Alles vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 20 September 2017.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am FR aus

  1. Sieg MSV

    138 Stimme(n)
    70.4%
  2. Unentschieden

    37 Stimme(n)
    18.9%
  3. Sieg Kiel

    21 Stimme(n)
    10.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    8. Spieltag in der 2. Bundesliga:

    Unsere Zebras empfangen am Freitag um 18:30 Uhr Holstein Kiel mit Dominick Drexler und Marvin Ducksch. Die beiden Namen kann man gar nicht früh genug und oft genug erwähnen- hat man die im Griff holt man Punkte!

    Direkte Duelle
    Bisher gab es 7 direkte Duelle mit 2 Siegen MSV, 2 Unentschieden und 3 Siegen Kiel (5:7 Tore). Zum ersten mal trafen beide Vereine im Pokal 2011 aufeinander (2:0 gewann der Regionalligist) und alle weiteren Vergleiche fanden in der 3. Liga statt:

    In der Saison nach Zwangsabstieg siegten wir in Kiel nach einem tollen Freistoßtreffer von deWitt 1:0 im Hinspiel- das Rückspiel endete 1:1 nach Tor vom King. In der Aufstiegssaison mit Lettieri verloren wir das Hinspiel in Kiel mit 0:1 unglücklich in der Schlussphase.

    An das Rückspiel wird sich wohl jedes Zebra bis an's Lebensende gerne erinnern: Innerhalb von 90 Sekunden drehten Hajiri und Gardawski ein 0:1 zu einem 2:1 und Michael machte sogar noch vor'm Halbzeitpfiff mit seinem 3:1 den direkten Aufstieg klar.

    Letztes Jahr reichte es im Hinspiel bei uns gegen schwach in die Saison gestartete Kieler nur zu einem 0:0. Allerdings kann ich mich an eine sehr spielstarke Kieler Mannschaft erinnern, bei denen Trainer Markus Anfang gerade erst angefangen hatte (man feuerte Neitzel am 4. Spieltag nach 1-1-2 4:4 Start).

    Im Rückspiel an einem regnerischen und ungemütlichen Dienstagabend verloren wir 0:2 in Kiel. Die Führung für Holstein fiel nach einem Konter: Schindler trieb den Ball rechts nach vorne und flankte in den Sechzehner. Dort fand er Bieler am zweiten Pfosten, der per Kopf Marvin Ducksch bediente. Es war sein erstes Tor für Kiel. Das 0:2 dann nach einer Ecke (!): Lenz brachte eine Ecke scharf hinein, der Ball flog an Freund und Feind vorbei und landete im langen Eck.

    Allgemeine Infos zu Holstein Kiel
    Der Verein wurde 1900 gegründet und die erste Mannschaft war bis zur Einführung der BL 1963 jeweils Teil der höchsten deutschen Spielklasse. Die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte sind der Gewinn der deutschen Meisterschaft 1912 und zwei Vizemeisterschaften 1910 und 1930. In den 60er und 70ern trieb man sich nochmal in den höheren Ligen herum, danach ging es runter in die 4. und tiefer...

    Kiel in den letzten Jahren
    So richtig auf dem Radar des Profifussballs ist man erst seit 2013: Aus dieser Saison stammen unsere o.g. direkten Duelle und fast wäre Kiel direkt wieder abgestiegen. Allerdings rettete man sich am letzten Spieltag mit einem 3:1 bei den bereits sicher auf dem Relegationsplatz stehenden Darmstädtern.

    Es folgte die Saison mit unserem direkten Aufstieg und Kiel scheiterte in der Relegation an 1860 München (0:0 in Kiel, 1:2 in München). Danach fiel Kiel in ein Loch und beendete die Saison 2015/16 auf dem 14. Platz mit 12-12-14.

    Als Rückrunden-Beste Mannschaft (11-6-2) und Siegen in den letzten 5 Spielen sicherte man sich letztes Jahr den 2. Tabellenplatz und nach 36 Jahren wieder ein Platz in der 2. Liga. Auch wenn sich die Verantwortlichen in der Öffentlichkeit immer demütig und bescheiden geben: der Aufstieg wurde letzte Saison erwartet.

    Kiel diese Saison
    Und diesen Schwung der letzten Spiele nahm man mit: zwar lag man am ersten Spieltag zu Hause gegen Sandhausen mit 0:2 zurück, zeigte aber Moral, hatte Glück und kam durch Tore von Lewerenz und Duksch (95. Minute! direkter Freistoß) zum verdienten 2:2.

    Es folgte ein Torspektakel in Berlin- beide Mannschaften verzichteten zunächst auf Defensive und zur Halbzeit stand es 3:3. In der 2. Halbzeit stand Union dann kompakter und Berlin kam zum 4:3 Siegtreffer. Schindler machte auf rechts ein gutes Spiel und kam zu 2 Toren. Es folgte der Achtungserfolg im Pokal gegen Braunschweig, wo man ein 0:1 drehte und verdient mit 2:1 in die nächste Runde einzog. Duksch und Drexler waren nicht zu stoppen.

    Gegen 0 Punkte- Fürth folgte der erste Heimsieg verdient mit 3:1, nachdem man 0:1 zurücklag (Kopfball Duksch, Tor nach Ecke, Drexler Elfmeter).

    Im Aufsteigerduell bei Regensburg entführte man mit einem 2:1 Sieg etwas glücklich die Punkte (Tore Schindler, Duksch). Es folgte das Heimspiel gegen die schwachen Lauterer, das man glücklich in der Nachspielzeit mit 2:1 gewinnen konnte. Letzte Woche dann der klare und verdiente 3:0 Sieg in Aue (Doppelpack Duksch) und die Tabellenführung.

    Gestern dann die überraschende (?) 0:1 Heimniederlage gegen St. Pauli. Ist aber irgendwie die Masche von Pauli: Hinten kompakt stehen, den anderen den Ball überlassen, selbst dann zuschlagen und hinten verteidigen...hat gegen Bochum geklappt, gegen Nürnberg geklappt und eben auch gegen Kiel...Die Störche waren auch mal reif für eine Niederlage...

    Der Trainer und seine Aufstellung

    Trainer Markus Anfang übernahm letztes Jahr am 5. Spieltag die Störche und führte den Verein zwischenzeitlich auf den 1. Platz der 2. Liga. 11 Spiele machte er für den MSV. In der Saison 2004/05 gelang ihm sogar 1 Tor.

    Bei gegnerischem Ballbesitz wird mit 4-1-4-1 verteidigt, hat man selbst den Ball wird es ein 4-3-3 mit extrem starkem und aggressivem Außenspiel (Lewerenz auf links, Schindler auf rechts). Dann scharf in die Mitte auf Mittelstürmer (und Pauli Leihgabe) #10Duksch und/ oder zentral über Topscorer #24Drexler. #8Mühling und #13Peitz arbeiten nach hinten.

    ----------------------------#10Duksch--------------------------
    #17Lewerenz---#24Drexler--#8Mühling--#27Schindler
    --------------------- ------#13Peitz-----------------------------
    #6Kinsombi----#5Czichos(C)----#3Schmidt----#7Heidinger
    -------------------------#18Kronholm(TW)----------------------

    Mit der gelb-roten Karte für RV Herrmann muss sich Anfang hinten was einfallen lassen. #7Heidinger ist als LV eigentlich gesetzt und besser, wird aber nach rechts ausweichen müssen. Normalerweise würde dann #16Lenz links spielen, der ist aber verletzt. Riecht nach dem schwächeren #6Kinsombi.

    Also schön Druck machen Cauly!

    Unsere Zebras

    IG hat nur Klotz und Hajri neu in die Mannschaft gebracht in Ingolstadt.

    Scheinbar lässt man sich von der 3fach Belastung innerhalb von 6 Tagen nicht beeindrucken und vertraut der Start 10. Schnellhardt wünsch ich gute Besserung, stelle mich aber mental darauf ein das er noch nicht fit wird. Mit Fieber darf man nicht spielen- Lebensgefahr!

    Klotz würde ich aber doch wieder von Anfang an bringen und Brandstetter ist mal wieder mit Anlaufen dran:

    ------------------------#1Flekken(TW)-------------------
    #19Klotz------#4Bomheuer----#6Nauber--#17Wolze(C)
    #20Souza----#3Hajri----#16Fröde-----#33Stoppelkamp
    ------------#24Tashchy------#9Brandstetter------------

    Höchste Zeit zu Hause was zu holen ---> Ich tippe auf ein 3:1 für uns.

    :msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
    MSV Fan, Corso55, Mike Oldmann und 30 anderen gefällt das.
  2. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    28,343
    Ort:
    Ratingen
    Sehr, sehr schweres Spiel. Unsere Unterstützung ist wieder gefordert, sollte die Mannschaft aber nicht wie gegen den Club defensiv kopflos werden lassen. Hoffentlich ist Schnelli dabei. Unseren Defensiven Aussenbahnen stehen echte Bewährungsproben bevor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
    taxman, 9NICI9, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    @ Plato ... schweres Spiel hin oder her, jetzt sind wir einfach mal dran einen Heimdreier einzufahren!:zustimm:
    Ohne wenn und aber ... diese 3 Punkte müssen in Duisburg bleiben.
    Besonders die Heimspiele gegen unsere Mitaufsteiger sind einfach Pflichtaufgaben die man lösen muß um letztendlich eine ruhigere Saison zu haben!
    Aber das wird diesmal auch klappen, ich denke so eine miese Chancenverwertung wie gegen den FCN kann es nicht 2.mal geben!Deshalb auch rein mit dem King um die Buden in der Box endlich mal zu machen!
    Hoffentlich entscheiden sich noch einige ins Wedaustadion zu kommen.
    Denn der VVK ist einfach mau, gelinde ausgedrückt! :frown:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
  4. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Also manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen? :nunja: :hrr:

    Tolle Einleitung und in der Offensive den Nagel auf den Kopf getroffen. Beim Duksch scheint ein Knoten geplatzt zu sein. Aber nichts, was Bumshauser und Gerrit nicht wieder mit Schleifchen drum zurück in den Norden schicken können. :jokes66:
     
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Für mich ein 6 Punkte Spiel.
    Solche spiele sollte man tunlichst als Sieger beenden.
    Jetzt kommen die Spiele die wir für uns entscheiden werden.
    Alles für den Spielverein
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
    Oski., MSV Fan, Schwarzwälder und 6 anderen gefällt das.
  6. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Gegen den stärksten Sturm der Liga !
    1 Punkt ist zu wenig !
    Lasst es uns rocken , danach nen dreckigen Sieg in dummdorf und alles ist supie
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Das Wort glücklich wurde in der Kiel-Analyse schon jetzt überstrapaziert.
    Das Glück der Störche endet in Duisburg
     
  8. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Wäre schön (und wichtig) endlich den ersten Heimdreier einzufahren.
    Kiel bis jetzt sehr stark. Aber diese Liga ist eine Wundertüte.
    Ich halte alles, von klarem Sieg bis zu klarer Niederlage für möglich.
     
  9. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,422
    Dankeschön, für die wieder einmal sehr gelungene Einleitung!

    Allerdings frage ich mich, warum Brandstetter wieder dran ist, hatte er Geburtstag, ist es vertraglich geregelt oder ist es egal wer nicht trifft?

    Auf die Gefahr hin, das hier schon wieder eine Disskussion darüber afukommt,
    was muss passieren, damit der Stürmer, der die letzten Jahre am kontinuierlichsten getroffen hat, mal "dran ist"?


    Ansonten hoffe ich auf ein gut besuchtes Wedaustadion und mit der Einstellung die wir derzeit an den Tag legen, behalten wir die drei Punkte einfach mal hier.
     
    Gorky, Faun Hamsun, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  10. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Würde mir in der offensive eine kleine Veränderung wünschen.

    Engin -------------------------- stoppel

    ------------souza----------------------------
    -----------------tashchy--------------------

    Könnte aber genauso gut damit leben wenns so weiter läuft wie jetzt.

    Standarts besser, anders verteidigen und den rest regelt unsere Offensive. Erstaunlich das mal zu sagen....
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Stoppel, Souza und Tashchy sind gesetzt. Daher erstmal ohne King.
     
    VSTROM, Gelbschnabel und Mannheimer Zebra gefällt das.
  12. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    10,712
    Zuhause brauchen wir den zentralen Brecher in der Offensive (King). Er verschafft den Mitspielern die Räume und bindet zentral die IVs der Gegner.

    Wenn über unsere Außen oder auch direkt die Zuspiele stimmen, dann ist King in der Box immer noch sehr gefährlich. Er ist allerdings kein Mann für weite Wege in die Freiräume (Langholz).
    Besonders gegen Kiel ist King zentral eine Macht - die kennen ihn und haben mächtig Respekt.

    Barys ist hinter der Spitze ideal eingesetzt, er arbeitet wie ein Tier und schließt aus der zweiten Reihe hervorragend ab, baut folglich endlich den nötigen Druck auf
    die gegnerische Abwehr auf.
    Stoppel und Cauly wie gewohnt über die Außen und hoffentlich Schnelli und Fröde im MF.
    Dann bleibt nur noch unsere Schwachstelle die AVs. Die brauchen mehr Unterstützung, vor allem zuhause, bei schnellen Kontern.

    Mit Schnelli bin ich sehr optimistisch gegen Kiel, ohne ihn wird es ein mühsamer Arbeitssieg. Hauptsache der erste Heim- Dreier kommt.

    Tipp: MSV- Kiel 3:1 mit bzw. 1.0 ohne Schnelli
     
    Gorky, MusaMH, Vorstopper und 7 anderen gefällt das.
  13. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    ... er müsste wieder ins neue Spielsystem passen... frühes anlaufen der gegnerischen Abwehrspieler um keinen geordneten Spielaufbau zuzulassen...

    Ich würde mir auch einen zweiten Boris in unserem Sturm wünschen - haben wir aber nicht. Und ich halte es immer noch für wahrscheinlicher, dass Brandstetter mal trifft, als das der King länger als 3 min. die Gegner anläuft und entsprechend Druck macht. Das erste Tor in Bielefeld wäre mit dem King so niemals gefallen...

    Meine Meinung bleibt: King ist für die letzten 25 Minuten gut, wenn es gilt, die Brechstange auszupacken...

    ... mal sehen, wie der Trainer sich entscheidet...

    Ich tippe gegen die Störche auf ein sehr enges 2:1 nachdem wir früh in Führung in gegangen sind...
     
  14. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ganz ganz schweres Spiel. Ich hoffe unsere Zebras laufen nicht wieder blind ins offene Messer, da wartet Kiel nämlich nur drauf.
    Ruhige aufbauen, hinten sicher stehen, Standards gut verteidigen und selbst auf gute Gelegenheiten warten.
    Auf unsere Verteidigung warten in jedem Fall ein paar Aufgaben, bin gespannt wie wir das lösen.

    Mein Tipp ist ein ganz ganz knapper 2 zu 1 Sieg
     
    9NICI9, 49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Unter Flutlicht an der Wedau wartet auf uns der erste Heimsieg. Da bin ich guter Dinge. Zwar spreche ich meinen Respekt vor Mitaufsteiger Kiel aus, allerdings kommen diese mit einem kräftigen Dämpfer an die Wedau. Der MSV hat gegen Nürnberg einfach mal getestet, was in Sachen Fußball-Total in der Mannschaft steckt und das war eine Menge. Allerdings zu Lasten der taktischen Ballance. Das wird so nicht nochmal passieren. Ich denke, Kiel gucken wir uns aus.

    Hoffentlich mit Schnelli!

    Mit einem Sieg zum Derby zu fahren -da würde in der Vorwoche die Euphorie im Umfeld ins Unermessliche steigen. So etwas würde man mal gerne wieder erleben. Auch die Brust der Mannschaft wäre noch breiter.

    Hoffentlich gelingt der Befreiungsschlag auch an der Wedau. Mit "nur" 14.000 im Rücken, dem härtesten Kerne unter Flutlicht ist das Feld besser bestellt als vor 20.000 am Samstagmittag. So funktioniert nun einmal der MSV seit ewigen Jahrzehnten... Das Spiel übermorgen wird großartig. Auf Platz und Rängen...
     
  16. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,478
    In dem Spiel ist wirklich alles möglich, hab aber an sich (anders als gestern) ein ganz gutes Gefühl, ein Punkt wäre das Minimalziel und mit einem Sieg im Rücken nach Düsseldorf fahren hätte schon etwas extrem beruhigendes.
    Zuhause wäre es schon sehr von Vorteil, wenn Schnelli fit werden würde. Auswärts ist es nicht so stark aufgefallen, aber zu Hause wenn wir eher das Spiel machen müssen, sähe es ohne ihn schon nicht so dolle aus, haben wir ja letzte Saison gesehen...

    Vielleicht ein gutes Omen: Freitag vor 8 Jahren fand auch ein legendäres MSV-Spiel im Borussia-Park statt, als Andersen uns in der letzten Minute ins Pokalachtelfinale schoß. Eskalation pur damals im Block (Tor ab Minute 1 ungefähr). War richtig geil vor Ort, auch wenn uns Truppe & Trainer damals in der Saison nicht so oft Spaß gemacht haben...

     
    jogi123, hamburgdiaspora, Heavy und 8 anderen gefällt das.
  17. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Erneut ein extrem schweres Spiel.
    Kiel mit bärenstarker Offensive, da dürfen unsere Jungs hinten nicht pennen.

    Unser MSV hat mehrfach gezeigt, das man mit allen anderen Teams auf Augenhöhe ist.
    Wenn die Chancen genauso eiskalt wie in Ingolstadt versenkt werden und man hinten nicht schläft, dürfte am Freitag der langersehnte erste Heimsieg in Sichtweite sein.
     
    49 Jahre Fan und Mannheimer Zebra gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Den wichtigen Punkt aus dem Spiel in Ingolstadt vergolden und die Störche mit einer Niederlage im Gepäck auf die Heimreise schicken. Ich persönlich würde auch einen absolut unverdienten Sieg nehmen, Hauptsache 3 Punkte.

    P.S.: Bitte gut auf Marvin Duksch aufpassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
    Domosas, Red Eagle, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  19. Nachdem der "saisonstart" meiner Meinung nach geglückt ist...sind wir nun mitten drin und haben zum Abschluss der engl Woche einen frechen Gegner zu Gast, den wir aber schlagen werden! Viele haben's schon in unterschiedlicher Form ausgedrückt....Dieser MSV macht richtig Spaß, es lohnt sich, live dabei zu sein! Ich gehe davon aus, dass wir auch in diesem Spiel wieder ordentlich offensiv aktiv sein werden und der Sieg dann auch unser sein wird ;-)... bis Freitag!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 September 2017
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der Vorbericht von Zebra TV ist auch schon da! Mit Boris :boris:



    (Quelle: MSV auf youtube, letzter Zugriff 20.09.17 16:55 Uhr)
     
    MSV Fan, 49 Jahre Fan und Kosta gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Holzbein Kiel !? Fertigmachen! - Deren harte Jungs lassen sich selbst von Pauli-Spielern aufhalten...

    Mein Tipp: 2:0 Heimsieg
    Tore: Stoppel & Cauly

    Nur das Stadion muss noch voller werden...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also Pauli mit einem 4-1-4-1, das bedeutet, unser Jungs müssen Druck machen, aber dennoch kompakt stehen.

    Fakt ist, dass Kiel variabel über die Außen kommen und Duksch lässt sich gerne zurückfallen, um aus der zweiten Reihe zu schießen. Kiel ist in der Vorwärtsbewegung sehr flexibel.

    Allerdings geht das auf Kosten eines zweiten 6ers.

    Ich würde mit der gleichen Mannschaft wie gegen Nürnberg spielen, allerdings auf Grund der Geschwindigkeit Klotz für Erat...es wäre schön, wenn Schnellhardt
    spielen könnte...
    King könnte ggf. zur zweiten Halbzeit kommen (falls notwendig)

    Es wäre schön, wenn wir zuhause mal in Führung gehen könnten, um dann erfolgreich aus einer starken Defensive unsere Auswärtstaktik umsetzen zu können.

    2:1 würde ich mit Handkuss nehmen...

    Mit 7 Punkten aus 4 Spielen wären wir sehr nahe an der Bestmarke von 8 Punkten aus 2 Heim- und 2 Auswärtsspielen...

    Von daher auf geh'ts MSV, der erste 3er zuhause muss jetzt geknackt werden....6-Punkte-Spiel, da wir bis auf 3 Punkte an Kiel dran wären.
     
    Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Leute, passt ja auf, dass sich Duksch und Lewerenz nicht bei uns austoben können!
     
    Der Kelte, Domosas, Matze und 3 anderen gefällt das.
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,418
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt.MSV Homepage werden nur 12000 Zuschauer erwartet. Da hat die Mannschaft aber mehr Unterstützung verdient. 12000 sind für so ein richtungsweisendes Spiel mager.
     
    9NICI9 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Insbesondere da es ein Loch in die Kalkulation reißt...aber Freitag ist auch ein Sch***** Termin, da die Autobahnen mit dem Feierabendverkehr voll sind und Team Grün am Stadion sicherlich (weider) in Skatmanier mit 3 Mann an den Verkehrsknotenpunkten steht und quatscht, anstatt den Verkehr zu regeln. Stau auf allen Zufahrtswegen vorprogrammiert...
     
    Der Kelte und DONATUS gefällt das.
  26. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Kann es nicht erwarten bis endlich Freitag ist und ich wieder unser tolles Team unterstützen kann.

    Bei der Moral unserer Truppe und den Kampf sowie der Leidenschaft in unseren Streifen, gibt es für mich nur ein Ergebniss und zwar unser erster Heimsieg.

    Allerdings finde ich bis jetzt die Anzahl der verkauften Tickets echt trauig, unsere Truppe kämpft jedes Spiel bis zum Umfallen und das Stadion bleibt wohl mehr als die Hälfte leer.
     
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Freitag wird endlich der erste Heimsieg eingefahren.

    Die Euphorie von Holzbein Kiel ist nach der Niederlage etwas eingedämmt und die Zebras nutzen dies zum verdienten 3:1 Sieg.
     
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,868
    Ort:
    Bocholt
    @DU59 Freitag ist ein shice Termin? Wg Feierabendverkehr? Welcher Termin ist denn nicht Shice? Samstag muß man einkaufen mit der Frau, Sonntag geht es in die Kirche und Montags ist zu spöt weil man nächsten Tag arbeiten muss ...
    Ich finde Freitag den besten Termin, Frühschicht rechtzeitig feierabend, Nachtschicht nach dem Spiel reichlich Zeit zur arbeit zu kommen usw ... mal ist es zu warm, mal zu kalt ... zu trocken zu Nass zu viel Schnee zu wenig Schnee ... ich mag es nicht mehr hören bzw lesen ...
    Wer es schaffen will, findet Wege - wer es nicht will, findet ausreden ...

    Zum Spiel ... wird Zeit, zu Hause zu gewinnen, damit nicht irgendwie ein Heimkomplex entsteht ... Kiwl ist ein schwerer aber auch schlagbarer Gegner. Ich hoffe Schnelli wird fit bis Freitag, dann erwarte ich die Nürnberg Aufstellung. Wenn nicht, dann wohl die Ingoldstadt-Elf.
     
    zebrakiss, Stadtmauer, VSTROM und 7 anderen gefällt das.
  29. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    28,343
    Ort:
    Ratingen
    Rein aberglaubetechnisch steigen damit unsere Siegchancen enorm! Stimmung wird wohl die beste der bisherigen Saison werden - ick freu mir :-)
     
    Vize, gnadenteufel02, D.Meister und 2 anderen gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Siehste, du findest Freitag gut, aber eben nur (d)eine Meinung...das mag sein, dass Du es nicht mehr hören willst, aber definitiv - sofern sich die Zahlen bestätigen - sehen das 5-10.000 Zuschauer anders. Mehr wollte ich damit auch nicht aussagen...

    PS.: Mich persönlich - auch wenn Du mich markierst hast -betrifft das übrigens nicht, da ich am Freitag in der Arena sein werde. (so Gott will) Auch wenn ich mich im Schritttempo über die A40 quälen muss und mich wieder über Team Green ärgern muss (die wieder aufpassen, dass keiner ne Ampel klaut).
     
    Ketomo und DONATUS gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,868
    Ort:
    Bocholt
    Also das wir an einem anderen Termin 5-10000 Zuschauer definitiv mehr hätten, wage ich stark zu bezweifeln. Hätten wir bis jetzt einen Schnitt von über 20000 Zuschauer, dann vllt. Aber so macht das evtl 1-2000 aus. Die Leute die kommen wollen und zeitl können, die sind im Stadion. Alle anderen gehen nur ins Stadion bei attraktiven Gegnern und oder wenn es um was geht.
    Und ich habe dich makiert, weil du das geschrieben hast ... wen soll ich sonst makieren? Nen Mod oder nen Spieler?
     
  32. Ich kann nichts handfestes Posten nur dass ich ein gutes Gefühl habe.
    Wer denkt das Kiel durch die unglückliche Niederlage gegen Pauli aus dem Tritt kommt der denke ich täuscht sich. Wir holen nur etwas weil wir mit Einsatz und Konzentration das Glück erzwingen.
    Freitagabend, gegen Ende mit Flutlicht, das Wochenende einleitend, um 18:30 Uhr früh aber noch akzeptabel, gegen eine wirklich gute Mannschaft von Holstein Kiel, gut in Erinnerung das letzte Drittligaspiel als Kiel an der Wedau überzeugen konnte, ich denke das sind reichlich Gründe um am Freitag an die Wedau zu kommen in das Stück Heimat eines jeden MSV-Fan und ich kann nicht dabeisein.
     
  33. TACHELES!

    TACHELES! Kreisliga

    Registriert seit:
    12 September 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    DUISBURG
    Vollkommen überschätzt diese Kieler!! Hat schon seinen Grund warum die letztes Jahr nicht an uns vorbei kamen und auch 2015 besiegt wurden. WIe das Spiel ausgeht bestimmt nur der MSV. Und der wird Freitag gewinnen.
     
    Stadtmauer gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zitieren reicht auch... aber geschenkt. Also wenn 12.000 kommen werden, sind 5000 = 17.000 (und keine 20.000) und soviel Zuschauer waren gegen Nürnberg da, und das war kein Freitag (!) Und Kiel halte ich durchaus für einen interessanten Gegner, da mit unserem MSV auf Augenhöhe.(wenn auch punktemäßig aktuell nicht). Und ich glaube der kalkulierte Schnitt - sofern ich mich erinnern kann - liegt bei 18.500, oder?
    Und die fehlenden 6000 tun dem MSV finanziell richtig weh...
     
  35. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Und ich bin auf Mannschaftsfahrt an der Mosel am eurostrand, zum Glück haben die Sky, jetzt muss ich es nur noch schaffen abends halbwegs geradeaus zu gucken.....:-)
    Aber in Gedanken bin ich voll bei euch, ist für mich auch ein richtungweisend Spiel!
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Deutlich zu hoch gegriffen...der kalkulierte Schnitt liegt bei 15.500 Zuschauern!
    12.000 am Freitag würden uns zwar runterziehen, aber im Schnitt immer noch darüber liegen.
    Also alles noch im Lot und noch kein Grund zur Panik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
  37. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Sollten es echt nur 12.000 werden ( mich inklusive ) bin ich mir sicher das es eine mega Stimmung wird. So als wenn 20000 da wären. Flutlicht ist immer so ein Ding ! ,
     
  38. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Die Kieler sind gut keine Frage, aber die dürfen einfach nichts geschenkt bekommen.
    Und die Null muss hinten stehen. Dann habe ich ein breites Grinsen.

    Denn unsere Truppe weiß vorne zu gefallen und macht ein Ding. Es sind mit Souza, Stoppel und Taschy, insgesamt 3 Spieler dabei, die alle in der Lage sind zu treffen.

    Also 1:0 für uns und weitere 3 Punkte gegen Abstieg.

    Ps. Egal wieviele Zuschauer kommen. Es ist nur wichtig das die Mannschaft zum Ende der Englischen Woche gepuscht wird, damit der Sieg unser ist.
     
    Matze gefällt das.
  39. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Jep. Was würde ein Test kosten, den King mal von Anfang an zu bringen, und zwar nicht statt eines anderen Angreifers, sondern zusätzlich? Wenn Barys weiter so nach hinten arbeitet, Stoppel das auch mal hinkriegt, und Schnelli wieder fit ist, sehe ich da - auch für den Gegner - überraschendes Potenzial.
    Nicht zu vergessen, dass Onu auch - so er es denn körperlich und zeitlich über den halben Platz schafft - mal gut bei gegnerischen Standards (Ecken?) die Birne reinhalten kann. Laufen muss er halt, wie alle anderen auch.

    Ich glaub, der ist fitter, als man denkt, das sieht immer nur so behäbig aus.
    Gesetz der Massenträgheit. Aber wenn das einmal in Bewegung gerät ...

    Gebt dem mal ne Chance, sich über ne ganze Spielzeit zu beweisen. In 10 Minuten kann man alleine nix reißen, wenn eh schon alles platt ist.

    Sollte das nicht klappen, kann man immer noch in der 78. Minute Blindstetter einwechseln ...
    ... oder den Busfahrer ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
    Gerlbacher und MRBIG gefällt das.
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    In jedem Spiel in Liga 2 ist immer alles möglich. Also auch am Freitag.
    Nachdem sich das erste Problem der Portal Experten in Luft aufgelöst hat (Offensivschwäche, Stürmerproblem) kann man sich jetzt an den beiden Spielern abarbeiten die außen in der Viererkette stehen.
    Übrigens kann mich gerade nicht erinnern das mal zwei MSV Spieler mit oben in der Torschützenliste standen lang ist es auf jeden Fall her...
    Auch das vermeintliche Problem mit den Außen in der Viererkette sehe ich nicht als solches hat auch wohl damit zu tun das wir sehr offensive Außenstürmer da vorne haben und die Abstände in diesem Bereich
    gelegentlich zu groß sind. Meist wird als Argument genannt das sind doch keine Verteidiger sondern Mittelfeldspieler oder gar Stürmer.
    Es gibt sicher Spieler die auf dieser Position besser spielen z.B. Kimmich und Hector in der Nationalmannschaft aber upps das sind ja auch keine gelernten Verteidiger.
    Was ist da los ? So ist das halt so im heutigem Spiel.
    Ich geh mal nicht davon aus das man hier ein anderes System wünscht 3-4-3 also mit drei Innenverteidiger.
    Für unsere Verhältnisse und unser Saisonziel sind wir optimal besetzt auch durch die 5 Volltreffer bei den Neuzugängen.
    Wenn man Liga 1 anpeilen will müsste man dann tatsächlich noch etwas tun wird man in der Winterpause möglicherweise im Vorgriff auf die kommende Saison sicher tun.
    Ich freue mich auf tolle drei Live Spiele an diesem Wochenende. Vor allem auf das Offensivspektakel am Freitag in Duisburg !
    Zuschauermäßig sieht es wohl eher mau aus aber so ticken halt unsere Eventis Ergebnisorientiert und keine Ahnung von Fußball sonst wären die ja bei so einem garantierten Offensivspektakel dabei.
     
    zebrus und MRBIG gefällt das.
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Liga 1 anzupeilen sehe ich zwar als Wunschgedanken...

    ...aber wer ein Ziel vor Augen hat, schaut nicht nach hinten.

    Daher bin ich da ganz bei dir. :highfive:
     
  42. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Freitag lassen wir es krachen, Kiel ist noch einmal fällig. Ein Sieg bedeutet sich in dieser verrückten Liga etwas Luft zu verschaffen.

    Wenn Schnellhardt noch immer zu heiß auf das Spiel ist, würde ich vorne etwas umbauen. Entweder Stoppelkamp oder Cauly neben Borys setzen und dann Wiegel bringen. Oder um die Störche ganz zu verwirren: Borys etwas zurück ziehen und den King auspacken. Wobei mir Variante 2 besser gefällt, da er mit seinen Fähigkeiten in der Spitze sogar unterfordert scheint.
     
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich wünsche mir für Freitag einen schönen und entspannten Ausklang meines Urlaubs. :sonne:
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vielleicht ist es zu kurzfristig und DFL/DFB müssten wohl auch zustimmen, aber ggf könnte man als Zeichen der Solidarität mit den um ihre Zukunft zitternden Stahlarbeitern eine Freikartenaktion für diese starten. Ggf. auch zur Ablenkung, soweit diese überhaupt möglich ist. Früher in unbürokratischen Zeiten wäre es jedenfalls so gelaufen. Möglicherweise auch bei einem späteren Heimspiel, denn das Thema wird uns lange begleiten.

    Aber wenn der MSV für das fragwürdige DOC-Projekt in die Bresche springt, erhoffe ich mir ganz bestimmt eine Aktion für den Stahlstandort Duisburg. Vielleicht einen Banner, mit dem die Mannschaft aufläuft. Irgendetwas, mit dem man zeigt: Wir drucken nicht nur "Stahlstadt" auf unsere Fanartikel, sondern leben das auch. Und diesbezüglich bin ich mir ganz sicher, dass der MSV mittlerweile Personen mit Fingerspitzengefühl und sozialer Verantwortung in der Spitze hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
  45. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Ist die Angabe gesichert? Wir haben letzte Woche versucht, diese Info zu finden und die Schätzungen lagen zwischen 17.500 und 18.000...

    15.500 wäre sehr seriös kalkuliert - sehr schön!
     
  46. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich denke nicht das Gruev jetzt irgenwelche Experimente startet. Wieso auch ? Und der King ist aufgrund seiner Physis momentan maximal jemand mit dem wir Führungen unter hohem Druck verteidigen können, wobei der mir selbst dabei zu wenig presst. Es gibt momentan wirklich keinen rationalen Grund den King in die Startelf zu packen.

    Lass die Jungs mal machen. Ich denke nicht dass wir usn für Kiel große Experimente überlegen müsen. Es wird vollkommen reichen unsere Chancen zu nutzen und Defensiv, wie Gruev sagt, seriös zu arbeiten !

    Ich hoffe dass endlich mal der Knoten platzt im eigenen Haus. Zeit ist reif dafür !
     
    VSTROM und Franz gefällt das.
  47. Das ist halt der neue MSV, den es so ohne Lizenzentzug nie hätte geben können. Keine Luftschlösser, einfach seriös kalkuliert.
    Danke Vorstand und Verwaltungsrat. :jokes66:

    weiterlesen
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    Doch, z.B. unsere unterirdische Chancenauswertung, besonders in den letzten Heimspielen!:nunja:
    Nachdem Brandi und Stani sich zig mal versuchen durften, könnte man dem King wenigstens mal "eine" Chance von Beginn an geben!
    Wenn er dann (was ich nicht vermute) nach 60 Min. platt sein sollte, kann man ihn ja locker durch eben oben genannte ersetzen!
    Aber was mich eigentlich viel mehr bewegt, ist die Ignoranz der Duisburger in Sachen MSV!:mad:
    12.000 :vogel: werden erwartet bei einem für dem MSV megawichtigem Spiel und das Ganze noch unter Flutlicht ... ich fass es nicht?:verwirrt:
    Aber in Düßeldorf sind dann wieder "alle" am Start ... klar!:mecker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
    Der Kelte, Phelan, Gerlbacher und 3 anderen gefällt das.
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Neues Spiel und wohl kaum vergleichbar mit den bisherigen. Kiel mit (gestopptem?) Höhenflug. Tormaschine der Liga. Warum weil die anderen Zuviel mitspielen wollten? Weil sie unkonzentriert waren und Kiel unterschätzt haben? Weil Kiel einfach dicke Eier mit dem erfolgreichen Saisonstart gezüchtet hat?

    Ich bin gespannt wie wir Kiel angehen wollen, erwarte keine Änderungen im Team (evtl RV).

    Etwas defensiver als zuletzt um Keine Räume für das typische umschaltspiel der Kieler zu bieten?

    Interessante Partie und ich glaube das wir sie positiv gestalten können.

    Vorfreude ist da!!
     
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Wurde so vor der Saison im Rahmen der Lizenzunterlagen vom Verein und der Presse kommuniziert...müßte irgendwo im Wirtschafts Thread zu finden sein beim Lizenzverfahren!

    15.500 wurde da auch bereits als sehr vernünftige und realistische Zahl bewertet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden