Alles nach dem Spiel gegen Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 16 September 2017.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Hat nur leider nichts gebracht.

    Statistiken werden halt überbewertet. :rolleyes:
     
  2. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    212
    das meine ich... die defensive muss hier mehr unterstützt werden. heißt.. Kein anrennen von Beginn an.... auch wenn mir das offensiv natürlich vom reinen anschauen super gefällt.

    doch die defensive muss stehen... dann kann unsere aktuell tolle Aussenschere über umschaltspiel extrem zur Waffe werden.

    andererseits kann man auch einfach immer 3 Tore schießen und 2 reinbekommen... wie einst Werder Bremen...... lange her
     
  3. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Habe noch nie in meinem Leben so ein unverdientes Ergebnis gesehen. Bin da echt schon sehr schockiert drüber.
    Ich hoffe dieses Spiel ist ein Denkzettel und unsere jungs tun was für die Chancen Verwertung!!!

    Ps: war das die Höchste Niederlage im neuen wedaustadion?
     
  4. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    hab noch nix gelesen hier, noch unterwegs, bald wieder in der schweiz, mein wagen hat durst - ich auch, also pause ...

    bin noch voll deprimiert, weiss gar nich' was da passiert ist.

    haben uns wirklich irgendwie selber geschlagen und der torwart der clubberer hatte aber mal n richtig guten tag, wir einmal mehr unser prob der chancenverwertung - und der schiri war irgendwie schräg - AAAAABER:

    ganzes spiel super stimmung, top support, vor allem nach dem abpfiff. das tat uns allen gut und war wichtig!

    und nu' sind wir halt alle wieder geerdet und wollen doch nur NICHT absteigen ... ;-))

    war trotzdem schön in die heimat zu kommen ...
     
  5. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Was für ein Spiel. Bin immer noch mega geflasht. Offensiv ein absolutes mega Feuerwerk. Von Beginn an klar gemacht das man sich aufgrund des Pokalspiels nicht verunsichern lässt und sich hinten rein stellt.
    Nürnberg gnadenlos effektiv. Die ersten beiden Tore vor der Halbzeit haben wir weg gesteckt als wenn nichts gewesen wäre. Das kann man gar nicht hoch genug bewerten! Beim zweiten Tor für mich ( nur live auf Sky gesehen) Wolze ausschlaggebend. Rückt in dem Moment raus wo der Pass kommt und hinter ihm ist keiner der absichert.
    Schuld beim Schiri? Na Ja, kann man so sehen, muss man aber nicht. Sicher das 0:3 ein Witz. Ansonsten hätte beide einen Elfer vorher verdient gehabt.
    Für meinen Geschmack ein bisschen zu verspielt. Häufig vorne nochmal gespielt anstatt den Ball aufs Tor zu bringen. Gerade Tastchy hätte durch aus mal schießen können.
    Bei Scheidhauer bleibe ich der Meinung, er ist ein technisch starker Spieler der auch das Auge für den freien Mann hat. Aber eine Offensive Granate wird der nicht mehr. Erinnert mich an Özil im Vergleich mit Kroos.
    Nun denn, das Spiel wurde gerade zu grandios in dem Sand gesetzt. Also das positive mitnehmen. Das Wissen um die eigene offensive Stärke und an der defensiven Schwäche Arbeiten.
    Hoffen wir das in Ingolstadt ein Punkt raus springt.
     
  6. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich versteh das Spiel immer noch nicht...
    Wir machen das Spiel, sind spielerisch mindestens auf Augenhöhe, aber kriegen sowas von einen eingeschenkt.
    Chancen ohne Ende, aber kein Tor aus dem Spiel heraus. Unglaublich bitter. Ein Tritt in die Eier heute.
    Der Wahrscheinlichkeit nach hätte doch mindestens ein Ball irgendwie reinkullern müssen. Aber nein.
    Und Nürnberg heute so was von effektiv. Die wissen selber nicht, wie die das geschafft haben.
    Dazu heute ein Defensivverhalten der ganzen Mannschschaft, dass einem schwindelig wird.
    Ich weiß, seine Zeit ist vorbei, aber heute hätte ich mir (im nachhinein) den Papa auf dem Platz gewünscht.
    Er ist nicht der Schnellste, aber hat immer noch mehr Überblick und Ordnung.
    Die hat uns heute hinten gefehlt. Aber wir waren auch offen...
    Gegen abgewichste und schnelle Mannschaften hat unsere Abwehr noch große Schwierigkeiten.
    Das Spiel heute hat gezeigt, dass wir nicht mit offenem Visier gegen die "Großen" in Liga 2 mithalten können.
    Kurz zum Schiri: Ganz klar den (Neben-)Beruf verfehlt. Sowas geht gar nicht.
    Was ist nur aus unseren guten Schiris aus meiner Jugend geworden?
    Den, der da heute gepfiffen, hat, kann man bedenkenlos gegen jeden Kreisliga-Schiri austauschen!
    Obwohl, ich will da keinen Schiri aus der Kreisliga beleidigen...
     
  7. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich lese Deine Posts jetzt schon eine Weile und ich muss sagen: Du musst doch einen an der Waffel haben!
    Schweiz - Wedau -Schweiz!
    Da fahren ja einige weniger Kilometer in den Urlaub.
    Und reisst das mal eben für EIN Spiel ab. Respekt! :cono:
     
  8. watzonberger

    watzonberger Kreisliga

    Registriert seit:
    9 März 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    22
    wie mein sitznachber es heute treffend formuliert hat: die nürnberger haben ihren chancen ausgenutzt und wir waren zu blöd dazu.
    da helfen auch keine analysen und der linksaußen und der rechtsinnen und der schiedsrichter bla bla. wir haben in allen mannschaftsteilen versagt.punkt.ende.aus.nächstes spiel
     
    Wedaufreak gefällt das.
  9. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Nein :old: Lautern hat uns hier 93 (mein ich) 7 Buden eingeschenkt, am Ende stands dann 1:7...
     
  10. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Bei der schwarzen Stunde war ich auch im Block er meinte aber im "neuen" Wedaustadion
     
    ze1970bra, Meide1963rich, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  11. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ah, das kleine Wort habe ich zu dieser Uhrzeit einfach überlesen ...
     
    Chaot1902 gefällt das.
  12. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Das letzte Spiel, das mich sprachlos machte, war ein 1:7 gegen Kaiserslautern in der Saison 93/94 ... damals waren wir grottenschlecht und wurden an die Wand gespielt, gestern waren wir spielbestimmend, konnten aber das Runde nicht ins Eckige bringen ... die ersten beiden Gegentore :verzweifelt: ... der Freistoß, der zum 0:3 führte, war ein Witz ... und die Kollegen, die vor dem Abpfiff das Stadion verließen: Bleibt einfach zuhause und moppert da herum, solche "Fans" braucht kein Verein ... und der MSV schon gar nicht!
     
    49 Jahre Fan, Tunnelman, Ernie und 7 anderen gefällt das.
  13. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Nach der Zusammenfassung bin ich noch mehr geschockt , was war mit der Abwehr los . Die Nürnberger würden ja förmlich eingeladen Tore zu schießen . Das muss aber ganz schnell abgestellt werden .
     
    Rafi und dirk82 gefällt das.
  14. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wie es Ennatz wohl so geht, im Weltraum ? ? ?
     
    Sabath, Matze und Wedaufreak gefällt das.
  15. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    21,948
    Ort:
    Duisburg
    Auch einen Tag später bin ich noch sprachlos. Im Gegensatz zu vielen hier kann ich aber dann doch nicht ganz so einfach darüber hinweg sehen, dass es eine mächtige Klatsche gab.

    Wer 6 Gegentore kassiert kann nicht alles richtig gemacht haben, vor allem nicht, wenn gefühlt jede Chance von den Nürnbergern drin ist. Und auch ich möchte sagen "Herzlich Willkommen in Liga 2." Aber das kann man jede Woche sagen.. Der User Schimanski hat es bereits letzte Woche gesagt: Unser Sieg in Bielefeld war keinesfalls, weil wir unfassbar klasse herausgespielte Tore hatten, sondern weil Bielefeld haarsträubende Fehler gemacht haben bei der Verteidigung dieser Situation. Warum ich das nochmal erwähne? Weil das viel von dem erklärt, was gestern passiert ist:
    Wir waren in der Defensive das Bielefeld der letzten Woche: In der Defensive bei den ersten beiden Dingern richtig blank, sodass man sagen muss, es war eine Einladung zum Tore schießen.. Und in der Offensive? Waren wir eigentlich so wie jede Woche. Wir haben Probleme mit dem Toreschiießen. Nein ich sehe Brandstetter und Iljutcenko nicht als Leichtathleten sondern schon als Stürmer, aber es ist unbestreitbar das alle unsere Stürmer keine Leute für 15 Tore in der Saison sind. Sie werden wie üblich auf 5-6 Tore pro Saison kommen. Das macht aber auch nur jedes 5. Spiel ein Tor.. Bielefeld hat da einfach viel verwässert glaube ich.

    Manche Spieler gefielen mir gestern überhaupt nicht. Für mich waren das unsere Außenverteidiger, aber auch ein Schnellhardt oder Fröde. Ich hätte beim Stand von 0:3 spätestens im Übrigen Hajri oder Bajic gebracht. Das Spiel gewinnst du nicht mehr, dann mach hinten dicht... Aber nun gut. Man wollte offensive und Gruev sah das auch als richtig an. Man stand dann noch offener zum Teil hinten.

    Man kann echt nur hoffen, dass die Jungs alles an ******* in dieses eine Spiel gelegt haben. Hinten war das zum Teil desaströs, vorne nochmal schlechter als das was wir bisher gezeigt haben. Ja die Mannschaft spielt gut nach vorne. Dennoch müssen die Dinger mal rein. Da ist nen Schiedsrichter, der mit Sicherheit seine Beteiligung hat an dem Ergebnis, dann auch eher sekundär als primär der Grund warum wir verlieren.

    Raus aus dem Kopf und weiter machen, direkt am Dienstag in Ingolstadt. Tordifferenz ist erstmal wieder dahin, wir stehen unter Druck. Aber es sollten alle wieder geerdet sein.
     
  16. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Welchen unserer drei Scheidhauer da vorne meinst du denn? Oder meinst du Stoppelkamp?
    Der ist doch schon gestern gegen 17 Uhr ungefähr in Haltern am See wieder gelandet. Wurde zumindest so angekündigt.
     
    Msv_fan_René gefällt das.
  17. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Gibt halt Tage, da hasse Kacke am Sack, da machste nix dran.
    Warum jetzt alles schlecht sein soll, was in Bielefeld noch gut war, erschließt sich mir nicht. Passiert halt, feddich.

    Noch sind wir ein Tor besser als Brasilien ...
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,577
    Ort:
    Eifel
    Nach einer Nacht:
    Unterm Strich noch immer alles im grünen Bereich, Vorsicht und Warnungen sind angesagt, aber bitte nicht diese Extreme. Letzte Woche die Übermannschaft mit Blick auf die vorderen Plätze, heute nicht in der Liga angekommen.
    Was Kiel macht? Sch... drauf, auch das wird sich regulieren. Was wir machen? Ordentlich und mit schönem
    Fußball die Mission "Klassenerhalt" angehen.
    Bei DD nur kurz vor Schluss einen Punkt verschenkt, gegen Bochum einen geholt, gegen Darmstadt nach solider Leistung verloren. Das waren schon mal drei Teams mit Blick auf die oberen Tabellenregionen, da sind wir eindeutig in der Liga angekommen. Bis dahin gegen starke Gegner mit absolut anständiger Leistung auch in der Abwehr.
    Dazu zwei Auswärtsspiele - eins gegen hochgelobte Bielefelder - die mit 6:0 Toren an die Wedau gebracht wurden. Da sehe ich weder voll die Versagers in Offensive oder in der Defensive. Bis zu diesem Zeitpunkt doch högschte Zufriedenheit, und das absolut gerechtfertigt. Im Grunde sogar über der eigentlichen Erwartung, oder?
    Ich habe das Spiel gestern nicht vor Ort verfolgen können, aber eine immer wieder auftauchenden Spielbeschreibung lässt sich mit "kurios" wohl zusammenfassen.
    Das wird analysiert werden und wir müssen abwarten, was sich ergibt. Ich weigere mich einfach, diesen schon fast schmerzhaften Extremen in der Befindlichkeit zu folgen, weder konnte ich mit der Frage etwas anfangen, in welcher Höhe der Club weggeputzt wird noch mit den Vorwürfen, die Mannschaft sei bis auf Stoppel und Cauly nicht reif für diese Liga.
    Dünn besetzt ohne Frage, viel darf nicht passieren an Sperren oder Verletzungen. Aber es ist nicht so dramatisch, wie es z. T. geschildert wird.
     
    Supraman und Anne Wedau gefällt das.
  19. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Top spielerische Leistung des MSV.
    Defensiv ne Katastrophe.
    Jetzt wünsche ich mir zu Weihnachten nen Budde, Worm, Wohlfahrt oder Wunder.
    Der könnte, in der Rückrunde dann noch TorschützenKönig werden.
    Nur der MSV!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Oh man, war schon spät... meinte Schnellhardt
     
  21. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    einigen wir uns auf Schnellhauer:D

    Rückblickend muss man nach 1 Tag überdenken natürlich auch kritisieren, sonst lernen wir aus einem sochen Spiel nicht.

    Unsere linke Abwehrseite hatte gestern einen rabenschwarzen Tag. Nauber und Wolze sind oft überrannt worden. Entweder klappte die Abseitsfalle nicht, oder ein Pass in der Spitze wurde genutzt um in den 16zehner zu stossen. Letztendlich gewinnt man Spiele über die Defensive und auch wenn wir ein Offensiv-Spektakel gestern erlebt haben, sollten wir dennoch schauen, dass hinten die NULL steht.

    Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, allerdings muss man hieraus lernen. Die 2 Liga ist eine andere Hausnummer und Nürnberg hat uns gekonnt ausgekontert und mit viel Glük jeden Schuss aufs Tor versenkt.

    Ich bleibe dabei, das Spiel bleibt in Erinnerung und ist ein Lehrstück für unsere Mannschaft.
     
  22. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    was stand denn da gestern auf den spruchbändern der nord? irgendwas von "choreos sind fanarbeit..."

    das grosse trikot hat sicher xtip bezahlt, hatte das damit zu tun?

    auch wennse uns den hintern versohlt haben, hatte ich laaaange nicht so mieses gefuehl in der magengrube, wie nach ner niederlage in unserer vergangenen 2. liga-saison.

    da kam eher das gefuehl auf "wie soll das weitergehen", weil einfach nahezu nix geklappt hat.

    unsere jungs haben uns gestern aber alles gezeigt, was wir sehen wollen. und das potential fuer die zwo habense (fast) alle.

    ilja wird das mit dem klassenerhalt hinbekommen, ganz sicher ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2017
    Meidemicher Opa und eff-bee gefällt das.
  23. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    Auch eine lange Nacht nach dem Spiel steht das Ergebnis für mich irgendwie im Vordergrund. Ja, die Mannschaft hat in der Offensive vieles bis zum Abschluss richtig gemacht und man kann ihr dahingehend sicherlich auch "Unglück" attestieren. Verlieren wir das Spiel 0:3, ist das für ich eine akzeptable Höhe und man kann es als gebrauchtes Spiel ad acta legen. Passiert mal als Aufsteiger, der leider eine niedrige Effektivität an den Tag legt, und hinten fast jeder Schuss sitzt. Aber die Gegentore waren teilweise so einfach herausgespielt von Nürnberg, unterstützt von einer teilweise erschreckenden Passivität ab dem zentralen Mittelfeld unsererseits. Daher kann ich mich nicht so einfach mit einem 1:6 als "Betriebsunfall" anfreunden und stehe dem Ergebnis deutlich kritischer gegenüber als vielleicht der Großteil hier. Auch die Tordifferenz kann man Ende entscheidend sein, das sollte man bedenken. Man wird Mannschaften in Liga 2 nicht oft mit 4:0 schlagen um diese dann wieder aufzubauen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  24. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Als ich heute morgen wach wurde dachte ich 1:6 ,watt träumst Du für`n Scheisss.

    Ich kann es immer noch nicht fassen. Die Zebras galoppierten los als wollten Sie die Würste einfach zertrampeln.Chancen über Chancen,toller Fußball und der Gegner macht die Tore [​IMG]

    Ich glaube man wollte früh in Führung gehen und dann ein gepflegtes Konterspiel aufziehen.
    Leider hat die Abwehr, die bis dato eigentlich immer wenig zugelassen hat nicht mitgespielt.

    Trotz des frühen 0:2 Rückstands haben die Zebras weiter gemacht und nicht aufgesteckt.
    Die Pille wollte aber zum verrecken nicht rein ins Clubtor.
    Aluminium ein prächtig aufgelegter Keeper,der ein oder andere Fuß des Gegners, ein unfähiger
    Iljutcenko und fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen,alles kam zusammen an diesem Tag.

    Man kann jetzt darüber streiten ob es nach dem 0:3 besser gewesen wäre den Laden hinten dicht zu machen,aber wir Fans wollten vor allem Zuhause Offensivfußball sehen und den haben wir bekommen
    Leider ging der Schuß gestern nach hinten los.

    Ich habe gestern ein tolles Spiel gesehen,leider mit einem niederschmetterndem Ergebnis.
    Das nächste mal bitte wieder mit konzentrierter und kontrolierter Offensive zu Werke gehen.
     
    Jazze, 49 Jahre Fan, vva1977 und 5 anderen gefällt das.
  25. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    PollCay gefällt das.
  26. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Der Werner von Nürnberg war auch viel zu gefährlich um ihn einfach so laufen zu lassen . Der hat gestern echt ein hammerspiel hingelegt. wir brauchen einen LV der die Seite sauber hält . Was nützt uns einer der mit nach vorne geht aber jeder Angriff zu nem Tor führt . Die ganzen Vorlagen hätten niemals vor dem Tor ankommen dürfen !
    Da fehlte dann auch irgendwie die Übersicht.
    Dafür klappt es vorne jetzt viel besser
     
    atomic-64 gefällt das.
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Pressekonferenz zum Spiel:

     
    Menthi und Pawel gefällt das.
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,173
    Ort:
    46
    Wenn diese Weisheit nicht eintrifft kommt ein Spiel wie dieses heraus.

    Es ist aber schon kurios, das es eigentlich genau wie im Pokalspiel ab lief. Nur hatte man diesmal noch mehr Chancen und fing sich hinten, bei gefühlt jedem gegnerischen Angriff ein Gegentor.

    Ich frage mich ob Nürnberg vielleicht ein Voodoo-Zauberer dabei hat der die Tore verhext hat.Anders kann ich mir die beiden Spiele nicht erklären.
     
  29. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Es nützt doch alles nichts, letzte Woche ging es Bielefeld fast genauso gegen uns und diesmal hat es halt uns mal erwischt. Also Mund abwischen und abhaken das ganze. Wir wissen doch, dass sie es können. Deshalb weiter, immer weiter.
    Am Dienstag sieht bestimmt wieder alles besser aus.:jokes20:
     
    Schmidthorster gefällt das.
  30. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Und genau das habe ich so auf gar keinen Fall gesehen. Bis auf zwei, drei Halbchancen hat Bielefeld gegen uns nix geschissen bekommen.

    Gestern habe ich min. 3 100%ige vom MSV gesehen plus 7-8 Topchen. Im Normalfall kannst du damit 3 Spiele gewinnen.

    Ab und an gibt es aber SOLCHE TAGE, da wärste lieber im Bett geblieben. Gestern war so einer.
    Erst Pech gehabt und dann kam auch noch Unvermögen dazu. Wenn nach dem Spielverlauf nach dem dritten Gegentor,
    die Köpfe hängen und man sich noch drei Dinger fängt, finde ich das zwar nicht gut, kann es aber irgendwo verstehen.

    Ich hätte mehr Sorgen, wenn wir uns die Chancen nicht raus spielen würden. So hoffe ich auf einen Schuss vor den Bug, der uns allen hoffentlich ganz gut tut.
    Danke an alle Fans, die bis zum Ende da geblieben sind und ein feines Näschen in Punkto Gefühlslage für die englische Woche bewiesen haben.
     
    Tunnelman, wolfgang 52, Sokrates und 7 anderen gefällt das.
  31. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Das Spiel kann man im Nachhinein echt nur abschenken. Aus den Fehlern lernen und weitermachen. Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass mit Nürnberg oben zu rechnen sein wird.

    Ich habe aber selten ein Spiel gesehen, wo das Ergebnis so wenig den Spielverlauf dargestellt hat. Bei Nürnberg quasi jeder Schuss ein Treffer. Bei uns dagegen viel Pech und noch viel mehr Unvermögen. Was mich positiv stimmt, ist aber die Tatsache, dass es offensiv nur an der Chancenverwertung liegt. Mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn wir uns gar keine Chancen erarbeiten würden. Das diese zum Teil richtig gut rausgespielt waren, zeigt doch, dass ein roter Faden zu erkennen ist. Dementsprechend nach dem Spiel gegen Bielefeld ein richtiger Schuss vor den Bug. Wenn mir allerdings auch dieser Schuss etwas zu hoch ausgefallen ist.

    Das Schiedsrichter Gebashe kann ich nicht nachvollziehen. Die Situation zum Freistoß, der zum 3:0 geführt hat, hab ich persönlich nicht richtig gesehen. Daher dahin auch keine Bewertung. Die zwei Elfmeter, die wir hätten bekommen müssen, hab ich in beiden Fällen absolut nicht gesehen. Beim ersten Fall ist ne Berührung vorhanden, allerdings hebt Cauly dann spektakulär ab, als längst schon kein Kontakt mehr bestand. Zu viel Theatralik um da was zu geben. Beim zweiten Mal erst recht nicht. Da hab ich rein gar nichts gesehen, außer das wieder spektakulär abgehoben wurde. Mit Ausnahmen von ein zwei zu diskutierenende Entscheidungen und Karten ging die Schiedsrichterleistung vollkommen in Ordnung.

    Mir ist auch nicht bekannt, dass der Schiedsrichter bei uns verteidigt hat oder dafür gesorgt hat, dass wir die Tore nicht machen. Spielentscheidende Fehlentscheidungen habe ich nicht gesehen.
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke niemand sagt, dass alles gut war.

    Aber es hat trotz des Ergebnisses immer wieder Freude gemacht dieser Mannschaft zuzuschauen, weil sie Herzblut zeigt, weil es schöne Spielzüge und Kombinationen gab.

    Das Spiel gestern offenbarte, dass die Schwäche im Raum nicht abhängig von Standards ist.

    Wir tun uns generell schwer, mit der Aufnahme einlaufender Spieler. Wenn der Gegner es zudem schafft unser Pressing zu überspielen und mit Tempo anläuft: Problem.

    Erat braucht jemand, der die Räume in seinem Rücken checkt - oder ihn daran erinnert es zu tun.

    Wenn Wolle anfängt Bälle ins Nirvana zu spielen, darf er auch malausgewechselt werden, eine Pause haben. Ich denke die Partnerschaft ist alt genug, um sich sagen zu können: Heut ist einfach nicht Dein Tag.

    Wer dann kommen soll? Ich glaube noch immer an Pogge - oder der Papa geht ins Zentrum und Nauber raus.

    In der Summe bleibe ich dabei, dass wir zu offeniv standen. Eigentlich haben wir ein 4 - 2 - 4 gespielt, kein 4 - 4 - 2. Und auf der Basis wurden wir immer wieder überladen.

    Das Thema blind mit der Hacke gespielte oder durchgelassene Bälle habe ich schon angesprochen - ist ein weiterer Indikator, dass wir im Kopf übers Ziel hinaus geschossen sind. Nur einer dieser Bälle hat funktioniert - die anderen waren Ballverluste.

    Ich denke zudem, dass es eine Illusion ist zu glauben, dass Souza und Stoppel die Wege die sie gerade gehen eine ganze Saison gehen können.

    Sehen wir das Spiel als Experiment an - dass letztlich nicht gelungen ist ... .

    Wir müssen deswegen nicht aufhören zu spielen, nur eine Spur temperierter.
     
    Schwabenzebra67 und DeanMcQueen gefällt das.
  33. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    Hatte das Spiel wieder aufgezeichnet, diesmal aber ohne weise Voraussicht ..:-/

    Bin ja eher der emotionale Typ, steh' auf unseren Club, den Verein, bin mit Leib und Seele Duisburger, auch wenn ich schon lange nicht mehr dort lebe. Teile meiner Familie leben noch dort, viele alte Freunde und mein MSV.
    Grund genug also immer wieder gern' in die Heimat zu fahren, auch wenn nur für die 90min an die Wedau. Unseren fleissigen Auswärtsfahrer machen das locker doch auch - ständig ... also nix Besonderes ;-))

    Bin somit kein grosser Fussball-Sachverständiger, kein Taktiker, Aufstellungen, wer was wo am Besten machen soll - keine Ahnung. Aber es muss Spass machen, muss mich packen und mich berühren. Dann kann der Club alles von mir haben:
    Meine freien Tage (immer wieder grossen Dank an meine liebe Frau), mein Spritgeld und meine Nerven.

    Also nochmal das komplette Spiel angesehen. Das war ein Hammer-Spiel. Schnell, interessant, kurzweilig. Auch wenn man gegen Ende befürchten musste, dass es zweistellig wird - unsere Jungs waren da, gaben sich nicht auf.
    Sicher. Keine Buden gemacht, offenbar in der Abwehr gepennt. Aber das war mein MSV. Das Spiel hat Spass gemacht, hat mich mitgenommen und berührt. Das war nicht unser Untergang, bin mir ganz sicher.

    BRUST 'RAUS FÜR DUISBURG ... !

    Wir sehen uns Folkes ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2017
    Jazze, Schwarzwälder, Sabath und 6 anderen gefällt das.
  34. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich dachte, dieses überdimensionale Trikot ist die Folge einer über Jahre verhandelten Vereinbarung der Fans mit der König Brauerei, die im Gegenzug erlaubt, dass Banner über ihre Werbung gehängt werden!? Und jetzt wird dagegen protestiert? Kann das mal jemand erklären?
     
    Die wilden 70er, Ziggi, KIKA und 4 anderen gefällt das.
  35. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Morgen um 22-30 Uhr wiederholt Sky, hab den Timer für die Aufnahme schon gestellt. Weiß aber nicht wann ich zum Gucken komm. Ne ausführlichere Zusammenfassung ist mir leider nicht bekannt.

    Zu den Szenen, die ich bisher noch mal sehen konnte:

    Cauly #1: Kann man erst pfeifen, Zeitlupe war aber auch nicht optimal. Allerdings muss man aus Sicht Gerachs Folgendes sehen: Die dämliche "Kontakt gespürt, ich spring mal noch theatralisch hoch"-Schwalbe beeinflusst...und zwar anders, als Cauly das gewollt hat. Denn wenn du als Schiedsrichter vielleicht noch unsicher warst, lässt du den Pfiff spätestens beim Sehen dieser Flugeinlage sein.

    Cauly #2: Leider nicht mehr gesehen. Beschreibung war aber, dass er da wieder kräftig mithelfen wollte.

    Stoppelkamp im eigenen Strafraum: Für mich in der Nachbetrachtung ein klarerer Elfmeter, als ich das im Stadion wahrgenommen habe.

    Cauly-Foul vorm 0:3: Die Bilder deuten auf ne Fehlentscheidung hin, Werners Fall sieht mir aber natürlich aus. Das würde ich gern noch mal aus guter Perspektive sehen. In einer Zeitlupe sah es nicht mal so aus, als hätte er ihn überhaupt festgehalten.

    Über die Schiedsrichterleistung kann man sicher diskutieren, die Formulierung "in vielen Szenen" korrigiere ich da auch. Aber selbst wenn das Pendel ungünstiger Entscheidungen in Richtung des MSV ausschlägt, reden wir hier nicht von spielentscheidend. Das Spiel verlierst du nicht wegen Timo Gerach, sondern weil du trotz guter Leistung vorne wie hinten versagt hast. Ich möchte für den Defensivverbund allerdings betonen: Gestern versagt. Auch wenn ich meine Zweifel habe, so muss man doch sagen, dass die Defensive bisher entgegen des gestrigen Eindrucks aufgetreten ist. Für den Angriff trifft das nicht zu. Wir kommen seit Saisonbeginn andauernd zum Abschluss, ein Prüfen der Statistik sagt mir sogar: Keiner tut das mehr als wir. Aber was da alles liegen gelassen wird. :verzweifelt: 9 Tore sind bei den ganzen Chancen sogar noch zu wenig, und ohne Bielefelder MIthilfe wäre die Statistik noch ein bisschen unschöner. Der Sturm hat gestern leider untermauert, dass er seinen Status als Sorgenkind nicht so schnell verlieren wird.
     
    zebra-süd gefällt das.
  36. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ein brutales Ergebnis.
    Nürnberg eiskalt, die haben sich ihre Ladehemmnung so richtig weg geschossen.
    Bei uns wollte die Pille halt nicht rein... so Tage gibt es.
    Die Abwehr, besser die Außenverteidiger, sind die größte Baustelle (wurde hier ja vor Saisonbeginn und danach durchaus erkannt).

    Dienstag wartet Ingolstadt, auf gehts.
     
  37. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Erat war an viel mehr Toren beteiligt, als das Wolze war.
    Dat Kevin Bashing geht weiter.
     
    Norbertinho gefällt das.
  38. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ab und an gibt es aber SOLCHE TAGE, da wärste lieber im Bett geblieben.....

    DeanMcQueen : Genau so hatte ich das gemeint. ;)

    Es war halt einfach ein gebrauchter Tag und am Dienstag sieht alles wieder anders aus. :highfive:
     
    DeanMcQueen, Riedzebra und Matze gefällt das.
  39. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Wäre super falls jemand bewegte Bilder findet.
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Möchte man das?
     
    Ziggi gefällt das.
  41. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,609
    Ort:
    Mülheim
    Der Sky-Reporter lobte soeben Fürths bombige Offensive beim 3:1 gegen die Vorstadt.

    Zitat: "Sage und schreibe 24 Torschüsse!"

    Wir hatten gestern 25 - Ergebnis 1:6 :Doh!:
     
    Norbertinho, Tunnelman, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  42. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das war ein komischer Tag heute...
    Viele Bekannte, die das Spiel nicht gesehen haben, wollten mir heute Trost spenden.
    Ich war aber irgendwie gar nicht enttäuscht, sondern freue mich einfach schon wieder auf das nächste Spiel.
    Mir war das Ergebnis heute irgendwie egal, ich hatte einfach Spaß der Mannschaft zuzuschauen.
    Wie oft habe ich vor zwei Jahren nach Spielen mit nur einem Tor Unterschied genau dieses Gefühl nicht gehabt.

    Mein Highlight:
    Lukas Fröde direkt nach dem Spiel:
    "Andreas, was war das gerade mit den Fans... Wir haben 1:6 verloren und die haben applaudiert und gesungen..."
    "Ja Lukas, weil ihr alles gegeben habt"
    "Wahnsinn, so etwas habe ich noch nie erlebt, die Fans sind der Hammer, das ist einfach genial"

    Ansonsten wollte heute keiner der Spieler etwas von einem guten Spiel hören,
    man hat das Gefühl sie hassen es einfach zu verlieren und hätten am liebsten schon heute gegen Ingolstadt gespielt :-)
     
    4theCause, ZEBRAINER, Tunnelman und 42 anderen gefällt das.
  43. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hätte ich nicht besser schreiben können. Mir erging es genau so.
    Sauer über die Niederlage ja, enttäuscht von der Mannschaft nein!
    Wir brauchen nur ein schnelles Erfolgserlebnis jetzt wieder.
     
  44. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Ich war kurz davor den TV von der Wand zu reißen. Boah, war ich geladen. Ich musste reset drücken und mit der Famile in den ZOO.
    Da konnte ich erst wieder runterfahren (fast).

    Ganz ehrlich, jemand der das Spiel nicht gesehen hat wird sagen, was seid ihr schieße...1:6 HA HA HA.
    Jemand der das Spiel gesehen hat wird sagen, was war das für ein Pech/Unvermögen...und was für eine *******.
    Es gibt Tage da läuft einfach alles beschissen, das war so einer.

    Der Trainer sollte analysieren wie es zu den Toren kam, und taktisch nachschulen. So könnten wir vielleicht verhindern gegen Audi auseinander genommen zu werden!

    Leider kann man Tore schießen nicht lernen,...wir haben es gesehen!

    Mir gefällt trotzdem wie wir uns präsentieren, und das macht mir Mut. Kopf hoch und weiter gehts.
    Auf zum Klassenerhalt!


    Das sagt alles:

    MSV Duisburg 1. FC Nürnberg
    Tore 1 : 6 Tore

    Torschüsse 25 : 14 Torschüsse

    gespielte Pässe 489 : 348 gespielte Pässe

    angekommene Pässe 404 : 259 angekommene Pässe

    Fehlpässe 85 : 89 Fehlpässe

    Passquote 83% : 74% Passquote

    Ballbesitz 59% : 41% Ballbesitz

    Zweikampfquote 48% : 52% Zweikampfquote

    Foul/Hand gespielt 12 : 13 Foul/Hand gespielt

    Gefoult worden 11 : 12 Gefoult worden

    Abseits 1 : 2 Abseits

    Ecken 9 : 5 Ecken
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2017
    westfalenzebra und Pawel gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,020
    Zustimmungen:
    68,362
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bitte sehr!!!!!!

     
    Pawel, WickedWitch, Bakari und 2 anderen gefällt das.
  46. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Samstag an der anderen Seite des Tresens in meiner mit dem falschen blau-weiß verseuchten Stammkneipe: "Sechs ham die Düssburger gekriegt, wie F-Jugend." Und dann haben die Exkrementierer auch noch in Bremen gewonnen.
    Wie unser Ergebnis zustande kam, interessiert von den Ignoranten natürlich keine Sau. Hoffentlich muss ich n i e (!!!) erleben, dass die mal Meister werden.
     
    Rheinpreussenzebra, Franz und Ritter55 gefällt das.
  47. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wobei es - bereinigt um Schüsse, die nicht aufs Tor gingen - "nur noch" 10 Torschüsse waren. Gar nicht mal so gute Präzision.
     
  48. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    KEINE ANGST.... eher konvertiert der Papst zum Islam
     
    ze1970bra gefällt das.
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Da denkste nach rund 35 Fanjahren als Zebra: Du hast schon jeden Scheiß und noch mehr mitgemacht/ erlitten.
    Und dann dreht Dir das blöde Schicksal mal ne fette lange Nase und lacht dich aus wie ein hysterischer Clown auf Droge.

    BIZARR ist die passende Überschrift zu diesem Geschehen.

    Hinter unserem Tor stand ein riesiger Ballmagnet, der die blöde Pille von jedem Winkel des Platzes magisch anzog.

    Um das gegnerische Tor dagegen lag eine verfluchte unsichtbare Schutzglocke, die so durchlässig war wie einst die Berliner Mauer.

    Was haben wir eigentlich ausgefressen? Jeder durchgeknallte IS-Kämpfer im Endstadium schient ein besseres Karma zu haben, als Fans in Zebrastreifen.

    Die Jungs haben geil gespielt, einfach klasse Fußball - nach vorne.

    Wer was anderes behauptet ist einfach nur ignorant. Wir haben in der Wedau schon lange kein solches Offensivfeuerwerk erleben dürfen.
    Mit Horrorausschlag denke ich an dei Zeit unter Rudi B., als wir teilwelse monatelang Heimspiel ohne auch nur 1 Torchance ertragen mussten. Abartig.

    Letzten Samstag wurden am Fließband tolle Kombinationen durch eine chancenlose Abwehr getragen, nur ohne Einschlag, warum auch immer.

    Typen wie Tönne oder Roland Wohlfahrth hätten na klar sich an einem tag schon die Torjägerkanone bis Jahresende gesichert, ohne eine Schweißperle zu vergießen.

    Und Typen wie Delle Pirsig und Enatz Dietz haben Heulkrämpfe bekommen, bei dem Abwehrverhalten.

    Nicht nur das Zweikampfverhalten war saumäßig, die gute alte Floskel vom "kompakt stehen" wurde zu 180 Grad ins gegenteil verkehrt. Grrr!

    Also gut, machen wir das Beste draus. Der Coach muss sicher nicht viel erklären, aber zurück zum 1 mal 1 des Verteidigens darf es schon sein.

    Deshalb müssen wir in Zukunft hoffentlich nicht nur noch mauern bis zum Abwinken, wie einst unter FF.

    Wir können das besser, viel besser.

    Also auf geht's Zebras: ab morgen vergessen wir das alles, in Audistadt wird der Spieß umgedreht!
     
  50. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, in rund 24 Stunden steigt das nächste Spiel. Da kann man hier mit dem 200. Posting dann jetzt auch mal dichtmachen. :jawoll:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden