entsprechenden aussortieren soll, stimme ich vielleicht auch dem Rest zu. Ansonsten halte ich von so einer Kollektivstrafe nichts.
     
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,489
    Zustimmungen:
    34,945
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich auch nicht, aber der DFB hält ja selbst ne Menge davon, von daher...
     
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Deine Beiträge erinnern mich manchmal an eine FB Freundin, @ChristianMoosbr ;-)
    Wenn ich von der etwas Geschriebenes sehe, mache ich mir erst mal einen Kaffee (je nach Tageszeit öffne ich auch ein Bier), weil es mit dem Lesen etwas länger dauert :D
    Aber es lohnt sich auch, so wie hier bei Deinem letzten Beitrag. Hat aber leider einen Hauch von Dsytopie, weil ich kaum glauben kann, dass wir die beschriebenen Zeiten wieder erleben.
    Löw ist ein absoluter Erfolgstrainer und Erfolg gibt Recht. An diesem Erfolg hängt Bierhoff, daran hängt der gesamte Verband. Daran hängen zig Sponsoren, unfassbare Geldflüsse, die Rückkopplung durch den Mehrwert der Spieler für die Vereine. Gelder quer über den Planeten generiert, beste Verzahnungen.
    Katar mischt mit, nicht nur bei PSG sondern auch mit dem WM Projekt und dem Ösi, der nach dem Modell RB eine Mannschaft formt, weltweit scouten und einbürgern lässt, Spieler in europäischen Ligen parkt, abruft, verwertet.
    Das Projekt Erfolgsfußball läuft, China in der RL Südwest, Pläne für ein Pokalfinale nicht in Berlin sondern in Shanghai werden schmerzfrei angedacht.
    Dieser Fußball kann nur durch einen gigantischen Crash geheilt werden, unser Kampf dagegen mag noch anhalten und uns ein gewisses Gefühl geben, aber wir sind verzichtbar.
    Auch hier beim ehrenwerten Traditionsclub liest Du von RB Verstehern und Timo Werner Starschnitt Sammlern, sie sind überall.
    N11 - verfolge ich aus der Distanz, könnte heute nicht einmal eine mögliche aktuelle Aufstellung nennen. Fehlt mir nicht, mir reicht der MSV. Sollten hier jemals ähnliche Strukturen Einzug halten, dann hat sich auch das erledigt und ich züchte Rosen oder Orchideen. Ist wohl auch ein schönes Hobby ;-)
     
    Ketomo gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ach, die WM findet doch in Russland statt, da passt es dann wieder. Vielleicht plädiert Putin ja für Bonuspunkte, wer weiß
     
  23. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Unsere Nationalmannschaft spielt zur Zeit auf einem ganz hohen Level.
    Da können nur eine handvoll Mannschaften weltweit mithalten.
    Da hat sich in den letzten 20 Jahren viel getan in D, was die Spieler angeht.
    Und damit meine ich nicht einzelne Spieler, sondern die Ausbildung.
    Wenn man mal jetzt die Namen der Spieler im Jahresrhythmus (sagen wir mal die letzten 5 Jahre) vor Augen führt,
    sieht man, dass viele ersetzbar sind und nur wenige im Kader immer wieder auftauchen.
    Wichtig sind nicht die Spieler, sondern das System.
    Und zur Zeit haben wir viele gute Spieler (keine herausragende Superstars), die aber im System Natinalmannschaft zusammen passen.
    Wenn die Mannschaft den Level bis zur WM 2018 halten kann, sind wir wieder vorne dabei.
    Andere Manschaften haben einen Superstar, aber das reicht oftmals nicht.
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich erst wieder zur WM einsteige, wenn es darum geht, mir Spiele der N11 anzusehen.
    Das ist meine persönliche Entscheidung und keine Kritik an irgendwas, aber die Quali ist für mich uninteressant.
    Und eine Anreise zu den WM-Spielorten Russland und Katar käme nicht einmal in Frage, wenn ich das notwendige Kleingeld hätte.
     
  24. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Für Jogi beginnt jetzt Mission Titelverteidigung
    Wenn Morgen alles glatt läuft haben wir alle 10 Quali Spiele gewonnen ein Rekord den Jogi Schaffen möchte
     
    Old School gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Mal sehen, was das bei der WM wert ist... Die Quali wird ja auf Grund der Überdehnung des WM-Teilnehmerfelds auch immer leichter.

    Dennoch konnte man sich die Nationalelf in der Quali, auch die der U-21 und die beim Confed-Cup gut anschauen.

    Denke, dass Frankreich einer der Hauptkonkurrenten sein wird. Vielmehr kristallisiert sich noch nicht heraus...

    Vielleicht sind wir vorne effektiver als bei der EM. Das macht Hoffnung auf den 5ten Stern. Im "schlimmsten" Fall bleibt es bei vier. ;)
     
    19Metty02 gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @19Metty02: Ich gehe nicht davon aus, dass Aserbaidschan morgen den 10. Sieg hintereinander verhindern kann. Ergo, der Rekord ist sozusagen in Reichweite. ;)
     
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,168
    Ort:
    Duisburg
    Mich interessiert die weitere Entwicklung von Sandro Wagner in der Nationalelf.

    Er könnte im "biblischen" Fußballeralter von 29 Jahren als Torjäger durchaus noch einige Akzente setzen.
     
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sollte man meinen, aber sagt das mal den Holländern. :D

    btw. ist auch Argentinien vor dem letzten Spiel mit dem Rücken zur Wand.
     
  29. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Bin ich mal gespannt Jogi will morgen das letzte Quali Spiel schon zum rumtesten nutzen
     
  30. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Seitdem Timo Werner für die Nationalmannschaft eine Rolle spielt, interessiert mich diese 0. Sie ist für mich keine richtige Nationalmannschaft, weil solche Spieler keine nationale Vertretung des Landes darstellen. Er ist und bleibt ein RB Spieler, RBL ist eine Mannschaft die keine Tradition hat und somit auch nichts mit Deutschland zutun hat.
    Ganz zu schweigen von den Charaktereigenschaften, die ein Mensch hat, wenn er freiwillig zu solch einem Verein in FUßBALLDEUTSCHLAND (sehr viele Jahre gibt es Fußballtradition in Deutschland) geht, einem Verein der es nicht würdig ist als Verein bezeichnet zu werden sondern vielmehr ein Projekt eines Energydrinkshefs ist. Jetzt gibt es natürlich Leute, die behaupten, Hoffenheim und co. seien genausoschlimm, ja sie haben lediglich Ähnlichkeiten, aber immerhin etwas Tradition und zur Fußballkultur beigetragen. Zu ihnen stehe ich mehr oder weniger noch neutral.
    Ich hacke auch garnicht weiter auf TWs Schwalbe rum, es geht mir rein ums Prinzip, ich lehne jeden einzelnenRB Spieler grundsätzlich ab, und somit auch die Nationalmannschaft, die mit solchen besetzt wird. Vielleicht ist er wegen des Geldes zu RB gegangen, erhofft sich gute Karrierechancen oder was auch immer, bitteschön dann sind das halt Gründe für ihn, aber dennoch ist er für mich (und hoffentlich sehr viele andere Leute, die RB ablehnen), seit dem Zeitpunkt an dem er dorthin gegangen ist, ein "toter Spieler" (womit ich es auf keinem Fall wörtlich meine, sondern im Sinne von kein Fußballspieler mehr, nichts, eine einfache Witzfigur die überhauptnichts mit Fußball zutun hat). Es ist jedem Spieler selbst überlassen, ob er das für Fußballfans werden will, er hat sich nunmal so entschieden.

    Das einzige was mich interessiert, ist, ob irgendwelche Anti DFB / RB Aktionen oder ähnliches in den Stadien bei der WM durchgeführt werden.
    Gott, wenn ich auch nur daran denke, wie bei sämtlichen Leuten wieder ein Hype ausbrechen wird, die sonst nichts mit Fußball zutun haben, nur weil Deutschland spielt und dann mitfiebern wenn es z.B. Viertelfinale,Halbfinale und dann auch ein Finale mit Deutschland gibt, breche ich schon in "Vorfreude" auf die WM aus...vorallem wenn dann noch TW gehyped werden würde (wie gesagt, viele Leute bei der WM sind ja sonst keine Fußballfans und beschäftigen sich deshalb nicht mit der Kommerzialisierung, die so nie tolleriert werden darf).:jokes4:

    Und jetzt kommt wieder das mit.. und wenn er uns zum Weltmeister schießt, ist er plötzlich der Held der Nation. NEIN, IST ER NICHT, ER IST UND BLEIBT RB SPIELER UND WENN ER ES NICHT MEHR IST, HAT ER EINE RB VORGESCHICHTE, SO WIE ES BEI ALLEN IST, DIE SICH FÜR DAS PRODUKT ENTSCHEIDEN.
    :esreicht: Ich gehe diesmal so weit, dass mir die gesamte WM am A.. vorbei geht und mich wie gesagt nur Anti DFB/ RB Aktionen in den Stadien interessieren, das ist in meinen Augen das einzige Nutzen. Ich gehe sogar so weit: Werden wir Weltmeister, dann "ohne mich". Ich würde diesmal nichtmal das mitfeiern, ganz ehrlich. Lieber kein Weltmeister sein, als Weltmeister durch mitunter Witzfiguren, die daran teil hätten (inzwischen wisst ihr ja, welche Art Spieler Witzfiguren sind). Jeder der sowas abfeiern will/ mit der "Mannschaft" mitfiebern kann, soll das gerne tun, aber ohne mich.
    :protestier:
    Ich hoffe ich kann es durchziehen, und werde nicht doch noch irgendwie mitgerissen, aber ich versuche die Spiele immer zu ignorieren und meine Argumente an die Leute zu bringen, die so eine Natinalmannschaft dann mögen.

    Für mich soll der nächste Stern dann kommen (ich schätze das ist FRÜHESTENS in 10 Jahren der Fall), wenn keine Spieler von RB (bzw. RB Vorgeschichte) mehr in der Mannschaft sind, und Tradition Kommerz letzten Endes geschlagen hat, durch nie endenden Widerstand gegen solche Fußballprojekte in Deutschland und Einsicht des DFB. Amen.
    Haltet mich für verrückt, aber ich musste das jetzt mal loswerden. Jeder der das ließt kann sich ja mal seine eigenen Gedanken machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2017
    Matze, MSV_Tobi1990, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,168
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann deine Ansicht zum Thema RB durchaus nachvollziehen.

    Wie man aber aktuell sieht, ist auch ein Timo Werner nur ein Mensch und kein Garant für zahlreiche Tore.

    Irgendwann rächt sich halt dieser Powerfußball und das nicht nur beim Dosenpfand Leipzig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2017
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  32. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    @Mannheimer Zebra
    Ich stimme Dir in vielen Dingen zu. Ich möchte aber ein wenig diffrenzieren zwischen "keine Tradition" und Kommerzprodukt. Wenn jetzt irgendwo ein neuer Verein gegründet werden würde, und der sich in wenigen Jahren in die 1. Liga hochkämpfen würde ohne einen Öl- oder Brausemilliardär als Gönner, hätte ich nichts dagegen. Die hätten naturgemäß auch keine Tradition, na und? Stillstand ist der Tod, es muss auch mal ein frischer Wind erlaubt sein. Das sollte natürlich nicht überhand nehmen, ein paar gewachsene Rivalitäten müssen schon sein ;-) Aber in diesem Fall ist es, wie Du selbst schreibst, nur ein Werbeprojekt. Das hätte natürlich verhindert werden müssen, und dessen Spieler in der N11 verderben diese auch mir.
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das war heute wieder Fußballspaß mit Ansage. :)

    Groetzkas sensationelles Hackentor. Guter Auftakt, danach Deutschland bei der Chancenverwertung im MSV-Modus. ;)

    Zweite Halbzeit wie aus einem Guss. Gegen einen C-Gegner. Allerdings auch mit einer deutschen B bis C - Elf.

    Wagner 5 Spiele, 5 Tore. Hat Löw schwer beeindruckt. Auch als Typ. Das Ex-Zebra bei der WM.

    Und Kimmich in diesem Alter schon 30 Minuten mit der Spielführerbinde. Genial.

    Sauberer Durchmarsch durch die Quali. In der Breite haben wir gegenüber 2014 enorm zugelegt. Gegenüber 2016 auch in der Offensive.
     
    Thailand, C-Bra und MRBIG gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,168
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, Sandro Wagner hat sich mit seiner Leistung in die WM-Formation gespielt.

    Sollte der Bundestrainer das auch so sehen, wird uns Sandro während der WM noch das eine oder andere Lächeln in unsere Gesichter zaubern. :)
     
    Old School gefällt das.
  35. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Es wird schwer für Löw bei sovielen Guten Spielern die 23. besten rauszufiltern
     
  36. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,242
    Ort:
    Wasserviertel
    gibt schlimmere Jobs.
     
    Vorstopper gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Zum Glück kommen jetzt vor der WM nur noch Topgegner zu Testspielen...England, Frankreich, Spanien und Brasilien!

    Da wird sich diese Breite beweisen müssen. Aber nur durch solche Gegner läßt sich auch in Testspielen die nötige Spannung aufbauen...beim Team und auch den Fans!
     
    ze1970bra, Der Stig und Old School gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Genau und das sind die Termine:

    10. November 2017: England - Deutschland in London

    14. November 2017: Deutschland gegen Frankreich in Köln (geplant)

    23. März 2018: Deutschland - Spanien in Düsseldorf

    27. März 2018: Deutschland - Brasilien in Berlin

    Und dann nach der Saison in der unmittelbaren WM-Vorbereitung werden sicherlich auch ein paar leichtere Gegner folgen, um sich für die WM warm zu ballern.

    Aber aus dem Kreis Frankreich, Brasilien, Spanien und natürlich Deutschland könnte der nächste Weltmeister kommen.

    Da könnte man sich doch mal wieder überlegen, ohne große Erwartungen an die Stimmung ein Testspiel-Heimspiel in Düsseldorf, Köln oder Berlin anzusehen. Das könnten Fußball-Feste werden.

    Bis zu den Länderspielen im März sollte Neuer dann wieder fit sein. Ein starker Neuer-Nachfolger ist immer noch nicht in Sicht...
     
    Franz und Tobiasduisburg gefällt das.
  39. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Tja, entweder ohne Erwartung, oder Fussballfest, würde ich sagen. Ohne Erwartung heisst für mich, ich guck mal in die Fernsehzeitschrift, am Testspieldatum, und wenn dann nix besseres läuft, als die 38. Wiederholung der soundsovielten Episode der Star-Wars-Filme, guck ich eben etwas Fussi. Dann staun ich entweder, weil die Jungs es doch ambitioniert durchziehen, oder ich geh nach der ersten Halbzeit lieber noch auf einen Sprung in die Stammkneipe.

    Fussballfest geht für mich so: ich beginne ab Terminfestlegung hektische Aktivitäten, ob ich nicht frei kriegen kann, wenn ich nicht schon frei hab, mach einen enormen roten Kringel im Kalender, damit der Termin bloss nicht vergessen wird. Surfe siebzehn Stunden im Internet herum, sehe aber, dass die paar spärlichen Karten schon wieder zu Mondpreisen angeboten werden, deswegen lade ich mindestens fünf Freunde zu mir nach Hause ein, wir reden über kaum noch was anderes, holen Fressalien und reichlich Bier, schon vier Tage vorher sind wir für den Rest der Menschheit zu unleidlich hyperaktiv dämlichen Jungs remutiert, aber die Missbilligung unserer Ehefrauen und ähnlicher Aliens stachelt uns eher noch an...dann der Countdown, noch drei Stunden, noch zweeinhalb, noch eine, noch fünfzig Minuten...

    Puh, wieso klingt das nur so geil, und genauso unvorstellbar/unverständlich, sobald man die Worte Testspiel und Nationalmannschaft versucht, in einem einzigen Satz unterzubringen...?!
     
    Franz gefällt das.
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Zwar NUR Frauen, aber auch erschütternd: Deutschland verliert das WM-Quali-Heimspiel gegen - achtung: ISLAND!!!!! 2-3, war wohl hochverdient, das 2. deutsche Tor fiel erst kurz vor Schluss. :furz:

    Wie lange darf Steffi J. da denn noch herum dilettieren? Das ist unfassbar. Es geht nicht übler, dachte man nach der EM: von wegen!!

    Oh, wir haben wohl ein paar Verletzte (Maroszan). Oha!:panik3:

    Dann kann man natürlich gegen die an Personal immer überlegenen Isinnen - bei allem Respekt! - nicht mehr mithalten.

    Haha, ich könnte mich totlachen, wenn es nicht so komisch wäre. :zebra-kopfschuss::verzweifelt:
     
    bomber und igw459 gefällt das.
  42. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Jetzt Mal wieder zu den Herren. Für die deutschen Nationalmannschaften U 19/U21/ sowie die 1 und 2 Garde der Mannschaft ist meiner Ansicht nach die Entwicklung im internationalen Vereinsfussball ein absoluter Segen. Unser Buli Mannschaften können bei den horrenden Ablösen und Gehältern nicht mithalten. Dadurch sind sie immer mehr und früher gezwungen den deutschen Nachwuchs zu integrieren und zu fördern. Die bekommen dadurch sehr früh sehr viel Einsatzzeiten und können sich super entwickeln. In Italien oder Spanien regieren die Superstars. Keine Zeit dem Nachwuchs grossartig eine Chance zu geben. Und unsere Topspieler wie Kroos oder Khedira, die sich in der Buli nicht mehr gefordert fühlen würden, entwickeln sich mit den Topstars trotzdem weiter.
    Der einzige Nachteil ist der, das wir in der CL nur noch Mittelmass sind. Aber damit kann ich sehr gut leben.
    So sieht man halt, das jede Entwicklung, die auf den ersten Blick nur negativ ist, auch ihre Vorteile mit sich bringen kann, wenn man sie richtig nutzt, egal ob aus der Not heraus oder gewollt.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    igw459 gefällt das.
  43. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Sehr cool, ohne Frage. Etwas mehr Farbe wäre nicht schlimm gewesen, warum unbedingt grau? - aber egal.

    Bald ist Weihnachten :-))
     
  45. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Sieht doch prima aus.
    Mir als Zebrafan schwebte da natürlich was anderes vor ;). http://www.subsidesports.de/de/juve...MIocKeq_up1wIVRYmyCh04KAQ9EAQYAyABEgJNGfD_BwE
    Falls dem MSV mal komplett die Ideen ausgehen, könnte man ja auf dieser Basis ein ähnliches Ausweichtrikot entwerfen. Obwohl ich unsere Leibchen in dieser Saison okay finde, finde ich das unser Markenzeichen die Zebrastreifen auswärts ein wenig zu kurz kommen. Und ein wenig italienische Eleganz hat ja noch niemanden geschadet.
     
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Fr 10.11. 21:00 England - Deutschland
    Di 14.11. 20:45 Deutschland - Frankreich

    Ganz schön fett von der Papierform, dieses verlängerte Wochenende an den TV-Geräten, was da vor dem Fussballfan liegt. Nach wie vor, irgendwie...
     
  47. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Beim neuen Trikot fehlen mir die Farben "schwarz rot gold" ansonsten sieht es top aus :)
    Auch das Torwarttrikot sieht gut aus.
     
    Thailand und Matze gefällt das.
  48. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,352
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,168
    Ort:
    Duisburg
    Ein großer Fußballer ist von uns gegangen.

    Ruhe in Frieden, Hans Schäfer. :bengalonv1:
     
    Matze, Bernard, BrianMolko73 und 3 anderen gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Für das Spiel in Kölle gibt es laut DFB noch über 16.000 Tickets!:nunja:

    Quelle: ZDF-Text Seite 209!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden